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Projektmanagement: 370 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 93
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Transport & Logistik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 28
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  • Agentur 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 355
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Home Office 43
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Banking

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Projektleiter (m/w/d) Banking Sie wollen Projekte innerhalb der Gesamtbanksteuerung (Rechnungswesen, Meldewesen, Finanzcontrolling und Risikocontrolling) mit allen regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten erfolgreich ins Ziel führen? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt. Leitung von Projekten im Bereich der Regulatorik sowie zur Optimierung der IT- und Prozess-Landschaft unserer Kunden Verantwortung für die Planung und Durchführung der Projekte bis zum Roll-Out und erfolgreichen Umsetzung Fachliche Führung und Steuerung des Projektteams sowie Einbindung und Betreuung aller Stakeholder Zuverlässige Einhaltung von Projektterminen, Budget- und Ressourcenplanung Weiterentwicklung unseres strategischen Geschäftsfelds und Pflege bestehender Kundenbeziehungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Konzeptionelle Erfahrung in Projekten wie z. B. Umsetzung der Baseler Papiere oder IFRS-Standards, alternativ haben Sie ausführliche Projekterfahrung im IT-Bereich Projektmanagementkompetenz und idealerweise Erfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten Ausgeprägt analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine zielgruppengerechte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Senior Projektmanager Data Center & Cloud (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020034JL  Verantwortung für die Steuerung vielschichtiger und komplexer Projekte oder Programme, um die Data Center unserer Kunden auf modernste Cloud-Technologien zu migrieren Leitung von Großprojekten oder Programmen Umsetzung von komplexen Transition- & Transformation-Projekten, besonders in den Feldern Konzeption, Transition und Migration von klassischen Data Center-Umgebungen auch in unterschiedliche Cloud-Services Vollumfängliche Verantwortung für den gesamten Projektzyklus von der Vorprojektphase bis hin zum Abschluss  Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Manager von Projekten und Programmen sowie nachweisliche Erfahrung in Data Center-Migrationsprojekten (Public, Private, Hybrid) Aktuelle IPMA-/ PMI- oder Prince2-Zertifizierung Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Guter Überblick und Kompetenz in modernen Cloud-Technologien Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Vertragstexten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Lead Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 25.01.2021
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Lead Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik   Job ID 63850 Standort München Ihre Hauptaufgabe ist die Grundplanung der gesamten elektrischen Infrastruktur für Anlagen im Sondermaschinenbau. Konzeptionelle Auslegung von Sondermaschinen in Absprache mit Konstruktions-/ Softwareabteilung unter Einhaltung von IEC und NEC, vom Layout bis zur Dokumentation. Sie sind für die Feldplanung einschließlich der Mengenermittlung verantwortlich. In Ihrer Rolle garantieren Sie das grundlegende Design und die mathematische Überprüfung der Designparameter. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Erstellung von elektrischen Layouts, dabei sind Sie in enger Abstimmung mit unserer mechanischen Konstruktion. Als leitender Projektingenieur für Elektrotechnik umfassen Ihre Aufgaben auch die allgemeinen Budgetanforderungen sowie die Kostenberechnung und Qualitäts- und Terminverantwortung im Bereich Elektrik. Die Dokumentation der Pläne sowie die Unterstützung des technischen Vertriebs bei der Erstellung von Anforderungs- / Spezifikationsdokumenten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik oder Energietechnik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Expertise in der elektrischen Konstruktion und Integration großer Anlagen mit. Neben einer grundlegenden Erfahrung mit IEC sind Kenntnisse in NEC von Vorteil. Darüber hinaus arbeiten Sie selbständig und haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, München
Sprint Reply - Ready, Set… Sprint Sprint Reply, ein Unternehmen des Reply Netzwerks, legt seinen Schwerpunkt auf die strategische Beratung und ist Spezialist für Digitale Transformation. Wir unterstützen große und mittelständische Unternehmen über alle Branchen hinweg bei der Erschließung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten. Wir optimieren Prozesse, Organisationen und technische Infrastruktur – und damit die Performance des Unternehmens. PRODUCT OWNER (M/W/D) DÜSSELDORF, MÜNCHENBei uns hast du die Möglichkeit deine Erfahrung als Product Owner mit deiner Leidenschaft für Consulting zu kombinieren. Du bist zentraler Ansprechpartner und nimmst für interne als auch für externe Stakeholder sämtliche Anforderungen auf Mit Blick auf den Business Value eines Produktes weißt du dein Projekt effektiv und effizient zu planen Durch regelmäßige Sprints und enger Abstimmung im Team bist du maßgeblich für den Projekterfolg verantwortlich Priorisierung von Aufgaben sowie die Organisation und Moderation von Workshops machen dir Spaß Testmanagement in Abstimmung mit dem Kunden und Fachabteilungen treiben dich und dein Projekt in eine erfolgreiche Richtung Wir freuen uns auf ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrere Jahre Erfahrung als Product Owner, sowie umfassende Kenntnisse in Atlassian Lösungen (Jira, Confluence) Gute Kenntnisse von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Kanban, MVP zeichnen dich aus Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen mit einem Scaled Agile Framework (z.B. SAFe, LeSS, Nexus, Discipline Agile) mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Agri-PV Projektentwickler Deutschland (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, München
BayWa r.e. Solar Projects GmbH – eine Tochtergesellschaft der BayWa r.e. renewable energy GmbH – verantwortet die Entwicklung und Realisierung von Solarenergieprojekten weltweit. Aufgrund unseres  dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg oder München ab sofort Sie als Agri-PV Projektentwickler Deutschland (m/w/d): Standortsuche und -sicherung von potenziellen Agri-PV Anlagenstandorten in den Regionen Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein Westfalen, Niedersachsen und Sachsen Prüfung und Bewertung von Agri-PV Projekten in allen Projektentwicklungsphasen bis zur Baureife (landwirtschaftliches Konzept, Technik, Wirtschaftlichkeit, Genehmigungsfähigkeit, Qualitätssicherung) Eigentümeransprache und Verhandlungen von Pachtverträgen Steuerung aller Genehmigungs- und Planungsschritte zur Erlangung der Baureife (Bauleitplanung) einschließlich der Beauftragung aller Dienstleistungen Fachliche Führung von Projektteams und enge Zusammenarbeit mit Agri-PV Produktmanagement, Technik, Einkauf sowie weiteren BayWa AG Fachabteilungen Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Projektbeteiligten und Durchführung von Informationsveranstaltungen Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die übertragenen Projekte in der Projektentwicklungsphase Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung und Realisierung von PV-Anlagen oder in der Akquise von Freiflächen Landwirtschaftlicher Hintergrund z.B. durch Tätigkeiten im landwirtschaftlichen Betrieb oder durch eine agrarwissenschaftliche Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Agrarwissenschaft, Landwirtschaft, Geografie,  Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, unternehmerisches Verständnis und Flexibilität Gute Verhandlungsführung, interkulturelle Kompetenz und kommunikationsstark Grundkenntnisse im Umgang mit Geoportalen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone  
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Projektingenieur Signal- und Elektrotechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur mit dem Schwerpunkt Signal- und Elektrotechnik im Bereich der Verkehrsinfrastruktur bei der DB Netz AG am Standort München. Als Projektingenieur STE betreust Du Projekte im südbayrischen Raum von der Projektidee über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Du koordinierst Planungen, Genehmigungsverfahren, Ausschreibungen und Vergaben sowie die Bauausführung im Bereich von Stellwerks-, Bahnübergangs-, Zugbildungs- und Oberleitungsanlagen. Deine Aufgaben: Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung der Infrastrukturmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Als Organisations- und Kommunikationstalent steuerst Du die Projektbeteiligten dabei hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Konkret bedeutet das: Du beauftragst Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und stellst die Umsetzung der Maßnahmen durch die beauftragten Ingenieurbüros und Baufirmen sicher Du begleitest den Ausschreibungs- und Vergabeprozess der Leistungen, holst projektspezifische Genehmigungen ein und übernimmst die Abstimmung mit Behörden, Ämtern und Gemeinden (bspw. Eisenbahnbundesamt oder Naturschutzbehörde) Darüber hinaus gehört auch die zeitgerechte Prüfung und Bewertung von Nachträgen zu Deinem Aufgabengebiet Bei der Projektabwicklung erkennst Du frühzeitig Risiken und entwickelst proaktiv Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung In Sachen Projektmanagement hast Du Deine Leidenschaft gefunden HOAI und VOB sind Dir nicht fremd? Umso besser! Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Als Treiber ist Abwarten nicht Dein Ding: Gemeinsam im Team bringst Du PS auf die Schiene! Darüber hinaus bist Du im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, wie MS Office oder SAP/R3 geübt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Product Owner Salesforce/CRM (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Product Owner Salesforce/CRM (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres CRM-Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam das digitale Kundenerlebnis der Zukunft. Die Audi Business Innovation GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Expertenwissen und -fähigkeiten in einem Center of Competence zu bündeln und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit der AUDI AG und weiteren Partnern innerhalb der Volkswagen Gruppe erschaffen wir strategische, internationale CRM-Lösungen für den gesamten Konzern. Es sind mehrere Positionen als Product Owner im Rahmen von Campaign-, Lead- sowie Anfrage-/und Beschwerdemanagement zu besetzen. Besonderen Fokus legen wir aktuell auf Salesforce/CRM Erfahrung, die den Bereich Retail (Handelsebene) beinhaltet.   Ihre Aufgaben Als Product Owner tragen Sie die End-to-End Verantwortung für die Entwicklung eines (Teil)-Prozesses innerhalb eines markenübergreifenden CRM Programms. Sie analysieren Anforderungen zu benötigten Funktionalitäten und gestalten Lösungsdesigns mit dem Entwicklungsteam unter Verwendung von Salesforce. Sie wirken bei der Gestaltung der Vision und der Strategie für das Gesamtprodukt (z.B. Anforderungen an das zentrale Datenmodell) mit. Aus Strategie und der Roadmap des Programms leiten Sie Implikationen für den eigenen (Teil)-Prozess ab. Basierend auf Anforderungen modellieren und visualisieren sie Prozesse, formulieren User Stories und priorisieren diese im Backlog. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit anderen Product Ownern ab. Sie steuern externe Beratungen sowie das Entwicklerteam, unterstützen hinsichtlich Design und kontinuierlicher Optimierung und nehmen Entwicklungsleistungen ab. Sie koordinieren die Einhaltung der Richtlinien hinsichtlich DSGVO als Ansprechpartner*in Richtung der Rechtsabteilung. Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik/Betriebswirtschaft oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Salesforce Projekten sowie in international agierenden Unternehmen, bevorzugt in der Automobilbranche Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Projektleiter*in in der Steuerung von komplexen IT-Projekten Praktische Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung (Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister und der Verwaltung von Budgets Überzeugungskraft und Sicherheit in der Präsentation von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch Hands-on Mentalität und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Digital Product Owner - Red Bull Stadion München

So. 24.01.2021
München
Are you passionate about the world’s fastest teamsport and do you feel excited to face the multifaceted challenges of a young and dynamic team as part of the Red Bull family? Do you also like the idea of taking an active and conceptional role in the “SAP Garden” project – Munich’s new iconic and innovative multifunctional sports arena in the heart of the Olympic Park? To support our IT-team at EHC Red Bull München GmbH and Red Bull Stadion München GmbH, we are searching for a Digital Product Owner starting at March 1st 2020, who is technically responsible for the product lifecycle of our digital platforms and keen to face the challenges of designing and operating a highly-connected sports venue. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: PRODUCT ROADMAP Work with business stakeholders to translate their demands into user journeys and features. Foster a user centered mindset through user experience research methods. Define, manage and deliver technical product roadmaps. Transform requirements into specific epics, stories, and tasks and constantly groom the product backlog as the backbone of product enhancements. PRODUCT DEVELOPMENT AND OPERATIONS Define a future-proof technology stack in accordance with the overall IT architecture. Challenge technical decisions of engineers and review and evaluate deliverables in detail. Develop release management, testing and deployment strategies. PROJECT MANAGEMENT Collaborate in cross-functional and cross-organizational teams. Manage external suppliers and build a trusted and long-term partner network. Deliver assignments end-to-end, on-time and in-line with agreed strategies and processes. Control and report costs on a detailed level and take responsibility for project budgets. MAINTENANCE & SUPPORT Act as last resort to troubleshoot technical problems. Act as key contact and guide, advice and support users in utilizing the digital products effectively. Communicate product enhancements on a regular basis along with a solid documentation.That matter most for this role: Several years of working as a technical Product Owner or in a related role and a track record of building successful digital products Experience in web and mobile development and solid understanding of enterprise platforms and technologies Strong awareness of modern UX design and digital product/project management methodologies Excellent communication skills and the ability to work and build relationships with a range of partners, stakeholders and external contractors Strong analytical and conceptional skills. Innovative, self-motivated and focused on delivering results University degree in digital technology or a related discipline Fluency in German & English (verbal & written) Travel up to 10%
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur

So. 24.01.2021
München, Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 130 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur ab sofort an den Standorten München, Dresden, Stuttgart und Kempten Steuern von anspruchsvollen Hochbau-  und Infrastrukturprojekten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Systems Engineer Linux*

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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