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Projektmanagement: 576 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 118
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Transport & Logistik 47
  • Baugewerbe/-Industrie 43
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  • Sonstige Branchen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Banken 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 544
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 554
  • Home Office möglich 179
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 530
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Consultant / Manager Public Sector (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Zur Digitalisierung beitragen – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Deine Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Berater:innenteams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karriere gestalten – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Die persönliche Entwicklung vorantreiben – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe der PwC Academy sowie zugeschnittenen Formaten, wie Women@Advisory und Women in Technology Consulting gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Du hast dein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative und einem hohen Maß an Motivation erfolgreich einsetzen.Zudem verfügst du über eine methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Werde Senior Consultant in unserem Team und bringe deine zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung im öffentlichen Sektor oder dem IT-Bereich ein. Dein Wille, Verantwortung im Projektkontext zu übernehmen, zeichnet dich aus.Werde Manager:in in unserem Team und bringe deine mehr als 4 Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Sektor oder im IT-Bereich ein. Deine Erfahrung in der Projektleitung inklusive Führung von Berater:innenteams ergänzt deine fachliche Kompetenz.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater IT-Strategie, IT-Transformation, Enterprise Architecture und Digitalisierung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Expertenteam – In einem hoch motivierten Team hilfst du unseren Kund:innen in Deutschland und Europa ihre Performance in und mit der IT zu steigern – und zwar von der IT-Strategie bis zur Umsetzung.IT-Umstrukturierung – Du unterstützt unsere Kund:innen dabei, ihre IT zu transformieren, das Alignment zu optimieren oder neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln.Projektmanagement – Du leitest Teams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kund:innen durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Innovativ weiterentwickeln – Du übernimmst Verantwortung für die Akquise, Mitarbeitendenentwicklung und für die Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozessen im IT-Management. Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und hast Projekte erfolgreich geleitet.Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zeichnen dich aus: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur und/oder IT-Alignment, Organisation und Transformation von IT-Einheiten sowie IT-Controlling/IT-Benchmarking.Du zeichnest dich durch eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem arbeitest du gerne im Team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Director (m/w/d) Project Management

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Baurechtsschaffung (BauGB / Planungsrecht)Fundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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(Senior) Consultant Projektportfolio-/Programm-Management (PPM) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Als Experte/Expertin für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützt du Projekte z. B. in den Bereichen Digitalisierung, Transformation, Business Development und PPM Organisationsberatung von der Strategieentwicklung bis hin zur Implementierung. Agile und klassische Methoden sowie digitale Tools spielen hierbei eine zentrale Rolle. Als Generalist:in arbeitest du dich schnell in vielseitige Themen ein und wirst damit zu einem integralen Bestandteil unseres Teams, welches Kunden in den Branchen Commercial Services, Financial Services oder Public Services berät. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich neben einer Vielzahl an komplexen und abwechslungsreichen internationalen Projekten auch intensive Trainings, Workshops, Zertifizierungen (PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe) und Knowledge Sessions, die deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.Strategisches Business Development - Als Teil unseres dynamischen, global organisierten PPM Teams bringst du deine unternehmerische Persönlichkeit aktiv in die Entwicklung unserer Dienstleistungen sowie den Ausbau unseres Netzwerks im In- und Ausland ein. Du bist Berater:in, Gestalter:in und Netzwerker:in in einem.Attraktives Arbeitsumfeld - Du arbeitest gerne in interdisziplinären Beraterteams bei unseren Kunden vor Ort oder remote und profitierst von zahlreichen PwC Benefits.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs zügig und mit sehr gutem Erfolg, gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation abgeschlossen.Du hast nach dem Studium bereits erste Erfahrungen (1-5 Jahre) im Bereich Project Management Office (PMO), der Leitung kleinerer Projekte oder bei der Unterstützung in der Programm- und Portfoliosteuerung gesammelt. Wenn du dich auf den Bereich öffentliche Verwaltung fokussieren willst, kannst du auf relevante Projekterfahrung in den Bereichen IT, Gesundheit oder Verteidigung zurückgreifen.Darüber hinaus besitzt du idealerweise eine relevante Zertifizierung, z. B. PMI-PMP, IPMA, PRINCE2, Scrum, SAFe, V-Modell XT und eine große Affinität für die Anwendung digitaler Projektmanagement Tools.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer starken unternehmerischen Orientierung zeichnen dich als Beraterpersönlichkeit aus.Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Teamfähigkeit ergänzen dein Profil.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.Erste Erfahrungen im Ausland runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Senior Projektsteuerer (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektsteuerer Betrieb (w/m/d) im Team der übergreifenden Projektsteuerung des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekt für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Als Senior Projektsteuerer Betrieb (w/m/d) stellst Du im RRX für alle Planungs- und Bauabschnitte die termin- und kostengerechte Umsetzung in Bezug auf die baubetrieblichen Belange sicher Du koordinierst abschnittsübergreifend alle betrieblichen Themen und stimmst dich eng mit allen Projektbeteiligten sowie den anderen betroffenen Schnittstellen bei der DB AG ab Du bist für die Koordinierung der Bauphasenplanung der Abschnitte untereinander verantwortlich, prüfst dabei die Bauphasenplanung und passt diese ggf. an Du betreust Machbarkeitsstudien und unterstützt die Abschnitte in der Auswertung und Koordinierung Du wirkst bei der Koordinierung der Parallelmaßnahmen in unseren Sperrpausen mit und vertrittst unsere Belange Als Schnittstelle zwischen dem Projekt und den betroffenen Anschließern stimmst Du dich eng mit dem Vertrieb, den EVU und dem Fahrplan ab Du deckst die Schnittstelle zur betrieblichen Infrastrukturplanung ab Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen Dein Profil: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vor allem im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten vorzuweisen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast Freude an der termin- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du besitzt eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist dazu bereit, Dich persönlichen sowie fachlich weiterzuentwickeln Du bringst die Fähigkeit und Bereitschaft mit, Dich in ein bestehendes Team zu integrieren Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholdern und beteiligten Behörden Du besitzt Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z. B. MS Office und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent Datenaufbereitung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Bereichs Group Tax der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Datenaufbereitung (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Mitwirkung bei und Koordination der Sammlung, Strukturierung und Aufbereitung von steuerrelevanten Daten in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Konzernfunktionen, Geschäftsbereichen und externen Beratern und Beraterinnen Unterstützung bei der Neubewertung unseres im Inland belegenen Grundbesitzes für grundsteuerliche Zwecke Unterstützung bei der Identifikation relevanter Datenstrukturen und Systeme Validierung der Datenstrukturen und Prüfung der Datenqualität Mitarbeit bei der Planung und Durchführung verbleibender manueller Schritte und notwendiger Bereinigungen Unterstützung bei der Dokumentation der relevanten Prozesse und Arbeitsergebnisse Wirtschaftswissenschaftliches oder jurstisches Studium Interesse an der Datenaufbereitung und -visualisierung, Kenntnisse im Bereich Steuern sind keine Voraussetzung aber könnten ggf. hilfreich sein Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel und Word; SAP-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Senior Project Manager (m/w/d) IT-Governance & Projects

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den BranchenbestenDie STEAG Energy Services GmbH sucht zur Verstärkung unseres Bereichs „Information Technologies“ für den Standort Essen schnellstmöglich eine/-n Senior Project Manager (m/w/d) IT-Governance & Projects Sie sind in der Abteilung „IT Governance & Projects“ verantwortlich für die Steuerung des gesamten IT-Projektportfolios. Darüber hinaus übernehmen Sie das Projektmanagement von strategisch besonders relevanten und komplexen IT-Projekten. Sie bilden weiterhin die Schnittstelle zu den Fachbereichen des Konzerns für Projektanfragen und unterstützen unsere Demandmanager bei der Aufbereitung von Projektanfragen und Überführung von Anforderungen in ein Projekt-Setup. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Unterstützung des aktuell stattfindenden IT-Transformationsprozesses der STEAG durch das Aufsetzen von aussagekräftigen Portfolioberichten und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das IT-Management. Sie sind verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung des IT-Demand- und des IT-Projektmanagementprozesses. Außerdem berichten Sie regelmäßig über das IT-Projektportfolio an den gesamten IT-Leitungskreis.Sie verfügen über einen akademischen Ausbildungshintergrund und bringen die für diese Aufgabe relevante Methodenkompetenz mit. Sie haben zudem nachgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Management komplexer IT-Projekte oder Programme sammeln können, eine entsprechende Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren ist hier gewünscht. Sie erhalten selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung, eine Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA, PMI oder weitere) ist von Vorteil und erleichtert Ihnen den Einstieg on-the-job. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Ihre hervorragende Kommunikations- und Präsentationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Exzellente Kenntnisse der MS-Office Produkte (PowerPoint, Excel und Word) Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Maschinenbauingenieur*in als Produktmanager Mobilkrane (m/w/d) für den europäischen Markt

So. 24.10.2021
Krefeld
Baumaschinen für die Welt – von XCMG! Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Maschinenbauingenieur*in als Produktmanager Mobilkrane (m/w/d) für den europäischen Markt Angetrieben durch den Pioniergeist der Sie auszeichnet, tragen Sie maßgeblich zu unserem Erfolg bei, indem Sie neue Technologien und Märkte für die erfolgreiche Einführung und Entwicklung von Kranen in Europa analysieren. Sie haben eine Antwort auf alle Fragen rund um Krane, deshalb sind Sie unsere Referenz - angefangen bei der Produktportfolio-Planung über Vorschläge und Konzepterstellung für alle Aspekte der Produktentwicklung und das Einholen von Kundenfeedback bis hin zur Endabnahme neu entwickelter Krane für den europäischen Markt. Ob als externer Ansprechpartner für Kunden oder interner Informations- und Ideengeber für Kollegen - wir setzen auf Ihr Expertenwissen, wenn es um die wichtigsten Technologietrends und CE-Konformität geht. Selbstverständlich unterstützen Sie unser Sales & Service Team auch bei technischen Fragen, geben Empfehlungen oder helfen sofort mit einer konkreten Lösung oder einem praktischen Einsatz beim Kunden. Ihren Fortschritt bauen Sie mit uns gemeinsam - Sie beraten unser Engineering-Team in Fragen zur Entwicklung und Inbetriebnahme von multifunktionalen Anwendungen für Krane. Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus oder eines verwandten Fachgebiets erfolgreich abgeschlossen. Sie begeistern uns durch Ihre Weitsicht und Ihre fachlichen Qualitäten - darunter mehrere Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Projekt- und Produktmanagement auf interkultureller Ebene - und haben Freude an Geschäftsreisen zu chinesischen sowie zu europäischen Kunden und Lieferanten. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse - und Leidenschaft - für Krane: deren Entwicklung, CE-Normen und Vorschriften, Hydraulik, Elektrik und Aufbau sowie interne Schnittstellen zwischen Planung, Entwicklung und Produktion. Sie können nachweisen, dass Sie Projekte und Teams auf flexible und dennoch strukturierte Weise erfolgreich geleitet haben. Sie legen besonderen Wert auf die Ergebnisse laufender Projekte, Kundenzufriedenheit und Teamgeist mit Ihrer energiegeladenen, zielstrebigen Persönlichkeit, die FORTSCHRITT großschreibt, sehr gut auf Englisch kommuniziert und es schätzt, als Teil eines internationalen Forschungsteams herausragende Ergebnisse vorweisen zu können. Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung mit Mobilkranen ist absolute Voraussetzung zur Besetzung dieser Stelle. Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Senior Consultant (m/w/d) Digitalisierung öffentliche Verwaltung/Einführung E-Akte

So. 24.10.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Köln
Die elektronische Akte ist einer der wichtigsten zentralen Dienste, auf dem die Digitalisierung der Verwaltung aufbaut. Seit vielen Jahren begleitet Materna als IT-Dienstleister Behörden der Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei der Einführung eines E-Akten-Systems und somit auf dem Weg zu einer papierlosen Verwaltung. Aktuell unterstützen wir als Unterauftragneh­mer Bundesbehörden bei der Einführung des E-Akten-Systems Bund. Die Beratungsleistung erstreckt sich dabei u. a. auf die Durchführung von Ist-Analysen z. B. zu Systemvoraussetzungen, Prozessen und Schnittstellen und auf die Anbindung von Fachanwendungen an die E-Akte-Bund. Das E-Akte-Expertenteam der Materna berät bei organisatorischen Aspekten rund um die Ein­führung der E-Akte der Behörden, um den notwen­dig­en Reifegrad (BVA-Modell) zu erlangen. Hierzu gehören beispielsweise Impulse zum Vorgehen im Projekt bezüglich der Themen Projektmanagement, Veränderungs- und Wissensmanagement sowie die Unterstützung bei Terminen und Workshops.  Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutsch­land. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover oder Köln. Bewerben Sie sich als Senior Consultant (m/w/d) Digitalisierung öffentliche Verwaltung/Einführung E-Akte bei Materna. gestalten Sie die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und beraten Behörden der Bundes- und Landesebene bei anstehenden Einführungen von E-Akten-/Dokumentenmanagement-Systemen von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. führen Sie Ist-Analysen zu Fachprozessen, Vorgehensweisen und Schnittstellen durch und erarbeiten medienbruchfreie Konzepte. koordinieren Sie die fachlichen Aspekte der elektronischen Aktenführung wie z. B. Realisierung eines Aktenplans, Organisationsstrukturen des Kunden oder Dokumententypen. moderieren Sie Kundenworkshops, auch auf Manage­mentebene, und unterstützen bei der Aufwandsschätz­ung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Qualitätssicherung. unterstützen Sie uns im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen. beraten Sie im Zuge der Einführung der E-Akte-Bund. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Projekt- und Beratungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene sowie Erfahrung in der Einführung von E-Akten-/Dokumentenmanagement-Systemen Erfahrungen in der Umsetzung der elektronischen Schriftgutverwaltung Kenntnisse über Organisationsstrukturen, elektro­nische Akten, Vorgänge Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle E-Government-Entwicklungen Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungsorien­tierung, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Bei uns können Sie etwas bewegen und die deut­schen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuern Sie Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffen Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen gestalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Die Reisezeit zum Kunden zählt als Arbeitszeit und unsere Kollegen arbeiten i.d.R. in heimatnahen Projekten. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT-Projektleiter/-manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Projektleiter/-manager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Übernimm die Leitung, das Management und die Koordination von IT-Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und des Produkt- und Serviceportfolios unserer Kunden. Erarbeite Projektpläne und trage Verantwortung für die Aufwandskalkulation, die Ressourcenplanung und für die Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen. Überwache kontinuierlich Projekte und stelle die Erreichung aller Projektziele (bzgl. Zeit, Qualität und Umfang) sicher. Übernimm die fachliche Verantwortung für die Projektteam-Mitarbeiter (m/w/d). Manage interne und externe Stakeholder und sei Schnittstelle zwischen Fachbereichen, dem Management und Kunden. Berücksichtige weitere Projekte im Rahmen eines Multiprojektmanagements. Wirke bei der Angebotserstellung mit. Ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige fachrelevante Berufserfahrung sowie mehrjährige Projekterfahrung macht dich zum Profi. Eine Zertifizierung nach PRINCE2 oder einer anderen Projektmanagement-Methode wäre toll. Starke Projektmanagement-Kompetenzen, Verständnis technischer Zusammenhänge sowie eine schnelle Auffassungsgabe bringst du mit. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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