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Projektmanagement: 317 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 72
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
  • Baugewerbe/-Industrie 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 100
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Do. 16.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für unser Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Mülheim Sie leiten eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Wohnungsbauten und Pflegeimmobilien und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Schlüsselfertigbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne in einem Team und sind reisebereit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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IT-Manager/in (m/w/d) WMS/DMS

Do. 16.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Rahmen der Digitalisierung der Verwaltung ist die Ruhr-Universität Bochum dabei, ein zentrales Workflow- und Dokumenten­management­system einzuführen. Für den Aufbau und den Betrieb dieses Systems hat die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als IT-Manager (m/w/d) in Vollzeit zu vergeben. Einführung und Betrieb eines zentralen Work­flow- und Dokumenten­management­systems (WMS/DMS) Umsetzung und Weiterentwicklung der mit der Digitalisierung verbundenen administrativen Prozesse in Zusammenarbeit mit den jeweiligen verantwortlichen Organisationseinheiten Mitwirkung bei der Erstellung eines Qualifizierungskonzeptes für die Beschäftigten Erste/r Ansprechpartner/in für die in- und externen Stakeholder Steuerung aller technischen Projektbeteiligten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar, vorzugsweise in den Naturwissenschaften oder Informatik) Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und nachgewiesene Fähigkeit der selbstständigen Bearbeitung von Projekten Umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von prozessorientierten IT-Lösungen Hands-on-Mentalität Anwendungserprobte Kenntnisse in der Modellierung und Weiterentwicklung von Prozessen Kenntnisse universitärer Strukturen und Abläufe Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke in Kombination mit einer pragmatischen und umsetzungsorientierten Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis von Prozessen und Abläufen sowie kommunikatives Geschick in deutscher und englischer Sprache (visuell, mündlich, schriftlich) Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für fachfremde Entscheidungsträger auf verschiedenen Ebenen darzustellen Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu lernen und sich zu entwickeln Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unsere Stärken - Ihre Vorteile an der RUB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr | Hochschulsport | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | Innerbetriebliche Kinderbetreuung und vieles mehr. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum sowie an externe Bewerber/innen.
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(Senior) Program Manager*in 5G (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Verantwortlich für das 5G Program Management im Geschäftsführungsbereich Operation mit Berichtslinie an den COO Strategisches Bindeglied und Anleiten der beteiligten Teams, um die Unternehmens- und Bereichsziele erfolgreich zu erfüllen Konzipieren, Organisieren und Steuern von übergreifenden Projekte sowie Festlegen von geeigneten Strategien und Zielen Koordinieren projektübergreifender Aktivitäten im Programm Entwickeln und Kontrollieren von Fristen, Budgets und Aktivitäten Anwenden von Change-, Risiko- und Ressourcenmanagement Erstellen von aussagekräftigen Berichten für weitere Programmverantwortliche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit Führungserfahrung Ausgezeichnete Organisations- und Führungskompetenzen sowie erfahren in der erfolgreichen Leitung von interdisziplinären Projekten   Umfangreiche praxiserprobte methodische Projektmanagementkenntnisse Unternehmerisches Mindset, ein hohes Maß an Umsetzungsstärke, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Projektleiter mit SAP-Kenntnissen (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen IT Projektleiter mit SAP-Kenntnissen (m/w/d). Ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Industrie 4.0 Nach Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliche Planung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten mit zugehöriger Inbetriebnahme Analyse der Prozesse beim Kunden und konzeptionelle Beratung zur Einführung unserer CAQ/MES-Software im Hinblick auf eine optimale SAP-Anbindung Optimierung der Produktionsprozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserer Entwicklung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der CAQ- und MESStandardlösung durch Einbringung eigener Kreativität und Erfahrung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Signifikante Berufserfahrung in der Umsetzung von ITProjekten, idealerweise mit dem Schwerpunkt SAP Grundlegendes Verständnis der Prozesse in Produktions- und Handelsunternehmen Hohe Eigenmotivation und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Fundierte Fremdsprachen-Kenntnisse, insbesondere Französisch, sind von großem Vorteil Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Senior Projekt Manager (m/w/d) - Produktentwicklung Elektromobilität -

Do. 16.09.2021
Dortmund, Lahnau
In sehr vielen Elektrofahrzeugen, die Ihnen auf unseren Straßen begegnen, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation - und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Senior Projekt Manager (m/w/d) - Produktentwicklung Elektromobilität - Arbeitsort: Unna (bei Dortmund) oder Lahnau (bei Wetzlar) Leitung von Entwicklungsprojekten von der Anforderungsphase bis zum Serienanlauf Organisieren, planen und durchführen komplexer Projekte mit mehreren Teil-Projekten Aktives Vorantreiben des Projektes und konsequente Herbeiführung von Entscheidungen Überwachung der Projekttermine sowie der Produkt- und Projektkosten Erstellen von Diagnosen zur Steuerung des Projektes bezüglich der relevanten Planungsinhalte Klare Kommunikation von Ziel- und Planänderungen an interne und/oder externe Auftraggeber und Vorbereitung von Lösungsalternativen Problemlösungen selbstständig herbeiführen, Ausgangslage erfassen und neue Ziele definieren Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Vorbereiten und herbeiführen von phasengerechten Meilensteinfreigaben Arbeiten mit agilen Methoden und Scrum-geführten Arbeitsgruppen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Industrial Engineering an unseren Produktionsstandorten Sicherstellung der vollständigen Überführung der Produkte in die Operationalisierungs- und Skalierungsphase Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, der Produktentwicklung und zugehörige Methodenkenntnisse Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsprojekten für Elektronikprodukte mit hohem Softwareanteil hohen Stückzahlen und geringer Varianz Erfahrung in der Elektronik-Entwicklung oder in der Einführung von Elektronik-Produkten in industrielle Produktionsstätten zur Serienfertigung Englischkenntnisse verhandlungssicher Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie den absoluten Willen, Ideen umzusetzen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken, Hands-on-Mentalität Gutes Kommunikationsvermögen, absoluter Teamplayer und ein hohes Maß an Eigeninitiative Soziale Kompetenz zur Führung von Projektgruppen Gute Moderationsfähigkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Engagierte und kompetente Kollegen Persönliche Weiterentwicklung durch Übernahme weiterer Rollen im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Interessantes Gehaltspaket Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Paten Mentoren Jobrad
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Do. 16.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug bei Banken, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Technology Project Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Schnittstelle zwischen dem Transition Control Center (TCC), zentralen Projekten und internationalen Stakeholdern zur Unterstützung des Product Owners Etablieren und steuern eines Qualitäts- und Risikomanagement-prozesses für eine in-house entwickelte Plattform (TCC) für (Rollout-)Stammdatenmanagement und Rolloutsteuerung Qualitätssicherung im Hinblick auf Funktionalität und Usability sowie Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit dem TCC Product Owner und bereichsübergreifender internationaler Austausch mit ALDI Nord Stakeholdern Produktspezifische Planung, Steuerung und Durchführung der TCC-Testaktivitäten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Multi-Projektmanagement-Fertigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Prozessanalyse-/ und Prozessoptimierungsfähigkeit im heterogenen Projektumfeld Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch und ggf. weiteren EU-Sprachen Idealerweise Erfahrung in Software-Qualitätssicherung oder im Software-Testing Von Vorteil aber kein Muss: Datenbank- und/oder Entwickler-Kenntnisse (z.B. PHP, mySQL) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Analyst Open Source Software (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Analyst Open Source Software (OSS) arbeitest Du im Team daran, die Software der von uns entwickelten Fahrzeugsteuergeräte OSS-Lizenzkonform zu gestalten. Hierzu bist Du in ständigem Austausch mit den anderen Software Entwicklungsteams und dem Rechtswesen sowie externen Dienstleistern. Dabei begleitest Du den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.  •        Scriptentwicklung (Python) zur Automatisierung der Datenanalyse •        Weitertreiben und Entwickeln der automatisierten Toolkette •        Bewertung und Entscheidung zum Einsatz von OSS anhand definierter           Richtlinien •        Ansprechpartner für OSS Fragen der VWIF-Software Entwickler •        Klärung von OSS Lizenzfragen zusammen mit dem VW Rechtswesen •        Dokumentation rechtlicher Bestätigungen und Entscheidungen •        Dokumentation und Weiterentwicklung der OSS Prozesse •        Kontinuierliche Abstimmung und Kommunikation mit dem fachlich          Vorgesetzten und den anderen Teammitgliedern•        Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine           vergleichbare Qualifikation •        Bereitschaft sich in rechtliche Aspekte der OSS Verwendung einzuarbeiten •        Interesse an Datenanalyse •        Erfahrung in der Anwendung der Programmiersprache Python •        Erfahrung im Bereich Embedded Software Entwicklung •        Erfahrung in der Implementierung effizienter Algorithmen •        Erfahrung in der Verwendung von Datenstrukturen •        Kenntnisse der Programmiersprachen C und Java •        Von Vorteil sind Erfahrungen mit embedded Linux-Distributionen,           wie z.B. Yocto •        Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten •        Software-Architekturverständnis •        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektleiter*Projektleiterin Vermessung

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Vermessung Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten Projekte im Geomonitoring mit Schwerpunkt geodätische Messverfahren (u.a. Tachymeter, GPS, Laserscanner) und führen diese Projekte auch im Feld aus. Außerdem verantworten Sie die Systemkonfektionierung und -optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten gemäß Kundenanforderungen. Sie übernehmen die fachliche Angebotserstellung inkl. Kalkulation und wirken bei Projekten der Spezialvermessung (u.a. Schachtscanning, Kreiselvermessung, Laserscanning) mit. Was Sie ausmacht: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Vermessung, Geotechnik oder vergleichbar. Erfahrung im Geomonitoring mit Schwerpunkt Vermessung (Monitoringsysteme, Sensorik, Vernetzung, Aufbau- und Betrieb) sowie allgemeine Vermessungen ist vorhanden. Die Erfassung und Auswertung von Laserscanningdaten ist für Sie kein Problem. Kenntnisse von Programmierung von Auswerte- und Automatisierungsskripten mit Python sind wünschenswert. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT14786 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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