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Projektmanagement: 298 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Konstrukteur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konstruktion suchen wir einen Konstrukteur (m/w/d) Feinwerk- oder Konstruktionstechnik Konstruktion von Spritzguss-/Stanzwerkzeugen und Fertigungseinrichtungen sowie deren konstruktive Betreuung in der Herstellung durch eine enge Zusammenarbeit mit unserem Werkzeugbau und/oder externen Partnern Produkt- und Betriebsmittelkonstruktion für den kieferorthopädischen und implantologischen Bereich Unterstützung unserer Entwicklungsabteilung mittels Aufzeigens konstruktiv realisierbarer Rahmenbedingungen Leitung von Projekten und Teilprojekten in der Technologieentwicklung Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Konstruktion, alternativ Techniker- oder Meisterausbildung Erfahrung bei der Auslegung von Spritzguss- oder Stanzwerkzeugen sicherer Umgang mit CAD-Systemen (wünschenswert Solid Edge und VISI) Erfahrung in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Mo. 27.06.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:   Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden. Sie richten das unternehmensweite Projekt- Prozessmanagement zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Sie agieren dabei in enger Kooperation mit den Bereichsleitern der Fachabteilungen, dem Vertrieb und der IT. Leitung sowie Durchführung und Überwachung von Projekten und Projektzielen Unterstützung in der Planung, Koordination, Durchführung und Monitoring von Projekten Schwerpunkte sind Veränderungs-Management, Prozess- und IT-Implementierungsprojekte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prozessworkshops Sicherstellung der Dokumentation von Prozessabläufen sowie Überwachung und Koordination Prozessmanagement Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Soll-Ist-Vergleichen Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene Schulung von Projektmanagement Methoden und Tools Nachhaltige Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Projekt, Prozess, Organisation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Prozess- bzw. IT-Beratung oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise bereits aktive Berufserfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Bereiches mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessentwicklung  Ergebnis- und lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Eigeninitiativ, flexibel und leistungsbereit Fähigkeit, Aufgaben und Abläufe zu strukturieren Moderations-, Präsentationserfahrungen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Optional, aber erstrebenswert: Project Management Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Man sagt über Sie, dass Sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch sind, der über eine positive Grundeinstellung verfügt? Als Organisationstalent können Sie mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und Sie verlieren nie den Überblick? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Projektleiter Kunden- und Verbundprojekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Kunden- und Verbundprojekte. Projektleiter Kunden- und Verbundprojekte (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du leitest strategisch relevante Kunden- und Verbundprojekte mit deiner Expertise von der Initiierung bis zum Projektabschluss – agil, klassisch und hybrid. Hier bist du für die inhaltliche, personelle, budgetäre und risikoseitige Steuerung verantwortlich. Du vertrittst die Projekte gegenüber Kunden und Stakeholdern sowie in internen Gremien und Boards. Du bringst deine Expertise und deine Erfahrung gewinnbringend zur Weiterentwicklung der Projektteams und deren Mitglieder ein. Nachgewiesene Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von Kunden- und Roll-out-Projekten mit Banken und internen Projektteams mit hoher strategischer Bedeutung und großem Umfang Umfangreiche Erfahrung und fundierte Kenntnisse in allen Disziplinen des Projektmanagements – agil, klassisch und hybrid Detaillierte Kenntnis des Projektstandards PMI – idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Agile Methodenkompetenz Freude an der Leitung von Projektteams und deren Weiterentwicklung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Konflikt- und Lösungskompetenz Überzeugendes Auftreten Eingeschränkte Reisebereitschaft und Bereitschaft zu Sonder- und Wochenendarbeit an Umstellungsterminen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektleiter Bankenfusion (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter Bankenfusion (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Leitung von Kundenprojekten mit dem Ziel der Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit inkl. den Geschäftsprozessen sowie die Konzeptionierung und Durchführung der Fusion von agree21-Banken – eine vielfältige Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden fachlichen und methodischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden, Unterstützung des fachlichen Projektsupports und Verkettung der fachlichen Aufgaben mit dem IT-Infrastrukturprojekt Verlässliche Steuerung des Projektes durch alle Phasen, auch in schwierigen Situationen, von der Anbahnung und Analyse über die Implementierung und Durchführung bis hin zum Abschluss und der Überführung in die Regelorganisation, dabei Übernahme der Budget-, Termin-, Risiko- und Qualitätsverantwortung für das Projekt sachgerechte und menschliche Leitung eines Projektteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter*innen der Atruvia, gemeinsam mit der Projektleitung des Kunden und dessen Projektteam Beteiligung an der Weiterentwicklung der angewandten Projektmethodik, der Tools, des Vorgehensmodells im Rahmen von Lessons-learned-Sessions und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-/oder Bankenumfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Einschlägige Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Projektmanagement (klassisch bzw. agil) Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Kunden- und Teilprojekte Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Wissensvermittlung und gemeinsamen Lösungserarbeitung Verbindlichkeit, kundengerechtes Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Prozess- und Methoden Experte Projektmanagement und Projektcoach (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie arbeiten als Prozess- und Methoden Expert:in für das Projektmanagement in der Produktentwicklung im Projekt Management Office (PMO) für den Bereich XC Driver Experience (DX).Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung, Optimierung und Harmonisierung von Projektmanagement Methoden im Bereich Services.Sie coachen Projektleiter:innen im gesamten DX Portfolio in der praktischen Anwendung der Prozesse und Methoden.Sie erstellen Schulungskonzepte und führen (Delta-)Schulungen durch.Sie sind zuständig für die kontinuierliche Verbesserung von Tool-Schnittstellen und Anbindungen in den Projektmanagement-Prozessen.Sie beraten das Management bzgl. des Projektmanagementsystems. Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark überzeugungsfähig sowie eigeninitiativ, selbstständig, zuverlässig und kundenorientiertErfahrungen und Know-how: Erfahrung in der Prozess- und Methodenentwicklung und im Projektmanagement. Außerdem Zertifizierung als Projektleiter, idealerweise in der ProduktentwicklungSprachen: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin für Bahnübergangsprojekte verantwortest Du die Projektrealisierung der Bahnübergangsanlagen über alle Leistungsphasen hinweg Die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung hast Du dabei stets im Blick Zudem steuerst Du die Herbeiführung von Planrechtsbeschlüssen und Genehmigungen Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle projektbeteiligten Personen, Firmen und Behörden Du verantwortest den Abschluss von Leistungsvereinbarungen, begleitest die Vergaben in Zusammenarbeit mit dem Mandantenteam Einkauf und wirkst proaktiv beim Vertrags- und Risikomanagement sowie bei der Nachtragsbearbeitung und -Abwehr mit In Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektmanagement stellst Du die sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung von Finanzmitteln sicher Eine lückenlose Dokumentation ist Dir wichtig: Du sorgst dafür, dass alle Unterlagen richtlinienkonform gepflegt sind Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium, vornehmlich im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Vertiefte fachtechnische Kenntnisse im Projektmanagement während der Planungs- und Bauphase insbesondere für das Bauen unter Betrieb konntest Du Dir bereits aneignen Du bist ein Macher und packst Herausforderungen selbstständig an, gehst neue Wege und verlierst das Ziel dabei nie aus den Augen Du übernimmst gerne Verantwortung, denkst und arbeitest strukturiert und konzeptionell und stehst neue Ideen und Herangehensweisen offen gegenüber Deinen Standpunkt kannst Du klar kommunizieren und durch Dein Verhandlungsgeschick findest Du optimale Lösungen für Deine Kunden und Deine Kollegen Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Agile Coach/Scrum Master (m/w/d) hilfst du unseren Kunden die Herausforderungen des agilen Wandels zu meistern und zu ihrem Vorteil zu nutzen. Du adaptierst und optimierst agile Methoden hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung der agilen Werte. Unterstützung renommierter Kunden bei der Einführung von agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Begleitung und Befähigung von Unternehmen und Teams im Rahmen agiler Change-Prozesse Durchführung von Coachings und Schulungen auf Projektebene sowie für interne Mitarbeiter:innen Moderation von Workshops in den Bereichen RE, Agilität, digitale Transformation und Innovationsmanagement Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Exxeta Methodenkompetenz Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum Master Freude an der Durchführung von Präsentationen und der Moderation von Workshops Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unternehmerisches Denken, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden (digitalen) Exxeta-Events
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Applikationsingenieur (m/w/d) Testautomatisierung und Datenmanagement

Mo. 27.06.2022
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen, Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-TDM-APP Standort: Paderborn,  Böblingen (bei Stuttgart),  Pfaffenhofen (bei München),  Wolfsburg In der Automobilindustrie findet derzeit ein Wandel hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren statt. Im Zuge dessen stellen sich unsere Kunden den Herausforderungen immer kürzerer Entwicklungszyklen durch die Einführung agiler Entwicklungsmethoden wie Continuous Integration, Delivery and Testing (CI/CD/CT). Wir helfen unseren namhaften Kunden durch kundenspezifische Automatisierungslösungen im Bereich der Steuergeräteentwicklung. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden optimieren wir ihre Prozess- und Toolketten. Die Implementierung erfolgt dabei überwiegend in den Programmiersprachen Python und C#. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Applikationsingenieure (m/w/d). Unsere Teams freuen sich auf neue Kollegen (m/w/d), die gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Mobilität vorantreiben möchten. Durch virtuelle Kaffeerunden für den lockeren Austausch unter Kollegen sorgen wir für ein gutes Ankommen im Team, auch wenn aktuell alle im Homeoffice sind. Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an Bewerber (m/w/d) mit Berufserfahrung als auch an engagierte Absolventen (m/w/d), die wir durch eine zielgerichtete und praxisorientierte Einarbeitung fit für den Job machen. Ebenso ermöglichen wir bei Interesse auch dauerhaft einen hohen Anteil der Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus. Erarbeitung von Anforderungen in Workshops zusammen mit unseren Kunden Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen im Bereich Testautomatisierung, Testmanagement und Continuous Integration Inbetriebnahme der gesamten Toolkette mit unseren Kunden bis zum produktiven Betrieb in der Steuergeräteentwicklung Unterstützung von Kunden und Weiterentwicklung der Toolkette basierend auf direktem Kundenfeedback Durchführung von Kundenschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen oder Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche: Continuous Integration, Testautomatisierung, Programmiererfahrung in Python, C# oder MATLAB®, Steuergeräteentwicklung Spaß an direktem (inter-)nationalen Kundenkontakt sowie ein hohes Maß Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft für die Deutsche Bahn AG, DB Immobilien am Standort Berlin, Essen, Frankfurt (Main), Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Beantragung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zur Direkteinleitung von Niederschlagswasser im Rahmen des Projektes „Alte Wasserrechte" beim EBA (Eisenbahn-Bundesamt) verantwortlich Dazu erstellst bzw. bewertest Du Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A 138 Du beauftragst und begleitest die für die Antragsstellung notwendigen geologischen oder hydrogeologischen Untersuchungen Dazu steuerst Du sowohl externe als auch interne Dienstleister Du prüfst die eingehenden Stellungnahmen des EBA und wirkst ggf. bei der Abstimmung zu Auflagen mit Du wirst bei der internen Projektorganisation mit und stimmst Dich dazu mit den relevanten Schnittstellenpartner ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, technischer Umweltschutz) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Antragstellung von wasserrechtlichen Anträgen und/ oder im Tiefbau Der Umgang mit Geoinformationssystemen und AutoCAD ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Erfassung, Bewertung und Sanierung von Entwässerungsanlagen Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (w/m/d) - Entertainment & Services / IPTV

So. 26.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Bei uns sind Sie mehr als ein kleines Rädchen im Getriebe - Sie können wirklich etwas bewegen. Zur Verstärkung unseres Teams "Entertainment & Services" suchen wir einen Projektmanager (w/m/d). Unser Team verantwortet vom Design, über die Entwicklung und Weiterentwicklung, bis hin zur Positionierung innovativer Entertainment-Lösungen alle Aspekte. Im Fokus dazu steht die Entwicklung von 1&1 HD TV, der IPTV-Lösung von 1&1. Um diese Herausforderung weiterhin erfolgreich umzusetzen, suchen wir Verstärkung für unser Team. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie initiieren und planen Rollout-Projekte im Bereich IP-TV. Dazu gehört die Erstellung von Projektdokumenten (Projektauftrag, PSP, Schedule, Risikoanalyse, Kostenpläne, Anforderungsdokumentationen, etc.) sowie die Durchführung und Koordination von projektbezogenen Aufgaben und Arbeitspaketen. Sie bereiten Projektstatusberichte und Protokolle vor und unterstützen bei der Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität. Sie begleiten den Prozess bis zum Projektabschluss (Financial Closure, Abschlussbericht etc.). Abschließend wirken Sie bei der Steuerung externer Dienstleister mit und werden sukzessive selbstständig weitere Teilaufgaben und Verantwortlichkeiten übernehmen. Die Erstellung von Verträgen und Vertragsdokumentationen rundet ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (u.a. Informations- oder Medienmanagement, BWL, Neue Medien, o.ä.) sowie praktische Erfahrungen im Projektmanagement- und/oder Marketingumfeld. Sie haben darüber hinaus eine hohe Affinität zu technischen und serviceorientierten Themen und bringen eine große Portion Eigenmotivation mit. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über ein agiles Mindset (Scrum, Kanban, o.a.) und idealerweise über eine Zertifizierung in einer der gängigen Projektmanagement-Methoden. Sie greifen auf ein gutes technisches Verständnis, idealerweise im Mobilfunk- oder Festnetz-Umfeld zurück. Sie interessieren sich für Entertainment-Produkte, insbesondere aus dem IPTV-Umfeld und haben Spaß im Umgang mit innovativen Unterhaltungsmedien. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zielorientierung, Technologiebegeisterung sowie ein hohes Maß an Unternehmergeist aus. Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie überzeugen durch Ihre Präsentationsfähigkeiten, Ihre guten MS Office- sowie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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