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Projektmanagement: 210 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 28
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter im Bereich Breitbandinfrastruktur (w|m|d)

So. 16.05.2021
Stuttgart, Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Für die Standorte Stuttgart oder Ettlingen suchen wir im Bereich Infrastruktur Fiber einen Projektleiter im Bereich Breitbandinfrastruktur (w/m/d).Sie beraten Kunden im kommunalen und interkommunalen Umfeld im Bereich des Breitbandausbaus. Von der ersten Projektidee bis zur Inbetriebnahme des Netzes sind Sie begleitend und unterstützend dabei. Sie erarbeiten dazu Lösungen untere Berücksichtigung von wirtschaftlichen Eckpunkten sowie möglicher politischer Entscheidungswege. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz runden Ihr Profil ab. Beratung von Entscheidungsträgern auf kommunaler Ebene bei der Entwicklung und dem Ausbau der Breitbandinfrastruktur Konzeption und Planung von Telekommunikationsnetzen und Rohranlagen (FTTx) Erstellung von Leerrohr-, Kabel- und Faserplanungen für Glasfaser-Telekommunikationsnetze Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsanalysen Präsentation von Konzepten und Planungen vor Gremien Örtliche Bauüberwachung im Zuge der Ausführung Qualitätssicherung und Dokumentation Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. im Bereich der Telekommunikation Idealerweise erste Erfahrungen mit der Bearbeitung von FTTx-Projekten Gerne auch Berufs- und Branchenneueinsteiger Kenntnisse der Breitband-Förderrichtlinien von Bund und Land Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Projektleiter (m/w/d) Fachrichtung Geotechnik

So. 16.05.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung der Abteilung Geotechnik an unserem Hauptsitz in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektleiter (m/w/d) Fachrichtung Geo­technikEigenständige und gesamt­heit­liche ProjektbetreuungBoden und felsmecha­nische Erkun­dungenErstellung und Ausar­beitung von geo­tech­nischen Berichten mit Gründungs­beratungErdstatische, nume­rische und geo­hydrau­lische Berech­nungenFachtechnische Beglei­tung der Bau­ausführungStudienabschluss im Bau­ingenieur­wesen mit der Ver­tiefung / Spezia­lisie­rung in der Geo­technikGute Kenntnisse in Boden und Fels­mechanik sowie in Grund­bau und Spezial­tiefbauStrukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weiseMehrjährige Berufs­erfahrungOffener und zielge­richteter Um­gang mit Kunden und KollegenTeamfähigkeit, hohes Engage­ment und Qualitäts­ver­ant­wortung Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Senior Planungsingenieur für Verkehrsanlagen (w/m/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur für Verkehrsanlagen für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführung von komplexen Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Oberbau-, Tiefbau-, Straßen-, Bahnübergangs- und Kabeltiefbauplanungen einschl. Entwässerung in den Leistungsphasen 1-5 bevorzugt mit Hilfe der Software ProVI Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LV) in der Lph 6 mit der Software iTWO oder vergleichbar Übernahme der fachlichen Koordination von Ausschreibungspaketen (Zusammenstellen der Unterlagen, LV-Erstellung, Prüfung der Unterlagen für eigenes Fachgewerk, Unterstützung des Projektleiters bei der Bewertung der Angebote) Erstellen von Fachbeiträgen für Mittelfreigabeanträge (ehemals BiFH) Interne Qualitätssicherung und Prüfung von Planungen Mitwirken bei der Kalkulation von Planungsleistungen Koordination der am Projekt Beteiligten und Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bau- oder Verkehrsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten (Eisenbahnplanungen) Erfahrung in der Begleitung von Projekten in der Plangenehmigungsphase Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker / Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) Upgrades Bonder

Sa. 15.05.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Techniker / Ingenieur als Projektmanager (m/w/d) Upgrades BonderGesamt-Projektverantwortung für Upgrades von Auftrags­erstellung bis Final Acceptance und Übergabe an den KundenUnterstützung des Vertriebs für die Erstellung von Upgrade-AngebotenProjektmanagement (Auftrags­abwicklung und Koordinierung als Ansprech­partner des Kunden)Technische Klärung mit Kunden telefonisch und vor OrtErstellen, Überarbeiten und Freigeben der Pflichtenhefte und Fertigungs­spezifikationen für Upgrade-Projekte Verantwortlich für Pre-Acceptance (PAT) und Versand­freigabeKoordination und Einsteuern der eingehenden Kundenreklamationen Technische Ausbildung oder Hochschul­studium der Ingenieur­wissen­schaften (Maschinen­bau, Mechatronik, Feinwerk- oder Elektro­technik, physikalische Technik)  Projekterfahrung im Maschinenbau oder in der Halbleiter­technologie von Vorteil Selbstständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden­orien­tierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Erfahrung mit Projekt­planungstool MS Projekt  Kenntnisse in SAP ERP/PPS sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit inter­natio­nalen Teams  Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Berater*in Digitale Projekte

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Berater*in Digitale ProjekteDie Stadtkämmerei, Abteilung Steuer- und Gebührenmanagement/Betriebswirtschaft/Digitale Projekte, sucht Sie als Projektberater*in für verschiedene Optimierungsprojekte mit digitalem Bezug zum 1. Juni 2021 in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2022 zu besetzen und bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Projektberatung, -management, -koordination und Dokumentation sowie Projektcontrolling Selbstverantwortliche Planung, Nachverfolgung und Steuerung innerhalb der Projekte Federführende Position bei Abstimmungen mit anderen Beteiligten Planung, Erstellung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Terminen, Besprechungen und Workshops Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten Bachelor of Arts - Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise ein vergleichbares Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Bereich der Digitalisierung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sowie in gemeindewirtschaftsrechtlichen Vorschriften sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, strategisches und konzeptionelles Denken, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Senior Entwicklungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) in der Produktentwicklung

Sa. 15.05.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Senior Entwicklungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) in der Produktentwicklungim medizintechnischen Umfeld (Bereich Katheterentwicklung)Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit Ihrem Wissen, Ihrer Erfahrung und Ihrer Kreativität dazu bei, die Behandlungs­möglich­keiten akuter Schlag­anfälle weiter zu verbessern. Entwickeln Sie mit uns neuro­vaskuläre Katheter­systeme, die den aktuellen Trends der Therapie folgen und auf neueste Technologien zurück­greifen. Über­nehmen Sie die Leitung von inter­disziplinären Entwicklungs­projekten und bringen Sie diese mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative zum Erfolg.  Ausarbeitung von technischen Lösungs­ansätzen (Material, Design und Herstell­prozess) Auslegung und Erarbeitung von technischen Spezifikationen für Komponenten und Bau­gruppen Kooperation mit Lieferanten und externen Dienst­leistern Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung von Test­methoden sowie bei der Durch­führung von Tests Planung und Leitung von Produkt­entwicklungs­projekten Technisches Studium z. B. Produkt­entwicklung, Maschinen­bau, Medizin­technik, Master of Science Mehr­jährige Erfahrung in der Produkt­entwicklung, Erfahrung als Projekt­leiter wünschens­wert Idealer­weise Kenntnisse in der Entwicklung von Kathetern und/oder in der Polymer­technologie Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Problem­lösungs­fähigkeit sowie vernetztes Denken und Handeln Team­fähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt, Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien "Made in Germany" spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten.Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover suchen wir Softwaretester / Testmanager (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover Art: Vollzeit Erfahrung: Wir suchen junge MitarbeiterInnen / Nachwuchskräfte mit Ausbildung und / oder Tätigkeit in einer Sparkasse oder Bank, Sonstige Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld, Affinität zu IT-Themen Kenntnisse: fließende Deutschkenntnisse, Hilfreich, aber nicht Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfeld: Agile und klassische SoftwareentwicklungsprojekteGestalten Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden Aufgaben und begleiten diese insbesondere im Rahmen von Testaktivitäten. Sie organisieren die Testfallerstellung und unterstützen das Team bei der Testdurchführung Lösungen finden Sie durchdenken die Anforderungen und erstellen dafür Testszenarien und Testfälle. Sie führen SW-Tests in den verschiedenen Teststufen durch. Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Testergebnisse. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und neue Erkenntnisse eigenständig in die Tat umzusetzen. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen bei der Durchführung von SW-Tests und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Fokus Auf Kundenwünsche und -bedürfnisse Auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Auf kommerzielle und rechtliche Hindernisse Toolkenntnis Bereitschaft zum Erlernen neuer Tools, z.B. HP Quality Center Jira Confluence ITSM Selenium Ganzheitlichkeit Sicherstellung der SW-Qualität über alle Teststufen hinweg Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Arbeiten im Team Arbeitsweise Kundenorientiert Strukturiert Hoher Anspruch an das eigene Handeln Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d), mit Datev-, Share-Point-Erfahrung

Sa. 15.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten (z.B. Intranet-Ablösung, Einführung Schulungs-Software etc.) Verwaltung, Administration und Support der gesamten DATEV Arbeitsumgebungen (inkl. Infrastruktur) Verwaltung, Administration und Support von verschiedenen kleineren Programmen (z.B. XBRL Publisher) Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich (Fokus: Datev & Projekt-Tätigkeiten) Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Durchführung von internen Schulungen Im Ausnamefall weitere Support-Tätigkeiten (z.B. Herausgabe von Hardware) Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (klassisch & agil) Fundierte Kenntnisse in DATEV EO und DMS, insbesondere der Installation, Konfiguration und Administration Grundlagen im Bereich: Windows Terminalserver, Virtualisierung, PowerShell Microsoft SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen Kunden, bearbeiten die Anliegen kompetent und verstehen es, die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mitzunehmen. Sie wollen in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig, auch fachübergreifend, unterstützt. Sie ergreifen lösungsorientiert die Initiative und bringen Ihre Erfahrung und Ihr Engagement in unsere Projekte ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit viel Spaß bei der Arbeit ist und gerne etwas bewegt. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Infrastructure Manager (w/m/d) für Workplace Services in Voll- oder Teilzeit

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INFRASTRUCTURE MANAGER (W/M/D) FÜR WORKPLACE SERVICES IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119858Sie sind verantwortlich für die Konzeption der Client-Workplace-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung auf Basis von Microsoft-Produkten sowie für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen von ITIL-Prinzipien. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Gesamtverantwortung der Architektur der Workplace-Infrastruktur, inkl. Hardware, Applikationen, Desktop Management, Engineeringsysteme Mitarbeit bei der Corporate Strategie Entwicklung von Workplace-Lösungen Konzeption der benutzerseitigen IT-Umgebung (v. a. Laptops, Desktops, Mobilgeräte) HW-Auswahl SW-Umfang unter Berücksichtigung von benutzergruppenspezifischen Anforderungen Berücksichtigung von geheimschutzrelevanten Vorgaben und deren Umsetzung Analyse von Business-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Steuerung der Planung, Gestaltung und Optimierung der Workplace-Infrastruktur Konzeption und Umsetzung der Softwareverteilungslösung auf Basis von SCCM Verantwortlich für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace Verantwortlich für eine ITIL-konforme Umsetzung und Sicherstellung eines effizienten Betriebs der Workplace-Umgebung Eskalationsinstanz für Betriebsprobleme und Störungsbeseitigung Identifikation von Synergien in einem internationalen Kontext Leitung und Mitwirkung in Projekten im Bereich Workplace Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Workplace-Umgebungen Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Betreuung großer, teilweise geheimschutzrelevanter Workplace-Infrastruktur (mind. 5 Jahre) Tiefgehende konzeptionelle und technische Kenntnisse im Bereich von Windows-basierten Collaboration-Infrastrukturen Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange Erfahrung mit ITSM-Prozessen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Techniker Projektierung / Baureifeplanung im Netzleitungsbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 15.05.2021
Ettlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Sie planen und projektieren nach den einschlägigen Regelwerken Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsbereich, sowie netznahe Dienstleistungen u. a. von Backbone- und FTTX-Netzen zum Ausbau von schnellen Breitbandnetzen und Straßenbeleuchtung Dabei übernehmen Sie die Projektverantwortung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (inklusive der Budgetverantwortung und des Projektcontrollings), stimmen die Projekte mit Behörden, Kommunen, Firmen und Kunden*innen ab und übernehmen dabei auch die Vertretung des/der Bauherrn*in gegenüber Dritten Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Projektplänen sowie von Angeboten, Kostenvereinbarungen, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Außerdem bearbeiten Sie Planfeststellungsverfahren und unterstützen bei der Stellungnahme Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Netzbau sowie im Leitungstiefbau sind von Vorteil Mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access) gehen Sie sicher um, idealerweise konnten Sie außerdem bereits Erfahrungen mit SAP R/3 sammeln Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem guten Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit Behörden, Firmen und Kunden*innen sowie einer hohen Teamfähigkeit Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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