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Projektmanagement: 39 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Di. 22.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)Als Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektro- Mess- und Regeltechnik planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung z.B. Meister / Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und / oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Ingenieur oder Techniker als Projektmanager für Produktionsprozesse (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Heinsberg, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen langfristig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Ingenieur:in oder Techniker:in als Projektmanager:in für Produktionsprozesse." Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für die Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung und Evaluation möglicher neuer Rohstoffe, sowie die Koordination der Probenproduktion mit internen und externen Schnittpartnern. Sie begleiten Materialversuche, evaluieren Produktionstechnologien und erstellen Benchmark-Analysen. Sie unterstützen in der Vorbereitungen der verschiedenen Tests für Probenproduktionen und die Materialtestungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Materialtechnik oder Textiltechnik. Sie bringen erste Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement und Produktionsanlagen, sowie gute Kenntnisse in MS Office oder MS Dynamics mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse erste Erfahrung in der Projektarbeit und eine geringe internationale Reisebereitschaft. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Projektmanager:in Fachplanung/Raumplanung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Elsdorf, Rheinland
Das Ende des Braunkohleabbaus im Tagebau Hambach ist beschlossen. Für die Umwelt und die Menschen aus Elsdorf, Jülich, Kerpen, Merzenich, Niederzier und Titz bedeutet das: Es gibt bald Raum für Neues, für Perspektiven, Lebenswertes und einen nachhaltigen Strukturwandel. Genau diesen treiben wir, die Strukturentwicklungsgesellschaft (SEG) Hambach GmbH, voran. Und da dies eine große und verantwortungsvolle Aufgabe ist, suchen wir tatkräftige und engagierte Unterstützung. Also: Sie. Projektmanager:in Fachplanung/Raumplanung (m/w/d) gesucht. im Bereich „Regionalentwicklung und Fachplanung“ für die Zukunftsentwicklung des Tagebauumfelds Hambach.Ihre tägliche Arbeit wird sehr vielseitig sein und bewegt sich in einem politischen Umfeld. Dabei netzwerken, koordinieren, begleiten und entwickeln Sie eigenständig Projekte für den Raum der SEG Hambach. Zugleich laufen bei Ihnen viele Fäden zusammen, wenn es um Fachinformationen und -kontakte geht. Koordination: Sie unterstützen künftige Konsortien und Gremien bei der Erstellung von Projektanträgen und begleiten Arbeitssitzungen und Veranstaltungen. Zugleich kümmern Sie sich um das Fördermittel-Scouting und bereiten öffentlichkeitsrelevante Materialien auf.  Entwicklung: Sie konzipieren fachbezogene Veranstaltungen sowie Aufgaben und Projekte, die in die fachliche Gesamtstrategie eingebettet sind.  Netzwerk: Sie bauen ein Netzwerk an Fachkontakten auf, nehmen an fachrelevanten Veranstaltungen teil und arbeiten mit regionalen Akteuren und Dienstleistern zusammen.  Überblick: Sie kennen die Anforderungen der SEG sowie der Gesellschafterkommunen und halten diese ein. Für Fachthemen und das große Ganze sind Sie Ansprechpartner:in In Ihrem Alltag werden Sie mit uns, den Gesellschafterkommunen, Menschen aus der Region und auch überregionalen (politischen) Vertretern zusammenarbeiten. Neben fachlichen Qualifikationen sind daher auch Fingerspitzengefühl und Empathie gefragt. Dies bringen Sie idealerweise zusätzlich mit: Ausbildung oder Studium in den Bereichen Energie, Stadt- und Raumplanung, Landschaftsarchitektur, Architektur mit Vertiefung Städtebau, Wirtschaftsgeographie, Bioökonomie, Agrarwissenschaft, Ingenieur- und Naturwissenschaften, Bildung, Politologie oder Vergleichbares  Interesse und Verständnis für (regional-)politische Fragestellungen  Organisations- und Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und Lösungsorientierung  Gute Kenntnisse in EDV-Programmen, sehr sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Hohe Arbeitsmotivation und ein hohes Maß an Flexibilität  Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit  Mobilität: Führerschein und Fahrpraxis sind Voraussetzung Sie erhalten hier die Chance, eine gesamte Region entscheidend mitzugestalten und für die Zukunft aufzustellen. Bei uns geht es nicht um kleinschrittige Lösungen, die nur einen minimalen Effekt haben, sondern um Veränderungen, die die Region nachhaltig prägen und die Sie mitverantworten dürfen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe bieten wir Ihnen Folgendes: Interessante, vielfältige und anspruchsvolle Arbeit an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik  Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen  Fortbildungen und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken  Die Möglichkeit einer perspektivischen Eintragung in die Liste der Stadtplaner bei der AKNW wird geprüft  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens  Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung analog zum TVöD Die Stelle wird vorbehaltlich der beantragten Förderung besetzt!!!
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Projekt Manager (m/w/d) Technik

Mo. 21.06.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Projekt Manager (m/w/d) Technik Du koordinierst und steuerst die Planung und Realisierung von technischen Investitionsmaßnahmen und Projekten an unseren Logistikstandorten in Deutschland (NRW & Bayern) Dabei übernimmst Du allen Phasen der Projektbearbeitung von der Idee bis zur Realisierung und trägst die Verantwortung für die Termineinhaltung, die Qualitätskontrolle so wie die Kostenkontrolle Du entwickeln technische Lösungen auf Basis betrieblicher Aufgabenstellungen Du ermittelst verbindliche Budgetkosten sowie Terminpläne und erstellst in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entsprechende Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Des Weiteren zählt die Koordination von Beschaffungsvorgängen in Abstimmung mit unserem Technischen Einkaufs zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Koordination der eingesetzten Fremdfirmen und die zugehörige Montageüberwachung sowie die technische Dokumentation Du kümmerst dich um den Projektabschluss inklusive Dokumentation und Übergabe an den Betrieb (Ramp up & Go Live) Studium der (technischen) Logistik oder Techniker/Meister im Industrie/Logistik Umfeld Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement Du bringst eine hohe Zielstrebigkeit und eine Portion Erfolgshunger mit Verantwortungsbewusstes Handeln, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsstärke Reisebereitschaft innerhalbs Deutschlands (Standorte in NRW und Bayern) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
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Projekt Manager Licht- und Beleuchtungstechnik (m/w/d)

So. 20.06.2021
Übach-Palenberg
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres Innovations-Teams suchen wir: Projekt Manager Licht- und Beleuchtungstechnik (m/w/d) Standort: Übach-Palenberg Arbeitsbereich: Innovation Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Die technische Projektleitung von zukunftsorientieren Lichtlösungen / Produkten vom Design bis zur abschließenden Freigabe von Entwicklungen zählt zu Deinen Hauptaufgaben Du erstellst technische Pflichten- und Lastenhefte in Abstimmung mit dem Produkt Management; betreust / optimierst laufende Projekte und bist für die Kommunikation mit nationalen / internationalen Lieferanten, Geschäftspartnern Niederlassungen und Töchter zuständig Herstellungsprozesse, Prüfungen und Evaluierungen werden von Dir überwacht Die Projektleitung sowie Mitarbeit von neuen Innovationsprodukten (Konstruktion, Konzeptionierung, Planung, Betreuung sowie Koordination aller beteiligten Abteilungen) gehören zu Deiner Tätigkeit Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte sowie der internen und externen Schnittstellen / Prozesse aktiv mit Das Recherchieren von technischen Informationen sowie die Analyse von Reklamationen und Artikeln von Marktbegleitern sind ebenfalls Bestandteil Deiner Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung   Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Lichtbranche oder ähnlichem Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen und agilen Entwicklungs- und Projektmethoden Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SharePoint, 3D Modelling, 2D Drawing Selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Souveränität und positives Auftreten sowie pragmatische "Hands-on-Mentalität" Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Subventionierter Mittagstisch Jobbike Leasing
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsIT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfalt Viel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungs­wege Hohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstum Regelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Junior Program Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung von Entwicklungsprojekten im Hinblick auf die entsprechenden Kundenvorgaben Steuerung und Überwachung von Entwicklungsprojekten entsprechend des Pierburg Entwicklungsprozesses "PDP" von der Projekt-Akquisition bis zur Teamentlastung Vorbereitung und Vorstellung der entsprechenden Entwicklungsprojekte in Meetings nach der Angebotsfreigabe durch die Geschäftsführung Sicherstellung der durch den PDP (Pierburg Development Process) vorgeschriebenen Projektdokumentationen Eskalation projektrelevanter Themen sofern erforderlich Überprüfung aller anfallenden produkt- bzw. fertigungsbezogenen Änderungswünsche auf Plausibilität, wirtschaftliche Relevanz sowie technische und zeitliche Machbarkeit Projektbezogene Koordination / Anwendung der entwicklungsinternen Qualitätswerkzeuge  Akquisitionsunterstützung für die Vertriebsabteilungen Vertretung der Unternehmensinteressen beim Kunden Ressourcenplanung und anforderungsgerechten Ressourcenmanagement Budgetplanung und Kostenverfolgung der Abteilung Beobachtung von Technologie, Wissenschaft und Marktsituation Wettbewerbsbeobachtung und Verfolgung von Patentanmeldungen Serienbegleitende Produktverbesserungen zur Qualitätssteigerung bzw. Kostensenkung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Dipl.-Ing), vorzugsweise Maschinenbau oder vergleichbares Hochschulstudium Projekterfahrung in der Automobil-Zuliefer-Industrie Führungsqualität, strategisches unternehmerisches Denken und Handeln Analytische Arbeitsweise zur Beurteilung komplexer Zusammenhänge Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Technisches Marktverständnis Hohe Belastbarkeit und gute Konfliktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Scrum Master (m/w/d) / Agile Methode

Fr. 18.06.2021
Neuss
Du möchtest die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und übernimmst gerne anspruchsvolle Projektaufgaben im Rahmen der Neu-/Weiterentwicklung unserer serviceorientierten Architekturen und Applikationen? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich moderne Technologien und ein engagiertes, interdisziplinäres Team. Sei dabei! Scrum Master am Standort Neuss bei Düsseldorf Koordination der Scrum Werkzeuge (z. B. Sprint Reviews, Daily Standup-Meeting, Retrospektiven) Mitarbeit in der Community für agile Methodik Unterstützung der Teammitglieder und Stakeholder in Bezug der agilen Frameworks Mitarbeit an unserer ständigen Weiterentwicklung unserer Methode Aktiver Austausch mit unseren internen Stakeholdern zur Identifizierung von Optimierungspotentialen Mehrjährige praktische Berufserfahrung als Scrum Master, idealerweise mit Zertifizierung und Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden, z. B. Scrum, Kanban, Less Ausbildung mit Bezug zur IT, abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) bzw. vergleichbare Qualifikation Authentisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Projektmanager Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hückelhoven
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Das Innovation Projects and Development Center (IPDC) in Hückelhoven-Baal ist das konzernweite Herzstück für das Management und die Umsetzung von Innovationen der internationalen Interroll Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektmanager Elektronikentwicklung (m/w/d) für den Standort Hückelhoven-Baal Projektmanagement von Entwicklungsprojekten im Bereich Elektronik, Software und Motoren Abstimmung von Projektzielen und -inhalten innerhalb der Organisation Steuerung des interdisziplinären Projektteams sowie externer Entwicklungspartner Fachliche Beratung von Kunden und Projektpartnern während der Projektphasen bis hin zur Markteinführung Technische Ausgestaltung und Spezifikation von zukunftsweisenden Fördertechnikprodukten Erstellung, Überwachung und Begleitung von Tests und Validierungen bis hin zur Serienreife Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufs-& Projektmanagementerfahrung im Bereich der Elektronik- & Software-Entwicklung Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern Erfahrung in der Entwicklung von Motorsteuerungen Kenntnisse einschlägiger Normen und Vorschriften Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen - vom Team bis zur Geschäftsführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur: Individuelle Einarbeitung, diverse Teamevents Agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Viele zusätzliche Benefits: Kaffee, Obst sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Projektsteuerer*in/Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Projektsteuerer*in / Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Interne Koordination der Projektarbeit Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordnete Stellen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Projektmanagement möglichst berufliche Erfahrung in der Projektsteuerung und -leitung für den Hochbau mit vorzugsweiser eigenständiger Leitung von (Teil-)Projekten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planer*innen gute Kenntnisse der HOAI, AHO, VOB und VgV sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook bzw. die Bereitschaft, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben eine Fahrerlaubnis der Klasse B Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Es ist daher die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung zwischen E 10 und E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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