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Projektmanagement: 317 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 64
  • Sonstige Dienstleistungen 60
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office 47
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisations­ entwicklung

Fr. 29.05.2020
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice – Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich­rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Projektleiter (m/w/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisations­entwicklung – unbefristet Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisatorisch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projekt­leitern, Organisatoren und einer Projektkoordination. Leitung von unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und /oder unternehmensstrategischen Ziele Formulieren von klaren Projektzielen und deren Meilensteinen, Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projekt­managements Vorantreiben von Veränderungen proaktiv im Sinne unserer Unternehmenswerte, Analyse bestehender Prozesse in allen zu untersuchenden Unternehmensbereichen und Fokus­sier­ung auf Effektivität und Wirtschaftlichkeit Identifikation von Maßnahmen und aktives Generieren / Auf­nah­me von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steige­rung von Effizienz und Produktivität in allen Geschäfts­bereichen des Unternehmens Präsentationen vor dem Control Board und vor anderen Gremien Abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule) oder gleichwertige Ausbildung, und langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und/oder Projektleiter sowohl für Organisations- als auch für IT-Projekte Einschlägige Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagement­methode, vorzugsweise nachgewiesen durch eine Zertifizierung (PRINCE2) Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Sie bringen ein technisches Grundverständnis von ITK- und Themen der Optimierung von Prozessabläufen mit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwen­dungen und MS-Project Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine sehr gute Aus­drucksfähigkeit sowie eine eigen­verantwortliche und struk­tu­rierte Arbeitsweise. Durch Ihr Engagement und Ihre Be­last­bar­keit sowie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) für die öffentliche Hand

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffent­licher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unserer inter­disziplinären Beratungs­teams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projekt­manager (w/m/d) für unsere Stand­orte in Frankfurt a. Main, Düsseldorf und bald auch Hamburg. enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und ProgrammenBegleitung von Modernisierungs- und Trans­for­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neu­ausrichtung von Ab­läufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundes­ebeneErarbeitung kundenindividueller Lösungen und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fach­richtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung relevante Berufserfahrung in der (Teil-)Leitung von Projekten und Programmen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orien­tie­rung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, Methoden­kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten, auch auf Ent­scheider­ebene Führung von heterogenen Projekt­teams inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern vertiefte Kenntnisse in z. B. Termin- und Kosten­manage­ment, Qualitäts- und Risiko­manage­ment oder Anforderungs-, Änderungs-, Testmanagement sichere Anwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS Project Moderation, Präsen­tation, Konflikt­manage­ment Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vor­gehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie V-Modell XT (Bund) einschlägige Methoden­kenntnisse und Zerti­fi­zie­run­gen, wie PMI, GPM, PRINCE2; Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschens­wert Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unternehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Ver­waltung in Deutschland.Unseren aktuell rund 300 Mitarbeitenden und Ihnen als Team­mitglied bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projekten & interdisziplinären Teamsmoderne Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Team­läufeWeiterbildungen & Entwicklungs­möglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-TagenZuschüsse zu Sportkursen und eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung30 Urlaubstage im Jahr…und noch vieles mehr!
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Senior Projektentwickler (m/w/d) Bau- und Immobilienwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Köln
Unser Mandant zählt seit 40 Jahren als Family Offices zu den führenden Projektentwicklern und Investoren in den Assetklassen Büro, Hotel, Einzelhandel, Wohnen und Light Industrial im Ballungsraum Köln/Bonn/Düsseldorf. Er setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe; Innovativ, digital, transparent und über 80 hochmotivierte und extrem ambitionierte Mitarbeiter/-innen. Das Unternehmen verfügt über eine hervorragende Reputation und einen sehr gut aufgestellten Bestand und betreibt ein nachhaltiges Portfoliomanagement mit dem Ziel, den Wert des Bestandes kontinuierlich auszubauen. Zur Verstärkung des Unternehmensbereichs „Projektentwicklung “ suchen wir für den Firmensitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sen. Projektentwickler (m/w/d) Bau- und Immobilienwirtschaft Entwicklung von Projektkonzepten unter Berücksichtigung von Standort-, Markt- und nutzerspezifischen Anforderungen, in Anlehnung an HOAI LPH 0-4 während der Konzept- und Planungsphase Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgets und Investitionsentscheidungen Leitung des internen und externen Projektteams und Koordination der Schnittstellen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Abteilungsübergreifende Abstimmung und Definition der projektspezifischen Kosten, Erlöse, Qualitäten (Baubeschreibung) und Termine sowie deren Steuerung Vorbereitung, Herbeiführung und Dokumentation von Entscheidungen Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Abstimmungen mit Nachbarn, Verwaltung und Politik Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Leitung von projektspezifischen Besprechungen Berichterstattung und Reporting an die Geschäftsführung Studium als Architekt oder Bau-/Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung Kenntnis über die relevanten Gesetzestexte sowie souveräner Umgang mit MS Office Kaufmännisches und technisches Gesamtverständnis sowie eine hohe Marktkenntnis Unternehmerische sowie analytisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungssicherheit Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr Sie starten in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis mit einem interessanten Gehaltsmodell. Unser Mandant bietet Ihnen die Chance, Ihre persönliche Weiterentwicklung mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.
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Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik ÖPNV

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Guten Tag! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Spiekermann GmbH Consulting Engineers und für unsere Stellenausschreibung interessieren. Spiekermann zählt mit ca. 200 Mitarbeitern zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Für Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau bieten wir unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung bis zur Bauüberwachung alle Ingenieurdienstleistungen an. In den Stellenbeschreibungen haben wir versucht, Ihre Entscheidung für den nächsten Schritt mit zwei Checklisten ganz einfach zu machen. Für alles weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik ÖPNV Düsseldorf Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung eines nachhaltigen ÖPNV Technische und wirtschaftliche Projektverantwortung Eigenständige Projektbearbeitung und fachliche Beratung beim Kunden Einbringung eigener Konzepte und Vorstellungen Pflege von bestehenden Kundenkontakten Mitwirkung bei der Projektakquisition Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Diplom-Ingenieur oder M.Sc./M.Eng. Ingenieur der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, oder anderes Masterstudium mit Erfahrung im ÖPNV Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Vertiefte Kenntnisse zur Vertriebs- und Betriebsleittechnik Alternativ: Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität im ÖPNV Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Auf der Suche nach ambitionierten Projekten Sicheres Auftreten und Selbständigkeit Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick und Methodenkompetenz Eigeninitiative Innovationsfreudigkeit und Lernwille Zu Spiekermann Wir sind ein namhaftes deutsches Ingenieurbüro. Wir sind ein familiäres Unternehmen. Wir haben eine flache Hierarchie. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Persönliche/berufliche Entwicklung  Individuelles Personalentwicklungskonzept Regelmäßige Schulungen Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice/Pendlerbüros Attraktive Entlohnungspakete Jobticket oder Ticket Plus Card Bis zu 15 Tagen zusätzlicher unbezahlter Urlaub möglich Mehr Sicherheit jetzt und später Gruppenunfallversicherung (inkl. privat) Attraktive Konditionen bei betrieblicher Altersvorsorge durch Rahmenverträge Außer Konkurrenz Sponsoring von gemeinsamen selbstorganisierten Aktivitäten wie Fußball, Segeln, Drachenboot, Fotogruppe, Laufen etc.
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Projektingenieur (m/w/d) für Leit- und Sicherungstechnik (LST)

Fr. 29.05.2020
Köln
Die neu geschaffene Position bietet Ihnen ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme begleiten Sie spannende Projekte. Sie sind am Standort Köln als Projektingenieur (m/w/d) für Leit- und Sicherungstechnik bei Eisenbahninfrastrukturprojekten zuständig. Die bundesweit agierende Unternehmensgruppe ist seit 35 Jahren als Experte im Bereich der Fachplanung für die „Deutsche Bahn“ beratend tätig. In Ihrer Funktion überwachen und steuern Sie Projekte auf nationaler Ebene. Als erfahrener Projektingenieur (m/w/d) haben Sie Freude daran, Ihre Ideen und Ihre Expertise mit einzubringen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und stimmen sich aktiv mit internen und externen Projektpartnern ab. Eigenständige Konzeption und Planung von Projekten der Leit- und Sicherungstechnik im Schienenverkehr in allen Leistungsphasen Die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie stimmen sich beratend mit Auftraggebern, Planungspartnern, Sachverständigen und Behörden ab und unterstützen damit die Projektakquisition Ihnen obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen der Projekte in Ihrem Fachgebiet Sie verfügen über einen Abschluss als Dipl.-Ing. (TU/FH), Bachelor oder Master für Elektrotechnik oder Mechatronik Gute Erfahrung in der Planung von LST-anlagen und der fachspezifischen Vorschriften, Normen und Richtlinien Sicherer Umgang mit Zeichnungs- und Projektierungssoftware Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre strukturierte und analytische Denkweise gepaart mit Teamfähigkeit und runden Ihr Profil ab
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Fachplaner / Projektleiter (m/w/d) Gebäude-Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Köln
Wir planen nicht nur technische Anlagen. Wir planen auch mit Ihnen. Wir, das Ingenieurbüro Heiming, sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen, das in der Planung und Bauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung, Lüftung, Klima/Kälte, Elektro, Kommunikations- und Informationstechnik, Fördertechnik und Gebäudeautomation tätig ist. Gegründet 1995 gehören dem Team heute 85 MitarbeiterInnen an. Ob es sich um kleinere, mittlere oder auch große Bauprojekte handelt, wir bieten unseren Kunden aus Privatwirtschaft, öffentlicher Hand, Gewerbe und Industrie je nach Anforderung die technische Gesamtplanung oder die Betreuung einzelner Gewerke in allen Leistungsphasen der HOAI an. Fachplaner/ Projektleiter (m/w/d) Gebäude-Elektrotechnik Eintrittsdatum: ab sofort Beschäftigungsart: Festanstellung Veröffentlichung: Mai 2020 Planung und Bauleitung gemäß HOAI Erarbeitung technischer Konzepte und Entwicklung bis hin zur ausführungsreifen Lösung von Bauvorhaben im Projektteam Schwerpunkt Starkstrom- und/oder Nachrichtentechnik Elektrotechnische Gesamtplanung in unterschiedlichen Neubau- und Sanierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Dipl.-Ing., Master, Bachelor, Techniker, Meister oder sonstige Fachausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 der HOAI Fundiertes technisches Wissen im Bereich der Elektro-/Nachrichtentechnik Eine interessante, herausfordernde Tätigkeit in Vollzeit mit vielen Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Ein attraktiver, verkehrstechnisch günstig gelegener Arbeitsplatz im Herzen Kölns mit neuester technischer Ausstattung Gleitzeit und die Option auf teilweises Home-Office
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Referent IT - Management & Administration (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.800 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Referent IT - Management & Administration (m/w/d) Köln | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Projektmanagement/-reporting samt Pflege der dazugehörigen Applikation Beratung und Betreuung von Dienstleistern, Kunden und internen Abteilungen (Customer Relationship Management) Konzeption der IT Dienstleitungen (Service Management) Entwicklung, Analyse, Optimierung und Dokumentation von Vorgängen (Process Management) Unterstützung bei der Planung, Organisation und Koordination von IT-Änderungen (Change Management) Unterstützung beim Test Management (Testfälle dokumentieren, Testdaten bereitstellen, Testdurchführung, Abnahme) Bereichsübergreifende Projektarbeit Erfahrungen im Bereich IT-Organisation oder Projektmanagement bilden die Grundlage der Tätigkeit. Kenntnisse im Bereich ITIL und Reporting Tools sind wünschenswert. Der sichere Umgang mit allen MS Office-Produkten ist unabdingbar, ebenso wie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir erwarten: Engagement, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Wir suchen eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, die nicht nur durch fachliche Kompetenz überzeugt, sondern auch durch ein hohes Maß an analytischem und ganzheitlichem Denkvermögen. Auch in Stresssituationen bleiben Sie souverän und freundlich. Eine ausgeprägte Stärke in der Anfertigung von Dokumentationen, Teamfähigkeit und ein Gespür für betriebliche Gesamtzusammenhänge runden Ihr Profil ab.Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Haustarif.
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Solution Adoption Manager and Product Owner (m/f/d) Advisor Portal

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SENIOR SOFTWARE ENGINEER (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Responsible for management of changes in dedicated focus area of Advisor Portal Competence owner and contact as the internal IT expert for all stakeholders in the dedicated focus area of Advisor Portal Acting as a product owner with close collaboration with business to structure and break down requirements Managing external partners for change concept, planning and implementation of changes Collaborate and manage stakeholders (business, IT, external partners, countries, management) Governance and guidelines in the area of change management Leading development teams as the Product Owner (owner of requirements and conditions of satisfactions) Master degree or comparable qualification 5-10 years’ experience in service- and application management Agile methodology and product owner knowledge (Jira/Confluence) English: Fluent Business level Experience in the general area of frontend applications Preferred experience even in SAP Cloud platform (SCP) Bonus point: Experience in the area of direct sales Bonus point: Adyen, Uniserv, SAP backend systems (ERP, CRM), Customer Data Cloud (SAP CDC), Apperian App Store, Adobe Experience Manager (AEM), OData, SAP PO & CPI Ability of open and clear communication with business partners, external service providers and internal organization Ability to work in large, heterogeneous teams Proactive, independent and thorough method of working International experience in different regions, functions and cultures is essential We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Senior Business Consultant (w/m/d) | Digitalisierung

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam prägen wir die nächste Generation des Bankings. Hinterlassen Sie Eindruck als Banken-Digitalisierer: Senior Business Consultant (w/m/d) Die Fähigkeit, Produktvisionen zu konkretisieren und konsequent zu realisieren, entscheidet über die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Projektleiter und Produktmanager (w/m/d) für Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Projektleitung von komplexen IT-Vorhaben in Konzeption und Umsetzung sowie Beratung unserer Kunden zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenKreieren und managen von (Beratungs-)Produkten in unserem Lösungsentwicklungs-Team inkl. PreSales-UnterstützungBegleiten von agilen und klassischen Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus - idealerweise von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Steuerung des Umsetzungsteams bei Design, Entwicklung und Integration digitaler Lösungen bei unseren KundenKompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenEntwickeln von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungHohe Expertise oder Spezialist (w/m/d) im IT- und im Projektumfeld in mindestens einem der folgenden Themen:Next Generation BankingBank-ITBankproduktmanager (w/m/d) für digitale KanäleInnovationsmanagementSolides Wissen über Trends im Digital BankingMethodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetPraktische Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheDie Weiterentwicklung unseres Beratungsproduktportfolios und unserer Kundenprojekte aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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