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Projektmanagement: 362 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 89
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
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  • Immobilien 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 351
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office 71
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 338
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Lead Engineer im Bereich AI-Prozessplanung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Lead Engineer im Bereich AI-Prozessplanung (m/w/d)  Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Lead Engineer im Bereich AI-Prozessplanung (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Bearbeitung der Konzeptphase von Investitionsprojekten, gegebenenfalls auch der anschließenden Projektphasen Fachliche Führung von Teammitgliedern Unterstützung des Projektleiters beim Erstellen von Abwicklungskonzepten und in der Ausschreibung und Vergabe von verfahrenstechnischen Planungsleistungen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams und Abstimmung der Aktivitäten mit dem Projektleiter, Betriebsvertretern sowie anderen Discipline Leads Begleitung der Entwicklung und Erprobung von neuen verfahrenstechnischen Prozessen sowie Erarbeitung bestmöglicher technischer Lösungen und Bewertung der Lösungsalternativen Definition des erforderlichen Arbeitsumfangs für die Fachdisziplinen Prozess und Equipment Teilbearbeitung von Investkostenschätzungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Projektrisikoanalysen Erstellung von Terminplänen für die relevante(n) Disziplin(en) Technischer Hochschulabschluss (Master/Diplom) im Bereich Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Erfolgreiche Mitarbeit in ersten Investitionsprojekten als Projektingenieur (m/w/d) oder Betriebsingenieur (m/w/d) ist von Vorteil Fachwissen in den Bereichen Prozess- und Anlagenplanung sowie in der Auslegung von Apparaten und Maschinen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, Partnerschaften aufzubauen und mit anderen in einem interdisziplinären und agilen Umfeld zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Architektinnen oder Architekten (w/m/d) – Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 17.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir Architektinnen oder Architekten (w/m/d)  Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzerinnen und Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architektinnen und Architekten und Fachingenieurinnen und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung für das Fachgebiet Architektur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Junior Projektmanager (m/w/d) für Großprojekte der Branchen Industrie & Logistik

Do. 17.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Projektmanager (m/w/d) am Standort Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik bei ihren Bauvorhaben und sind mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Industrie & Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder aber Logistikmanagement oder e-Commerce Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB von Vorteil (können angeeignet werden) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit umfangreichen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Büro, beim Kunden und von zuhause Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Spezialist AGV/FTS (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bergneustadt
LISTA sorgt als führender Hersteller von Betriebs- und Lagereinrichtungen mit drei Produktionsstandorten und acht Vertriebsgesellschaften für den professionellen Arbeitsplatz. Unser Name steht für Präzision und Qualität, welche wir über 500 motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden weltweit zu verdanken haben. Gehören auch Sie bald dazu? Zur Verstärkung unseres Teams in Bergneustadt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Technischer Spezialist AGV/FTS (W/M/D) Sicherstellung der Dienstleistungen für Automated Guided Vehicles (AGV) / Fahrerlose Transportsysteme (FTS)  Betreuung von FTS-Projekten von der Konzeptionierung bis hin zum After-Sales  Kundenberatung und -betreuung vor Ort  Einbindung und Steuerung von Subunternehmen und Lieferanten  Organisation und Koordination von Wartungen/ Störungsbeseitigungen bei bestehenden FTS  Beschaffung von Bauteilen/Ersatzteilen  Unterstützung bei allen Produkten des Bereichs Dynamische Systeme (LISTA Lift)  Unterstützung des Vertriebs durch Angebotserstellung inklusive technischer Klärungen Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Techniker/Technischer Betriebswirt  Kenntnisse im Maschinenbau sind wünschenswert  Idealerweise Kenntnisse in automatisierten Logistikprozessen  Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen  Gute Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise SAP ECC 6.0  Ausgeprägte Serviceorientierung  Ausgeprägte Problemlösungskompetenz  Kenntnisse der englischen Sprache (Niveau B2 oder besser)  Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Sie denken vernetzt und sind offen für neue Herausforderungen  Sie füllen diese Stelle mit Engagement aus und sind entschlossen, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Wir bieten einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Technischen Büro und eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen und als Vollzeitstelle ausgestaltet.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

Do. 17.06.2021
Köln
Den eigenen Horizont erweitern? Dann bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Köln als Projektingenieur / Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung Ihre Aufgaben Begleitung von technisch anspruchsvollen, komplexen Neubau- und Bestandsprojekten im Industrie-, Kraftwerks- und Hochbau Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen im konstruktiven Ingenieurbau unter Einbindung und Anleitung der Konstrukteure Eigenständige Kommunikation mit internen und externen Kunden und Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführen von Bauwerksbegehungen und Bauwerksprüfungen einschließlich Bauzustandsbewertung Unterstützung Projektleitung durch Koordinationsaufgaben, Budgetkontrolle und Terminverfolgung sowie eigenständige Projektleitung mit Budgetverantwortung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom/Master) sowie idealerweise Berufserfahrung im Stahlbau und/oder Stahlbetonbau Fundiertes Fachwissen im Konstruktiven Ingenieurbau als Tragwerksplaner (m/w/d) Begeisterung für die konstruktive Umsetzung von komplexen Ingenieurprojekten Grundkenntnisse in den Berechnungsprogrammen der Tragwerksplanung (R-Stab, Sofistik, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in AutoCad und Revit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Senior IT Project Manager Treasury (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SENIOR IT PROJECT MANAGER TREASURY (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Good knowledge of interfacing SAP Treasury (ideally within an S/4 HANA environment) to SAP backend systems SAP capabilities and experience in the area of SAP Finance and Treasury functionalities Knowledge about Cash and Liquidity Management processes S/4 HANA Sidecar Traesury Cloud experiance Knowledge in Omikron and Bloomberg would be an advantage Certificates within several project management methodologies (PMI, PRINCE2, SCRUM, MSP etc.) Project management experience 5 years+ within international projects and/or programs (compex one as well) Leadership experiance apart from pure project management activities Good knowledge of IT Service Managment frameworks (ITIL® v3, IT4IT) Project controlling capabilities (budget planning and financial modells) Experiance regarding Information Security Management (GDPR, ISO 27001) We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Scrum Master (m/w/d) | on-site oder remote

Do. 17.06.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret | Schustermann & Borenstein. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europa‘s exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Wir werden von der Leidenschaft angetrieben, unseren Mitgliedern europaweit Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen. Unsere Mitarbeiter*innen bilden dabei die Grundlage für all unsere Geschäftszweige, Produkte und Dienstleistungen. Wir entwickeln mit Begeisterung Lösungen, die bei jeder Interaktion zwischen Menschen und Mode einen Mehrwert schaffen. Scrum Master (m/w/d) | on-site oder remoteIm Bereich Tech-Logistics warten auf Dich drei wissensstarke und selbstorganisierte Developer-Teams, die mit viel Leidenschaft und Spaß die Applikationen für unsere Logistikzentren entwickeln. Mit dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sorgen sie dafür, dass jeden Tag pünktlich die Pakete unsere Lager in Richtung Kund*innen verlassen. Und Du kannst als erfahrener Scrum Master (m/w/d) einen wertvollen Beitrag dazu leisten: Planung, Durchführung und aktive Moderation der Scrum-Events gemeinsam mit dem TeamNachhalten der Aufgaben und ErgebnisseSteigerung der Teamperformance durch Auflösen von Impediments und Messung der Teamperformance anhand von KPIsUnterstützung des Teams bei Teamaufgaben wie der Organisation der Rufbereitschaft, dem Support -und Releaseprozess und der Kommunikation mit den StakeholdernBeratung der Product Owner*innen bei der Pflege des Backlogs und der Kommunikation im TeamProaktive Kommunikation mit dem Management über Verbesserungen und Herausforderungen im TeamPflegen und nachhalten einer aktiven Feedbackkultur im TeamKonfiguration unserer Jira-Projekte, Workflows und BacklogsMindestens drei Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) mit EntwicklerteamsFundierte Kenntnisse der Lean-PrinzipienKenntnisse in CI/CDKenntnisse im Bereich Atlassian Jira/ConfluenceMethode: Diverse Techniken und Ansätze, um das volle Potenzial der Agile/Scrum Frameworks (z. B. Retrospective, Story Maps, Team Manifestos, Backlog, Refinements etc.) auszuschöpfenErfahrung in der Messung der Teamperformance Fähigkeit, Gespräche und Diskussionen souverän zu moderierenOffene, ehrliche und direkte Kommunikation ist uns wichtigSichere Anwendung der deutschen und englischen SpracheBegleite uns auf unserem Weg und arbeite mit uns in einem flexiblen und mobilen ArbeitsumfeldIndividuelles Brainfood und genügend Freiraum für deine persönliche WeiterentwicklungArbeite in einer Umgebung und mit modernster Ausstattung, in der du dich wohlfühlst und beste Leistung erbringen kannstRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatten von BestSecret ausBleibe gesund und fit durch unser betrieblichen Gesundheitsmanagement in DeutschlandAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHoch motivierte Kollegen in einem innovativen und auch traditionsreichen Umfeld
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Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du stellst das qualifizierte, wirtschaftliche sowie fach- und zeitgerechte Infrastruktur-Management sicher Die Erhaltung und Optimierung der Bereitstellungs- und Behandlungsinfrastruktur inklusive der maschinentechnischen Anlagen hinsichtlich dem Stand der Technik gehört ebenfalls zu Deinen Aufgabe. Ebenso bist Du für die Verfügbarkeit und die angestrebte Standardisierung verantwortlich Du verantwortest die Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen als Entscheidungsgrundlage für eine Fortschreibung des Standortentwicklungskonzeptes Du übernimmst die Einleitung von Investitions- und lnstandhaltungsmaßnahmen für den Standort Köln Du führst die Durchführung des Abschlusses von Leistungsvereinbarungen und Verträgen für Bereitstellung und Instandhaltung der zugeordneten Projekte und Kontrolle der Leistungserbringung durch Du wirkst an einer mit dem Fahrzeugmanagement vereinbarten betriebsnahen Fahrzeugverfügbarkeit am Standort Köln mit Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulabschluss als Bauingenieur aus Du hast umfassenden Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten, Instandhaltungs-sowie Investitionsprojektenmaßnahmen Du bringst langjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Stakeholdermanagement, idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur und Produktionsabläufe mit Eine ausgeprägte Zahlen- und Finanzaffinität zeichnet Dich aus Du bist bereit notwendige Qualifikationen oder nicht vorhandenes Wissen zu erlangen Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Selbständigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) - Bereich Sparkasse

Do. 17.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) - Bereich Sparkasse berätst Du unsere Kunden aus der Kreditwirtschaft (Sparkasse, Banken) bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten Du steuerst IT-Projekte bei der Sparkasse oder im Bankenumfeld von der Anforderungsanalyse über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung zum Go-Live Du verantwortest die Planung, das Controlling sowie die Dokumentation der Projektaktivitäten und die Publikation von Projektergebnissen Insgesamt koordinierst und betreust Du – in interdisziplinären Projektteams – (perspektivisch) das gesamte Projekt bis zu seiner Zielerreichung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung bei einer Sparkasse oder Bank und idealerweise über eine berufliche Qualifikation im IT-Bereich Alternativ bringst Du einschlägige Berufserfahrung als IT-Projektleiter (m/w/d) mit Du bist mit den Prozessen und technischen Abläufen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe oder im Bankwesen vertraut Gerne gesehen sind einschlägige Zertifikate für das IT-Projektmanagement Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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