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Projektmanagement: 19 Jobs in Wendschott

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

(Senior) Projektmanager – Facility Management (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen (Senior) Projektmanager – Facility Management (m|w|d)  RÜS2513Projekte realisieren: Eigenständige Leitung von Projektteams; Erstellung von Projektplänen; Verantwortung für die termingerechte Realisierung bis hin zu den Präsentationen bei unseren Kunden vor OrtVerantwortung übernehmen: Steuerung des gesamten Angebots- und internen Entscheidungsprozess unter Beachtung einer zielgruppengerechten Kundenansprache; Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen AufgabenAufgaben anpacken: Durchführung von technischen und kaufmännischen Kalkulationen sowie der Ausarbeitung von Konzepten und AngebotsunterlagenAnalytisch vorgehen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen und Infrastrukturellem Gebäudemanagement (TGM / IGM) / Facility ManagementKommunikation sicherstellen: Zentraler Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec-GruppeFortschritt vorantreiben: Führung von Kundenterminen, Workshops und weiterer übergeordneter Projekte im GeschäftsbereichAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung; Fachkenntnisse im Bereich technischer und kaufmännischer Kalkulation von Angeboten, Betriebswirtschaftliches Denken und HandelnKenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel); Grundkenntnisse CAFM-System; Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse; Englisch wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriereWir bitten um Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache.
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Projektleiter m / w / d für den Bereich Applikation VKM/Hybrid

Sa. 27.02.2021
Wolfsburg
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Wolfsburg suchen wir ab sofort Projektleiter m / w / dfür den Bereich Applikation VKM/Hybrid  Als Projektleiter m / w / d steuern Sie unsere Projekte in der Antriebsentwicklung und koordinieren Entwicklungsaufgaben im Applikationsumfeld.  Inhaltliche Steuerung und Leitung von Projekten in der Antriebsentwicklung Planung und Koordination von Entwicklungsaufgaben im Applikationsumfeld Regelmäßige Abstimmung mit allen Stakeholdern wie Kunde, internen Fachbereichen und Projektpartnern Präsentation, Dokumentation und Diskussion des Fortschritts Überwachung von Projektkenngrößen, Ressourcen, Terminen, Kosten und Qualität Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik) oder vergleichbarer Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten in der Antriebsentwicklung, insbesondere Applikation Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools Kenntnisse der Entwicklungsprozesse im OEM- und TIER1-Umfeld Hohe Projektidentifikation, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und strukturiertem Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Projektleiter Automotive - E/E-Absicherung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wolfsburg
Bei in-tech entwickeln wir Fahrzeugelektronik sowie Software für Automotive, Industrie 4.0 und Schienenfahrzeuge. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg arbeitet an vielen verschiedenen Projekten mit einem hohen Bedarf an Messtechnik und deren intelligenten Vernetzung. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen eine Führungskraft für die vollumfängliche Verantwortung eines Projektes im Bereich der Konfiguration und Weiterentwicklung von Messtechnik. Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Messtechnik und hast Lust im Projektalltag aktiv zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen Dir die Gesamtverantwortung für den reibungslosen Ablauf eines unserer Projekte. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Eigenverantwortliche, fachliche und koordinative Steuerung des Projektteams Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Stetige Optimierung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung im Bereich Messtechnik im Unternehmen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Projektes Erstellung und Weiterentwicklung von Messtechnikkonfigurationen nach Kundenwunsch Koordination der Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer verwandten Studienrichtung Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten mit Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Messtechnik Du besitzt Kenntnisse spezifischer Datenbusse und Fahrzeugvernetzungen (z.B. CAN, LIN, MOST, FlexRay) Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Du hast Lust Teil eines innovativen und dynamischen Teams zu werden, bei dem neben der täglichen Arbeit auch Spaß und Gemeinschaft groß geschrieben werden Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech überstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gifhorn, Leipzig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1062Einsatzorte: Gifhorn, LeipzigAufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten Festlegen und Implementieren der erforderlichen Projektprozesse Einsatz in den Bereichen Anforderungs-, Berechtigungs- und IncidentmanagementAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITILGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement Zertifizierungen in ITIL Foundation Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS Project Erfahrungen in IT-Sourcing und PMI von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe Reisebereitschaft Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior IT Transition Manager w/m/d

Do. 25.02.2021
Hannover, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherKomplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Transition-Projekte in der Presales-Phase und führen sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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Senior Projektmanager - Connectivity (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Bewertung, Entwicklung und Priorisierung strategischer Produkt- und Dienstleistungsinitiativen im Bereich Connectivity Prüfung der Realisierbarkeit und Testbarkeit von Kundenanforderungen inklusive technischer Konzepterstellung Schnittstelle zum Kunden und Unterstützung bei der Angebotserstellung Fachliche Leitung und Steuerung Connectivity-relevanter Projekte nach innen und außen nach gängigen Projektmanagementmethoden (Kanban, Kaizen, Scrum etc.) Konzeptionierung inklusive Grobdesign und Softwarearchitektur Entwicklung bereichsübergreifender und fachspezifischer Kompetenzen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Affinität in Technologien rund um Themen Digitalisierung, Telecommunication, Internet-of-Things oder Smart Mobility und idealerweise nachweislich mehrjährige Erfahrung in deren Einsatz Erfahrungen in der Software Entwicklung inklusive User Centered Design (Java, JavaScript, HTML5, .NET, C, C++, C#, ABAP und/oder Python sowie Android, IOS und/oder React/Native) Gute Projektmanagementfähigkeiten (Zertifizierung wie GPMN, Prince2 o.ä. von Vorteil) sowie Grundkenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) Elektronikgrundverständnis und Umgang mit Microcomputern (Raspberry, Arduino) wünschenswert
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Projektleiter (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Fördertechnikplanung

Di. 23.02.2021
Wolfsburg
We’re Driving Digital Mobility - Are you ready? Als Experten für Produktion, Logistik und IT konzipieren und optimieren wir Fabriken ebenso wie Fertigungsprozesse im Rahmen von Generalplanungsaufträgen. Unser Geschäftsfeld Logistik betrachtet die Prozesse rund um die Themen Materialfluss, Technologien der Förder- und Lagertechnik und Verpackungstechnik. Betreuung und Verantwortung von Projekten der Montage- Fördertechnikplanung inklusive Terminverfolgung, Kostenkontrolle und Dokumentation Konzeptplanung (Grob- und Feinplanung) der Fördertechnik in Montagewerken bis hin zur Vergabe sowie Realisierungs- und Anlaufbetreuung Erarbeiten von Umstiegskonzepten und Erstellung der Layouts Kalkulation und Planung der Anlagentechnik, Prozessplanung und Verfassen der Lastenhefte Vornehmen von Plausibilitätsprüfungen der Angebote, Beschaffen der Fördertechnik sowie Betreuung der Baustellen Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive Weiterbildung Fundierte Erfahrung im Planungs- und Produktionsprozess der Mobilitätsindustrie, speziell im Bereich der Förder- und Automatisierungstechnik Routinierter Umgang mit CAD- und Layoutprogrammen wünschenswert Ausgeprägte analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Dienstleistungsbewusstsein   Spannende Projekte, kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art Technologien, Freiräume für Innovationen und Übernahme von Verantwortung Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien - Offene Gesprächskultur - Ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen Starten Sie Ihre Karriere bei MVI PROPLANT – Just turn the key! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Service Delivery Manager (m/w/d)

So. 21.02.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020032HGA Durchgängige fachliche & kaufmännische Betreuung von Kunden mit komplexen IT-Services (Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Koordination der Angebote, Business Cases & Freigaben Übernahme der Projektleitung bei komplexen Kundenaufträgen (Changes) Überwachung der Einhaltung der Service Level und vertraglichen Verpflichtungen mit dem Kunden Implementierung und Erfüllung der Anforderungen der Business Continuity Pläne Primärer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Services beim Auftraggeber Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Service Management Erfahrung im Projektmanagement und PreSales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen sowie hohe Kundenorientierung Sehr breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services sowie Erfahrung in Migrationsprojekten ITIL Expert Zertifizierung oder vergleichbar Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Ingenieur für Entwicklungsprojekte (m/w/d) – Infotainment und Connectivity

Sa. 20.02.2021
Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4135 | Standort:Berlin, Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Lerne die Innovationen im Bereich Connectivity kennen und sei ein Teil dieser Entwicklung Du bist für die Abwicklung von Tests an Telematik-Systemen in den Bereichen Infotainment und Connectivity verantwortlich Erstelle Konzepte und Szenarien, um den Reifegrad der Entwicklung zu erhöhen Treibe die bestehenden Spezifikationen voran und arbeite dabei mit neuen Technologien Analysiere die Traces zur Fehlersuche und dokumentiere die Fehlerbeschreibung Werde Experte für die unterschiedlichen Module, wie z.B. Kommunikation mit Technologien wie Bluetooth, WLAN, LTE, Online-Services und weiteren Apps Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Informationstechnik, Mathematik, Medieninformatik, Medientechnik, Physik, Fahrzeugtechnik, Nachrichtentechnik o. ä. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit und verfügst über ein ISTQB Zertifikat  Analytisches Denken, ergebnisorientiertes Arbeiten und deine Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Neue Technologien und ihre Funktionsweisen begeistern dich 1. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen 2. Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten 3. Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen 4. Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln 5. Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst 6. Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Software Projektleiter | E-Mobilität (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Leitung von Softwareprojekten mit dem Schwerpunkt E-Mobilität im Tier1 und OEM Umfeld Koordination und Planung von Software-Projekten hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Analyse der System- und Kundenanforderungen  Erstellung von Release-, Termin- und Ressourcenplänen Abstimmung von Anforderungen und Änderungswünsche mit dem Kunden und dem Entwicklungsteam Anwendung agiler Methoden Abgeschlossenes Technisches Studium mit einer Fokussierung im Bereich der Softwareentwicklung (z. B. Elektrotechnik, Software Engineering, Systems Engineering, Informationstechnologie) oder eine vergleichbare Qualifikation Langjähirge Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software im AUTOSAR Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung nach Automotive SPICE (A-SPICE) und ISO26262 Erfahrung in der Steuerung von Software Projekten im Automotive Umfeld Hohe Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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