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Projektmanagement: 335 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Transport & Logistik 29
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Telekommunikation 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 321
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office 83
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Sachbearbeiter (m/w/d) ÖPNV-Infrastruktur

Mi. 28.07.2021
Herten, Westfalen
Wir sind das Nahverkehrunternehmen im nördlichen Ruhrgebiet mit rund 1.000 Beschäftigten. Durch unsere Dienstleistung unterstützen wir die wirtschaftliche Entwicklung der Region, lösen Verkehrsprobleme, erhöhen die Lebensqualität in den Städten und bieten den Menschen zuverlässige Mobilitätsalternativen. Für unsere Abteilung Leistungsplanung und Angebot – Team Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) ÖPNV-Infrastruktur Projektarbeiten im Bereich infrastruktureller Planungen Mitwirkung beim Neubau von Lichtsignalanlagen (LSA) durch den Baulastträger Prüfung und Behebung von Fehlfunktionen sowie Anpassungen bei der LSA-Beschleunigung Ansprechpartner für Externe (z. B. Baulastträgern, Fachämtern, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr etc.) bei Angelegenheiten mit Lichtsignalanlagen Abwicklung von Förderanträgen (z. B. mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) Wahrnehmung von Ortsterminen Rechnungsprüfung und Mitarbeit bei der Unternehmensplanung einer verkehrsfachlichen Berufsqualifikation, vorzugsweise mit Kenntnissen im Bereich räumlicher und/oder baulicher Planung, oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrungen in Planungs- und Kommunikationsprozessen mit Externen gutem Verständnis für Inhalte des ÖPNV der Affinität zu technischen und baulichen Inhalten und der Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Infrastrukturthemen guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sicherem sowie verbindlichem Auftreten und einem hohen Verhandlungsgeschick Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team. Sie erhalten die Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und eigenverantwortlichem Arbeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit umfassenden Sozialleistungen und einer angemessenen Vergütung.
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Sachbearbeiter Projekte Baustellen- und Verkehrssicherung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dorsten
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Dorsten einen Sachbearbeiter Projekte (m/w/d). Unterstützung der Bauleitung bei der Projektbearbeitung durch Erstellen von Aufmaßen, Auftrags- und Nachkalkulationen Koordinierung mit Kunden, Nachunternehmern und zuständigen Behörden Abrechnung von Leistungen und Prüfung projektbezogener Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Ausführungsplanungen Überwachung von Inspektionsintervallen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich Verkehrssicherung / Bau ist wünschenswert Kenntnisse der VOB sind von Vorteil Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsorganisation und Teamfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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Werkstudent Business Innovation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung der Sitzungsplanung verschiedener Gemien unserer Abteilung (z.B internationale Expert und Project Teams, Product Owner Runden etc.), unter anderem: Pflege der Mitgliederlisten Präsentationsvorbereitung Übernahme der Co-Moderation Erstellung von Ergebnisnotizen und Fortschrittsberichten Administration verschiedener Communities in unserem Intranet, unter anderem: Selbstständiges Beschaffen und Aufarbeiten von Informationen aus den Project Teams Technische Texte aus dem Englischen übersetzen Verwaltung der Mitglieder Ein Studium der BWL, VWL oder Ingenieurwissenschaften begonnen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen aus dem osteuropäischen Raum sind von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Office 365-Produkten (Excell, Teams, PowerPoint) Selbstständige Arbeitsweise und analytisch-konzeptionelle Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Sozialkompetenzen Organisations- und Koordinationsvermögen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten für eine bestmögliche Koordination von Unialltag und Berufseinstieg (bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit, 40 Stunden/Woche in der vorlesungsfreien Zeit Aufbau von Netzwerken innerhalb Deutschlands und international durch unsere Arbeit mit unterschiedlichen Partnern in ganz Europa Eigenverantwortliches Arbeiten in den zugeteilten Aufgabenpaketen mit Unterstützung durch das Team Einen zentralen Standort inkl. Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Ingenieur oder Hydrologe als Projektleiter Wasserwirtschaft (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Wasserrechtliche Genehmigungen für die DB Netz AG am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du betreust als Projektleiter die Beantragung von Wasserrechten, entsprechend den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Du führst selbstständig die Planung, örtliche Umsetzung und Auswertung aller erforderlichen Schritte durch Hierzu gehört die Ermittlung aller notwendigen Grundlagen, die Durchführung von Bemessungsverfahren nach DB-Vorgaben und den Arbeitsblättern der DWA sowie die Einholung aller Unterlagen und Stellungnahmen der Beteiligten (Behörden, Anlieger, Anlagenverantwortlichen etc.) Du beantragst die notwendigen öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Des Weiteren obliegen Dir die Qualitätsprüfung (Abnahmen von Dienst- und Bauleistungen gem. DB-Richtlinien, VOB, HOAI) Du stellst eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der relevanten Dokumentation sicher Dein Profil: Du hast ein Studium als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder ein Studium der Hydrologie oder Hydrogeologie absolviert Zudem bringst Du bereits Projektmanagement-Erfahrung mit, idealerweise im Bereich "Wasserrechtliche Genehmigungen" Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch einen hohen Organisationsgrad, Teamkompetenz sowie wirtschaftliches Denken und Handeln aus Im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern agierst Du souverän, lösungs- und zielorientiert Du legst Wert auf ein flexibles Arbeitsumfeld und ein kompetentes Kollegen-Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Infrastrukturprojekte Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte Elektrotechnik für die DB Fernverkehr AG am Standort Dortmund. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion als Projektleiter für Infrastrukturprojekte im Bereich Elektrotechnik leitest Du Projekte von der Projektidee bis zur Bauausführung in Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bauherren, Baufirmen, Controlling, Einkauf sowie Behörden) Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf das Projekt, steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und stellst sicher, dass die gültigen Richtlinien von allen Schnittstellen eingehalten werden Du führst Abnahmen durch und unterstützt bei der Inbetriebnahme sowie Übergabe der erstellten Infrastruktur an den Betreiber Darüber hinaus wirkst Du bei internen Audits mit und formulierst Handlungsempfehlungen sowie Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Instandhaltungs- und Bereitstellungsprozesse Übernahme der Aufgaben der VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) 50Hz und Oberleitung am Standort Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Bau sowie idealerweise Kenntnisse der DB Infrastruktur Du kennst Dich als VEFK (Verantwortliche Elektrofachkraft) im Bereich 50Hz und Oberleitung aus oder bringst die Bereitschaft zur Weiterentwicklung in diese Funktion mit Erfahrungen im Nachtrags- und Änderungsmanagement Du arbeitest gerne im Team und kannst mit zeitlichen, monetären und qualitativen Vorgaben umgehen Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist ein gewandter Verhandlungspartner und punktest mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise bringst Du bereits gute Kenntnisse der Produktionssverfahren der DB Fernverkehr AG (insbesondere Bereitstellung und Instandhaltung) mit und bist mit den Produktionsabläufen der DB Netz AG vertraut Du hast Erfahrungen in der Anwendung der MS Office Anwendungen und kennst Dich in der HOAI, VOB/L, VVBau, VVBauSTE, ITWO und SAP aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen Unterstützung im Bereich Produktentwicklung. Produkt- und Technologieentwicklungsprojekte für Wundauflagen und Verbandstoffe leiten sowie Kunden interaktiv einbinden Interdisziplinäre Projektteams fachlich führen und Timelines sowie Prozess- und Entwicklungsvorgaben von Projekten überwachen Mit internationalen Entwicklungspartnern und internen Fachbereichen zusammenarbeiten Eigene Produktprüfungen durchführen und sich mit universitären Einrichtungen austauschen Leidenschaft für Produktentwicklung im regulierten Medizinbereich und technisches Verständnis für den Herstellungsprozess von Medizinprodukten Pragmatische, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Erfahrung in der Leitung von Projekten und interdisziplinären Projektteams, bevorzugt international sowie in der Anwendung von Projektmanagementtools Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse Mind. drei Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und Produktentwicklung; Vorerfahrung in der Medizinprodukteentwicklung von Vorteil Studium im Bereich Ingenieurswesen, Medizintechnik, Maschinenbau, Biomedizin oder Naturwissenschaften, Biomedical Engineering o.ä. oder vergleichbare Ausbildung Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Meister Elektro- oder Versorgungstechnik als Projektleiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Rheine, Oberhausen
innovativ und vielseitig Als Technologieführer in der Gebäudeautomation entwickelt und produziert die DEOS AG seit über 50 Jahren innovative und IT-sichere Gebäudeautomations- und Energiemanagementsysteme „Made in Germany“. Mit unserer Begeisterung für Innovation und Qualität liefern wir nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Beleuchtung zu einem effizienten Gesamtsystem verbinden. Damit sorgen wir weltweit für ein Höchstmaß an Energieeffizienz und Wohlbefinden in Gebäuden. Unser wichtigstes Kapital und der Grund für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Mehr als 200 starke Denker mit Zukunftsvisionen. 200 Mal Leidenschaft und Engagement. 200 Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg arbeiten. Die  Vielfalt und Persönlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen und fördern wir. Erlebe auch Du was es heißt, Teil des DEOS Teams zu sein und unterstütze uns als: Meister Elektro- oder Versorgungstechnik als Projektleiter (w/m/d) Standort Rheine oder Oberhausenanspruchsvoll und vielseitig Du bist zuständig für die Vertriebsunterstützung während der Projektentwicklung und Auftragsverhandlung Du leitest Projekte der Gebäudetechnik und stellst eine zeitnahe und vertragskonforme Durchführung bis zur Abnahme sicher Du prüfst und arbeitest Nachunternehmerverträge aus und bist für die Nachunternehmerführung zuständig Du führst und koordinierst die zuständigen Techniker bei der Projektabwicklung Du bist verantwortlich für die kaufmännische Begleitung der Projektabwicklung von der Auftragsannahme bis zum Projektabschluss einschließlich Nachtragsmanagement und Abrechnung Du kümmerst Dich um die Aufbereitung und Analyse von Daten für das Projekt- und Unternehmens­controlling überzeugend und gewissenhaft Du hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar oder bist Bauingenieur (w/m/d) mit kaufmännischen Kenntnissen als Quereinsteiger Du hast einschlägige Berufserfahrung in den Branchen MSR, HLK, TGA oder Elektrotechnik Du besitzt fundiertes Wissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, BGB) sowie Erfahrung mit juristischen Themen und im Vertragswesen Du hast technisches Verständnis für gewerkeübergreifende Zusammenhänge im Projektgeschäft Dich zeichnet Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz aus Du bist zuverlässig und kannst eigenverantwortlich denken und handeln Du besitzt Durchsetzungsstärke und eine proaktive Vorgehensweise energetisch und agil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
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Werkstudent Digital Transformation (m/w/divers)

Mi. 28.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Digital Transformation (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen beim Roll-Out von Office 365 und anderen Cloud Applikationen. Sie gestalten die digitale Transformation bei thyssenkrupp Bilstein aktiv mit. Sie helfen bei Kommunikations- und Projektmanagement für verschiedene Transformationsprojekte und -ideen. Auch die Unterstützung des Head of Digital Transformation bei der Erstellung von Kommunikations- und Reportingunterlagen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Student eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, vorzugsweise der Fachrichtungen Informatik / Wirtschaftsinformatik und weisen überdurchschnittliche Studienleistungen vor. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in IT-Abteilungen der Automobilindustrie mit. Sie verfügen über IT Affinität und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie kennzeichnet eine strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten. Neben ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Freude an der Arbeit im Team mit. Offenheit und Kreativität gegenüber neuen Aufgaben zeichnen Sie aus. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 27.07.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projektmanager m|w|d Energieversorgungsanlagen

Di. 27.07.2021
Dortmund
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTMANAGER M|W|D ENERGIEVERSORGUNGSANLAGEN Dortmund | unbefristet | Vollzeit | Ind_IEP_05.2021.5In unserer Business Unit Dortmund bearbeiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieversorgungsanlagen (Neuanlagen und Erweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV–110 kV, Transformatoren sowie Schutz- und Leittechnik). Unsere Kunden sind Energieversorgungsunternehmen und die energieintensive Industrie. In unseren Systemprojekten setzen Sie Ihr Know-how optimal ein – von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets sowie Terminpläne und managen alle Aspekte von den Ressourcen über Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kolleg:innen sind Sie jederzeit der:die richtige Ansprechpartner:in.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik/Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker:in mit Weiterbildung als Techniker:in bzw. Meister:in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Kreativität, Innovation und Digitalisierung treiben Sie an! Idealerweise haben Sie schon selbst Turn-Key-Projekte in den Bereichen Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut und kennen sich mit Vertrags- und Claim-Management aus. Ihre fließenden Deutschkenntnisse und gutes Englisch helfen Ihnen bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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