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Projektmanagement: 67 Jobs in Wense bei Braunschweig

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Textilien 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte

Mo. 30.11.2020
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte für unsere Zentrale in Braunschweig Eigenständige Leitung von Bauprojekten Vorbereiten der Vergaben durch Prüfung der erstellten Leistungsverzeichnisse Mitwirken bei der Vergabe, z. B. bei der Angebotswertung und Verhandlung Mitarbeit bei der Ausführungs- und Detailplanung Aufstellen und Überwachung von Bauzeitplänen Rechnungsprüfungen, Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Abnahmen der Bauleistungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bauleitung im Gewerbebereich Sicherer Umgang mit einschlägiger Bausoftware und dem Microsoft-Office-Paket Kenntnisse der VOB, BGB, HOAI Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Großes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen zur Privatnutzung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

So. 29.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Ingenieur (m/w/d) VersorgungstechnikRaum BraunschweigVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Als Ingenieur der Versorgungstechnik sind Sie zuständig für die Abwicklung und Planung von Bauprojekten Sie leiten mehrere Investitions- und Umbauprojekte im industriellen Umfeld Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren wickeln Sie Bauvorhaben ab und überwachen diese Sie sind verantwortlich für die Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Sie übernehmen die Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Planungsbüros sowie die Ermittlung und Verfolgung von Investitionskosten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Versorgungstechnik Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Anlagenbau sowie Rohrleitungsbau Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
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Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services

Sa. 28.11.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagen-vermarktung mit mehr als 150.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B-Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösung ist europaweit im Einsatz und basiert auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem 12-köpfigen Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind Stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Anforderungs- und Lieferprozess des Business Cluster Remarketing Sicherstellen des Einsatzes der adäquaten agilen Entwicklungs-Methoden(inkl. Automatisierung) und der methodischen Weiterentwicklung des Business Clusters Remarketing Sicherstellen von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Verantwortung für die fachliche und technische Bebauung Beraten und unterstützen der beauftragenden Bereiche bei der Erstellung von Anforderungen an neue Systeme sowie deren Ausprägungen in Fach- und DV-Konzeption Eigenverantwortliches Weiterbilden zu aktuellen Technologien, Standards und technischen Möglichkeiten im E-Commerce-Umfeld und deren technische Realisierung Zusammenarbeit mit den internen IT Abteilungen (u.a. Architektur, Compliance, Betrieb) Steuern von externen Dienstleistern und Softwareanbietern Leiten von Projekten und Teilprojekten Gute Kenntnisse von webbasierten Systemarchitekturen durch Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Erfahrungen in der Einführung und im Einsatz von agilen Methoden als Scrum Master Mehrjährige Erfahrungen in der Systemanalyse, dem Softwaredesign und der Entwicklung von webbasierten, mehrschichtigen Softwaresystemen Kenntnisse im Bereich Frontend Frameworks (Angular 5/6, RxJS), Bootstrap, jQuery, ASP.NET Core/C# sowie REST APIs (XML, JSON) Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Public sowie der Prozesse von Microsoft Azure DevOps Umfassende Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse sind wünschenswert Erfahrungen im Einsatz von testunterstützenden Werkzeugen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Projekten und Projektleitung sind von Vorteil Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Banken / Finanzdienstleistungsumfeld sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur als Teilprojektleiter Bau für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Kiel
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte mit Einsatz in unserem Projektbüro in Hamburg, Kiel oder Meldorf möglich.Du koordinierst innerhalb eines Teilprojektes des 380-kV Netzausbaus alle Baugewerke für den Neubau von Freileitungen von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den BetriebAuch die Ausschreibungsunterlagen werden von dir erstellt. Außerdem begleitest du die Vergabe der Baumaßnahme und führst die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes durchZudem trägst du die übergeordnete Verantwortung für Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit innerhalb deines TeilprojektesDu berichtest an den Gesamtprojektleiter und an den Projektleiter BauFerner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs-/Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und ChancenbewertungDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerDu hast dein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Bautechnik oder einen vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossenZudem konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Großbaustellen sammelnDu arbeitest strukturiert und selbständig und verfügst über ein hohes Maß an DurchsetzungsfähigkeitDeine mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch ist sehr gutIdealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung von Projektteams sammelnMit den gängigen MS Office-Produkten gehst du sicher um und idealerweise bringst du auch SAP-Kenntnisse mitKenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen sind wünschenswertDu bist reisebereit und verfügst über einen Führerschein der Klasse BDie Stelle ist auf 4 Jahre befristet ab EinstellungWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 10.12.2020Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Projektleiter (w/m/d) Bau zur Unterstützung der Geschäftsleitung

Fr. 27.11.2020
Wolfsburg
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Projektleiter (w/m/d)zur Unterstützung der Geschäftsleitung für unser Tochterunternehmen Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH in Wolfsburg und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und für das Bauträgergeschäft zuständig. Größere überregionale Bauträgermaßnahmen und die Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zählen zu unserem Kerngeschäft. Betreuung sowie Projektsteuerung unserer bundesweiten Großprojekte (mehrere Hundert Wohneinheiten) Unterstützung der Steuerung von Vertrieb, Architekten und Bauleitung bei den Großprojekten Sicherung und Optimierung des Qualitätsstandards sowie übergreifende Kommunikation und Koordination auch mit unseren Erwerbern Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit der Geschäftsleitung über ein Studium zum Architekten/Bauingenieur (w/m/d), eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder als versierter Quereinsteiger (w/m/d) über entsprechendes Know-How verfügen. als Bauleiter im Bauträgergeschäft bereits Projekt- und Führungserfahrung gesammelt haben und bereit für den nächsten Karriereschritt sind. im Umgang mit Excel vertraut sind, wünschenswerterweise Erfahrung mit MS-Project haben sowie mit der Digitalisierung und neuen Medien vertraut sind Team- und Kommunikationsstärke besitzen sowie eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise für selbstverständlich erachten. auf eine kundenorientierte Einstellung besonderen Wert legen und sich durch Termintreue auszeichnen. Reisebereitschaft mitbringen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative. moderne Arbeitsplatzgestaltung wie Tablets, Branchensoftwarelösungen und spezialisierte Apps Unterstützung bei der Wohnungssuche, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub. die Möglichkeit für Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Wolfsburg
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Projektleiter Portfoliomanagement – Bauingenieur, Real Estate Manager (Immobilienfachwirt) bzw. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Gebäudetechnik / Ingenieur Energietechnik, TGA-Ingenieur (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Wir, die iwb Immobilienwirtschaftliche Beratung GmbH, sind seit über 25 Jah­ren einer der füh­ren­den Bera­ter und Lösungs­ent­wick­ler für Woh­nungs- und Immo­bi­lien­un­ter­neh­men im gesam­ten Bun­des­ge­biet. Die Bera­tungs­schwer­punkte lie­gen im Be­stands- und Port­fo­lio­ma­nage­ment sowie in der nach­hal­ti­gen Be­stands­ent­wick­lung, ener­ge­ti­schen Gebäu­de­ana­lyse und Pro­zess­op­ti­mie­rung bei der Be­stands­be­wirt­schaf­tung. Zudem ent­wi­ckeln wir eigene Soft­ware­lö­sun­gen für die Branche.   Für unser Team im Bereich „Port­fo­lio­ma­nage­ment“ in Braunschweig suchen wir ab sofort einen Bau­inge­nieur bzw. einen Real Estate Mana­ger (Immo­bi­lien­fach­wirt), Wirt­schafts­inge­nieur, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik, Inge­nieur Ener­gie­tech­nik respek­tive einen TGA-Inge­nieur (w/m/d) als Projektleiter Portfolio­management (w/m/d) Eigenverantwortliche Projekt­lei­tung von Port­fo­lio­ana­ly­sen, Betrei­ber­pflich­ten und Ener­gie­pro­jekten Erstellen von Datenanalysen und Aus­wer­tun­gen, Prä­sen­ta­tion vor Ent­scheidern Portfolioanalysen und Erstel­lung von Wirt­schaft­lich­keits­be­trach­tungen Führen von Projektteams, Pro­jekt­ma­nagement Beratung von Immobilien­unter­neh­men zur stra­te­gi­schen Be­stands­ent­wicklung Abgeschlossenes bautech­nisch ori­en­tier­tes oder immo­bi­lien­wirt­schaft­li­ches Stu­dium, z. B. als Bau­inge­nieur, B. A./M. A. Real Estate Manage­ment, Inge­nieur Gebäu­de­tech­nik, Inge­nieur Ener­gie­tech­nik (w/m/d); alter­na­tiv waren Sie be­reits als Bau­tech­ni­ker (w/m/d) tätig Idealerweise erste Berufs­er­fah­rung in den genann­ten Auf­ga­ben­be­rei­chen, gern auch in Form von Prak­tika oder Werk­stu­den­ten­tä­tig­keit Ausgeprägtes technisches und kauf­män­ni­sches Ver­ständnis Schnelle Auffassungsgabe, aus­ge­prägte ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und prä­zi­ses Arbeiten Sicheres Auftreten, Verhand­lungs­ge­schick und Durch­set­zungs­ver­mögen Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial­kom­petenz Flexibilität und Reisebereit­schaft (bis zu 20 %) inner­halb Deutsch­lands Interessante und verant­wor­tungs­volle Auf­gaben Sorgfältige Einarbeitung Angenehme Arbeits­atmo­sphäre in part­ner­schaft­li­chen Pro­jekt­teams Eigenverantwortliche Pro­jekt­ar­beit in kol­le­gia­len, inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams mit fla­chen Hie­rar­chien Leistungsgerechte Bezah­lung mit attrak­ti­ven Zusatz­leis­tungen Weiterbildungsangebote, hohe Ent­wick­lungs­chancen Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft, Automatisierungs-/Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Springe, Deister
Als ein Tochterunternehmen der Purena GmbH ist die Purena Consult GmbH für die Erbringung von Ingenieurleistungen zur Analyse, Entwicklung, Planung, Errichtung zum Betrieb und zur Optimierung von wasser-und abwasserwirtschaftlichen Anlagen verantwortlich. Des Weiteren führt die Purena Consult GmbH technische Betriebsführungsaufgaben der wasser- und abwassertechnischen Anlagen der Purena GmbH aus. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie mit uns kreative Lösungen für die Wasserwirtschaft von Morgen entwickeln möchten, dann willkommen bei der Purena Consult. An unserem Unternehmenssitz in Wolfenbüttel und/oder an unserer Betriebsstätte Springe suchen wir möglichst zeitnah einen Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft, Automatisierungs-/Verfahrenstechnik oder Vergleichbares. (m/w/d). Bearbeitung von Aufgabenstellungen und Projekten in allen Planungsphasen (inklusive Genehmigungsplanung) für die Errichtung und Sanierung von Ver- und Entsorgungsanlagen Erstellung von Projektunterlagen, von der Kostenschätzung bis zur Ausführungsplanung sowie der Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Budgetüberwachung und Projektcontrolling spartenübergreifende Koordinierung und Kontrolle der projekt-, qualitäts- und termingerechten Planung und Ausführung der Bau- und Montageleistungen im Rahmen der örtlichen Bauüberwachung Vorbereitung der Abrechnung sowie der Weiterberechnung der Maßnahmen gegenüber externen Dritten. ein abgeschlossenes (Bachelor, Master, Diplom) ingenieurwissenschaftliches Studium (Bauingenieurwesen, Umwelt- oder Verfahrenstechnik mit entsprechender fachlicher Berufserfahrung, Wirtschaftsingenieurwesen, Wasserwirtschaft) vorweisen können, Berufserfahrung in der der Planung und Projektleitung haben, praktische Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Projektbearbeitung und -abwicklung sowie in der Anwendung der damit verbundenen technischen Regelwerke und Vorschriften besitzen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit schätzen, einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, AutoCAD mitbringen, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeit- und Terminmanagement, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet Attraktive leistungsorientierte tarifliche Vergütung Soziale Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze/gute Verkehrsanbindung Weihnachtsgeld Firmen-Events.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Software und IT-Lösungen

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als Inhaber geführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von A wie Automotive bis Z wie Zahntechnik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen nicht nur unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Du übernimmst eigenverantwortlich die fachliche Leitung von Entwicklungsprojekten und internen Projekten Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Führung sowie Projektabrechnung und -controlling gehören zu Deinem Daily Business Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher Du koordinierst zwischen Fachbereich, Zulieferern und Drittanbietern Unterstützung/Coaching von Entwicklungsteams im Bereich Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung im Projekt-/oder Consultingumfeld Du hast Erfahrung in der Durchführung von Projektreviews, Retrospektiven, Workshops und unterschiedlichen Projektmanagement-Methodiken Im Präsentieren und Moderieren bist Du ein Naturtalent Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement runden Dein Profil ab Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familien- und ein Hundebüro Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge All unsere BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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