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Projektmanagement: 11 Jobs in Weingarten (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Projektmanagement

Projekt-Qualitätsingenieur (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich „Engineering, Product and Project Quality“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt-Qualitätsingenieur (w/m/d) am Standort Immenstaad am Bodensee. Unserer Abteilung betreut am Standort die Bereiche Airborne Solutions und RADAR Programme, sowie zugeordnete Entwicklungs-, Vertriebs- und Logistikabteilungen. Innerhalb des Quality-Bereichs arbeiten wir mit den Funktionen Production Quality , Supply Chain Management, Geschäftssystem sowie Audit und Zertifizierung zusammen. Sicherstellung der wirksamen Anwendung der Prozesse unter Berücksichtigung der vertraglichen Anforderungen sowie Erledigung der projektrelevanten Qualitätsmanagement-Aufgaben Sicherstellung des risikoarmen Erreichen der Projektziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen Verantwortung der Planung und Durchführung aller qualitätsbezogenen Aufgaben über den gesamten Product-Life-Cycle Erstellung von projektbezogenen QM-Dokumenten, z.B. QM-Plan, Process Assurance Plan, Prüfablaufplan Reviews von Projekt-, Nachweis- und QM-Dokumenten Mitarbeit in der Entwicklung bei der Prüfplanung, Produkt-Validierung und -Verifizierung sowie Zertifizierung von Systemen, Sub-Systemen und Equipment Durchführung von Projekt- und Lieferanten-Audits und -Reviews, um Prozess- bzw. Vertragserfüllung zu überprüfen Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich wie Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Informationstechnik oder Vergleichbares Berufserfahrung im Qualitäts- und/oder Projektmanagement Erfahrung in der Zertifizierung von militärischen und zivilen Luftfahrtgeräten Erfahrung in der Elektronik-, Hardware- oder Systementwicklung Erfahrung aus Qualitäts- und Prozesssicherung bei Software wünschenswert Kenntnisse im Bereich Requirement-Management, Problem-Solving-Methoden, sowie QM-Anforderungen und Entwicklungsprozesse der zivilen Luftfahrt Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagementsysteme (DIN EN 9100, AQAP, Qualitätsmethoden und Tools: PDCA, QFD, FMEA, RCA, ISHIKAWA, KANBAN, PPS, 8D, usw.) Gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse V-Modell, RTCA/DO-254, -178, -278 Gute Kenntnisse der aktuelle PC Anwenderprogramme (MS-Office & SAP) Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektmanager (m/w/d) Bauwesen

Fr. 07.08.2020
Bad Wurzach
BauGrund Süd zählt mit seinem Produkt- und Serviceportfolio zu den erfahrensten und leistungs­fähigsten Unternehmen in Europa. Kernkompetenz ist die Erstellung von Erdsonden- und Brunnenanlagen. Damit verbundene Aufgaben wie die Baugrund- und Kampf­mittelerkundung gehören ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Projektierung und Lenkung umfassender Großprojekte. FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN BAD WURZACH SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN: Projektmanager (m/w/d) Entwicklung, Steuerung und Verantwortung von strategischen Projekten Professionelle Beratung unserer Kunden zu unserem kompletten Leistungsspektrum Zentraler Ansprechpartner über die komplette Bauphase Koordination interner Experten auf den Gebieten Geotechnik, Kampfmittel, Brunnenbau und Erdwärme Mitwirkung bei der Angebotskalkulation sowie Führung von Verhandlungsgesprächen Entwicklung neuer Geschäftsideen sowie erfolgreiche Umsetzung dieser Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen und/oder eine vergleichbare bauspezifische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten sowie unternehmensinternen Aufgaben Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B erforderlich Ein hohes Maß an Engagement, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeitsverhalten Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Leistungsgerechte Vergütung und Wertschätzung Ihrer Arbeit Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Firmenevents, Guthabenkarte) Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen Betriebsklima Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem erfolgreich etablierten Unternehmen Individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Automotive / Luftfahrt / Raumfahrt / IT

Mi. 05.08.2020
München, Stuttgart, Friedrichshafen
Als Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchsvollen Aufgaben. Angefangen von vollständigen Entwicklungsprozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie im Sondermaschinenbau. Verstärken Sie uns in den Niederlassungen München, Stuttgart und Friedrichshafen jeweils als Projektmanager (m/w/d) Automotive / Luftfahrt / Raumfahrt / IT Planung, Koordination, Abwicklung – mit Ihnen an Bord läuft in unseren Projekten alles rund. Ob Gesamt- oder Teilprojekt, Sie steuern und moderieren souverän die entsprechenden Projektteams. Sie klären die technischen Details mit Kunden und Lieferanten, mit denen Sie ebenso geschickt verhandeln. Außerdem kümmern Sie sich um Projektpläne und Lastenhefte und erarbeiten passgenaue Problemlösungen. Klar, dass Sie die Qualität, Termine und Kosten stets aufmerksam im Fokus haben. Erfolgreiches Studium im Ingenieurwesen, ausgebildeter Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung – gerne auch Berufseinsteiger Versiert im Umgang mit MS Project und MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Absoluter Teamplayer, der durchweg analytisch und strukturiert zu Werke geht und mit Stärken in puncto Präsentation und Moderation zu überzeugen weiß Freuen Sie sich auf ein erfahrenes Team, das Durchsetzungsstärke und Innovationsstreben auf einen Nenner bringt. Wir sind erfolgreich, wachsen weiter und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte, bei denen Sie Ihre Kreativität einbringen und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihren Einsatz wissen wir zu schätzen – eine leistungsgerechte Vergütung und beste Karrieremöglichkeiten inklusive attraktiver Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen kontinuierlich auszubauen, und stillen Ihren Wissensdurst mit einem durchdachten Schulungsprogramm und informativen Fachvorträgen, in denen Ihre Kollegen Ihr Fachwissen gerne weitergeben.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Automotive / Trägersysteme

Sa. 01.08.2020
Leutkirch im Allgäu
Ein mittelständisches Unternehmen mit weltweitem Erfolg als Zulieferer der Automobilindustrie und des Zubehörhandels, das ist die Atera GmbH! Unsere Premium-Trägersysteme werden in Leutkirch im Allgäu entwickelt und von dort international vertrieben. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in Vollzeit – denn für innovative Produkte braucht es hervorragende Mitarbeiter. Projektbezogene Führung der Projektmitarbeiter Erstellung und Pflege von Projektterminplänen Leitung von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben, von der Akquirierungsphase bis zum Serieneinsatz Reporterstellung für Kennzahlen/Zielerreichung Ermittlung und Dokumentation des Projektbudgets Steuerung des Projektreifegrads in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und den Fachbereichen Durchführung von Phasenfreigaben Dokumentation, interne/externe Präsentation des Projektstatus Vermittlung der Kundenerwartungen im Projekt an die internen Fachabteilungen Moderation von Projektteambesprechungen Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses bis in die Fertigungswerke Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (Automobilindustrie) Erfahrung in der erfolgreichen Serienreife Erfahrung mit OEM-Kunden und Kenntnisse im Automobil-Entwicklungsprozess Projektmanagement-Erfahrung (vom Angebot bis zum Serienstart) Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und SAP Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise Sicheres, kompetentes Auftreten, Durchsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Langfristige Perspektiven mit spannenden und vielseitigen Tätig­keiten Arbeiten und Leben in einer Urlaubsregion Angenehmes Arbeitsklima Interessanter Wachstumsmarkt
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Projektingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik im Service für Wasserkraftanlagen

Fr. 31.07.2020
Ravensburg (Württemberg)
ANDRITZ HYDRO ist seit Juni 2006 Teil der ANDRITZ AG, eines inter­national tätigen Technologie-Unternehmens mit Sitz in Graz, Österreich, und einer der größten Anbieter auf dem Markt für Anlagen zur hydrau­lischen Strom­erzeugung. Weltweit beschäftigt die ANDRITZ HYDRO ca. 7.000 Mit­arbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von ca. 1,5 Mrd. EUR. Am Standort Ravensburg – mit ca. 450 Mit­arbeitern und etwa 150 Mio. EUR Umsatz – haben Konstruk­tion, Bau und Service von Kaplan-, Rohr-, Francis- und Pump­turbinen, von Compact-Turbinen aller Bauarten für große und kleine Fallhöhen, von Pumpen für Speicher­kraft­werke sowie von Kugel­schiebern und Drossel­klappen als Absperrorgane lange Tradition. Escher-Wyss-Verstell­propeller, deren Ent­wicklung, Konstruk­tion und Bau ebenfalls in Ravens­burg erfolgen, sind seit mehr als 85 Jahren als Antrieb für hoch­wertige Schiffe weltweit ein Begriff. Für unsere Sparte Service & Rehab suchen wir im Bereich Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams einen Projektingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik im Service für Wasserkraftanlagen Unsere Hauptaufgabe besteht in der Modernisierung von Steuerungen für Wasserkraftanlagen. In der Elektrotechnik begleiten wir gemeinsam ein Projekt von Beginn bis Ende. Bei uns arbeiten Sie in einem teamorientierten Umfeld und haben die Chance, in einem interessanten und spannenden Aufgabengebiet selbstständig Projekte zu bearbeiten. Selbstständige Projektabwicklung mit Kunden, Lieferanten und internen sowie externen Dienstleistern Überwachung des Fertigungsablaufes im eigenen Betrieb oder beim Unterlieferanten Überwachung von Aufträgen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität Erarbeitung von Lösungen bei Umbauprojekten im Team Erstellung der Programmierung und Visualisierung der Steuerung und Automatisierung für Wasserkraftanlagen Erstellung der technischen Auftragsdokumentation  Weltweite Inbetriebnahme von Turbinensteuerungen, Erregersystemen und Schutzsystemen im Bereich Compact-Anlagen  Projektierung und Abnahme von Schaltschränken  Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung als Elektro- / Automatisierungstechniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Inbetriebnahme von speicherprogrammierbaren Steuerungen und hydraulischen Systemen Kenntnisse in grafischer Programmierung und Schaltplanerstellung (EPLAN) Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse im Bereich der Moduke PP und MM vorteilhaft Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Spanisch und Französisch von Vorteil Bereitschaft zu internationalen Einsätzen Organisatorisches Geschick, Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahren Sie unsere wert­schätzende Unter­nehmens­kultur. Die Sozial­leistungen eines größeren Unter­nehmens, die Möglichkeit der individu­ellen und flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung sowie der Stand­ort in der reiz­vollen Bodensee­region mit vielen Freizeit­möglich­keiten tragen zusätz­lich zur Attraktivität bei.
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Projektmanager Oberflächentechnik (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Projektmanager Oberflächentechnik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie übernehmen die technische Projektierung für unsere Pulveranlagen von der Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme und tragen dabei die gesamte Kosten-, Termin- und Ressourcenverantwortung. Konkret kalkulieren Sie Angebote, analysieren die Bedarfssituation und prüfen die technische Machbarkeit der Kundenanfragen. Dafür arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen. Als Projektmanager koordinieren und organisieren Sie den gesamten Prozess und sind wichtiger Ansprechpartner für den Kunden sowie für Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen (z. B. Konstruktion oder Montage). Nicht zuletzt beraten und betreuen Sie unsere Kunden während eines Projekts im In- und Ausland auch vor Ort.  Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektronik) oder können eine vergleichbare technische Ausbildung nachweisen. Während Ihrer Berufspraxis, gerne im Anlagenbau, haben Sie Erfahrungen im technischen Projektmanagement gesammelt und haben idealerweise Kenntnisse in der Beschichtungstechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unserem internationalen Kunden verständigen zu können. Für Kundenbesuche verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick verfügt und gerne lösungsorientiert arbeitet. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Projektingenieur / -techniker (w/m/d) Logistiksysteme – Schwerpunkt Robotics

Do. 30.07.2020
Giebelstadt, Amtzell
Teil einer großen Gruppe – mit Ihnen als Projektingenieur / -techniker (w/m/d) Logistiksysteme – Schwerpunkt Robotics am Standort Amtzell oder Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führen­de Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logis­tik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Haupt­sitz in Neunkirchen, welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften sowie an über zehn Produktions­stätten über 10.500 Mitarbei­ter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­sys­teme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zu schlüssel­fertigen Anlagen und maß­ge­schneiderten Service- und Wartungs­ange­bo­ten. Entwickeln von logistischen Material­fluss­konzepten und Anlagen­layouts für Kunden­projekte mit dem Schwer­punkt auf Robotics, wie z.B. (De-)Palletier- oder Piece-Picking-Anlagen Prozess­definition und Trainings­konzept eines globalen Robotic-Vertriebs­prozesses mit zwei Partnern Beurteilen, Auswählen, Spezifizieren und Anfragen von Robotic-Komponenten und Lösungen unter technischen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten bei und mit unseren Partnern Eigen­verant­wortliche Kosten­kalkulation und globale Angebots­erstellung Vorstellen und Präsentieren der Lösungen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Wirtschafts­informatik), eine technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker (w/m/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Intra­logistik oder in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet, wünschens­wert im Bereich Robotic Kaufmännisches Fach­wissen und ein gutes Verständnis für logis­tische Abläufe und Prozesse AutoCAD-Kennt­nisse wünschens­wert Des Weiteren erfordert die Stelle eine selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise, analy­tisches Denk­vermögen, hohe Kunden­orientierung, gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft.Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern… Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Home-Office Mitarbeiter­rabatte Kostenlosen Kaffee Interaktion durch Mitarbeiterevents Großen Handlungs­spielraum Familien­geführtes Unternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Kantine inkl. Zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Geförderte Weiter­bildung Paten-System Kostenlose Parkplätze Sehr gutes Betriebs­klima Gesundes Wachstum
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Energietechnik und Versorgung

Mi. 29.07.2020
Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein aufregendes, schnell wachsendes Unternehmen mit der Ambition, alles etwas professioneller in die Hand zu nehmen, um damit Kunden nicht einfach zufrieden, sondern glücklich zu machen. Als engagiertes Unternehmen im Bereich der dezentralen Energietechnik und Versorgung, sind wir verantwortlich für den Vertrieb und den Service von GE Jenbacher Blockheizkraftwerken mit Gasmotoren. Wir suchen für den Standort Ravensburg einen motivierten Projektleiter (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung und Konzeption von BHKW Anlagen Technische Detailklärung mit unseren Kunden, Lieferanten und Subunternehmern Anfragen und Vergleichen von Komponenten und Dienstleistungen bei Lieferanten und Subunternehmen Kalkulation und Angebotserstellung von Liefer- und Montageleistungen Eigenständiges Arbeiten und Projektsteuerung in allen Projektphasen Mitwirkung und Unterstützung unseres Vertriebsteams Auswertung von Leistungsverzeichnissen Techniker-in/Meister-in o. haben ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium im Bereich HLK oder Elektrotechnik Oder Technische Ausbildung als Rohrleitungsbauer-in, Anlagenmechaniker-in, Industriemechaniker-in, Versorgungstechnik-in, Technischer Zeichner-in mit mehrjähriger Erfahrung im Bau von Kraft-Wärme-Kopplungs- und Energie-Anlagen Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Organisationstalent sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit Ideenreicher dynamischer Teamplayer abwechslungsreicher moderner Arbeitsplatz, unbefristeter Arbeitsvertrag, faire, leistungsbezogene Bezahlung, Weiterbildungen, selbständiges Arbeiten, Überstundenausgleich, jährliche Mitarbeitergespräche, Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und ein internationales Team aus einer Schwäbisch-Bayrisch-Tirol-Schweiz Mischung. Zudem sind wir stolz auf unser freundschaftliches Betriebsklima mit tollen Mitarbeitern, welches zur Freude an der Arbeit und zum persönlichen Weiterkommen beiträgt.
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Projektmanager Auftragsabwicklung (m/w)

Di. 28.07.2020
Wangen im Allgäu
Die TEDOM SCHNELL GmbH ist ein führender Hersteller von Blockheizkraftwerken für die effiziente Erzeugung von Energie aus Biogas und Erdgas. Bis heute haben wir über 4.100 Blockheizkraftwerke erfolgreich installiert. Wir sind Teil der TEDOM Group und gehören damit zu einem der größten BHKW-Hersteller in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wangen suchen wir: Projektmanager Auftragsabwicklung (m/w) Kennziffer: 23100 Sie sind für die eigenständige Projektierung und Abwicklung von Aufträgen von der Auftragserteilung bis zur Inbetriebnahme für unsere Projekte in Deutschland zuständig Dabei erstellen Sie Aufstellungspläne und Schemata für die Planung unserer BHKW-Anlagen, Sie beschaffen und legen Sonderkomponenten aus und koordinieren die Projektabwicklung mit den zuständigen Fachabteilungen Zur Abklärung von Detailfragen kommunizieren Sie mit Kunden und Lieferanten und verantworten die korrekte technische Anlagenausführung unter Termineinhaltung Neben der Baustellenüberwachung und Baustellenkoordination setzten wir die Einhaltung der wirtschaftlichen und vertraglichen Vorgaben voraus Sie konnten bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln, idealerweise in der Erdgas Branche und haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker und/oder ein technisches Studium, Fachrichtung Maschinenbau Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative, unternehmerischer Denkweise, Teamgeist, Belastbarkeit und Sie zeichnen sich durch vorausschauendes Handeln aus Ihr Profil wird abgerundet durch Ihren sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen, kommunikationssichere Englischkenntnisse, CAD Grundkenntnisse und Reisebereitschaft Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive leistungsorientierte Vergütung Sehr flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Digitale Transformation (m/w/d)

So. 26.07.2020
Rhein
Wir sind ein führender internationaler Hersteller von Energieprodukten sowie Anbieter von Portalen für Energiemanagement und –daten mit Hauptsitz in Deutschland und weltweit verteilten Standorten. Im Sinne unserer etablierten Digitalisierungsstrategien, erweitern wir kontinuierlich unsere Technologie und entwickeln dabei neue datenorientierte Geschäftsmodelle. Für den Ausbau unseres Digital Competence Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Digitale Transformation (m/w/d) Standort: Hessen/Rhein-Main GebietSie entwickeln als Manager Digital Competence Center zukunftsträchtige Strategien für Ansätze der Digitalisierung innerhalb der Unternehmensgruppe und begleiten aktiv die operative Umsetzung der Pläne. Als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und den Geschäftsbereichen identifizieren und evaluieren Sie Handlungsnotwendigkeiten in unseren Fokusthemen der Digitalisierung: Customer Experience, Business Process Management und Business Modeling. Wir sehen die Aufgabe auch als Project Office, um strukturiertes Projektmanagement sicherzustellen und unternehmensweite Maßnahmen ergebnisorientiert aufzusetzen. Es ist eine strategisch-operative Inhouse Consulting Aufgabe mit der direkten Verantwortung der Umsetzung und Projektsteuerung samt dem messbaren Impact auf das Unternehmen. Sie koordinieren unsere digitale Landkarte der Geschäftsplanung und etablieren ein internes und externes digitales Netzwerk. Hierzu zählen auch Partnerschaften, systemische Kooperationen und Wissensaustausch mit Multiplikatoren wie auch komplementären Unternehmen. Unsere Digitalisierung wird insbesondere rund um Smart Home und Smart Building Technology neue Geschäftsfelder eröffnen und entwickeln und dazu bedarf es neue Produktkonzepte und ein smartes Programm Management. Diese Themen können Sie und müssen Sie in die Hand nehmen.Wir suchen eine Persönlichkeit mit 3-5+ Jahren Berufserfahrung aus Beratung, Projektmanagement, Inhouse Consulting, Venture Capital Begleitung oder Industrieprogramm Management. Erfahrung aus der Telekommunikation, generellen digitalen Bereichen oder der Consumer Energiewirtschaft könnten helfen, sich schnell einzuarbeiten. Wichtig ist eine in die Zukunft gerichtete Perspektive mit dem Gespür für Machbares und Notwendiges und dem Mut, Dinge anzupacken und umzusetzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Lust auf Teamarbeit runden Ihr Profil ab.
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