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Projektmanagement: 255 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite gemeinsam mit wpd an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit mehr als 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 4.700 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und wpd in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust Du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst Du Amts- und Planungsträger von Deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von Dir und Deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen Dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die Du dabei triffst, empfindest Du als Bereicherung. Dabei kannst Du gut zuhören, Dich auf Dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert Dich und Du bist es gewohnt, Dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das Dich unterstützt und Dir den Rücken freihält viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in Deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge
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Bachelor of Engineering Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studiengang

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum 1. Dezember 2021 Bachelor of Engineering Fachrichtung Verkehrswesen oder vergleichbarer Studiengang (EG 12 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Verkehrsplanung Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit circa 330 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Aufgaben des Amtes sind u.a. die Gestaltung und der Erhalt einer bedarfsorientierten Infrastruktur mit allen Verkehrsarten. Hier sind Projekte zu leiten, die von gesamtstädtischer Bedeutung sind. selbständige Erstellung von Planungen sowie deren eigenverantwortliche Koordinierung bis zur Ausführungsreife (Projektleitung besonders komplexer Großvorhaben) Erteilung und Abwicklung der Aufträge zur Planung durch Ingenieurbüros (Leistungsphase 1 bis 6) Vertretung der Planung gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien Stellungnahmen zu verschiedenen verkehrsplanerischen Angelegenheiten Projektsteuerung und Koordination besonderer Einzelprojekte. langjährige Berufserfahrung in der Verkehrsplanung fundierte Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßenplanung, sicherer Umgang mit AutoCAD Verständnis für Zusammenhänge des Finanzierungs- und Vertragswesens Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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Teilprojektleiter / Teilprojektleiterin / Quereinstieg (m/w/d) im Bereich Arbeitssicherheit an wechselnden Standorten deutschlandweit

Fr. 07.05.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Sie führen ein Team aus Sicherungsposten und arbeiten auf unterschiedlichsten Kundenprojekten, wie beispielsweise Shutdowns von Raffinerien und petrochemischen Anlagen, für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Als Teilprojektleiter schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist dabei für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Mit Ihrem Einsatz tragen Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Sie arbeiten in unserem Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹. Dort stellen wir Kunden Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung. Dieses wird für die sichere Durchführung von Wartungsprojekten benötigt, beispielsweise in der chemischen Industrie. Als Teilprojektleiter steuern Sie ein Team aus Sicherungsposten direkt vor Ort beim Kunden und unterstützen den verantwortlichen Projektleiter. Ihre zukünftigen Aufgaben: Personal- und Materialeinsatz steuern sicherheitstechnische Teilprojekte koordinieren alle erbrachten Leistungen dokumentieren (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen enge Abstimmung u.a. mit dem verantwortlichen Projektleiter und der Materiallogistik abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit idealerweise, aber kein Muss: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Mit wechselnden Projekten und sich schnell verändernden Kundenanforderungen gehen Sie flexibel um. Dabei stehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern wie Kunden und Kollegen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter TDD (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT/BAUINGENIEUR ALS PROJEKTLEITER TDD (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Technical Due Diligence Berichte Auswertung elektronischer Datenräume Durchführung von Objektbegehungen Kostenschätzungen zu Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen verantwortlicher Ansprechpartner für unsere institutionellen Auftraggeber Steuerung externer Fachplaner und Gutachter umfassende technische Beratung der Kunden im Rahmen von Immobilientransaktionen erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Generalunternehmer oder Ingenieurbüro) Erfahrung bei der Beurteilung und Beseitigung von Bauschäden und Mängeln an Gebäuden Präzision und Erfahrung bei der Erstellung von Berichten und Gutachten Erfahrung mit digitalen Datenräumen und Baukostendatenbanken Erfahrung bei Immobilientransaktionen (wünschenswert) Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zielorientiertes Denken
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Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 07.05.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projekt Manager (m/w/d) Technik

Fr. 07.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Projekt Manager (m/w/d) Technik Du koordinierst und steuerst die Planung und Realisierung von technischen Investitionsmaßnahmen und Projekten an unseren Logistikstandorten in Deutschland (NRW & Bayern) Dabei übernimmst Du allen Phasen der Projektbearbeitung von der Idee bis zur Realisierung und trägst die Verantwortung für die Termineinhaltung, die Qualitätskontrolle so wie die Kostenkontrolle Du entwickeln technische Lösungen auf Basis betrieblicher Aufgabenstellungen Du ermittelst verbindliche Budgetkosten sowie Terminpläne und erstellst in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entsprechende Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Des Weiteren zählt die Koordination von Beschaffungsvorgängen in Abstimmung mit unserem Technischen Einkaufs zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Koordination der eingesetzten Fremdfirmen und die zugehörige Montageüberwachung sowie die technische Dokumentation Du kümmerst dich um den Projektabschluss inklusive Dokumentation und Übergabe an den Betrieb (Ramp up & Go Live) Studium der (technischen) Logistik oder Techniker/Meister im Industrie/Logistik Umfeld Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement Du bringst eine hohe Zielstrebigkeit und eine Portion Erfolgshunger mit Verantwortungsbewusstes Handeln, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsstärke Reisebereitschaft innerhalbs Deutschlands (Standorte in NRW und Bayern) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
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Projekt- und Sicherheitsingenieur / Projekt- und Sicherheitsingenieurin (m/w/d) Arbeitssicherheit (Einsatzgebiet Deutschland)

Fr. 07.05.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus Sicherungsposten und Sicherheitsaufsichten besteht, begleiten Sie verschiedenste Kundenprojekte, z.B. Shutdowns von Raffinerien und petrochemischen Anlagen, für die Dauer von ca. 4-6 Wochen und/oder beraten den Kunden in sicherheitstechnischen Fragen. Keine Sorge: Wir unterstützen Sie dabei, in die Führungsrolle hineinzuwachsen, sollte sie neu für Sie sein, damit Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld schaffen können, in dem sie bestmöglich handeln können. Dabei ist für uns Vertrauen der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger führen und zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Sie tragen aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie in allen Phasen industrieller Großprojekte der erste Ansprechpartner für sicherheitsrelevante Fragen der Projektrealisierung sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die operative Projektdurchführung beim Kunden vor Ort einschließlich der Projektsteuerung von der Planung bis zum Abschluss fachliche Führung und Einsatzplanung Ihres Teams enge Abstimmung u.a. mit den kaufmännischen Projektmanagern und der Materiallogistik Umsetzen (gesetzlicher) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifischer Sicherheitsanforderungen abgeschlossenes Studium als Ingenieur, idealerweise Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹, ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ oder ›Rettungsingenieurwesen‹, sowie Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und erste relevante Berufserfahrung alternativ: abgeschlossene technische Ausbildung (Technikerschule) sowie Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und mehrjährige relevante Berufserfahrung erste Führungserfahrung und/oder ehrenamtliches Engagement, z.B. THW oder Feuerwehr, wünschenswert Reisebereitschaft (>90% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpartner zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­logischer Exzellenz, nach­haltigem Wirt­schaften und sozialer Ver­ant­wortung machen unsere rund 28.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unseren Bereich Modernisierung Schienenfahrzeuge im Geschäftsbereich Service einen Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) Kaufmännische Angebotserarbeitung Pflege und Weiterentwicklung der Toollandschaft in Bezug auf die Projektabwicklung Berichterstattung Risikomanagement (Projektrisiken) Organisation und Durchführung der kaufmännischen Projektabwicklung. Dies beinhaltet u. a. die Themenschwerpunkte Kalkulation / Mitkalkulation, Projektabrechnung und Claim-Management sowie Organisation Versand / Zollabwicklung Projektcontrolling Einhaltung von Kostenplänen und Terminen Unterstützung der Schnittstelle zum Rechnungswesen Planung von Projekten (Auftragseingang, Meilensteine, Abrechnung) Kaufmännische Schnittstelle zwischen Fertigung / kaufmännischer Vertrieb sowie Technik / kaufmännischer Vertrieb Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise mit anschließendem betriebswirtschaftlichen Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagengeschäft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP- und gute Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Loyalität, Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Sport- und Gesundheitsprogrammen reicht.
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