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Projektmanagement: 530 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 100
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 64
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Transport & Logistik 42
  • Sonstige Branchen 37
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  • Feinmechanik & Optik 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
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  • Immobilien 18
  • Telekommunikation 13
  • Finanzdienstleister 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 493
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 515
  • Home Office 159
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 483
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:Innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:In, Berater:In, Entwickler:In und IT-Architekt:In ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Projektleiter bist Du für die Konzeption und Umsetzung des Projektes im zentralen Fachbereich und in den Regionen des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrssteuerung) mitverantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für den Aufbau und die Führung fachlicher Mitarbeiter der Zentrale im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" verantwortlich und stellst die personelle Ausstattung des Projektes mit Mitarbeitern des Fachbereichs und der Regionen sicher Du definierst die Zielorganisation und fachlichen Zielprozesse des zentralen Fachbereiches und der Verkehrssteuerung in den Leitstellen der Regionen sowie an den Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen und Anwendungen Zudem definierst, konsolidierst und übergibst Du Anforderungen des Fachbereiches an die neuen IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung sowie deren Betriebsführung Du erhebst die Nutzeneffekte des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" Außerdem bist Du für die Konzeption und Umsetzung der organisatorischen Migration/ Transition des Fachbereiches und ggf. der Regionen, sowie des Schulungskonzeptes für die Nutzer der neuen Anwendungslandschaft und die Qualifikation der zukünftig benötigten Rollen in Fachbereich und Leitstelle zuständig Du stellst das notwendige, kontinuierliche, fachliche Testen durch Mitarbeiter sicher und definierst einen Regelprozesses für fachliche Tests in der Weiterentwicklung Abschließend koordinierst und stellst Du die Zusammenarbeit sowie die Projektkommunikation in die Regionen, gegenüber dem zentralen Fachbereich, verschiedenen Interessensvertretungen, fachlichen und technischen Projektmitwirkenden und dem (Top-)Management sicher und übernimmst bedarfsweise die Vertretung der Projektorganisation in den relevanten Gremien Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen (und idealerweise technischen) Konzeption und Umsetzung von Projekten sowie praktische Erfahrungen mit agilen Projektumgebungen idealerweise im Technologieumfeld Zudem verfügst Du über nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du hast mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr Du kannst Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen vertreten Außerdem überzeugst Du durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Ebenso bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit Abschließend bringst Du die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Project Manager (f/m/d) Secure Information Systems (SIX) Country Business Unit

So. 19.09.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. PROJECT MANAGER (F/M/D) SECURE INFORMATION SYSTEMS (SIX) COUNTRY BUSINESS UNIT for our activities in the field of defence and security at our headquarter in Ditzingen near Stuttgart Ref. No. R0109413In this position, you will direct project activities to reach successful completion of the project regarding its technical, industrial, financial baseline and customer satisfaction with focus on cyber defence solutions business. It also involves the following tasks: Managing and coordinating internal and external teams and continuing close cooperation with Solution Management, Portfolio Management, Bid Management, PMO and R&D Establishing and updating project requirements baseline in a collaborative work with the Bid Manager Defining and managing project execution baseline and continuously organising and consolidating corresponding nominative project team workload Ensuring successful transition to the project and contributing to preparing, organising and validating the project launch Properly manage all stakeholder and setting up a project team charter Continuously tracking and managing financial KPI and project efficiency Proactively tracking risk mitigation and opportunities, shaping plans and managing legal and contractual requirements Preparing reviews, ensuring action plan follow-up and close project Degree (Bachelor/Master) in an IT or Engineering field of study (IT, Business Informatics, [Industrial] Engineering) 3+ years of experience in project management with customer BAAINBw (German “Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr”) Eligible to Security Clearance Level Ü2 Experience in working within international companies in a customer-oriented department Strong communication skills in German and English Skills in usage of ERP tools (SAP), Office applications and Jira Experience in agile methodologies and practices preferred Strong cooperation and organizational skills, an aptitude for teamwork and a positive can-do attitude We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Kalkulator m|w|d Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

So. 19.09.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Der Bereich Building Technologies der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. KALKULATOR M|W|D SCHLÜSSELFERTIGPROJEKTE HOCH-/TIEFBAU Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern | Vollzeit | VED-BT-21-016 Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüssel­fertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
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Projektleiter (m/w/d) - im Bereich Organisationsentwicklung

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, digitale und hybride Veranstaltungen und bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns als Projektleiter (m/w/d) - im Bereich Organisationsentwicklung am Standort Stuttgart-Mitte zum 01.10.2021. Als Veranstalter von internationalen Messen und Kongressen im Technologiebereich kreieren wir Kommunikationsplattformen – physisch und digital. Auf diesen kommen Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu präsentieren, zu entdecken und gemeinsam weiterzuentwickeln. Der Nutzen des Kunden steht dabei klar im Mittelpunkt. Hierfür entwickeln wir unser Leistungsangebot, unsere Ablauf- und Aufbauorganisation ebenso wie unsere IT-Landschaft permanent weiter. Die digitale Transformation spielt dabei seit einiger Zeit eine besondere Rolle. Die Organisationsentwicklung unterstützt diesen Weg der dauerhaften Weiterentwicklung durch unterschiedlichste Projekte und aktive Mitarbeit im Prozess- und Changemanagement. Hierfür suchen wir für unser derzeit 4-köpfiges Team engagierte Verstärkung. Sie leiten und steuern verschiedenartige Entwicklungs- und IT-Projekte. In enger Zusammenarbeit mit Fachseite, Technik und Dienstleistern erarbeiten Sie dabei Anforderungen und Konzepte, moderieren interne Workshops, berichten an die Leitungsgremien, informieren die Stakeholder, planen und steuern die Umsetzung, führen das Budget und sorgen für ein nachhaltig erfolgreiches Rollout. Sie setzen Impulse zu möglichen Ansätzen für Entwicklungsthemen. Sie wirken aktiv mit bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von Changeprozessen im Unternehmen. Sie sorgen gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen der Fachbereiche für zielgerichtete und effiziente Unternehmensprozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Erfahrung im Projektmanagement mit und eine hohe System- und Prozessaffinität. Dabei fühlen Sie sich im klassischen Projektmanagement genauso zuhause wie in agilen Projektmethoden. Sie stehen modernen Arbeitsmethoden und neuen Technologien offen gegenüber und haben Spaß daran, diese auszuprobieren, kritisch zu betrachten, anzupassen und zu nutzen. Sie sind flexibel und haben Freude an Veränderungen und deren Gestaltung. Sie zeichnen sich durch eine gute Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie legen Wert auf eine gesunde Aufwand-Nutzen-Relation. Sie sind kommunikationsstark, ein sehr guter Teamplayer und bringen Organisationstalent mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Software sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und mobilem Arbeiten. Ergonomische und höhenverstellbare Schreibtische, Getränke und frisches Obst sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung. Hochwertige technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes. Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen sowie Akademien. Ausgeprägte Feedback-Kultur mit jährlichen Mitarbeitergesprächen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket.
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Implementation & Improvement Manager w/m/d

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKommunikation und Organisation zählen zu Ihren Stärken? Das kommt uns gerade recht! Denn als Implementation & Improvement Manager sind Sie für die erfolgreiche Umsetzung und Verbesserung von IT-Service- und Personalmanagement-Projekten verantwortlich.Ihre Aufgaben sind dabei spannend und abwechslungsreich zugleich: Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Analyse von Kundenanforderungen Planung und Leitung von IT-Projekten in den Bereichen Managed Services, IT-Rollout und Prozesse Durchführung von Optimierungs- und Innovationsprojekten Verantwortlich für das Erfassen, Weiterentwickeln und den Rollout von Best Practices, Building Blocks, Leitfäden etc. Durchführen von Audits und Sicherstellen der Compliance Ihr Ziel: Bereitstellung der definierten Leistung im Zeit-, Qualitäts- und Kostenrahmen.Begleitet werden Sie auf Ihrem Weg von unserem bundesweit aufgestellten und international vernetzten Team von BTO-Managern.Sie verbinden fundierte IT-Kenntnisse mit jeder Menge Drive und Charakter! Sie verfügen über ein (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie in den folgenden Bereichen Erfahrungen mit: Mindestens drei Jahre Erfahrung in IT- und/oder Prozess-Projekten Überzeugungsgeschick und Verhandlungssicherheit Englisch verhandlungssicher (GER B2/C1) Betreuung von IT-Service- oder IT-Dienstleistungsverträgen Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen und Kalkulationen Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte Außerdem haben Sie großes Interesse an einer langfristigen, ehrlichen und sich stetig weiterentwickelnden Kundenbeziehung. Sie präsentieren selbstbewusst und kombinieren Entscheidungsfreude mit einer hohen Lösungsorientierung? Dann können wir fast nicht mehr ohne Sie! Duz-Kultur Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Backup-Kindertagesstätte
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Software Product Owner Communication Middleware (ARA:COM) - VRTE (w/m/div.)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartXC-ECO ist Vorreiter bei Bosch für die Entwicklung von Plattform-Software und -Tools für Automotive-Steuergeräte. Für die Realisierung der zukünftigen Mobilitätstrends des autonomen Fahrens, Connectivity und der Elektrifizierung entwickeln wir die zugehörige Plattformlösung.Du fungierst als Product Owners eines SCRUM-Teams und gestaltest aktiv die anforderungsbasierte Umsetzung der Communication Middleware, um damit die Bosch Automotive-Geschäftsbereiche hinsichtlich der Vehicle Computer-Enwicklung tatkräftig zu unterstützen.Du verantwortest die Planung und die Priorisierung deines SCRUM-Teams, die sich am Adaptive AUTOSAR Standard orientieren. Dabei fokussierst du dich auf die Communication Middleware (ARA:COM).In regelmäßiger Abstimmung mit den Stakeholdern definierst Du zusammen mit deinen Teamkollegen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Softwarekomponenten deines SCRUM-Teams.Du bist Teil eines internationalen Teams, welches im Kontext der Plattformentwicklung eng miteinander zusammenarbeitet. Darüber hinaus koordinierst Du die Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungspartnern.Du bist zentraler Ansprechpartner für deinen Team-Backlog in Kundenprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, kommunikationsstark, engagiert, flexibel und zuverlässig.Arbeitsweise: Selbstständig, eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert.Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Embedded-Systems sowie in der Vertretung eines übergeordneten, technischen Softwarethemas - idealerweise verfügst Du zudem über eine Product Owner-Zertifizierung.Qualifikation: Kenntnisse im Bereich Software-Design und -Konzeption (z.B. UML, EA) gepaart mit umfassenden Prgrammierkenntnissen in C/C++.Begeisterung: Ausgeprägte Leidenschaft für Embedded Systems, agile Methoden in der Softwareentwicklung und die Zusammenarbeit in einem internationalen Team.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Systemarchitekt (w/m/d) Schwerpunkt: Netzwerk in Voll- oder Teilzeit

So. 19.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMARCHITEKT (W/M/D) SCHWERPUNKT: NETZWERK IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0123004In dieser Position sind Sie für die Erstellung und Umsetzung von Konzepten, Architektur und Lösungen von Netzwerken für unsere Produkte im Bahnbereich verantwortlich Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie erstellen Konfigurationen für Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Router und Switche sowie deren Test (Cisco, Alcatel Lucent, Hirschmann, Barracuda) Sie arbeiten an Lösungen, die bei unseren Produkten und Projekten weltweit eingesetzt werden In der Angebotsphase unterstützen Sie bereits mit dem Solution Design und realisieren kundenspezifische Anforderungen Zusätzlich sind Sie mit dafür verantwortlich, unsere generischen Netzwerklösungen weiterzuentwickeln Sie unterstützen beim Systemtest der kundenspezifischen Lösungen Danach unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen und Fehleranalysen im Feld Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Entwicklung und Kundenprojekte für den sicheren Betrieb der Netzwerke Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in komplexen Datennetzen und Netzwerkprotokollen (IPv4, IPv6, TCP, UDP, SNMP, QoS etc.) Know-how im Bereich Mobile-Communication (5G) wären von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche und Firewalls) und Betriebssystemen (Linux und Windows) Kenntnisse in Routing, Switching und Network Management (inklusive Analysewerkzeugen) Teststrategie und Umsetzung für Netzwerkkomponenten über den Lifecycle Unterstützung der IT-Sicherheit mit Firewalls, IPS/IDS, NAC, VPN, Encryption Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Ingenieur Projektierung Gas/Fernwärme (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 19.09.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Im Team Projektierung Gashochdruck/Fernwärme kümmern wir uns um Erneuerungs- und Neubauprojekte im Bereich der leitungsgebundenen Energieversorgung. Dabei begleiten wir unsere Projekte von der Idee, über die Umsetzung bis zur Inbetriebnahme. Neben der technischen Ausführung gilt es dabei auch die kaufmännischen und genehmigungsrechtlichen Anforderungen im Blick zu behalten. Die Abwechslung und die Vielfalt der unterschiedlichen Projektenanforderungen sind für uns Herausforderung und Antrieb zugleich. Projektsteuerung für Netzbaumaßnahmen im Bereich der Gas- und Fernwärmeversorgung Planung und Projektierung von Gashochdruck- und Fernwärmeleitungen nach den einschlägigen Regelwerken Erstellung von Ausschreibungen, Prüfung von Angeboten und Mitwirkung bei Vergabeverfahren Wahrnehmung der Bauherrenrolle Bearbeitung von Genehmigungsverfahren sowie Beratung von Kund*innen, Bauträger*innen und Architekt*innen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Projektabwicklung von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Tief- / Rohrleitungsbau Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Projektbearbeitung Organisations- und Kommunikationsgeschick Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant – Salesforce Sales & Service Cloud (m/w/d)

So. 19.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V542 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl (Teil-)Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Beratungen im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Beratungsportfolios mit Schwerpunkt Customer Management und CRM Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Gute fachliche Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Gute CRM-Prozessmanagementerfahrungen Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern sowie eine stark kundenorientiere Denk- und Handlungsweise Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Consultant - Salesforce Sales & Service Cloud (m/w/d)

So. 19.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V543 Kompetente, ganzheitliche und proaktive Kundenberatung bei der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales, mit dem Schwerpunkt Automotive Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Mitarbeit in interdisziplinären und internationalen Projekten sowie die fachliche Führung interdisziplinierter Projektteams Übernahme der Leitung bei anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden v.a. aus dem Bereich Automotive sowie Gesamtprojektverantwortlichkeit für die Projektziele Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Salesforce-Kenntnisse, insbesondere in der Sales und Service Cloud und/oder Experience Cloud, Salesforce Zertifizierung von Vorteil Sehr gute CRM-Prozessmanagementerfahrungen Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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