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Projektmanagement: 524 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 133
  • It & Internet 126
  • Recht 77
  • Unternehmensberatg. 77
  • Wirtschaftsprüfg. 77
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  • Banken 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Pharmaindustrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 501
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 510
  • Home Office möglich 248
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 489
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Projektmanagement

Projektleiter(in) Ideenmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bonn, Köln, Eschborn, Taunus
HYPE Innovation ist ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Lösungen im Bereich Innovations- und Ideenmanagement. Wir bieten alle Leistungen von der Beratung bis hin zur Softwareeinführung aus einer Hand an und helfen Konzernen sowie namhaften mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre individuellen Ideen- und Innovationsprogramme zu implementieren und zu skalieren. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 170 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika mit Büros in Bonn (Hauptsitz), Eschborn, Köln, Braunschweig, Boston, Boulder sowie Lyon stark vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in Eschborn suchen wir einen neuen und engagierten Mitarbeiter* zur Umsetzung von Ideenmanagementprojekten basierend auf unserem Produkt HYPE Improve. Projektleiter(in) Ideenmanagement (m/w/d)Du bist erster Ansprechpartner* für Deine Kunden und koordinierst Kundenanforderungen sowie -bedürfnisse mit anderen unternehmensinternen Abteilungen.Du führst Software-Implementierungsprojekte im Bereich Ideenmanagement durch.Du schulst Deine Kunden im Umgang mit der Software (remote oder beim Kunden vor Ort).Du übernimmst die Kundenkommunikation, das Projektcontrolling sowie das Risiko-Management.Du bist verantwortlich für die Projektplanung, steuerst und überwachst Implementierungen.Du betreust das Anforderungs- und Erwartungsmanagement.Ein akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung kann hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.Als Projektmanager* hast Du sowohl Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit, gut zuzuhören und komplizierte Zusammenhänge für Kunden verständlich aufzubereiten. Du hast Erfahrung damit, Workshops und Schulungen durchzuführen. Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit spielt hierbei eine zentrale Rolle.Eine klare und sichere Kommunikation auf Deutsch ist ein Muss. Englisch-Kenntnisse mindestens auf B2-Niveau sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig.Du bringst Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement – vorzugsweise im Bereich B2B-Software – mit.Du hast Interesse an Technik und arbeitest Dich gerne in die Funktionsweise von Software ein. HYPE Improve hat viele Einstellungsmöglichkeiten – diese alle kennenzulernen, empfindest Du als spannend.Du hast eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und keine Angst davor, auch mal „ins kalte Wasser zu springen“.Du bist ein guter Teamplayer*. Bei HYPE hast Du Kollegen, die mit Anderen proaktiv zusammenarbeiten und konstruktives Feedback sowohl geben als auch annehmen können.Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten sowie aufregendsten Organisationen der Welt zusammen. Dabei agieren wir an vorderster Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten.Direkter Kundenkontakt ist uns wichtig, daher organisieren wir regelmäßige Events, an denen auch Du als Projektleiter* teilnehmen kannst.Wir unterstützen Dich bei der Einarbeitung. Dabei stehen Dir umfassende Materialien und ein Mentor zur Seite.Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten.HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich und Entscheidungen können schnell getroffen werden.Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen sowie stetig weiterzuentwickeln.Wir sind klimaneutral.
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Digital Project Manager Web Development, Lotteries & Promotions (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Digitalisierung Arbeitszeit: Vollzeit in 40 Stunden, Teilzeit möglich Vertrag: unbefristet Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reisen: neinAls Digital Project Manager:in agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Marketeers und der IT. Dabei steuerst du spannende Digital-Projekte für unsere verschiedenen Nestlé Marken & Corporate Abteilungen und übernimmst Verantwortung von der ersten Planung bis zum Go-Live. Das bedeutet konkret: Du koordinierst digitale Projekte wie z.B. Website-Migrationen oder die Umsetzung von Online-Promotions.  Neben dem Projekt- und Anforderungsmanagement übernimmst du auch Verantwortung für Reviews von Fachkonzepten sowie die Überwachung des Projektfortschritts und Budgets. Diese Position verbindet IT und Marketing – du setzt digitale Kampagnen und Projekte um und gewährleistest Qualität und Sicherheit. Schnittstellenkommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg! Du arbeitest eng mit den anderen Projektmanager:innen, der Development Unit unseres Teams, dem Marketing, der Rechtsabteilung und vielen mehr zusammen. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt. Außerdem bringst du mehrjährige Praxiserfahrung als Projektmanager:in in einem digitalen Umfeld und in der Anwendung sowohl agiler (z.B. Scrum & Kanban) als auch klassischer (Wasserfall) Methoden mit. Dich zeichnen ausgeprägte fachliche und technische Kenntnisse zu Websites, digitalen Anwendungen, Webhosting, Marketing, Media sowie CRM/Personalized Consumer Experiences aus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du agierst lösungsorientiert und bringst Erfahrung im Multiprojektmanagement mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland. Betreuung für die Kleinsten: Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Plätze in unserer betriebseigenen Kindertagesstätte an. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.
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Engineering Manager

Mi. 06.07.2022
Rosbach vor der Höhe
At Nestlé Health Science (NHSc), we develop nutritional solutions for health problems of all kinds to improve the health of consumers and patients. Within NHSc, the subsidiary Vitaflo Comidamed is particularly concerned with the dietary treatment of rare congenital metabolic disorders. In Rosbach vor der Höhe, we produce vital food for patients all over the world in a specialised facility. This responsible task is carried out by a competent, experienced team of approx. 45 colleagues who work every day to make an important contribution to the quality of life of our patients.As the Engineering Manager at the Rosbach site, you will assure the successful day to day operation of the factory by optimising the technical performance and reliability of the equipment.  You will bring a continuous improvement mindset to improve the existing assets as well as detailed focus to the responsibility for implementing capital investment projects.  You will work in close collaboration with our quality department, operational teams and various other stakeholders. Your enthusiasm and strong technical background will allow you to deliver high technical line performance as well as on time and on budget capital investment projects. What does a day with us look like? Full commitment to compliance (legal, safety, quality, finance) Lead root cause analysis to drive the asset intensity improvement of our production facility Develop, implement and manage Key Performance Indicators (KPIs) for the department Develop and implement preventive maintenance plans for equipment Create and manage engineering-related procedures and documentation Pro-active interaction with stakeholders: understanding their needs and ideas, simplify complex matters in a way that decisions can be made, provide regular up-dates on project status   Project Management:  Initiate, execute and close-out key capital investment projects, to ensure the installation and/or construction of our site meets our safety and hygiene expectations Relevant Manufacturing/Engineering Degree Ideally, 3+ years experience in food or pharmaceutical manufacturing engineering roles Previous experience in Capex Projects and Contractor Management Excellent networking and communication skills  Highly skilled in coaching and creating a positive open and collaborative environment Ability to exercise high degree of flexibility to drive improvement results today while simultaneously developing the future vision of the factory Passionate about making a difference in the professional, international environment Interest to work in the healthcare and food industry Fluent in both English and German Industry competitive salary 30 days’ annual leave plus public holidays Discretionary bonus scheme (subject to qualifying period)
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Sales Manager (m/w/d) Automatisierung und Digitalisierung

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant: Eine erfolgreiche mittelständische Aktiengesellschaft mit über 500 Mitarbeitern, Sitz in Rhein-Main und an sechs Standorten in Europa und China mit eigenen produzierenden Tochterunternehmen vertreten. Als einer der führenden Spezialisten und Systempartner in der industriellen Automatisierung und Digitalisierung entwickelt und produziert sie maßgeschneiderte, branchenspezifische Automatisierungslösungen aus einer Hand für Maschinen und Anlagen, die Hard- und Software sowie Systemintegration umfassen. Ihre Chance: In den deutlich wachsenden Geschäftsbereichen Pharma, Biotech & Medical Solutions und Production, Logistics & Digital Solutions suchen wir im Zuge der Nachfolgebesetzung eine überzeugende Persönlichkeit mit Begeisterung für Automatisierungslösungen und Verfahrenstechnik. Nach einer systematischen und fundierten Einarbeitung in dieses hoch interessante Gebiet erhält der/die Positionsinhaber*in die Chance zur Gesamtvertriebsleitung des Geschäftsbereichs. Sales Manager (m/w/d) Automatisierungslösungen Vertrieb und gesamtheitliche Betreuung von Kundenprojekten: von der Anfragegenerierung bis zur technischen Umsetzung und Projektabwicklung Akquisition von Projekten, Vorantreiben des Neukundengeschäfts sowie Identifikation weiterer Zielmärkte und potenzieller Anwendungsfelder Ausbau des Wiederholgeschäfts von bestehendem Kundenstamm Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Vertriebsinitiativen Durchführung von Vertrags-, Preis-, Leistungsverhandlungen einschließlich Klärung technischer, prozessualer und kaufmännischer Fragestellungen   Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des innovativen Geschäftsmodells und des Lösungsportfolios Teilnahme an fachspezifischen Messen und Veranstaltungen    Technisches Studium (Elektrotechnik/Automatisierung) - oder Wirtschaftsingenieur-Studium – oder vergleichbar Gutes Knowhow in Automatisierungs- und Verfahrenstechnik, überzeugende Prozesskenntnisse - idealerweise im Marktumfeld einer der Branchen Pharma, Biotechnologie,  Medizintechnik, Nahrungsmittel oder Logistik sowie in einem internationalen Umfeld Erfahrung im Projektgeschäft, im Projektmanagement und  erklärungsbedürftigem technischen Lösungsgeschäft Begeisterung für Technik, gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit digitalen Systemen und Tools, Basiskenntnisse im Softwarebereich Ambitionierte, authentische und integre Schlüsselkraft mit Zielstrebigkeit sowie überzeugender Kommunikationsfähigkeit, verkäuferischem Talent und Freude am Kundenkontakt sowie an Teamarbeit Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer verantwortungsvollen Position – Option zur Übernahme der Gesamtvertriebsleitung nach fundierter, systematischer und umfassender Einarbeitung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld mit großem Wachstumspotential und gestalterischem Freiraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und interne funktionalübergreifende Zusammenarbeit – Kollegialität als Werttreiber für Erfolg  Positive Unternehmenskultur, die durch Respekt, Vertrauen, Leistungsbereitschaft sowie soziales Engagement und Menschlichkeit gekennzeichnet ist Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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(Senior) Projektmanager IT (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Bad Homburg
Enterprise IT-Spezialist mit agilem Mindset und Hands-On Mentalität. Mit mehr als 100 Spezialist:innen entwickeln und betreiben wir maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marketing, Commerce, CRM, Vertriebsunterstützung und Kundenservice. Wir programmieren Software nicht nach Coding-Vorgaben, sondern erstellen individuelle Lösungen, die mitdenken. Dabei sind wir hands-on, tech-hungrig, ein wenig nerdy, kommunikativ und echte Teamplayer. Als Spezialist für Enterprise IT-Lösungen sind wir ein Teil der SYZYGY. Einer der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Aktuell suchen wir (vor Ort in Bad Homburg oder teil-remote) (Senior) Projektmanager (w/m/d): Bei Dir sind unsere Projekte in besten Händen. Mit Elan gehst Du die Dinge an und bist Spitzenreiter:in, wenn es darum geht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Du hast ein Auge für das Detail und gleichzeitig stets das große Ganze im Blick. Klingt nach Dir? Wir sind gespannt!   Du bringst gemeinsam im Team laufende und neue Software Projekte zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer Kundschaft mit Leidenschaft zum Erfolg Unsere direkte Kontaktperson auf Kundenseite berätst und betreust Du zuverlässig und kompetent Du bildest die Schnittstelle zwischen Kundenseite und unserem Team bestehend aus Kreation und einem fest zugeordneten Entwicklungsteam Ergebnispräsentationen für alle Projektbeteiligten erstellst Du im Schlaf Die Projekte verantwortest Du auch kommerziell und sorgst für ein sauberes Reporting   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement sowie Interesse an digitalen Themen Du hast keine Angst vor technischen Themen und fuchst Dich in Unbekanntes ein Strukturierte, effiziente Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Du hast idealerweise erste Erfahrung mit der Arbeit als Dienstleister:in, trittst souverän auf und bist belastbar Einen offenen und klaren Kommunikationsstil und sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit digitalen Projektmanagement Methoden von Vorteil     Flexibler Arbeitsort: Du hast die Wahl: ob an Deinem Platz, im Home Office oder teil remote: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, Teamevents oder dem spontanen Feierabendbier. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn wir sind umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights. ÖPNV in der Nähe: Unser Office liegt direkt am Bahnhof Bad Homburg. Du wählst zwischen einem Zuschuss zum Jobticket und kostenlosem Parken im Parkhaus.
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Principal Cloud Architect (m/w/d) Microsoft Azure

Mi. 06.07.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden,, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Fresenius Digital Technology – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Digital Technology die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.Wenn es darum geht, den technologischen Rahmen für eine Cloud-Plattform zu schaffen und die technische Architektur und das Design für Cloud-Lösungen bereitzustellen, können wir uns schon bald ganz auf Sie verlassen. Vorausgesetzt, Sie sind auf der Suche nach einem neuen inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihr IT-Know-how in den Dienst der Gesundheit stellen können. Dann laden wir Sie in dieser neu geschaffenen Position ein, mit und für uns vorzudenken: Als Teil unseres Teams „Central Infrastructure as a Service“ mit aktuell 6 Mitarbeitenden, das in Europa und Asien in enger Partnerschaft mit Microsoft Strategien zur Gestaltung unserer Cloud-Lösungen entwickelt und umsetzt. Sind Sie bereit, Fresenius weiterzuentwickeln und in die neue IT-Welt zu führen? Dann los!Ob remote im Homeoffice oder am Standort Bad Homburg: Sie entscheiden, wie und wo Sie Ihre Fähigkeiten in der Entwicklung und Implementierung unserer zukünftigen Cloud-Architektur zum Einsatz bringen und alle Prozessbeteiligten umfassend beraten.Konkret geht es dabei um die Fortführung unserer Multicloud-Strategie, und zwar primär mit MS Azure.Als strategischer Kopf unseres zentralen IaaS-Teams verantworten Sie das Setup- und die erfolgreiche Durchführung komplexer Projekte, bei denen Sie Ihren internen Kunden zu jeder Zeit beratend und unterstützend zur Seite stehen.Zusätzlich setzen Sie alles daran, Innovationen in der Cloud-Automatisierung weiter voranzutreiben und die bestehenden Prozesse und Implementierungen zu optimieren.Hochschulabschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige QualifikationMehrjährige (5+) Erfahrung im Bereich IT-Architektur, davon einige Jahre Praxis in IT-Cloud-Lösungen und -Produkten, möglichst mit Einblicken ins ProvidermanagementFundierte technische Kenntnisse im Bereich Cloud-Architektur sowie im IT-Betrieb, verbunden mit breitem IT-Prozess-Know-howAusgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Englisch und DeutschDie Fähigkeit zum Aufbau sehr guter Beziehungen zu Interessengruppen, Kunden, Kolleg:innen und LieferantenGrundsätzliche Reisebereitschaft und Spaß am hybriden Arbeiten mit hohem Homeoffice-AnteilEs gibt viel, was Sie als IT-Profi bei Fresenius entdecken können – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer Führungskraft Die Chance, mit neusten Technologien unser Unternehmen und die Welt zu verändern Ein Umfeld mit verschiedenen Unternehmensbereichen, das viele Freiräume für sinnstiftende Projekte in der IT bietet Ihr IT-Können brauchen wir in unterschiedlichen Bereichen: von der Administration über die Beratung bis zur IT-Security und dem Projektmanagement Ein buntes, interkulturelles Team auf nationaler und internationaler Ebene, in dem man sich gegenseitig unterstützt und somit unsere IT in allen Disziplinen mitgestalten kann Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie zu einem hohen Maß individuell mitbestimmen können
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Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Project Associate w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Junior Projektleiter für innovative Vertriebslösungen (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Teamklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Dein Ziel ist die Entwicklung zukunftsfähiger digitaler Produkte und Prozesse aus Kunden- und Unternehmensperspektive mit dem Fokus Vertrieb und Services im Nahverkehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter für innovative Vertriebslösungen für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als Junior Projektleiter übernimmst Du eigenverantwortlich einzelne Teilprojekte im Team. Im aktuellen Projekt Travio entwickelst Du die App und das Backend für Tickin und weitere Mandanten weiter und kümmerst Dich u.a. um den Check-in/Be-out Algorithmus - Travio ist die Plattform zum Verkauf von ÖPNV Leistungen mittels Check-in/Be-out Du bewertest Anforderungen auf Machbarkeit und Zukunftsfähigkeit und wählst geeignete Realisierungspartner aus Du fungierst als Bindeglied zur IT und bindest entsprechende Expertise frühzeitig in den Lösungsfindungsprozess ein Du analysierst und bewertest fachliche und technische Lösungen für die Weiterentwicklung OE eigener Verfahren unter Berücksichtigung innovativer Technologien im nationalen und internationalen Umfeld Du gestaltest aktiv die strategische Weiterentwicklung von Technologien, Produkten, Dienstleistungen und Services Du leitest und treibst den bereichsübergreifenden Dialog mit internen und externen Stakeholdern und übernimmst die Planung, Konzeption und Entwicklung von Prototypen inkl. Durchführung von projektbezogenen Feldtests Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung und Du bist technisch affin Du hast Interesse an Herausforderungen in unterschiedlichsten technischen Gewerken und Affinität zum Vertrieb Du behältst auch in schwierigen Projektphasen den Überblick, wägst auch unter Termindruck Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du bist mit den gängigen MS Office Anwendungen, MS Project und Jira vertraut Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Abstraktionsvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du hast bereits Berufserfahrung in IT- und Digitalisierungsprojekten, unter Verwendung klassischer wie agiler Projektmethoden gesammelt Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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