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Projektmanagement: 345 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 80
  • Transport & Logistik 42
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Immobilien 15
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  • Telekommunikation 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Branchen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 337
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 325
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) bereichsübergreifend

Di. 19.10.2021
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) bereichsübergreifend Stellen-ID: 210721/2 Selbstständige Leitung (inter-)nationaler und unternehmensweiter Projekte Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Wirtschaftliche Abwicklung der Projekte, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Identifizierung und Kommunikation möglicher Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoverminderung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder vergleichbares (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager erforderlich Nachweislich Erfolge in der Anwendung von State of the Art Projektmanagement-Methodiken im Kontext von Großprojekten Hervorragende Moderationsfähigkeiten und bereits in der Praxis angewandte sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementtools und -methoden Hohe technische Kreativität gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten sowie eine stark lösungsorientierte Denkweise Durchsetzungsstärke sowie ein souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Tiefgehende Kenntnisse in globaler Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Di. 19.10.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Junior) Bid Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Projekt Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? In Dir schlummert ein Organisationstalent? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT Projekt Manager (m/w/d) hilfst Du dabei, die komplexen Themen in Bezug auf die IT Infrastruktur zu organisieren. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit spannenden Zukunftstechnologien. Du stellst als Kommunikator und Scrum-Master moderne Methoden und Kundenfokussierung sicher. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Eigenständige Realisierung von IT Projekten aus dem Team IT Infrastruktur und Tools sowie gemeinsame Umsetzung mit den Projektteams (z. B. Rechenzentrums-Migration an einen neuen Standort) Aufnahme von Anforderungen und Erstellung von IT-Konzepten mit dem IT Architekten Gemeinsamer Ausbau agiler Arbeitsweisen Release Management-Planung und Koordination mit den entsprechenden Fachbereichen, z. B.  Rollout neuer Software Tools wie: Pure::Variants, Jira, Confluence etc. Coaching von Kollegen und Auszubildenden in Scrum und Projektmanagement Koordination von Anwender-Schulungen von verschiedenen IT Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, vergleichbaren Studiengängen Berufserfahrung als Projektmanager oder Scrum Master Gute Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit ITIL und etablierten Projektmanagementmethoden und –tools, Zertifizierung in (PMI, Scrum, SAFe, Prince2) von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Neugierde und Offenheit für neue Themen Improvisationstalent und flexibles Eingehen auf Veränderungen
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Junior Projektmanager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen nationale und internationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Berufseinsteiger aufgepasst: Wir suchen Dich als Junior Projektmanager (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams in Essen-Rüttenscheid. Eine optimale Einarbeitung im Team durch unsere erfahrenen Projektleitungen, die Dich auch Im Anschluss unterstützt und für Deine individuelle Weiterbildung sorgt. Du kannst nach einer schrittweisen Einarbeitung in alle Arbeitsfelder der Projektsteuerung bereits nach wenigen Jahren eigene Projekte übernehmen. Ein lebendiges Team in unserer Geschäftsstelle in Essen-Rüttenscheid und spannende Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bist engagiert und motiviert, in Bauprojekten die besten Ergebnisse durch Eigeninitiative und gute Steuerungsstrategien mitzugestalten. Kommunikationsfreude, Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Projektleiter Projektentwicklung Energie (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, München
Unser Team im Bereich Energy Solutions entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Projektleiter im Team Projektentwicklung sind Sie für die Projekt- und Konzeptentwicklung im Rahmen von Vertriebsprojekten im Segment Industrie verantwortlich. Mit der Entwicklung von Konzepten zur CO2-Einsparung begleiten Sie unsere Kunden so aktiv auf dem Weg zur Klimaneutralität. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen.  Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Aufgrund der regionalen Kundenbetreuung sollte sich Ihr Wohnort im Umkreis folgender Städte befinden: Essen, Berlin, München, Stuttgart, Leipzig oder Magdeburg Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages und Übergabe an die Anlagentechnik Unterstützung des Vertriebs bei der Präsentation von energieversorgungstechnischen Lösungsansätzen auf Projektebene Herbeiführung einer wirtschaftlich tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team Kalkulation Unterstützung des Vertriebs in der Kommunikation mit dem Kunden sowie Wahrnehmung von Terminen bei unseren Kunden vor Ort Umsetzung des Dekarbonisierungsansatzes auf Projektebene (Unternehmensstrategie "Zero Carbon Transition as a Service") Studium der Energietechnik, alternativ ein Studium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in der Planung im Bereich Energieversorgung, idealerweise in einem Ingenieurbüro Solide Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft Erfahrung in der Entwicklung komplexer (Industrie-) Projekte wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein Konzeptionelle Denkweise und Analysefähigkeit gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Senior Expert Zeitwirtschaft (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Expert Zeitwirtschaft (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und technische Betreuung der SAP-Zeitwirtschaft sowie der unterstützenden Systeme für unsere internen Kunden Sie leiten zeitwirtschaftliche HR-IT-Projekte Sie konzipieren fachliche Analysen von Kundenanforderungen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und erstellen daraus IT-Konzepte Sie implementieren zeitwirtschaftliche Funktionen in einem SAP HCM-System (Customizing, RPTIME00, ABAP) Sie helfen dabei, in einem jungen Team Know How im Bereich der SAP HCM Zeitwirtschaft aufzubauen Sie führen Prozessanalysen durch und sind an der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Prozesse beteiligt Sie arbeiten an der Auswahl neuer Systeme und Dienstleister mit Ihr Profil Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Zeitwirtschaft, idealerweise in einem Shared Service Center Sie verantworten die Zeitwirtschaft in mindestens einem SAP-System und verfügen über fundierte Kenntnisse in zeitwirtschaftlichen IT-Projekten Sie verfügen darüber hinaus über Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (PA, PY, OM) und können mit MS-Office sicher umgehen Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise, die es Ihnen erleichtert, die gestellten Aufgaben termingerecht zu bearbeiten Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig, und Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Gute Englischkenntnisse (mind. B2) runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ingenieur oder Hydrologe als Projektleiter Wasserwirtschaft (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Wasserrechtliche Genehmigungen für die DB Netz AG am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust als Projektleiter die Beantragung von Wasserrechten, entsprechend den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Du führst selbstständig die Planung, örtliche Umsetzung und Auswertung aller erforderlichen Schritte durch Hierzu gehört die Ermittlung aller notwendigen Grundlagen, die Durchführung von Bemessungsverfahren nach DB-Vorgaben und den Arbeitsblättern der DWA sowie die Einholung aller Unterlagen und Stellungnahmen der Beteiligten (Behörden, Anlieger, Anlagenverantwortlichen etc.) Du beantragst die notwendigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Des Weiteren obliegen Dir die Qualitätsprüfung (Abnahmen von Dienst- und Bauleistungen gem. DB-Richtlinien, VOB, HOAI) Du stellst eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der relevanten Dokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein Studium als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder ein Studium der Hydrologie oder Hydrogeologie absolviert Zudem bringst Du bereits Projektmanagement-Erfahrung mit, idealerweise im Bereich "Wasserrechtliche Genehmigungen" Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch einen hohen Organisationsgrad, Teamkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du souverän, lösungs- und zielorientiert Du legst Wert auf ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kompetentes Kollegen-Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektmanager (w/m/d) Office 365

Di. 19.10.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: IT-Projektmanager (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für VDI- und Server-Appliances, IP-Telefonanlagen, Office 365, Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für die organisatorische und kaufmännische Abwicklung von Office 365 Kundenprojekten im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur. Du leitest Projekte im Bereich IT-Infrastruktur. Du optimierst bestehende Prozesse und führst neue Prozesse ein. Du unterstützt das Customer-Relationship-Management. Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Kunden, Partnern und den Fachteams des Geschäftsbereiches IT-Infrastruktur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie die Office 365 Suite, Atlassian Tools und Projektmanagement Software. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Organisationsprojekten mit IT-Bezug Erfahrung im IT-Projektgeschäft Zertifizierungen im Projekt- und Prozessmanagement Bereitschaft zu deutschlandweiten Reisetätigkeiten Kenntnisse der Microsoft Office 365 Cloudsuite Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT Projektmanager w/m/d Inhouse

Di. 19.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland, Erfurt
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Sie haben Spaß daran, eigenständig komplexe IT-Projekte zu managen, planen und leiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Definition, Gestaltung, Leitung und Durchführung von großen, strategischen und/oder komplexen Übergangsprojekten für Anwendungen/Software. Sie befolgen alle erforderlichen Prozesse, Verfahren und Dokumentvorlagen für das Projektportfolio und stellen deren korrekte Verwendung sicher. Sie stellen sicher, dass jedes Portfolio-Projekt während des gesamten Design-, Build-, Test- und Business-as-usual-Zyklus klar und detailliert dokumentiert wird, was mit den relevanten Stakeholdern, dem Management und dem Kunden abgestimmt ist. Erfahrung im Management von Anwendungs-/Softwareumstellungsprojekten, Erfahrung mit Tooling-Anwendungen, z. B. Remedy, BMC CyberArk usw. Erfahrung in der alleinigen kaufmännischen Verantwortung für den Wert der Projekte (Kosten, Gebühren, P&L) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Change Management, Risikomanagement, Einrichtung und Initiierung von Projekten sowie Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung mehrerer großer oder komplexer Infrastruktur- und Anwendungsprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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