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Projektmanagement: 20 Jobs in Weil

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Projektmanagement

BIM-Manager/Projektleiter (m/w/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur

Do. 28.01.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart, Augsburg
Mein Name ist Tanith und ich bin im Bereich Infrastrukturmanagement bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit den Teams der Konstruktionsgruppe Bauen unterstützen wir unsere Kunden mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unseren interdisziplinären Tätigkeitsbereichen aus der Verkehrsinfrastruktur und dem Hochbau bieten wir u.a. mit der Objekt- und Tragwerksplanung, der Bauwerksdiagnostik, der Bauplanung für Denkmalpflege, der Brandschutzplanung, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Darüber hinaus ergänzt unsere praxisnahe Digitalisierungsberatung unser Portfolio. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten, Stuttgart oder Neusäß bei Augsburg zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenBIM-Manager/Projektleiter (m/w/d) im Bereich VerkehrsinfrastrukturAls BIM-Manager (m/w/d) fungieren Sie in interdisziplinären BIM-Infrastrukturprojekten (Konstruktiver Ingenieurbau, Straßenbau, DB etc.) in allen Projektphasen (Vorbereitung, Planung, Bau). Ihre Aufgaben umfassen hierbei u.a. die Erstellung von AIAs und Mitwirkung bei der Erstellung von BAPs, Beratung und Unterstützung der Projektbeteiligten in technologischen und verfahrenstechnischen Fragen, Bildung der Schnittstelle zu BIM-Koordinatoren, BIM-Qualitätssicherung und Modellprüfung, Steuerung aller BIM-Prozesse auf Auftraggeber- oder Auftragnehmerseite, Moderation von BIM-Workshops. In den Projekten vertreten Sie die Konstruktionsgruppe Bauen als Projektleiter (m/w/d) gegenüber dem Kunden. Sie sind für die fachliche Führung des Projektteams sowie dessen Aus- und Weiterentwicklung zuständig. Sie unterstützen die Projekte auch durch klassische Aufgaben aus dem Projektmanagement und wirken bei F&E-Projekten mit. Sie beraten unsere Kunden in Digitalisierungsfragen und begleiten sie beim Changeprozess. Zudem geben Sie Ihr Digitalisierungswissen bei Schulungen und Seminaren weiter. Sie wirken bei der Akquise von (BIM)Projektmanagement-, Beratungs- und Planungsprojekten sowie bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung interner BIM-Standards, Prozesse und Werkzeuge mit. Sie kennen die Abläufe in Infrastrukturprojekten und konnten mehrjährig Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Planung und/oder Bauausführung sammeln. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im BIM-Management oder der BIM-Koordination. Sie besitzen Kenntnisse in BIM-spezifischer sowie Projektmanagement Software (z.B. Revit, MS Project, iTWO, Desite MD, Solibri, Navisworks, BIMcollab) und Projektplattformen (z.B. Eplass, thinkproject, BIM 360). Ihre Arbeit ist von Selbständigkeit und Qualitätsverständnis geprägt. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und geben Ihr Wissen gerne an Ihr Team weiter. Sie sind kommunikativ und verfügen über sichere Deutschkenntnisse. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Chance, Ihr Arbeitsumfeld aktiv mit zu gestalten Als Teil eines interdisziplinären Teams den Zugang zu einem breiten internen und externen Expertennetzwerk (u.a. Projektmanager, Planer, BIM-Experten und Baumanager) Raum und Unterstützung für die Weiterentwicklung Ihres persönlichen und fachlichen Profils Ein Umfeld, das von der Förderung moderner Arbeitsweisen und einem partnerschaftlichen Führungsstil geprägt ist
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

So. 24.01.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Eigenständige Betreuung von Produktentwicklungsprojekten für elektronische und elektromechanische Komponenten Technischer Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und unsere internationalen Projektleiter Vorbereitung und Teilnahme an Kundenmeetings sowie aktives Vorantreiben von Verhandlungen Koordination und Prüfung kundenspezifischer Lastenhefte und Anforderungen Erstellung konzeptioneller Lösungen anhand der Kundenanforderungen Durchführung von Entwicklungen für elektronische Komponenten der Bereiche Sitzkomfort, Interieur sowie thermoelektrische Systeme Abgeschlossenes technisches Studium Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung im Bereich Testvalidierung im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse in der System- und Hardwareentwicklung sowie im Anforderungsmanagement Kenntnisse in der Anwendung von Micro-  und Motorcontrollern wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit ECAD- und Systemmodellierungstools (z.B. Altium Designer, Matlab Simulink) Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gute Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Optimierung und Implementierung von unternehmenskritischen Softwareprozessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektmanager (w/m/d). Sie bilden als Mitarbeiter der Abteilung „Strategisches Prozessmanagement“ das Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT und gestalten aktiv eine leistungsfähige sowie zukunftsfähige IT-Software-Landschaft. Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung unternehmensweiter digitaler Prozesse Erstellen von Anforderungsanalysen in abteilungsübergreifenden Softwareprojekten Bewertung existierender und geplanter Softwarelösungen hinsichtlich strategischer Eignung, Wiederverwendbarkeit und Redundanz Weiterentwicklung der bestehenden Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur mit dem Fokus auf einer internationalen Harmonisierung und Konsolidierung der IT-Softwarelandschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards und Best-Practice-Lösungen Begleitung der Fachabteilungen bei Bedarfsanalysen und Software-Einführungen (Change-Management, Dokumentation) Fortlaufende Prüfung neuer Technologien und Trends hinsichtlich der Eignung für DELO (strategisch, technisch) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik Erfahrung mit agilen Methoden des Projektmanagements (z. B. SCRUM) Vorzugweise erste (Teil-)Projektleitungen Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme (z. B. SAP) und in einem der folgenden IT-Wissensbereiche: Digitalisierung und IT-Prozessmanagement, PIM, CRM Ausgeprägte analytische Denkweise Starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Feingefühl für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Freude an vielfältigen Arbeitsaufgaben und Themenfeldern, Begeisterung für Digitalisierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Senior Project Manager (m/w/d) - Surgical Solutions

Fr. 22.01.2021
Saalfeld / Saale, Puchheim, Oberbayern
Hillrom Surgical Solutions ist der Medizintechnikanbieter von Connectivtiy Solution für den OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Hillrom Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzen Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in der Nähe von München oder in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Senior Project Manager (m/w/d). Übernahme vom wichtigsten Connectivity R&D Project im Bereich Surgical Solutions Planung, Motivation und Koordination des internationalen und interdisziplinären Projektteams Connectivity (OP-Integration, „surgical anatomical Viewers“ und vernetzte Zukunftsprojekte) Controlling von Projektfortschritt, Kosten sowie Ressourcen, sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen zum Erreichen der Projektziele Enge Zusammenarbeit in der Hillrom übergreifenden Entwicklungsabteilung bzgl. innovativen Konzepten und Connectivity Platforms Sicherstellen der Entwicklungsqualität und einer audit-sicheren Produktdokumentation im regulierten Umfeld Enge Zusammenarbeit zur Sicherung der Kundenzufrieden-heit mit dem Qualitäts - und Produktmanagement sowie dem Serviceteams Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Entwicklungseffizienz und –qualität Hochschulausbildung im technischen Bereich, Ausbildung zum Projectmanager Mindesens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung, Connectivity sowie Systemintegration Sehr hohe Eigenmotivation, Kommunikationstalent und Durchsetzungsvermögen Führungspersönlichkeit und >5 Jahre Führungserfahrung im Bereich R&D Erfahrungen in der Entwicklung und Dokumentation von Medizinprodukten nach normativen Anforderungen im internationalen Umfeld Zielgerichtete, strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Professional Business Englisch Bereitschaft für Reisetätigkeiten
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Bauleiter/Bauabrechner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hebertshausen, Adlkofen bei Landshut, Isar
Der Name „Franz Wurm GmbH“ steht seit rund 70 Jahren für qualitativ hochwertige Arbeit und Zuverlässigkeit.Mittels Zertifizierung durch DVGW sind wir für die Verlegung von Rohrleitungen aller Nennweiten und aller Druckstufen zugelassen (W1 und G1).Durch kontinuierliche Schulungen unseres Personals – von Bauhelfer bis Geschäftsführung – garantieren wir höchste Qualität und Sicherheit im täglichen Ablauf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Unterweilbach (Dachau) und unsere Zweigstelle in Adlkofen (Landshut) einen Bauleiter / Bauabrechner (m/w/d) in Vollzeit im Bereich Wasser-und Gasleitungsbau selbstständige Durchführung und Überwachung von Baumaßnahmen Leitung, Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe Betreuung und Koordination von Subunternehmen Leitung und Durchführung von Baubesprechungen sowie Qualitätskontrollen Erstellung und Durchsetzung von Arbeits- und Zeitplänen zur Gewährleistung termingerechter Bauausführung Personalführung und Personal- und Geräteeinsatzplanung Erstellung von Aufmaßen und Objektdokumentationen Erfassung aller Kosten, Abrechnung der Projekte und Kostenkontrolle Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Dip.-Ing./ B.Eng./ B.Sc, Sie haben einen Abschluss als Rohrleitungsbauer, sind Wassermeister oder Meister im Bereich Rohrleitungsbau oder haben Berufserfahrung als Bauleiter/ Polier im Tiefbau Sie haben Kenntnisse in der Aufmaßerstellung und VOB-Erfahrung Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeiten mehrere Baustellen gleichzeitig zu betreuen Sie haben Führungserfahrung und Motivationsgeschick Sie haben mindestens Führerschein Klasse B Sie sind ein motivierter Quereinsteiger Ein sehr gutes Arbeitsklima mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif (BRTV) Ein 4-Tage-Woche Montag bis Donnerstag, 40 Std./Woche Flexible Arbeitszeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Projekt- und Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort eine/n Projekt- und Qualitätsmanager/in (m/w/d) für unseren Unternehmenssitz in Maisach bei München Projektmanagement und Koordination von (operativen & strategischen) Projekten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Beratung & Unterstützung von Projektleitern bei der Projektdurchführung Durchführung von eigenen Projekten (Six Sigma, Lean, Kaizen, PDCA) Umsetzung und Weiterentwicklung der Operational Excellence (OpEx)-Strategie Überwachung des Integrierten Managementsystems auf Normkonformität nach ISO 9001, 14001, 45001 und Beratung von Abteilungen bei der Umsetzung der Normen Organisation und Begleitung von Zertifizierungsaudits Weiterentwicklung der Kernprozesse auf Basis der Normvorgaben und Sicherstellung der Umsetzung von Veränderungen Erstellen, begleiten und überwachen des internen Auditprogramms und deren Maßnahmen sowie die selbständige Durchführung interner Audits Green Belt-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement und/oder kontinuierlichen Verbesserungsmanagement Erfahrung im Qualitätsmanagement mit einer Ausbildung zur Qualitätsmanagement-Fachkraft (QMF) oder höher bzw. vergleichbarer Qualifizierung im Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS) oder Umweltmanagementsystem (UMS) strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Ingenieur / Physiker (w/m/d) im Produktmanagement - Schwerpunkt optische Anwendungen

Mi. 20.01.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Für die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Markt und unserer Entwicklung im Klebstoff- bzw. Gerätebereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (w/m/d). Erarbeitung neuer Produktideen, Leitung von Entwicklungsprojekten und Weiterentwicklung unseres bestehenden Sortiments Führung interdisziplinärer Teams bei der Entwicklung von Produkten und der Einführung von neuen Prozessen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Aktualisierung von Daten für das technische Marketing Identifizierung neuer Marktsegmente und Ableitung einer passenden Strategie Definition und Steuerung von Entwicklungsaktivitäten unter Marktgesichtspunkten und Unterstützung des Vertriebs bei konkreten Kundenprojekten im In- und Ausland Maßgebliche Betreuung von einem definierten Teil unserer Produktgruppen Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften (z. B. im Bereich Maschinenbau, Elektronik oder Physik), gerne mit entsprechenden ersten Berufserfahrungen im technischen Projektmanagement (nicht zwingend vorausgesetzt) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Technik und Kreativität bei Problemlösungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Fähigkeit, bei Präsentationen zu überzeugen und unseren Vertrieb für Ihre Produkte zu begeistern Bereitschaft zu internationalen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen/-innen im Ausland Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Projektleiter (m/w/d) für die Digitalisierung der Unternehmensprozesse

Di. 19.01.2021
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Lösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche.Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie alsProjektleiter (m/w/d) für die Digitalisierung der UnternehmensprozesseSie sind für die Steuerung, Durchführung und Überwachung von IT-Projekten verantwortlich und wirken bei der Realisierung von Optimierungs- und Erweiterungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen mitDas aktive Stakeholdermanagement zur Identifizierung und Umsetzung von Anforderungen und Optimierungspotentialen fällt ebenso in Ihren AufgabenbereichSie erstellen fachliche Spezifikationen und bilden die entsprechenden Prozesse in unseren internen Tools abDes Weiteren sind Sie für die Definition der zukünftigen Schnittstellenlandschaft wie auch für die Beschreibung von Testszenarien, deren Durchführung und Dokumentation zuständigDas Halten interner Schulungen, die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs sowie die Koordination der externen Dienstleister sorgen für abwechslungsreiches Arbeiten … die aufgrund Ihrer mehrjährigen IT-Projektleitungstätigkeit unsere Inhouse-Digitali­sierungs­projekte erfolgreich abwickelt sowie die gängigen Projekt- als auch Prozessmanagement-Methoden aus dem Effeff beherrscht … die mittels Ihrer analytischen Herangehensweise die Firmenprozesse tiefgreifend verstehen, bewerten und optimieren kann … die uns mit ihren Ideen und fundierten SAP-Kenntnissen weiter voranbringt; idealerweise waren Sie bereits als SAP Key User (m/w/d) tätig … die stets an den aktuellen technischen Entwicklungen interessiert ist und Freude hat, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren Sie haben die Möglichkeit, die Firmen- und Prozesslandschaft strategisch weiterzuentwickeln und nachhaltige Veränderungen zu initiierenTreiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens voran und geben wichtige Impulse für digitale Technologien und InnovationenIn dieser Schlüsselposition können Sie weitreichende Verantwortung übernehmen und überaus eigenständig arbeiten
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Lead Engineer (m/w/d) Charging Infrastructure Projects APM EU

Mo. 18.01.2021
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als Lead Engineer (m/w/d) Charging Infrastructure Projects APM EUWir suchen Verstärkung im Bereich Mechanikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Technische Verkaufspräsentation in der Kundenakquisitionsphase Verantwortung für die Projektorganisation und Leitung für alle Projektanforderungen von Gebühreninfrastrukturprojekten in der Region EU Bewertung und Abstimmung der technischen Planung mit Lösungsanbietern und im Hinblick auf regulatorische Standards und Spezifikationen Plausibilitätsprüfung der Angebote von Lösungsanbietern Dokumentation der Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bauingenieurwesen, oder qualifizierter Elektriker (m/w/d) auf dem Gebiet der Elektrotechnik und des Managements Ungefähr drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Leitung von Elektroinstallations- oder Bauprojekten Kundenorientierter Ansatz kombiniert mit unternehmerischem Denken und Handeln mit einer präzisen Sicht auf Kosten, Zeitrahmen und Qualität Analytischer Ansatz und vorausschauendes Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Reisebereitschaft Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl.Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Architekt/Bauingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Augsburg
Die DI Deutschland.Immobilien AG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen, das auf den Vertrieb von Immobilien als Kapitalanlage spezialisiert ist. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Projekte Deutschland.Immobilien GmbH an unserem Standort in Augsburg zu sofort und in Vollzeit eine/n Architekt/Bauingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d) Als Projektsteuerer/Bauherrenvertreter übernehmen und führen Sie die Bauherreninteressen unseres Tochterunternehmens Projekte Deutschland.Immobilien GmbH in Süddeutschland Sie sind maßgeblich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Ausführung und Steuerung unserer Baumaßnahmen, vornehmlich im Umfang der Leistungsphasen 5-8, verantwortlich Im Zuge dessen koordinieren Sie sämtliche am jeweiligen Projekt Beteiligte wie zum Beispiel Architekten, Ingenieure, Behörden, Mieter sowie vorzugsweise Generalunternehmen/Generalübernehmen Sie berichten regelmäßig technisch und kaufmännisch (Kosten-Leistungsmeldungen) über den Werdegang Ihrer Projekte Sie verfügen über den Abschluss eines Studiums im Bereich der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Projektmanagements bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung Sie sind versiert im Umgang mit der HOAI, AHO, BGB, VOB Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und treffen verantwortungsbewusst Entscheidungen Sie sind geübt in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten Aufrichtigkeit und Höflichkeit sind uns wichtig und für Sie keine Fremdwörter Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung 30 Urlaubstage (bei einer Fünftagewoche) Entgegenkommende Urlaubsregelung für Heiligabend und Silvester Vermögenswirksame Leistungen Teilnahme an Hansefit Kostenlose Gruppenunfallversicherung Differenzausgleich bei Erkrankung Ihres Kindes Flexible Arbeitszeiten Firmenausflüge Moderne Arbeitsplatzausstattungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien Vielfältige Aufgaben und langfristige Perspektiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Jubiläumszuwendungen Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen eines Gruppentarifs zur Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge Einkaufsvorteile bei vielen namhaften Marken und Anbietern
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