Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 19 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Projektmanagement

Produktmanager App / App Solutions IONIQ (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Markdorf (Baden)
Unsere Mission ist, die weltweite Kosmetik- und Gesundheitsindustrie zu revolutionieren. Unser intelligentes Skincare Produktökosystem “IONIQ” bietet Endverbrauchern nicht nur einen qualitativ besseren Hautauftrag; über digitale Diagnostik und massenpersonalisierte Produktentwicklung und Experiences wollen wir Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kunden signifikant verbessern. Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit steht unser globaler Launch nun unmittelbar bevor. Hast Du die Energie und Leidenschaft, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von IONIQ weiterzuschreiben?  Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams und begib Dich mit uns auf die spannende Reise. Produktmanager App / App Solutions IONIQ (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als Produktmanager App / App Solutions konzeptionierst, entwickelst und betreust du die IONIQ Companion App. Konkret bist du verantwortlich für alle Produktmanagement Aufgaben rund um die App-Entwicklung. Dazu gehört zum Beispiel die Mitarbeit beim Lastenheft der Funktionalitäten wie Hauttyp und Anwendungszeit. Du bist Impulsgeber und kreativer Unterstützer bei der Entwicklung zielgruppengerechter, datengestützter App-Services. Des Weiteren bereust du unserer externen Entwicklungs- und Content-partner Durch deine Kommunikationsstärke und dein technisches Know-how zeigst du marketingrelevanten Kunden- und Herstellernutzen auf. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. In deiner Berufspraxis hast du Erfahrung in der App-Entwicklung, Produkt- sowie Projektmanagement gesammelt. Du bist ein lösungsorientierter und analytischer Denker, welcher eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit besitzt. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke meisterst du auch die internationale Zusammenarbeit sehr sicher. Die Zusammenarbeit im Team sowie das selbständige und eigenverantwortliche Arbeiten bereitet dir Freude Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Projektleitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Salem (Baden)
Die Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Die Rolle ‚Projektleitung‘ realisiert kundenindividuelle Entwicklungen im Zusammenspiel mit den relevanten Bereichen, bereitet die zukünftige Serie vor und trägt damit zu Wertschöpfung, Wachstum und Innovationskraft des Unternehmens bei. Sie verantworten Kunden- und Entwicklungsprojekte von der Entwicklung bis zur Serienreife, sorgen im Zusammenspiel mit den Fachbereichen für die Absicherung des Serienanlaufs. Sie führen interdisziplinäre Projektteams und bilden die Schnittstelle zwischen Projektteam, Fachbereichen, den Kunden und dem Leitungsteam. Sie stellen sicher, dass alle Projektbeteiligten über die notwendigen Informationen und Dokumentationen verfügen. Ein wesentlicher Punkt im Austausch mit dem Leitungsteam ist, neben dem Projektstand, die Vorbereitung von Entscheidungen unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Kommunikations- & Teamfähigkeit Fachübergreifendes Verständnis Ziel- & Lösungsorientierung Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientiertes Handeln Organisations- & Planungsfähigkeit Ihre Qualifikationen und Erfahrungen Ausbildung zum Techniker oder technisches Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation bzw. technischen Betriebswirt  Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in ERP und MS Office sowie sicheres Englisch (in Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Verfahrensingenieur (m/w/d) Pharmazie Anlagenbau

Di. 19.01.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Vom Einzelstück bis zu kompletten Systemen bietet Waldner Process Systems als Geschäftsbereich der Hermann WALDNER GmbH & Co. KG maßgeschneiderte verfahrenstechnische Lösungen für die Pharmazie, Chemie und die Lebensmittelindustrie. Als technologisch führender und expandierender Bereich der mittelständischen Unternehmensgruppe, stehen wir für Innovationskraft, Zuverlässigkeit und kundenspezifischen Lösungen auf höchstem Niveau. Sie unterstützen den Technischen Vertrieb und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Geschäftsbeziehung von der Angebotserstellung über die Projektierung und Umsetzung bis zur Abnahme. Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von Anlagen und Nebengewerken in der Pharma- und Lebensmittelindustrie Ausarbeitung von Konzepten, Prozessbeschreibungen, Basic Engineerings Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifizierung von Equipment und Rohrleitungen Erarbeitung und Anpassung von Verfahrens - und R&I Fließbildern Erstellung von technischen Anfragen Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung im Rahmen der Projekte Erfolgreicher Abschluss eines Ingenieurstudiums mit den Schwerpunkten Prozess-/Verfahrenstechnik, Lebensmittel- Bio- oder Pharmatechnologie Erste Berufserfahrung im internationalen Pharmabereich oder in einer ähnlichen Position Erfahrung im Bereich der Qualifizierung von Pharmaanlagen Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Anlagen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken Reisebereitschaft (bis zu 30%) Gute Englischkenntnisse, um sich mit Kunden im Ausland zu verständigen Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit erwartet und Sie Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche erhalten! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
Zum Stellenangebot

Projektleiter und Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Werksplanung

Di. 19.01.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie übernehmen die Aufgaben als Brandschutzbeauftragte*r am Standort und führen vorbeugenden, baulichen und organisatorischen Brandschutz durch. Mit Ihrem Know-how organisieren und koordinieren Sie Projekte und Baumaßnahmen und leiten kleine und mittlere Projekte. Zudem ermitteln Sie bauliche Grundlagen und Bestände. Sie haben Ihr Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Projektsteuerung, Facility Management oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauwesen, Handwerk oder vergleichbar konnten Sie bereits sammeln. Sie sind idealerweise als Brandschutzbeauftragte*r gemäß DGUV-I 205-003, 12/09-01 vfdb und VdS 3111 ausgebildet. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig und Sie sind sehr kommunikativ. Sie bringen außerdem gute Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise CAD mit.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter Software (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäfts­bereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen Technischer Projektleiter Software (m/w/d) In der Abteilung Automation entwickeln wir mit Partnern moderne Automationslösungen für Marine-, Energie- und (Hybrid) Bahn-Anwendungen. Die Entwicklung von innovativen Steuerungen/Regelungen und Algorithmen, z. B. zur Steuerung von Microgrids sowie die Integration in komplexe Gesamtsysteme ist hierbei eine unserer Hauptaufgaben. Einnehmen der Vordenkerrolle für die erfolgreiche Durchführung von komplexen Entwicklungsprojekten im Bahn-Hybrid-Bereich mit hohem externen Zulieferungs-Anteil Management von Anforderungen und Kommunikation mit internen und externen Partnern Management von weiteren Anforderungsmanagern Verifikation bzw. Review von Lieferungen zusammen mit den Entwicklungs-Teams Beitrag zur operativen Projektabwicklung an der Lieferantenschnittstelle Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Teams, Standorten und Partnern Techniker oder Bachelor in Elektrotechnik, Maschinenbau oder anderen verwandten (technischen) Disziplinen bzw. äquivalente praktische Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Entwicklungsprojekte Erfahrung mit Standard-Anforderungsmanagement-Tools, z. B. PTC Integrity Erfahrung mit Eskalations-Strategien in zeitkritischen Projekten Breites Systemverständnis bevorzugt im Bahn-Umfeld Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick mit Partnern und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundlichkeit Sabbatical Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Überstundenausgleich Gesundheits-Checks Fitnessstudio Betriebskrankenkasse Arbeitsmedizinische Betreuung Flexible Arbeitszeiten Work Life Balance Home-Office
Zum Stellenangebot

Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Deggenhausertal
ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern im Deggenhausertal nur ein paar Kilometer vom Bodensee. Wir entwickeln und fertigen kundenspezifische Elektromagnet-Systeme für die Anwendungen in Automobil-, Industrie- und Medizintechnik im internationalen Umfeld. Senior Entwickler / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort am Standort Deggenhausertal (Bodenseekreis) zu besetzen. Konstruktion und Auslegung von Elektromagneten auf Basis Lastenheft Konstruktion und Auslegung von Ventilen auf Basis Lastenheft Erstellung von Kalkulationen und Überprüfung der Zielpreiserreichung technische Klärung und Betreuung der Kunden Projektleitung für die übernommenen Projekte Eigenständige Abwicklung der Projekte in enger Abstimmung mit den relavanten Schnittstellen Mitwirken an FMEA’s für Automotive- und Industrieprojekte Designabsicherung durch Berechnungen und Simulation Prüfungen und Messungen der Musterteile im Labor Erstellung von Zeichnungssätzen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Systemanlagen Unterstützung des Einkaufs bei Lieferantenauswahl Unterstützung der Prozessentwicklung bei den neuesten Prozessen, Prüfplänen und serienbegleitenden Tests Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Komponenten, idealerweise Elektromagnete, Ventile, Sensoren Sehr gute Softwarekenntnisse in CAD (Inventor, Solid Works), Simulation und Berechnung (Maxwell 2D+3D; Ansys AIM), Messdatenerfassung Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Termintreue Kostenbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind innovativ, kreativ, teamfähig, motiviert, durchsetzungsstark und wollen stets besser werden. Unser Motto: Schramme, das sind WIR Unsere Mitarbeiter machen Schramme aus Wir sind Chancengeber: deshalb investieren wir in regelmäßige, persönliche Weiterbildungen. Direkter Austausch und Kommunikation auf allen Ebenen Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, eine betriebliche Altersversorgung, Erfolgsbeteiligung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter Logistik für Avioniksysteme (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Customer Service" am Standort Immenstaad suchen wir zur Unterstützung der Projektleitungen ab sofort einen Teilprojektleiter Logistik für Avioniksysteme (w/m/d) Die Produkte aus den Bereichen Digitale Karten, Radar, Missionsplanung sowie Datenaufzeichnung, sog. Blackbox, sind vielfältig und langfristig im Einsatz. Der "Customer Service" stellt sicher, dass sämtlicher Bedarf der unterschiedlichen Kunden während der Nutzungsphase des Produktes sichergestellt wird. Zuständig für die Liefer- und Leistungsaufträge über die gesamte Projektlaufzeit im nationalen und internationalen Umfeld Durchführung Ersatzteil- und Reparaturmanagement intern und extern Erstellung und Unterstützung bei der Erstellung von externen Angeboten Anlage und Pflege der Angebote im SAP Sicherstellung der Termineinhaltung Erstellung von Fehlerdatenbanken für Avionikgeräte und von Präsentationen Erstellung und Pflege von Projektplänen Projektbezogene Kontrolle und Berichterstattung an die Projektleiter (Stand der Leistungserbringung, Kosten, Chancen, Risiken, u.a.) Mitwirkung im Obsoleszenz-Management für abgekündigte Bauteile Pflege der Risk Management-Datenbank für die Projekte Unterstützung und Durchführung von Projektreviews Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Fachwirt oder Meister im Bereich Elektronik, Informationssysteme, Betriebswirtschaft, Produktion oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich der militärischen Beschaffungs- und Instandsetzungsprozesse Gute Kenntnisse in SAP Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der gesetzlichen Regeln und Normen für zugelassene Luftfahrtgeräte vorteilhaft Teamfähigkeit, Souveränität und Geschick im Umgang mit anderen Menschen Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 13.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Unternehmensgruppe im Raum Ravensburg und im Bereich der gesamten Haustechnik tätig. Unser Mandant hat umfassende Erfahrung in der gewerkeübergreifenden Planung und übernimmt die komplette Ausführung der Bauvorhaben. Für das traditionsreiche und moderne Familienunternehmen stehen Werte, Innovation und Qualität bei der Planung, Projektierung und Ausführung von Bauleistungen im Vordergrund. Aktuell suchen wir Sie für unseren Mandanten als Projektleiter (m/w/d) Versorgungstechnik, der in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort beim Kunden Projekte (bis zu > 1 Mio. EUR) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung betreut. Dazu gehört auch der Austausch mit Kunden von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zum Projektabschluss. (SKA/77541) Der Einsatzort: Ravensburg, Baden-Württemberg Personalplanung und Disposition der Facharbeiter Verantwortung für die technische Projektabwicklung - von der Angebotsphase bis hin zur erfolgreichen Abnahme Gewerkeübergreifende Projektkoordination Ansprechpartner für interne und externe Partner innerhalb der Projekte Materialbestellung und Qualitätskontrolle der Dienstleistung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse in den verschiedenen Gewerken - Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und/oder Sanitärtechnik Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit MS-Office und einer Abrechnungs- und Kalkulationssoftware Attraktive Vergütung Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen - sicherer Arbeitsplatz Dynamische und motivierte Teamkollegen (Fachkräfte) - hervorragendes Betriebsklima Innovatives, modernes Familienunternehmen Spannende regionale und überregionale Großprojekte Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister als Sachbearbeiter Dienstleistersteuerung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Friedrichshafen, Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Koordination der Instandhaltung unserer Bahnhöfe als Sachbearbeiter Dienstleistersteuerung für die DB Station & Service AG an den Standorten Ulm und Friedrichshafen. Deine Aufgaben: Du setzt in Kooperation mit unseren Dienstleistern vielseitige Instandhaltungsmaßnahmen auf ca. 200 Bahnhöfe um Dabei agierst Du als Auftraggeber, steuerst Ausschreibungen, Vergaben sowie Umsetzungen, Abnahmen und Abrechnungen der Maßnahmen Entwicklung von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachkoordinatoren und Schnittstellenpartnern Du überwachst die abwechslungsreichen Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Neben der Arbeit mit Rahmenvertragspartnern kümmerst Du Dich ebenfalls um die Vergabe an neue Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossener Meister / Techniker im gewerblich-technischen Bereich z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Bachelor / Fachwirt z.B. als Architekt, Bauingenieur, Facility Manager Berufserfahrung im Handwerk oder Facility Management Erste Erfahrung im Koordinieren und Umsetzen von Projekten Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in SAP PM mit oder bist bereit, diese zu erwerben Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Vielseitige, unterschiedliche Projekte bringen Dich nicht ins Schwitzen Du bist regional mobil, um Deine Projekte zu steuern Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart, Wendlingen
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Bauwesen mit Schwerpunkt Projektsteuerung für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart oder Wendlingen (Neckar). Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten wie Behörden, Planern, Gutachtern und Fachgewerken mit Du steuerst die Termine und Kosten zur qualitätsgerechten Abwicklung des Projektes eigenständig und unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von Berichten zur Leistungs- und Terminentwicklung und Verfolgung kritischer Handlungsfelder Neben der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bist Du für die Analyse von Abweichungen und die Erarbeitung möglicher Handlungsszenarien als Entscheidungsvorlage für die Projektleitung zuständig Bau- und Planungsleistungen werden von Dir ausgeschrieben und vergeben Du unterstützt bei der Beurteilung von Vertrags- und Nachtragsansprüchen Bei der Durchführung des Risikomanagements zur Identifikation und Verfolgung von Chancen und Risiken wirkst Du aktiv mit Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, einer vergleichbaren Fachrichtung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Du bringst Berufserfahrung im Bereich des Infrastrukturbaus (Brücken, Erdbau, Tunnel) sowie Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB) mit Deine eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst Dich in entscheidenden Situationen durchsetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal