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Projektmanagement: 90 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

System-Ing. Taktischer Datenlink (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ing. Taktischer Datenlink (m/w/d)ATLAS ist Lieferant von Anlagen für den Taktischen Datenlink. Das ATLAS Data Link System (ADLiS) ist ein Multi-Link System hauptsächlich für den deutschen, aber auch für Exportkunden. Sie verantworten Spezifikation, Entwicklung, Integration, Inbetriebnahme und Systemprüfungsaktivitäten für ADLiS-Anlagen oder Teilsysteme speziell im Rahmen von Studien und Kleinprojekten für den deutschen Kunden Sie koordinieren und steuern für diese Projekte interne technische Vorgänge in kleinen Projektteams bezüglich Kosten, Terminen und Leistungsfortschritt. Sie vereinbaren dazu die Aufträge an leistende Stellen und wickeln diese ab Sie erwerben dabei tiefe Kenntnisse des ADLiS-Produkts und sind in der Lage, es eigenständig anzupassen, zu konfigurieren und aufzubauen Sie nehmen eigenverantwortlich an nationalen sowie auch internationalen Vorführungen und Übungen mit fachkundigem Marinepersonal teil Sie unterstützen in Angebotsphasen durch die Abstimmung von technischen Leistungsmerkmalen und Terminplänen mit dem Kunden Sie verantworten das technische Management gegenüber Projektpartnern (Lieferanten, Kunden) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Informatik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie verfügen über gute Vorkenntnisse zum taktischen Datenlink Sie können die Arbeit kleiner technischer Projektteams fachlich führen und verantworten Sie können für kleinere Projekte auch Projektmanagementaufgaben mit übernehmen Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind es gewohnt, produkt- und projektorientiert zu arbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Ingenieur (m/w/d) Anlagenbau / Projektbearbeitung

So. 13.06.2021
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüsselfertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur (m/w/d) Anlagenbau / Projektbearbeitung Projektierung, Planung und Ausarbeitung unserer Auftragsprojekte der mechanischen Konstruktion. Entwicklung und Konstruktion von Sonderlösungen im Team mit Vertrieb und Kunden. Konstruktion mit dem 3D CAD System Inventor. Auslegung, Berechnung von Anlagenkomponenten. Begleitung der Fertigung während der Bauphase. Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden. abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt bzw. eine Ausbildung zum Staatl. anerkannten Techniker. sind teamfähig, detailfreudig, behalten dabei aber die Übersicht und können bereichsübergreifend denken. Sie sind offen, echt und kommunikativ im Umgang mit Kollegen, Lieferanten und Kunden. Sie sind kreativ, einsatzbereit, gewissenhaft und genau und haben Spaß an der Realisierung technischer Lösungen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem weltweit erfolgreich tätigen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen und engagierten Team in einem spannenden und wachsenden innovativen Umfeld mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten.
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IT Servicemanager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bremen
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du überwachst und verbesserst fortlaufend die Qualität und Effizienz unserer Business Applikationen in unseren Logistik-Terminals in Bremen und zukünftig auch an weiteren Standorten. Du übernimmst die Applikationsverantwortung für kritische IT-Anwendungen. Du betreust und unterstützt vorrangig interne Kunden bei fachlichen und technischen Fragen zu den Systemen. Du steuerst Dienstleister (intern und extern) gemäß SLA-Vorgaben. Du priorisierst anwendungsbezogene Incident-Meldungen (1nd und 2nd Level Support), übernimmst das Troubleshooting in Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern und löst Incidents bei Bedarf selbst. Du organisierst die Umsetzung kleinerer und mittlerer CRs selbständig. Du dokumentierst IT-Prozesse (z.B. IT-Service Katalog). Du übernimmst die Systempflege (Benutzermanagement, administrative Stammdaten). Du organisierst den Wissenstransfer für Poweruser. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, idealerweise (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast einschlägige Berufserfahrung als IT-Service Manager mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse (ITIL Zertifizierung vorteilhaft). Deine Vorkenntnisse aus der Logistikbranche sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in einer Programmier-/Skriptsprache und im Datenbankumfeld. Du hast Erfahrung im EDI-Bereich und im Umgang mit Datenaustausch. Du hast eine starke Problemlösungsfähigkeit. Dein Arbeiten und Denken sind systemübergreifend, service- und lösungsorientiert. Du bringst eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Du hast die Fähigkeit und Lust, Dich Problemen anzunehmen und diese konsequent zu lösen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Landsimulation

So. 13.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Technischer Projektleiter (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für den technischen Erfolg der jeweiligen Projekte im Bereich der Landsimulation. Neben der fachlichen Führung gehört auch die konzeptionelle Mitarbeit im Projekt zum Aufgabenbereich. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie im Einzelnen: Koordinierung aller Entwicklungstätigkeiten/Fachabteilungen innerhalb der Projekte Aktive, fortlaufende Überwachung der technischen Projektplanung und Erhaltung von Prozessen Reporting an die Projektleitung Verantwortung für Cost to complete Betrachtungen Durchführung regelmäßiger Status-Meetings Requirements Engineering und Risikomanagement Unterstützung der Projektleiter bei Claim Management gegenüber Lieferanten und Kunden Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Erfahrung in der Führung von Entwicklungsteams Hohes technisches Verständnis und Kenntnisse im Requirements Engineering Interesse an der aktiven Gestaltung eines kundenorientierten Entwicklungsprozesses Wünschenswert sind Erfahrungen mit Simulationssystemen Analytisches Denken, Innovationsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft auch zu internationalen Dienstreisen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektmanager (m/w/d) Grundstücksakquise

Sa. 12.06.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärken Sie unser Team als PROJEKTMANAGER (m/w/d) GRUNDSTÜCKSAKQUISE Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter:in, Bewohner:in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Deine Hauptaufgabe ist die selbstständige Suche nach geeigneten Grundstücken für die Planung und Umsetzung unserer Convivo Parks Anschließend bewertest du die Unterlagen und besichtigst Grundstücke vor Ort Hieraus erarbeitest du Entscheidungsgrundlagen und begleitest den gesamten Grundstücksankauf Außerdem präsentierst du unsere Projekte vor Städten, Gemeinden und Projektpartner:innen Abgeschlossene Berufsausbildung im Immobilienbereich und einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung von Immobilien und Grundstücken Eine kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent Systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Reisebereitschaft Du genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Gestaltungsfreiräume und eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Unser Mitarbeiter:innen-Vorteilsprogramm u.a. mit Betriebsrente, vergünstigten Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain
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IT-Projektleitung (m/w/d) für die Umsetzung des DigitalPakts

Sa. 12.06.2021
Achim bei Bremen
Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort – nahe Bremen und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeberin. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 500 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 32.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen. Die Digitalisierung unserer derzeit 9 Schulen hat für uns höchste Priorität. Für die Steuerung der Umsetzung des DigitalPaktes auf Basis unseres gemeinsamen Medienkonzeptes suchen wir kompetente Verstärkung! Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin als IT-Projektleitung (m/w/d) für die Umsetzung des DigitalPakts Projekt "Digitalisierung der Achimer Schulen" im Rahmen des DigitalPaktes leiten Digitalisierung der Schulen umsetzen und fördern IT- und TK-Infrastruktur planen, anschaffen und warten Datenschutzkonzept erstellen und Datenschutz gewährleisten Budget verantworten Support bei IT- und TK-Störungen unterstützen abgeschlossenes Studium (Bachelorgrad oder Dipl. (FH)) in Informatik mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, idealerweise als Projektleitung fundierte Hard- und Software-Kenntnisse, z.B. Linux, VPN, Clients, Server, Netzwerke, Datenbanksysteme, Mobile Device Management, iServ kontinuierliche Fortbildung zu relevanten IT-Themen z.B. Netzwerktechnik, Serverbetriebssysteme sowie Projektmanagement ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten adressatengerechte schriftliche und mündliche Kommunikation sowie die Fähigkeit, mit Kritik und Konflikten konstruktiv umzugehen kundenorientierte Haltung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Bezahlung nach dem TVöD (Entgeltgruppe 11) regelmäßige Wochenarbeitszeit von 39 Stunden; teilzeitgeeignet mit mind. 30 Stunden/Woche Befristung der Stelle bis derzeit 31.12.2022 Jahressonderzahlung vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Fort- und Weiterbildungsangebote JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung Gesundheitsförderung und Firmenfitness Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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IT-Projektleitung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Lübeck, Dresden, Bremen
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres 130-köpfigen, bunten Teams. Egal on in der Hamburg-Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck – wir freuen uns auf dich! Starte bei uns als: IT-Projektleitung (m/w/d) Stellen:ID: EOS-15S Dein Herz schlägt für spannende Technologien und gute Projektleitung ist deine Passion? Du hast Lust auf herausfordernde Projekte und möchtest mit uns zusammen den innovativen Wandel der Mobilitätsbranche gestalten? Dann bist du hier genau richtig. Alles was an technischer Projektleitung Spaß macht: Planung, Koordination und Steuerung Du bist die Schnittstelle zwischen agilen Entwicklungsteams und zum Teil klassischen Kunden  Durch deine Expertenrolle berätst du Kunden und unterstützt das Account-Management in der Gestaltung langfristiger Kundenbeziehungen Du prüfst Anforderungen auf Umsetzbarkeit, Risiken und Ressourcenbedarf Du erstellst technische Unterlagen wie Pflichtenhefte und Konzeptionen Documentation in English and German Du berätst deine Kunden proaktiv über den weiteren Ausbau ihrer Lösungen  Du bringst erste relevante Berufserfahrung aus der Softwarebranche mit und hast Lust dich in die Thematik des ÖPNV´s einzuarbeiten Ein technischer Hintergrund in einem Bereich wie Informatik, Medieninformatik oder Wirtschaftsinformatik wäre toll Smarte Kommunikation und flexible Denkweisen sind genau dein Ding Du kennst dich sowohl mit klassischen als auch agilen Arbeitsweisen aus und hast bereits erste Erfahrungen in deren Anwendung sammeln können Du kannst die Sprache der Entwicklung „verstehen“ und kennst die Grenzen von Softwareentwicklungen Du bringst Know-how in Internet-Technologien, webbasierten Anwendungen und Softwarearchitekturen mit Souveränität im Umgang mit externen Kunden sind für dich Alltag Dir ist Teamgeist genauso wichtig wie uns Gute Deutschkenntnisse & fluent English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ABWECHSLUNG: Als Technische Projektleitung bei eos.uptrade wird es nie langweilig. Es gibt immer wieder neue spannende Projekte, du hast mit vielen netten Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zu tun und du nimmst gerne die tragende Rolle ein beim Erfolg deines Projektes.   WEITERBILDUNG: Wir arbeiten in der Mobilitätsbranche, darum sollst auch du nicht stehen bleiben. Mit internen und externen Trainings oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung. Erhalte ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee und Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unsere Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings.
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IT-Architekt Rechenzentrum Steuer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Rechenzentrum Steuer (w/m/d) Leisten Sie einen wertvollen Beitrag, wenn es darum geht, das Architekturmodell für das Rechenzentrum der Steuerbehörden der norddeutschen Bundesländer zu konzipieren und zu harmonisieren! Dabei können Sie sich zum einen auf die Architektur-Planung und -Umsetzung im steuerlichen Rechenzentrumsbetrieb fokussieren, was Projektleitungsaufgaben und Gremienarbeit mit einschließt. Sie beraten zur IT-Architektur im Data Center Steuern (DCS) – von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung – und stellen entsprechende Konzepte zur Verfügung. Zudem schaffen Sie technische Eingangsvoraussetzungen, definieren Architekturvorgaben und agieren als Schnittstelle zum Dataport-Architekturmanagement. Außerdem konzentrieren Sie sich darauf, ein Architekturmodell für das DCS zu erarbeiten und die Facharchitekturen im Rechenzentrum effizient zusammenzuführen. Sie begleiten Architekturprojekte im Rechenzentrum, behalten den Markt im Auge und bewerten Technologietrends. Ob Sie übergreifend koordinieren oder an der Schnittstelle zum Matrixmanagement in die konkrete Umsetzung gehen: Sie gestalten eine hochverfügbare, sichere und performante Architekturlandschaft! Masterabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre Berufs- und Projektpraxis in IT-Architekturen (speziell Enterprise-Architekturen), im Betrieb eines Rechenzentrums sowie erste Erfahrung im Prozessmanagement Solides Know-how rund um IT-Unternehmens- und IT-Infrastruktur-Architektur (Server, Storage, Netzwerk), BS-2000 Mainframe, Betriebssysteme (Windows, UNIX/Linux, z. B. SLES), relationale Datenbanken inklusive SQL/PLSQL, Applikation-Server/Web-Server und Datensicherungstechnologien Ergebnisorientierte, analytische und überaus kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstorganisation, die in der Lage ist, auch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen, überzeugende Konzepte zu entwickeln und zukunftsgerichtet zu denken Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektentwicklung / Betreuung von Windparks (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Die TANDEM Investitions- und Beteiligungsgesellschaft für ökologische Projekte mbH mit Sitz in Bremen entwickelt und betreibt seit 30 Jahren Projekte zur Nutzung regenerativer Energien mit dem Schwerpunkt Windenergie (Onshore). TANDEM hat sich dabei den Ruf einer kompetenten Sachverwalterin gemacht. Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern, sowie den Menschen vor Ort. TANDEM sieht sich als überzeugte und aktive Akteurin einer umfassenden Energiewende und einer klimagerechten, solidarischen Zukunft. Als Komplementärin unserer Kommanditgesellschaften und für weitere, externe Kunden sind wir für die kaufmännische und technische Betriebsführung inklusive Repowering verantwortlich. Der Umgangsstil bei TANDEM ist persönlich und leger - unser Arbeitsstil ist allerdings ziel- und umsetzungsorientiert. Wir brauchen eine Verstärkung, welche die beschriebenen Werte unserer Unternehmenskultur mit uns teilt. Gesucht wird eine Person mittleren Alters, deren Biographie Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu eigenständiger Arbeit erkennen lässt.  Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Perspektive, die Nachfolge der bestehenden Geschäftsführung anzutreten. Projektentwicklung im Rahmen von Repowering Genehmigungsplanung inkl. Betreuung von Gutachten Aufstellung von Wirtschaftsplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Vertragsverhandlungen mit Banken, Herstellern, Grundstückseigentümern u.a.m. Verfolgung und Berücksichtigung regulatorischer und politischer Entwicklungen Kommunikation mit Kommanditisten und Grundstückseigentümern Vorbereitung und Durchführung von Versammlungen der Windparkgesellschaften Erstellen von Quartals- und Jahresberichten Unterstützung bei der Fernüberwachung unserer Windparks, inkl. Rufbereitschaft Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenspektrum Selbständige Arbeitsweise und teamfähige Persönlichkeit Die Fähigkeit zum kooperativen Ermitteln von Problemlösungen Sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden, Partnern und Kunden Begeisterung für erneuerbare Energien Positive Einstellung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Eine der Tätigkeit angemessene, gute Bezahlung Ein engagiertes, vertrauensvoll arbeitendes Team  Gestaltungsraum für eigeninitiatives Handeln Einen interessanten Arbeitsplatz im alten Hafenspeicher der Überseestadt Bremen
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