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Projektmanagement: 298 Jobs in Weckhoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 51
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekten oder Bauingenieur (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Solingen
Das Hotel Gräfrather Hof liegt im Herzen des Bergischen Landes, in Solingen-Gräfrath, 15 km von Düsseldorf entfernt, direkt an der A46. Unser 4 Sterne Superior Business Hotel verfügt über 60 modern eingerichtete und frisch renovierte Zimmer, incl. 4 exklusive Suiten sowie 3 Boardinghäuser in unmittelbarer Nähe mit insgesamt 50 weiteren Doppelzimmern. Zum Hotel gehört das bekannte Restaurant Florian, das Gräfrather Klosterbräu mit Veranstaltungssaal. Des Weiteren verfügt das Hotel über Veranstaltungsräumlichkeiten für 40-60 Personen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: einen Architekten oder Bauingenieur (w/m/d) Übernahme der technischen und wirtschaftlichen Planung, Steuerung und Abwicklung von Projekten und Bestandsgebäuden Identifizierung und Verantwortung für Umbauten, Restaurierung und Instandhaltung des eigenen Immobilienportfolios Durchführung von Sanierungsmaßnahmen im Bereich der denkmalgeschützten Gebäude Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Verhandlung mit Handwerksbetrieben, Abstimmung mit der Denkmalpflege sowie Vergabe der Einzelgewerke nach VOB Baustellenüberwachung, Kosten- und Qualitätskontrolle, Abnahmen Erstellung von Finanzübersichten und Dokumentationen Sie haben ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bestandspflege und Bestandsentwicklung, Kenntnisse im Bereich der der Denkmalpflege/Denkmalschutz sind wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in allen HOAI-Leistungsphasen Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office-Produkten sowie einer gängigen CAD-Software. Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Diskretion runden Ihr Profil ab.
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Do. 13.05.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Senior Management Consultant Engineering (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
ensign advisory ist eine unabhängige Unternehmensberatung mit Sitz in Düsseldorf. Unser Fokus liegt auf der Branche der technisch anspruchsvollen Industriegüter mit Schwerpunkten im Maschinen- und Anlagenbau, der Automatisierungstechnik sowie in der Verpackungsindustrie. Gegründet im Jahr 2015, berät das wachsende Team mittelständische Unternehmen und internationale Konzerngesellschaften zu Themen wie M&A, Post Merger Integration, Restrukturierung, Produktentwicklung sowie Business- und Technical Excellence. Darüber hinaus setzen wir unsere Konzepte operativ an der Linie in Interim Mandaten um. Wir verstehen Beratung als Handwerk – durch unsere Kombination aus Branchenwissen und Beratungstools generieren wir nachweislich Mehrwert für unsere Kunden. Sie übernehmen als Senior Consultant (Teil-) Verantwortung für die Leitung von spannenden und abwechslungsreichen Projekten im deutschen und europäischen Raum. Sie sind für die organisatorische Abwicklung der Projekte und die direkte Kommunikation mit unseren Kunden verantwortlich. Sie analysieren individuelle Kundensituationen und ermitteln sowie bewerten die erforderlichen Handlungsfelder. Sie führen detaillierte technische und mechanische Analysen entsprechend der Projektthematik durch. Sie bereiten Entscheidungssituationen des Managements vor: Von detaillierten Fachkonzepten bis hin zu hochverdichteten Top-Management-Präsentationen. Sie entwickeln Strategien und Konzepte und setzen diese um. Sie entwickeln innovative Services und unsere Beratungskonzepte weiter. Ausbildung: Master/MBA oder Promotion mit guten bis sehr guten Leistungen im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, der Elektrotechnik, der Konstruktion oder einem ähnlichen Bereich; alternativ auch die nachgewiesene Fähigkeit, auf dieser Ebene zu handeln; hohe Affinität zur Automatisierungstechnik rundet Ihre Ausbildung ab Tätigkeit in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Industriegüter und relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen 3-5 Jahre Erfahrung in der Industrie, sowie den Ehrgeiz, in der Projektarbeit weiter zu wachsen und betriebswirtschaftliche Ansätze kennenzulernen Strukturierter Ansatz, analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit agilen und klassischen Ansätzen des Projektmanagements Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (Hauptstandort der Aktivitäten ist Düsseldorf; Flexwork und Homeoffice je nach Projekt möglich) Steile Lernkurve und ein optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Hohes Maß an Verantwortung und Freiraum für eigene Ideen Einsatz in spannenden, teils internationalen Projekten mit großer Außenwirkung – ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre Attraktive und leistungsorientierte Vergütung, sowie weitere Leistungen Kostenlose Getränke
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Customer Project Manager* Track & Trace

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Salesforce (Senior) Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Manager (m/w/d) bringst du dein umfassendes fachliches und technisches Wissen ein und führst deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase hinweg bis zur finalen Implementierung Richtung Erfolg Dabei stehst du dem Kunden stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Dies schließt die Organisation und Leitung von Meetings, Workshops und Expertenrunden mit ein Dabei agierst du mit schnell zunehmender Teilprojekt- und Führungsverantwortung als direkter Ansprechpartner gegenüber dem Kunden Nicht zuletzt nutzt du deinen Ideenreichtum und deine Projekterfahrung, um das Angebot unserer Service Line Deloitte Digital zu optimieren Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce.com, idealerweise im Consulting-Umfeld Erfolgreiche Begleitung von Implementierungsprojekten durch alle Projektphasen und nachweislich Erfahrungen mit der fachlichen und technischen Anleitung von Mitarbeitern in einem Projektteam Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und moderner technischer Konzepte wie Web Services/SOA Salesforce.com-Zertifizierung und Programmiererfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, nachgewiesenes Leadership-Potential und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d) Hochspannungstrassenplanung

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln mehrere kompetente Persönlichkeiten als Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d) HochspannungstrassenplanungIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Planung und Projektierung von Hochspannungstrassen. Ihre Aufgaben umfassen: Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Planung, Projektierung und Detailierung von Hoch- und Höchstspannungsleitungen sowie Kabelanlagen (110kV bis 380kV), Plaunung und Trassierung für den Neubau, Umbau und Ausbau von Hochspannungsfreileitungen, Aufnahme und Pflege von GIS-Daten, Vorplanung von komplexen Trassenprojekten, Erstellung von allen notwendigen Unterlagen für das Genemigungsverfahren, Ausführungsplanung. Sie sind erfahrener Vermessungsingenieur oder Techniker aus dem Bereich Vermessungstechnik, Sie haben bereits erste Erfahrung in der Trassenplanung, gute Kenntnisse und Erfahrungen mit CAD Systemen z. B. Microstation oder ACAD, Flexibilität, Kreativität, teamorientierter Arbeitsstil, Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Junior Projektmanager (w/m/d) PMO

Mi. 12.05.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Junior Projektmanager (w/m/d) PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen von unseren Standorten Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) aus und halten somit viele Fäden in der Hand. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung unserer Projektmanagement Methodik verantwortlich. Zusätzlich verproben Sie diese auf die praktische Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch agiler Projektmanagement Methodik heraus. Sie sind zentraler Ansprechpartner für sämtliche Projektbeteiligte, Geschäftsführung und Stakeholder und unterstützen methodisch bei projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements wirken Sie mit, erstellen Management-Reportings und begleiten strategische Projektinitiativen. Mithilfe der kontinuierlichen Verbesserung der Projektmanagement- Methodik stellen Sie die Einhaltung der Qualität hinsichtlich Dokumentation und Kommunikation sicher. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik begleiten und führen Sie eigenständig Projekte. Ihre Basis bildet ein ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise bringen Sie schon erste Berufserfahrung mit und konnten Ihre Fähigkeiten in der Koordination, zielgruppenspezifischen Kommunikation und Organisation in Projekten bereits anwenden. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement - beim Erlernen weiterführender Methodiken unterstützen wir Sie gern. Bestenfalls haben Sie bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence und stehen digitalen Medien zum Einsatz im Projektmanagement offen gegenüber. Sie überzeugen durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Nicht zuletzt sind Sie zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Senior Projektleiter (m/w/d) Innenausbau

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Als Senior Projektleiter gestalten Sie eigenverantwortlich mit Ihrer fachlichen Kompetenz und hohem Qualitätsanspruch erfolgreich unsere komplexen Projekte und werden zum Unternehmer im Unternehmen Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigen Innenausbau Sie verantworten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung der Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen die Bauleitung der gewerkeübergreifenden Bauausführung (Bauen im Bestand) Die Qualitätskontrolle, Terminierung und Kosteneinhaltung der Bauprojekte liegt in Ihren Händen Sie bearbeiten die betreuten Projekte mit iTWO Die Abrechnung der Bauleistungen wird durch sie vorgenommen Sie sind zuständig für die Planungskoordination Sie übernehmen die Führung eines Projektteams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt oder eine fundierte bautechnische Ausbildung Sie bringen entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter von Innenausbau-/  Schlüsselfertigbauprojekten (Bauen im Bestand) mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Sie sind sicher in der Anwendung der VOB Sie sind Kommunikationsstark und bringen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie erste Führungserfahrung mit Sie verfügen idealerweise über Englischkenntnisse Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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(Senior) Consultant Projektportfolio-/Programm-Management (PPM) (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Experte/Expertin für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z. B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist:in arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater:in, Gestalter:in und Netzwerker:in in einem.Attraktives Arbeitsumfeld - Du arbeitest gerne in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort oder remote und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit sehr gutem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.Du hast nach dem Studium bereits erste Erfahrungen (1-5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z. B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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