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Projektmanagement: 790 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 114
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 739
  • Ohne Berufserfahrung 362
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 766
  • Home Office möglich 376
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 726
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) Automation & Reporting

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!       Als Project Manager Automation & Reporting (m/w/d) bist Du zuständig für die Transformation des Bereiches in Richtung Automatisierung, datengetriebene Entscheidungsfindung und agiles Arbeiten Du entwickelst Automatisierungs-, Reporting- und Datenkonzepte für den Bereich unter Einbeziehung aller wichtigen Stakeholder auf globaler und lokaler Ebene, laufender strategischer Projekte sowie aktueller Technologietrends Du begleitest bereichsübergreifenden Initiativen, um den Grad der Automatisierung von IT & Netz voranzutreiben Du implementierst und misst aus der Roadmap abgeleitete strategische und operative (Prozess-) Kennzahlen in Bezug auf Automatisierung Du leitest Workshops und Projekte unter der Verwendung von agilen Methoden und tauschst Dich mit Stakeholdern in Team, Abteilung und bereichsübergreifend aus Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen identifizierst, entwickelst und betreust Du neue Anwendungsfälle rund um die Themen Automatisierung, Reporting und Data Analytics Du kommunizierst und präsentierst Deine Ergebnisse auf fachlicher und Managementebene in deutscher und englischer Sprache     Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Du hast praktische Erfahrung in der Erstellung von Strategien, Konzepten, Roadmaps und Implementierungsplänen Du hast praktische Erfahrung im Bereich Automatisierung (bspw. Robotic Process Automation, Intelligent IT Automation, AIOps etc.) Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Teams in einem fachbereichsübergreifenden Kontext zu arbeiten und gemeinschaftlich Fortschritt zu gestalten  Du hast Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden und Tools (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking, DevOps, JIRA und Confluence, CI/CD etc.) Du hast Erfahrung mit Visualisierungstools wie Tableau und Power BI. Du hast Erfahrung im Bereich Data-Science, Machine Learning oder Data-Engineering und Kenntnisse über entsprechende Cloud Services (z.B. in AWS, Azure, Google Cloud)    Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).   Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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Expertin (w/m/d) für KI-Bewertung – 60 Prozent remote

Di. 28.06.2022
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025 in der Metropolregion München eine Expertin (w/m/d) für KI-Bewertung – 60 Prozent remote EG 13 TVöD Bund/A 13h BBesO | Voll- oder Teilzeit | Big Data Zufriedene Mitarbeitende erzeugen die beste Arbeitsatmosphäre. Unser Ziel ist deshalb, ein gesundes, flexibles und inspirierendes Umfeld zu schaffen. Dafür wurden wir bereits mit den Awards „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnet. Wir, als Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat, sind so agil und reaktionsschnell wie möglich. Deshalb gehen wir viele Dinge anders an, als man es von einer klassischen Behörde erwarten würde. Konkret entwickeln wir für die Behörden des Bundes mit Sicherheitsaufgaben Werkzeuge, erforschen Lösungen und beraten über Strategien für die innere Sicherheit Deutschlands. Damit begegnen wir täglich den Herausforderungen im Cyberraum. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Darum geht’s im Projekt: Der Einsatz von KI gewinnt auch bei Sicherheitsbehörden an Relevanz. In diesem Zusammenhang stellen sich zahlreiche ethische, technische und rechtliche Fragen: Darf, sollte und kann man KI anwenden? Ist die KI vertrauenswürdig, fair und erklärbar? Welche regulatorischen Anforderungen muss eine KI zukünftig erfüllen - und wie überprüft man diese an einem echten KI-System? Vor diesem Hintergrund pilotiert die ZITiS einen KI-Bewertungs-Service für ihre Kunden. Im Projekt sollen bei der ZITiS Kompetenz zum Thema KI-Bewertung sowie Methoden, Prozesse und technische Werkzeuge für die Bewertung von KI aufgebaut und erprobt werden.  Du unterstützt eine bis 31.12.2025 befristete Projektorganisation im Themenfeld KI-Bewertung / vertrauenswürdige KI. Du unterstützt uns beim Aufbau eines KI-Bewertungs-Service mit deiner technischen Expertise. Du pilotierst KI-Bewertung (technische und nichttechnische Bewertung, fachliche Beratung) im Sicherheitsbereich. Du baust bei der ZITiS Fachkompetenz, Methoden und technische Werkzeuge zum Thema KI-Bewertung auf. Du vertrittst die ZITiS in Abstimmungen mit maßgeblichen externen und behördlichen Stellen. Du übernimmst fachliche Verantwortung für ausgewählte Themenpakete, inkl. Steuerung externer Dienstleister.  (bis Sommersemester 2022) abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master/Diplom univ.) in der Fachrichtung Informatik und Mathematik oder in einer vergleichbaren informationstechnischen, natur- oder ingenieurswissenschaftlichen Fachrichtung oder (bis Sommersemester 2022) abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master/Diplom univ.) mit nachgewiesener, mindestens dreijähriger Erfahrung im Bereich „Künstliche Intelligenz“ oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom FH oder Berufsakademie BW oder SN) in einer der o. g. Fachrichtungen und mindestens 4-jährige Erfahrung, durch die du gleichwertige Fertigkeiten und Kenntnisse erworben hast oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und mindestens 10-jährige Erfahrung, durch die du gleichwertige Fertigkeiten und Kenntnisse erworben hast und Erfahrung in der praktischen Software-Entwicklung, zum Beispiel durch berufliche Tätigkeit, längere Praktika oder Werkstudententätigkeit sowie sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind: Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Künstliche Intelligenz, vertrauenswürdige KI, KI-Erklärbarkeit, KI-Regulierung, KI-Bewertung mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen / Frameworks für KI (z. B. Python, R, PyTorch, Tensorflow, Scikit-Learn) Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Vorhaben mit IT-Bezug Bereitschaft, neben deinen technischen Aufgaben den Aufbau des KI-Bewertungs-Service auch konzeptionell, beratend und koordinativ zu unterstützen hohes Maß an Selbständigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zur Durchführung gelegentlicher, nationaler Dienstreisen Grundgehalt EG 13 TVöD Bund (je nach beruflicher Erfahrung ca. 57.700 Euro bis ca. 76.700 Euro brutto jährlich in Vollzeit) oder verbeamtet bis zu A14 BBesO ZITiS-Zulage in Höhe von 2.880 Euro brutto jährlich in Vollzeit IT-Fachkräftezulage bis zu 12.000 Euro brutto jährlich bei Erfüllung der Voraussetzungen Unsere Benefits: flexibles Arbeiten kernzeitfreie Arbeitszeit 30 Tage Urlaub KiTa und Eltern-Kind-Büro Betriebssport kein Dresscode und vieles mehr… 
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Assistenz im Projektmanagement für KI-Bewertung – 60 Prozent remote

Di. 28.06.2022
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025 in der Metropolregion München eine Assistenz im Projektmanagement für KI-Bewertung – 60 Prozent remote EG 10 TVöD Bund/A 10 BBesO | Voll- oder Teilzeit | Big Data Analyse Zufriedene Mitarbeitende erzeugen die beste Arbeitsatmosphäre. Unser Ziel ist deshalb, ein gesundes, flexibles und inspirierendes Umfeld zu schaffen. Dafür wurden wir bereits mit den Awards „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnet. Wir, als Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat, sind so agil und reaktionsschnell wie möglich. Deshalb gehen wir viele Dinge anders an, als man es von einer klassischen Behörde erwarten würde. Konkret entwickeln wir für die Behörden des Bundes mit Sicherheitsaufgaben Werkzeuge, erforschen Lösungen und beraten über Strategien für die innere Sicherheit Deutschlands. Damit begegnen wir täglich den Herausforderungen im Cyberraum. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Darum geht’s im Projekt: Der Einsatz von KI gewinnt auch bei Sicherheitsbehörden an Relevanz. In diesem Zusammenhang stellen sich zahlreiche ethische, technische und rechtliche Fragen: Darf, sollte und kann man KI anwenden? Ist die KI vertrauenswürdig, fair und erklärbar? Welche regulatorischen Anforderungen muss eine KI zukünftig erfüllen - und wie überprüft man diese an einem echten KI-System? Vor diesem Hintergrund pilotiert die ZITiS einen KI-Bewertungs-Service für ihre Kunden. Im Projekt sollen bei der ZITiS Kompetenz zum Thema KI-Bewertung sowie Methoden, Prozesse und technische Werkzeuge für die Bewertung von KI aufgebaut und erprobt werden. Du unterstützt eine bis 2025 befristete Projektorganisation im Themenfeld KI-Bewertung / vertrauenswürdige KI. Du unterstützt uns beim Aufbau eines KI-Bewertungs-Service. Du unterstützt das Projektteam bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von KI-Bewertungs-Workshops gemeinsam mit technischen Expertinnen. Du unterstützt das Projektteam organisatorisch z.B. bei Erstellung von Dokumentation, Vorbereitung von Besprechungen, Terminkoordination, Risikomanagement und Berichtswesen. Du kommunizierst mit Kunden und unterstützt das Stakeholder Management.  (bis Sommersemester 2022) abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom FH oder Berufsakademie BW oder SN) in einer MINT-, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Fachrichtung oder Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und mindestens 6-jährige Erfahrung, durch die du gleichwertige Fertigkeiten und Kenntnisse erworben hast und sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement oder einer vergleichbaren koordinativen Tätigkeit (z.B. Praktikum, Berufstätigkeit, Ehrenamt) Von Vorteil sind: sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Standard-IT, z. B. MS Office-Produkten Erfahrung im IT-Bereich oder einem technischen Umfeld Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder einer vergleichbaren koordinativen Tätigkeit Freude daran, in einem technischen Bereich zu arbeiten, und Bereitschaft, sich im für die Tätigkeit notwendigen Maße in diesen einzuarbeiten strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Durchführung gelegentlicher, nationaler Dienstreisen Grundgehalt EG 10 TVöD Bund (je nach beruflicher Erfahrung ca. 44.700 Euro bis ca. 63.300 Euro brutto jährlich in Vollzeit) oder verbeamtet bis zu A10 BBesO ZITiS-Zulage in Höhe von 2.400 Euro brutto jährlich in Vollzeit Unsere Benefits: flexibles Arbeiten kernzeitfreie Arbeitszeit 30 Tage Urlaub KiTa und Eltern-Kind-Büro Betriebssport kein Dresscode und vieles mehr…
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 28.06.2022
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss (Erste) Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/x) - Facility Management

Di. 28.06.2022
München
Im Juli bezieht die Serviceplan Gruppe im Münchner Werksviertel mit dem House of Communication ein neues Headquarter. Neben den kreativen Arbeitswelten entstehen Community Spaces, innovative Raumangebote mit Eventprogramm auch für externe Kunden. Für den Betrieb dieser Flächen sowie die Serviceleistungen ist die überlab GmbH verantwortlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem neuen Münchner Standort einen Projektmanager (m/w/x) für das breite Arbeitsumfeld des hauseigenen Facility Managements der Serviceplan Group. Unser internes Facility Management ist sehr breit aufgestellt, Du tauchst also in verschiedene Bereiche des administrativen und operativen Projektmanagements ein – egal ob in der Schnittstellenfunktion zu unseren Post- & Paketdienstleistern, als Koordinator:in der Büromaterialbestellungen, als Betreuer:in unseres ERP-Systems Maconomy. Weiter unterstützt Du dabei, den reibungslosen Betrieb unseres Empfangs zu gewährleisten, bearbeitest interne Tools sowie Prozesse und übernimmst weitere spannende Sonderprojekte im Bereich des Facility Management. Kreativ und agil überlegst Du Dir, was gemacht werden muss, suchst Dir die passenden Kolleginnen und Kollegen dazu und steuerst die entsprechenden Prozesse Übernahme der kaufmännischen Abwicklung von Angeboten sowie Aufträgen inkl. der Kommunikation mit Inhouse-Kunden Du übernimmst Verantwortung für Deine Projekte und bringst diese erfolgreich zum Abschluss Bei uns gibt es kein Schema F. Wir gestalten täglich den Wandel unserer Agenturen national sowie international mit Im Haus der Kommunikation lernst Du darüber hinaus Kolleginnen und Kollegen aus allen Disziplinen einer modernen Kommunikationsagentur kennen Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Facility Management sowie Projekt Management Kommunikation von A-Z ist für Dich selbstverständlich, wie z.B. delegieren, verhandeln, prüfen bis hin zum Feedback geben Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Einarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date! Erreichbarkeit: Unser modernes Haus im Herzen des trendigen Werksviertels ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Experte FttH Ausbau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3375) Experte FttH Ausbau (m/w/d) Planung & Implementierung Planung, Projektierung und Projektkoordination für FttX Projekte Eigenverantwortlich für die Umsetzung komplexer Neubau- und Bestandsprojekte in einer FTTH Ausbauvariante (NE 4) Verantwortlich für das Aufstellen von Projektablauf- und Terminpläne, effiziente Ressourcenplanung und Steuerung der Ausbaufirmen Terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Ausbauleistung unserer Dienstleister Gesamtverantwortlich von der Vergabe bis zur Fertigstellung und Rechnungskontrolle des Ausbauprojektes Qualitätssicherung und Dokumentation aller durchgeführten Projekte Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung (Techniker, Meister) mit mindestens 5 jähriger Berufserfahrung im TK oder Elektroumfeld Kenntnisse im Bereich Projekte im FttX Umfeld, sowie in der NE 4 (Koax und Glas) Gute Kenntnisse über Prozess- und Arbeitsabläufe im Bereich Realisierung/Bau von Telekommunikationsprojekten Einschlägige Erfahrung in Planungs- und Dokumentationsprogrammen, beispielsweise AutoCAD, AND, Visio, Command, sowie den einschlägigen MS Office Paketen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit, hohe Kommunikationssicherheit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE oder vergleichbar Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Projektmanager (m/w/d) Rollenprüfstände

Di. 28.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektmanager (m/w/d) RollenprüfständeOrt: MünchenAls Teil des Teams Projektsteuerung stellen Sie den reibungslosen Durchlauf der Kundenfahrzeuge in unserem Rollenprüfzentrum sicher. Von der Fahrzeugvorbereitung bis zur Testdurchführung sind Sie erster Ansprechpartner für alle ProjektbeteiligtenSie planen und begleiten die Erprobung von Fahrzeugen aller Antriebsarten, von batterieelektrisch über hybrid bis konventionellSie stellen den korrekten Prüfdurchlauf gemäß gesetzlichen Anforderungen oder Anforderungen des Kunden sicherSie koordinieren die verschiedenen Fachbereiche im PrüffeldBei Problemen während des Prüflaufs agieren Sie schnell und lösungsorientiertSie vertreten selbstbewusst und kompetent die Prüfergebnisse gegenüber dem KundenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä., einen Techniker oder eine  vergleichbare QualifikationIdealerweise bringen Sie Berufserfahrung in den Bereichen Antriebsstrangapplikation, Homologation oder Fahrzeugzertifizierung mitKenntnisse der Tools ETAS INCA, Diagra und AVL Concerto sind wünschenswertIdealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich der akkreditierten Prüflabore (DIN EN ISO 17025) Ihre teamfähige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie sind offen, gelegentlich Dienstreisen wahrzunehmenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Betriebswirt als Projektmanager DB Netz Bayern (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Rosenheim, Oberbayern
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Betriebswirt als Projektmanager DB Netz Bayern am Standort Augsburg oder München oder Nürnberg oder Rosenheim. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Bayerns selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion verantwortest Du die aktive kaufmännische Steuerung von Bau- und Infrastrukturprojekten Als kompetenter Partner zusammen mit der technische Projektleitung trägst Du wesentlich zum Erfolg des Projektes bei Dabei identifizierst Du eigenverantwortlich Kosten- und Finanzierungsrisiken, und entwickelst zusammen mit dem technischen Projektteam Gegensteuerungsmaßnahmen Du erstellst kaufmännische Berichte sowie Analysen und stellst die laufenden Projektdokumentation sicher Du übernimmst die Dir übertragenden Aufgaben im Vertrags- und Nachtragsmanagement und unterstützt die technischen Partner Du stellst die termin- und sachgerechten Abrechnung der Leistungen im Projekt sicher Dein Profil: Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement und ein gutes technisches Verständnis sind wichtige Voraussetzungen Gute EDV-Kenntnisse in SAP und Office 365 sind für Dich selbstverständlich, insbesondere der Umgang mit Excel ist Dir sehr vertraut Eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen zählen zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Projektmanager im Bereich Elektromobilität (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Junior) Projektmanager im Bereich Elektromobilität (m/w/d)Ort: MünchenFür unsere Unit "eMobility Testing Solution" suchen wir (Junior) Projektmanager (m/w/d) an unserem Standort in München, die dazu beitragen die Mobilität von Morgen voranzutreiben.Du profitierst von den Vorteilen eines Großkonzerns gepaart mit einer agilen Arbeitsweise und einem motivierten TeamWir fördern Dich durch eine innovative Mischung aus Weiterbildung und Training on the JobDu hast die Chance auf Deine persönliche Entwicklung durch das dynamische Wachstum unserer AbteilungBei uns bekommst Du ein attraktives GehaltDu hast einen Paten an Deiner Seite, welcher Dich unterstützt und auf Deine Fragen eingehtDu bist für die Überwachung von Großprojekten im Bereich E-Mobilität zuständigDu übernimmst das Management und die Kontrolle des Projektbudgets und ProjektzeitplansDu bist zuständig für die Koordination der Tätigkeiten des Projektteams wie z.B. Aufbau des kundenspezifischen Prüfstandkonzepts, Versuchsdurchführung und DokumentationDu übernimmst die direkte Kommunikation zum Kunden, die Durchführung technischer Detailabstimmungen und die Berichterstattung des ProjektstatusDu verfolgst Änderungswünsche des Kunden im Sinne des Claim Managements und du verantwortest die Leistungsbestätigung und Abrechnung des Projekts gemäß den ZahlungszielenDu arbeitest eigenständig, selbstverantwortlich und gestaltest aktiv mitEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versuch oder E-MobilitätDu verfügst neben einem technischen Verständnis auch über Erfahrung im ProjektmanagementDu entwickelst gerne Strategien und koordinierst ProjekteDu bringst eine strukturierte, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit mitDu hast Spaß an der TeamarbeitGute IT-Kenntnisse und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung
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Senior SAP Ariba Consultant with Downstream and Upstream Expertise (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-9060a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu stärken. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen global agierenden Unternehmen. Gestaltung und Optimierung von Beschaffungsprozessen bei unseren namhaften, nationalen und internationalen Großkunden aus dem Automotive/Manufacturing Sektor Erstellung von Machbarkeitsstudien und Konzeption von Best-Practice Prozessen im strategischen (Upstream) und Operativen (Downstream) Beschaffungs- bzw. Einkaufsumfeld Customizing im SAP-System (z.B. im SAP Ariba Strategic Sourcing) und Erstellung von Entwicklungsspezifikationen Aufbau und Umsetzung von innovativen Lösungskonzepten und Ansätzen in SAP Ariba (SAP Ariba Buying, Sourcing, Contract Management und Supplier Lifecycle Performance) Koordination von Testaktivitäten im Projekt sowie Schulen der Key-User und Anwender Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquisition- und unseren Marketingaktivitäten Know-how im Automotive/Manufacturing Bereich und in den folgenden SAP-Anwendungen: SAP Ariba Integration zu S/4 HANA und Kenntnisse über SAP Ariba User Management von Vorteil Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im SAP-Umfeld Gewisse Mobilitätsbereitschaft für ausgewählte Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsweise Eigener Anspruch an qualitativ hochwertige Ergebnisse und die ständige fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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