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Projektmanagement: 9 Jobs in Weilerbach

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Anstellungsart
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Projektmanagement

Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) Composite Bauteilherstellung

Sa. 23.01.2021
Kaiserslautern
Wir entwickeln und produzieren leistungsfähige Produkte welche exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Im CNC gesteuerten Faserwickelverfahren, im Pultrusionsverfahren sowie in Harzinjektionstechnologien fertigen wir Halbzeuge und Bauteile aus modernen Faserverbundwerkstoffen. Hierbei setzen wir hochwertige Kohlenstofffasern, Glasfasern, Aramidfasern und Basaltfasern in Kombination mit Duromeren oder thermoplastischen Kunststoffen ein. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Know-how auf dem Gebiet der Faserverbundwerkstoffe. Unsere Produkte finden Anwendung u.a. in Bereichen der Industrie, Marine sowie Luftfahrt. Unsere Firma ist seit vielen Jahren in Kaiserslautern ansässig. Seit November 2019 gehören wir der Albany International Gruppe an. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektingenieur / Project Engineer (m/w/d) Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Anstellung wird angestrebt. Leitung von Engineering-Projekten im Bereich Composite-Bauteilherstellung Aktive Einbringung in die Versuchsdurchführung Technische Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Budget- und termingerechte Projektdurchführung unter Erfüllung der Anforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebots- und Konzepterstellung im Rahmen von Kundenanfragen (Sales Support) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation  (Bachelor / Master) Erfahrungen im Bereich der Faserverbundwerkstoffe Gute Kenntnisse in der Verarbeitung thermoplastischer Werkstoffe Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Handeln Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise Erfahrungen mit einem gängigem ERP-System (vorzugsweise SAP) Eine anspruchsvolle Tätigkeit mir großer Eigenverantwortung Eine moderne Betriebsstruktur Ein familiäres Betriebsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Leistungen Jährliche Firmenveranstaltungen Gesundheitsförderungs-Programm
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Technischer Projektingenieur (m/w/d) Logistik - Kaiserslautern

Sa. 23.01.2021
Kaiserslautern
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Work hard. Have fun. Make history. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Projektmanager AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Als Technischer Projektmanager AMZL DE (m/w) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Engineering Teams und für die technischen Projekte der bestehenden und zukünftigen deutschen Auslieferungsstationen verantwortlich. Der ideale Kandidat bringt signifikante Projekt- und Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich dynamischen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Job ID: 1392862 | Amazon Deutschland Trans GmbH Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf die technische Erweiterung bestehender und den Launch zukünftiger Auslieferungsstationen. Anlagenspezifizierungen, Layouten und Ausschreibungen von Logistiksystemen und Sortierlinien. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung fördertechnischer- und gebäudetechnischer Anlagen. Planung und Einhaltung von Projektbudgets, Projektzeiten und personeller Ressourcen. Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt-, Equipment-, und Prozessstandards. Sicherstellung der Einhaltung geltender und firmeninterner Arbeitssicherheitsregeln bei der Equipmentauswahl- und Implementierung. Projektübergabe an das Operations sowie das Facilities Engineering Team inklusive Equipmentdokumentationen, Sicherheits-/Betriebsanweisungen und Wartungsempfehlungen. Zusammenarbeit, Kommunikation und Verhandlungen mit internen und externen Businesspartnern in einem dynamischen Umfeld, regional und auf EU Ebene. Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). Kenntnisse im Anlagendesign und Layouten von mechanischer Anlagen- und Fördertechnik. Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung- und Durchführung. Führungserfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing sowie gute Kenntnisse in MS Excel, AutoCAD, MS Project oder vergleichbarer Software. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Reisetätigkeit von ca. 40% Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Kalkulator m|w|d Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

Fr. 22.01.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Der Bereich Building Technologies der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. KALKULATOR M|W|D SCHLÜSSELFERTIGPROJEKTE HOCH-/TIEFBAU Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern | Vollzeit | VED-BT-21-016 Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüssel­fertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
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Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Kaiserslautern
Die SPIE Buchmann GmbH mit Hauptsitz in Losheim am See, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau sowie IT- und Kommunikationssysteme. Unser Team der SPIE Buchmann GmbH benötigt Verstärkung! • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Termin- und Kapazitätsplanung zuständig sind • Sie erstellen Angebote und Nachträge und koordinieren die Baustellenabläufe und übernehmen das Projektcontrolling • Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams • Sie nehmen an Auftragsvergabegesprächen und Baubesprechungen teil • Sie sind zuständig für die Kundenberatung und -pflege und übernehmen die Dokumentation• Sie passen zu uns, wenn Sie idealerweise einen Abschluss als Meister im Bereich Elektrotechnik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen können und bereits erste Berufserfahrungen gesammelt haben • Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) mit • Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und zeigen Freude am Umgang mit Menschen • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie flexible und zuverlässig sind und sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen.• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau – Metropolregion Rhein-Neckar

Di. 19.01.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
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Außendienstmitarbeiter*in (m/w/d) für Wind- und Solarenergieprojekte

So. 17.01.2021
Pfalz
Wir sind ein kleiner Projektentwickler mit großem Erfahrungsschatz in der Entwicklung von Wind- und PV-Projekten. Unser Team besteht aus Mitarbeitern, die seit 10 – 20 Jahren im Bereich der Projektentwicklung und dem Assetmanagement tätig sind und unter Matthias Willenbacher, einem der deutschen Branchenpioniere, bereits über 1.000 MW Leistung installierte Wind- und PV-Anlagen entwickelt und gebaut haben. Uns treibt das Ziel an, die Energiewende voranzutreiben und die Energieversorgung schnellstmöglich auf 100 % Erneuerbare Energien umzustellen. Bürgerbeteiligungsangebote, die wir über unsere Schwesterfirma, die wiwin GmbH & Co. KG erfolgreich anbieten, stellen für uns einen zentralen Baustein für öffentliche Akzeptanz und Identifikation mit unseren Projekten dar. Aufgrund des weitgreifenden Erfahrungsschatzes unserer Mitarbeiter und unseres hohen ökologischen Anspruchs haben wir uns auf komplexe und herausfordernde Projekte spezialisiert. So ist es uns schon vielfach gelungen, nahezu gescheiterte Projektansätze zum Erfolg zu führen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Mainz eine*n AUSSENDIENSTMITARBEITER*IN (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für Wind- und Solarenergieprojekte in der Region Rheinland-Pfalz / Saarland Abstimmung der Sicherungsstrategie mit den Projektverantwortlichen.  Eigenständige Terminvereinbarung und Nachhaltung von Kontakten mit Grundstückseigentümern.  Kontaktaufnahme zu Grundstückseigentümern, Darstellung und Erläuterung der Planungsvorhaben und der Vertragsinhalte der für die Sicherung des Wind- oder Solarprojekts notwendig ist, mit dem Ziel, Vertragsabschlüsse zu erzielen.  Nutzung der zentral zur Verfügung gestellten Gestattungsverträge, die für die Planung und Errichtung von Wind- und Solaranlagen zweckdienlich sind. Sicher Umgang bei der Erläuterung und ggf. notwendigen Anpassung der Gestattungsverträge. Dokumentation Ihrer Arbeit und Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder haben ein Studium im Bereich Geo- / Umweltwissenschaften, der Raum- oder Landschaftsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Außendienst und der Grundstückssicherung im Bereich der Wind- und / oder Solarenergie  Sie zeichnen sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten aus, verfügen über ein äußert hohes Verhandlungsgeschick und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut ausdrücken.  Sie sind empathisch, offen, kommunikativ und zuverlässig.  Sie packen gern an und haben Freude an häufigen Dienstreisen innerhalb der Region.  Ihr Profil wird durch einen gültigen Führerschein der Klasse B abgerundet. ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen und wachsenden Unternehmen  flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen  ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team  fachliche und persönliche Weiterentwicklung  flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Hochbau Infrastukturbau (Home Office) (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Kassel, Hessen, Pfalz
Für unseren Mandanten – einem innovativen Hersteller von konstruktiven Fertigteilen für den Infrastruktur- und Gala Bau – suchen wir einen Projektleiter und Projektentwickler. Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten.Sie beraten die Bauherren, Planer und potentiellen Auftraggeber unseres Mandanten vor Ort in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland oder NRW. Zudem sind Sie für die Projektierung von Infrastrukturprojekten (Böschungssicherung, Brücke und Hochwasserschutz), Kalkulation und gelegentlich den Entwurf von Projektskizzen sowie die Bauleitung von Großprojekten im Infrastrukturbau verantwortlich. Der Anteil der reinen Bauleitung liegt bei ca 30%.Sie bringen Berufserfahrung in der Baubranche und ein grundlegendes technisches Verständnis mit. Sie haben idealerweise (kein KO-Kriterium!) ein Studium (FH o. TU) zum Bauingenieur absolviert bzw. einen Abschluss als staatl. gepr. Bautechniker. Eine schnelle Auffassungsgabe, idealerweise Erfahrung mit CAD Software, Freude am Vertrieb und eine positive Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.Eine auf Sie zugeschnittene, individuelle Einarbeitung sowie passgenaue Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote. Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Teamorientierte und sehr gute Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Beteiligungsmodell am Unternehmenserfolg Das Unternehmen bietet Ihnen darüber hinaus Raum für selbstständiges Arbeiten und flache Hierarchien. Sie arbeiten überwiegend (einen Bürotag in der Woche ausgenommen) im Home-Office bzw. beim Kunden vor Ort. Ein passendes Firmenfahrzeug ist bei dieser Position selbstverständlich.
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Junior IT-Consultant (m/w/d) Project Management

Do. 07.01.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.Du startest Deine Karriere im Project Management Office. Durch gezielte Maßnahmen wie Schulungen und Training-on-the-Job in IT-Projekten bei unseren namhaften Kunden fördern wir Deine Entwicklung. Du arbeitest in Projekten mit unserer Standardsoftware Servity, mit weiteren Service-Management-Tools wie auch in toolunabhängigen Beratungsprojekten im Enterprise Service Management. Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du zunehmend mehr Verantwortung mit dem Ziel, IT-Projekte eigenständig zu managen.Du übernimmst Projektmanagementaufgaben wie z. B. Projektcontrolling, Tracking von Projektaufgaben und Aufbereitung von Statusberichten.Als Teil eines Projektteams erarbeitest und implementierst Du Lösungen für Problemstellungen des Kunden in Service-Management-Projekten.Du wirkst an Kundenworkshops und Projektregelmeetings mit und sorgst für die Verteilung abgestimmter Informationen und Ergebnisse.Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und hast Freude am direkten Kundenkontakt.Du arbeitest gerne strukturiert und planerisch.Du bist mobil, da wir Dich direkt vor Ort bei unseren namhaften Kunden einsetzen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-RegelungFitnessstudio-Sponsoring und kostenlose Verpflegung in den DCON Büros Und mehr!
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Ludwigshafen, Kaiserslautern
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d)Großraum Ludwigshafen oder KaiserslauternVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erstellung und Einhaltung der Bedarfs-, Termin- und Kostenpläne, unter anderem für Softwareprojekte in der Automobilindustrie Erarbeitung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen Steuerung und Moderation des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele Organisation der Kommunikation intern und extern Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich mit einer fachlichen Ausprägung in der Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Automotive sowie in der Elektronik- und Softwareentwicklung Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Automobilentwicklungsprozesse, zum Beispiel Automotive Spice und ISO 26262 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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