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Projektmanagement: 69 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Techniker (m/w/d) Industrial Engineering (Testing)

Sa. 17.04.2021
Ehingen an der Donau
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Techniker (m/w/d) Industrial Engineering (Testing) Bereich: Industrial Engineering Standort: Unterstadion bei Ehingen / Donau Beschäftigungsart: Vollzeit Mitarbeit in Projekten zur Industriali­sierung von Prüf­technologien Auswahl und Implemen­tierung neuer Prozesse sowie aktive Mita­rbeit bei der Auswahl und Beschaffung von Maschinen, Betriebs­mitteln und Werkzeugen Durchführung von Prototypen-, Funktions­muster- und Test­aufträgen Direkte Beratung von Kunden in technischen Frage­stellungen Erstellung von Prüf­anweisungen für die Produktion am Standort Unterstadion Erar­beitung von Kalkulations­grundlagen Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Elektriker (m/w/d) Weiter­qualifikation zum Techniker (m/w/d) der Elektro­technik Erste relevante Berufs­erfahrung von Vorteil Datenbank­kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Programmier- und Prüftechnik Sprach­kenntnisse: Deutsch, Englisch MS-Office-Kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwick­lungs­möglichkeiten
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Solution Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neu-Ulm, Hamburg, Dortmund, Bietigheim-Bissingen, Berlin, Putzbrunn
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise-ComputingLösungen. Arrow dient als Lieferpartner für mehr als 150.000 Erstausrüster, Value Added Reseller, Vertragshersteller und kommerzielle Kunden über ein globales Netzwerk. Das Unternehmen unterhält mehr als 300 Vertriebs-Standorte und 45 Distributions- und Service-Zentren in über 80 Ländern. Arrow bedient unter anderem Märkte der Telekommunikation, Kommunikations-Systeme, Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrietechnik und Unterhaltungselektronik. Seinen Kunden und Herstellern bietet Arrow Mehrwert in Form von spezialisierten Services und technischer Expertise entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Arrow ist ein Fortune-500 Unternehmen und hat 18.800 Mitarbeiter weltweit.Ihre Aufgabe: Technischer Projektmanager als Bindeglied zwischen Kunden, unseren Partnerunternehmen und dem eigenen Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Identifizierung neuer Entwicklungsprojekte bei unseren Kunden und Begleitung bis zum Serienstart Ausarbeitung optimaler technisch-kommerzieller Systemlösungen für unsere Kunden Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Geschäftspotentials durch gezielte Projektarbeit bei strategischen Kunden Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort in allen Systemkomponenten (Halbleiter, Passive, Elektromechanik, Steckverbinder) sowie Softwareelementen Beratende Unterstützungsfunktion unseres Sales-Außendienstes in technischen Fragestellungen Was Sie idealerweise mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit mit Gespür für Innovation Erfahrung als technischer Ansprechpartner Entwicklungserfahrung auf Hardware – Systemebene Grundkenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen Starke Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft (regional) Deutsch und Englisch fließend Das bietet Arrow: Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Berufliche und persönliche Weiterbildung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Grundgehalt plus Provision) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitervergünstigungen Vermögenswirksame Leistungen Firmenwagen inklusive Privatnutzung
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Program Manager (f/m/x) – Ulm

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
SCANTINEL PHOTONICS is a high-tech startup in the field of LiDAR technologies developing the key optical sensors enabling fully autonomous vehicles in the future. Such cars will come to reality faster than you can imagine. Our expertise is based on our years together at the optical technologies market leader ZEISS. To complete our team of experts, we are looking for passionate and talented people who will enjoy the ride with us! At SCANTINEL you have the great opportunity to work in a very dynamic market environment and in close cooperation with international technology partners with leading industry expertise in their fields. You get in touch with leading suppliers and OEMs in the automotive industry. You will find a very challenging environment, working in a team of highly qualified scientists and engineers who value openness, trust and empowerment. These shared values enable you to directly influence the future directions of our technology & business targets, that’s to say to influence the future of autonomous driving. It’s our best guarantee for success.  Let´s go together along in innovative ways to make our roads safer and accidents a thing of the past with your competence, your passion and your enthusiasm for disruptive technologies! SCANTINEL PHOTONICS is backed by ZEISS Ventures. Lead and manage product and technology development programs and projects  Aggregate and track all R&D projects and ensure optimal resource allocation  Provide planning visibility both internally as well as to customers  Interface to customer programs  Define clear-cut interfaces between program/project deliverables  Ensure availability of deliverables with-in time, quality and cost targets   University degree or PhD in technology with affinity to business 3-5 years professional leadership experience in management of complex technology projects Experience in implementing successful project management processes  Proven track record in the automotive industry ‘Hands-on-attitude’ and drive to assign and complete basic tasks with analytical rigor  Ability to dive deep on tech stack of advanced optics, laser systems, and computer vision
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Technischer Fachberater (gn) Tageslicht und Brandschutz

Fr. 16.04.2021
Drackenstein (Schwäbische Alb)
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Installation von Tageslichtsystemen aus Kunststoff und Glas sowie von RWA-Anlagen und Lüftungstechnik. Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen zählen wir zu den relevanten Herstellern in Europa. Dank innovativer, technischer Lösungen und hohem Qualitätsstandard schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort - gemeinsam mit Ihnen! Verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Tageslicht und BrandschutzIn der Region Schwäbische Alb / Schwarzwald (Baden-Württemberg) Fachlich fundierte Beratung der Kunden in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Erarbeitung kundenspezifi scher Lösungen bei Sanierungsund Neubauprojekten - in enger Zusammenarbeit mit Anwendungstechnik und Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Handwerklich-technische Berufsausbildung, Meister/in, Bautechniker/in oder Studium (z.B. Bau-Ing. oder Maschinenbau) Erfahrung in der Projektleitung im Bau- oder Maschinenbaubereich Idealerweise Erfahrung im Dach- oder Stahlbaubereich, in der Lüftungstechnik oder im Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Komplexe Hochbauprojekte mit Gestaltungsspielraum für Ihre Lösungen und Ideen Professionelle Unterstützung durch unser kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Familiäre Arbeitsatmosphäre und kollegialer Austausch im Außendienstteam Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
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Product Owner Automated Driving Platform (f/m/x)

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. ANYTHING CAN BE REINVENTED. EVEN THE STEERING WHEEL. SHARE YOUR PASSION. Revolutionising the future of mobility means setting standards today. Our vehicles already use intelligent technologies that are increasingly taking over driving tasks and providing greater safety and comfort. Increasing our lead in autonomous driving requires visionary thinkers and creative developers. Specialists in the fields of machine learning, artificial intelligence, sensor technology and software development will work in expert teams in centres of excellence networked around the world to redefine the limits of what is possible. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Product Owner Automated Driving Platform (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.    BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this. As a product owner, you will be responsible for defining and prioritizing work of a team dedicated to all aspects for a Linux-based automotive driving assistant ECU.   Your key tasks and responsibilities will comprise:   Clarification of requirements with customers Creating the backlog and vision for the overall safe and secure Automated Driving Platform, Identifying and understanding individual areas within the domain and capturing them into implementable user stories Prioritizing user stories according to risk level, business needs, and input from all relevant stakeholders like product management, markets, etc. Managing changes in priorities and requirements Approving deliveries from the team(s) and business partners Tracking and reporting progress to stakeholders against set priorities and objectives.   What you should bring along:   A successfully completed degree in Computer Science or a similar field of study at university/college level (BSc/MSc/PhD). Substantial professional experience in agile software development with SCRUM, ideally extensive professional experience in a product owner role. Proven track record in planning, organizing and executing through others. Willingness and ability to make hard decisions about SW development scope and priorities. Knowledge of software testing methods and safety systems Ability to communicate and discuss technical topics with both technical and business audiences, in fluent English and German. A customer-oriented approach to working. Personal initiative and joy in independent working. Strong experience in low level Software, preferably in the automotive domain and/or Linux-based systems is beneficial.   Do you enjoy working in an international team? Apply now!     What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 2021-03-01 Type of employment: unlimited Working hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle +49 89 382-17001
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CIO Business Partner als Associate Lead Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. CIO Business Partner als Associate Lead Expert (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud).    Betreuung der Ihnen zugewiesenen Fachbereiche in allen IT-Themen, d. h. bei der Initiierung von Optimierungsmaßnahmen und Einführung neuer, digitaler Lösungen, Verbesserung der Wertschöpfung und Umsetzung sowie Konsolidierung von Anforderungen in integrierte IT-Lösungen und -Plattformen Aufnahme, Abstimmung, Erstbewertung der Anforderung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen aus dem jeweiligen Fachbereich Abstimmung mit allen Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zur IT-Bebauung, Roadmaps, Projekten, Statusreporting und Kosten Lösungsfindung und Begleitung der Implementierung zusammen mit den Fachbereichen und unseren IT-Architekten Repräsentation des CIO-Bereiches in der Außendarstellung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbar Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen bzw. mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, wünschenswert Kenntnisse der wichtigsten, spezifischen Geschäftsprozesse eines IT-Unternehmens sowie deren digitale Unterstützung und IT-Umsetzung Gute Kenntnisse der Prozesse für Design, Entwicklung und Betrieb von Services und deren Tool-Landschaft Kommunikationsfähigkeit auf Top-Management-Level Hohes Maß an Anpassungsfähigkeit sowie Flexibilität  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teil-Projektleiter*in E-Scan Entwicklung / Serienproduktion (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für verteidigungstechnische und zivile Anwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit rund 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Seit September 2020 ist HENSOLDT an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich CAPTOR Simulatoren und Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teil-Projektleiter*in E-Scan Entwicklung / Serienproduktion (m/w/d) am Standort Ulm. Der Programmbereich Asset und Simulatoren ist verantwortlich für die Bereitstellung aller notwendigen Simulatoren und deren Produktpflege für die gesamte CAPTOR Radar Familie sowie die Serien Produktion des zukünftigen Eurofighter Radars. In der Akquisitions- und Abwicklungs-Phase entwickelt das Programm Strategien in enger Abstimmung mit den Kunden, unterstützt Kampagnen und erstellt die entsprechenden Angebote für die Eurofighter Core-Nationen und Export Kunden. Engagierte Abwicklung eines internationalen Teil-Projektes Motivierte Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen sowie bei der Erstellung von Angeboten für nationale und internationale Kunden Gewissenhafte Abwicklung von internationalen Aufträgen in Zeit, Kosten und Qualität und entsprechend der Planung (OI, Umsatz, Margin und Cash) Schnittstelle in den verschiedenen Programmbereichen MK0/MK1/MK2 Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch verlässliche Erfüllung von Meilensteinen und Lieferungen Sicherstellen eines aktiven Risiko- und Chancen-Managements Verantwortungsvoller Umgang mit der Ressourcenverfügbarkeit   Die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen im EU Ausland, ggf. auch kurzfristig wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik /  Nachrichtentechnik, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Erfahrung im Projekt- Management Erfahrung mit Radar-Systemen und Simulatoren sowie Abläufen im Bereich Eurofighter Erfahrung im Bilden und Motivieren von Teams, auch in Situationen hoher Belastung, möglichst im internationalen Umfeld Verantwortungsvoller und diplomatischer Umgang mit Kunden und internationalen Konsortialpartnern Kreativität bei kurzfristiger Erarbeitung technischer Lösungen in kritischen Situationen Begabung die Individualität alle Mitwirkenden zu erkennen und fördern Engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Motivation zur Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie gute interkulturelle Kooperationsfähigkeit (UK, Italien und Spanien) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektleiter Hochbau Eigentumsprojekte (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. PROJEKTLEITER HOCHBAU EIGENTUMSPROJEKTE BEI UNS. Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Wohnungsbau, Gewerbebau und sonstigen Immobilien. Fachliche Führung des Projektteams. Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten. Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektablauf. Erstellung von Machbarkeitsstudien. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Projektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und Projektsteuerung von Bauprojekten. Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHA, VOB sowie gute Kenntnisse im MS-Project. Bereitschaft zum Reisen. Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Firmen-Pkw.
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Bauleiter/ Projektleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d) (Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbar)

Do. 15.04.2021
Günzburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Günzburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbar alsBauleiter/ Projektleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Als Bauleiter bzw. Projektleiter für Tief- und Rohrleitungsbau überwachst du kosten-, qualitäts- und termingerechte Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor Ort. Als Bauleiter im Rohrleitungsbau überwachst Du kosten-, qualitäts- und termingerechte Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor Ort Planung von Neuverlegungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Trassenplanung, Terminierung, Material- und Leistungsplanung Teilnahme an der Rufbereitschaft Ansprechpartner für Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung MS Office-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Freude im Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit Bitte zögere nicht mit Deiner Bewerbung, falls Du eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Sinne des SGB IX hast. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung Fitnesszuschuss … und vieles mehr
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Projektingenieur Bereich Mechanik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neu-Ulm
Projektingenieur Bereich Mechanik (m/w/d) gesucht! Arbeitsort: Neu-Isenburg IFAS Personalmanagement GmbH ehemals Bilfinger Personalmanagement GmbH, Ihr Spezialist in der Überlassung und der Vermittlung von hochqualifizierten Fachkräften, TechnikerInnen und Kaufleuten. Durchführung Machbarkeitsstudie im Fachsegment für Turn Key & Modifikationsprojekte Prüfung Anfragen und Verträge im Kontext der Angebotserstellung für Projekte Erstellung von Kalkulationen und Kostenschätzungen Erarbeitung von Spezifikationen für Anfragen, Bewertung von Angeboten von Nachunternehmen sowie deren Leistungen, Angebotsvergleiche Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern und anderen Gewerken Mitwirkung bei der Überwachung von Terminen, Sicherheit und Qualität sowie Arbeitsausführung und Dokumentation von Angeboten und Projekten Fachliche Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und dem Claim Management Erstellung von Aufmaßen sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagenbau oder Rohrleitungsbau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Anlagenbauprojekten in der Chemie- und Pharmaindustrie und/oder anderen Prozessindustrien Erfahrung in der Kalkulation, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Umfassende Kenntnisse einschlägiger Regelwerke im Fachgewerk Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Bezahlung Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Langfristige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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