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Projektmanagement: 310 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 60
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Transport & Logistik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Bildung & Training 3
  • Medizintechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Home Office 48
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Praktikum 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

SAP Programm Direktor / Programm Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bautzen, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Beratungs- und Implementierungsgroßprojekte, suchen wir erfahrene Programm Direktoren / Programm Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Deutschland, Schweiz und Österreich mit Schwerpunkt in Finance oder Logistics. SAP PROGRAMM DIREKTOR / PROGRAMM MANAGER (M/W/D) Locations: Bautzen, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Leitung von Angebotsprozessen / Erstellung von kompletten Angeboten für Projekte / Programme Vertragsverhandlung Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP Transformations- und Harmonisierungs-projekten /-programmen inkl. Budgetverantwortung Anleitung und Überwachung der Projektleiter Design von unternehmens- und system-übergreifenden Prozessen Identifizieren und Beseitigen von Hemmnissen/Eskalation und übergreifende Konfliktlösung Koordination von internen Fachabteilungen und externen Beraterteams Stakeholder- und Account Management Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik mcbs Erfahrungen in der Leitung von Angebotsprozessen und Vertragsverhandlungen Langjährige Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP Projekten / Programmen inkl. Budgetverantwortung Modulübergreifendes SAP Know-how sowie übergreifende Integrationskenntnisse mit Schwerpunkt in Finance oder Logistik Langjährige praktische Erfahrung in der strukturierten Gestaltung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projekt- und Programmmanagement Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen sowie eine diplomatische und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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TK-Planungsingenieur/-in passive Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Haupt- und Personalamt eine/-n TK-Planungsingenieur/-in passive Infrastruktur (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet Telekommunikation und Datennetze ist mit 21 Mitarbeitenden für das zentrale Management der Telekommunikation und der Datennetze der Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe zuständig. Planung und Projektierung der passiven Gebäudeinfrastruktur für die Daten- und Telekommunikationseinrichtungen der Landeshauptstadt Stuttgart nach HOAI Feststellung von Bedarfen der Ämter und anschließender Machbarkeitsanalyse Vergabe an Dienstleister gem. Rahmenverträge Überwachung und Abnahme von Aufträgen auf Grundlage der Planungsrichtlinien der Landeshauptstadt Stuttgart Dokumentation der Infrastruktur ämterübergreifende Projektarbeit Änderungen des Aufgabengebietes aufgrund organisatorischer Änderungen bleiben vorbehalten. einschlägiger Hochschulabschluss, bevorzugt im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-spezifischen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrung in Planung und Betrieb von passiven Netzwerkinfrastrukturen nach DIN 50173/50174 fundiertes Wissen über aktuelle Technologien im Bereich passive Netzwerkkomponenten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Außerdem erwarten wir selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Idealerweise verfügen Sie zudem über Erfahrung im kommunalen Umfeld und in der Projektarbeit. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit konstruktives, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten innerhalb des Teams um Sie auf die Aufgabe vorzubereiten, bieten wir intensive Unterstützung durch aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungen an einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Bauleiter Im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Brandenburg an der Havel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Nord, Schleswig
ScanHaus Marlow ist ein deutscher Hersteller von Fertighäusern in modernster Holzständerbauweise. Unsere Produktionspalette umfasst mehr als 70 verschiedene Haustypen. ScanHaus Marlow beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist inzwischen an über 60 Standorten in Deutschland präsent – weitere sind in Planung. Quelle unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter, daher bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten! Wir sind ein inhabergeführter Hersteller modernster umweltfreundlicher Markenhäuser – Made in Germany. Wir suchen ab sofort Bauleiter im Außendienst (m/w/d) Wir suchen ab sofort Bauleiter im Außendienst (m/w/d) für unsere Baustellen in folgenden Gebieten: Brandenburg Neubrandenburg Niedersachsen Nord Schleswig Holstein erster Ansprechpartner für unsere Bauherren, Bauteams und Subunternehmer von Bodenplatte/Keller, Hausmontage und Ausbau, bis zur Übergabe Projektvorbereitung, Detailarbeit und Projekteinweisung Verantwortlichkeit für qualitätsgerechte Herstellung aller Bauleistungen Rechnungsfreigabe aller Bauleistungen Stundenabrechnungen der Bauteams Überwachung und Kontrolle aller Arbeiten auf den Baustellen Abschluss als Bauingenieur/-techniker oder Meister im Bauwesen Berufserfahrung im Bau von Einfamilienhäusern – idealerweise im Fertighausbau freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten gewissenhaftes, selbstständiges und kostenbewusstes Arbeiten sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift attraktive Vergütung + Erfolgsprovision / Qualitätsbonus Betriebliche Altersvorsorge (+21% AG-Zuschuss) Anwesenheitsbonus Urlaubsgeld als Erholungsbeihilfe Weihnachtsgeld in Form von Gutscheinen für unser firmeneigenes Recknitztal-Hotel Marlow flexible Arbeitszeiten – Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dienstfahrzeug ganzjähriges und unbefristetes Arbeitsverhältnis modernste Kommunikations- und Messtechnik sichere, beständige Planung u. Auslastung angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre ständige Produktverbesserung u. Weiterentwicklung FOLGENDE AUFGABEN ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE: Sicherstellung eines Projektvorlaufes rechtzeitiger Zugriff auf die Ausführungsplanung – zur langfristigen und intensiven Planung des Bauvorhabens Terminierung der Bauvorhaben Ausschreibung/Vergabe der Subunternehmerleistungen Bauablaufplanerstellung
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Resident Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Stuttgart Schnittstellenfunktion in Entwicklungsprojekten Bindeglied zwischen den Coroplast-Fachabteilungen und dem Kunden Daimler 3D Konstruktion in Siemens NX 2D Zeichnungserstellung in Siemens NX Ganzheitliche Betreuung des Kunden Dailmler vor Ort in Stuttgart Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Schwerpunkt Fahrzeugtechnik wünschenswert oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung und/oder Konstruktion von Automotive-Komponenten Kenntnisse in NX Electric wünschenswert sicherer Umgang mit Engineering Client/Smaragd selbstständige Arbeitsweise und Kundenbetreuung Vorkenntnisse erwünscht im Kundenumgang mit dem Kunden Daimler Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainability

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701039-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für Nachhaltigkeit in Unternehmen und Produkten und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen (Senior)Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und deren Umsetzung Definition und Umsetzung von Konzepten zum Thema Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette Integration von Nachhaltigkeit in die Geschäftsprozesse von Unternehmen verschiedener Branchen Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Geschäftsmodelle Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Weiterentwicklung innovativer Beratungsmethoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung themenspezifischer Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung bei einem führenden Unternehmen oder einem Beratungsunternehmen mit einem Hintergrund zum Thema Nachhaltigkeit Idealerweise internationale Projekterfahrung Hohes konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing   Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:        
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Realisierungsmanager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Errichte gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit 2.700 Mitarbeitern bereits Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von über 4.700 MW realisiert. wpd gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir einen Realisierungsmanager (m/w/d) für französische Onshore-WindenergieprojekteDu koordinierst die Realisierung unserer französischen Windparkprojekte und führst diese bis zur Inbetriebnahme. Dabei bearbeitest Du unterschiedlichste Aufgaben und berichtest direkt an den Vorstand. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit einem internationalen Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Du arbeitest dabei an der Schnittstelle zwischen deutschen und französischen Mitarbeitern und sorgst für einen erfolgreichen Projektverlauf. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium. Du besitzt erste Praxiserfahrungen (ideal wäre mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement). Du bist ein echter Teamplayer mit Fingerspitzengefühl für interkulturelle Zusammenarbeit und bringst Führungsqualitäten mit. Du kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren und dich selbstständig und rasch in neue Fragestellungen einarbeiten. Du hast sehr gute Englisch- und vorzugsweise auch Französischkenntnisse. Du arbeitest strukturiert und genau, bist kommunikativ und trittst selbstsicher auf. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Bei wpd erwartet dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter.
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SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Vaihingen an der Enz
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und Wasseraufbereitungsanlagen bieten wir unseren Kunden ein Wassermanagementsystem an, um einen einwandfreien und ressourcenschonenden Betrieb sicherzustellen.  Unser internetbasiertes Wassermanagementsystem W|C|S® WaterCareSystem dient der Fernüberwachung und Steuerung von Prozesswasserkreisläufen und beinhaltet die Online-Datenaufzeichnung sowie die Bewertung von Systemparametern und Betriebszuständen. Für unsere Zentrale in Vaihingen / Enz bei Stuttgart suchen wir Sie als                                                      SPS-Programmierer / Softwareentwickler (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und Programmierung der SPS im W|C|S® WaterCareSystem, z.B. Ansteuerung von Dosieranlagen, Einbindung von Sensorik Weiterentwicklung der SPS-Programmierung, z.B. Ergänzung neuer Programmfunktionen und Integration von Feldbus-Systemen Einbindung weiterer Schnittstellen Sicherstellen der Einhaltung von Standards und Erkennen von Optimierungspotenzialen für unsere Software-Landschaft Zusammenarbeit mit den Bereichen Projektabwicklung, Verfahrenstechnik, Vertrieb und Datenanalyse Mitarbeit in Projekten wie IoT (z.B. Dashboard) oder KI (algorithmenbasierte Datenbewertung) Studium der Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik, Fachinformatiker oder vergleichbar Erfahrung in der SPS-Programmierung auf Basis IEC 61131-3 mit guten Kenntnissen von Beckhoff TwinCAT / CoDeSys Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Sie programmieren gerne in ST bzw. Hochsprache, in weitere Sprachen arbeiten Sie sich gekonnt ein. In verschiedenen Funktionen und Programmstrukturen finden Sie sich schnell zurecht. Sie arbeiten selbständig und strukturiert und bringen sich proaktiv mit neuen Ideen ein. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung Betriebsverpflegung sowie freie Getränke und Obst Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Pflichtpraktikum im Bereich Projektkoordination der Produktionsplanung Motoren ab März 2021

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239889Der Fachbereich Motorenplanung ist verantwortlich für die ganzheitliche Beschaffung von Wirtschaftsgütern (Produktionsanlagen) zur Produktion von Motoren. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit in der Projektkoordination Motoren von einer frühen, strategischen Phase bis zum Serienstart des Produktes in der Fabrik. Für Ihr Praktikum bieten wir interessante Einblicke zum operativen Projektmanagement, zu internen Abläufen und zugehörigen Schnittstellenprozessen wie z.B. Fertigungsplanung, Montageplanung, Logistik, etc. sowie die globale Ausrichtung unserer Produktionsstätten im Werk Untertürkheim. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der regelmäßigen Erarbeitung, Aufbereitung und Bereitstellung von projektspezifischen Mittelbedarfsauswertungen Mithilfe bei der Definition und Durchführung von teilweise strategischen Projekten Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Mitarbeit bei den Standort- und KapazitätsbetrachtungenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, (technisch orientierte) Betriebswirtschaftslehre, (technische) Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse Persönliche Kompetenzen: Sie sind es gewohnt, komplexe Aufgabenstellungen zu bearbeiten Sie sind praxisorientiert und verstehen es Neue Erkenntnisse logisch und strukturiert darzustellen Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude Teamarbeit ist Ihre StärkeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und Ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-untertuerkheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Jelavic aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30912060. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Unified Communication Specialist (m,w,d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung und Umsetzung globaler IT-Projekte im Unified Communications (UC) Umfeld mit Einsatz verschiedener UC-Tools führender Hersteller (z.B. Cisco Jabber, Microsoft Teams) Umsetzung und Koordination von Business-Anforderungen Koordination von Lieferanten Weiterentwicklung der globalen UC-Landschaft im Unternehmen Mitarbeit in globalen Collaboration-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Fundiertes technisches Verständnis, speziell im UC-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- bzw. UC-Bereich Projektmanagement-Kenntnisse erforderlich Einwandfreier Umgang mit verschiedenen Geschäftsbereichen im Unternehmen Erfahrung mit UC-Tools von Vorteil (z.B. Jabber, Skype, O365 - Microsoft Teams) Fließende Deutschkenntnisse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und länderübergreifenden Teams von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Projektleiter Neubau (w/m/d), Standort Stuttgart

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Städtebauliche Entwicklungs- und wohnwirtschaftliche Projektentwicklungsmaßnahmen im Bereich Neubau und Sanierung werden über die eigene Projektentwicklungstochter ZBI Projektentwicklungs GmbH abgebildet. Aktuell beläuft sich das Bauträger-/Projektentwicklungsvolumen auf rund 550 Mio. € mit über 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten an zehn bundesweiten Standorten. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Gewährleistung des reibungslosen und ganzheitlichen Projektmanagements unserer Neubau- und Revitalisierungsprojekte Planung, Überwachung und Steuerung aller Projektphasen von der Baurechtschaffung bis zur Fertigstellung im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualitäten unter Berücksichtigung der gestalterischen, technischen, wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Aspekte Führung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen nebst Begleitung der Ausschreibung Führung und Steuerung des gesamten Planungsteams und der ausführenden Firmen Erstellen des erforderlichen Berichtswesens (Controlling) Zielorientierte Steuerung und Begleitung von Planungsprozessen bis zum Baurecht Mitwirkung bei der Due Diligence von Grundstücksakquisitionen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen oder staatlich geprüfter Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Neubauvorhaben und im Projektmanagement von Bauprojekten Erfahrung in allen Leistungsphasen gem. HOAI und in der Projektsteuerung Kenntnisse der technischen Regelwerke und Normen sowie im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, AHO, BauGB, MBO und VOB) Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit branchenüblicher Projektmanagementsoftware sowie MS-Office Führerschein Klasse B erforderlich Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken und sichere Kommunikation Ein freundliches und kompetentes Auftreten runden Ihr persönliches Profil ab Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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