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Projektmanagement: 14 Jobs in Warnemünde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Projektmanagement

Objektberater (m/w/d) Wohnbau Region Nord-Ost (Berlin, Rostock, Hamburg und Magdeburg)

Do. 04.03.2021
Berlin, Rostock, Hamburg, Magdeburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes „Projektgeschäft“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitraum und idealerweise mit Homeoffice-Sitz im Großraum Berlin, Rostock, Hamburg oder Magdeburg als Objektberater (m/w/d) WohnbauRegion Nord-Ost (Berlin, Rostock, Hamburg und Magdeburg) Positionierung unserer Lösungen (Produkte & Services) und Marke als „Standard“ bei Entscheidungsträgern im Projektgeschäft (z.B. öffentliche oder private Investoren, Bauträger, Generalunternehmer, Architekten und Planer) Aufbau, Animation und Pflege von „Entscheider­netzwerken“ Identifizieren, Qualifizieren und Akquirieren von Projekten mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Mehrgeschosswohnungen Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung in allen Phasen, d.h. von der Entwicklung über die Vorbereitung und Planung bis hin zur Ausführung  Professionelle Beratung und technische Un-terstützung von Entscheidern hinsichtlich aller produkt- und anwendungsbezogenen Aspekte mit dem Ziel, den Ausschreibungsanteil von Somfy-Lösungen kontinuierlich zu erhöhen Zielgerichtete Koordination der Aktivitäten aller projektrelevanten internen Funktionen (v.a. Objekttechniker, Innendienst und Vertrieb) und externen Partner bzw. Kunden Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung bei ausgewählten Zielgruppen    Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre, Ingenieurwissenschaften oder Architektur  Praktische Erfahrung im Umfeld „Objektgeschäft“ und im „Handling“ von Bauprojekten aus einer vergleichbaren Tätigkeit Gute technische Kenntnisse mit Bezug zum Thema Bau (z.B. Grundlagen der Bauphysik), Gebäude­management (z.B. Steuerungssysteme) sowie Kenntnis der einschlägigen baurechtlichen Bestimmungen und Verordnungen Hervorragende kommunikative und rhetorische Skills (Schlagwort: „Story-Telling“) sowie sicheres Auftreten auf Entscheiderebene Erfahrung im Aufbau von formellen und informellen Netzwerken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten  Gute Selbstorganisation Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf auf unserer Homepgae.
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Projektmanager (m/w/d) - Remote Competence Center - zur Direktvermittlung

Do. 04.03.2021
Rostock
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Sie unterstützen den Aufbau des „Remote Competence Centers“ für die weltweit technische Fernunterstützung bei Produktneuanläufen  Sie koordinieren das Remote Competence Centers mit unterschiedlichen Service-Leveln Sie organisieren und steuern den First-Level Support im Rahmen von Produktionsanläufen Sie bauen weltweit ein Experten-Netzwerk auf und fühlen sich verantwortlich für den Informationstransfer zwischen dem Expertenteam und der Produktion Sie erstellen Statusberichte, bereiten Kennzahlen und berichten über die Leistungsfähigkeit Sie treiben die ständige Weiterentwicklung des Remote Competence Centers voran Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Schulungsplänen zur Weiterentwicklung Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Informatik oder Vergleichbares mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Sie haben Freude an der Umsetzung von IT-Lösungen zur Anwenderunterstützung Sie konnten bereits bei der Abarbeitung von Projekten, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Automobilzulieferindustrie Erfahrungen sammeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spanischkenntnisse von Vorteil runden ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer und bringen eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und systematisch Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Produktmanager WAN (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager WAN (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Wide Area Network (WAN) mit und schaffen „Public Value“ durch die Bereitstellung der grundlegenden Infrastrukturservices für unsere Kunden. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden im Bereich WAN. Die Auftragsklärung führen Sie gekonnt durch, leiten Ergebnisse ab und arbeiten Services und Angebote aus. Zusätzlich übernehmen Sie die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der Produkte und Services. Sie koordinieren und steuern übergreifende Sachverhalte und bilden die Eskalationsschnittstelle zu unseren Kunden. Einen Mehrwert schaffen Sie, indem Sie standardisieren und somit Synergiepotenziale über Skaleneffekte heben. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre tatkräftige Unterstützung in Projekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung im Bereich oder Projekten mit Unified Communications, Telefonie oder CTI Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL sowie Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten sowie im Vertragsmanagement und mit Abrechnungsmodalitäten Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektplaner* Umwelt- und Bauleitplanung

Mi. 03.03.2021
Rostock
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauleitplänen in Abstimmung mit der Projektleitung und Projektentwicklung, einschl. Besuch von GVV bei entsprechenden Beschlussfassungen und organisieren der notwendigen Zuarbeiten  eigenverantwortliche Bearbeitung von BImSchG- und Bau-Anträgen, in Abstimmung mit der Projektleitung, Projektentwicklung und Projektverwaltung und anderen Unternehmensbereichen (z. B. Bau), einschließlich organisieren der notwendigen Zuarbeiten  Beurteilung von Kompensationsmaßnahmen für Eingriffe in Natur und Landschaft  Prüfung von UVP-Bericht, AFB, LBP und UB sowie Verträglichkeitsprüfungen für Natura2000 - Gebieten  Zuarbeit für Rechtsstreitigkeiten bzw. Widerspruchsverfahren  Bearbeitung / Zuarbeit für Monitoring-Auflagen, Bestimmungen aus den Genehmigungsbescheiden - Kommunikation in die weiterführenden Abteilungen Dipl. Ingenieur, Bacherlor, Master oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Landschaftsplanung, Umweltplanung oder Raumplanung bzw. ähnliche Fachrichtung  Kenntnisse von Regionalplanung und Bauleitplanung  Erfahrungen im Bau-, Umwelt- und Naturschutzrecht  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), GIS, AutoCAD sind von Vorteil  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ und Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherung und noch vieles mehr
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IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle(Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-affiner Betriebswirt zur Produktbetreuung im Justizumfeld (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr (ERV) der Zukunft in einem agilen Umfeld! Mit großem Know-how koordinieren Sie die Aktivitäten für den Aufbau neuer Produkte im ERV-Kontext. Eigenständig verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten. Kompetent betreuen Sie „Ihre“ Softwarelösungen im Justizumfeld während des gesamten Lifecycles. Mit Überblick nehmen Sie Projektleitungstätigkeiten in Ihrem Aufgabenumfeld wahr. Zuverlässig beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Koordinierung der ERV-Themen. Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Bachelorabschluss inkl. Berufserfahrung sowie gleichwertige Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Gestaltung Fähigkeit zur selbstständigen Mitarbeit in Projekten bzw. deren Steuerung Grundlegendes Verständnis aktueller IT-Infrastrukturen und Routine in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Sie arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein und passen sich an ändernde Gegebenheiten an. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 27.02.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (m/w/d) als Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs- / Stand­ort­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standards Projektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lation Anwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fall Führen eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) Studienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortung SAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaft Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keit Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Sales Manager – IT-Projekte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen, Berlin, Hamburg, Leipzig, Rostock
Univention steht für nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel, von dem alle Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open-Source-Plattform für den IT-Betrieb und ein transparentes Identity­manage­ment entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse zurück­gibt. Unsere Überzeugung und unser Antrieb sind Innovation, Flexibilität und digitale Souveränität. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiter­entwickeln und tragen somit federführend und kontinuierlich erstklassige Lösungen im Bereich digitaler Souveränität in die Mitte unserer Gesellschaft. Sales Manager – IT-Projekte (m/w/d) Bremen, Berlin, Hamburg, Leipzig, Rostock oder im Home Office Du treibst den Vertrieb unserer marktführenden Produkte im Kundensegment "Enterprise" voran und stellst über eine gut gefüllte Opportunity Pipeline die Erreichung unserer Umsatzziele sicher. Du überzeugst Neu- und Bestandskunden sowohl am Telefon als auch persönlich oder remote von unseren Produkten und begleitest alle Prozessbeteiligten aktiv bis zum erfolgreichen Abschluss. Du betreust unsere Channel-Partner, unterstützt sie bei der Identifizierung von potentiellen Kunden und begleitest die Partner bei Kundenprojekten. Du begeisterst im Team, gibst offen Feedback und bindest alle für deine Projekte erforderlichen Ressourcen erfolgreich ein. Du kommunizierst erfolgreich auf allen Ebenen beim Kunden. Du verfügst über Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten im B2B Umfeld. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Kunden aus dem Public Sector. Du arbeitest gerne mit Channel-Partnern zusammen und verfügst über Erfahrung beim Aufbau eines Channel-Models. Du kannst dich für digitale Souveränität begeistern und bist erfolgreich im Aufbau von Netzwerken bei Kunden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und unsere innovativen Technologien gewinnbringend einzusetzen. Du hast eine starke Hands-on-Mentalität. Du organisierst dich selbstständig und arbeitest ergebnisorientiert. Du hast entweder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich absolviert oder hast dir die erforderlichen Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Die Möglichkeit, deine Arbeit selbst zu gestalten, eigene Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Sei Teil eines enorm spannenden und im Markt führenden Produkts, das viele Alleinstellungsmerkmale bietet. Die Chance, die Digitalisierung von Schulen in Deutschland aktiv mit voranzutreiben und auch andere Marktsegmente maßgeblich mitzuentwickeln. Professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau ohne starre Konzernstrukturen. Eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten.
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Projektleiter m/w/d Product Information Management (PIM)

Mo. 22.02.2021
Rostock
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Norddeutschland, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, Product Information Management (PIM) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center. Anforderungsanalyse, Erstellung von Konzepten sowie Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei Angebotserstellung Projektmanagement Qualitätsmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der PIM-Entwicklung und/oder -Projektleitung. Du begreifst das Wort "Dienstleister" im Ursprung seiner Bedeutung. Deine persönlichen Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern und überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Die Chance, den Standort Rostock maßgeblich mit zu gestalten!
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Product Owner Kundenportal (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Rostock, Bremen, Halle (Saale) oder Magdeburg, als Product Owner Kundenportal (w/m/d) Steuern Sie unsere internen Portale in die digitale Zukunft und unterstützen Sie damit die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Nehmen Sie das Ruder in die Hand: Die Bereitstellung eines nutzenbringenden Kundenportals liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem sorgen Sie für die Weiterentwicklung unseres Kundenportals. Dabei agieren Sie an der Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und ermöglichen eine lösungsorientierte Zusammenarbeit. Ihr übergeordnetes Ziel dabei: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Abschluss eines Studiums in geeigneten Fachgebieten wie z.B. (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kundenportalen, idealerweise von SharePoint-basierten Portalen Praxis im Projekt- und Stakeholdermanagement sowie in der adressatengerechten Kommunikation Vorzugsweise Kenntnisse im öffentlichen Sector Strategisches und wirtschaftliches Handeln sowie ein visionäres Denken Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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