Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 216 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Transport & Logistik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Versicherungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Banken 5
  • Glas- 5
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Standort: Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 07.09.2022 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund bzw. A13 / A14 BBesG, ggf. statusgleiche Übernahme bis A14 BBesG Unterstütze uns als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d), indem Du IT-Projekte im BKA vorantreibst und dadurch die digitalen Fähigkeiten der deutschen Polizei weiterentwickelst. Im BKA gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten (Softwareentwicklungs-, IT-Infrastrukturprojekte sowie auch Organisationsprojekte) die in klassischen, agilen oder hybriden Projektmanagementansätzen durchgeführt werden. Es steht eine Stelle zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!  Leitung von IT-Projekten Beratung der IT-Projekte bei der Auswahl von Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden (klassisch und agil) sowie beim Einsatz von geeigneten Tools Coaching, Schulungen und Weiterbildung der Projektmitarbeiter Erstellung von Präsentationen, Berichten und Sitzungsunterlagen sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie Organisation und Durchführung von Workshops und Kick-off Sitzungen Beratung und Begleitung der IT-Projekte, u.a. bei der Projektinitialisierung, dem Projektcontrolling und bei der Einrichtung von projektspezifischen PMO Unterstützung des Multiprojektmanagements z. B. beim projektübergreifenden Abhängigkeitsmanagement Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) aus dem MINT-Bereich oder Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) mit IT-Schwerpunkt und mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung On Top Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und Projektcontrollings. Eine PM-Zertifizierung (bspw. Scrum Master) ist wünschenswert Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten. Berufserfahrung im öffentlichen Dienst ist wünschenswert Kenntnisse von klassischen sowie agilen Vorgehens- und Referenzmodellen sowie Standards (u.a. V-Modell XT, Prince 2, Scrum) sowie deren Methoden (Lean Startup, Sprint, Design Thinking). Erfahrungen in der Umsetzung von agilen SW-Entwicklungsprojekten sind wünschenswert Kenntnisse im Portfolio- und Multiprojektmanagement sind wünschenswert Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln ist selbstverständlich für Dich Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Du sprichst gutes Englisch Du bist zu mehrtätigen Dienstreisen bereit Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Langfristige Planbarkeit: sicherer Job im Öffentlichen Dienst mit der Möglichkeit der Verbeamtung Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund, Planstelle A13 / A14 BBesG hinterlegt; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, Verbeamtung bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen; Abordnung von Beamtinnen und Beamten mit dem Ziel der Versetzung, BKA-Zulage 
Zum Stellenangebot

Verfahrenstechniker Chemie (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
Peschl Ultraviolet GmbH mit Sitz in Mainz, ist ein familiengeführtes, Beratungs-, Entwicklungs- und Handelsunternehmen im Bereich der angewandten Ultraviolett-Technologie. Das Unternehmen konstruiert, fertigt und vertreibt Geräte und Komponenten für Anwendungen in Industrie-, Medizin- und Umwelttechnik sowie für Forschung und Entwicklung. Tätigkeitsschwerpunkte sind die präparative Photochemie, die Desinfektion von Oberflächen, die Desinfektion, Oxidation und Aufbereitung von Luft und Wasser, sowie die Härtung UV-induzierter Klebstoffe. Verfahrenstechniker Chemie (m/w/d) Initiierung, Planung, Organisation, Steuerung und Projektcontrolling Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Erstellung von Projektdokumenten je nach Projekt und Phase Unterstützung der Akquise-Tätigkeiten und Erstellung von Angeboten Anweisung/ Einleitung und Verfolgung korrigierender Maßnahmen bei Risiken, Kundenclaims und negativen Planabweichungen Recherche relevanter, branchenspezifischer Normen und Vorschriften Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Planung und Technik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Es erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Freiraum zur Kreativität in einem innovativen Team mit flacher Hierarchie, Teamgeist und kurzen Wegen. Ob in der Mittagspause mit Kollegen oder außerhalb der Geschäftszeit - halten Sie sich fit - wir bieten Ihnen eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Als Mainzer Traditionsunternehmen, schenken wir Ihnen einen Tag Sonderurlaub am Rosenmontag, denn da bleibt unser Unternehmen geschlossen. Sie finden Parkplätze direkt vor der Tür. Das Unternehmen hat eine hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, sowie eine gute Infrastruktur für die Mittagspause. Wir feiern unseren gemeinsamen Erfolg bei einer Sommerfeier. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihren persönlichen Erfolg, mit einer Gratifikation aufzuwerten.
Zum Stellenangebot

Projektleiter*in Operational Technology / Automatisierungstechnik

Mi. 10.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Factory? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen OT/IT-Lösungen zur Produktivitätssteigerung beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams "Operational Technology 4.0" am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter*in Operational Technology mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Projektleitung für Digitalisierungsprojekte sowohl mit Fokus auf Innovationen (Pilotprojekte) als auch auf die Anwendung in unseren weltweiten Produktionsbetrieben (Rollout-Projekte) Sie leiten projektspezifische Solutions Teams unter Einbeziehung interner Fachexperten unserer Abteilung Operational Technology 4.0 Auf Basis Ihres Verständnisses für Fertigungsprozesse und dessen Automatisierungstechnik unterstützen Sie unsere Business Units bei dem weiteren Einsatz und der Optimierung digitaler Lösungen Bei der Entwicklung digitaler Lösungen können Sie den Bereich von der Automatisierungsebene (SPS) bis hin zur Unternehmensebene (ERP) überblicken und einbeziehen Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, IT oder Mechatronik, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Digitalisierung / Industrie 4.0 Sie besitzen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder Beratung im Management komplexer technischer Projekt Erste Kenntnisse in digitalen Technologien und IT-Systemen für den Einsatz in der Produktion, wie BDE, MES, SCADA, Condition Monitoring sind von Vorteil Eine ausgeprägte Kunden- sowie Problemlösungsorientierung zeichnen Sie aus In cross funktionalen Teams überzeugen Sie in englischer und deutscher Sprache durch Ihre Kommunikationsstärke Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Aftersales

Mi. 10.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Projektmanager (m/w/d) Aftersales Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Projektmanager After Sales (m/w/d) bist Du fachlich wie wirtschaftlich für die Bearbeitung von Claims, Rechtsstreitigkeiten sowie Restarbeiten für EE-Projekte (Wind und PV) in Deutschland in der After Sales Phase verantwortlich. In diesem Zusammenhang steuerst Du Projekte mit hoher Komplexität sowie wirtschaftlicher Relevanz für das Unternehmen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bearbeitest Du komplexe (technisch, kaufmännisch, rechtliche) Themen, für die es immer wieder individuelle Lösungsansätze zu entwickeln gilt,bist Du Ansprechpartner für Kunden, deren Gutachter, Hersteller, Subunternehmer und Anwälte,leitest Du ein für jedes Projekt / Thema individuell zusammengestelltes Projektteam und verantwortest das Projekt fachlich wie wirtschaftlich,bist Du der Entscheider im Projektteam, der die Steuerung des Projektes übernimmt,kommunizierst Du mit allen Stakeholdern intern und extern,wirst Du ein sehr breit gefächertes Anforderungsprofil vorfinden, das Dir sicherlich in einigen Bereichen interessante Entwicklungsperspektiven bieten wird.Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium konntest Du bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. -finanzierung sammeln, idealerweise im Solar- oder Wind-Projektentwicklungsgeschäft.Daher hast Du sowohl theoretisch, als auch praktisch ein klares Verständnis von Projektmanagement.Du hast ein solides kaufmännisches Grundverständnis und Interesse an juristischen/ gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten.Du hast Spaß daran, viele Themen gleichzeitig zu verantworten und behältst dabei den Überblick.Komplexe Sachverhalte mit schwieriger Ausgangslage motivieren Dich und werden mit kreativen, umsetzbaren Lösungsansätzen beantwortet.Du schaffst es, selbst im Konfliktfall kundenorientiert zu handeln und die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten.Du bist verlässlich, hältst zugesagte Deadlines ein, auch wenn die externe Einflussnahme eine Rolle spielt.Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft.Dein Auftreten gegenüber allen Stakeholdern – intern und extern – ist durch sehr gute Kommunikation, Freundlichkeit, Souveränität und Verbindlichkeit geprägt.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dreieich
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. eigenverantwortliche Prozess-Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von technischen Projekten im Hardwareumfeld Erarbeitung von Projektplänen und Konzepten sowie Überwachung des Projektverlaufes unter Einhaltung von Zeit- und Budgetfaktoren Verantwortung für interne und externe Kommunikation des Projektfortschritts Vertriebsunterstützung bei der Akquise, Angebotserstellung und bei der Planung der Projektinitialisierung Mitgestaltung von Prozessen und Lösungen in Zusammenarbeit mit Fachexperten abgeschlossenes Studium / Ausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich oder Berufserfahrung im Projektmanagement Berufserfahrung im Projektmanagement vorzugsweise aus dem produzierenden Gewerbe Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden (PRINCE2, IPMA oder PMI) Fachwissen über agile Projektmanagement-Methoden wie SCRUM von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Technische Projektvorbereitung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Technische Projektvorbereitung für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Bei Fragen und Eskalationen in Bezug auf die Anwendung von technischen Vorgaben und Standards stehst Du zusammen mit den Fachstellen (EBA, BVB, BÜB) zur Verfügung Du analysierst Potentiale für die Bereitstellung von technischen Vorgaben sowie Standards und sorgst für die zielegruppengerechte Kommunikation dieser Du wirkst mit bei der Erstellung von Qualifikationskonzepten und bei der zentralen Steuerung der Mittelfristigen-Planung für die Produktion Projekte Des Weiteren bist Du eine fachliche und prozessuale Unterstützung der operativen Mitarbeiter und deren Vorgesetzten insbesondere bei anspruchsvollen Fragestellungen Zudem organisierst Du Formate zum Erfahrungsaustausch mit internen und externen Ansprechpartnern, die technische Vorgaben verantworten und führst diese Veranstaltungen zum Wissenstransfer auch durch Du bist zuständig für die Entwicklung, Abstimmung und Durchsetzung von technischen Vorgaben und Standards für die Leistungserbringung zur Umsetzung technischen Regelwerkes Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro-, Nachrichten- bzw. Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Berufserfahrung im Technischen Umfeld, idealerweise als Planungsingenieur und bringst ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie z.B. Kabel-, Übertragungs-, Funk-, Sicherheits-, Beschallungstechnik mit Darüber hinaus besitzt Du die Fähigkeit zur Aufbereitung und Vermittlung von technischen Vorgaben sowie zur Erstellung und Durchsetzung von Standards in der Leistungserbringung Idealerweise bringst Du zudem Kenntnisse der Regelwerke und für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen, Regeln und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV mit Weiterhin bist Du routiniert in den Programmen AutoCAD (technisches Zeichnen) und Revit (3D-Modellieren - BIM-Methode) Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team, Kundenorientierung, analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Führerschein Klasse B/ML runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Telekommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Haina (Kloster), Kassel, Hessen, Hadamar, Westerwald, Eltville am Rhein, Wiesbaden, Gießen, Lahn, Riedstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Marburg / Lahn, Herborn, Hessen
Wir sind Hessens größter Anbieter für die ambulante, teil- und vollstationäre Behandlung psychisch kranker Menschen. Neben Einrichtungen für Menschen mit geistiger bzw. seelischer Behinderung und der Jugendhilfe bieten unsere Fachkliniken für Neurologie und Orthopädie weitere spannende Einsatzmöglichkeiten. Hessenweit arbeiten 11.000 Vitos Mitarbeiter/-innen mit und vor allem für Menschen. Wir wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, um unsere Angebote stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Um uns auf die spannenden Herausforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen in den kommenden Jahren vorzubereiten, verstärken wir unser Team in der Vitos Holding und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Gießen, Marburg, Kassel, Herborn, Bad Emstal, Haina, Hadamar, Eltville oder Riedstadt (andere Standorte in Hessen ggf. nach Absprache)  einen Telekommunikationsmanager (m/w/d).Sie beraten eigenständig Ihre internen Kunden vom Design bis zur fertigen Lösung und setzen diese in komplexen Projekten im Unified-Communications und PNA Umfeld umSie setzen Cloud-, On-Premises- sowie Hybrid-Lösungsszenarien umSie bringen ganzheitliche Produktkenntnisse im Umfeld Voice/UCC und PNA Lösungen (im Einsatz: Avaya Aura und Ascom PNA) mit.Sie haben praktische Erfahrung in der Umsetzung von Voice Projekten.Eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl zeichnen Sie aus.Sie sind neugierig und haben Spaß daran, sich tiefer in angrenzende Themengebiete wie "Security" oder "Netzwerk" einzuarbeiten.Sie begleiten viele unterschiedliche Themen und Projekte in einem sehr abwechslungsreichen ArbeitsfeldSie arbeiten in einem sinnstiftenden Umfeld, in dem alle Berufsgruppen an einem Strang ziehen, um das Beste für die Vitos Patient/-innen, Klient/-innen und Bewohner/-innen zu erreichenSie arbeiten in einem engagierten Team mit großem Gestaltungswillen und können Ihren Einsatzort an verschiedenen Standorten in Hessen wählen, inkl. der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenSie erhalten ein der verantwortlichen Position entsprechendes Gehalt mit attraktiver zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Senior Advisor IT Entities (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
When it comes to moving millions of passengers and thousands of trains digitally in the future, you need the best IT experts. We already have 8,000, but by no means enough. As a project manager, consultant, developer or IT architect, now is the most exciting time to get started and implement pioneering solutions and major projects in the areas of mobility, infrastructure and logistics in a strong team.We are looking for you as a Senior Advisor IT Entities for DB Cargo AG at the Mainz location as soon as possible. Take up the challenge and become part of a passionately committed and dynamic team in the IT and Digitalization (CIO/CDO) department of DB Cargo AG. We want to get 25 million trucks off the road and increase rail's market share to 25 percent - ​​in short: make environmentally friendly rail the first choice for freight transport. How do we create the turnaround in transport that is necessary to meet the federal government's climate targets? With effective IT and digitization! We are looking for a professional, personally convincing and innovative manager like you. DB Cargo - We are goods. Deine Aufgaben: You are the first point of contact for IT managers and decision-makers at DB Cargo companies with regard to IT and digitization issues You define the IT and digitization strategy for local applications and local infrastructure as part of DB Cargo's overall IT strategy The DB Cargo companies advise and support you with IT needs analysis, digitization and innovation topics as well as finding solutions, planning and implementation You ensure communication and coordination on all central and decentralized IT and digitization topics with and between the decision-makers in the companies You support and monitor local DB Cargo companies with regard to IT processes, IT projects and IT operations in close cooperation with central IT sister organizations and service providers You support the implementation of strategic governance and ensure the implementation of compliance and cyber security requirements for information technology in the associated companies You control the reporting with regard to the IT budget, operations and projects You organize and moderate international IT community meetings for the successful exchange of information (e.g. regarding innovations and best practices) between local and central IT organizations Dein Profil: Successfully completed (technical) university degree in (business) informatics, business administration or a comparable subject with a strong IT connection You have at least 5 years of professional experience in IT management and an overall understanding of common IT management topics such as IT projects, IT operations, IT service management, IT governance, cyber security Excellent intercultural communication skills and a confident demeanor towards customers, IT partners and relevant stakeholders It is desirable that you have initial knowledge of the value chain, business processes and IT application landscape in rail freight transport and the railway industry Ideally, you will have some management experience in international IT matrix organizations You are characterized by the will to shape change processes, entrepreneurial thinking and creativity in finding solutions High assertiveness, communication skills and good conflict management We require fluent German and English skills Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Project Scheduler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen, Bad Soden
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science-Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Erstellung, Aktualisierung und Einholung von allen wichtigen Informationen für Projektterminpläne Begleitung aller Projektphasen von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme im Bereich der chem. und pharmazeutischen Industrie Nachverfolgung und Optimierungen von Terminplänen Zuarbeit im Bereich Fortschrittsermittlung und Statusberichten an die Projektleitung Einschätzung und Bewertung von externen Terminplänen (u.a. Lieferanten) und deren Einbindung in den Gesamtterminplan Intensive Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten (Intern u. Extern) Umsetzung und Nachverfolgung aller zu verantwortenden Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Projekten (idealer Weise im chem. / pharmazeutischen Umfeld ) Idealer Weise Projektleitererfahrung Hohes Verständnis von Abhängigkeiten der jeweiligen Fachgewerke innerhalb einer Projektphase Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse mit MS-Project / Idealerweise Kenntnisse in Primavera P6 Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Kalkulation

Di. 09.08.2022
Kaiserslautern, Mainz, Ottweiler, Trier
OBG Hochbau schafft Werte mit besonderem Nutzen. Dank unserer umfang­reichen Projekt­erfahrung realisieren wir zuverlässig die Wünsche unserer Kunden und bieten mit innovativen Vorschlägen vielfältige Optimierungen an. Das spart Zeit und Kosten. Wir sind Experten für komplexe Projekte wie Kranken­häuser, Senioren­zentren, Schwimmbäder, Sportstätten und Schulen. Die Errichtung von Wohnanlagen und kompletten Wohn­quartieren sowie die Gebäude­sanierung zählen ebenfalls zu unserem umfassenden Leistungs­angebot. Unsere Kunden erhalten von OBG Hochbau als General­unternehmer alle Leistungen aus einer Hand. Das schafft enorme Vorteile und optimiert Ihr Projekt spürbar. Wir suchen Sie alsProjektleiter (m/w/d) Kalkulation Eigen­verantwortliche Kalkulation von schlüssel­fertigen Hochbau­projekten Technische Prüfung von Aus­schreibungs­unterlagen und Nachunternehmeranfragen Erstellung grober Termin- und Baustelleneinrichtungspläne Ansprech­partner (m/w/d) für Geschäfts­führer innerhalb der laufenden Projekte Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sonder­vorschlägen sowie von Einspar­potentialen Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn (m/w/d) Schnittstellenverantwortung im Kalkulationsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Kalkulation von Hochbau­projekten MS Office, sicherer Umgang mit RIB iTWO wünschens­wert Priorisierung, Belast­bar­keit, Gewissenhaftigkeit sowie Qualitäts­bewusstsein Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: