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Projektmanagement: 442 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 414
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 435
  • Home Office 125
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 396
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Contract Manager/Vertragsmanager (m/w/d) für Großprojekte

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Contract/Claim Manager (m/w/d) sind Sie bei uns mitverantwortlich für die Abwicklung verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechperson für sämtliche wirtschaftliche Angelegenheiten innerhalb des Projektes Aktive Mitwirkung während der Akquisephase und bei Vertragsverhandlungen mit Kunden Erstellung von Subunternehmerverträgen Organisatorische und operative Führung des Nachtragsmanagements innerhalb der Projekte Kostencontrolling und Reporting während der Projektphase Führung des Claim Managements gegenüber Dritten als Bauherrenvertretung Verantwortung für den externen Baueinkauf als Bauherrenvertreter durch Platzierung von Anfragen, Auswertung und Evaluierung von Angeboten, Führung von Vertragsverhandlungen und Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem technischem und wirtschaftlichem Know-How Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion als Projektmanager, Vertragsmanager, Claim Manager, Projektkaufmann in der Bau- und/oder Anlagenbaubranche Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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ERP-Projektleiter/Project Specialist m|w/d

Di. 27.07.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standort: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie blicken auf mehrere Jahre ERP-Beratung zurück und sind bereit für den nächsten Schritt? Starten Sie bei proALPHA Ihre Projektleiterausbildung (nach IPMA) und entwickeln Sie sich zum Projektprofi. Mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum leiten Sie unsere ERP-Einführungs- und Migrationsprojekte und erhalten die Chance, mit Ihren Projekten zu wachsen. Sie leiten ERP-Projekte und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Präsentationen für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Im ERP-Umfeld blicken Sie auf mehrere Jahre Beratungserfahrung zurück und konnten idealerweise bereits erste Projekte selbstständig leiten Sie verfügen über Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen Eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) und die kreative, zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnen Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Finance Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Finanzsektors übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Finanzbranche (Banken, Versicherungen) Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Finanzbranche Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Senior Project Manager (m/w/d) Team Customer Implementation Services for Central and Eastern Europe

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung des globalen CIS CEE (Customer Implementation Services for Central and Eastern Europe) Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart, Jever oder für eine Tätigkeit im Homeoffice einen Senior Project Manager (m/w/d).Projektmanagement von Kunden- und Entwicklungsprojekten, Projektkommunikation und Vertretung der Projekte in EntscheidungsgremienAusarbeiten von kundenspezifischen Projektlösungen unter Verwendung des Scaled Agile Frameworks (SAFe)Begleiten und Mitwirken bei der Angebots- und VertragserstellungSicherstellung der Projektimplementierung gemäß dem vertraglich definierten UmfangZentrale Anlaufstelle für Kunden und PartnerKoordination der Zeitplanung und Ausrichtung der Lösung mit den jeweiligen internen Squads und Experten und weiteren relevanten StakeholdernUnterstützung und Organisation der Entwicklung von Grobkonzepten und der fachlichen / technischen LösungsfindungAbstimmung der Entwicklung im Program Increment (PI) Planning in Zusammenarbeit mit den Engineering SquadsFinanzielle ProjektkontrolleAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare QualifikationMehrere Jahre erfolgreiche und nachgewiesene Projekterfahrung in mittelgroßen IT-ProjektenKenntnisse in agilen Methoden und BereitstellungsmodellenErfahrung in der Steuerung und Umsetzung von agilen SoftwareprojektenProjektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMI, PRINCE2 oder GPM sowie Scrum Master oder SAFe) wünschenswertLösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und analytischem und konzeptionellem Denkvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
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Werkstudent Projektmanagement Fahrbahn (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erlebst die Realisierung von spannenden Bauprojekten und hilfst dabei, Projektbeteiligte zu steuern und technische Problemstellungen zu lösen Du unterstützt die Projektsteuerung, inhaltlich und organisatorisch und im Tagesgeschäft Für Dich steht das Projekt im Fokus, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung von Terminen und Kosten Du nimmst an Meetings teil und kümmerst Dich, um die Erstellung von Protokollen Die Unterstützung beim Erstellen von Projekt- und Entscheidungsvorlagen sowie die Mitarbeit beim Erstellen und der Fortschreibung von Terminplänen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium in der Studienrichtung Bauingenieurwesen ist Deine Eintrittskarte in den DB Konzern Idealerweise hast Du bereits erste praktischen Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen bringst Du mit Du hast den Fokus auf der Lösung von Problemen und eine aufgabenübergreifende Denkweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Du hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Projektmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Der Name EPPLE steht seit 1984 für Qualität bei der Durchführung von anspruchsvollen Neubau-Immobilienprojekten. Wir engagieren uns als Bauträger und Projektentwickler mit Einfühlungsvermögen und Leidenschaft dafür, einzigartige Lebensmittelpunkte zu schaffen. In den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main sowie Stuttgart und Umgebung realisieren wir architektonisch anspruchsvolle Stadtwohnungen in besten urbanen Lagen ebenso wie Reihenhäuser. Rund 60 Mitarbeitende stehen hinter dem Erfolg von EPPLE.Um unser dynamisches Wachstum gestalten zu können und unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab Herbst 2021 für die EPPLE GmbH in Stuttgart einenProjektmanager (m/w/d)in VollzeitAufgrund unserer erfolgreichen Projektverläufe in der Region Stuttgart und einer langfristig gesicherten Projektpipeline werden wir in der zweiten Jahreshälfte eine neue Niederlassung in der Landeshauptstadt eröffnen. Zur Unterstützung und zum weiteren Aufbau dieses Teams suchen wir Sie!Entwicklung von architektonisch anspruchsvollen und wirtschaftlich sinnvollen Wohn-, Büro-, und EinzelhandelsimmobilienBaurechtschaffungSteuerung des Planungs- und RealisierungsprozessesKostenschätzungenÜberwachung von Ausschreibungen und Vergabe von AuftragnehmerleistungenErarbeitung von BaubeschreibungenAuswahl und Führung von DienstleistungspartnernKosten- und Terminverantwortung der übertragenen AufgabenPflege bzw. Aufbau eines Netzwerks zu Architekten, Stadtplanern und Ingenieurbüroskreative, eigenständige Lösungsfindung bei sich stellenden Herausforderungenabgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation aus dem Immobilienbereichmindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der ImmobilienprojektentwicklungKommunikations- und UmsetzungsstärkeVerständnis div. Fachdisziplinenunseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld mit klaren Zielvorstellungen und angemessenen Herausforderungen. Wir begreifen uns als lernendes Unternehmen, in dem sich die Mitarbeitenden gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln. Wir erwarten großes Engagement und einen überdurchschnittlichen Einsatz. Dafür bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.Freuen Sie sich auf verschiedene Benefits:modernste Technik-Ausstattung, auch zur privaten Nutzungbetriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeldschnelle Entscheidungswege dank flacher Hierarchieflexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasisregelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, intern wie externverschiedene Teamevents im Laufe des Jahresunbefristete und zukunftssichere Anstellung
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(Bau-)Ingenieur als Projektleitung Straßenplanung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Projektleitung Straßenplanung (w/m/d)  in unserer Niederlassung Südwest für die Außenstelle in Stuttgart-Vaihingen. Steuerung, Konzeption und Betreuung von Straßenplanungen einschließlich der Prüfung und Freigabe von Ausführungsunterlagen Vergabe, Abwicklung und Überwachung von Planungs-, Dienstleistungs- und Ingenieurverträgen sowie Abstimmung mit den Tragwerks- und Umweltplanern, Trägern öffentlicher Belange und dem Fachbereich Grunderwerb Steuerung und Koordinierung aller am Planungsprozess Beteiligten Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie bei Bedarf Vergabe von Bauleistungen einschließlich der bauvorbereitenden Maßnahmen und fachtechnischen Unterlagen Vertretung der Planungen vor Ausschüssen und Gremien sowie Mitwirkung bei Rechtsverfahren zur Erlangung des Baurechts Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Bachelor mit langjähriger Berufserfahrung) im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefung Straßenplanung/ Verkehrswesen bzw. Raumplanung oder vergleichbare Fachrichtungen, Fähigkeiten oder Erfahrungen Fundiertes Fach- und Methodenwissen in der Projektbearbeitung auf dem Gebiet der Straßenplanung und Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in den technischen Normen und Regelwerken der Straßenplanung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro, einem Bauunternehmen oder der öffentlichen Verwaltung von Vorteil Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie einschlägige EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb des Gebietes der Außenstelle Stuttgart Vaihingen und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Projektleiter MEMS-Package-Entwicklung (w/m/div.)

Di. 27.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind Projektleiter*in für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik des 1st-Level-Gehäuses von neuartigen MEMS Sensoren bzw. des Sensor Package.Sie sind verantwortlich für das MEMS Sensorgehäuse von der Konzepterstellung und Designfestlegung bis zur Übergabe an die Serienfertigung.Sie arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams gemeinsam mit Kunde, Zulieferer, Einkauf, MEMS-Technologie, Produktentwicklung, Messtechnik Simulation, Konstruktion, Fertigung und dem Qualitätsmanagement.Sie führen vor Ort Besuche bei Lieferanten durch (typischerweise in Asien) und bewerten Technologieportfolios, die Durchführung von Versuchsreihen und die Begleitung von kritischen Musteraufbauten.Sie sind die technische Schnittstelle zu den Lieferanten und Assembly-Subcons, entwickeln neue Assembly-Prozesse und Materialien und geben diese frei.Sie planen Anlagen und Prozesse für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung und geben diese in Betrieb.Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen für Anlagen, Assembly Prozesse und MEMS Sensor Gehäuse.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Naturwissenschaften wie Physik oder Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamorientiert, kreativ, eigeninitiativ, selbstständig, flexibel, durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Halbleiter, Sensorik, Aufbau- und Verbindungstechnik (Packaging) sowie VersuchsplanungQualifikation: Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenzen - insbesondere für AsienBegeisterung: Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBewerbungsfrist bis einschließlich 09.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Projektleiter - Digital Business & E-Commerce (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V500 Beitrag zur Implementierung und zum Rollout der E-Commerce Plattform in unterschiedlichen Märkten in Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern Übernahme von Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Analyse und Konzipierung neuer Initiativen im Bereich Online Sales Optimierung von Prozessen auf Basis von Daten & Insights sowie ableiten von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse Ausbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen  Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Übung und Interesse für die Projektkoordination & -Kommunikation zwischen diversen Stakeholdern  Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Hohe IT-Affinität und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden im Rahmen der Software-Entwicklung, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Experte als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur/Meister als Projektingenieur Senior Leit- und Sicherungstechnik für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du betreust selbständig die Ausschreibungen und Vergaben von Planungs- und Bauleistungen im Umfeld der Digitalen Leit- und Sicherungstechnik und bist für deren erfolgreiche Umsetzung mit Deinen eigenständigen Entscheidungen verantwortlich Mit Hilfe Deines ganzheitlichen Blickes koordinierst Du aktiv und erfolgreich alle Projektbeteiligten und Schnittstellen Du stimmst Dich mit Behörden und Bahnstellen ab und kümmerst Dich um alle projektbezogenen Genehmigungen Du führst in Deinem Bereich die Auftragnehmer zu einem erfolgreichen Projektabschluss Das Berichtswesen über den Projektfortschritt, Ergebnisse und auch Abweichungen vom Projektplan erledigst Du selbstständig Als Spezialist für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik beratest Du auch deine Kollegen mit weniger Berufserfahrung Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang, oder Du bist langjähriger Werkmeister LST Du bist Fachmann in der Leit- und Sicherungstechnik und kannst auf langjährige Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik zurück blicken Du bringst idealerweise fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht sowie einschlägige Erfahrungen in der Vertragsbetreuung mit Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und steuerst Deine Projekte in der Leit- und Sicherungstechnik erfolgreich Du denkst stets im Sinne der erfolgreichen Projektzielerreichung Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen An Verhandlungen gehst Du strategisch heran und erreichst die gesteckten Ziele Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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