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Projektmanagement: 154 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 54
  • Transport & Logistik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Akquisiteur (m/w/d) Grundstücke

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir bauen unsere Akquisitionstätigkeit aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Akquisiteur (m/w/d) Grundstücke Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Systematische Suche, Auswahl und Akquisition von attraktiven Grundstücken für Entwicklungen in den Zielstädten Auf- und Ausbau von lokalen Netzwerken zu allen relevanten Marktakteuren in definierten Zielstädten Ihrer Region. Ausarbeitung von Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie grundstü̈cksbezogener Nutzungskonzepte Begleitung des Grundstücksankaufs in interdisziplinärer Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und externen Partnern Enge Abstimmung mit Leitung Akquise und Projektmanagement Berufserfahrung in der Akquise/Projektentwicklung von Grundstücken, insbesondere im Wohnungsbau Gute Ortskenntnisse in den strukturstarken Regionen Bayerns und bestehende Netzwerke vor Ort Reisebereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen (intern/ extern) gefördert Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
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System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux

Fr. 16.04.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux Sie pflegen und betreuen die Linux-IT-Landschaft auf Basis von Red Hat Enter­prise Linux, Satellite und Ansible. Sie verantworten die Konzeptentwicklung, den Aufbau und den Betrieb geeigneter Bereit­stellungs­um­gebungen für eine auto­ma­tisierte Ver­waltung der Systeme. Sie sind für eine fundierte Anwendung von Härtungs­konzepten sowie Maß­nahmen im Bereich IT-Security im täglichen Betrieb zuständig. Sie sind darüber hinaus für die Weiter­ent­wicklung und die Adminis­tration unserer Moni­toring-Lösungen Zabbix und Grafana ver­ant­wortlich. Störungsursachen beseitigen Sie nachhaltig. Des Weiteren erstellen Sie qualifizierte technische Dokumen­tationen und unter­stützen bei der Planung, Vor­be­rei­tung und Durch­führung von IT-Projekten innerhalb Ihres Auf­gaben­gebietes. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium mit informations­technischem Schwer­punkt oder über eine ver­gleich­bare abge­schlossene Berufs­aus­bildung. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Server­adminis­tration von 24x7-Produktiv­systemen unter Linux/Unix (Red Hat/CentOS). Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Automati­sie­rungs­werk­zeugen, idealer­weise mit Ansible/Ansible Tower oder AWX sowie SCM-Systemen. Kenntnisse im Umgang mit MySQL, PostgreSQL, Apache und Shell-Scripting wären von Vorteil. Team- und Kommunikations­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.
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Softwareentwickler C# /.Net (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erlangen, Sankt Wolfgang, Idstein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Werden Sie ALL IN! for Health als Softwareentwickler C# /.Net (m/w/d)​Prägen Sie als Softwareentwickler C# / .Net (m/w/d) unsere Software mit Ihrer Vision und programmieren Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens! Mit CGM haben Sie Zugriff auf Erfahrungswerte von Jahrzehnten und gleichzeitig die Möglichkeit, mit uns gemeinsam Ihren Beitrag zu einer Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.​Ihr Beitrag:Sie sind Teil eines agilen Softwareentwicklungs-Teams (SCRUM)Dabei übernehmen Sie Verantwortung für alle Lebenszyklen unserer Software-Komponenten (Design, Implementierung, technische Dokumentation, Refactoring, Maintenance)Sie agieren im gesamten Technologie-Stack, im Frontend (Windows Forms, DevExpress, HTML), in der Middleware und den Schnittstellen (Rest-API, FHIR), wie auch im Backend (SQL)Sie stehen in engem fachlichem Austausch mit dem Produktmanagement, und sind dabei gefragter Ansprechpartner (m/w/d) für die Erstellung technischer Konzepte​Das bringen Sie mit:Eine abgeschlossene Ausbildung in der IT oder eines passenden Studiums und mindestens einige Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung mit C# /.netWeitere Kenntnisse in C (Linux) oder C++ (MFC) runden Ihr Profil abSie bringen sich proaktiv ein und gestalten so aktiv die Implementierung unserer Software mitNicht nur aufgrund der Domäne unserer Software (Gesundheitswesen) legen wir sehr großen Wert auf Qualität der ArbeitSie verfügen über praktische Erfahrung in der Arbeit innerhalb eines agilen Entwicklungsteams und besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift​Das können Sie von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten ArbeitsplatzFlache Hierarchien und agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgen für engen Zusammenhalt im TeamUnser Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und vertrauensvolle ZusammenarbeitFreie Hardware-Auswahl, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Sie bereitVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld​Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).​Synchronizing HealthcareWerden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und HandKennziffer:req6175Standort:St. Wolfgang, Erlangen oder IdsteinJob Segment:Software DevelopmentKontakt:career@cgm.com
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ServiceNow Architect w/m/d

Fr. 16.04.2021
Hannover, Hamburg, München, Köln, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Als Architekt sorgen Sie dafür, dass Ihre Enterprise Kunden komplexe IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow effizient betreiben können - egal, ob im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Folgende Aufgaben liegen dabei in Ihren Händen: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Vertrieb tragfähige Konzepte, um Ihre Kunden von unseren Lösungen rund um ServiceNow zu begeistern und habeb eine führende Rolle im Presales sowie bei der Angebotserstellung. Sie erarbeiten gemeinsam mit Kunden eine Strategie bei der Einführung bzw. Weiterent­wicklung seiner ServiceNow-Toollandschaft. Sie konzipieren digitale Lösungen (z.B. für IT Service Management, IT Operation Management oder Cloud Management) auf Basis von ServiceNow. Als technischer Projektleiter sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie steuern das Entwicklerteam, haben Projektaufwände sowie Risiken im Blick und sind verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Sehr gute Kenntnisse der Möglichkeiten und Begrenzungen von ServiceNow sowie Erfahrung mit Schnittstellen zu anderen Systemen, die Sie idealerweise als ServiceNow-Entwickler gesammelt haben Erfahrung in der Prozessberatung sowie in IT- und Service- Architekturberatung für ServiceNow mit einem Schwerpunkt auf Presales für diese Themen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Methoden, wie SCRUM Zertifizierung als ITIL-Expert ergänzt um Know-How in der Prozessmodellierung, z. B. nach BPMN Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Software-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen im Bereich Research & Development ab sofort am Standort Erlangen einen Software-Projektmanager (m/w/d) Als Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Umsetzung und den Erfolg von Softwareprojekten im Bereich Leistungselektronik (Hochvoltkomponenten) für den elektrischen Antriebsstrang von Elektro- und Hybridfahrzeugen Sie koordinieren bis zu 80 Projektmitarbeiter weltweit in mehreren Projekten und optimieren die internen Workflows sowie die Zusammenarbeit Ihrer internationalen Teams in Europa und Asien Sie legen den Software-Projektscope fest, erstellen mit Ihrem Core-Team die Termin- und Ressourcenplanung und sind für deren Einhaltung sowie das Projektcontrolling verantwortlich Sie planen und koordinieren die Entwicklungsarbeiten des Softwareteilprojekts, unter Berücksichtigung der Software Qualität, und sorgen neben der Einhaltung der Meilensteine auch für die Einhaltung der geltenden Prozesse Sie stellen nicht nur die pünktliche Umsetzung der Anforderungen sicher, sondern identifizieren potenzielle Hindernisse und entwickeln selbstständig Lösungen für fächerübergreifende Problemstellungen Sie sind die Schnittstelle des Softwareprojekts und stimmen die interdisziplinäre Projektzusammenarbeit und Abhängigkeiten, insbesondere mit den Technischen Projektleiter, den Systemarchitekten, dem Applikationsteam und den Qualitätsmanagern ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Softwarebezug sammeln Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern, idealerweise in verteilten, internationalen Teams Sie haben sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren weiteren Stärken; Sie überzeugen mit Ihrem Charakter, sehr guten methodischen Kenntnissen und Ihrem Projektmanagement-Know-how. Idealerweise bringen Sie eine PMP®-, CAPM®-, GPM-IPMA- oder PRINCE2-Zertifizierung mit Neben Ihrem guten allgemeinen technologischen Grundlagenverständnis bringen Sie Erfahrung im Automotive-Bereich, in der Softwareentwicklung (insb. im Bereich Embedded Systems), bzw. Kenntnisse der relevanten Normen und Prozesse aus diesem Bereich mit Ihre Analysefähigkeit und Entscheidungsfreude sowie Ihre Zielstrebigkeit runden Ihr Profil ab Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr sympathisches Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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Projektleiter für Sanierung / Gleisentwässerung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Regionale Instandsetzung (RIS) Regionalbereich Süd der DB Netz AG zählt zu den führenden Anbietern von Instandsetzungsarbeiten in Bayern. Umbau und Sanierung von Bahnanlagen sind nur ein Teil unseres umfangreichen, interessanten und spannenden Leistungsspektrums. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Projektleiter für Sanierung / Gleisentwässerung für die DB Netz AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Bei uns betreust Du Projekte (u.a. Umbau von Weichenheizungen/-stationen, Anpassungs-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Netzinfrastruktur, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen einschließlich vor Ort Begehungen an Entwässerungsanlagen) von der Planungs- bis zur Ausführungsphase (Leistungsphasen 1-9, nach HOAI) Die Zielerreichung der einzelnen Projekte hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität stellst Du sicher Du stimmst Dich fachlich mit den jeweiligen Teilprojekt- bzw. Bauleitern ab und vertrittst die Projektinteressen nach außen In Zusammenarbeit mit den planenden und ausführenden Fachbereichen erarbeitest Du u.a. technische Projektunterlagen, Planungsunterlagen, Arbeitstechnologien, Leistungsverzeichnisse und Angebote Du wirkst an der Erstellung der Sanierungs-, Ausführungsplanung mit und kümmerst Dich um den Einkauf von Leistungen im Konzern oder am Markt Außerdem bist Du federführend für das Anlegen und die Pflege projektbegleitender Unterlagen Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Umweltingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du bringst idealerweise schon Erfahrung in der Bauplanung und -durchführung, in der Leitung und Koordination von Bauprojekten sowie in der technischen und kaufmännischen Abwicklung der Projekte bis zur Übergabe an den Auftraggeber Projekte unter Beachtung der von u.a. umweltschutzrechtlichen Auflagen, Brandschutz hast Du bereits abgewickelt Du bringst gute Kenntnisse im Baurecht (§18 AEG, VOB, HOAI) und in der Baubetriebsplanung mit Du verfügst über sehr gute IT-Kenntnisse im Bereich MS Office insb. Excel und Word, von Vorteil wäre ein sicherer Umgang mit SAP R3 Netz, iTwo, DOXIS Du überzeugst mit Deiner strukturierten, zielorientierten, Arbeitsweise und Dich zeichnet wirtschaftliches Denken und Handeln aus Außerdem bist Du gerne innerhalb von Bayern unterwegs, bist für Dienstreisen bereit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Data Projects and Data Project Development Manager (d/m/w)

Fr. 16.04.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Data Projects and Data Project Development Manager (d/m/w) Du beschäftigst dich als Data Projects and Data Project Development Manager (d/m/w) mit den Projekten und der Projekt­entwick­lung im Data Analytics Center der TeamBank. So gestaltest du die Basis und die Anwen­dungen für die daten­getriebene Zukunft der TeamBank aktiv mit. Im Data Analytics Center der TeamBank treibst du die Data-Projekte um die Ent­wick­lungen und der Er­rich­tung einer zen­tralen Daten­dreh­scheibe für die TeamBank, be­stehend aus mul­tip­len Kom­po­nenten, gemein­sam mit den Projekt­leitern voran Du koordinierst Trans­for­mationen und Pro­jekte des Data-Analy­tics-Centers und stimmst Aus­wir­kungen und Zu­sammen­hänge mit dem Fach­be­reich und dem Daten­schutz ab In der Rolle ver­ant­wor­test du die kon­soli­dierte Sicht auf die Data-Pro­jekte Erfolgreich abge­schlossenes Stu­dium in einem MINT-Fach, Wirt­schafts­in­for­matik oder einem ähn­lichen Studien­gang bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Fundierte Kennt­nisse im Banken­umfeld Praktische, lang­jährige (etwa > 5 Jahre) Er­fah­rung im er­folg­reichen Projekt­manage­ment in daten­getrie­benen Themen (Data Ware­house, Data Infra­structure, Data Inte­gration etc.) Sehr gute Deutsch­- und pro­fun­de Englisch­kennt­nisse Umfangreiche Er­fah­rungen in der Business-Ana­lyse und der Ab­stimmung mit Stake­holdern Gute Kenntnisse sowie Er­fah­rung in Advanced-Analy­tics- und Data-Science-The­men und der ent­sprechen­den Tools und Pro­grammier­sprachen (z. B. Python, Anaconda) von Vor­teil Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Engineering Manager-in (w/m/d) für große Leittechnik-Projekte Minerals und Cement

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Wissen für die Welt von morgen.Large Drive Applications innerhalb der Portfolio Companies steht weltweit für zukunftssichere Automatisierungstechnik, Antriebstechnik, Industriesoftware sowie Serviceleistungen basierend auf innovativen Technologieplattformen. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie verantworten Sie die technische Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten der Branche Mining und Cement mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation Sie entwickeln und leiten die Implementierung von Automatisierungslösungen auf Basis des Prozessleitsystems SIMATIC PCS 7 in Verbindung mit der Engineering Plattform COMOS und der Simulationsumgebung SIMIT, MES und Business-Intelligence-Dashboard Systemen. Sie übernehmen die Koordination und Optimierung der technischen Implementierungsprozesse hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Effizienz, Lieferfähigkeit und Kosten und steuern hierfür die Lead-Ingenieure der jeweiligen Disziplinen aus. Dabei integrieren Sie komplexe technische Konzepte für IT Security und Virtualisierung in die Automatisierungslösung Sie erstellen technische Automatisierungskonzepte, -spezifikationen und -kalkulationen im Rahmen von Angeboten und Projekten, die zusammen mit Vertrieb und Projektleiter mit den Kunden verhandelt werden In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und internationalen Engineering Abteilungen treiben Sie zudem das Digitale Mine Geschäft bzw. großer und komplexer Leittechnik-Projekte proaktiv voran Coaching der Projekt-Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Masterstudium (bzw. Diplom-Abschluss) der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Informationstechnik  Darauf aufbauend überzeugen Sie mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung im Engineering von Prozessautomatisierung  Hierfür nutzen Sie Ihre umfangreichen Kenntnisse mit dem Prozessleitsystem Simatic PCS 7, idealerweise dem Planungssystem COMOS und SIMIT oder Alternativen der Prozesssimulation Zudem weisen Sie langjährige Erfahrung in der technischen Führung von international besetzten und multi-lokal organisierten Teams vor Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich IT Security und Virtualisierung sowie Kenntnisse im Bereich Mining und Cement oder der Prozessindustrie Ein ausgeprägtes technisches Verständnis verbunden mit einer "Hands-on"-Mentalität zeichnet Sie aus Eine generelle weltweite Reisebereitschaft in Phasen der Vorfeld-Akquisition und der Inbetriebnahme, der von Ihnen umgesetzten Automatisierungslösungen, bringen Sie mit  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie idealerweise Spanischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq  - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektsteuerer / Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Fr. 16.04.2021
Nürnberg
Die ECKPFEILER Immobilien Gruppe entwickelt, realisiert, vermarktet und verwaltet Immobilienprojekte unterschiedlichster Art: Als Projektentwickler, Bauträger, Immobilienmanager und Investor. Neben der Entwicklung von individuellen Wohn- und Apartmentprojekten setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Entwicklung von urbanen Stadtquartieren mit Zukunftsprodukten wie etwa dem Micro-Wohnen für Studenten oder Senioren sowie nachhaltig - energiesparender Bürogebäude (Green Buildings). Wir suchen für unseren neuen Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter.in in der Projektsteuerung / Projektentwicklung. Abwicklung der Projektorganisation sowie Projektsteuerung in allen Planungsphasen bis zur Übergabe an unsere Kunden Mitwirkung bei der Projektkonzeption sowie verantwortliche Führung des Planungs- , Vergabe- und Realisierungsablaufes anspruchsvoller Quartiers- und Einzelprojekte Termin- und Kostenüberwachung unter Steuerung aller Projektbeteiligter Kunden- und Vertriebsbetreuung bei Verkauf und Vermietung Hochschulstudium als Bauingenieur.in oder Architekt.in Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil, idealerweise als Generalunternehmer / Projektentwickler im Wohnungs- und Gewerbebau Im Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien und in MS-Office-Anwendungen sind Sie geübt Teamorientiertes und kostenbewusstes Handeln, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus
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Manager Akquisition und Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Nürnberg
BAUEN SIE MIT UNS AN IHRER ERFOLGSGESCHICHTE Mit rund 540.000 qm Grundstücksfläche in der Entwicklung und über 2.400 Wohneinheiten im Bestand zählen wir zu den führenden Projektentwicklern im süddeutschen Raum. Das Fundament unseres Erfolges sind Unternehmertum, Kompetenz und Kreativität. Wenn auch Sie diese Werte leben, ein Experte unserer Branche sind und mit Leidenschaft unser Unternehmen mitgestalten wollen, dann bauen Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München oder Nürnberg eine(n) Manager Akquisition und Projektentwicklung (m/w/d) Identifikation und Akquise von Grundstücken zur Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen in den Ballungszentren Süddeutschlands Entwicklung kreativer Ideen zur wertsteigernden Projektentwicklung der Objekte Klärung des Baurechts sowie der Nutzbarkeit von Grundstücken Erarbeitung von Standort- und Potenzialanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen auf Basis dynamischer Verfahren der Investitionsrechnung Initiierung und Steuerung von Bebauungsplanverfahren im engen Austausch mit Vertretern von Städten und Gemeinden Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt, Stadtplaner, Bauingenieur, Immobilienökonom o.ä. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, in der Akquisition oder Vermarktung von Objekten Nachweisliche Erfolge in der Identifikation und im Erwerb von Objekten sowie in der Baurechtsentwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen Sicher in der Auswahl, Steuerung und dem Controlling externer Partner und Dienstleister Belastbares Netzwerk zu den Marktbeteiligten wie Kommunen, Eigentümern etc. idealerweise im Raum München oder Nürnberg Vertriebsorientiert, kreativ im Denken, analytisch im Handeln mit ausgeprägter Lösungskompetenz Professionelles und souveränes Auftreten mit einer Leidenschaft für das Netzwerken Eigenverantwortliches Arbeiten mit ausgeprägten Freiheitsgraden Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Finanzielle Unterstützung für die Anreise zum Standort Ausgeprägter Teamgeist und gemeinsame Events
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