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Projektmanagement: 630 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 127
  • Recht 109
  • Unternehmensberatg. 109
  • Wirtschaftsprüfg. 109
  • Transport & Logistik 107
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  • Sonstige Dienstleistungen 55
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  • Finanzdienstleister 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Telekommunikation 11
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 589
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 615
  • Home Office 177
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 566
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

(Senior) Project Manager ioki (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als (Senior) Project Manager (w/m/d) im Project Management für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Umsetzung nationaler sowie internationaler Projekte und begleitest unsere Kunden bei der Implementierung neuer Mobilitätsservices Du bist die Schnittstelle zu externen sowie internen Stakeholdern und stimmst dich insbesondere mit Vertrieb und Produktmanagement zu projektrelevanten Themen ab Du übernimmst eigenverantwortlich die Optimierung bestehender Prozesse und entwickelst Lösungskonzepte zur Sicherstellung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, analysierst deren Bedürfnisse und leitest daraus die richtigen Lösungsstrategien ab Du begleitest und berätst unsere Kunden nach Go-Live und hilfst dabei unsere laufenden Betriebe zu verbessern Du teilst deine Erfahrungen mit dem Team und bringst deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Dein Profil: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement und kannst deutliche Erfolge bei der Umsetzung von Projekten vorweisen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache. Weitere Sprachen insbesondere Spanisch, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil. Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du scheust dich nicht davor, Dinge von Grund auf neu zu denken und sie eigenständig voranzutreiben Du bist kommunikativ, ergreifst gern die Initiative, übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und hast Spaß daran, dein Wissen mit anderen zu teilen Du kannst dich selbst sowie komplexe Sachverhalte priorisieren und strukturieren Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Referent Umwelt und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bad Homburg
Willkommen bei der IK Sie möchten die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft mitgestalten? Mit rund 300 überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen ist die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. die Stimme der deutschen Kunststoffverpackungsindustrie in Berlin und Brüssel. Als starker Wirtschaftsverband stellen wir im Dialog mit anderen gesellschaftlichen Akteuren die Weichen für eine ökologisch wie ökonomisch zukunftsfähige Entwicklung der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg einen Referent Umwelt und Nachhaltigkeit (m/w/d). Sie berichten an die Geschäftsführerin Kreislaufwirtschaft. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Bad Homburg Sie leiten umwelt- und nachhaltigkeitsbezogene Branchenprojekte in enger Zusammenarbeit mit Mitgliedsunternehmen, z.B. im Bereich Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Ökobilanzierung. Sie erarbeiten Informationsmaterialien, Leitfäden, Stellungnahmen etc. in deutscher und englischer Sprache. Sie planen, organisieren und moderieren Gremiensitzungen und Veranstaltungen des Verbandes. Sie pflegen Kontakte zu anderen Wirtschaftsverbänden, Behörden, Politik und NGOs und vertreten die Verbandsinteressen in externen Gremien auf deutscher und europäischer Ebene. Sie beantworten fachliche Anfragen und unterstützen die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit naturwissenschaftlich-technischem Bezug Know-how: fundierte Projektmanagement-Skills, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Ökobilanzierung, Interesse an technischen, umweltpolitischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Persönlichkeit: soziale Kompetenz, teamfähig, kommunikationsstark, flexibel, Reisebereitschaft (EU) Arbeitsweise: strukturiert, sorgfältig und zielorientiert, starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Erfahrungen: mindestens zweijährige Berufserfahrung in passendem Umfeld Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Stelle in einem auf deutscher und europäischer Ebene anerkannten und einflussreichen Wirtschaftsverband Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem umwelt- und wirtschaftspolitisch relevanten Umfeld Ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Freiräume für Eigenengagement Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Bezahlung sowie flexibles und mobiles Arbeiten
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Software Project Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema, intelligente Telematik, Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Software Project Manager (m/w/d) Softwaretechnische Leitung von Anfang an bis zur Serie für Embedded-Telematik-Steuergeräteprojekte nach V-Cycle-Modell und ASPICE-Prozess Anforderungsanalyse und Aufwandsabschätzung sowie Zeit- und Ressourcenplanung in der RFQ-Phase Koordination der relevanten Fachbereiche Erstellung der Anforderungsspezifikation in Zusammenarbeit mit dem Kunden Erarbeitung von Konzept und technischer Machbarkeit Planung der Musterfertigung Technische Kundenbetreuung und -beratung Serien- und Change-Management-Unterstützung mit den relevanten Bereichen Dokumentation in Deutsch und Englisch für den Kunden und andere Beteiligte Mehrjährige Erfahrung im Software-Projektmanagement, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Embedded-Linux Entwicklungskenntnisse (vorzugsweise mindestens 2 Jahre Entwicklungserfahrung) Mikrocontroller-Entwicklungs-Know-how (vorzugsweise 1–2 Jahre Engagement in der MCU-basierten Produktentwicklung) Echtzeit- und Embedded-Architektur-Know-how (2–5 Jahre Erfahrung mit deren Grenzen und Herausforderungen) Beherrschung von Projektmanagement-Tools und deren Anwendung erforderlich Erfahrung mit eingebetteten Systemen erforderlich sowie Erfahrung in der Embedded-Entwicklung C/C++ Kenntnisse im Umgang mit Office-Tools sind erforderlich Kenntnisse in der Telematikumgebung sind von Vorteil Erfahrung in der Projektleitung ist von Vorteil Erfahrung in ASPICE, HW-Design und -Entwicklung von Vorteil Technische Kenntnisse in automobilen Steuergeräten sind von Vorteil Soft Skills: sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Fokus auf interne und externe Kunden Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organisa­torische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Bandbreite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Technologien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team?  Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Consultant Projektmanagement (w/m/d) für Infrastrukturprojekte. Frankfurt | Berlin | Hamburg | Köln | München | Stuttgart Sie sind ein:e Macher:in – und treiben Großprojekte im Bereich Infrastruktur bei verschiedenen Kunden­unternehmen im Rahmen von operativen und strategischen Tätigkeiten voran.Sie identifizieren Chancen und gestalten aktiv – in Anforderungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Campana & Schott. Sie sind Organisationstalent – Sie koordinieren und steuern externe Stakeholder und behalten Kosten, Termine und Qualität mittels verschiedener Tools stets im Blick. So sichern Sie den nachhaltigen Projekterfolg.Sie (er)leben Teamwork – sowohl intern als auch extern arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten fachbereichs­übergreifend zusammen.Diplom- oder Master-Abschluss, z. B. in Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Methodenkenntnisse und erste Praxiserfahrung im Projektmanagement und/oder der Planung / Realisierung von Bauprojekten, z. B. im Rahmen von PraktikaErste Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Software, z. B. MS Project Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie KoordinationsgeschickFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit KundenReisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor OrtKeine Floskeln: Als inhaber­geführtes Unter­nehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedin­gungen und eine transparente Führung. Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiter­entwickeln, z. B. durch Prince2- oder Scrum-Zertifizierungen. Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf exzellente Projekt­arbeit beim Kunden und ein ver­trauens­volles Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten. Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fach­gruppen aus und veran­stalten außer­gewöhn­liche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung

Mi. 22.09.2021
Köln, Duisburg, Frankfurt am Main
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrs­wegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / Projektingenieur (w/m/x) in der Projektsteuerung Ihr Arbeitsort Köln; Duisburg; Frankfurt a. M. Projektsteuerung und -management von Infrastrukturprojekten, gerne auch im Eisenbahnbau Vorbereitung und Steuerung von Entscheidungen im Projekt sowohl hinsichtlich Funktion als auch Umsetzung Sicherstellung der vertrags- und somit qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektumsetzung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten während der Realisierung Herbeiführung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife eines Projektes Moderation von Verhandlungen mit projektbezogener, vertragsrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar Qualifikation: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Realisierung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten (Schiene/Straße) Erfahrungen und Knowhow: Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungsabläufen sowie Herstellverfahren von Infrastrukturprojekten; Gute Kenntnisse und professioneller Umgang mit gängigen Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) Persönlichkeit: durchsetzungsfähig, organisiert, engagiert, teamorientiert, empathisch Arbeitsweise: selbstständig, projekt- und zielorientiert Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Duisburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn für das Geschäftsfeld der DB Netz AG im Ressort Großprojekte für die Standorte Hamburg oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung auf der Grundlage der vereinbarten Leistungsbilder und des Regelwerks in der Realisierung von Infrastrukturprojekten (u.a. für die Gewerke Konstruktiver Ingenieurbau oder LST, Oberbau, Oberleitung, 50 Hz) sicher Du nimmst die Pflichten und Tätigkeiten des Bauüberwachers Bahn im Gewerk der abgeschlossenen Ausbildung unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und des internen Regelwerks wahr Du bist für die Wahrnehmung der Aufgaben der Sicherungsüberwachung gemäß geltendem Richtlinienwerk (z.B. Ril 132.0118) nach Abstimmung mit der BzS verantwortlich Die Überwachung der vertragsgerechten Erbringung der Leistungen der Auftragnehmer Bau, Ausrüstung und Sicherung sowie weiterer durch das Projektmanagement beauftragter Auftragnehmer in der Realisierungsphase fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem stellst Du sicher, dass die gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der Baustellenverordnung und der Meldeordnung eingehalten werden Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Bau- oder Elektroingenieur oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Du hast die Ausbildung zum Bauüberwacher Bahn bereits abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrungen in der Bauüberwachung bei Infrastrukturmaßnahmen Du bringst gutes Wissen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB mit Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung geprägt und Du behandelst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken zeichnen Dich aus Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und große Motivation runden Dein Profil ab Darüber hinaus bringst Du bundesweite Einsatzbereitschaft mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager für Diagnose- und Infrastrukturüberwachungsplattform DIANA (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.DIANA ist die eigens entwickelte webbasierte Diagnose- und Analyseplattform für Sensorik- und Diagnosedaten, die es ermöglicht, Daten verschiedener Anlagetypen (beispielsweise Weichen) zu integrieren, zu verknüpfen, auszuwerten und zu visualisieren. Dadurch können die Instandhaltung nachhaltig optimiert und Störungen vermindert werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produktmanager für die Diagnose- und Infrastrukturüberwachungsplattform DIANA bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für das Produktmanagement durch selbständige Planung, Entwicklung, Anforderungsdefinition, Pilotierung, Vermarktung, Einführung, Pflege und Betreuung von Produkten auf der DB Netz eigenen Diagnose- und künftigen Infrastrukturüberwachungsplattform DIANA zuständig Dabei entwickelst Du das Produktportfolio weiter und verantwortest die Produkteinführung inklusiver aller erforderlichen Schritte (Beschlussfassungen, Produkt-Prototypenerprobung, Gremienbeteiligung, Erstellung und Abstimmung der Regelwerke, Beschaffungsprozess) Zudem sorgst Du für die prozessuale Einbindung der Diagnosesysteme in die Prozesse und technisch korrespondierenden Systeme Du verantwortest die wirtschaftliche Bewertung von neuen Diagnose- und Überwachungsprodukten und erstellst eine produktbezogene Budgetplanung für die Realisierung neuer Produkte (LCC-Analyse im Rahmen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Obsoleszenz Management) Die Realisierung von Pilotprojekten und die (Weiter-) Entwicklung der Diagnosesysteme erfolgt unter Deiner Koordination in Abstimmung mit den zukünftigen Bedarfsträgern und in Zusammenarbeit mit Industriepartnern Die relevanten internen und externen Stakeholder bindest Du dabei stets mit ein Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in den Themenbereichen Obsoleszenz, LCC und Produktmanagement bilden die Grundlage für Deine Tätigkeit Idealerweise besitzt Du bereits mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung und hast konkrete Vorstellungen zur künftigen Ausgestaltung der Diagnose- und künftigen Infrastrukturüberwachungsplattform Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und konntest idealerweise schon Erfahrung in der Datenverarbeitung oder Datensicherheit sammeln Eigeninitiative, Zielorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten und darzustellen sind für Dich selbstverständlich Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, auch mit schwierigen Gesprächspartnern, sowie die Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu begeistern zeichnen Dich aus Eine differenzierte, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sehr hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant/ Manager (m/w/d) Digital Architecture

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Senior) Consultant/ Manager (m/w/d) Digital ArchitectureDurchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation und IT-StrategieNutzung digitaler Technologien und Plattformen zur Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungErarbeitung von Offerings im Bereich Digital Architecture (Cloud, AI, S/4, IT4IT, Blockchain, etc.)Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenpräsentationen und AkquisetätigkeitenAufbau relevanter Architektur SkillsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen WandelErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteKenntnisse/ Erfahrungen im Bereich Cloud Computing (AWS, Kubernetes, DevOps etc.)Wissen zu moderner Integrationsarchitektur (REST, APIs, Hybrid Cloud etc.)Verständnis für modernes Software Engineering (Microservices, Test Automation, SPAs etc.)Erfahrungen mit Programmierung sowie Architektur-Zertifizierungen sind ein PlusEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IT Projektmanager*in am Standort Frankfurt

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du koordinierst und leitest eigenverantwortlich Softwareentwicklungsprojekte und treibst diese gezielt voran in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen dem Auftraggeber (Kunde oder interne Fachabteilung), der Softwareentwicklung und weiteren Beteiligten Du verantwortest das übergreifende Anforderungsmanagement und die delivery, indem Du in Abstimmung mit den Auftraggebern Anforderungen analysierst, priorisierst, definierst und die Umsetzung und Implementierung koordinierst und überwachst (quality, time, budget) Du nimmst auftretende Herausforderungen und Risiken auf und findest Lösungen für diese Du arbeitest während des gesamten Prozesses eng mit cross funktionalen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Applikationen den definierten Zielen entsprechen Du übernimmst die Kommunikation des Projektfortschritts sowohl intern als auch extern und beziehst die zukünftigen Anwender frühzeitig mit ein Du nimmst Kundentermine in digitaler Form und im persönlichen Meeting wahr, entsprechend reist du in Einzelfällen auch, die Haupttätigkeit findet aber in unserer Agentur statt Spaß an innovativen Projekten im Bereich Dialog Marketing Erfahrung im Projektmanagement von Software Projekten, Business Analyse oder Account Management von softwarenahen Projekten Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik (nice to have) Erfahrung mit Prince2, PMI o.ä. Methodiken Spaß an Veränderung, Herausforderung, Lösungsfindung und Kommunikation Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Intensive Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Werkstudent im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab November 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 12 Monaten für mind. 15h/Woche für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Mitwirken im Projektmanagement des Großprojektes ETCS Korridor Rhine-Alpine sowie Unterstützung der Projektingenieure im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Aufbereitung von Projektdaten für das Reporting sowie von Entscheidungsvorlagen für die Leiterebene Erstellung von Bedarfsanforderungen sowie Ausschreibungsunterlagen Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement Mitwirken bei der kontinuierlichen Plausibilisierung von Kosten und Terminen Dein Profil: Studium Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer technischer Studiengang Erste praktische Erfahrung wünschenswert Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Offenheit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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