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Projektmanagement: 732 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 185
  • Recht 108
  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
  • Sonstige Dienstleistungen 75
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  • Sonstige Branchen 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
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  • Verkauf und Handel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 692
  • Ohne Berufserfahrung 290
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 712
  • Home Office möglich 225
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 680
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt, Dresden und Braunschweig.  Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Zeiteinteilung und Raum für Eigenverantwortung Mitarbeit im internationalen Kontext Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface)
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Program Manager* Advisory Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Sie möchten Verantwortung übernehmen und federführend unsere spannenden Kundenprojekte steuern bzw. ganzheitlich unterstützen, bringen bereits erste Erfahrung im Projekt- oder Transaktionsmanagement mit und haben Spaß daran mit verschiedenen Stakeholdergruppen zu kommunizieren? Dann nutzen Sie die Chance und tragen als Program Manager* in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main maßgeblich zum Erfolg der Business Line Advisory & Transaction Services bei.  Advisory & Transaction Services ist bundesweit für die Beratung und Betreuung von Einzelobjekten bzw. -projekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios im Auftrag großer Nutzerkunden wie auch auf Investorenseite zuständig. Neben der klassischen Betreuung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit der Business Line Advisory Services auf innovative und digitale Produktentwicklungen und auf langfristige und integrierte Kundenbeziehungen. Wir wissen, dass mehrere gute Einzellösungen noch lange nicht die beste Gesamtlösung ergeben. Diese entsteht erst, wenn Spezialisten eng verzahnt unter einem Dach arbeiten und die bestehenden Schnittstellen gemeinsam überbrücken. Und genau das machen wir bei CBRE.   Sie verantworten die Koordination und Steuerung von CBRE Projekten im Auftrag unterschiedlicher Kunden Sie koordinieren dabei selbständig ein operatives Projektteam, welches Sie bei der Durchführung von Transaktionsprojekten unterstützt  Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Projekt- und Prozessmanagementtools Für die erfolgreiche Projektsteuerung und stetige Weiterentwicklung arbeiten Sie eng mit Projektteams und verschiedenen Stakeholdern zusammen Sie unterstützen bei der Erstellung und Entwicklung von Prozessmanagement Tools wie bspw. Schulungen und Playbooks Sie identifizieren bestehende Projekte und Initiativen, die Schnittstellen mit dem Projekt haben und binden diese effizient ein oder grenzen diese ab Sie unterstützen bei der Erstellung von Reportings und haben somit stets den Gesamtüberblick über den aktuellen Projektstand Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre   Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem immobilienwirtschaftlichen Studiengang, eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Erfahrung in diesem Bereich Erste relevante Berufserfahrung in der Steuerung und Koordinierung von Projekten  Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdergruppen  Lernbereitschaft und Begeisterung für Projektmanagement und Prozessoptimierung Ausgeprägtes Organisationstalent und Fähigkeit den Gesamtüberblick über komplexe Projekte zu behalten  Interesse Projekte eigenständig voran zu treiben  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Formulierungsgeschick  Sehr gute Kenntnisse in MS Office365 und Smart Sheet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 
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(Senior-) Berater / Projektleitung (m/w/d) für OZG-Projekte

Do. 21.10.2021
Köln, Berlin, München, Hannover
(Senior-) Berater / Projektleitung (m/w/d) für OZG-Projektefür unsere Standorte in Köln, Berlin und München. Wer wir sindDas Online-Zugangsgesetz (OZG) ist derzeit der zentrale Treiber für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Infora begleitet die deutschen Behörden bei der Umsetzung dieses Gesetzes: Wir gestalten bürger*innenfreundliche Leistungen beginnend bei der Erhebung von Prozessen und Anforderungen über das UX-Design, die Anbindung an die IT-Architektur bis hin zu der fachlichen Konzeption der Online-Leistung. Zudem sorgen wir für die Anbindung der E-Akte, der Fachverfahren, der Register und der internen Verwaltungsprozesse. Die Organisationsentwicklung, das Change- und Projektmanagement runden unser Portfolio beim OZG ab.Damit setzt Infora fort, was wir seit 20 Jahren am besten können: Die Organisation und Digitalisierung der Verwaltung. Werden Sie Teil dieser Mission, denn viele weitere OZG-Projekte stehen bei uns bereits in den Startlöchern. Beratung von Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen bei OZG-Umsetzungsvorhaben, Digitalisierungs- und E-Government-Projekten mit dem Fokus auf Organisation. Analyse der strategischen, fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und Aufzeigen von Änderungs- und Optimierungsmöglichkeiten. Untersuchung bestehender Geschäftsprozesse, Entwurf von Prozessveränderungen und Begleitung der Einführung. Erstellung von Fachkonzepten und IT-Strategien als Grundlage zur Realisierung von Online-Verwaltungsleistungen. Mitgestaltung neuer Themen der Verwaltungsmodernisierung und des E-Governments. Unterstützung unseres Vertriebs im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Verwaltungswissenschaft, o. ä. Projekt- und Beratungserfahrung im E-Government. Im Idealfall zertifizierte Kenntnisse im Projektmanagement, IT-Servicemanagement, in agilen Methoden. Lösungs- und Umsetzungsorientierung. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Projektbezogene Reisebereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Als Teil der Materna-Gruppe bieten wir alle Vorzüge des etablierten deutschen Mittelstandes: eine kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien, offenen Türen und sicheren Strukturen. Eine eng begleitete Einarbeitung im Zuge unseres Onboardings mit Patin/en und Mentor/in. Unser Laufbahnmodell eröffnet Ihnen Möglichkeiten und hält Ihre Karriere in Schwung. Mit unseren Schulungen bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Führungs- und Business-Skills. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten: Sie können Ihre Arbeit selbst managen. Erleben Sie Pioniergeist und ein starkes Miteinander. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss und andere Beihilfen.
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Senior Consultant / Projektleiter Digitalisierung und Strategie (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant / Projektleiter Digitalisierung und Strategie (m/w/d) Du wirst Teil unseres Beratungs-Teams. Gemeinsam arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Strategie und unserer Angebote Für unsere Kunden gestalten wir gemeinsam neue Organisationsstrukturen, agile Projekte und führen in internationalen Teams digitale Lösungen ein Du übernimmst schnelle Verantwortung in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement sowie disziplinarische und fachliche Führung von Teammitgliedern Du wirst geschätzte*r Ansprechpartner*in unserer Kunden und berätst bei strategischen und operativen Fragstellungen entlang der Digitalisierung Wir gestalten aktiv unser Team der Zukunft. Du gestaltest aktiv mit. Bei Auswahl, Aufbau und Betreuung von Mitarbeitern und Teams. Flexible Arbeitszeiten bieten dir einen Gestaltungsspielraum, den Du zu nutzen weißt Gemeinsam mit unserem Management-Team arbeitest Du an deiner Karriere und entwickelst deinen eigenen Manager*innen-Case Abgeschlossenes Studium Du kannst Berufserfahrung in der Management- und/oder Strategieberatung oder in einer Führungs- oder Projektposition im Unternehmen vorweisen Du willst immer wieder neues lernen und hast Spaß daran, neue Themen in der Unit zu entwickeln Offenheit für neue Kontakte und Spaß am Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen zeichnen Dich aus Du bist leidenschaftlich im Umgang mit und hast ein Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Du bist ein Teamplayer. Wir sind ein diverses Team, in dem jede Meinung zählt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Digitalisierung Versicherungen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Digitalisierung Versicherungen (m/w/d) Die Leitung, Planung und Steuerung von IT-Programmen und IT-Projekten unserer Versicherungskunden (z.B. Softwareentwicklungsprojekte, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, agile SAP Versicherungs-Projekte, Facharchitektur, Datenmanagement) wird zu Deinem Spezialgebiet Du entwickelst zukunftsweisende Wachstums- und Digitalisierungsstrategien für die Versicherungsbranche, um deren Kerngeschäft durch innovative Branchenlösungen zu stärken und neue Wege zu gehen Du begleitest agile und hybride Projekte über den gesamten Prozess - vom Anforderungsmanagement bis zur erfolgreichen Implementierung Gemeinsam mit einem Team leistest Du bei unseren Kunden einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche Pflege und Auf- und Ausbau stabiler und vertrauensvoller Kundenbeziehungen sowie Identifikation neuer Projektaufträge Du hast nach dem Abschluss Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bereits Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter*in im Versicherungsumfeld sammeln können Exzellente Kenntnisse agiler und hybrider Projektmanagementmethoden sowie fundierte Kenntnisse in einer der Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ bringst Du mit Digitale Trends in der Versicherungsbranche kannst Du Kunden und Kollegen fundiert und beigeisternd erklären und in zukunftsweisenden Projekten erfolgreich umsetzen Idealerweise weist Du PMP, IPMA, CSM oder vergleichbare Zertifizierungen vor, um Deine Projektmanagementerfahrung zu untermauern Du hast eine hohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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XR Entwickler (Augmented/Virtual Reality) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Entwickeln und implementieren Sie als Teil unseres Teams AR/VR Prototypen, Projekte oder ganze Lösungen und Plattformen Wenden Sie neueste AR/VR-Technologien an, um die Prozesse unserer Kunden in unterschiedlichen Use Cases zu optimieren, z.B. in den Bereichen Geschäftsprozessgestaltung, Mitarbeiterschulung, Remote Collaboration, Marketing und mehr Werden Sie Teil unseres wachsenden AR/VR-Teams und entwickeln Sie weitere Fähigkeiten und Kenntnisse in unserer globalen Beratungs-/Entwicklungsgemeinschaft Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Beratern in den Bereichen BIM, Digital Twins, 5G und anderen verwandten Themen an den Herausforderungen von heute und morgen Arbeiten Sie gemeinsam mit Kunden, Entwicklern, Lösungspartnern und Start-ups in verschiedenen Projekten innerhalb mehrerer Branchen und Märkten in Deutschland und in Europa Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Informatik, Computer Vision oder verwandten Studiengängen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung gepaart mit zwei Jahren Erfahrung mit Unity oder Unreal Virtual Reality oder Augmented Reality Erfahrung mit Oculus Quest, Microsoft HoloLens oder Steam VR .Net/C# oder c++ (11+) Git, SVN, Perforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Viellfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Solution Architect (f/m/d) Identity and Access Management Pre-Sales in full or part time

Do. 21.10.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR SOLUTION ARCHITECT (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT PRE-SALES IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our location in Munich or remote Ref. No. R0134213As an EMEA IAM Pre-Sales Solution Architect, you will act as a senior technical lead and domain expert on large and/or complex identity and access management implementations with high-potential, large or strategic customers using our market-leading IAM technologies. It also involves the following tasks: You will work closely with our prospects to gather information on their use-case, application environment, architecture and data flows in order to fully understand their needs Once discovery is completed you will be actively involved in the up-front consultancy- and eventual proof-of-concept phase of the sales engagement In this position you will act as a senior expert in the field of pre-sales by having deep insights in both the market and competitors as well as the technical environment of IAM You will provide assistance and advice on design and configuration As a Senior Solution Architect you will also provide important information and lead discussions by interfacing with product management, product development and sales We interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar You will advise our customers by providing expertise across the EMEA territory having a focus on DACH region Profound experience in a customer-facing pre-sales capacity in information security or a related field Strong communication and presentation skills as well as a solution-oriented way of work Expert knowledge in the field of either IAM or IGA, SSO/Federation, PAM, SIEM/UEBA, SOAR, CASB/SASE Background in identity protection, authentication solutions, smartcards, certificate-based USB tokens or other identity management and security products and solutions An understanding of the concept of cryptography and security – ideally including several of the following: PKI, digital signatures, certificates, OpenID Connect, SAML, OIDC, card management systems, Kubernetes, Docker etc. Experience with scripting and/or software development on both Windows and Linux systems would be desirable Experience with Windows Server administration, Active Directory, Microsoft Certificate Services, Federation Services, Microsoft Azure AD, Microsoft365, REST APIs Knowledge of the different cloud providers such as Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Service, IBM Cloud and their licensing models would be an additional benefit We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Pre-Sales Engineer (f/m/d) Identity and Access Management in full or part time

Do. 21.10.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. PRE-SALES ENGINEER (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our office in Munich Ref. No. R0134203In this position you would work closely with the regional Sales and SE teams to provide technical expertise around our identity, data protection and encryption portfolio to both partners and prospective customers. It also involves the following tasks: You’ll help gather information on a customer’s use-case, application environment and data flows in order to fully understand their needs and be able to propose our solutions Furthermore, you will support our sales team with technical and product-related knowledge to attract new customer projects You will present our solutions in front of the customer to discuss the best solution with the customer and the customer facing Thales team In addition you will help to convince customers and prospects to use our technology, while you will support to develop the suitable solution Our products interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar Authoring product-focused technical documents such as test reports, technical docs, RFIs, RFPs, etc. is also part of this role Moreover you will prepare and lead product and solution presentations in order to present innovations at external and internal business events Technical degree (Computer Science/Engineering IS, Maths or similar) or equivalent degree We are looking for someone enthusiastic, smart and ambitious who has an interest in a career in cyber security, to join our Pre-Sales team in an entry/intermediate-level position The role suits someone who is keen to learn and interested in technology and especially IT Security; the ability and desire to `learn something new’ will really help A customer-, sales- and solution-oriented mind set is a very important asset for this position Experience in the field of smart cards, authentication/IAM, hardware security modules and/or key management solutions is a big benefit, but not mandatory at all Strong communication skills in both German and English We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Ingenieur Beschaffungssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den internationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Fertigung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voranzutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffizientem Luftverkehr zu leisten.INGENIEUR BESCHAFFUNGSSICHERUNG (M/W/D)Als Teil des Teams Beschaffungssicherung am Flughafen Oberpfaffenhofen sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten in allen grundlegenden Qualitätsbelangen und stellen dadurch einen hohen Standard sicher.Stellvertreter des Abteilungsleiters in Themen der BeschaffungssicherungMitwirkung bei der Jahresplanung von LieferantenauditsDurchführen von Prozess- und Produkt­auditierungen bei Lieferanten und Dienst­leisternFestlegung, Steuerung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen zu externen AuditsFreigabe, Überwachung und ggf. Sperrung von Lieferanten im SAP R/3 und Führen einer Liste der LieferantenAnsprechpartner bei Audits durch Luftfahrt­behörden und Zertifizierungsgesellschaften und Durchführung von Lieferanten­bewertungenAnsprechstelle für grundlegende Qualitäts­belange von LieferantenMitwirkung bei Sonderprojekten (SAP R/3; Q-Roadmap usw.) sowie Durchführung von Schulungen und UnterweisungenAbgeschlossenes Ingenieursstudium (FH/TU) Flugzeugbau / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Produktionstechnik) oder vergleichbar (bspw. Techniker- oder Meisterschule)Zertifizierung als Auditor gemäß EN ISO 19011 wünschenswertGute Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100)Gute Kenntnisse in der methodischen Analyse von ProzessenSicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP R/3Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
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IT Architect Segment Industry (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitgestaltung der IT-Strategie für die Geschäftseinheiten der Division „Industry Services“ und der Division „Real Estate & Infrastructure“ Verantwortung für die Gestaltung einer zukunftsfähigen Zielbebauung der divisionalen Anwendungslandschaft Beratung und Begleitung von IT-Projekten bezüglich der Lösungsarchitektur und Integration in die bestehende Gesamtarchitektur Design moderner IT-Architekturen unter Sicherstellung der Einhaltung von Konzernstandards Gemeinsame (Weiter-)Entwicklung von Standards und Methoden mit der Enterprise Architecture Community der TÜV SÜD Gruppe Vertretung der divisionalen Interessen sowie Mitgestaltung IT-strategischer Entscheidungen im TÜV SÜD Global IT Architecture Board Identifizierung und Bewertung relevanter Technologietrends auf Einsatzmöglichkeiten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Gestaltung moderner IT-Architekturen sowie fundierte Kenntnisse in Architekturmodellen basierend auf aktuellen Technologien, z. B. .NET, Azure Cloud, Microservices, IoT, SAP, Low-Code Breite Kenntnisse in Softwareentwicklungsprojekten (Integration von Standard-Software, Individualentwicklung) Einschlägige Zertifizierungen, z. B. TOGAF, von Vorteil Fähigkeit, sich in vielfältige Geschäftsprozesse einzudenken, sowie hoher Grad an Begeisterung für neue Technologien Ausgewiesenes Organisationstalent und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Umfeld heterogener Stakeholder zielgerichtet voranzutreiben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Sie begleiten uns in der spannenden Phase der voranschreitenden Digitalisierung des TÜV SÜD. Sie übernehmen Verantwortung und wirken aktiv bei der Transformation von SAP ECC auf SAP S/4HANA mit. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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