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Projektmanagement: 312 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 89
  • Recht 54
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  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Sonstige Dienstleistungen 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office 67
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Microsoft Azure Cloud Expert (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als Microsoft Azure Cloud Expert*in stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus der Azure PaaS Services Produktfamilie. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, AAD Connect oder Azure SQL Datenbanken, Azure Logic Apps und Azure Service Bus) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen auf Basis der Microsoft Azure PaaS Services Produktfamilie Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD Identity Protection, Azure Conditional Access, Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, Azure Logic App und Functions Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure Automation oder Azure Kubernetes Service sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen
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Project Manager IT (m/w/d) am Standort Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Berlin, München, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Die infodas besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division Solutions. Diese besteht aus den Departments Projects, Research & Development sowie Products und ist für die Entwicklung, Projektierung und den Betrieb von Lösungen rund um die Hochsicherheitsprodukte der infodas verantwortlich. Die Hauptaufgabe des Project Managers ist die vollumfängliche Leitung der Kundenprojekte in allen Aspekten. Als IT-Projektleiter kümmern Sie sich um die Umsetzung unserer anspruchsvollen und interessanten IT-Projekte. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter und Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das Richtige tun. Sie lösen mit einem motivierten Team und unseren erfolgreichen Hochsicherheitsprodukten die komplexen Probleme unserer Kunden. Sie begleiten das Projekt von der initialen Angebotserstellung, über die Realisierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen! Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene oder eine technische Berufsausbildung mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und erschließen sich die Themenfelder der IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Computernetzwerke. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Projektmanagement und haben umfangreiche Methodenkenntnisse des Projektmanagements. Sie sind kommunikationsstark nach innen wie außen. Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundsätzliche Reise-Bereitschaft. Sie verfügen weiterhin über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mi. 16.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten an unserem Standort in Köln. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur m/w/d Pharmatechnik - Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hürth, Rheinland
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen zur direkten Festanstellung bei unserem Kunden, einem der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie in Hürth eine kompetente und motivierte Verstärkung für die Qualitätssicherung, Sie als Ingenieur/-in Automatisierungstechnik. Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima, faire Bezahlung entsprechend des IG Metall Tarifs NRW, 35-Stundenwoche, Gleitzeit, HomeOffice, Gründliche Einarbeitung, vergünstigter Mitgliedsbeitrag im Fitnessbereich, Zuschuss zum Mittagessen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Überprüfung der Kundenspezifikationen auf Realisierbarkeit aus QS-Sicht (URS-E) Darüber hinaus erfolgt eine Abschätzung des benötigten QS-Zeitaufwandes zur Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Sie übernehmen Q-Projektverantwortung im Rahmen des Projektmanagements Selbstständige Detailklärung / Verhandlung der Qualifizierungs- und Validierungs- Anforderungen (Spezifikation) und deren Umsetzung mit dem Kunden unter Beachtung der vereinbarten Termine und Kosten Festlegung der projektspezifischen GMP-kritischen Anforderungen als Basis für den Qualifizierungs- und Dokumentationsumfang Erstellung der Traceability Matrix Verantwortliche Erstellung bzw. Koordination und Freigabe der Qualifizierungs-dokumentation sowie enge Abstimmung mit Schnittstellen Planung und Überwachung sämtlicher auftragsbezogener Qualifizierungsaktivitäten im Rahmen der Anlagenprüfung im Hause und beim Kunden vor Ort, eingeschlossen sind technische und formale Ergebnisbewertung, ggf. Verhandlung mit dem Kunden und Freigabe Koordination und Durchführung von Risikobeurteilungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (TH oder FH) mit Schwerpunkt Pharmatechnik Berufserfahrung im Bereich Pharmaproduktion Sehr gute Englischkenntnisse, da ein Großteil der Kommunikation auf Englisch ist Kommunikationssicheres Deutsch Zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsstärke Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Studentische Aushilfe Forschungsmanagement Köln (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Referenzcode: A75565SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung beim Projektmanagement öffentlich geförderter Forschungsprojekte und Entwicklungsprojekte im Bereich Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien, Energie und Mobilität. Recherchetätigkeit im Kontext der genannten Themen. Projekt Reporting: Erstellung von Auswertungen und Präsentationen. Mitarbeit bei der Organisation von Konferenzen, Workshops, und Meetings. Pflege von Datenbanken. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen.Studium in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin, idealerweise mit Bezug zu Fahrzeugthemen/ Verkehrsthemen. Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen. Sorgfältige Arbeitsweise.
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Projektmanager (PMO) Digitalisierung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG  (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der  Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von  Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern  und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch  jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung  innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Ihr neues Aufgabengebiet Sie sind unser/e zentrale/r  Ansprechpartner/in rund um das Thema Projektmanagement Methodik, Standards,  Regelprozesse und Tools.     Intern beraten Sie im  Projektmanagement-Kontext, übernehmen die Prüfung und Sicherstellung  definierter Standards und Prozesse für Projektvorgehens-  und Prozessmodelle, Projektstandards sowie  Entwicklungsrichtlinien. Sie treiben aktiv die Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik des Unternehmens an und übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Projektlandkarte in Zusammenarbeit mit den Führungskräften des Unternehmens. Die Übernahme und der Ausbau unseres zentralen Project Management Office obliegt Ihnen. Sie prüfen Projektfortschritte auf Plausibilität und Zielerreichung (inklusive Risikomanagement) Die Statuserfassung, -konsolidierung und das zentrale Reporting der abteilungsübergreifenden Projekte im Unternehmen gehört zu ihren routinierten Aufgaben. Sie übernehmen die Koordination, Durchführung und Dokumentation der Planungs-/Projektportfoliositzungen von Vorstand, Geschäftsführung und Führungskräften. Die Erstellung von  Präsentationen und Berichten sowie eigenverantwortliche Koordination von  Meetings inklusive Vor- und Nachbereitung rundet ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im PMO-Umfeld      Idealerweise haben Sie bereits Weiterbildungen im Projektmanagement absolviert (z. B. IPMA, PRINCE2 oder PMI) Kenntnisse im Bereich Projektmanagement-Tools sind wünschenswert. Sie bringen bestenfalls Erfahrungen aus einer Schnittstellenposition mit und haben die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Stellen zu adressatengerecht zu kommunizieren und zu vermitteln. Sie haben eine selbstständige, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten. Ihre hohe Kommunikations-  und Teamfähigkeit sowie ihre Einsatzbereitschaft zeichnet Sie besonders aus. Ein auf  Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen      Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung und eine geringe Reisetätigkeit Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitsmodelle, kreative Arbeitsflächen sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung  der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior IT Projektmanager (m/w/d) Du berätst unsere Kunden und bist Teil des Service Delivery Teams im Bereich Infrastrukturmanagement Du gestaltest mit dem Kunden die Transformation der Service Delivery unter Einsatz innovativer Methoden Deine Aufgaben reichen von der Analyse der Infrastruktur über die Konzeption von Verbesserungsmaßnahmen bis zu deren Implementierung Du übernimmst Verantwortung im Transformationsprojekt und arbeitest eng mit unserem Kunden zusammen Du verantwortest Kundentermine, Workshops und moderierst Expertenrunden Du unterstützt unser Team bei der Weiterentwicklung unseres Service Delivery im Bereich Infrastruktur Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst langjährige Erfahrungen im Projektmanagement mit ITIL ist kein Fremdwort für Dich Mit agilen Methoden zum Beispiel nach Scrum oder Kanban bist Du vertraut Du kannst Dich und Dein Projektteam gut organisieren, arbeitest lösungsorientiert und kommunizierst gerne und viel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort. Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Project Manager IT (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Project Manager IT (m/f/d). Deliver IT projects on time, to budget and scope, respecting quality standards Effectively apply adequate project governance and methodology standard Ensure successful implementation of the organizational change management plan and contribute to definition of the solutions roadmap and portfolio management Co-operate with business owner during the project preparation phase to define main features of the project Create and execute project work plans and revise as appropriate to meet changing needs and requirements in compliance with governance standards Manage the project meetings along with communicating to the project stakeholders Manage project budget. Track and report on team hours and expenses and minimize exposure and project risks/issues Ensure project documents are complete, up to date and stored appropriately Manage Quality Assurance of the project deliverables Prepare cutover plan and transition to support team. Ensure projects are smoothly transitioned into business as usual service Prepare and manage functional test plan and conduct lessons-learned session Engage and work with other IT areas, such as BRMs and CoEs, to elicit business requirements and define the solution architecture University degree or equivalent in computer sciences Confirmed project management experience Must have experience in dealing with various levels within a company: technical personnel, end users, high profile executives, and outside vendors and supplier contracts Experience in the consumer goods industry is desirable, in particular Finance, Supply Chain, Manufacturing, HR domains Experience in infrastructure subjects considered an asset JDE E1 competence is considered an important asset Good presentation skills International experience (lived and worked in multiple cultures) would be a plus Fluent in English, German would be a plus Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d - Transition

Di. 15.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie begleiten Kundenunternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung. Darüber hinaus lernen Sie alles über komplexe IT-Outsourcing-Projekte und machen sich in Ihrer Rolle für das Projektteam nach und nach unentbehrlich. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie haben den Gesamtüberblick über das Projekt und erstellen regelmäßig das Projektcontrolling sowie interne und externe Reports. Sie arbeiten bei der Ressourcenkoordination sowie dem Changemanagement mit und verantworten die Dokumentation des Projektverlaufs. Außerdem sind Sie als Teil des Teams direkt beim Kunden vor Ort eingesetzt und somit reisebereit. Sie verfügen über erste Erfahrungen in IT-Projekten, idealerweise in IT-Outsourcing-Projekten. Zu Ihrem Handwerkszeug zählen Sie gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und kennen sich gut mit Controlling aus. Sie sind neugierig und haben Lust darauf, sich zum erfahrenen Transition Manager weiterzuentwickeln.
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Service Manager (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Köln, Langenfeld (Rheinland), Leipzig
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Köln, Košice, Langenfeld, Leipzig, München IHR NEUER JOB Sie übernehmen die Verantwortung für die Leistungserbringung und Qualitätssicherung unserer laufenden ITK-Outsourcing Verträge Sie treffen unsere Kunden in regelmäßigen Service Meetings, Überprüfen und Reporten die Einhaltung der definierten Service Level Agreements Im beratenden Dialog spüren Sie zusätzliche Optimierungspotenziale in der Kunden-IT-Landschaft auf und setzen diese projektartig um Darüber hinaus tragen Sie zur systematischen Verbesserung unserer Prozesse im Service Management bei Sie arbeiten eng mit anderen internen Fachabteilungen zusammen und kommunizieren professionell und strukturiert die jeweiligen Projektschritte DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management und bringen einen technischen/betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit Gerne überzeugen Sie uns optional darüber hinaus mit entsprechender Kompetenz in der bereits angewendeten Leitung oder Migration komplexer IT-Landschaften Hohe Affinität zu modernen, zentrischen IT-Konzepten bzw. Cloud- und Virtualisierungslösungen (Grund-)Kenntnisse im Bereich ITIL Framework sowie IT-Projektmanagement-Methoden Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Veronika Andraščíková HR Recruiter/ HR Office Support +42 1908 024 569   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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