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Projektmanagement: 316 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 56
  • Transport & Logistik 51
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Immobilien 15
  • Versicherungen 9
  • Banken 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Pharmaindustrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office 24
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 297
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Sachgebietsleiter (m/w/d) Planung und Bau Wärmenetz

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Sachgebietsleiter (m/w/d) Planung und Bau Wärmenetz      Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bau- und Instandhaltungsplanung aller Individualmaßnahmen in den Dampf- und Heizwassernetzen. Darüber hinaus stellen Sie die Kalkulation von Baumaßnahmen gemäß den geltenden Kalkulationsverfahren sicher. Sie sorgen für die Sicherstellung der Projektpflege im SAP-System und der SAP-gestützten Vorgaben zur Durchführung der Baumaßnahmen. Ihnen obliegt die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Budgetvorgaben der Projekte im Sachgebiet. Die Mitwirkung in Kosten- und Investitionsplanungen mit dem Asset Management rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung - idealerweise in der Energieversorgung bzw. im Kraftwerksumfeld mit Schwerpunkt Wärmenetz (Dampf und Heizwasser) Erfahrung in der Planung und Ausführung von Projekten im Bereich Wärmenetz sowie Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI werden vorausgesetzt Erste Führungsverantwortung ist wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office und Project) Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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IT Project Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Project Manager (m/w/d)Planung, Steuerung und Überwachung der Termine, Kosten, Qualität und ZielerreichungFachliche Führung und Koordination des ProjektteamsAktives Stakeholder- und RisikomanagementÜberwachung der Einhaltung von Standards und RichtlinienRepräsentation des Projekts nach außenLösung von Konflikten innerhalb des ProjektesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Führungserfahrung als Project Manager im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse relevanter Methoden und Werkzeuge im Projektmanagement, insbesondere agiler VorgehensmodelleSehr gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit, Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Ziel- und LösungsorientierungsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Ingenieur als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Tunnelbauprojekte mit Schwerpunkt Termin- und Kostensteuerung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Koordination des Gesamtterminplans und der Leistungsmessung verantwortlich Die Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Honorar- und Aufwandskalkulationen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Die Durchführung fortlaufender Soll-/Ist Vergleiche zum Monitoring der Termin- und Leistungssituation gehört zu Deinem Portfolio Bei der Entwicklung von Gegensteuermaßnahmen bei Termin- und Kostenabweichungen wirkst Du mit und berätst den Projektleiter mit entwickelten Szenarien Du gewährleistest eine umfängliche und qualitativ hochwertige Datenverfügbarkeit in den internen Systemen Außerdem koordinierst Du Projektdurchsprachen, Planungs- und Baubesprechungen und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf Darüber hinaus hältst Du Informationen innerhalb des Projektteams nach und sorgst für deren Dokumentation Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauingenieur mit dem Schwerpunkt Bau/Anlagenbau oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Terminsteuerung Mit Deiner Erfahrung und Deinen guten Kenntnissen in der Terminsteuerung kannst Du punkten Idealerweise bringst Du Kenntnisse in MS Project, MS Excel und iTWO mit Darüber hinaus kennst Du Dich in der Anwendung der HOAI und VOB aus Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten in Kombination mit Deiner Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Wirtschafts- oder Bauingenieur als Projektingenieur BIM Infrastruktur (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Building Information Modeling (BIM) Infrastruktur für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur BIM bist Du für das Implementieren und Einsetzen der BIM-Methodik in unseren Projekten in Einklang mit der unternehmensweiten BIM-Strategie verantwortlich Du entwickelst projektbezogene BIM-Ziele und Anwendungsfälle, stellst die Auftraggeberinformationsanforderung (AIA), bewertest BIM-Leistungen und wirkst bei der Fortschreibung des BIM-Projektabwicklungsplans (BAP) mit Die Sicherstellung des projektbezogenen operativen BIM-Managements in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Projektteam gehört zu Deinen Aufgaben Hierzu zählt die Gewährleistung der projektspezifischen BIM-Qualität und der Einhaltung der Kollaborationsprozesse Du überprüfst die vereinbarten BIM-Datenübergaben auf die geforderte datentechnische Qualität Die Strukturierung, Betreuung und Weiterentwicklung der CDE (Common Data Environment) übernimmst Du Du steuerst alle BIM-Anwendungen bei Projekten in der Angebots- und Ausführungsphase und stellst deren Qualität sicher Außerdem leitest Du in Deiner Funktion vertraglich gebundene Unternehmen an Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen Fach-/Hochschulabschluss vorzugsweise als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekt oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der BIM-Methodik sammeln Idealerweise bringst Du Erfahrungen mit Bauprojekten, Leistungsphasen und Planungsprozessen gemäß HOAI mit Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten zählt ebenso zu Deinen Stärken wie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Du bist flexibel, arbeitest ergebnisorientiert und gerne im Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Software Architekt (w/m/x)

So. 27.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer und Architekt werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in die laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als Software- und Solutionarchitekt die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus.  Im Speziellen werden Sie mit der Konzeption und Planung von neuen Software Engineering Projekten (Fokus: Microsoft / .NET Technologien) betraut und hierbei zu einem zertifizierten Solutionarchitekten qualifiziert.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgaben der technischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Coaching und Mentoring sowie die Leitung prototypische Implementierungen verantwortlich.  Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können.  Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weiterentwicklung, die Projektakquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung und -architektur, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in modernen Programmier- oder Scriptsprachen, z.B. C#, Powershell) Fundierte Kenntnisse im Bereich Software- und Lösungsarchitektur und Umsetzungsplanung von Software Engineering Projekten mit Fokus auf Microsoft / .NET Technologien (Konzeptionierung, Entwurf und Modellierung von Software- und Enterprise-Architekturen, sowie Aufwandschätzung, Zeit- und Personalplanung) Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, idealerweise mit agilem Vorgehensmodell Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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Elektriker als Stellvertretender Projektleiter (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 26.09.2020
Kelkheim (Taunus)
Uns – Dörflinger Elektrotechnik GmbH - gibt es schon seit 1998. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir keine Unbekannten. Wir sind innovativ und beschäftigen uns mit der großen Palette der Elektroinstallation. Leitung und Koordination von Baustellen Aufmaß und Abrechnung Mitarbeiterführung Ansprechpartner für Bauherrn/Architekten/Planer … Sie eine Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. ARBEITSMITTEL und -ORGANISATION:  +++ Arbeitskleidung +++ Top Werkzeug und Maschinen namhafter Hersteller +++ ordentlicher Fuhrpark (groß und vor allem gepflegt) +++ Mitarbeiter-Postfächer +++ Schwarzes Brett als Infopool +++ Internes digitales Kommunikationstool +++ Aufenthaltsraum mit Kaffeemaschine (= Treffpunkt morgens und abends) +++  FINANZIELLE LEISTUNGEN:  +++ Gute, leistungsgerechte Vergütung +++ 37-Stunden-Woche (Mo-Do von 7.00 – 16.00 Uhr, freitags bis 12.30 Uhr) +++ 30 Tage Urlaub +++ Überstunden auf Zeitkonto (Auszahlung oder Freizeit möglich) +++ Privater Materialeinkauf zu Top-Konditionen +++ 13 Monatslöhne/-gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) +++ Firmentelefon (iPhone) auch zur Privatnutzung +++ Option: Firmenwagen für Fahrten Arbeitsstätte / Wohnort +++ Option: E-Bike auch zur Privatnutzung +++ FÜHRUNG und WEITERBILDUNG:  +++ Jahresgespräche mit allen Mitarbeitern +++ Offene Türen zur Führungsmannschaft und Geschäftsführung +++ Aktive Mitgestaltung im Unternehmen +++ Regelmäßige Unterweisungen im Arbeitsschutz +++ Regelmäßige Ersthelferausbildung +++ Weiterbildungsmöglichkeiten +++  ARBEITSKLIMA und TEAM:  +++ Tolles Miteinander, tolles Team +++ Interne Firmenevents zur Teambindung und gemeinsamen Erlebnissen mit viel Spaß +++ Betriebsinternes soziales Engagement +++ 
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 26.09.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Upgrade Project Engineering Specialist (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Reinbek, Hochheim am Main
At Tetra Pak we touch millions of lives every day, ensuring better nutrition and healthier lifestyles through safe packaging and  food processing solutions. Guided by our global brand promise, PROTECTS WHAT´S GOOD, we strive to make a difference by protecting food, people and our futures. To do this we need more than smart technology.  We need smart people too. People like you, who wants to work with people like us. We are looking for: Upgrade Project Engineering Specialist (M,F,D) The Upgrade team are designing and implementing Upgrades on our equipment and production lines to increase efficiency, environmental aspects as well as health & safety items. You are mainly working for the local market but you are connected with your colleagues in all markets of Europe and Central Asia sharing reference solutions and capacity.You will be based preferably in Reinbek, Germany (Hamburg area) or potentially in Hochheim, Germany or Glattbrugg, Switzerland but you will work in a global arena with the focus of local market. You will travel around 30% of your time. As a Project Engineering Specialist for our Upgrades department, you will be responsible for performing pre-project and project management tasks associated with quoting, resource managing, and delivering processing upgrades to our customers across MidEurope (Germany, Switzerland and Austria). You will also be responsible for providing commercial expertise to customers, sales force and internal stakeholders by having a deep understanding of the service portfolio, expertise in commercial offers and preparation of quotations including legal terms and conditions. You will: Be responsible for providing technical/engineering and financial expertise in quoting Upgrades solutions that require deep knowledge and for securing that legal and commercial policies are being followed in the quotations. Secure a clear alignment with the involved stakeholders, like delivery organizations and suppliers, to flawlessly implement the offered solution Lead project management of the advanced and complex solutions by being directly involved in the execution and implementation of the quoted project. Lead the follow-up on the project activities, secure resources, manage the stakeholders, recognize sales in SAP, manage costs and budget. Support Services Sales Team along the process by providing technical analysis, value proposition, pricing and margin calculations and customer presentations, according to a predefined scope of offering aligned to customer’s needs. Follow up with sales throughout the process by tracking open proposals and recommendations to capture new business Lead in providing information on product performance, new trends and technologies in the industry, competitor analysis and collection of this information to disperse to the Sales and Portfolio Teams according to the product development needs We believe that you are a person with a strong drive and likes to work in an agile way. You have strong people-and stakeholder management skills as well as you are analytical and structured in your way of working. You have at least 3 years of experience from working in sales support and/or technical project management preferable in a food engineering. You also have solid project management skills. You have a BS Degree in Engineering in Food Science, Chemical or Electrical. You are proficient in German and English, both verbally as well as in writingAs our new Project Management Specialist, you will be part of a global leading company where our vision is to make food safe and available everywhere. We can offer you highly skilled and passionate colleagues, a vibrant melting pot of diversity, and a challenging and high paced work environment where our employees take great pride from protecting food to protecting the planet. You will work in a market leading company which offers continuous training and development opportunities in a trendy, comfortable and activity-based office environment. At Tetra Pak we believe in work-life balance, have flexible working hours, sports and training facilities, and nice canteen and offer an attractive pension and insurance scheme, incl. health care arrangements. Other benefits includes: Variety of exciting challenges with ample opportunities for development and training in a truly global landscape Culture that pioneers spirit of innovation where our engineering genius drives visible result Equal opportunity employment experience that values difference and diversity Market competitive compensation and benefits with flexible working arrangements
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Trainee (m/w/d) Digitale Transformation / Digitalisierung

Sa. 26.09.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenTrainee (m/w/d) Digitale Transformation / Digitalisierung MEWA hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen der Digitalisierung anzugehen – gerne zukünftig mit Ihnen! Unser und damit bald auch Ihr Ziel: unsere gesamte Wertschöpfungskette mit starkem Kundenfokus zu digitalisieren und neue, innovative Geschäftsmodelle zu identifizieren und zu ermöglichen. Als Trainee im Bereich Digitale Transformation binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanage­mentumfeld. Dabei durchlaufen Sie ein syste­matisches Programm, das Sie nach intensiver Einarbeitung in Wiesbaden auch an einen unserer Produktions­standorte führt. In Wiesbaden besuchen Sie jeweils für mehrere Monate verschiedene Bereiche innerhalb des Fachgebiets Digitale Transformation, z. B. Cloud-Architektur oder Digitale Dienste; nach jeder zweiten Station werden Potenzialanalysen durchgeführt. Ob Sie Recherchen durchführen und aufbereiten, Analysen und Präsen­tationen erstellen, Produktvisionen entwickeln oder Workshops durchführen: Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich erste Projektaufgaben – im Zusammen-spiel mit Marketing & Vertrieb, Kundenservice & Distribution, IT, Change Management & Kommuni­kation sowie mit externen Partnern und Start-ups. Zum Abschluss des Programms bearbeiten Sie eigenständig eine Projektaufgabe aus einer der zuvor durchlaufenen Bereiche. Damit machen Sie sich fit für Ihre weitere Karriere. Karrierechancenintensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenSie haben die Zukunft fest im Blick: Deshalb haben Sie sich für ein IT-, Wirtschafts-, oder Designstudium mit starkem Digitalbezug entschieden oder haben erste Praxiserfahrung in einem Start-up bzw. einer Digitalagentur.Nice to have: ein Masterabschluss, eine Zertifizierung im (agilen) Projektmanagement oder erste Berufserfahrung in einem Start-up bzw. einer Digitalagentur.Erste Praxis in der Durchführung von Workshops ist willkommen.In jedem Fall begeistern Sie sich für innovative Digitaltechnologien sowie entsprechende Startups und sind in der Lage, komplexe Themen wissenschaftlich zu betrachten.Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet.
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Bauleiter (w/m/d) Hochbau, gerne Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Zur Betreuung unserer Baustellen in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bauingenieur, Architekten oder Bautechniker (w/m/d) als Bauleiter (w/m/d) für unsere Projekte im schlüsselfertigen Hochbau. Als Bauleitung sind Sie bei uns für die Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen im schlüsselfertigen Hochbau verantwortlich. Dazu gehört u. a. die technische und wirtschaftliche Optimierung in der Projektvorbereitungs- und Durchführungsphase. Aktiv wirken Sie bei der Planung der Bauprojekte mit – Termine, Logistik und Kapazitäten haben Sie dabei stets im Blick. Auf der Baustelle koordinieren und kontrollieren Sie die Nachunternehmerleistungen und sorgen für die Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Maßnahmen zur Arbeitssicherheit. Des Weiteren stimmen Sie sich mit Auftraggebern und am Bau beteiligten Dritten ab und sind für Vertragsänderungen sensibilisiert. Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder Architektur oder eine bautechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie Berufs- und Führungserfahrung als Bauleiter (w/m/d) oder in vergleichbarer Position mit. Idealerweise haben Sie bereits mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO gearbeitet. Als kommunikativer und durchsetzungsstarker Teamplayer (w/m/d) nehmen Sie bei der Umsetzung unserer Bauvorhaben alle Projektbeteiligten mit.  Teamkollegen und externe Partner überzeugen Sie mit Ihrem technischen Know-how sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick. Sie denken und handeln unternehmerisch, agieren stets vorausschauend und legen eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise an den Tag. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie eine attraktive Vergütung. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, ist Teil des Gehaltspaketes.
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