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Projektmanagement: 210 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektingenieur im Asset Management (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Asset Management für die DB Immobilien am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du koordinierst die Planung, Ausschreibung und Vergabe von Umbau- Modernisierungs- Rückbau- und Renovierungsmaßnahmen Darüber hinaus betrachtest Du die Wirtschaftlichkeit und erstellst Entscheidungsvorlagen sowie Handlungsempfehlungen Du suchst bei Bedarf nach Alternativlösungen für Einzelmaßnahmen als Entscheidungsgrundlagen für die Auftraggeber Die Erstellung von qualitativen Leistungsverzeichnissen für Baumaßnahmen macht Dir Spaß Zu Deinem Berufsalltag gehören die Projektsteuerungsleistungen (Termin-, Kosten und Qualitätskontrollen) für Projekte in der Anforderung Standard bis komplex Du übernimmt die Beauftragung und Steuerung interner und externer Dienstleister für die Projekte Dabei hast Du die gesetzlichen, biophysikalischen und brandschutztechnischen Vorgaben immer im Blick Die Mitwirkung beim Einkauf sowie die Ergebnis- und Budgetsteuerung von den übernommenen Bau- und Projektleistungen runden Dein Profil: ab Dein Profil Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Architekt oder Ingenieur des Hochbaus, der Technischen Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, sowie vorzugsweise auch in SAP mit Einschlägige Projektmanagementmethoden und -tools wendest Du sicher an Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B, um in Deinem Einsatzbereich Nürnberg, Regensburg und Würzburg flexibel zu sein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Ingenieur Elektrotechnik Stromversorgung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Im Rahmen unserer Betreiberverantwortung, sorgen wir innerhalb der elektrotechnischen Netzführung, für den zuverlässigen und hochqualitativen operativen Betrieb unserer kritischen Infrastruktur und Arbeitsstätten.  Das sind Ihre Aufgaben: Sie koordinieren fachliche Themengebiete innerhalb des technischen FM, bezogen auf die Erzeugung und Verteilung von elektrischen Energiemengen Sie optimieren im Netzmanagement die elektrische Energieerzeugung und den Energieverbrauch unter betriebswirtschaftlichen und versorgungsnetzrelevanten Aspekten   Sie entwickeln ein geeignetes Messkonzeptes weiter Sie betreuen das Marktstammdatenregister und überwachen die energie- und steuerrechtlich relevanten Meldepflichten Sie steuern und harmonisieren Projekte im Rahmen der energetischen Versorgung Sie konzipieren und überwachen Maßnahmen zur Nutzung energierechtlicher Privilegien Sie unterstützen beim Antragswesen zur Strom- und Energiesteuer sowie der EEG-Umlage und der Vertragsgestaltung von Energieverträgen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschul­studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Betreiben von Elektroversorgungsanlagen  Sie haben Erfahrungen in der administrativen Zusammenarbeit mit Energieversorger / Netzbetreiber Sie sind sicher im Umgang mit Antrags- und Meldevorgängen im Energiemarkt Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse im Energiemanagement  Sie verfügen über vernetztes, strategisches, lösungsorientiertes Denken, einer starken Auffassungsgabe sowie einer hohen Leistungsfähigkeit
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Ingenieur/in (w/m/d) Architektur oder Bauingenieurwesen für das ehemalige Reichsparteitagsgelände

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und GesundheitsschutzesBesoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Hochbauamt, Abteilung ehemaliges ReichsparteitagsgeländeWahrnehmung von Bauherren-, Planungs- und Bauleitungsfunktionen für städtische Bauprojekte auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände bis zu 85 Millionen Euro, die überwiegend der Honorarzone III zuzuordnen sind Stellvertretende Projektleitung für das Projekt „Ausbau Dokumentationszentrum“ sowie Durchführung von europaweiten Ausschreibungsverfahren Für die Tätigkeit ist ein mit Diplom (FH) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung unverzichtbar.Daneben erwarten wirVorkenntnisse über die Baugeschichte und Bedeutung des Reichsparteitagsgeländes Vertiefte Kenntnisse im Bereich der HOAI, VOB sowie GWB Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und verbindliche Umgangsformen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie Kostenbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA) und Vorkenntnisse im Bereich elektronische Vergabe Volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit sowie den Führerschein der Klasse B Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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HR IT-Spezialist - Betriebsführung Zeitwirtschaft (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent II HR IT Support & Operations für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich dafür, dass fachliche Anforderungen in die HR IT Systeme überführt werden und Konfigurationen umgesetzt werden Innerhalb unserer HR-Systeme sowie zu konzernfremden Systemen führst Du regelmäßig Datenlieferungen durch und kümmerst Dich um deren Benutzermanagement Für die Definition und Optimierung technischer und organisatorischer Prozesse rund um den Anwendungsbetrieb bist Du verantwortlich und erstellst dazu Handbücher und Dokumentationen Unter Berücksichtigung relevanter Vorgaben sowie wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erstellst Du kundenspezifische Lösungen mit Hilfe von Skripten und/oder verfügbaren Tools unter Betrachtung der Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung Du wirkst bei der Umsetzung von IT-Projekten und neuen Applikationen unter Einhaltung der Konzernrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben mit Zudem bildest Du die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen innerhalb des HR IT Bereiches, den technischen Betriebsführungen, Schnittstellenpartnern und externen Anbietern und berätst Kunden hinsichtlich der Ausgestaltung der Funktionen In Deiner Rolle sorgst Du für einen störungsfreien Betrieb der HR IT Systemlandschaft im Konzern und bearbeitest Anfragen zu unseren Personalsystemen und zu auftretenden Störungen im Applikationsbetrieb als 2nd-Level-Support Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits in und an agilen Projekten gearbeitet und bringst idealerweise Kenntnisse in einem Zeitwirtschaftsystem (z.B. Atoss) sowie in der Abfrage von Oracle-Datenbanken mit Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel Durch Deine Flexibilität im Handeln und Deine Einsatzbereitschaft kannst Du Dich immer wieder auf Neues einstellen, denn hier ist kein Tag wie der andere Zusammenarbeit im Team ist für Dich das A&O Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du verfügst über Kenntnisse im Umfeld der HR IT sowie erste Erfahrungen im Bereich IT-Kundensupport/IT-Operations oder DevOps Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Projektleiter Telekommunikation und Elektrotechnik an Bahnhöfen (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter IT, Telekommunikation und Elektrotechnik an Bahnhöfen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Projektmanagement für Telekommunikations- und Elektroanlagen im Rahmen von Infrastrukturbauprojekten an Bahnhöfen in den technischen Gewerken wie z.B. Fahrgastinformationsanlagen, Elektroakustische Anlagen, Video, WLAN, NS-Verteilungs- und Beleuchtungsanlagen Dabei steuerst Du Deine Projekte von der Planung über die Umsetzung bis hin zum qualitätsgerechten Projektabschluss innerhalb des genehmigten Kosten- und Terminrahmens Du verantwortest die Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen, überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, hast jederzeit die Projektrisiken im Blick und leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten und bist in ständiger Abstimmung zwischen den Planern, ausführenden Firmen, Bauherren, Kommunen und anderen Aufgabenträgern Außerdem verfasst Du Projektberichte, wirkst beim Projektmonitoring mit und übernimmst die Berichterstattung gegenüber dem verantwortlichen regionalen Arbeitsgebietsleiter Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektroingenieurwesen, Informations- und Telekommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Erfahrungen im Projektmanagement und der Steuerung von Beteiligten wie z. B. Ingenieurbüros, Auftragnehmern, Behörden; Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen wären wünschenswert Der Umgang mit Vorschriften und Normen (EN, DIN, DIN-VDE) sowie gültige gesetzliche Regelungen wie z.B. VOB, VOL, HOAI sind Dir bekannt Idealerweise gehst Du sicher mit digitalen Werkzeugen (insbesondere iTWO, MS Project und MS-Office sowie ThinkProject) um und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektingenieur für das Kanalmanagement (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für das Kanalmanagement für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion wirkst Du bei größeren Projekten rund um die Planung, den Bau und Betrieb von Wasserent-/ -versorgungsanlagen sowie die Optimierung der Anlagen mit Du führst Bedarfs- und Fachplanungen durch und bist für die Erstellung qualifizierter Aufgabenstellungen von Instandsetzungs- und Neubauten von Abwasseranlagen zuständig Zustandsermittlungen von Abwasseranlagen werden durch Dich fachlich geprüft und Du konzipierst Instandsetzung- sowie Neubaumaßnahmen, die auf eine optimale Nutzung durch den Betreiber ausgerichtet sind Du verantwortest und steuerst die Umsetzung der geplanten Bauprojekte unter Berücksichtigung der sachgerechten und wirtschaftlichen Inanspruchnahme finanzieller Mittel Auch die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, der technischen Standards sowie der erforderlichen Qualität hast Du stets im Blick Die Datendokumentation der durchgeführten Inspektions- und Bauprojekte in den Fachsystemen stellst Du qualitativ sicher Du fungierst als Schnittstelle zu den konzerninternen Kanalnetzbetreibern, Dienstleistern, Behörden sowie konzerninternen und externen Projektbeteiligten Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) im ingenieurtechnischen Bereich (z. B. Siedlungswasserwirtschaft, Bauwesen mit Schwerpunkt Tiefbau, Abwassertechnik) Erste Berufserfahrung in der Sanierung, beim Neubau und bei der Bewirtschaftung von Abwasseranlagen und im Bereich des Umweltrechts sind wünschenswert Zudem verfügst Du idealerweise über fundierte Kenntnisse zur Bewertung und Dichtheitsprüfung von Grundstücksentwässerungsanlagen Der sichere Umgang mit GIS-basierten Datenbanksystemen und ist für Dich kein Problem Eine Qualifikation zum zertifizierten Kanalsanierungsberater ist bei uns von Vorteil Du überzeugst uns durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sicheres Auftreten und eine gute Ausdrucksweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Investitionsmanager im Bauprojektmanagement (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Investitionsmanager im Bauprojektmanagement für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung und Steuerung der Investitionen und damit zusammenhängenden Leistungsmengen für das übergebene Projektportfolio in Hinblick auf Jahres-, Mittel- und Langfristplanung Das Ziel hierbei ist eine stabile Investitionsplanung zur Umsetzung des Projektportfolios unter Einhaltung der vereinbarten Kennzahlen Du bist Schnittstellenpartner für die anderen Abteilungen, um eine integrierte Instandhaltungs- und Investitionsstrategie für die baulichen Anlagen sicherzustellen Deine Expertise bringst Du bei der Erstellung von Projektsteckbriefen und -aufträgen sowie in der Ableitung von sinnvollen (technischen) Projektideen ein Zudem steuerst Du den Aufbau und die Erstellung des Berichtswesens mit regelmäßigem Monitoring und Ableiten möglicher Gegensteuerungsmaßnahmen in Bezug auf investitionsspezifische Kennzahlen Du bist regionaler Ansprechpartner für Anfragen von Seiten der Zentrale hinsichtlich der Investitionsplanung und -steuerung Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich beendet Erste fachspezifische Berufserfahrung im Investitionsmanagement für Bauprojekte bringst Du mit Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV Programmen, wie z.B. MS Project, MS Teams; Sharepoint; SAP und SemYou oder bist bereit den Umgang damit zu erlernen Prozessbewusstsein, Erfahrungen mit „lean"- Arbeitsmethoden und Durchsetzungsvermögen lebst Du im Arbeitsalltag Deine kosten-, leistungs- sowie serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Deiner engagierten und strukturierten Arbeitsleistung machen Dich zu einem wichtigen Teammitglied im Baubereich Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Produktmanager für Microsoft Office und Microsoft 365 Lösungen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Wir bieten unseren Kund:innen innovative Hosting-Lösungen an, damit sie ihre IT-Systeme in die DATEV-Cloud auslagern und DATEV-Software online nutzen können.. Im Produktmanagement verantworten wir die strategische Weiterentwicklung der Produkte DATEVasp und DATEV-SmartIT. Wir erarbeiten Teilstrategien für einzelne Zusatzkomponenten und Module und identifizieren Potenziale für Selfservices, Automatisierung und Servicereduzierung. Unser Team gestaltet Prozesse und Workflows, führt Produkttests durch, bearbeitet Kundenanfragen und berät zu komplexen Themenstellungen im Produktumfeld. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie planen und testen den Einsatz neuer Features und steuern den Rollout von Updates unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Sie erstellen technische Konfigurationsprofile und legen technische Standards für die Komponenten fest Sie gestalten die technischen Prozesse für unsere Produkte und Kundenworkflows Sie stellen die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität von Betriebs-, Services- und Prozessdokumentationen sicher Sie sind Expert:in für unsere Dienstleistungen rund um Microsoft Office und Microsoft 365 Lösungen Sie beraten unsere Kund:innen zu komplexen Anfragen, Reklamationen und Produktwünschen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation und Erfahrung Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung in der technischen Produktverantwortung oder im RZ-Betrieb Sie besitzen tiefe Microsoft Office und Microsoft 365 Kenntnisse Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von Konzepten mit und zeichnen sich durch gute Präsentationsfähigkeit und Kommunikationskompetenz aus Sie bringen idealerweise Erfahrung mit Telefonie- oder Mailing-Lösungen mit Sie begeistern sich für neue Technologien und haben ein agiles Mindset
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Consultant für Bauphysik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim
Standort: Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim Du begeisterst dich für Wärmeschutz, GEG, Bauakustik, Schallschutz und Raumakustik und/oder hast Lust auf Gebäudesimulationen? Bei Alpha IC kannst du eigenverantwortlich anspruchsvolle Beratungsprojekte leiten. Durch die agile Struktur der Alpha IC kannst du auch in andere Bereiche, wie Nachhaltigkeit oder Energieplanung blicken oder sogar in diesen Themenfeldern beraten. Die Projekte, die wir mit unserer Bauphysikalischen Beratung unterstützen sind vor allem Bürogebäude, große Wohngebäude oder Quartiersentwicklungen, Schulen, Universitäten und Hochhäuser.   WER IST DIE ALPHA IC? Mit nunmehr rund 70 MitarbeiterInnen an den Standorten Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Zürich und Mannheim haben wir uns auf Beratungsleistungen im Real Estate-Umfeld spezialisiert und uns auf nachhaltiges Wirken in allen Disziplinen ausgerichtet. Wir denken traditionelle Themen, wie Energieberatung oder Facility Management neu und etablieren innovative Themen, wie Smart Building oder Cradle-to-Cradle bei unseren Kunden. Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz sind hierbei die zentralen und verbindenden Elemente unserer Beratungsleistungen. Du willst mehr erfahren? Dann schau gerne auf unsere Homepage.   Wir sehen uns als Wegbereiter für ein neues Werteverständnis im Real Estate Umfeld. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für unsere Kinder erhalten!“ Nach dem Grundprinzip „von innen nach außen“ leben wir in der Alpha IC unsere Werte vor und schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen. Die bekannten klassischen Arbeitswelten sind bei uns schon lange nicht mehr vorhanden! Mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren und einem nahezu ausgeglichenen Verhältnis von tollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Erfahrungsstufen erreichen wir eine gute Durchmischung unseres Teams und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem jeder willkommen ist.  Unsere Kunden mit ihren Projekten als Wegbereiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen und idealerweise klimaneutralen Zukunft begleiten. Das ist deine Rolle bei uns! Egal, ob einzelne Neubau-/Sanierungsprojekte, ganzheitliche Quartiere, im Umgang mit Bestandsimmobilien und Immobilienportfolien oder in der Umstrukturierung der Kundenorganisation. Wir beraten kundenorientiert und passen unsere Leistungen an die jeweiligen Bedarfe an. Und was ist das Besondere daran? Du kannst viel in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz bewegen! Du arbeitest mit unterschiedlichsten Menschen auf Kundenseite zusammen! Du bist an spannenden und zukunftsweisenden Projekten aktiv beteiligt und kannst diese mitgestalten! DEINE AUFGABEN: Beratung von Bauherrn und Fachplanern in anspruchsvollen Hochbauprojekten bezüglich bauphysikalischer Fragestellungen Entwicklung von bauphysikalischen Konzepten und Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten Durchführung von Wärmeschutz – und Schallschutzberechnungen sowie Simulationen Planung bauphysikalischer Details Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Fachdisziplinen Fachliche Mitwirkung im Rahmen von Nachhaltigkeitsprojekten und der Planung von neuen Arbeitswelten   Wir wollen die Stelle so bald als möglich besetzen. An welchem Standort der Alpha IC ist egal- Wir sind flexibel und passen uns an deine jeweilige Lebenssituation an! Hauptsache du bist motiviert und hast Lust, etwas zu bewegen!   Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium in Bauphysik, Gebäudeklimatik, Energieeffizientes Gebäudedesign oder vergleichbar Berufserfahrung im Beratungs- oder Bauphysikumfeld Kenntnisse in bauphysikalischer Berechnungssoftware Akkreditierung zum Energie-Effizienz-Experten vom Vorteil Erste Erfahrungen in der thermischen Gebäudesimulation wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement von Planungs- und Bauprojekten Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Bereitschaft & Freude daran nachhaltig und werteorientiert zu handeln und wirken, um unsere Vision voranzubringen Sehr gute Kenntnisse in den Standardsoftwareprodukten von MS Office Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Was Du nicht sein solltest: Ein Mensch, der in Hierarchien denkt und nicht über den eigenen Tellerrand schaut. Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in einem interdisziplinären und vernetzten Team Coole und humorvolle KollegInnen, mit denen das Arbeiten Spaß macht Moderne und zukunftsweisende Rahmenbedingungen Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unser Coaching-Modell Mobiles Arbeiten, nahezu wo immer Du möchtest Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten - bei uns gibt es kein 9 to 5. Arbeite so, wie es für Dich passt! Das neueste Equipment für mobiles Arbeiten, wie Notebook, iPhone, etc. ON TOP DIE ALPHA IC UPGRADES: Beteiligung am Unternehmenserfolg mittels Bonusmodell – Erfolg wird bei uns fair geteilt! Umsetzung moderner und flexibler Arbeitszeitmodelle. Wir sind z.B. Mitglied im Familienpakt Bayern und können dir damit für jede Lebenssituation das richtige Modell anbieten. Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden wird bei uns großgeschrieben! Zur Arbeit geht es mit dem Jobrad; Wasser, Kaffee und frisches Obst gibt es bei uns natürlich for free. Wir verhalten uns nachhaltig & sind klimaneutral und bieten dir beispielsweise eine Bahncard für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
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Prozessingenieur / Pharmaingenieur im Bereich Laborplanung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und der Projektabwicklung von Anlagen für die Hightech-Industrie mit einer über hundertjährigen Geschichte und 7.400 Mitarbeitern. Die Position des Verfahrenstechnikers / Pharmaingenieurs im Bereich Laborplanung  (m/w/d) ist im Bereich Bio Life Sciences der Exyte Central Europe angesiedelt und berichtet an den Gruppenleiter Laborplanung mit dem Arbeitsort Nürnberg. Sie arbeiten im Exyte Büro in Nürnberg und bei unseren Kunden vor Ort und verantworten die komplette Laborplanung in den verschiedenen Designstadien in den Top Pharma Projekten Deutschlands und Europaweit.    Sie verantworten die Planung von Laborbereichen und pharmazeutischen Produktionsanlagen in allen Projektphasen (CD, BD, DD, Realisierung) sowie die Beratung unserer Kunden Sie erstellen Layouts zu Laborbereichen und pharmazeutischen Produktionsbereichen unter Beachtung der aktuellen GMP-Regelwerke und in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team   Sie sind in die Projekt- und Systemkoordination mit anderen Gewerken aus dem Bereich TGA (technische Gebäude Ausrichtung) sowie Innen-und Reinraumausbau eingebunden Sie übernehmen die Entwicklung von Prozess- und Clean Utilities PFDs und PIDs , die Fehlersuche mit den Systemingenieuren und die Lieferantenkoordination Sie bewerten Subunternehmervorschläge eigenverantwortlich und stellen die Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltanforderungen sicher Sie koordinieren die Inbetriebnahme aller Prozessanlagen und achten darauf dass  der Projektterminplan eingehalten wird Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie, Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Medizintechnik oder einem ähnlichen Studiengang wie Lebensmitteltechnologie mit Sie können 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Laborplanung  im Pharmaanlagenbau, einem Pharmabetrieb oder im Planungsbüro vorweisen, alternativ in der Lebensmitteltechnologie und haben idealerweise bereits multinationale Projekte gestemmt Sie sprechen fließend Deutsch und sehr gut Englisch (B2 Niveau) um in Projekten zweisprachig agieren zu können Sie arbeiten lösungsorientiert, interdisziplinär und proaktiv um den Kunden die bestmögliche Lösung präsentieren zu können und autark zu agieren Sie sind bereit ca. 30% Ihrer Zeit zu reisen und beim Kunden vor Ort zu sein (Projekte in Deutschland und Europa    Sie arbeiten u.a. in einem der Leuchtturm Projekte in der Industrie mit und erschaffen hochmoderne und hochkomplexe Pharmaanlagen Unser Büro ist im Norden von Nürnberg und durch Flughafen- und Autobahnnähe sowie öffentliche Verkehrsmittel sehr gut angebunden Fitness: Profitieren Sie von einer Qualitrain Mitgliedschaft und Job Rad Leasing Wir leisten einen Beitrag zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an 1-2 Tagen pro Woche   
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