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Projektmanagement: 87 Jobs in Watenbüttel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

(Senior) IT Projektleiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der NEW YORKER Geschäftsprozesse, bspw. im Bereich Filialprozesse, HR-Prozesse oder Purchase-to-Pay Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - gern auch in anderen Branchen Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Test- und Releasemanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest Du Dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Test- und Releasemanager (m/w/d) Du übernimmst die Konzeption und Abstimmung von Teststrategien und -plänen in Zusammenarbeit mit Projektteams, IT und Fachbereichen In Zusammenarbeit mit den anderen Stakeholdern kümmerst Du Dich um die Organisation der Releases und der Planung  Du bringst Deine bisherige Erfahrung ein um ein kritisches Auge auf unsere Standardprozesse rund um Test- und Releasemanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen Du koordinierst das Deployment unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Du arbeitest aktiv an der Planung und Koordination von Testumgebungen und -ressourcen für alle Testphasen Du bereitest die Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen auf Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, IT-Projektmanagement und/oder im Test- und Releasemanagement  Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis komplexer Zusammenhänge sind Deine Stärken Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen zeichnen Dich aus Erfahrung im Prozessmanagement und in der Testautomatisierung würden wir uns von Dir wünschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team weißt Du zu schätzen Teamfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden Dein Profil zusätzlich ab
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IT-Projektleiter Infrastruktur (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP-System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI-System und unsere AI-Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Projektleiter Infrastruktur (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - Idealerweise hast du Erfahrungen in den Bereichen Data Management, Client Management, Datenbanken, Dirctory & Terminalservices sowie Netzwerktechnik Themen wie Router, SAN, Oracle, Active Directory, mobile Devices und Telecommunication sind für dich keine Fremdworte Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Junior Projektmanager (m/w/d) Management Office & Delivery

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Junior Projektmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der NEW YORKER-Geschäftsprozesse Inhaltliche Unterstützung unserer Senior Projektleiter im operativen Projektgeschäft Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen im Rahmen von Großprojekten Aktive Gestaltung des Projektalltags und Unterstützung bei der Lösung anfallender Aufgaben und Herausforderungen Vorbereitung, Unterstützung der Durchführung sowie Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops sowie Dokumentation und Nachhalten der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium mit hoher IT-Affinität Erste Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint) Weitere Softwarekenntnisse mit Projektbezug (z. B. MS Project) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Software Projektleiter | E-Mobilität (m/w/d)

So. 20.06.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Leitung von Softwareprojekten mit dem Schwerpunkt E-Mobilität im Tier1 und OEM Umfeld Koordination und Planung von Software-Projekten hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Analyse der System- und Kundenanforderungen  Erstellung von Release-, Termin- und Ressourcenplänen Abstimmung von Anforderungen und Änderungswünsche mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam Anwendung agiler Methoden Abgeschlossenes Technisches Studium mit einer Fokussierung im Bereich der Softwareentwicklung (z. B. Elektrotechnik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software im AUTOSAR Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung nach Automotive SPICE (A-SPICE) und ISO26262 Erfahrung in der Steuerung von Software Projekten im Automotive Umfeld Hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Bauingenieur/ Techniker für die Planung von Kabeltrassen (w/m/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur/ Techniker für die Planung von Kabeltrassen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover oder Braunschweig. Deine Aufgaben: Eigenständige Planung von Maßnahmen des Kabeltiefbaus in enger Zusammenarbeit mit den Planern der Gewerke Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Elektrotechnik und Oberleitung Planungen im Verkehrswegebau im Zusammenhang mit korrespondierenden Maßnahmen an Bahnhöfen und Bahnübergängen Du stellst die leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Maßnahmen als Auftragsverantwortlicher sowie die Abrechnung der verantworteten Projekte nach HOAI sicher Führen von Projektdokumentationen, Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Erstellen von EBA-Vorlagen (Baufreigaben), sowie Einholung fachtechnischer Genehmigungen bzw. Zulassungen Mitwirken bei der Akquise von Projekten sowie Erstellung von Angeboten Selbständige Erstellung von Kostenanschlägen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Ausarbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, oder Elektroingenieur alternativ bist Du Techniker oder hast eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Kabeltiefbauplanung/ Kabeltrassenplanung und gerne bereit noch notwendige Qualifikationen zu erwerben Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse des Bahnbetriebes mit Du kennst Dich mit den relevanten Gesetzte und Regelwerke aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem freust Du dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen und Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Ingenieur für Entwicklungsprojekte (m/w/d) – Infotainment und Connectivity

So. 20.06.2021
Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4135 | Standort:Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Lerne die Innovationen im Bereich Connectivity kennen und sei ein Teil dieser Entwicklung Du bist für die Abwicklung von Tests an Telematik-Systemen in den Bereichen Infotainment und Connectivity verantwortlich Erstelle Konzepte und Szenarien, um den Reifegrad der Entwicklung zu erhöhen Treibe die bestehenden Spezifikationen voran und arbeite dabei mit neuen Technologien Analysiere die Traces zur Fehlersuche und dokumentiere die Fehlerbeschreibung Werde Experte für die unterschiedlichen Module, wie z.B. Kommunikation mit Technologien wie Bluetooth, WLAN, LTE, Online-Services und weiteren Apps Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Informationstechnik, Mathematik, Medieninformatik, Medientechnik, Physik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik o. ä. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit und verfügst über ein ISTQB Zertifikat  Analytisches Denken, ergebnisorientiertes Arbeiten und deine Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Neue Technologien und ihre Funktionsweisen begeistern dich 1. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen 2. Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten 3. Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen 4. Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln 5. Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst 6. Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Project Engineering Manager Services (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
In Deutschland bietet Alstom innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und ist einer der führenden Anbieter von Bahntechnik für U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge, Lokomotiven und Signaltechnik. Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Coradia iLint in Serie.  Unser Geschäftsbereich Services am Standort Braunschweig bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in Ergänzung zur Produktpalette unserer Schienenfahrzeuge. Dieses Spektrum umfasst u. a. Ersatzteilversorgungen, Unfallreparaturen, Komponentenaufarbeitung, Instandhaltungsverträge,  Modernisierungen, Wartungsmanagement, Werkstattausrüstung etc. Management des technischen Teils des Projektes einschließlich der Schnittstellen zu internen und externen Subsystemen, zu Erreichung der geforderten technischen Anforderungen (inklusive ECM-Funktion/Entity in Charge of Maintenance) Vertretung des Engineerings im Projektkernteam und ggü. Kunden Management der Engineering-Aktivitäten während der Projektphasen indem alle Arbeitspakete mit der QCD-Verpflichtung (Quality, Cost, Delivery- Verpflichtung) des Engineerings erledigt werden Aufzeigen von konstruktiven und/oder technischen Änderungen auf Fahrzeugebene Sicherstellung der Einhaltung des zugeordneten technischen Projektbudgets Sicherstellung der technischen Dokumentation Vollständige Abdeckung der vertraglichen Projektanforderungen Sie überzeugen als kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick. Sie agieren selbständig, ziel- und lösungsorientiert und verfügen über: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Schienenfahrzeugtechnik, Elektrotechnik o. ä.) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement und –planung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse vorteilhaft Analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven am Standort Braunschweig Herausfordernde Aufgaben und einen vielfältigen Arbeitsalltag Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft der Hebel für ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen ist. Wir engangieren uns für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfeldes, in dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können und individuelle Unterschiede geachtet und respektiert werden.
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Werksstudent Projektmanagement (m/w/d) Workshops und Projektmeetings

Sa. 19.06.2021
Salzgitter
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Mensch und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Beitrag zur Lösung einer gesellschaftspolitischen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Produktkontrolle an unserem Standort in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr für 15 h/Woche einen Werksstudent Projektmanagement (m/w/d) Kennziffer: 1790_PKT-VM   Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung von Workshops und Projektmeetings Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Projektmeetings Eigenständige Aufbereitung projektrelevanter Unterlagen Erstellen von Präsentationen im Rahmen des Projektes Übernahme administrativer Tätigkeiten innerhalb des Projektes Unterstützung bei der Umsetzung der Software-Feature in Zusammenarbeit mit dem IT-Partner Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik mit Schwerpunkt im Bereich Medieninformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens einen erfolgreichen Abschluss des dritten Fachsemesters erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich (IT-) Projektmanagement, Change Management oder Digitalisierung Umfassende Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte Deutschkenntnisse Wünschenswert sind: Kenntnisse im Bereich des agilen Projektmanagements Sie überzeugen: Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen Sicheres und gewandtes Auftreten Team- und Dialogfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Produktmanager im Bereich Business Development (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern sind wir der Freund und Helfer im IT Bereich. Unser Ziel ist es, mithilfe anspruchsvollen Softwarelösungen und modernsten agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken, immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Für deine Arbeit bei uns, stellen wir dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, das unsere Mitarbeiter*innen neben regelmäßigen Training-on-the-jobs, auch in einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung eingesetzt werden sowie die Möglichkeit erhalten mobil zu arbeiten. Du möchtest dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb dich jetzt! #timetochange Produktmanager im Bereich Business Development (w/m/d) Referenznummer: A-2021-9372 als Produktmanager*in baust Du internationale Produktteams auf und stellst gemeinsam mit den Entwicklerteams aus Indien und Portugal adäquate IT-Produkte und –Services zur Verfügung in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen anfordernden Bereich, gestaltest Du Dein Produkt von der Vision bis zum Einsatz beim User, entwickelst und verankerst dieses nachhaltig Du stellst sicher, dass die Integration zu anderen relevanten IT-Domänen wie z.B. Architektur gewährleistet ist und baust für die entwickelten Produkte im Zusammenspiel mit anderen IT-Bereichen die Supportorganisation für den Betrieb auf außerdem schneidest und formulierst Du Product Backlogs sowie User Stories, übernimmst notwendige fachliche Klärungen und informierst die Entwicklung über Anforderungen Marktfakten, Ziel und Vision des Produktes neben der Integration anderer relevanter IT-Domänen verantwortest Du auch das Projektbudget, die Angebotslegung und Vertragsgestaltung sowie das Risikomanagement Deines Produktes Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation in Deinen bisherigen Tätigkeiten konntest du bereits umfassende Erfahrungen im Software-Projektmanagement sowie der Softwareentwicklung sammeln und verfügst über vertiefte Kenntnisse in der Programmierung sowie in der Anforderungsanalyse Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz aus eine sicherer Umgang in der Anwendung der englischen Sprache, rundet Dein Profil ab Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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