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Projektmanagement: 111 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Projektmanager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Projektmanager übernehmen Sie selbstständig die Abwicklung von internationalen Kundenverträgen. Sie sind für das Risiko- und Claimmanagement zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Angebotserstellung in der Akquisephase. Die reibungslose Zusammenarbeit mit den Schnittstellen stellen Sie sicher. Die interne und externe Kommunikation liegt in Ihrer Verantwortung. Sie betreuen und koordinieren lokale Partner. Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams. Sie koordinieren und steuern Unterauftragnehmer. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtung können Sie vorweisen. Langjährige Berufserfahrung im internationalem Projektmanagement bringen Sie mit. Sie beherrschen die einschlägigen Projektmanagement-Methoden.Sie weisen betriebswirtschaftliche Kenntnisse vor. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Stärken. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ergebnisorientiertes Arbeiten und Ihrem Durchsetzungsvermögen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie haben jederzeit Freude an internationalen Dienstreisen. Sie besitzen ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Ansprechpartner Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technisch-Betrieblicher Planer Vegetation und Entwässerung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-Betrieblicher Planer Vegetation und Entwässerung für die DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Durchführung und Steuerung der technisch betrieblichen Planung und Terminierung von auf SAP-Meldungen basierenden Maßnahmen für das Vegetations- und Entwässerungsprogramm im Netz Bremen Koordination und Einbindung der am Prozess beteiligten Gewerke und Partner wie z.B. DB Fahrwegdienste, regionale Instandsetzung und Rahmenvertragspartner Festlegung von internen und externen Ressourcen unter Berücksichtigung von Steuerungs- und Budgetanforderungen Gesamtverantwortung für die Umsetzung der Maßnahmen und die notwendigen baubetrieblichen Anmeldungen Abstimmungen zur Auftragsanlage/Freigabe in SAP und der Ressourcenbeschaffung zwischen den kaufmännischen Planern der Netzbezirke und des Regionalbereiches Finalisierung und Übergabe der abgeschlossenen Planung in Form von digitalen Bauakten an den Netzbezirk Vertretung und Unterstützung bei Auslastungsspitzen von Teammitgliedern der Oberbau Planung und anderen Präventionsprogrammen Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung der Instandhaltungsplanung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, Weiter-Qualifizierung zum Meister oder Techniker wünschenswert, Studium als Bauingenieur oder vergleichbar Erste bis fundierte Erfahrung in der Planung und Durchführung von Vegetations- oder Baumaßnahmen gesammelt Kommunikationsstärke und den Blick fürs Ganze auf interne und externe Schnittstellen auch in stressigen Situationen Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Proaktivität Gute Kenntnisse in MS-Office Applikationen und im Idealfall bereits Erfahrung mit SAP R/3 Bereitschaft für den Erwerb notwendiger Qualifikationen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektmanager (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Projektmanager (m/w/divers) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Projektleiter übernehmen Sie die Gesamtverantwortung in einem nationalen Projekt, koordinieren die Teilprojekte und führen fachlich die Teilprojektleiter und das Projektteam. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Mitwirkung beim Aufbau und bei der Implementierung des Claim-Managements Fachliche Führung des Projektteams gemeinsam mit den Teilprojektleitern Durchsetzung von Claims gegenüber dem Kunden und den Unterauftragnehmern Abwicklung nationaler Verträge und Unteraufträge Sicherstellung der Zusammenarbeit der Organisationseinheiten Steuerung und Koordination von Partnern und Unterauftragnehmern Abstimmung mit dem Projektleiter und dem Projektteam Durchführung des Chancen- und Risiko-Managements Ihr Profil Ein Studium der Betriebswirtschaft, der Ingenieurswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von externen Entwicklungsprojekten mit entsprechender Budgetverantwortung gewonnen. Prozesskenntnisse im Bereich Claim / Risiko - Management setzen wir voraus. Eine Projektmanagementzertifizierung nach IPMA ist wünschenswert. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Durchsetzungsvermögen und agieren selbstbewusst. Ihr Arbeitsstil ist ergebnisorientiert. Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen bringen Sie mit. Ansprechpartner Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technischer Projektleiter Landsimulation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Technischer Projektleiter (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für den technischen Erfolg der jeweiligen Projekte im Bereich der Landsimulation. Neben der fachlichen Führung gehört auch die konzeptionelle Mitarbeit im Projekt zum Aufgabenbereich. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie im Einzelnen: Koordinierung aller Entwicklungstätigkeiten/Fachabteilungen innerhalb der Projekte Aktive, fortlaufende Überwachung der technischen Projektplanung und Erhaltung von Prozessen Reporting an die Projektleitung Verantwortung für Cost to complete Betrachtungen Durchführung regelmäßiger Status-Meetings Requirements Engineering und Risikomanagement Unterstützung der Projektleiter bei Claim Management gegenüber Lieferanten und Kunden Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Erfahrung in der Führung von Entwicklungsteams Hohes technisches Verständnis und Kenntnisse im Requirements Engineering Interesse an der aktiven Gestaltung eines kundenorientierten Entwicklungsprozesses Wünschenswert sind Erfahrungen mit Simulationssystemen Analytisches Denken, Innovationsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Bremen, München, Gilching, Schwäbisch Hall, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau)
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, München, Gilching, Schwäbisch Hall, Manching, Donauwörth, Ulm Als Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Planung und Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie verantworten die Projektplanung und -vorbereitung und unterstützen die Projektkalkulation, die Angebotserstellung und das Projekt-Controlling. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Projektaktivitäten, technisch und kommerziell. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im industriellen Umfeld erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. SCRUM, PMP, PMBOK, PMI, GPM, etc.). Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Technischer Projektleiter Combat Management System (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technischer Projektleiter Combat Management System (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Ein Combat Management System verwaltet eingehende Sensorinformationen, bewertet und verdichtet diese und bereitet sie für die Bediener auf. Es empfiehlt, initiiert und überwacht Bekämpfungen und bewertet deren Erfolg. Als Technischer Projektleiter (m/w/d) führen Sie die Entwicklungs-, Integrations-, Inbetriebnahme- und Systemprüfungsaktivitäten des Gesamtproduktes im Rahmen von Projekten. Dabei koordinieren und steuern Sie alle projektinternen technischen Vorgänge bezüglich Kosten, Terminen und Leistungsfortschritt. Sie bestätigen und bescheinigen die technische Richtigkeit der Dokumentation. Des Weiteren pflegen Sie den Detailterminplan Technik und übernehmen dabei auch die Analyse der kritischen Pfade. Sie übernehmen die Verantwortung für die Kosten. Außerdem verantworten Sie die Festlegung und Vereinbarung der Aufträge an die leistenden Entwicklungs- und Teststellen. Sie übernehmen die Planung und Durchführung eines sicherheitstechnischen Programms (Produkt- und IT-Sicherheit) Das technische Management von Unterauftragnehmern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung vorweisen. Sie verfügen über Erfahrung in der Führung eines technischen Projektteams. in der Anforderungsanalyse für das Combat Management System und der Vorbereitung darauf basierender Systemabnahmen. im Anforderungsmanagement, im modellbasierten Systementwurf mit SysML und den entsprechenden Werkzeugen. mit der Abnahme von Systemen im Kundenbeisein und Umgang mit externen Stellen und Behörden. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen und Kenntnisse von Combat Management Systemen. Erfahrung im Bereich der Anforderungsanalyse bis hin zur den Systemabnahmen in entsprechenden Projekten. gute Kenntnisse der benötigten Applikationen (DOORS, MKS/Integrity, MagicDraw, SAP oder jeweils ähnliche). Sie stehen für eine selbständige und projektorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Belastbarkeit. Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und Ihr Durchsetzungsvermögen haben Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen können. Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ingenieur (w/m/d) für Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in der Objektüberwachung (LPH 8)

So. 03.07.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager (w/m/d) Bauwesen

So. 03.07.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgIhr Herz schlägt für spannende Projekte verschiedenster Branchen? Sie haben bereits Erfahrung im Management von Bauprojekten? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten Hamburg, Hannover, Bremen oder Wolfsburg. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre beruflichen Ideen und gestalten Ihre Karriere bei Drees & Sommer. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement anspruchsvoller Projekte von der Nutzerbedarfsanalyse, über die Planungsphase, Ausschreibung und Vergabe bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Erster Ansprechpartner (w/m/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und erste Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB sowie im Umgang mit MS-Project oder vergleichbare Tools Interesse an projektabhängigen Reisen im Raum Norddeutschland Freude an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Junior Project Manager Submarines - Combat Systems ORCCA (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
kta naval systems is a joint venture company owned by Kongsberg Defence & Aerospace, thyssenkrupp Marine Systems and ATLAS ELEKTRONIK. kta naval systems is the exclusive supplier and Design Authority for the complete Combat Systems to thyssenkrupp Marine Systems submarines. kta naval systems has its headquarters in Kongsberg, Norway and a branch office in Bremen, Germany. This position is located in Kongsberg or Bremen. We are now recruiting Junior Project Manager to shape the future of submarines with its product family of Combat Systems ORCCA. General support to the Project Manager(s) and the Management of the projects assigned Support project progress reporting and financial reporting Support monitoring the execution and implementation of project deliveries Organize, distribute and archive project notes from internal and external meetings Support planning and coordinating all shipments in the project Support export license management Support management of subcontracts to ensure the sub-system meets the technical requirements, time and costs Ensure that all interfaces to suppliers, partners and customers are handled correctly Support organization of formal reviews and acceptance tests Support coordination of all purchasing activities in the project Support monitoring of the progress of the sub-contractors related to contractual milestones Support common administrative routines, plans and systems Support planning and coordination and follow-up all activities related to deliveries Proactive, self-driven and you have a collaborative personality Customer and sales oriented Fluent in English, both written and spoken, and good communication skills Intercultural competence Work on the future Combat System for the market leader of conventional submarines Develop into a Project Manager over time Take on interesting and challenging positions with good opportunities for development and to shape a growing company Work with highly dedicated and skilled colleagues in an intercultural team Competetive conditions and a highly flexible work environment
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(Junior) Project Manager (m/w/d) Luftfahrt

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Bremen, Augsburg
Seit 1989 bietet die Tiba-Gruppe ein umfassendes Leistungsportfolio rund um die Themen Projekt-, Prozess- und Change Management. Die Tiba Projektservice als Tochtergesellschaft unterstützt namhafte Unternehmen und Hidden Champions langfristig im operativen Projektmanagement. Standort: Hamburg, Bremen, Augsburg | Start: Ab sofort "PROJEKT: ZUKUNFT" Unterstützung bei der Steuerung von Projekten im Entwicklungs-, IT- und Produktionsumfeld mit klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden über alle Projektphasen Steuerung der Projekttermine Projektcontrolling und -monitoring inklusive dem Auswerten von Projektdashboards und Erstellen von Projektreportings Enge Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern Übernahme von Aufgaben im Risiko- und Changemanagement Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, oder ein vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, etc.) Kenntnisse in der Luftfahrtindustrie von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in interdisziplinären, interkulturellen Teams Stressresistenz und Fähigkeit, auch unter Termindruck den Überblick zu behalten Unbefristete, projektübergreifende Anstellung Spannende und abwechslungsreiche Projekte im agilen oder klassischen Umfeld Projektaufträge in verschiedenen Branchen (z.B. Automobilindustrie / Luft- und Raumfahrt / Energiewirtschaft) Jährliches Budget für projektbezogene Weiterbildungen und Zertifizierungen (z.B. IPMA® / PMI® / PRINCE2® / Certified Scrum Master®) Zahlreiche Benefits (z.B. JobRad / qualitrain / Mitarbeiterrabatte / Apple Leasing) Austausch mit Projektmanagementexperten in der gesamten Tiba-Gruppe Legendäre Networking-Events (z.B. Tiba-Tage / Stammtische / Spieleabende)
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