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Projektmanagement: 42 Jobs in Wiehre

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Projektmanagement

Sachbearbeiter _in für Nachhaltigkeitsthemen

Fr. 22.01.2021
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Nachhaltigkeitsmanagement als Sachbearbeiter _infür Nachhaltigkeitsthemen Sie haben Freude daran, Nachhaltigkeitsthemen - sei es im Bereich Nachhaltigkeitsmonitoring oder Nachhaltigkeitsberichterstattung fachlich voranzubringen und innovative Ideen zur Verankerung von Nachhaltigkeit in der Verwaltung umzusetzen Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der gesamtstädtischen Nachhaltigkeitsbericht erstattung z. B. die Koordination einer Steuerungsberichterstattung für den Gemeinderat oder des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) als Berichtsrahmen für städtische Unternehmen Sie betrachten ebenfalls die finanzielle Seite und verknüpfen den städtischen Haushalt mit dem Nachhaltigkeitszielsystem und konzipieren die (Weiter-)Entwicklung von Instrumenten zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeit in Entscheidungsprozessen. Ebenfalls führen Sie zu diesen Themenfeldern Workshops innerhalb der Stadtverwaltung durch Sie koordinieren Termine, erstellen multimediale Präsentationen und Vorlagen und sind verantwortlich für Protokoll und Schriftverkehr Sie haben ein abgeschlossenes tätigkeitsbezogenes Hochschulstudium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL oder Sozialwirtschaft oder einen Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirt_in und bringen bereits Berufserfahrung rund um das Thema Nachhaltigkeitsmanagement mit Sie kennen sich in Grundsatzfragen und Strukturen der deutschen und internationalen Politik für eine nachhaltige Entwicklung und der Umsetzung der Agenda 2030 aus Bestenfalls bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement sowie Fachkenntnisse im Bereich des Nachhaltigkeitsmonitorings (idealerweise Nachhaltigkeitsbewertung oder Reporting) mit Sie sind ein Organisationstalent, offen für neue Entwicklungen und zählen strukturiertes, eigenständiges Arbeiten ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Eine unbefristete Teilzeitstelle (70 %) mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Eine inhaltlich abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen dynamischen Team mit Gestaltungsraum für innovative Ideen Ein interessantes Aufgabenfeld im Aktionsradius einer zukunftsorientierten Stadtentwicklung und attraktiven Arbeitgeberleistungen wie z. B. ein hoher Zuschuss zum JobTicket, flexible Arbeitszeiten, „Hansefit“ etc.
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Senior Projektleiter Professional Services (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Freiburg im Breisgau
Den Onlinehandel von morgen gestalten – das ist der Anspruch unseres Mandanten. Das Unternehmen entwickelt Plattformen, auf denen namhafte Kunden nachhaltig und erfolgreich E-Business betreiben. Kein Wunder, dass es mit seinen dynamischen E-Commerce-Lösungen zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum zählt. Flexibilität, Individualität und Qualität kennzeichnen nicht nur die Produkte, sondern auch die Arbeitsweise: Der E-Commerce-Markt unterliegt einem steten Wandel. Die Mitarbeiter entwickeln schon heute den digitalen Handel der Zukunft. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir für unseren Mandanten am Standort Freiburg zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden SENIOR PROJEKTLEITER PROFESSIONAL SERVICES (m/w/d)In dieser Funktion leiten Sie internationale Projektteams und setzen komplexe digitale und innovative Lösungen im E-Commerce um. Die interdisziplinären Projektteams lösen zielführend Kundenprobleme und werden dabei von Ihnen angeleitet und motiviert. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erfolgreiche Umsetzung von komplexen digitalen Lösungen im E-Commerce Effiziente und agile Leitung des Projektteams Beratung der Kunden in strategischen, fachlichen, konzeptionellen, methodischen und technischen Themen Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase bei Bedarf Einbringen der Marktkenntnisse im relevanten Ökosystem, d.h. bei Partnern, im eigenen Unternehmen und dabei gezielt in der Produktentwicklung   Als emphatischer Teamplayer können Sie Kollegen und Kunden anleiten, motivieren und inspirieren. Sie verfügen über ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und haben Freude an der Gestaltung von Transformation- und Change-Prozessen. Zudem bringen Sie eine ausgeprägte Sales-Affinität sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse mit. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in Betriebswirtschaftslehre, IT oder ähnlichen Bereichen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung sowie in der Führung von interdisziplinären Teams Erfahrung mit aktuellen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien Erfahrung im Change- und Konfliktmanagement Hohes Interesse an E-Commerce Zertifizierungen und/oder Erfahrungen in folgenden Themen sind von Vorteil: Scrum (Scrum-Master, Product Owner), Design Thinking, Prince2, IPMA, PMI, o.ä. Sehr gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz am Puls der Zeit, in einer der spannendsten Branchen überhaupt, wenn es um wegweisende Entwicklungen geht. Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und hochmoderne Arbeitsplätze sind nur einige Beispiele für die Benefits, die Mitarbeiter hier erwarten können.
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Referent Leistungsportfolio Management (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sulzburg (Baden)
Zwei Unternehmen, eine große Familie. Unter dem Dach der Hekatron Unter­nehmen finden sich zwei eigen­ständige Firmen zusammen: Hekatron Brandschutz und Hekatron Manufacturing. Um im anlagentechnischen Brandschutz weiter wachsen zu können, suchen wir im Bereich Produkt- und Dienstleistungs­portfolio­management einen Referenten Leistungs­portfolio Management (m/w/d).HEKATRON BRANDSCHUTZ SUCHT SIE:Referent Leistungsportfolio Management (m/w/d)Führen und Vorantreiben des Produkt­strategieprozesses unseres Leistungs­portfoliosPlanen, Steuern und Controllen von Projekten, Betreuung und Koordination der Projekt­teilnehmer sowie Sicher­stellung einer guten Kommunikations­strukturIdentifizierung und Sicherung von Synergien innerhalb des gesamten Produkt- und Dienstleistungs­portfolio­managementsEnge Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter für Produkt- und Dienstleistungs­portfolio sowie Schnittstelle zum Innovations­management und zur MarktentwicklungSchaffung von Transparenz durch Visualisierung des Produktstrategie­prozesses sowie Durchführung von Work­shopsAbgeschlossenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinen­bau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Schnittstellen- / Beratungsfunktion im ProduktmanagementumfeldKnow-how mit Portfolio­managementmethoden aus dem strategischen MarketingMehrjährige Erfahrung als Projekt­leiter sowie sichere Anwendung von Präsentations- und Moderations­techniken sowie (agilen) ProjektmanagementmethodenAusgeprägte Kommunikations­fähigkeit gepaart mit Durchsetzungs­stärke, hohem Eigenantrieb und absoluter Loyalität und Diskretion Persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit­regelungen Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen und freiwilligen Sozial­leistungen Offene Unternehmens­kultur
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Project Manager for Photovoltaic Projects International/ East Europe (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau
BayWa r.e. Solar Projects GmbH provides an extensive range of services, from greenfield development and turnkey construction to financing options and the operation of ground-mounted or floating solar parks and hybrid plants. Thanks to our global expertise, our local teams can cater to our customers’ needs and requirements. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Freiburg, München and are currently looking for a Project Manager for Photovoltaic Projects International/ East Europe (m/f/d): Examination and evaluation of projects in all project phases as well as new project partners Implementation of all approval and planning steps to attain construction readiness of the PV-Plants Coordination of the construction planning, material procurement, awarding of construction contracts and the constructional implementation Securing the on-time and on-budget implementation of the plant construction as well as supporting the sales process Management of the project team (control of internal and external stakeholders) Consideration of processes and standards with other departments, especially EPC and Engineering Business, technical or legal university degree Qualified professional experience in project management, ideally in the photovoltaic sector (minimum 3 years) High degree of self-responsibility, entrepreneurial understanding and flexibility Good negotiation management, coupled with high sensitivity to different mentalities and practices in an international business environment Fluent spoken and written business English and German. Additional Eastern-Europe language (e.g. Hungarian, Rumanian, or Bulgarian an advantage) High willingness to travel Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone  
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Referenten (m/w/d) IT-Abrechnungssteuerung und -Koordination

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg mehrere Referenten (m/w/d) IT-Abrechnungssteuerung und -Koordination Entwicklung und Umsetzung der Zielsetzungen für das Sachgebiet IT-Abrechnung Anforderungserhebung, Analyse und Bewertung fachlicher Requirements für die Entwicklung neuer Applikationen und Prozesse Koordinieren der Auftragsdurchführung im IT-Auftragsmanagement in Abstimmung mit Softwareentwicklung und Produktmanagement Projektbegleitung bis zur Realisierung und Abnahme durch die Fachbereiche Kontinuierliche Betreuung der Fachbereiche (standortübergreifend und bei externen Kunden) Koordinations- und Konzeptionsaufgaben zusammen mit der hauseigenen Softwareentwicklung Mitwirkung an der Entwicklung von Lastenheften und Pflichtenheften Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Planung der Testaktivitäten auf Integrations- und Testumgebungen Sammeln und Analysieren von Anforderungen der Geschäftsbereiche zur Weiterentwicklung der Funktionalitäten der KV-eigenen Abrechnungssysteme eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung oder Master (Informatik, Mathematik mit Schwerpunkt Informatik) tiefe und detaillierte Kenntnisse in der Prozessorganisation (Prozessanalyse, -gestaltung und –dokumentation) Grundlagen und Verständnis der komplexen Abrechnungssystematik einer kassenärztlichen Vereinigung wären wünschenswert Kenntnisse in SQL/Datenbanken (Oracle) sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Project Manager Web Services (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and is dedicated to helping healthcare professionals perform their jobs more efficiently while enhancing patient care. The Company offers a diverse array of innovative medical technologies, including reconstructive, medical and surgical, and Neuro technology and spine products to help people lead more active and more satisfying lives. Stryker deals in products for Hips, Knee, Shoulder Trauma, Foot & Ankle, and Ortho, Power tools Endo, Neuro, and Spine etc. Stryker´s products and services are available in more than 100 countries. Stryker offers a variety of entry and development opportunities in an innovative high-tech environment. We focus on the talents and strengths of our employees to help them to learn and grow. In order to strengthen our teams in  Freiburg we are currently looking for a Project Manager Web Services (m/f/d) As Project Manager (m/f/d) you will be part of our interdisciplinary R&D team for patient-specific solutions in craniomaxillofacial surgery. You are responsible for the support and development of our web-based platform. This software solution covers the entire life cycle of a patient-specific implant. From creating the order to transferring image data to product design, manufacture and shipping. You will act as an important interface between internal departments and external partners in order to identify the individual needs of your stakeholders, to derive appropriate requirements together with them and to evaluate and support the technical feasibility. Furthermore, you will be responsible for the time and cost planning of the project as well as the implementation, migration and development of the product line. In your new role, you will have the opportunity to actively shape the development of the system from a pure on-premise solution to a cloud-based application. You have a university degree in a technical or scientific field of study (or any related qualification) with several years of professional experience. You have professional experience in project management and in the application of agile methods. Ideally, you have already gained knowledge of cloud technologies and enjoy new IT technologies and innovations. Knowledge of Azure and DevOps would be a plus. You are characterized by a high level of quality awareness, flexibility and intercultural competence to successfully interact in a regulated and international environment. Furthermore, you are an open-minded person with high level communication skills and a very structured working style. Your diplomatic and sensitivity skills distinguish you when collaborating with multiple stakeholders. You are fluent in English and have good communications skills in German as well.
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Architekt _in, Planer _in oder Bauingenieur _in für die Projektsteuerung

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Projektentwicklung und Stadterneuerung als Architekt _in, Planer _in oder Bauingenieur _infür die Projektsteuerung Bei spannenden Planungsvorhaben wie z.B. dem geplanten Baugebiet Im Zinklern oder der baulichen Entwicklung Campus Heidenhof sind Sie verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Kontrolle der Projektentwicklung und der internen und externen Projektbeteiligten Sie entwickeln und führen raumplanerische und städtebauliche Planungs-und Entscheidungsprozesse durch Sie erstellen Baulandkalkulationen und städtebauliche Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sie führen die Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung der Projekte durch und kümmern sich um die Gremienarbeit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. einer planerischen Fachrichtung - vorzugsweise der Fachrichtungen Stadtplanung, Städtebau, Raumplanung oder ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens - vorzugsweise der Fachrichtungen Hoch-/Tiefbau mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Sie bringen fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mit und besitzen im Idealfall zudem Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Verwaltungs- und Vergaberecht sowie betriebswirtschaftliches Basiswissen Sicheres Auftreten, Organisations- und Problemlösefähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 13 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Ein vielseitiger und interessanter Aufgabenbereich mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Anstellungspaket (z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobTicket und „Hansefit“)
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Freiburg Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT-Entwickler - Systemadministration / IT-Infrastruktur / Netzwerke (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Malterdingen
Wir machen Digitalisierungsprojekte einfach! Als IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf OT-Prozesse konzentrieren wir uns auf die strukturierte Vernetzung, sowie die Bereitstellung und den sicheren Betrieb von produktionsnahen IT-Services. Wir schaffen für unsere Kunden hochverfügbare Infrastrukturlösungen mit Fokussierung auf Netzwerk, Firewall, Server und Storage in größeren industriellen Umgebungen. Für unseren Standort in Malterdingen suchen wir einen IT-Entwickler - Systemadministration / IT-Infrastruktur / Netzwerke (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie leiten IT-Infrastruktur-Projekte und setzen diese technisch um Sie erkennen Aufgaben eigenständig und handeln zur vollsten Kundenzufriedenheit, übernehmen Verantwortung und warten die IT-Infrastrukturen unserer Kunden Sie finden eigenständig, strukturiert und schnell Lösungen bei IT-Problemen Sie unterstützen unseren Vertrieb in technischen Fragen, überführen Kunden-Anforderungen in Lösungen und präsentieren diese beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Bewusstsein für die Verantwortung der serviceorientierten IT- und OT-Infrastrukturen unserer Kunden Der Umgang mit Produkten und Lösungen in dem Bereich IT-Netzwerke ist Ihnen vertraut und Sie sind neuen Themen und Technologien gegenüber aufgeschlossen. Erfahrung im Design, Konfiguration und Administration von LAN-Infrastrukturen (Switching, Routing, VLANS, QoS) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Produkten führender Hersteller im LAN, WLAN- und WAN-Bereich (z.B. Aruba, Cisco, Ruckus, Riverbed, Siemens) Erfahrung mit Firewall- und Security-Systeme (z.B. Fortinet, Siemens, Forescout, Trend Micro) Know-how in aktuellen IT-Sicherheits-Technologien (z.B. Fernzugriffe, Netzwerkzugriffskontrolle, Netzwerksegmentierung, Zertifikatsverwaltung) Kenntnisse in der Durchführung von Netzwerkanalysen, Performancetest und Troubleshooting auf allen Ebenen der TCP/IP-Architektur Erfahrung in der Erstellung von technischen Konzepten zur Umsetzung von Sicherheitsstandards Sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Lernbereitschaft, Motivation, Eigeninitiative, Team-Player Freiräume für innovatives und kreatives Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene Ohren und offene Türen für jeden Entfaltungsmöglichkeiten, ohne starres Spezialistentum mit hoher Eigenverantwortung Interessante Kundenbeziehungen, basierend auf Vertrauen Attraktive Büroräume mitten im Drei-Länder-Eck, eine der beliebtesten Gegenden Deutschlands mit der Nähe zu Freiburg Attraktive Vergütungsmodelle
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IT-Entwickler - Systemadministration / Projektmanagement / Kundenservice (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Malterdingen
Wir machen Digitalisierungsprojekte einfach! Als IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf OT-Prozesse konzentrieren wir uns auf die strukturierte Vernetzung, sowie die Bereitstellung und den sicheren Betrieb von produktionsnahen IT-Services. Wir schaffen für unsere Kunden hochverfügbare Infrastrukturlösungen mit Fokussierung auf Netzwerk, Firewall, Server und Storage in größeren industriellen Umgebungen. Für unseren Standort in Malterdingen suchen wir einen IT-Entwickler - Systemadministration / Projektmanagement / Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie leiten IT-Infrastruktur-Projekte und setzen diese technisch um Sie erkennen Aufgaben eigenständig und handeln zur vollsten Kundenzufriedenheit, übernehmen Verantwortung und warten die IT-Infrastrukturen unserer Kunden Sie lösen eigenständig, strukturiert und schnell IT-Probleme Sie unterstützen unseren Vertrieb in technischen Fragen, überführen Kunden-Anforderungen in Lösungen und präsentieren diese beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Bewusstsein für die Verantwortung der serviceorientierten IT- und OT-Infrastrukturen unserer Kunden Der Umgang mit Produkten und Lösungen in dem Bereich IT-Systeme ist Ihnen vertraut und Sie sind neuen Themen und Technologien gegenüber aufgeschlossen. Erfahrung mit Design, Konfiguration und Administration von Server-, Storage- und Virtualisierungsumgebungen (SAN, NAS, HCI, VDI) Fundierte Kenntnisse aktueller Hardware- und Software-Lösungen (z.B. NetApp, Lenovo, HP, VMware, Hyper-V) Erfahrung in der Erstellung von technischen Konzepten zu Microsoft Betriebssystemen, Verzeichnis- und Infrastrukturdiensten Planung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien (z.B. Veritas, Veeam) Erfahrung im Second-Level- und Third-Level-Support in den Bereichen Microsoft Server Umgebungen (Exchange, SQL) und Terminalservices Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen Lernbereitschaft, Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Freiräume für innovatives und kreatives Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Offene Ohren und offene Türen für jeden Entfaltungsmöglichkeiten, ohne starres Spezialistentum mit hoher Eigenverantwortung Interessante Kundenbeziehungen, basierend auf Vertrauen Attraktive Büroräume mitten im Drei-Länder-Eck, eine der beliebtesten Gegenden Deutschlands mit der Nähe zu Freiburg Attraktive Vergütungsmodelle
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