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Projektmanagement: 528 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 103
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 63
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Sonstige Branchen 46
  • Elektrotechnik 34
  • Feinmechanik & Optik 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Immobilien 23
  • Telekommunikation 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Medizintechnik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 244
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 521
  • Home Office möglich 208
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 469
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Wasserstoff / Senior Engineer Hydrogen (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Wir bearbeiten anspruchsvolle Engineering- und Beratungsprojekte und entwickeln gemeinsam innovative Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende. Bei uns erwarten Sie interessante Einblicke in den dynamischsten Wachstumssektor der Energiebranche, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und ein breites fachliches und persönliches Entwicklungspotential. Mehr Einblicke in unseren weltweit führenden, dynamisch wachsenden Fachbereich Wasserstoff finden Sie unter http://www.fichtner-hydrogen.de Durch unser großes Tätigkeitsspektrum erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem breiten fachlichen und persönlichen Entwicklungspotential sowie der Möglichkeit, individuelle Tätigkeitsschwerpunkte zu setzen. Die Tätigkeit kann entweder an unserem Stuttgarter Hauptsitz oder am Standort Berlin ausgeübt werden.Bearbeitung und Leitung von Ausführungsprojekten im Bereich Wasserstoff: Erarbeitung von Konzept- und Detailplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitarbeit bei der Auftragsvergabe Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen Bearbeitung und Leitung von Projekten in frühen Entwicklungsphasen (z.B. in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserstoff und Erneuerbare Energien): Entwicklung von Anlagen- und Systemkonzepten Technische und ggf. wirtschaftliche Bewertung von Projekten Technische Unterstützung von Kollegen aus der Energiewirtschaft mit Ihrem Fachwissen im Anlagenbau Ingenieursabschluss Uni/FH im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Projektabwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken Projektleitungserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Service Engineer (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Prüfen des Grobkonzepts/ der Ausschreibung in Bezug auf realisierungstechnische Fragestellungen Unterstützen des technischen Consultings und der Designteams bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen in der Pre-Sales-Phase Mitarbeiten bei der Produkt- und Lösungsentwicklung in Bezug auf realisierungstechnische Fragestellungen Mitwirken bei der Durchführung von E2E-Tests im Rahmen von Produktentwicklungen Unterstützen bei der Durchführung von POC-Tests im Rahmen von Lösungsentwicklungen Mitwirken bei der Schulung von internen und externen Mitarbeitenden auf neue Produkte und Lösungen Unterstützen des Continual Service Improvements Mitwirken in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/ oder Sonderaufgaben alleine oder im (Projekt-)Team Projektierung, Realisierungsplanung und Realisierung von Großkundenprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Nachrichtentechnik, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projektleitung (m/w/d) Kundenprojekte und Serienbetreuung Starter, Generatoren und 48V-E-Maschinen

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. Projektleitung (m/w/d) Kundenprojekte und Serienbetreuung Starter, Generatoren und 48V-E-Maschinen Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 7.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Sie über­nehmen die Leitung von Applikations­projekten für Nutz­fahr­zeug­kunden von der Projekt­akquisition bis zur Serien­produktion Sie sind zu­ständig für die technische Produkt­aus­wahl und -auslegung, die Erstellung des Projekt­terminplans sowie die projekt­spezifische Produkt­er­probung und Applikations­frei­gabe Zudem koordinieren Sie Outsourcing-Aktivitäten sowie Projekte zur Produktivitäts­steigerung in Zu­sammen­arbeit mit den Kunden und sind zu­ständig für deren Um­setzung Sie sind verant­wortlich für die Steuerung von Projekten und arbeiten dabei mit diversen Fachabteilungen der verschiedenen internationalen Standorte zusammen Des Weiteren sind Sie tech­nischer Ansprech­partner (m/w/d) des Kunden in allen Fragen, die das Erzeugnis be­treffen Abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Maschinen­bau, Elektro­technik, Mechatronik oder eines ver­gleich­baren Fach­bereiches Projektmanagementkenntnisse im Automotive-Umfeld, idealer­weise mit einer PMI-Zertifizierung oder einer vergleichbaren Qualifikation Sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke im internen Arbeits­umfeld sowie beim Kontakt mit Kunden Grund­kenntnisse in elektrischen Maschinen sind wünschens­wert Selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, Engage­ment, Initiative und Kreativität beim Suchen neuer Lösungen Sehr gute Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine attrak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge.
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Projektingenieure / Planer Sanitärtechnik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Projektabwicklung über alle Leistungsphasen (insbesondere 1 – 7) für Sanitärtechnik Konzeption von innovativen und nachhaltigen Konzepten enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Architektur und der technischen Gebäudeausrüstung Weiterentwicklung des Fachgebiets Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Meister / Techniker für Sanitärtechnik einschlägige Berufserfahrung sehr gute EDV-Kenntnisse idealerweise Kenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Kälte fließende Deutschkenntnisse selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienstfahrrad) abwechslungsreiche Sportangebote
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Lead Projekt Manager - Rollout Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDiese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person.Des Weiteren......ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget)Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen BeteiligtenÜbergabe des aufgebauten Netzes an die BetriebsorganisationDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend.Zudem verfügt sie über:Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von TelekommunikationsnetzenFundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen MatrixstrukturenEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den NiederlandenWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position ist verantwortlich für den Aufbau von Ethernet-Netzwerken, beginnend in 7 Städten in Deutschland, um Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden bereitzustellen. Dafür wird das aktuelle NGN Glasfasernetz genutzt. Der Rollout dieser Ethernet-Netzwerke umfasst die Auswahl, das Design und den Aufbau von Netzwerk-POPs. Auch die Installation und Inbetriebnahme sowie das Testen der aktiven Netzausrüstung, die Integration mit dem OSS-IT-Stack, die Einrichtung und Implementierung von Betriebsverfahren und die Schulung des Personals liegen in der Verantwortung dieser Person. Des Weiteren... ...ist diese Position für das gesamte Projektmanagement während des Rollouts der neuen Netzwerke verantwortlich. Neben ausreichenden Kenntnissen in den Bereichen Projektmanagement, Telekommunikation und Fiber Network ist es wichtig, dass diese Person über ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen verfügt. Darüber hinaus sollte diese Person in der Lage sein, eng mit der deutschen NGN-Organisation sowie mit der Eurofiber-Gruppe zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Best Practices der Gruppe in praktikable Lösungen innerhalb der NGN umgesetzt werden. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Erstellung des Gesamtprojektplans für den Netzausbau (Qualität, Zeitpläne und Investitionsbudget) Leitung des erforderlichen Projektteams (Subunternehmer) und Ausführung des Projektplans in enger Abstimmung mit allen Beteiligten Übergabe des aufgebauten Netzes an die Betriebsorganisation Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem verfügt sie über: Nachgewiesene Erfolge bei Projekten zur Einführung von Telekommunikationsnetzen Fundierte Erfahrung in der Leitung großer interner/externer und technischer/kaufmännischer Projektteams in internationalen Matrixstrukturen Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen Standorten in Deutschland und der Eurofiber Group in den Niederlanden Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unsere Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement PMO

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust spannende Projekte zu begleiten und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen ab März 2022 diese Aufgaben: Unterstützen des Project Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten und Programmen  Mitwirken beim Aufsetzen sowie Vorbereiten des Reportings und der Business-Intelligence-Strukturen Mitwirken beim Aufsetzen und Betreuen von Multi-Projektstrukturen Erstellen von Kundenpräsentationen Unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Workshops Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant (m/w/d) Human Resources - Projektmanagement im Bereich IT

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAb Februar 2022 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in IT-Projekte, das Themengebiet der Digitalen Transformation und des agilen Projektmanagements in einem dynamischen Umfeld. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Selbstständige Durchführung von Systemtests bei Implementierungen und Optimierungen von Funktionen in den Teilmodulen von SAP SuccessFactors Übernahme von Teilprojekten aus unterschiedlichen Themenbereich Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden HR-Systeme in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von administrativen Aufgaben wie z. B. Nutzerverwaltung, etc. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität und in der digitalen Welt zuhause Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist wünschenswert Grundkenntnisse im SAP Modul HCM oder SAP Success Factors von Vorteil Interesse unsere digitale Zukunft voranzutreiben sowie eine Leidenschaft für Agilität Sorgfältige Arbeitsweise und Verschwiegenheit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter für ASIC-Entwicklungsprojekte (w/m/div.)

Mo. 06.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie sind zuständig für die Projektleitung von ASIC-Entwicklungsprojekten.Sie wirken in der Projektakquise mit und definieren den Projektumfang unter Berücksichtigung der Bereichsziele.Sie planen und steuern die Projektressourcen innerhalb und außerhalb des Entwicklungsbereichs.Sie kümmern sich um die Verfolgung von Projekt-Zielen und die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen bei Abweichungen darüber hinaus stimmen Sie sich mit dem Kunden hierüber ab.Sie führen das Risikomanagement und die Eskalation, insbesondere zur Absicherung der Projektziele durch.Sie leiten Reviews und verfolgen die Bearbeitung der Aufgaben.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kontaktfreudig, kooperativ, problemlösungsorientiert, teamfähigErfahrungen und Know-How: fundierte Erfahrung in der Strukturierung und Leitung technischer Projekte mit mehr als 10 Mitarbeitern in verschiedenen Projektphasen (Produktdefinition-Produktionseinführung) und Koordination von Projektzulieferern (Robert Bosch intern und extern), Kenntnisse in Elektrotechnik (möglichst Schwerpunkt Halbleiter-Technik / Design integrierte Schaltkreise), Erfahrung in Design-Methodik / Top-down-EntwurfQualifikationen: hohe Kompetenz in der Führung von TeamsSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Consultant PMO (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Junior Consultant PMO (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung der Projektteams hinsichtlich Projekt Management Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Mitwirkung bei Beratungsleistungen und Multiprojektmanagement-Aufgaben Projektmanagementstandards wie Prozesse und Methoden optimieren und deren Implementierung überwachen Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement-Tools begleiten Enge Zusammenarbeit zwischen Kunde, den operativen Projektteams und PMO sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen in einem PMO oder als Projektmanager Routinierter Umgang mit MS-Office, Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Spaß an komplexen und dynamischen Aufgabenstellungen im Team Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Microsoft Word-Spezialist in der Reportingberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit der marktüblichen Disclosure Management Tools auf Basis von Microsoft Word, InDesign und cloudbasierten Technologien und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern.Projektarbeit - Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationale Global Player bei der Implementierung von smarten Reporting Lösungen unterstützen.Teamarbeit - Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleginnen und -kollegen bei layouttechnischen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung entlang der kompletten Reporting Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert.Fortbildung - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Fortbildungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwartet dich digitales Arbeiten in motivierten Teams. Modernste Kommunikationstechniken, technische Hilfsmittel und innovative Technologien unterstützen deine Arbeit in Coworking-Flächen, Meetingräumen oder deinem Home-Office.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaft oder Informatik.Mit Microsoft Office und/oder InDesign, insbesondere Microsoft Word (Tabellen, Formatvorlagen, etc.) gehst du souverän um und hast mehrjährige Erfahrungen z.B. durch das Leiten von Schulungen.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Disclosure Management Tools und hast bereits entsprechende Praktika absolviert.Du überzeugst durch dein kommunikatives und souveränes Auftreten sowie durch deine Kunden- und Serviceorientierung.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen.Deine sehr guten Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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