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Projektmanagement: 49 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager für weltweite Modernisierungs- und Retrofit-Projekte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist.   Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Die Modernisierungsprojekte haben typischerweise ein Volumen zwischen 0,5 – 10 Mio. €, in Einzelfällen auch größer. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Industrial IT, Field Service und Online-Support. Am Standort Krefeld suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin Unterstützung im Bereich Projektmanagement.  Sie sorgen durch die organisatorische Leitung für die reibungslose und erfolgreiche Abwicklung unserer komplexen, weltweiten Modernisierungs- und Umbauprojekte Sie stellen sicher, dass die Projekte im Zeit- und Kostenrahmen abgewickelt werden Sie führen die Kommunikation zum Kunden und allen Fachabteilungen im Innenverhältnis Die Basis dafür schaffen Sie durch eine Übergabe vom Vertrieb an das Projektmanagement mit einer Überprüfung der eingehenden Aufträge auf Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit Sie koordinieren eigenverantwortlich die Bestellung von Teilen und Komponenten nach Auftragsanforderung mit der Einkaufsabteilung Sie verfolgen und steuern die vorgegebene Terminschiene und die Einleitung eventuell notwendiger Aktivitäten zur Termineinhaltung Im Laufe der Projekte sind Sie jederzeit informiert über den Stand der Montage, der Zahlungen und der Termine-Budgetabweichungen werden durch Sie identifiziert und Maßnahmen zur Einhaltung initiiert Ihre fachliche Expertise ist gefragt bei der Erstellung von Vertragsänderungen und Vertragsnachträgen, Einholen von Preisanfragen und der Kalkulation Eingehende Reklamationen werden von Ihnen zeitnah und kompetent bearbeitet und falls erforderlich mit den Kunden verhandelt Sie sind für die Erstellung und Fortschreibung der Projektdokumentation verantwortlich. Dies umfasst die Zusammenstellung aller notwendigen Dokumentations- und Abnahmeunterlagen sowie die vollständige Dokumentation aller Kundenkontakte Sie haben eine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare technische / kaufmännische Qualifikation. Technisches Verständnis und Interesse ist für Sie selbstverständlich. Eine für die Position angemessenen Berufserfahrung im Projektmanagement möglichst im Maschinen- und Anlagenbau zeichnet Sie aus. Darüber hinaus können Sie die erfolgreiche Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten nachweisen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke, insbesondere auch im Umgang mit Kunden. Sie handeln kundenorientiert und mit unternehmerischem Bewusstsein Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, besitzen eine lösungsorientierte Arbeitsweise und sind stark in der Planung und Umsetzung Ein sicherer Umgang mit MS Navision oder einem anderen ERP System ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise eine weitere Fremdsprache sowie Reisebereitschaft sind aufgrund der weltweiten Kunden und der Internationalität der Aufgabe Voraussetzung Werden Sie Teil eines etablierten und kontinuierlich wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Bewegungs- und Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Junior Projektleiter Anlagenbau Technik Support BHKW (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den ausgewiesenen Spezialisten für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Mit unserem fachlichem Know-how garantieren wir unseren Kunden eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit ihrer BHKW-Anlagen.Sie sind frisch fertig mit dem Studium und haben Lust in der Energietechnik durchzustarten? Dann starten Sie ihr Berufsleben bei der H.G.S GmbH im Bereich Technik Support Anlagenbau und unterstützen unser Team bei der Umsetzung unserer Projekte im Bereich Gasmotorentechnik /BHKW-Technik als Junior Projektmanager am Standort Krefeld. Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Support/ Technik/ Anlagenbau bei der Angebotserstellung und der anschließenden Umsetzung von kleineren und größeren Anlagenbauprojekten im Bereich der BHKW- und Gasmotorentechnik Einholung von Angeboten und technischen Informationen bei Zulieferern Erstellung von Ausführungskonzepten und Konzeptvergleichen Mitwirkung bei der Erstellung von R+I-Schemen, Aufstell- und Ausführungsplänen, Komponenten- und Messstellenlisten, Zeitplänen, Dokumentationsunterlagen, etc. Teilnahme an Projekt-/Baubesprechungen Organisation und Begleitung der Baustellen vor Ort bei unseren Kunden im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau (Energie- und Verfahrenstechnik, Kraftfahrzeugtechnik oder vergleichbar) Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit, idealerweise im energietechnischen Anlagen- und Apparatebau Wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Teams, PowerPoint, Project, etc.) Erfahrung im Umgang mit CAD-Tools von Vorteil Deutsch / Englisch in Wort und Schrift; gerne auch Niederländisch- und/ oder Französischkenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Business Analyst Online Platforms (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Business Analyst Online Platforms (m/w/d) Du hilfst komplexe Strukturen & Prozesse in verarbeitbare Konstrukte zu bringen Du formst die Architektur und Abläufe der digitalen Touchpoints von Fressnapf mit Im agilen Team stellst du sicher das die Effizienz und die Dynamik gewahrt bleibt Du trägst eigenständig und maßgeblich zur Umsetzung komplexer und kundenzentrierter Anforderungen in unserem Ökosystem bei Du definierst und verantwortest die IT übergreifenden Abläufe rund um unsere digitalen Touchpoints (Online & App) Starke Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Austauschrunden mit deinen Kollegen bei Europas Marktführer für alles rund um die Mensch-/ Tierbeziehung Du hast mehrere Jahre Erfahrung im agilen Projekt-/Produktmanagement in digitalen Umfeldern und warst bereits als Business Analyst, Solution Architect, Product Owner oder Projektmanager unterwegs Sehr gute Erfahrung in E-Commerce, Online & App Umfeldern und der erfolgreichen Bewältigung von Anforderungen in umgebenden komplexen IT-Systemen Du bist versiert in der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, sowie der Planung und Controlling von Budgets Du hast sehr gute Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (bspw. Scrum oder Kanban) Du gehst sicher mit Atlassian-Tools (Confluence, Jira, Bitbucket) um Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Projektmanager/in Energiewirtschaft (w/m/d)

So. 03.07.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 543 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden Teil unseres Projektteams mit Einsatzort in Viersen, welches in der Rolle des technischen Projektmanagements den stringenten Projektfortschritt verantwortlich koordiniert und steuert. Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte (Teil)Aufgaben und leisten damit einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekterfolg. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Auftragssteuerung inkl. Eskalation- und Sperrmanagement, Plausibilitätsprüfungen und Freigabeprozesse (hier z.B. Kostenerstattungsanträge etc.), Bearbeitung von Kundenreklamationen, Datenmanagement inkl. Pflege des KVP, Dokumentenverwaltung, Projektkoordination intern und extern. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen und/oder Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Mind. 3-jährige Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Handeln Hohe IT- Affinität, sich in komplexe technische und prozessuale Bereiche einzuarbeiten. Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Produkte der MS-Office Familie, insbesondere Excel Souveräner Auftritt Ausgeprägte Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Low-Code Specialist (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Greven, Westfalen, Mönchengladbach
Low-Code Specialist (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven / Mönchengladbach / deutschlandweit als Low-Code Specialist (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du unterstützt uns im Bereich der Low-Code-/No-Code-Plattformen, wirst wesentlich an unserer Digitalisierungsstrategie mitwirken und erschließt mit uns gemeinsam neue Märkte. Du wirst dabei gelegentliche Reisetätigkeiten zu den Standorten wahrnehmen und einen engen Kontakt zu unterschiedlichen internen und auch externen Teams pflegen. Du wirkst bei der Konzeptionierung und Konfiguration unserer Low-Code-Landschaft mit. Du begleitest und führst als Software Consultant (w/m/d) und Entwickler (w/m/d) Projekte vom Anfang bis zum Ende und bist Teil bei strategischen Entscheidungsprozessen. Du entwirfst wiederverwendbare Module, die neue Vorteile für die Low-Code- Entwicklung bringen, planst und implementierst neue Features und bindest mittels Schnittstellen Datenbanken oder Drittsysteme an. Du arbeitest mit uns an unserem gemeinsamen Ziel, verschiedenste Stakeholder der FIEGE Gruppe für Low-Code zu befähigen oder ihren Arbeitsalltag mit von uns entwickelten Lösungen zu vereinfachen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Anwendungsentwicklung, der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über relevante Berufspraxis. Du hast einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Low-Code-/No-Code-Plattformen. Du bringst Erfahrung mit Themen wie DevOps und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du verbindest Lösungsorientierung und Organisationsgeschick mit Eigenständigkeit und Proaktivität und hast Freude an der Vernetzung mit unterschiedlichen Schnittstellen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Technischer Projektleiter (m/w/d) EMSR in Heinsberg

Sa. 02.07.2022
Heinsberg, Rheinland
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kundenbetreuung bei technischen Problemen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Erstellung von Spezifikationen und Planungsunterlagen im Rahmen des Basic- und Detail-Engineering Erstellen von Stromlaufplänen Zusammenstellung der EMSR-Dokumentation und Pflege Technische Lieferantenanfragen, Angebotsvergleiche Prüfung und Kommentierung von technischen Spezifikationen Termin- und Stundenverfolgung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte technische Ausbildung (Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d)) Berufserfahrung in der EMSR-Technik und in der Planung von elektro-, mess- und regelungstechnischen Einrichtungen in der Industrie EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise E-Plan (5.70 - P8) und SAP) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeitmodelle - Bei uns arbeitest du 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Gleitzeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ausrüstung - Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung werden gestellt und gereinigt
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Projektleiter Messebau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Die Waskönig Live-Kommunikation GmbH versteht sich als ein modernes Fullservice-Dienstleistungsunternehmen, welches mit der ganzen Erfahrung und der Professionalität seiner Mitarbeiter, mit deren Leidenschaft und vollem Engagement, sich ganz im Interesse seiner Kunden einsetzt. Entstanden aus der Waskönig GmbH, mit über 85 Jahren Erfahrungspotential, erfüllen wir den Anspruch, perfekten Service bei höchstem Qualitätsbewusstsein zuverlässig sicher zu stellen. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Tankkarte flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen
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Projektleiter ‎(m/w/d) Site Service & Electrics

Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Service & Electrics – Projektleiter (m/w/d) (PA Nr. 42/22) Unterstützung Teamleiter Site Service & Electrics Fachlicher Ansprechpartner und verantwort­liche Projektleitung für die Planungs- und Realisierungs­phase Leitung von Arbeitspaketen in Projekten, sowie die Leitung von ganzen Projekten Steuerung aller Projektbeteiligten, wie externe Planer und Dienstleister mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation Erarbeitung von technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für alle Projekte Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit einem Schwerpunkt in Bauingenieurswesen oder Architektur Mind. 3-Jährige Berufserfahrung Praktische Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Bauleitung oder Schlüsselfertigbau Kenntnisse im Ausschreibungs- und Abrechnungs­verfahren wünschens­wert Geschick im Umgang mit Geschäfts­partnern und kundenorientiertes Auftreten Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorien­tierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlich­keit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools Kenntnisse in SAP PM sind von Vorteil aber nicht zwingend Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssitua­tion durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusam­menhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschät­zenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau

Sa. 02.07.2022
Berlin, Krefeld, Aachen
Die Alexianer GmbH, mit Hauptsitz in Münster, ist ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit rund 27.300 Mitarbeiter*innen. Mit 800-jähriger Tradition betreiben wir bundesweit Einrichtungen in 11 Regionen. Zu dem Verbund gehören Krankenhäuser zur Behandlung von Menschen mit psychischen und körperlichen Erkrankungen, medizinische Versorgungszentren, Häuser und Dienste der Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsbetriebe. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.Für künftige große Bauvorhaben – u. a. in Berlin, Krefeld und Aachen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung:(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau Übernahme der Leitung und Steuerung größerer Bauprojekte am jeweiligen Klinikstandort sowie Vertretung der Interessen des regionalen Bauherrn und der Alexianer GmbH Umsetzung der baulichen Projektziele und aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Abstimmung mit Stakeholdern und Behörden Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des regionalen Baumanagements Regelmäßiges Berichtswesen zum Projektstand gegenüber Region und Alexianer GmbH Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige (mind. 7 Jahre) einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Krankenhausbau Verhandlungssichere Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht nach VOB und BGB Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Die Mitarbeit in hochinteressanten und anspruchsvollen Krankenhausprojekten Angenehme Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterentwicklung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
Du möchtest die digitale Welt von morgen erobern? Du bist gerne umgeben von einem netten, hilfsbereiten und starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Du zählst Dich dazu? Dann starte mit uns durch! Scrum Master (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit an modernen und herausfordernden Produkten in einem sehr hilfsbereiten und starken Team Mitarbeit in der Community für agile Methodik Koordination und Unterstützung in der methodischen Arbeit unter Verwendung der agilen Werkzeuge (z. B. Sprint Reviews, Daily Standup-Meeting, Retrospektiven) Aktiver Austausch mit unseren internen Stakeholdern zur Identifizierung von Optimierungspotentialen Stell dein methodisches Know-How auch anderen Bereichen der Bank11 zur Verfügung praktische Berufserfahrung als Scrum Master wünschenswert, idealerweise mit Zertifizierung und Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden, z. B. Scrum, Kanban, Less Ausbildung mit Bezug zur IT, abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) bzw. vergleichbare Qualifikation Empathisches und Authentisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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