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Projektmanagement: 401 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 112
  • Recht 54
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 390
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office möglich 198
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 378
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Technical Analyst Managed Print w/m/d

Do. 30.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWir sind ein internationales Team, das innerhalb der Computacenter-Gruppe alle Managed-Print-Projekte in verschiedenen Kundensituationen verantwortet. In Deiner neuen Rolle als Technical Analyst w/m/d erwarten Dich spannende, bundesweite Projekte in einem kleinen, aber sehr kompetenten Team rund um das Thema Print Solutions. Du übernimmst die technische Leitung der Transition von komplexen Managed-Print-Projekten. Dabei hast Du die gesamte End-2-End-Betrachtung der Print-Solution im Blick. Du stimmst Dich regelmäßig mit anderen Projektbeteiligten ab, um die Projekte effektiv voranzutreiben. Du steuerst die Vor-Ort-Koordination und übernimmst ggf. die Implementierung einer Druck-Infrastruktur. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Managed-Print-Projekten und Print-Lösungen unabhängiger Hersteller (bspw. LRS, Kofax) Fundierte Kenntnisse des Marktes für Print-Lösungen Erfahrung im Netzwerkbereich Erfahrung im Erstellen von Konzepten mit MS Visio Gute Kenntnisse von diversen Druckersprachen (PCL5, PCL6 etc.) Erfahrung im Projekt- oder Transition Management Idealerweise PRINCE2-Kenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vergünstigungen - Profi-Equipment auch privat (nutzen): neueste Hardware zu steuervergünstigten Leasingkonditionen [mit dem Mitarbeiter:innen-PC-Programm].
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Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w|m|d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Speziell für unsere Frankfurter Lokation suchen wir nach Menschen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten im Bereich Travel, Transport und Logistic sammeln konnten. Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Consultant Automotive Quality (w/m/d) bundesweit

Do. 30.06.2022
Köln
Referenzcode: 2362 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Consultant bearbeiten Sie (internationale) Projekte mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Digitalisierung ihrer Managementsysteme sowie der Anwendung der Automotive Core Tools / von Lean Six Sigma. Sie unterstützen aktiv die Akquise von neuen Projekten und Kunden. Wir suchen bundesweit - entweder an den größeren Standorten oder mit Home-Office Regelung. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom / Master / Bachelor) Kenntnisse der einschlägigen Standards und Methoden der Automobilindustrie (IATF 16949, VDA 6.X, Automotive Core Tools, Lean Six Sigma) Beraterpersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, einem hohen Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und effiziente Arbeitsweise sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Team Coach / Agile Coach (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche)

Do. 30.06.2022
Köln
Immer mehr Unternehmensbereiche erkennen und nutzen die Vorteile der agilen Arbeitsweise. Wir von REWE digital leben seit vielen Jahren agile Produktentwicklung und unterstützen andere Bereiche dabei, Agilität in Strukturen und Prozesse zu integrieren. Den großen Herausforderung bei solchen Transformationen im Umfeld klassischer Konzernstrukturen begegnen wir mit starker Methodenkenntnis und guter Menschenkenntnis. Du unterstützt agile Produktteams als laterale Führungskraft und befähigst sie zu einer selbstorganisierten, eigenverantwortlichen und iterativen Arbeitsweise Du implementierst agile Methoden und übernimmst die Prozessverantwortung für deren Anwendung Du stellst Transparenz über den Status der Teams her und gewährleistest eine kontinuierliche Leistungsverbesserung Du kommunizierst mit Entwicklern, Product Ownern, Stakeholdern und Führungskräften Du lebst und verantwortest die agilen Werte in der Organisation und treibst die Skalierung von Team zu Bereichsebene Du bist der Treiber agiler Transformationen, indem du agile Prinzipien & Methoden nachhaltig einführst Du bist mindestens 3 Tage in der Woche verfügbar Du bringst Know-How in klassischen sowie agilen Organisationsmethoden mit und weißt sie zielgerichtet einzusetzen Du bringst fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean mit Du bist empathisch, konfliktfähig, und bringst Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, viel Engagement und Vernetzungsfähigkeit mit Von Vorteil ist ein analytisches Verständnis Optional: Du hast Transformationserfahrung Optional: Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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DevOps Specialist (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in und IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als DevOps Specialist unterstützt Du zunächst bis zum Jahr 2024 im Rahmen des Projektes und ab dem Jahr 2025 im Rahmen einer Produktorganisation beim Betrieb und Weiterentwicklung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, insb. auch einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des CIO-Bereichs der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer:innen und Kund:innen zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Auf- und Ausbau der zum jeweiligen Produktstand geeigneten Strukturen und Prozesse für einen anforderungsgemäßen technischen Betrieb der Applikationen im Rahmen des Cloud-Betriebs (Amazon Web Services) Du nimmst Applikationen (Releases) in Betrieb - u.a. auch mittels des Erstellens und Durchführens der erforderlichen Tests sowie deren zunehmender Automatisierung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätskriterien des Dir zugeordneten Applikationsbetriebs bzgl. ihrer Zielwerte (u.a. Service Level Agreements mit Dienstleistern) Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen zur regelmäßigen Weiterentwicklung von Leistungen und Kosten des Applikationsbetriebs Du arbeitest im Team auch mit an der Sicherstellung, Automatisierung bzw. Optimierung unserer Continuous Integration bzw. Delivery Pipeline (CI-/CD-Pipeline) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von geschäftskritischen Enterprise-Applikationen auf Basis von Cloud-Infrastrukturen (idealerweise: Amazon Web Services, Web-Technologien, Monitoring, Automatisierung) Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Infrastructure-as-Code, Container-Strukturen und Cloud-Security aus sowie mit Standardtools im agilen Umfeld (Jira, Confluence) Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in agiler Softwareentwicklung in großen Entwicklungskontexten (z.B. nach SCRUM) und hast zumindest teilweise auch Erfahrungen mit unserem TechStack (z.B. AWS, Kafka/ MSK, PostgreSQL, MongoDB, Node.JS, ReactJS) Ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse von technischen Problemen und deren systematischer Lösung in Teams Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bringst bei Bedarf die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort (Frankfurt am Main) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team Coach / Agile Coach (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Immer mehr Unternehmensbereiche erkennen und nutzen die Vorteile der agilen Arbeitsweise. Wir von REWE digital leben seit vielen Jahren agile Produktentwicklung und unterstützen andere Bereiche dabei, Agilität in Strukturen und Prozesse zu integrieren. Den großen Herausforderung bei solchen Transformationen im Umfeld klassischer Konzernstrukturen begegnen wir mit starker Methodenkenntnis und guter Menschenkenntnis. Du unterstützt agile Produktteams als laterale Führungskraft und befähigst sie zu einer selbstorganisierten, eigenverantwortlichen und iterativen Arbeitsweise Du implementierst agile Methoden und übernimmst die Prozessverantwortung für deren Anwendung Du stellst Transparenz über den Status der Teams her und gewährleistest eine kontinuierliche Leistungsverbesserung Du kommunizierst mit Entwicklern, Product Ownern, Stakeholdern und Führungskräften Du lebst und verantwortest die agilen Werte in der Organisation und treibst die Skalierung von Team zu Bereichsebene Du bist der Treiber agiler Transformationen, indem du agile Prinzipien & Methoden nachhaltig einführst Du bringst Know-How in klassischen sowie agilen Organisationsmethoden mit und weißt sie zielgerichtet einzusetzen Du bringst fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean mit Du bist empathisch, konfliktfähig, und bringst Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, viel Engagement und Vernetzungsfähigkeit mit Von Vorteil ist ein analytisches Verständnis Optional: Du hast Transformationserfahrung Optional: Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Junior Projektmanager in der IT Beratung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: CL 16867-US Standort: München, Frankfurt a.M., Köln Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du möchtest die Aufgabe eines Projekt-Managers „von der Pike auf“ erlernen? Du hast erste Erfahrungen mit Projektmanagement Methoden gesammelt? Du hast Spaß daran, Anforderungen selbstständig in Lösungen zu übersetzen? Dann suchen wir DICH! Die Abteilung Delivery Assurance berät Entscheider bei der Risikoeinschätzung von Angeboten, ist für das Risiko Monitoring verantwortlich und unterstützt das Management gefährdeter Projekte. Wir kommen in unserer Arbeit mit allen Portfolio- und Kundenbereichen in Berührung und bringen die Projektmanagementerfahrung des Teams zum Nutzen und zur Verbesserung unseres Unternehmens ein. Wir suchen Unterstützung bei unseren internen Projekten und bereiten Dich auf die Herausforderungen eines Projektmanagers in unseren Kundenprojekten vor. Nach zwölf bis achtzehn Monaten wechselst Du in das Competence Center Projektmanagement und übernimmst eigenständig Kundenprojekte. Steuerung kleinerer interner Projekte Unterstützung bei Aufgaben im Projektmonitoring Unterstützung bei der Auditierung von Projekten Unterstützung beim Review kleinerer Angebote Unterstützung beim Ausbau des Reportings (Aufbau Dashboards etc.) abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung erste Erfahrung mit gängigen Projektmanagement Methoden Interesse an der eigenständigen Steuerung von technischen Entwicklungs- und Betriebsprojekten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Projektmanager Digitale Logistik / E-Commerce (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Treibe Innovation mit uns voran! Als (Senior) Projektmanager Digitale Logistik / E-Commerce (m/w/x) begleitest Du aktiv den digitalen Wandel unserer Kunden aus der Automobilindustrie sowie anderen spannenden Branchen und entwickelst gemeinsam mit unseren Digital- und Logistikexperten innovative und maßgeschneiderte Lösungen. Werde an den Standorten Harsewinkel, Münster oder Köln Teil unseres innovativen Teams. Als Teil des Solution Design Teams arbeitest Du eng mit Vertrieb, Key Account Management und Business Development zusammen und verantwortest im Rahmen von Ausschreibungsprojekten alle Aktivitäten rund um die Erstellung hochwertiger Angebote bei Neu- und Bestandskunden Du übernimmst die fachliche Leitung der Projekte im E-Commerce- und Logistik-Umfeld über den gesamten Entwicklungsprozess und steuerst cross-funktionale Teams in einer agilen Arbeitsweise Du kennst die digitalen Markttrends und hast den perfekten Überblick, um neue Potentiale für innovative Produktansätze und Lösungen zu identifizieren und vertriebliche Ansätze hierfür zu entwickeln Du identifizierst digitale Projektthemen intern und extern und beobachtest Markt- und Kundentrends Du arbeitest eng mit den Stakeholdern aus Logistik, Digital/IT und UX zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Business Development oder einer beratenden Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung sowie Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder Digital Supply Chain Erfahrungen mit agilen Methoden (Kanban, SCRUM) Exzellentes analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie technische und idealerweise logistische Prozesse Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Project Manager Public Sector (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z. B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb.  Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unserer Public Sector Mannschaft an all unseren Dienstorten in Deutschland oder remote als Project Manager Public Sector (m/w/d) bei Materna.   leitest du Digitalisierungs- und E-Government-Projekte bei Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen und begleitest deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. führst du mittlere bis große Projektteams und planst und steuerst Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität. definierst du den Zeit-, Budget- und Ressourcenrahmen und überwachst deren Einhaltung. übernimmst du das Projektcontrolling und definierst Projektrisiken, analysierst kritische Projektsituationen und leitest entsprechende Maßnahmen ein. unterstützt du unseren Vertrieb im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen.   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Bundesebene, Landesebene oder kommunaler Ebene Persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills.   Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen, auch wieder live vor Ort. Und das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Product Owner / Digital Product Manager – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind – den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Product Owner Salesforce Marketing Cloud (m/w/d).Du bist als Salesforce-Spezialist (m/w/d) die zentrale Ansprechperson für alle Anforderungen rund um die Salesforce-Produkte und bist verantwortlich für den fehlerfreien Betrieb der Salesforce-Marketingcloud.Die Weiterentwicklung der Salesforce-Marketing sowie der Salesforce-Salescloud liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet.Die Erstellung von passenden Marketing Automations- und Kundenselektionen für das Newsletter-Marketing gehören zu Deinem Tagesgeschäft.Zudem erstellst Du die Analyse und Erfolgsmessung von Newsletter-Maßnahmen (Contact Builder, Content Builder, Journey Builder, Automation Studio).Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Marketing, BI und der IT und hilfst uns dabei, ein starkes CRM/Data-Driven Business aufzubauen.Du nutzt die Analysemöglichkeiten von Salesforce und Google Analytics, um Erkenntnisse insbesondere für die Newsletter-Optimierung abzuleiten.Du besitzt ein tiefes Verständnis von Marketing-Kanälen (on- wie offline) und den entsprechenden KPIs.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder alternativ über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im E-Commerce oder hast eine vergleichbare Ausbildung, bspw. zum Fachwirt E-Commerce abgeschlossen.Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln und verfügst über eine Hands-On-Mentalität.Du hast ein hohes analytisches Verständnis und bist in der Lage, den verschiedenen Stakeholdern Deine Erkenntnisse zu vermitteln.Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Umgang mit SQL sowie gängiger BI- und Analytics Software (Datorama, Google Analytics).Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und besitzt gute Kenntnisse im Projektmanagement.Erfahrungen mit der Salesforce-Welt (Salesforce-Marketing-, Salesforce-Sales- und Commerceloud) sowie AmpScript sind wünschenswert.Omnichannel-Kampagnen, Online-Marketing und Stationärgeschäft sind keine Fremdworte für Dich.Umfangreiche Benefits: u. a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch)Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen (m/w/d)Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht machtEin spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden ZielenEin bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringtFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-RegelungIndividuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen EinstiegEngagierte und sympathische Kollegen
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