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Projektmanagement: 332 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 323
  • Home Office möglich 145
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Digital Transformation Project Expert (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, z.B. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing    Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik oder vergleichbar Ein bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten  im agilen Kontext Erfahrung mit DevOps-Tools  Erste Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)   
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Projektmanagement Voice & Data Core Network Operations (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projektmanagement Voice & Data Core Network Operations (m/w/d)Stellen-ID: 167032 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist Profi im Projektmanagement und Du möchtest Dein Know-how in spannenden und herausfordernden Modernisierungsprojekten in unserem zentralen Sprach- und Datennetzwerk einbringen? Du bist motiviert bereichsübergreifende Projektteams zu koordinieren und auch agile Arbeitsweisen einzusetzen und unser Team weiterzuentwickeln? Dann werde Mitglied in unserem Team und übernehme die Verantwortung für die Koordination komplexer Projekte. Deine Stakeholder sind das Netzwerk-Engineering & Deployment, unsere verschiedenen Systemlieferant:innen und die verantwortlichen Systembetreiber:innen. Du leistest als Expert:in Projektmanagement Operations verantwortliche Mitarbeit in T-übergreifenden Projekten. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich die Teilprojektleitung innerhalb der Hauptabteilung TO durch. Du verantwortest die Projektplanung und -organisation (z.B. Meilensteine, Budget, Aufwandsabschätzung) inklusive Projektbudget- und Qualitätskontrolle. Du steuerst ein Team an Fachexpert:innen aller Betriebsabteilungen. Du lieferst betriebliche Inputs für Design und Engineering, erstellst Schulungsanforderungen für die Betriebsbereiche TO und erstellst Betriebskonzepte und Servicekonzepte. Du stimmst die Betriebsprozesse hauptabteilungsübergreifend nach ITIL ab. Du unterstützt die Typabnahme im VIP Lab, bereitest selbstständig die Erstinbetriebnahme im Livenetz ab und führst diese durch. Ein abgeschlossenes Studium mit 4 Jahren Berufserfahrung im IT- bzw. Netzwerk-Management. Idealerweise PMP Zertifizierung, ITIL V3 Foundation oder Prince Zertifizierung. Eigenverantwortlicher, strukturierter und zielführender Arbeitsstil. Beherrschung von Projektmanagementmethoden. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektmanager für weltweite Modernisierungs- und Retrofit-Projekte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie sorgen durch die organisatorische Leitung für die reibungslose und erfolgreiche Abwicklung unserer komplexen, weltweiten Modernisierungs- und Umbauprojekte Sie stellen sicher, dass die Projekte im Zeit- und Kostenrahmen abgewickelt werden Sie führen die Kommunikation zum Kunden und allen Fachabteilungen im Innenverhältnis Die Basis dafür schaffen Sie durch eine Übergabe vom Vertrieb an das Projektmanagement mit einer Überprüfung der eingehenden Aufträge auf Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit Sie koordinieren eigenverantwortlich die Bestellung von Teilen und Komponenten nach Auftragsanforderung mit der Einkaufsabteilung Sie verfolgen und steuern die vorgegebene Terminschiene und die Einleitung eventuell notwendiger Aktivitäten zur Termineinhaltung Im Laufe der Projekte sind Sie jederzeit informiert über den Stand der Montage, der Zahlungen und der Termine Budgetabweichungen werden durch Sie identifiziert und Maßnahmen zur Einhaltung initiiert Ihre fachliche Expertise ist gefragt bei der Erstellung von Vertragsänderungen und Vertragsnachträgen, Einholen von Preisanfragen und der Kalkulation Eingehende Reklamationen werden von Ihnen zeitnah und kompetent bearbeitet und falls erforderlich mit den Kunden verhandelt Sie sind für die Erstellung und Fortschreibung der Projektdokumentation verantwortlich. Dies umfasst die Zusammenstellung aller notwendigen Dokumentations- und Abnahmeunterlagen sowie die vollständige Dokumentation aller Kundenkontakte Sie haben eine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare technische / kaufmännische Qualifikation. Technisches Verständnis und Interesse ist für Sie selbstverständlich. Eine für die Position angemessenen Berufserfahrung im Projektmanagement möglichst im Maschinen- und Anlagenbau zeichnet Sie aus. Darüber hinaus können Sie die erfolgreiche Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten nachweisen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere auch im Umgang mit Kunden. Sie handeln kundenorientiert und mit unternehmerischem Bewusstsein Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, besitzen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und sind stark in der Planung und Umsetzung Ein sicherer Umgang mit MS Navision oder einem anderen ERP System ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise eine weitere Fremdsprache sowie Reisebereitschaft sind aufgrund der weltweiten Kunden und der Internationalität der Aufgabe Voraussetzung Werden Sie Teil eines etablierten und kontinuierlich wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Bewegungs- und Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Düsseldorf
AURELIUS ist eine paneuropäische Private Equity Gruppe mit Büros in London, Luxemburg, München, Amsterdam, Stockholm, Madrid, Mailand und Düsseldorf. Kernelement der Investmentstrategie ist die operative Unterstützung der Portfoliofirmen mit einem Team von rund 100 eigenen operativen Taskforce Experten. AURELIUS verfügt über umfangreiche operative Expertise in nachhaltiger Wertsteigerung und ist damit in der Lage, die Wertsteigerungsprozesse in seinen Portfoliounternehmen zu beschleunigen. Wesentliche Investmentplattformen sind der AURELIUS European Opportunities IV Fund mit einem Fondvolumen von 500 Mio. sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE & Co., die Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket-Bereich mit einem Umsatz von 50-1.000 Mio. EUR erwerben. Die Beteiligungen werden durch eine interne Task Force, bestehend aus funktionalen Experten, in ihrer unternehmerischen Entwicklung unterstützt. Diesen Bereich möchten wir deutlich verstärken und suchen Sie zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent IT  (m/w/d) Unterstützung unserer Portfoliounternehmen an der Schnittstelle zwischen IT-Abteilung und dem Business im Rahmen von IT-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung von Informationen aus den Portfolio-Unternehmen Übernahmen von Aufgaben des Projektmanagements Prozessbegleitung von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und Abnahme Begonnenes Studium (Bachelor / Master) im IT-Umfeld oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Kommunikationsstarkes Auftreten Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen, idealerweise in einem inter­natio­nalen Unternehmen Erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, Data Warehouse, DMS und Daten­verarbeitung sowie Infra­struktur-Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Eine flexible Arbeitszeiteinteilung Arbeiten in unserem Münchener / Düsseldorfer Office oder in remote
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Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Projektleiter PVD (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe ist als Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG ein führender Anbieter in Deutschland im Markt der Hightech-Beschichtungen. Die Unternehmen der voestalpine eifeler Gruppe sind auf Oberflächen­veredelung durch qualitativ höchstwertige und innovative PVD- und CVD-Beschichtungen von Werkzeugen und Komponenten spezialisiert. Zusätzlich angebotene Dienstleistungen wie Wärmebehandlung, Lasertechnik, Plasmanitrieren und Polieren runden das Portfolio ab. Die voestalpine eifeler Gruppe verfügt neben einem eigenen Anlagenbau über Forschungs- und Entwicklungslabors, in denen hoch qualifizierte Ingenieure, Physiker und Chemiker für die Kunden Schichtsysteme entwickeln, die auf dem Weltmarkt einzigartig sind. Im Rahmen des Replacements suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Projektleiter PVD (m/w/d) Job-ID: V000006016Einsatzort: DüsseldorfZeitpunkt: sofortAusschreibungsende: 30.09.2022Art der Anstellung: Vollzeit Technische Projektleitung/-arbeit von der Planung, der Koordination bis zu der Durchführung eines effizienten Projektablaufs mit Fokus auf Beschichtungsanwendungen/-prozesse Planung, Koordination und Durchführung der Produkteinführung inkl. aller notwendigen Dokumentationen Durchführung von praktischen Versuchen und Schichtanalysen im Rahmen von Produkt-Prozessentwicklungsprojekten Fachliche Unterstützung der internen Fachbereiche, Kooperationspartner und Kunden in Fragen der PVD Entwicklungen und -Technologien Unterstützung bei der Bewertung, Auswahl und Integration neuer Oberflächentechnologien und -prozessen Erstellen von Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Datenblattinhalten für Neuprodukte FTO-/Patentanalysen, sowie Zertifizierungen innerhalb der Entwicklungsprojekte Unterstützung bei der externen Unternehmenspräsentation im Rahmen von Konferenzen und Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Maschinenbau, Oberflächentechnik, Materialwissenschaften, Metallurgie & Werkstofftechnik oder Physik Mindestens 4 Jahre berufliche Erfahrung im Bereich der PVD Arc- und Sputtertechnologie (Promotion im Bereich PVD wird als berufliche Erfahrung gewertet) Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Großprojekten im industriellen Umfeld Praktische Kenntnisse mit tribologischen PVD-Lösungen und Anwendungen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit den Simulationsmethoden ab initio und Molekulardynamik Operative Erfahrung im Umgang mit PVD-bezogener Analytik Leistungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu (internationalen) Dienstreisen: 20 % Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von umfangreichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Aus- und Weiterbildung, Mitarbeiterrabatte und Fahrgeld. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Projektmanager Prozesse & Systeme Utilities (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Prozess- und Systemintegration suchen wir Sie als Projektmanager Prozesse & Systeme Utilities (m/w/d). Sie übernehmen das Projektmanagement über Fachbereichs- und Systemgrenzen hinweg bei der Gestaltung digitalisierter Prozess- & Systemlösungen im energiewirtschaftlichen Umfeld. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt im Design von Prozesssen in energiewirtschaftlichen Themenkomplexen und der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen auf Managementebene. Sie sind für die Koordination und Mitwirkung bei der Konzeption von anspruchsvollen Lösungen im Zusammenspiel von energiewirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen zuständig. Sie verantworten die Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern in heterogenen Projektumgebungen. Sie übernehmen die Rollen Scrummaster oder Productowner in fachlich komplexen und bereichsübergreifenden Projekten Ihr abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatiker, Ingenieur, BWL, Informatiker oder einem vergleichbaren Studiengang bildet die theoretische Basis, oder Sie verfügen über Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden. Ihre ausgeprägte und mehrjährige Projektmanagement-Kompetenz in klassischen und agilen Projektmethoden in Projekten im energiewirtschaftlichen Umfeld konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie verfügen über hohe IT-Affinität und Kenntnisse Umfeld energiewirtschaftlicher Systeme. Umfassende Moderations- und Integrationsfähigkeiten in komplexen Projektumfeldern unter Einbindung heterogener Fachbereiche, IT und externer Dienstleister setzen wir bei Ihnen voraus. Sie zeichnen sich durch Ihre systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung kombiniert mit hohem Verantwortungsbewusstsein aus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Technology Strategy Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Garching bei München, Kronberg im Taunus
Du willst die Welt von heute intelligenter, agiler und digitaler gestalten? Du begeisterst dich für modernste Technologien, digitale Plattformen und neue datengetriebene Geschäftsmodelle – und willst dabei sein, wenn wir unsere Kunden mit smarten, technologischen Lösungen zu Innovationsführern machen – und helfen echten Business Value für ihren Geschäftserfolg zu generieren? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position bei Technology Strategy & Advisory, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen zu realisieren. Du arbeitest eng mit Führungskräften digitaler Geschäfts- und IT-Bereiche zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Als Strategy Consultant entwickelst du mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft und nutzt dein Fachwissen und deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften und unseren interdisziplinären Teams an der Entwicklung eines agilen Operating Models. Gemeinsam entwerft ihr Integrations-/Carve-out Strategien im Rahmen eines M&A Prozesses, analysiert mithilfe aktueller Benchmarks IT-Kostenoptimierungspotentiale und gestaltet industriespezifische Cloud Strategien zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Auf Basis fundierter qualitativer und quantitativer Analysen erarbeitest du neue Lösungen, wobei du sachkundig und sorgfältig disruptive Trends (z.B. Blockchain, Artificial Intellegence, IoT) berücksichtigst. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Guter IT-Universitätsabschluss (z. B. in Wirtschaftsinformatik), gerne mit Zusatzqualifikation (MBA/Promotion) Berufspraxis im strategischen IT-Management bzw. in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrie- oder Beratungsunternehmens, inklusive (Teil-)Projektleitung und fachlicher Teamleitung; profundes Know-How im Bereich IT-/Digital-Strategie, idealerweise mit Kenntnissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Agile Operating Model, Cloud-Technologien, Artificial Intelligence und Machine Learning, IT Security, Tech M&A Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eloquenter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, Kommunikationssicherheit und zwischenmenschliche Qualitäten Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende interessante Aufstiegsmöglichkeiten unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
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(Inhouse) Projektmanager/in für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die COMPIRICUS GmbH ist ein international ausgerichteter Software-Anbieter und Beratungspartner mit dem Schwerpunkt Finanzen sowie Treasury-, Asset- und Risikomanagement mit einer Fokussierung auf die Softwareprodukte der SAP SE. Trage auch Du in Zukunft zu unserem Erfolg bei! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Inhouse) Projektmanager/in für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit (m/w/d) als interne/r Verantwortliche/r unsere sämtlichen Prozesse im Bereich IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Telekommunikation zu managen, indem Du: neue Richtlinien und Prozesse in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit aufsetzt, optimierst sowie die dazugehörigen Projekte leitest, die IT-Sicherheit in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Sicherheitsbeauftragten gewährleistest, die Auswahl, Koordination und Führung unserer externen IT-Infrastruktur-Dienstleister übernimmst sowie deren Qualität laufend sicherst, die passenden Telekommunikationsanbieter auswählst und als Ansprechpartner/in für externe Anbieter sowie Mitarbeitende in allen Fragen rund um das Thema Telekommunikation fungierst und regelmäßig den Bedarf an Soft- und Hardware aufnimmst und die Erstellung, Implementierung und Überwachung der Einhaltung von Zeitplänen zur Implementierung von Soft- und Hardware sicherstellst… einen Hochschulabschluss oder eine einschlägige Berufsausbildung hast, idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement verfügst, technische Sachverhalte schnell begreifst und verständlich darstellen kannst, kommunikations- und durchsetzungsstark bist und analytische Fähigkeiten mitbringst, neben Deutsch auch Englisch in Wort und Schrift beherrschst… ein sehr freundliches und kollegiales Miteinander, eine individuelle Einarbeitung, sowie sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Möglichkeit, schnell eigenverantwortlich zu arbeiten, flexible Regelungen bzgl. Deines Arbeitsplatzes, eine leistungsgerechte Bezahlung, sowie eine ganze Reihe weiterer Benefits, die Du Dir auf unserer Karriere-Webseite ansehen kannst.
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Projektmanager CAD/BIM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Leipzig, Hannover, Dresden, Frankfurt am Main
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Mit Blick auf die Medizintechnik, bietet die Fachplanung neben klassischen Planungsleistungen auch Beratungsleistungen für baulich und technisch optimierte Strukturen und optimale Behandlungspfade an. Ein sicherer und zugleich wirtschaftlicher Medizintechnikbetrieb, modernster Prüf- und Reparaturservice sowie kompetente Unterstützung beim Thema Medizinprodukterecht: Die Sana Medizintechnische Servicezentrum GmbH, ein Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG, fungiert getreu dem Motto „Qualität aus Verantwortung“ und steht ihren internen und externen Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Medizintechnik zur Seite. Es warten spannende und vielfältige Aufgaben auf Sie in einem Umfeld, das viel Raum für Ihre langfristige individuelle Weiterentwicklung bietet. Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- und Teilzeit unbefristet oder alternativ in freiberuflicher Tätigkeit als Projektmanager CAD/BIM (m/w/d) Standort: bundesweit Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Erstellung von CAD-Plänen der medizinischen Einrichtungsplanung von Bauprojekten im Gesundheitswesen (Allplan Nemetschek). Sie übernehmen die BIM-Projektbearbeitung mit allen Planungsbeteiligten und wirken mit beim Design moderner Gesundheitseinrichtungen. Im Team mit unseren Projektmanagern und BIM-Beratern entwerfen und pflegen Sie unsere technischen Datenbanken. Sie unterstützen Ihre Gruppenmitglieder, insbesondere bei der effizienten Projektbearbeitung mit Hilfe moderner IT-Werkzeuge. Sie wirken mit bei der Entwicklung von Methoden zur volldigitalen Abwicklung von Konstruktions-, CAD und BIM-Prozessen. eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Bauzeichner, Bautechniker), ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. fundierte Kenntnisse in Allplan aneignen konnten sowie ein ausgeprägtes technisches und räumliches Verständnis haben und mit technischen Datenbanken vertraut sind. Corporate Benefits Gesundheitsangebot Flexibles Arbeiten und familienfeindliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten zum CAD/BIM-Spezialisten oder BMI-Koordinator
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IT (Senior) Projektmanager (m/w/d) GES Technology

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Global Employer Services (GES) nennt sich der Bereich bei Deloitte, der unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze berät und unterstützt. Das Technology Team im Bereich GES arbeitet Hand in Hand mit unseren fachlichen Spezialist:innen (z. B. aus den Bereichen Steuern, Immigration oder Sozialversicherung) zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Technologielösungen zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln in enger, bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit im Rahmen von spannenden Projekten neue, digitale Services. Hierbei sorgt ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung unserer Software für die automatisierte Bearbeitung von Steuererklärungen für international eingesetzte Mitarbeiter:innen und Integration der Lösung in unsere (internationale) Systemlandschaft Mitarbeit bei IT-Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen bei der Entwicklung technischer Lösungen und zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte Arbeit in interdisziplinären Teams Mithilfe bei der Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Überwachung vom Fristen/Meilensteinen, Terminstatusanalysen, Nachhalten von Fälligkeiten und Dokumentation von Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technology oder im Steuer-Bereich rund um Arbeitnehmendenentsendungen und Technologie-Affinität Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisations- und Koordinationsvermögen, Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke Teamplayer:in mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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