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Projektmanagement: 334 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Transport & Logistik 29
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Recht 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Telekommunikation 5
  • Bildung & Training 4
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office 82
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Junior Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt am Main oder Münster Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast Du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst Du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind Deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest Du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht Dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind Deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist Du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst Du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Senior Facility Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Senior Facility Manager (m/w/d) Unterstützung mit Ihrer Expertise im Tagesgeschäft des Immobilien- und Facility Management-Teams Inhouse Consulting und Business Analyse im Rahmen der Immobilien-Strategie zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen z.B. für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben Konzeptionelle Tätigkeiten im fachlichen Anforderungsmanagement und Lösungsdesign inklusive Umsetzung der Lösungen in IT-Systemen Projektleitung bei der Einführung neuer Software Systeme (z.B. PM und FM-Systeme) oder der Erweiterung bestehender Systeme und Workflows, um Prozesse zu optimieren Prüfung und Bewertung von Schnittstellen mit anderen IT-Applikationen Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen, Prozessen und Folgeprozessen Definition, Dokumentation von Neuimplementierungen und Prozessänderungen in unseren IT-Systemen sowie deren Support Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einarbeitung und Inbetriebnahme des Systems Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Workshops und Trainings für die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Immobilien Management oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Verständnis von kaufmännischen und technischen immobilienbezogenen Vorgängen Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte IT-Kenntnisse Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Projektleiter*in EMR

Di. 03.08.2021
Marl, Westfalen
Die Sasol Germany GmbH gehört zur südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette hoch spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien. In unserem Werk im Chemiepark Marl stellen Expert*innen vor allem hochwertige Tenside und Tensidvorprodukte her. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber: Wir legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und bieten individuelle Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. In qualifizierten, motivierten und kollegialen Teams schätzen wir die persönlichen Stärken aller und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Sie setzen eigenständig EMR-Projekte um und unterstützen die Gesamtprojektleitung unter anderem im Berichtswesen großer interdisziplinärer Projekte. Für reibungslose Abläufe erstellen Sie EMR-Planungsunterlagen, Kostenschätzungen sowie Terminpläne in Konzept-, Basic- und Detail-Engineering Phasen. Weiterhin betreuen Sie EMR Planungs- und Montagedienstleistungen sowie Material- und Komponentenbestellungen, erstellen Spezifikationen und Ausschreibungen. Sie führen Qualitätskontrollen durch, sind für die Bauüberwachung zuständig und formulieren As-Built Dokumentationen für EMR Maßnahmen. In Zusammenarbeit mit der bzw. dem Leiter*in des EMR Engineerings entwickeln Sie neue Standards, effiziente Arbeitsprozesse sowie Werkzeuge und optimieren die bestehenden des Bereichs. Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik oder elektrische Energietechnik und können mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. In Sachen elektrische Energietechnik bringen Sie fundiertes Wissen mit und verstehen sich auf den Umgang mit Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, Transformatoren, Notstromanlagen und weiteren technischen Systemen sowie Anlagen. Sie haben schon erste praktische Arbeitserfahrung im Projektmanagement sammeln können. Kommunikationsstärke, teamorientiertes sowie eigenständiges Arbeiten zeichnen Sie aus – ideal für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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IT Architect / Software Engineer / Software Solution Architect (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bottrop
SEEPEX – Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter*innen, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte. Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen.Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen und suchen am Standort Bottrop eine strukturierte und agile Persönlichkeit alsIT Architect / Software Engineer / Software Solution Architect im Bereich Softwareentwicklung /Digitalisierung (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Entwurf unserer zukünftigen Softwarearchitektur sowie deren ApplikationenGestaltung der nächsten Generation unseres Configure-Price-Quote-SystemsSpezifikation und Entwicklung von Frontend- (z. B. Angular, Bootstrap) und Backend-Anwendungen (z. B. Microservices) inkl. zugehöriger DatenbankenErarbeitung von Use-Cases in enger Koordination mit den Fachabteilungen und der IT der SEEPEX-GruppeProjektbezogene Steuerung und fachliche Leitung der beteiligten standortübergreifenden TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Informatik, Computational Engineering, Computer Science oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von IT-Software-ProjektenFortgeschrittene Kenntnisse in objektorientierter Programmierung in .NET mit C# sowie Erfahrungen bei der Evaluierung und Konzeptionierung von CPQ-LösungenFundierte Kenntnisse im Bereich Software-Architektur, Anforderungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, bestenfalls als Product Owner (m/w/d))Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige, zielorientierte ArbeitsweiseSpielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, agile Prozesse, flache Hierarchien, direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit unseres UnternehmensIndividuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeiten, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze
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Referent Oberleitungsanlagen im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Oberleitungsanlagen im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekte für den Personenverkehr in NRW. Dies erfolgt in einem der größten Ballungsgebiete Deutschlands und unter dem rollenden Rad. Die Baumaßnahmen auf der bereits jetzt ausgelasteten Strecke zwischen Köln und Dortmund umfassen neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch den Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, neuen elektronischen Stellwerken und den Um- und Neubau von Oberleitungsanlagen. Unser gemeinsames Teamziel ist dabei die termingerechte Inbetriebnahme aller Teilmaßnahmen als Voraussetzung für die schnelle Betriebsaufnahme unserer Kunden. Ein erstes Etappenziel ist dabei die Realisierung der Bauabschnitte in Leverkusen und Langenfeld. Dabei arbeitest Du insbesondere eng mit den Vertragsbetreuern von allen Bau. Und Ausrüstungsgewerken, der Projektsteuerung und den kaufmännischen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungsleistungen mit dem Schwerpunkt Oberleitungsanlagen sicher Du unterstützt die Teilprojektleitung bei der Abstimmung mit den Stakeholdern Ausschreibungsunterlagen für die Planungsleistungen werden von Dir erstellt und Du wirkst bei der Vergabe mit Im Rahmen der Ausführungsplanung stimmst Du die Grundlagen mit dem Auftragnehmer ab und prüfst die Zuarbeit Du überwachst die Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung sowie der Prüfer und setzt diese durch Die Abstimmung der baulogistischen sowie baubetrieblichen Bedarfe im Bereich des Bahnkörpers sowie das Festlegen von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Bauablaufstörungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zudem betreibst Du Risikomanagement im Rahmen der Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauausführung und Bauvertragsabwicklung Bei Nachträgen übernimmst Du die Prüfung dem Grunde nach sowie die Bewertung der Höhe nach und organisierst Nachtragsverhandlungen bei denen Du die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen verantwortest Dein Profil: Erfolgreicher (Fach)Hochschulabschluss oder geprüfter Industriemeister in der Fachrichtung Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung bei der Planung und der Bauausführung von Oberleitungsanlagen für die DB Netz AG Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Realisierung von Projekten aus dem Bereich des Oberleitungsbau Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der HOAI, AHO, VOB, VOL, UVgO sowie den einschlägigen Paragraphen des BGB Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen, z.B. MS Office, Dokumentenmanagementsystemen und iTwo bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager / Implementierung für Recruiting Software m/w/d

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software (SaaS). Mit unserer Software Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruiting. Wir haben die Vision, dass es Arbeitgebern gelingt, durch Optimierungen im Online-Marketing mehr und bessere Bewerber zu erreichen und treiben so die Digitalisierung im HR Management voran. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen, viele sind bereits als Top-Arbeitgeber zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.   Über den Bereich Customer Success Management In dem Bereich Customer Success beraten wir die HR-Teams unserer Kunden strategisch und unterstützt bei der Einrichtung und Optimierung von Recruiting-Prozessen sowie deren Umsetzung. Du hast Interesse an Recruiting und Spaß am Management von Projekten, dann bietet Dir dieser Bereich eine spannende Tätigkeit, mit verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgaben. Projektmanager / Implementierung für Recruiting Software m/w/d ab sofort bei dem Software-Startup Talention in Wuppertal (bei Köln, Essen, Düsseldorf)  Quickfacts: Abteilung: Customer Success Einstiegslevel: Berufserfahrene Arbeitsort: Wuppertal & Home Office Start: Ab sofort  Verantwortung des Projektmanagement im Integrationsprozess der Talention Software bei internationalen Kunden Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung entsprechender Konzepte, zur Implementierung von Lösungen in Talention Projektmanagement, Beratung und Schulung in den Bereichen der Implementierung einer Recruiting-Software (z.B. Workflows, Schnittstellen, sowie inhaltliche Themen des Recruitings) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, deren Bindung und derer Erfolge mit Talention  Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftswissenschaften,  Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä. mehrjährige Erfahrung im professionellen Kundenkontakt z. B. als Implementation Specialist, IT Consultant, Account Manager, Projektmanager oder Kundenberater von technischen Produkten o. ä.  hervorragende Ausdrucksweise auf Deutsch und gute Englischkenntnisse den Drive und den Willen, etwas mit uns aufzubauen und Dich weiter zu entwickeln Interesse an den Themen rund um das Recruiting und Personalmarketing Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ, agil  Moderner Standort, zentrale Lage & kostenlose Parkplätze: sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt
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Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Spezialtiefbau

Mo. 02.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Spezialtiefbau Kompetenz-Center Spezialtiefbau in Mülheim an der Ruhr Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Konzipierung anspruchsvoller Projekte im Bereich der schlüsselfertigen Spezialtiefbaulösungen Sie arbeiten eng mit Planern, unseren Tiefbauabteilungen und Nachunternehmern zusammen, holen Angebote ein und wirken bei den Vergabeverhandlungen mit Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie unterstützen die Bereichsleitung bei den Auftragsverhandlungen mit dem Bauherren Sie übernehmen die Massenermittlung anhand der Pläne des Bauherren und erstellen auf dieser Basis die Leistungsverzeichnisse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Geologie-Studium und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Kalkulation, Bauleitung oder Planung von Tiefbau-Projekten sammeln Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Sie bringen ein hohes Maß an geotechnischem und statischem Verständnis mit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Berater (m/w/d) Grenzkontrolle / Elektronische Identitäten

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du leistest technische Beratung in unseren nationalen und europaweiten Kundenprojekten rund um den Einsatz unserer Grenz­kontroll­lösungen Du erfasst und analysierst Anforderungen im Dialog mit unseren Kunden und erstellst maßgeschneiderte Spezifikationen und Lösungs­konzepte Du stimmst Dich eng im Projektteam und mit unserer Entwicklungsabteilung zur Lösungs­implementierung ab Du wirkst bei Vorbereitungen und fachlichen Tests der Lösungen vor Auslieferung an den Kunden mit Du begleitest die technische Integration unserer Produkte und weitere Lösungen in Kundenumgebungen Du wirkst anhand gesammelter Projekterfahrung beratend bei der technischen Produktfortentwicklung mit Du erstellst und pflegst unsere projektspezifischen Handbücher und Dokumentationen Du hast ein technisches oder natur­wissen­schaftliches Hoch­schul­studium absolviert oder besitzt einen ver­gleich­baren Abschluss Du besitzt eine hohe technische Affinität und hast ein solides Verständnis von IT-Systemen, Netzwerk­technik und Betriebs­systemen Du hast Grundkenntnisse in mindestens einer Skript­sprache (z. B. Python) oder kompilierten Programmier­sprache Du verfügst über eine hohe Problemlösungs­fähigkeit, arbeitest selbst­ständig und eigen­verantwortlich, bist klar strukturiert und arbeitest gerne im Team Du kommunizierst verbindlich und kannst komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Du besitzt sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Du bist auch international reisebereit Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Engineer - Cloud Engineering (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner für alle Anfragen bezüglich Cloud Solutions und Schnittstellenfunktion zum Team Cloud Solutions Analyse von Kunden- und Business Anforderungen an Cloud Services sowie deren Zerlegung in technische Komponenten (IaaS/PaaS/SaaS, Connectivity/Network) Überführung und Verwaltung von Anforderungen in ein Cloud Services Backlog Identifizierung und Kommunikation von zeitlichen, technischen und organisatorischen Abhängigkeiten zu anderen Projekten Budgetplanung für die verantworteten Services sowie Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern Standardisierung von bestehenden IT-Services (IT Service Continuity Management) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Cloud Infrastrukturen Kenntnisse im Requirements Engineering Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS, SaaS), insbesondere mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Projektleiter Genehmigungsverfahren Leitungsbau (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Arbeiten bei Brunel bedeutet: AttraktiveArbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit einesexpandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein inDeutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentrenund weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position arbeiten Sie mit an der Umsetzung von Genehmigungsverfahren für Leitungsbauprojekte. Mit Ihrem Know How unterstützen Sie bei der Erstellung der Antragsunterlagen in Raumordnungs-, Planfeststellungs- und Bundesfachplanungsverfahren und begleiten den Genehmigungsprozess. Sie wirken bei der Trassenplanung von Höchstspannungsleitungen und dem zugehörigen Risikomanagement mit. Hierbei vertreten Sie das Projekt gegenüber der Offentlichkeit, Behörden und der Politik. Zudem übernehmen Sie die Dokumentation und Berichterstellung über den Projektfortschritt, z. B. Meilensteinmonitoring, Statusermittlung, etc., bereiten Projektbesprechungen vor und nach. Weiterhin koordinieren Sie Termine und Aufgaben und übernehmen das Monitoring im Projektteam. Für diese Aufgabe benötigen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Landschaftsplanung, Raumplanung oder entsprechende Berufserfahrung im Rahmen des benannten Aufgabenspektrums. Sie greifen auf erste Erfahrungen in der Projektbüroorganisation (PMO) zurück. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS Sharepoint, MS Project und MS Office. Abgerundet wird Ihr Profil durch Kontakt- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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