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Projektmanagement: 318 Jobs in Wengern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 57
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
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  • Telekommunikation 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Bildung & Training 6
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Home Office möglich 152
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Projektmanager / Business Owner (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Dorsten, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Erhalte als Junior Projektmanager / Business Owner (m/w/x) Einblicke in die facettenreichen Tätigkeiten hinter den Kulissen eines bedeutenden und global agierenden Onlineshops. Arbeite im direkten Kontakt mit den angesagtesten Fashion-Brands und Branchen-Leadern im E-Commerce. Du bist hoch motiviert, wissbegierig und neugierig? Dann stelle Dich der Herausforderung an unserem Campus in Gütersloh, dem Standort Dorsten oder auch Dortmund. Als Junior Projektmanager / Business Owner (m/w/x) planst und steuerst Du selbstständig Teil-Projekte und Change Requests unserer Bestandskunden, z.B. Länder-Rollouts, Optimierungen oder den Aufbau von E-Commerce-Lösungen Gemeinsam mit den verantwortlichen Expertenteams gewährleistest Du die Überprüfung sowie die Weiter- und Neuentwicklung von Prozessen und Strukturen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Kunden Durch Deine zentrale Rolle im agilen SAP Team nimmst Du unmittelbar Einfluss auf die Gestaltung und Qualität unserer Services und steigst zum einen in spannende Kundenprojekte ein, zum anderen unterstützt Du bei der internen Standardisierung von IT-Prozessen sowie der Entwicklung digitaler Produkte Du trägst zur Erstellung von Fachkonzepten mit den dazugehörigen Angeboten bei und bist an der Umsetzung beteiligt Die Moderation von internen und externen Anforderungs-Workshops, die Dokumentation der Prozesse sowie die Implementierung dieser in sehr engem Zusammenspiel mit den SAP-Teams und den anderen Fachbereichen ist ebenfalls ein Teil Deines Aufgabengebietes Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Du verstehst, kommunizierst und forcierst den Nutzen von agilem Projektmanagement, lässt dabei aber auch klassische Methoden in Deine Arbeit einfließen Hohe IT-Affinität und Spaß daran, Dich schnell und umfassend in komplexe Prozess- und IT-Landschaften einzuarbeiten, Grundkenntnisse in SAP (R3, S/4 Hana) sind von Vorteil Dritte schätzen an Dir Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick runden Dein Profil ab Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollege:innen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und gezielt auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "IRLL"

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt "IRLL" (Job-ID 11251)Das Projekt hat als zentrales Ziel, neue Lernkonzepte auf der Ebene von digitalen (bzw. internetgestützten) Microlearning-Angeboten für die berufsbegleitend Studierenden an der FOM zu etablieren, um deren individuelle „International Lifelong Readiness“ analysierbar zu machen. Im Rahmen dieses Projekts fallen folgende Tätigkeiten an: Unterstützung der wiss. Projektleitung bei der Umsetzung der im Projektarbeitsplan beschriebenen Aufgaben bzw. Meilensteine sowie Erstellung von Berichten zum Projektverlauf, darunter: Mitwirkung an der Projektkoordination insbesondere im Bereich der IT-Umsetzung unter Anleitung durch die Projektleitung Mitwirkung an den im Arbeitsplan vorgesehenen Maßnahmen Analysephase, technische Konzeption der Microlearning-Kurse, technische Konzeption der Beratungsangebote, Evaluation der Angebotsnutzung sowie Austausch- und Verstetigungsreisen Mitwirkung bei der Durchführung und Auswertung von empirischen Befragungen Planung, Durchführung und Evaluation von zwei internationalen Workshops insbesondere im Bereich der IT-Themenfelder Allgemeine Verwaltungs- und organisatorische Aufgaben sowie Projektmanagement Vorbereitung von Meetings sowie Organisation von projektbezogenen Geschäftsreisen und Außenterminen Erstellung und Mitwirkung von projektbezogenen Materialien und Publikationen sowie Berichten zum Projektverlauf Kommunikation, Koordination und Informieren der Projektpartner Wissenschaftliche Qualifikation, mind. abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Kenntnisse in der fachkonzeptionellen Modellierung von Prozessen Grundkenntnisse in der Parametrisierung und der Entwicklung von Anwendungssystemen Erweiterte Kenntnisse sowie Anwendungserfahrung im Hinblick auf mind. eine Programmiersprache Grundkenntnisse im Themenfeld der KI sowie Projekt-/Forschungserfahrung Befähigung zum selbstständigen wissenschaftlichen Schreiben sowie zu Konferenzpräsentation auf Deutsch und Englisch Fähigkeit, komplexe Fragen wissenschaftlich klar darzustellen und gut verständlich aufzubereiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) Großprojekte Elektrotechnik

Sa. 25.06.2022
Herten, Westfalen
Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Sie „brennen“ für Projekte und leiten bei uns Großprojekte mit dem Schwerpunkt von thermischen Behandlungs­anlagen. Sie haben alles im Blick! Dabei meinen wir nicht nur, Kosten, Qualität und Zeit der Projekte, sondern auch den gesamten Projekt­ablauf – von der Vorplanung, Umsetzung bis hin zur Dokumentation. Jeder Schritt ist wichtig. Gemeinsam richten wir den Blick nach vorn und entwickeln neue Ziele zur Verbesserung von Produktivität, Prozess­güte, Energie- und Kosten­effizienz sowie Arbeitsschutz und Umweltschutz, wie z. B. das Projekt „Energie aus Rauchgas“. Sie sind das „Ruder“ und steuern unser Projektteam aus internen und externen Fachkräften und Spezialisten. Nach einem Studium der Fachrichtung Elektro- oder Automa­ti­sie­rungs­technik sowie Berufs­erfahrung in der Projekt­abwicklung im Anlagenbau haben Sie gemerkt, dass Sie genau hier Ihre Zukunft sehen! Aufgrund Ihrer Kompetenzen in den Bereichen Leittechnik, Mess- / Steuer- / Regelungstechnik und Daten­management kann Ihnen in diesen Bereichen keiner etwas vormachen. Sie sind hier der Profi! Ihre Kenntnisse in den Bereichen Betriebs­wirtschaft, Agiles Projekt­management sowie der einschlägigen umwelt­rechtlichen und technischen Rechts­normen konnten Sie bisher schon unter Beweis stellen. Mit Ihrer breiten beruflichen Expertise, handlungs­orientierten sowie unter­nehmerisch denkenden Persönlichkeit gestalten Sie Entsorgungs­sicherheit in der Region aktiv mit. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­trächtigen Branche Umfassende Einarbeitungs­phase sowie sukzessive Übernahme von Verant­wortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungs­wegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiter­entwicklung Eine offene, freundliche Arbeits­atmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozial­leistung
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als  IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Sa. 25.06.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Technical Lead (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Paderborn
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Als Technical Lead bist du zuständig für die Planung, Kostenschätzung, Koordination und Umsetzung strategischer Projekte und für die Weiterentwicklung der adesso as a Service Private Cloud Plattform.Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Technische Gesamtkoordination und Architektur für den Aufbau, Transition, Betrieb und Weiterentwicklung einer Private Cloud Plattform Architektur, Konzeption und Aufwandsschätzungen von Anwendungsplattformen anhand von Kundenanforderungen auf Basis der Private Cloud Plattform Eigenständige Planung und Durchführung von strategischen Kundenprojekten Auswahl passender Technologien, Werkzeuge und Prozesse Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung der Private Cloud Plattform Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Betriebsteams Unterstützung im Presales bei der Bewertung von Kundenanfragen und Ausschreibungen Daraus abgeleitet Erstellung von Kalkulationen und Konzeptionen für Angebote Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Architektur, Aufbau und/oder dem Betrieb von Enterprise Systemen Fundierte Kenntnisse in Containertechnologien sowie in der Einrichtung, Pflege und Betrieb von Linux und Anwendungsservern Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (Firewall, VPN, Router und Switche), Virtualisierung (VMWare, HyperV, KVM, …) oder Datenbanken (MS SQL, MySQL, MariaDB, Postgres, …) wünschenswert Projektmanagementexpertise in Verbindung mit der technischen Führung von Projekt-Teams Kenntnisse oder erste Erfahrung im Bereich Automatisierung (PowerShell, Ansible, ...) wünschenswert Strukturierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich genau so aus, wie Deine intrinsische Motivation Projekte zum Erfolg zu führen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Projekt-/Bauleiter Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projekt-/Bauleiterin Oberleitungsanlagen für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen. Deine Aufgaben: Als Projekt-/Bauleiterin Oberleitungsanlagen verantwortest du komplexe Baumaßnahmen und übernimmst die Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistungen unseren Baustellen Du organisierst und förderst eine gute Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten: Auftraggebern, Planern und Behörden Du hast interne Richtlinien und gesetzliche Vorgaben, wie das Bauvertragsrecht, immer im Blick und stellst eine gute Dokumentation baubegleitender Unterlagen für alle sicher Das Erkennen und Erstellen von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung mit dem Auftraggeber bereiten dir Freude Dir ist wichtig, dass Termine eingehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du stellst die vorausschauende, systematische und konsequente Nutzung von Kalkulation und Kostenrechnung zur optimalen Baustellensteuerung sicher Dein Profil: Dein Fach-/ Hochschulstudium als Elektroingenieurin oder vergleichbar hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Idealerweise bringst Du bereits die Voraussetzung zur Berufung als Elektrofachkraft mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Richtlinien und Vorschriften sowie Kenntnisse der VOB/B Außerdem weist Du einen sicheren Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software z.B. MS-Office, PowerPoint, Outlook vor Dein Profil vervollständigen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Ergebnisverantwortung Du liebst es eigenverantwortlich, flexibel und kundenorientiert zu arbeiten und bestichst durch hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck Deine Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B - für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur (m/w/d) Claim Management

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Abteilung Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Claim Management Unterstützung der Arbeitspaketverantwortlichen und der Projektleiter*innen in vertraglichen Belangen (Claim Management) sowie bei technischen Fragen der Bautechnik Änderungs-, Kosten- und Terminmanagement Stellvertretende/eigene Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Claim Management und Risikomanagement Bereitschaft zu Dienstreisen an alle BGZ-Standorte Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Projektleiter:in Prozessleittechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie leiten Projekte und Teilprojekte im Bereich der E-und Leittechnik mit Verantwortung für Ressourcen, Budget, Termine, Qualität und HSE. Hierbei vertreten Sie die OGE-/Bauherren-Interessen und Projektziele gegenüber internen und externen Projektbeteiligten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beantragung von externen und internen Bau- und Betriebsgenehmigungen. Sie verantworten die Planung von leittechnischen Anlagen & Systemen für gastechnische Anlagen. Sie nehmen die Fachbauleitung wahr und setzen die Inbetriebnahme von (Teil-)Anlagen um. Des Weiteren stellen Sie die Qualitätssicherung bei Planung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Probebetrieb sicher. Die Beratung und Unterstützung des Betriebes sowie Dritter zu Ihren fachtechnischen Aufgabenschwerpunkten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr Hochschul-/Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik haben Sie mit Erfolg abgeschlossen und verfügen möglichst zusätzlich über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie einschlägige Erfahrungen in der Planung und Abwicklung von Projekten auf dem Gebiet der gastechnischen Anlagen oder in explosionsgeschützten Bereichen erworben. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Automatisierungs- und Regelungstechnik sowie in der Auslegung und des Betriebs der Stations- und Einheitenleittechniken von Verdichteranlagen. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Kenntnisse des einschlägigen Regelwerkes und der Gesetze & Vorschriften zur Arbeitssicherheit (z.B. DVGW, etc.), der funktionalen Sicherheit sowie durch Ihre guten Kenntnisse im Projektmanagement. Mobilität und die Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket (inkl. Tantieme und Weihnachtsgeld) und eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage zzgl. Gleitzeit, Home Office Möglichkeiten) und Betreuungslösungen für Kinder & pflegebedürftige Angehörige durch unseren Familienservice. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme Gesunde Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!)und ein jährliches Budget für zusätzliche Gesundheitsleistungen Eine gute Anbindung zum Arbeitsplatz, kostenlose Parkplätze sowie die Möglichkeit für Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Stefan HennigKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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