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Projektmanagement: 3.199 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3119
  • Ohne Berufserfahrung 1197
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3155
  • Home Office 330
  • Teilzeit 193
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2969
  • Befristeter Vertrag 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 46
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
Projektmanagement

Projektkoordinator*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung

Sa. 31.10.2020
Mülheim
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob  passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Mülheim eine*n Projektkoordinator*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung Sie sind für die Projektabwicklung, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben, zuständig. Das Führen von projektspezifischen Berichten inkl. der Qualitätskontrollen machen Sie eigenverantwortlich. Die Einhaltung/ Umsetzung der BGB- und VOB Vorschriften, welche den Arbeits- und Umweltschutz und die damit verbundenen Maßnahmen betreffen, steuern Sie eigenständig. Sie veranlassen die Projektabnahmen vor Ort auf der Baustelle und dokumentieren diese. Eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Projektleitung gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie sollten über einen Meister- oder Technikerabschluss, ein Studium im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen/Architektur od. eine abgeschlossene techn. Ausbildung (Zentralheizungs- & Lüftungsbauer*in, Maler*in, Bodenleger*in, Schreiner*in o.Ä.) verfügen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sammeln; als Quereinsteiger mit geeigneter Ausbildung sind Sie aber auch willkommen. Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung). Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Firmenwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung Notebook Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
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Projektleiter*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung

Sa. 31.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven baulichen Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 30 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Mülheim eine*n Projektleiter*in Bau (m/w/d) Bereich Brand- und Wasserschadensanierung Sie sind für die Projektabwicklung, unter Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben, zuständig. Sie beraten und betreuen unsere Kunden*innen aus den Bereichen Sachverständige und Schadenregulierung vor Ort. Die Sanierungsprojekte liegen von der Angebotserstellung und Auftragsklärung, der Budgetplanung inkl. der Abwicklung bis zum Abschluss, in Ihren Händen. Sie schlagen die Brücke zwischen allen Projektbeteiligten vom Kunden über die Subunternehmer bis zum internen Kollegen. Als Kommunikationstalent führen und betreuen Sie die Bauleiter*innen und Projektmitarbeiter*innen. Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte und sind verantwortlich für die termingerechte Ausführung der Bauprojekte. Sie verfügen über eine fundierte bautechnische Ausbildung / Studium oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit. Erste Erfahrungen in der Projektabwicklung im Bereich Schadensanierung sind von Vorteil; als Quereinsteiger*in mit geeigneter technischer Ausbildung sind Sie ebenfalls willkommen. Sie können BGB- und VOB-Grundkenntnisse vorweisen, ideal wären Kenntnisse der Software MOSAIK (keine Bedingung). Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kompetenz in technischer wie auch betriebswirtschaftlicher Hinsicht ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Firmenwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung Notebook Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
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Bauleiter*in (m/w/d) Schadstoffsanierung/Umwelttechnik

Sa. 31.10.2020
Garching bei München
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadstoffsanierung/Umwelttechnik suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teamsam Standort München (Garching) einen Bauleiter (m/w/d) Schadstoffsanierung/Umwelttechnik Die Abwicklung von Projekten im Bereich der Schadstoffsanierung/Umwelttechnik zählt zu Ihren täglichen Aufgaben. Sämtliche Arbeitsschritte werden von Ihnen termingerecht koordiniert und kontrolliert. Als erste*r Ansprechpartner*in für Subunternehmen behalten Sie den Überblick. Eine aktive sowie qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kund*innen steht für Sie an erster Stelle. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, alternativ z.B. einen Abschluss als staatlich geprüfte*r Bautechniker*in. Bautechnische- und VOB-Kenntnisse sowie ein Sachkundelehrgang TRGS 519 sind von Vorteil. Sie bringen praktische Erfahrung in der Projektabwicklung mit. Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub und eine garantierte monatliche Gehaltszahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung und Mobiltelefon Mitarbeiterevents Dienstradleasing über JobRad
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau

Sa. 31.10.2020
Köln
Die GAG Immobilien AG ist mit 44.000 Wohnungen Kölns größte Vermieterin und bietet mehr als 100.000 Menschen in der Rheinmetropole ein Dach über dem Kopf. Seit ihrer Gründung 1913 ist sie eine verlässliche Partnerin für die Kölnerinnen und Kölner und ein sicherer Arbeitgeber für die heute rund 560 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Dienstleister mit sozialem Gewissen, für den Kundenorientierung und Engagement auf vielen Ebenen selbstverständlich sind. Für unsere Abteilung Instandhaltung/Team Außenanlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau Indem Sie die Projekt- und Teamleitung unterstützen, erlernen Sie praxisnah die Aufgaben eines Projektleiters. Dabei bringen Sie sich insbesondere bei der technischen sowie kaufmännischen Abwicklung größerer Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Garten- sowie Landschaftsbau unserer Quartiere und Siedlungen ein (HOAI-Leistungsphasen 1-9). Im Laufe der Zeit übernehmen Sie kleinere und später auch größere Projekte, die Sie eigenverantwortlich planen und umsetzen. Falls externe Fachplaner, Handwerker oder sonstige Projekt- und Baubeteiligte mitwirken, unterstützen Sie bei der Klärung der Aufgabenstellung, den Vertragsvorbereitungen sowie der Beauftragung. Zudem sind Sie bei der Steuerung aller internen und externen Projektbeteiligten behilflich. Sie sind beteiligt an der Erstellung, Überarbeitung, Pflege und Aktualisierung der Einheitspreisabkommen (EPA) für den Landschaftsbau, die Außenanlagenpflege und -reinigung, die Baumpflege sowie den Winterdienst. Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten, z. B. die Spielplatzkontrolle, der Winterdienst, das Baumkataster und die Außenanlagenpflege stellen einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit dar. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz unterstützen und beraten Sie zudem die Kundencenter und WEG-/Fremdverwaltung in den Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus. Ihr erfolgreicher Studienabschluss im Garten- und Landschaftsbau oder Ihre Meister- beziehungsweise Technikerausbildung qualifiziert Sie für diese Stelle. In den beschriebenen Aufgabenbereichen haben Sie bereits erste Berufserfahrungen gesammelt, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung. Sie interessieren sich für die Planung und Realisierung von Instandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen in den Außenanlagen unserer Quartiere und Siedlungen. Neben Grundkenntnissen im Vertragsrecht – etwa VOB und HOAI – verfügen Sie über eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz im Umgang mit Mietern, Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen. Zum einen zeichnen Sie sich durch Ihr ergebnisorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus, zum anderen durch Ihre selbständige, strukturierte und detailbewusste Arbeitsweise. Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein. Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie sicher. Idealerweise sind Sie auch mit SAP vertraut. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, herausfordernde Aufgaben, eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Doch das ist nicht alles: Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote schaffen eine perfekte Basis für die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Senior Engineer PV - PV Planner (m/f/x)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Solar is a growing business. So is ours. To support our Suntrace – Team in Hamburg, we are looking for Senior Engineer PV – PV Planner (m/f/x) Suntrace is a solar power consulting company founded in 2009 and headquartered in Hamburg, Germany. We are an independent expert, covering the range of technology applications including solar Photovoltaics (PV), ground-mounted and floating, solar thermal, Concentrating Solar (CSP), thermal storage, battery storage, and combinations of these in hybrid systems (with fossil & renewable).   Our service range covers the full project life cycle of solar power projects from early project development to project implementation and operation. Our clients are institutional and development finance institutes, independent power producers, project developers as well as governmental and research institutions. We specialize in emerging markets and developing economies and have carried out over 100 projects in over 40 countries worldwide, but we are increasingly working in the EU as well. Execute conceptual and detailed engineering of PV power plants, including the preparation of all calculations and drawings (CAD) including SLD’s required Support our advisory projects for specification and procurement of EPC turnkey solutions or individual components such as PV modules, mounting structures, inverters, electrical plant layout, control and monitoring system etc. Support design and implementation of battery storage and related control systems Energy yield modeling Experience in due diligence of existing PV plants and support Clients in finding solutions for their problems Support of sales activities by developing the methodology for our technical proposals We are hiring you for our Hamburg office, however frequent travels to countries of our projects or our sales activities are no problem if needed. Diploma or Master's degree in engineering, preferably electrical engineering More than five years of work experience within the field of renewable energy PV detailed engineering and implementation for large scale PV projects, preferably working for the EPC, is a key requirement Electrical layout and control/monitoring system experience for PV systems is important PV construction, quality assurance, performance testing and operational experience is a plus You have experience in working in Germany and in an international environment Ability to manage multiple projects with different stakeholders and requirements Proficient use of English, communication skills in German; French or Spanish are a plus Strong analytical and conceptual thinking Reliability, a friendly appearance, self-motivation and self-discipline, proper initiative and goal orientation as well as team play complete your profile Willingness to travel, also for extended periods We offer a flexible and inspiring work environment in our international Hamburg based team, bringing together a great variety of expertise, experience and cultural backgrounds. All this aligned with the focus on providing innovative and high-Quality solutions to make the projects a success for our clients.
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Senior Project Manager (Electrical, PV & Wind) (m/f/x)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Solar is a growing business. So is ours To support our Suntrace – Team in Hamburg, we are looking for Senior Project Manager (Electrical, PV & Wind) (m/f/x) Suntrace is a solar power consulting company founded in 2009 and headquartered in Hamburg, Germany. We are an independent expert, covering the range of technology applications including solar Photovoltaics (PV), ground-mounted and floating, solar thermal, Concentrating Solar (CSP), thermal storage, battery storage, and combinations of these in hybrid systems (with fossil & renewable). Our service range covers the full project life cycle of solar power projects from early project development to project implementation and operation. Our clients are institutional and development finance institutes, independent power producers, project developers as well as governmental and research institutions. We specialize in emerging markets and developing economies and have carried out over 100 projects in over 40 countries worldwide, but we are increasingly working in the EU as well. Manage and/or support our advisory projects with international clients for solar, wind & storage projects Analysis HV/MV Grid connection options for our client’s projects and manage grid impact assessments Conduct site assessments, feasibility studies and optimize technical solutions from the technical and economic perspective using a financial model for solar, wind and hybrid projects Conduct energy yield assessments and conceptual planning for wind energy solutions Draft functional technical specifications and tender documents for procurement of PPA (IPP) and EPC contracts Represent Suntrace with the client and coordinate technical work streams with our clients as well as manage our work within the project team (internal and external experts) Support of sales activities by developing the methodology for our technical proposals We are hiring you for our Hamburg office, however frequent travels to countries of our projects or our sales activities are no problem if needed. Diploma or Master's degree in engineering, preferably electrical engineering More than five years of work experience within the field of renewable energy Experience in HV/MV electrical system detailed engineering and grid impact assessments, preferably as a Technical Advisor, is a key requirement Experience in conceptual planning and design of wind energy projects is important PV and/or wind project construction, commissioning and operation experience in particular for the HV/MV part and grid connection is a plus You have experience in working in Germany and in an international environment Ability to manage multiple projects with different stakeholders and requirements Proficient use of English, communication skills in German; French or Spanish are a plus Strong analytical and conceptual thinking Reliability, a friendly appearance, self-motivation and self-discipline, proper initiative and goal orientation as well as team play complete your profile Willingness to travel, also for extended periods We offer a flexible and inspiring work environment in our international Hamburg based team, bringing together a great variety of expertise, experience and cultural backgrounds. All this aligned with the focus on providing innovative and high-Quality solutions to make the projects a success for our clients.
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Junior Projektingenieur im Bereich Prozesstechnik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Rott am Inn
ALPMA ist Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Käserei- und Lebensmittelindustrie. Wir beschäftigen weltweit über 875 Mitarbeiter und sind global in mehr als 50 Ländern aktiv. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich dazu bei, dass wir uns weltweit etabliert haben und diese Position behauoten und stetig ausbauen können. Für unseren Geschäftsbereich Prozesstechnik suchen wir am Standort Rott am Inn einen Junior Projektingenieur* Unterstützung bei der umfänglichen Projektabwicklung von der Kalkulation über Angebotserstellung und Auftragserfassung bis hin zur Überwachung der Termine Prüfungen von Projekt-Ausschreibungen und von Lieferanten-AB‘s mit Terminverfolgung Übermittlung von Bedarfen in unser ERP System und an den Einkauf Zeichnungsprüfung, wie P&IDs, LayOut, Gebäude etc. Pflege von Stammdaten Stücklisten, Medien- & Energie-Listen und Bedienungsanleitungen Projektbezogene Kundenbetreuung und Abstimmung mit dem Kunden Mithilfe bei Verzollung/Exportgenehmigung/Exportabwicklung Ablage von Projektdaten und Nacharbeitung von Projekten Ausbildung zum Techniker / Meister der Molkereitechnologie oder Abschluss eines BachelorStudiums in der Verfahrenstechnik, Molkerei- oder Lebensmitteltechnologie Praktische Kenntnisse in der Prozesstechnik / Anlagenbau für die Molkerei- oder Lebensmittelindustrie erwünscht Erfahrung in der Projektbearbeitung, gerne auch Absolventen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, starke Kundenorientierung gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entlohnung mit Mitarbeiter-Ergebnisbeteiligung Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Hohes Maß an Gestaltungsspielraum
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Projektingenieur Prozesstechnik (m/w/d) Schwerpunkt Internationale Projekte

Sa. 31.10.2020
Rott am Inn, Dresden
ALPMA ist Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Käserei- und Lebensmittelindustrie. Wir beschäftigen weltweit über 875 Mitarbeiter und sind global in mehr als 50 Ländern aktiv. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich dazu bei, dass wir uns weltweit etabliert haben und diese Position behauoten und stetig ausbauen können. Für unseren Geschäftsbereich Prozesstechnik suchen wir am Standort Rott am Inn und in Dresden einen Projektingenieur Prozesstechnik (m/w/d) Schwerpunkt Internationale Projekte Bearbeitung von Engineering-Projekten im Bereich Prozesstechnik von Molkereien auf nationaler und internationaler Ebene Klärung technischer und sonstiger Anforderungen Konzeption kompletter Milch-/Molkenbearbeitungs- und Prozesslinien inklusive Auslegung der Anlagenteile und Komponenten Erstellung von (Budget-)Angeboten gemäß Kalkulationsrichtlinien, Auftragsbestätigungen und Verträgen, inklusive Layout-Zeichnungen und Fließschemen Leitung der Auftragsbearbeitung und Projektabwicklung bis zur endgültigen Abnahme durch den Endkunden Abgeschlossenes Studium der Lebensmittel- oder Molkereitechnologie, Verfahrenstechnik oder des Anlagenbaus bzw. Molkereimeister oder -techniker (m/w/d) mit profunder Berufserfahrung Berufspraxis als Projektingenieur oder -leiter (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Gute MS Office-Anwenderkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch, zweite Fremdsprache von Vorteil, hohe Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entlohnung mit Mitarbeiter-Ergebnisbeteiligung Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Hohes Maß an Gestaltungsspielraum
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IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User Computing

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User ComputingAls IT-Experte steuerst Du die virtuellen Arbeitsplatzsysteme und verantwortest den Betrieb der Virtualisierungsplattform auf Basis von VMware. Du optimierst die Performance sowie Verfügbarkeit und löst Betriebsstörungen. Damit sicherst Du die Zukunftsfähigkeit und technologische Weiterentwicklung der Lösung – auch im Rahmen von Projekten. Außerdem bist Du für die technische Versorgung der Endgeräte mit den Anwendungssoftwareprodukten zuständig. Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik Alternativ: gleichwertige qualifizierende Ausbildung mit intensiver Praxisbewährung (z.B. eine abgeschlossene technische Ausbildung) Erfahrung im Betrieb und Management von größeren (virtualisierten) Desktopinfrastrukturen Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Breites IT-technisches Basis-Know-how Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells sowie im Projektmanagement IT-Kenntnisse: Expertenwissen im Systembetrieb von End User Clients (Windows 7, 10), Erfahrung mit VMware VDI-Lösungen in großen Umgebungen (1100 VMs), Know-how von Softwareverteilungsmechanismen (Baramundi), fortgeschrittene Kenntnisse von Remedy und MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bremen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Bremen suchen wir: IT-Projektleiter (m/w/d) DGHB-2020-18 Sie übernehmen die ganzheitliche Leitung abwechslungsreicher IT-Projekte. Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Stakeholder im Projekt. Sie behalten stets die Kundenzufriedenheit im Blick und sorgen während des Projektverlaufs für die notwendige Transparenz zu allen Stakeholdern. Es macht Ihnen Spaß, Ihre internen, sowie externen Projektteammitglieder zu motivieren.  Sie fördern die frühzeitige Risikoerkennung und bearbeiten diese stets lösungsorientiert. Sie bringen erste Kenntnisse aus Transition-/ Changeprojekten mit und konnten bereits erste Erfahrungen in der Führung von Projektteams sammeln. ITSM Themen und Prozesse sind Ihnen nicht fremd und auch PRINCE2 ist Ihnen bereits bekannt. Sie wissen aber auch, wie diese Methoden pragmatisch eingesetzt werden können. Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und können diese klar und adressatengerecht darstellen. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gelegentliche, nationale Reisetätigkeiten sind kein Problem für Sie. Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie ein souveränes Auftreten. Auch Konflikt- und Krisensituationen managen Sie gelassen.  Die Qualität gegenüber dem Kunden steht für Sie an erster Stelle Eine offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the job und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Eine ansprechende Home-Office Regelung und flexible Arbeitszeiten Firmenwagen Freiwillige Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Firmenfitness- und ein JobRad-Programm
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