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Projektmanagement: 569 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 107
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 85
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Sonstige Branchen 57
  • Sonstige Dienstleistungen 47
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  • Feinmechanik & Optik 39
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Funk 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medien (Film 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 517
  • Ohne Berufserfahrung 264
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 560
  • Home Office möglich 229
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Project Manager w/m/d - IT Transition & Transformation

Mo. 29.11.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Welt sind komplexe, internationale Projekte bei Blue-Chip-Kunden? Dann übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für Major-Outsourcing-Projekte. In der Rolle als Senior Project Manager:in übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie erarbeiten mit dem Deal-Team die Konzeption und Projektplanung zum T&T-Vorgehen, begleiten die Verhandlungen und führen die Due Diligence zur Absicherung des Solution Designs. Sie tragen die End-to-End-Verantwortung für die Gesamtprojektleitung der T&T-Lösung, inklusive der Budget-, Zeit- und Qualitätsverantwortung. Für die Umsetzung stellen Sie das passende T&T-Team zusammen, übernehmen dessen Führung und arbeiten eng mit den Delivery-Bereichen zur Erreichung des gemeinsamen Ziels zusammen. Sie bauen vertrauensvolle und stabile Kundenbeziehungen im In- und Ausland auf und kommunizieren auf Augenhöhe bis in das Top-Management. Mehrere Jahre Erfahrung in der Projekt- oder Programmleitung großer, komplexer IT-Infrastrukturprojekte mit dem Schwerpunkt Service-Transitionen oder -Transformationen Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement inkl. Vertragsgestaltung sowie mit Risk-, Claim- und Changemanagement Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Projektteams Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Uneingeschränkte Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektmanager Kunststofftechnik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Reutlingen
Die R.E.T. GmbH in Reutlingen ist seit 50 Jahren ein starker Partner der Industrie: Mit intelligenten Lösungen in den Bereichen Elastomer-Formteile, Elastomer-Verbundteile und der freien Auftragstechnik, sind wir ausgezeichnet für Innovation und Zuverlässigkeit. Vor kurzem wurde die R.E.T. GmbH Teil des Unternehmensportfolios einer vornehmlich in der DACH Region tätigen Beteiligungsgesellschaft.  Zur Stärkung unseres Geschäftsbereichs Vertrieb suchen wir für unseren Standort in Reutlingen Sie als Projektmanager Kunststofftechnik (m/w/d) In dieser Position agieren Sie zwischen Vertrieb und Technik und berichten direkt an die Vertriebs-/ Geschäftsleitung. In dieser Position übernehmen Sie den technischen Support unserer Kunden sowie Unterstützung interner Fachabteilungen bei der Entwicklung und Konstruktion neuer Produkte Sie bearbeiten unsere Kundenanfragen Sie erstellen Artikelkalkulationen und führen Herstellbarkeitsanalysen durch Sie beraten und unterstützen unseren Vertrieb im Hinblick auf Anwendung, Verfahren und Herstellbarkeit Sie leiten und koordinieren Kundenprojekte von der Anfrage bis zur Serienfertigung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium, Techniker oder Meister in der Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise Vertrieb technischer Produkte Fundierte prozess- und materialspezifische Kenntnisse im Bereich Kunststofftechnik Spritzguss, Thermoplast und Elastomer sind wünschenswert Was Ihre Persönlichkeit ausmacht: Eine positive Grundeinstellung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Erfolgs- und ergebnisorientiert arbeiten Sie sowohl gerne eigenverantwortlich als auch im Team. Strategisches Denken sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Wir hören genau auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden und kategorisieren/analysieren diese sorgfältig. Im reibungslosen Zusammenspiel mit Entwicklung und Produktion erarbeiten wir nicht nur stete Detailverbesserungen, sondern entwickeln auch Innovationen. So sorgen wir gleichermaßen für höchste Produktionseffizienz wie auch für maximale Kundenzufriedenheit. 
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Innovation / Digitaler Arbeitsplatz / Workflow Plattformen

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Digitaler Arbeitplatz, digitale Transformation, Low Code / No Code, Hyperautomation und Robotic Process Automation sind Ihnen keine Fremdwörter? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung voran und helfen unseren Kunden im privaten- und öffentlichem Sektor ihre Prozesse und Geschäftsmodelle auf das nächste Level zu bringen. Projektbegleitung von der Anforderungsanalyse über Design des Lösungskonzepts hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung von Workflow-Plattformen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Requirements Engineering zur Analyse und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Konzeption und Umsetzung komplexer Integrationslösungen basierend auf Low-Code / No-Code Prozessmanagement Lösungen Rolloutbegleitung, Change Management und Kommunikation sowie Rollout-Planung, Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert: (erste) Berufserfahrung in einem der folgenden Themengebiete: Digitaler Arbeitsplatz, Pega Systems, Workflow-Plattformen, Microsoft 365 Idealerweise Qualifikationsnachweis im Projektmanagement (bspw. SCRUM, Prince 2) Wünschenswert: PEGA Zertifizerungen wie bswp. PLBA (Pega Certified Lead Business Architect), CLSA (Lead System Architect), CSSA (Certified Senior System Architect), CSA (Certified System Architect), PCBA (Pega Certified Business Architect) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Projektleiter Baumanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Backnang, Hannover, Fulda
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist! Du liebst das Planen und Überwachen von Bauprojekten und übernimmst gerne die gesamte Projektsteuerung vom unterzeichneten Kaufvertrag bis zum Einzug? Du schaffst es vielseitige Aufgaben und große Projekte zu betreuen ohne dabei den Detailfokus zu verlieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Gerne möchten wir Dich kennenlernen und mit Dir gemeinsam wachsen. Für den weiteren Ausbau unseres Immobilienteams suchen wir einen Projektleiter für Bauprojekte (m/w/d) - verantwortlich für Gesamtdeutschland. Wir haben Niederlassungen deutschlandweit, in welchen wir Dich herzlich willkommen heißen und einen Arbeitsplatz für Dich bereit stellen. In Stuttgart/Backnang ist ein Teil des Immobilienteams bereits vor Ort. Standort: Backnang, Hannover, Fulda Du übernimmst die Projektleitung von Neubau und Umbauprojekten  Du bist für die Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Koordination von Bauplanungs- und Ausführungsleistungen verantwortlich (in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern) Du erstellst Ablaufpläne und sorgst so für eine reibungslose Abwicklung bis zum Einzug in einen neuen Bürostandort oder eine neue Arbeiterwohnung  Du unterstützt mit deinem bautechnischen Know-How in unseren Niederlassungen ein einheitliches Innenarchitektur-Raumkonzept auszurollen Du erstellst Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen Du unterstützt die Standortentwicklung im Ankaufsprozess in der Durchführung der technischen Due-Diligence-Prüfung von Standortoptionen Du bist Ansprechpartner für bautechnische Fragen  Du arbeitest eng zusammen mit den Kollegen im Team Standortentwicklung und Immobilienmanagement, Architekten, Generalplanern und Generalunternehmer Weiterentwicklungsperspektive zur Bau Teamleitung Du hast den Techniker/Meister oder ein Studium im Bereich Bautechnik / Bauingenieurwesen / Architektur oder vergleichbare Fachrichtung Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten (Verwaltungs-, Gewerbe- oder Wohnungsbau) Durch Deine strukturierte und eigenverantwortliche Vorgehensweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss Du bringst Dich gerne aktiv ein, bist flexibel und bereit zu Wachsen und zu Lernen  Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du für eine fokussierte Gesprächsatmosphäre in Verhandlungs- und Projektgesprächen Du bist zielstrebig, durchsetzungsfähig und übernimmst gerne Verantwortung Du besitzt einen Führerschein und bringst Reisebereitschaft mit Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung, Firmenhandy und Firmenwagen  Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung   Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Koordinator (m/w/d) Prozessautomatisierung im STRABAG-Konzern

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Steuerung des weiteren Ausbaus des Einsatzes von Automatisierungswerkzeugen wie Low Code-Softwareentwicklung, Robotic Process-Automation etc.,  Beratung und Unterstützung der internationalen Konzerneinheiten der STRABAG beim Aufbau ihrer „Citizen Developer“   Mitarbeit in unserem zentralen "Center of Excellence" bei der Konzeption und Ausarbeitung von Trainings- oder Kommunikationsmaßnahmen (z.B. eLearnings, Präsentationen, Intranet-Inhalte, Event-Planung)  Mitarbeit bei der Definition und Umsetzung von Regeln und Rahmenbedingungen (Monitoring und Reporting, KPI-Entwicklung etc.)  Betreuung und Unterstützung der Citizen Developer bei Umsetzung ihrer Software-Projekte  Ausbildung oder Studium mit IT- oder technikbezogenem Schwerpunkt, z.B. in Wirtschaftsinformatik  Erfahrungen im (IT-)Projektmanagement  Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessmanagement, Softwareentwicklung und/oder Low Code-Entwicklung (z.B. mit der Microsoft Power Platform)  Eigenverantwortlichkeit, Beharrlichkeit sowie systematisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen  "Hands On"-Mentalität, Spaß bei der Umsetzung und Verwirklichung von Konzepten  Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache  Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, und einem kurzen Freitag sowie Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub.
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(Senior) Scrum Master (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen für unsere Kunden, um Mehrwerte zu erzeugen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! Begleiten von Scrum-Teams, um eine agile Denkweise zu verankern und den Scrum-Prozess zu organisieren und optimieren Coaching und Enablement des Product Owners und des Entwicklungsteams hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben Durchführung der Scrum-Events und Moderation weiterer Team-Workshops (z. B. Produktvision, Schätzung, Backlog-Priorisierung, User Story Mapping) Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Unterstützung des Teams, kontinuierliche Verbesserung zu verankern und relevante Leistungsindikatoren (KPI) festzulegen, um hochwertige Produkte zu entwickeln mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen und IT-Umgebungen (hybrider oder agiler Ansatz) Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Erfahrung mit JIRA / Confluence-Erfahrung oder gleichwertigen Projektmanagement- / Kollaborationswerkzeugen starke Kommunikationsfähigkeiten strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agilen Frameworks​​ Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Technischer Projektmanager (m/w/d) (Elektroniker / Mechatroniker)

Mo. 29.11.2021
Reichenbach an der Fils
Technischer Projektmanager (m/w/d) (Elektroniker / Mechatroniker), Vollzeit (40 Std./Woche), Festanstellung Wir sind ein stark wachsendes, innovatives Unternehmen mit Sitz in 73262 Reichenbach/Fils und zählen zu Deutschlands führenden Anbietern von 24h-Abholsystemen für Apotheken. Unsere ausgeklügelten technischen Lösungen rund um das Thema „Abholung von Medikamenten in Apotheken“ begeistern nicht nur unsere Kunden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter, die einen technischen Hintergrund, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Elektromontage oder Mechatronik, haben. Ziel ist es, als Schnittstelle zwischen unseren Apothekenkunden und Lieferanten die Projekte zu planen und zu koordinieren. Dazu zählt auch das Bestellen von Anlagen und Anlagenkomponenten, die Terminierung von Einbauten und die Abstimmung mit anderen Gewerken. Auch eine technische Projektierung vor Ort sowie die sporadische Kontrolle der Projekte vor Ort während des Einbaus gehören dazu.Nach intensiver Schulung und persönlicher Einarbeitung sowohl in unsere Produkte, als auch in den Markt der Apotheken, warten folgende Aufgaben auf Sie: Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Lieferanten koordinieren Sie Liefer- und Einbautermine Sie Überwachen die Bestellungen der Anlagen sowie der Anlagenkomponenten und lösen diese auch aus Nach Auftragseingang durch den Vertrieb erfolgt durch Sie oder unter Ihrer Anleitung die technische Projektierung der einzelnen Aufträge sowie die Überprüfung der technischen Gegebenheiten vor Ort Sie berichten an die Geschäftsleitung Abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Elektroinstallation / Mechatronik Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel), gerne auch im Umgang mit einem CRM-System Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Gutes Auffassungsvermögen sowie eigenständiges Arbeiten Spaß am Umgang mit Menschen und wechselnden Kontakten Aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Führerschein Klasse B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen interessanten und spannenden Markt ein angenehmes Betriebsklima attraktives Einkommen Es erwarten Sie außerdem kurze Entscheidungswege und ein hilfsbereites Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Stuttgart Architekt / Absolvent Immobilienwirtschaft / Immobilientechnik als Projektassistent (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. enge Zusammenarbeit mit unseren Projekt- und Oberbauleitern Unterstützung in sämtlichen Projektphasen – von der Projektvorbereitung über die Ausschreibung und Vergabe sowie Baustellenbegehungen bis hin zur Abnahme aktive Beteiligung am kompletten Planungs- und Bauprozess sowie Begleitung Ihrer Projekte vom ersten Schritt bis zur Übergabe Sie verfügen über einen Studienabschluss der Fachrichtung Immobilientechnik, Immobilienwirtschaft, Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch selbstständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten Sie verfügen über gute Umgangsformen und sind kommunikationsstark eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie leben den Dienstleistungsgedanken und haben Freude daran, unsere Projekt- und Oberbauleiter in der Projektabwicklung zu begleiten eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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(Senior) Bauingenieur / Technische Projektleitung (m/w/d) für den Wohnungsbau

So. 28.11.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Hamburg
Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familien­unternehmen STRENGER auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat drei Kern­marken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigen­tums­wohnungen und durchdachte Siedlungs­konzepte. BAUSTOLZ realisiert deutschlandweit clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen zum Festpreis. WOHNSTOLZ betreut die firmen­eigenen Vermietungs­objekte. Umfassende Service-, Gebäude­management-, Makler- und Renovierungsleistungen komplettieren unser Angebot.Verstärken Sie unser Team in Ludwigsburg, München oder Hamburg und starten Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als:(SENIOR) BAUINGENIEUR / TECHNISCHE PROJEKTLEITUNG (M/W/D) FÜR DEN WOHNUNGSBAU Sie begleiten unsere Projekt­teams vom Grund­stücks­einkauf bis zur Bau­aus­führung und glänzen mit Spezialwissen in den Bereichen Baukosten sowie technische Ausführbarkeit.Sie erarbeiten Optimierungs­potenziale in der Angebots- und Ausführungsphase, lösen bau­recht­liche und technische Fragestellungen und wirken bei der Arbeitsvorbereitung unserer Neubau­projekte mit.Sie ermitteln die Baukosten, erstellen entsprech­ende Kalkulationen und bewerten Chancen und Risiken der einzelnen Projekte.Sie übernehmen übergreifende Projekt­steuerungs­themen und stehen dabei im stetigen Austausch mit den internen und externen Beteiligten.Sie wirken bei der Weiter­entwicklung und Digitalisierung von bestehenden Prozessen und Standards mit und leiten eigene Optimierungs­projekte.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur­wesen, Architektur oder Ähnliches oder Sie verfügen über eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung.Sie haben Berufserfahrung in vergleichbarer Position, besitzen ein hohes technisches Verständnis und sind versiert im Umgang mit der Erstellung von Schlüsselfertigbauten.Sie sind ein Team-Player, glänzen durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Projekt­steuerung.Eine analytische und ergebnis­orientierte Denkweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine Auf­geschlossen­heit gegenüber neuen Technologien runden Ihr Profil ab.Eine gelegentliche Reisetätigkeit zu unseren verschiedenen Regional­gesellschaften bedeutet eine willkommene Abwechslung für Sie.Attraktives Vergütungspaket:Neben einem attraktiven Gehalts­paket erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet, auch zur privaten Nutzung.Ihr Können ist unsere Stärke:Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurch­schnittliche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten.Familiäres Betriebsklima:Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch eigen­verant­wort­liches Arbeiten mit persönlichem Gestaltungsspielraum.Unsere Arbeitswelt:Brandneue Büroräumlichkeiten, innovative Arbeitsmittel und eine flexible Arbeitszeitgestaltung laden zum modernen sowie mobilen Arbeiten ein. Zudem dürfen Sie sich auf gemeinsame Teamevents, Zuschüsse zum Mittagstisch und zahlreiche weitere Vorteile freuen.Gesundes Arbeiten:Wir fördern Ihr Wohlbefinden beispielsweise durch höhen­verstellbare Tische, einen firmen­eigenen Fitnessraum und sogar Jobräder. Getränke und Obst zur freien Bedienung sind für uns selbstverständlich.
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Scrum Master (m/w/d)

So. 28.11.2021
Stuttgart, München, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Moderation von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-Ups Sicherstellung der effizienten Erreichung von Sprintzielen Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum Teams Austausch und Zusammenarbeit mit anderen SCRUM Mastern, sowie Förderung der Agilität im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)-Informatik/-Mathematik/-Ingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-Projekten Idealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master) Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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