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Projektmanagement: 304 Jobs in Westerfilde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 148
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office möglich 156
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

IT Consultant – SAP SD/MM (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Integration und Abbildung der Filialwarenwirtschaftsprozesse in unseren SAP-Systemen Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen für das internationale Filial- und SAP-Template Sicherstellung der stetigen Optimierung der Filialwarenwirtschaft durch fortgeschrittene technische Umsetzung der fachlichen Prozesse Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Enge Abstimmung mit den umliegenden Technologiebereichen innerhalb und außerhalb der Filialen Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Warenwirtschaftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Erfahrung im Customizing von SAP SD/MM Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Integration von Filialstrukturen in SAP Idealerweise Kenntnis aus dem (Lebensmittel-)Einzelhandel Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Domain Architect (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Weiterentwicklung der Ziel- und Prozessarchitektur der Verkaufsstelle aus Business Perspektive Entwicklung und Abstimmung von strategischen Lösungen für die Verkaufsstelle gemeinsam mit dem Business und den Enterprise Architekten Übernahme von Architektur-Prinzipien sowie Technologiestandards und Übertragung in die Lösungen für die Verkaufsstelle Vertretung der Solution Line Sales gegenüber dem Business Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse in der Verkaufsstelle und Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Umfassende Branchenerfahrung im Handel mit Fokus auf die Prozesse in der Verkaufsstelle Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Kassensystemen (idealerweise GK-Software), Retail-Systemen und SAP-Systemen (SAP Retail, SAP S/4, SAP CAR) Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Domain Architect Category Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für das Category Management Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Branchenerfahrung im Handel und speziell im Category Management mit den Disziplinen Assortment & Space Management, Price & Promotion Management, Tiefes technologisches Wissen in Retail-Systemen, SAP-Systemen, Infrastrukturen, Cloud und Eigenentwicklungen digitaler Lösungen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Mobilfunkkoordinatorin / Mobilfunkkoordinator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis im nordrhein-westfälischen Landesteil Westfalen hat seinen Sitz in der über 500 Jahre alten Kreisstadt Schwelm. Rund 325.000 Menschen leben in den neun kreisangehörigen Städten Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel, Wetter (Ruhr) und Witten in reizvoller Landschaft. Als Teil des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr gehört der Ennepe-Ruhr-Kreis zudem zu einem Verdichtungsraum mit über zehn Millionen Einwohnern. Die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises sucht für das Sachgebiet „Kreisentwicklung, Planung und Mobilität“ (80/1) am Standort Schwelm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen engagierte/n Mobilfunkkoordinatorin / Mobilfunkkoordinator (m/w/d) Die Erstellung einer Gesamtdarstellung des möglichen flächendeckenden Mobilfunk-Ausbaus, u.a. durch Abgleich der aktuellen Versorgung und dem tatsächlichen Bedarf, sowie Erstellung eines Handlungskonzepts Aktive Steuerung der Akteurinnen und Akteure vor Ort, insbesondere mit dem Ziel, das Verfahren zum Ausbau der Mobilfunk-Infrastruktur zu beschleunigen Funktion einer Clearingstelle Mobilfunk auf lokaler Ebene im jeweiligen Zuständigkeitsbereich – Ansprechperson für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen zentrale Ansprechperson für Mobilfunknetzbetreiberinnen und –betreiber, Funkmastbetreiberinnen und –betreiber, Kommunen, Bezirksregierungen und das Land NRW bei Mobilfunk-Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang und nachweisbare IT – bzw. Telekommunikationskenntnisse oder Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einem Studiengang mit IT-Schwerpunkt und nachweisbare betriebswirtschaftliche Kenntnissen Die Stelle eignet sich für eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter, die/der über Kenntnisse im Projektmanagement und Finanzierungsangelegenheiten verfügt. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute mediale und mündliche Darstellungs- und Aussagekraft, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und weisen eine hohe Kommunikations- und Moderationskompetenz auf. Der Führerschein der Klasse B (ehem. Klasse 3) wird vorausgesetzt.Es erfolgt eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Projektmanager Prozessleittechnik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Recklinghausen
Wir entwickeln uns, unsere Standorte sowie unsere Anlagen- & Verfahrenstechnik stetig weiter. Daher suchen wir Sie als: Projektmanager Prozessleittechnik (m/w/d) in 45665 Recklinghausen (VZ/TZ) Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 95 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein.Als Projektmanager Prozessleittechnik (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe Automatisierungsprojekte und gewährleisten durch kontinuierliche Optimierung der sicheren Prozesssteuerung eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Sie pflegen, warten und entwickeln unser Prozessleitsystem (S7,PC) weiter und sorgen für einen reibungslosen Systemlauf. Die von der Geschäftsführung oder anderen Interessenten gewünschten Daten werden von Ihnen transparent abgefragt und für die Nutzer übersichtlich dargestellt. Gemeinsam im Team können dann diese Daten analysiert und Schlüsse daraus gezogen werden. Hieran sind Sie maßgeblich beteiligt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. der chemischen Verfahrenstechnik oder können eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Maschinen- und/oder Anlagenbau sowie der SPS-Programmierung nachweisen. Daraus schlussfolgernd sind Sie versiert in folgenden Bereichen: Basic-Planung Detail-Planung Software-Planung Das ist uns wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns für unsere Kunden. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Sie gerne konstant Neues lernen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die Arbeitszeit kann in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt werden. Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Die Arbeitsatmosphäre und Arbeitskleidung ist locker.
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Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netz­an­schlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteil­netze für die Strom-, Gas- und Wasser­ver­sor­gung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Rahmen der Di­gi­ta­li­sie­rung der Energie­wende beginnt die AVU Netz GmbH aktuell mit der Ein­füh­rung intelligenter Mess­technik. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Energie­wende in einem sich ent­wickeln­den Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Er­fah­run­gen in diesem Tätig­keits­feld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger (m/w/d), die auch schwierige Problem­stel­lun­gen gut strukturieren und lösen können. Zur Ver­stär­kung unseres Teams Energie­daten­ma­nage­ment suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d) Als Teil unseres Energiedaten-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der Smart Meter Gateways. Sie sorgen für eine zuverlässige und fristgerechte Verarbeitung und Zustellung der Messdaten aus der Strom-, Gas- und Wasserverteilung. Dabei überwachen und steuern Sie die Inbetriebnahmeprozesse und den Regelbetrieb der Geräte in der Software. Ebenso sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Aktualisierung von Zertifikaten und Firmwareupdates. Bei Störungen halten Sie engen Kontakt zu unserem technischen Außendienst und sorgen für eine fristgerechte Entstörung. In einem sich entwickelnden Umfeld unterstützen Sie neue zu testende und einzuführende Prozesse. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie beim Bereitschaftsdienst "Energiedatensysteme" eingesetzt. Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Elektrotechnik, der Informations- / Kommunikationstechnik oder der Informatik ist wünschenswert. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in den genannten Bereichen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnik und bringen Erfahrung in der IT- und Informationssicherheit mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich bereits Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Mess- und Zähltechnik, Smart Metering (VDE Metering Code, TR-03109) und Marktkommunikation (WiM, GPKE). Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse. umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und teilweise mobiles Arbeiten (einschl. Ausstattung mit Notebook und Handy) vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" attraktive Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche Sozialleistungen, wie Krankenzusatzversicherung und Zuschüsse zur Altersversorgung familiäres Betriebsklima und offene Kommunikationskultur Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs, zu fairen Preisen eine sichere, krisenfeste Beschäftigung abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeiten Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes), Fahrradgarage zahlreiche Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheits-Checks, Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr)
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SAP MM Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Prozessanalyse und -definition in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern für internationale Landesgesellschaften Customizing, Entwicklung, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im Modul SAP MM im Rahmen der S/4HANA-Einführung Unterstützung von Tests und Schulungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP MM IT-Affinität und den kontinuierlichen Ausbau Deiner Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Projekterfahrung im SAP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP Retail bzw. Handelserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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Technology Consultant - Ariba Source-to-Contract (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying und Category Management Betrieb und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung von Templates in der Ariba Sourcing Suite Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliche Reisebereitschaft in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Sehr gute Kenntnisse in der Ariba Sourcing Suite Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA RMM Vertraut mit dem Einkaufsprozess Source-to-Contract - idealerweise abgebildet durch die Ariba Sourcing Suite Grundlegende Schnittstellenkenntnisse zur Datenver- und entsorgung, idealerweise im Zusammenspiel zwischen Ariba anderen SAP Systemen Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Wartung von Ariba Templates Erfahren in der Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Innovator - kann dem Kunden Lösungen aufzeigen und diese auch umsetzen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus
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IT Project Manager Software Development / Public Sector (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z. B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb. Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unserer Public Sector Mannschaft als IT Project Manager Software Development (m/w/d) bei Materna. leitest du Digitalisierungsprojekte und führst unsere Kunden in die digitale Zukunft: Dazu realisierst du komplexe Softwarelösungen sowie individuelle Fachverfahren bei Landes- und Bundesbehörden und begleitest deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. liegt der gesamte Prozess in deinen Händen – von der Presales-Phase und ersten Vertragsverhandlungen über die Entwicklung und Implementierung bis zum späteren Betrieb. führst du je nach Projektkomplexität mittlere und große Projektteams von bis zu zehn Developers, Consultants und System Engineers. erstellst und bewertest du Anforderungen, Lösungskonzepte und Spezifikationen in Abstimmung mit deinem Projektteam. stellst du den Projekterfolg durch Qualitäts- und Testmanagement sicher und überwachst die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen mittels entsprechender Kennzahlen. moderierst du Kundenworkshops, auch auf Managementebene, und berichtest regelmäßig an die Abteilungsleitung. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement oder in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Umgang mit gängigen Projektplanungstechniken und -tools; Projektmanagement-Zertifizierungen wie IPMA / GPM Level C, PMI-PMP o. ä. wünschenswert, aber kein Muss  Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Geringe projektbezogene Reisebereitschaft (wohnortnaher Einsatz 1-2 Tage / Monat) Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel, mobiles Arbeiten möglich. Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen, auch wieder live vor Ort. Und das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Reisezeit = Arbeitszeit, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Product Owner - SAP FI/CO (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Als Product Owner bist Du erste*r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche und sorgst für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Problemstellung aller Stakeholder Du verantwortest die technische Umsetzung und den Betrieb aller finanzrelevanten Geschäftsprozesse in unserem SAP S/4HANA RMM System Du erarbeitest zusammen mit dem Produktteam in iterativen agilen Prozessen tragfähige Lösungen Du bist verantwortlich für die Aufnahme und Bearbeitung von User Stories im Product Backlog Du kooperierst mit anderen Product Ownern bei systemübergreifenden Prozessen / Architektur Du planst die Maintenance und Weiterentwicklung Deines Products Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen mit SAP FI/CO im Betriebs- & Projektumfeld Praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder als Product OwnerIn IT Erfahrungen im agilen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Abstraktionsvermögen, Kreativität bei der Lösungsfindung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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