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Projektmanagement: 565 Jobs in Wiernsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 117
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 82
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Baugewerbe/-Industrie 59
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Sonstige Branchen 40
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Immobilien 25
  • Telekommunikation 22
  • Finanzdienstleister 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Medizintechnik 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 518
  • Ohne Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 557
  • Home Office möglich 219
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 505
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Geograph als Planer / Projektierer Netzbau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer bundesweiten Standorte suchen wir Planer/Projektierer Netzbau (m/w/d) mit Bachelor- oder Master-Abschluss in den Fachrichtungen Geographie, Geoinformatik, Landschaftsplanung oder (Bau-)Ingenieurwesen sowie weiteren artverwandten Studiengängen oder gleichwertigen Qualifikationen. Analysieren, Konzipieren und Optimieren von leitungsgebundenen Netzstrukturen unter Beachtung der ökonomischen und technischen Realisierbarkeit Planen, Projektieren von Bauvorhaben für das Gewerk Telekommunikation & Netze in Geoinformationssystemen (GIS) Erstellen von Grob-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Überprüfung der Abrechnung Pflege von Kundensystemen zur Dokumentation von Baufortschritt und Baustand des Netzes sowie der Budgetkontrolle Zusammenarbeit, Abstimmung und Koordinierung mit unseren Partnern und Klienten Interesse an Themen rund um den Telekommunikations- oder Energiesektor Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere Excel Bereitschaft sich in weitere IT-Programme einzuarbeiten Programmier- und Datenbankkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen, besonders Q-GIS Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Tolles Team  Betonung der Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchie Echte Herausforderungen Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Team oder Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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Senior Projektleiter:in Immobilien

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team in Stuttgart als Senior Projektleiter:in gewinnen zu können!Leitung, Planung und Steuerung von Groß- und Teilprojekten im Bereich HochbauÜbernahme der Führung, Koordination und Kommunikation mit den einzelnen interdisziplinären Projektteams -sowohl intern als auch externFührung von Verhandlungen und Beauftragungen von General- und Sub-Unternehmern sowie externen Dienstleistern, Kunden und LieferantenSicherstellung und aktives Voranbringen der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Wirtschaftlichkeit, Termine, Kosten)Terminplanung der Meilenstein- und MaßnahmenverfolgungDurchführung des Risikomanagements und Projektcontrollings im Rahmen der ProjektarbeitBerichterstattung über den Status Quo des Projektes und Wissensweitergabe an die ProjektteamsAbgeschlossenes Studium mit Bezug zur Immobilienbranchenachgewiesene mehrjährige Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von SF-Hochbauprojekten, vorzugsweise in der Entwicklung von mischgenutzten sowie komplexen Stadtquartierenverantwortungsbewusst, eigenverantwortlich, angemessenes Durchsetzungsvermögen, kommunikationsstark und ein gewinnendes AuftretenNeugier und Interesse an den neuen Möglichkeiten, die uns BIM bietethohe Belastbarkeit, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handelnsicherer Umgang mit MS Office, MS Project und mit den Regelwerken HOAI, VOB und AHOgelegentliche Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeitenoffene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werdenleistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungenabwechslungsreiches Aufgabenspektrum
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Projektleiter Bau (m/w/d) mit Perspektive Niederlassungsleitung

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 140 Jahren führender Spezialist für kundenorientierte Konzepte im Bereich Innenausbau. Das umfangreiche und moderne Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und vorbeugenden Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Das mittelständisch geprägte Unternehmen verfügt über ein bundesweites Netzwerk an Niederlassungen und profitiert von der Zugehörigkeit zu einem namhaften, global agierenden Baukonzern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen vertrieblich ausgerichteten Projektleiter (m/w/d) für den Standort südwestlich von Stuttgart - mit der attraktiven Perspektive, die gesamtverantwortliche Leitung der Niederlassung zu übernehmen. Der Einsatzort: Region Stuttgart Technische und kaufmännische Gesamtabwicklung der Projekte von der Erstellung und Ausarbeitung der Angebote inkl. Kalkulation über die Auftragsbearbeitung und Überwachung aller Bauphasen bis hin zur Schlussabnahme und Rechnungserstellung Neukundenakquise sowie Betreuung und technische Beratung der Bestandskunden in Abstimmung mit dem Fachbauleiter Verantwortung für eine optimale Marktausschöpfung in der Vertriebsregion Perspektivisch: Selbständiger Aufbau der Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur / Ausbildung als Bautechniker oder Meister / Kaufmann mit bautechnischem Verständnis Mehrjährige Expertise im bautechnischen Projektmanagement (und Vertrieb), idealerweise im Bereich Innenausbau Sicheres Auftreten, souveräne Kommunikation, Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Engagierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, Lust auf Teamarbeit und Spaß an der Arbeit Führungserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit (Kundenbesuche und Baustellen) Besondere Chance für vertriebsaffinen Senior-Projektleiter auf dem Sprung in eine Führungsrolle Familiäre Arbeitsatmosphäre bei einem autonom geführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Gleichzeitig solide Rückendeckung eines weltweit erfolgreichen Großunternehmens Attraktive Karrieremöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe in einer krisensicheren Nische Selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortung, Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und qualifizierten Team Reisetätigkeit lediglich in der Region – Sie sind abends wieder zuhause Attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, und umfangreichen Zusatzleistungen
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Mitarbeiter BOM Support & Event Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LR6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Abteilung ITC/IT beinhaltet folgende Themen: Data Center / Netzwerk / Cloud / Digital Workplace & Senior Executive Services / TAF Steuerung. Unser Team ITC/IT Digital Workplace & Senior Executive Services ist verantwortlich für alle Themen im Client Bereich insbesondere M365 Einführung und eine Unterstützung von Senior Executives inklusive Events Vorbereitung. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu V erantwortung für die Umsetzung der Anforderungen aus dem Board of Management (BOM) Bereich unter Berücksichtigung von Standardlösungen und Sicherheitsaspekten Mitgestaltung der IT Architektur und des Designs der Lösungen eingesetzt im BOM Bereich Koordination der externen Ansprechpartner*innen und Einbindung von TAF Partner*innen Koordination und Vorbereitung von verschiedenen Events, wie zum Beispiel Hauptversammlungen Abstimmung mit den Fachbereichen und den Produktverantwortlichen über die BOM relevanten Themen Kommunikation der Lösungen Du arbeitest in einem Team auf der Seite von erfahrenen IT SpezialistenIdealerweise qualifizierst du dich für diesen Job mit: Erfahrungen mit den sicheren Cloud IT Lösungen K ommunikation in Englisch mit den Business Partner*innen Erfahrung mit bereichsübergreifenden IT-Projekten und der Steuerung von IT- Lieferanten Erfahrung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen und zielgruppengerichteter Kommunikation auf allen Management-Ebenen Kenntnisse in heterogenen IT-Architekturen, komplexen verteilten IT-Infrastrukturen und modernen Technologien (wie beispielsweise M365, AD, ITShop) Kommunikationstalent und Teamplayer*in Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Konzeptionelles, prozessorientiertes Denkvermögen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mandatory Internship at Daimler Truck Strategic Projects

Mi. 01.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000JG7Do you want to work in a creative, cross-functional and global team? Do you want to learn more about the strategy of an internationalcompany? Would you like to contribute your ideas to a motivated team and support us shaping the future of Daimler Trucks? Then you are in the right place! You have the opportunity to complete your internship at the Daimler Trucks Strategic Projects department. Our focus encompasses future-oriented topics such as New Energy Vehicles, digital services, connected and automated driving. Your tasks in detail: Working on upcoming technological topics and integrating these concepts into a strategic direction Preparation of decision-making documents and reports for the Top Management of Daimler Trucks Investigation and evaluation of future developments in the field of Connectivity/ Digitization Evaluation and preparation of market and competition analysis Please note that your internship at this location must be mandatory.Your Qualifications: Academic degree, preferably a focus in Industrial Engineering, Business Administration, Business Informatics or a relevant discipline Proficiency in English, German proficiency is nice to have Enhanced skills in Microsoft Office applications, especially PowerPoint Soft skills: Analytical and strategic skills Creativity Enhanced communication and presentation skills Affinity to trucks / automobiles / IT Interest in future & technology trends Interest in interdisciplinary and complex topics It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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IT Project Manager (w/m/x) Microsoft Dynamics 365

Mi. 01.12.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. IT Project Manager (w/m/x) Microsoft Dynamics 365 Du leitest eigenverantwortlich anspruchsvolle CRM-Kundenprojekte auf Basis von Microsoft Dynamics 365.   In dieser Tätigkeit bist du für die Planung und Abwicklung der Projekte entsprechend der definierten Rahmenbedingungen (Time, Quality & Budget) und des kompletten Project Life Cycles zuständig.  Im Rahmen eines Projektes koordinierst du interdisziplinäre Projektteams, lokal wie auch dezentral und bist für Stakeholder und Relationship Management zuständig.  Weiterhin gehören Aufbereitung, Bewertung und Koordination relevanter Projektinformationen sowie die Präsentation von Projektergebnissen in Entscheidungsgremien zu deinen Aufgaben.  Aktives Management von Projektrisiken und Konfliktmanagement sind auch Teil deiner Aufgabe. Außerdem baust du die Beziehung zu deinen Kunden kontinuierlich aus und begleitest diese auf dem Weg. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von nationalen/internationalen IT-Kundenprojekten.  Ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe CRM-Lösungen, idealerweise im Umfeld der Microsoft Technologien Praktische Erfahrungen mit agilen Projektmethoden    Fundierte Kenntnisse in der Finanzverantwortung, Kundenführung sowie Stakeholdermanagement  Erfahrung in der Führung größerer Projektteams Sehr gute Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Prozesse in den Bereichen Sales, Service oder Marketing Teamgeist, Engagement, Eigenverantwortung und eine hohe Kundenorientierung  Gute Präsentationskenntnisse sowie ein professionelles und sicheres Auftreten  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Strategy Consultant Enterprise Architecture (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du begeisterst dich für moderne Technologien und Anwendungen und fühlst dich dazu berufen, die schwierigsten Geschäftsprobleme unserer Kunden verschiedener Industrien zu lösen? Du lebst Technologie und denkst gerne strategisch und unternehmerisch? Du hast Lust, Entscheider auf CxO-Ebene zu beraten und technologiegetriebene Wachstumsgeschichten zu entwerfen? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in einem diversen Team, in dem du Business und Technologie aufeinander abstimmst. Dein Fokus: Enterprise-Architektur. Als Enterprise Architect strukturierst Du komplexe Problemstellungen und Lösungsansätze im Architekturbereich und bereitest diese für das Top-Management unserer Kunden auf. Dabei entwickelst Du innovative Strategien, komplexe IT-Transformationsprojekte inklusive der entsprechenden Roadmap und Value Cases, Optimierst Applikationsportfolios oder gestaltest neue IT-Architekturen. Du arbeitest in multidisziplinären Teams bei unseren Kunden unterschiedlicher Industrien, etablierst dich als Enterprise Architect und nutzt dein Wissen, um komplexe Geschäftsprobleme zu lösen. Du koordinierst die Einführung und Weiterentwicklung der Architekturmanagement-Prozesse im IT-Umfeld (traditionell und agil) auf Unternehmensebene. Als „Lifelong Learner“ eignest du dir kontinuierlich frisches Wissen über innovative Technologien an und nutzt deine Kenntnisse, um unseren Ruf als Meinungsbildner im Bereich Enterprise-Architektur zu stärken und bei unseren Kunden Impulse für Innovationen zu setzen. Überdurchschnittlich guter technischer Universitätsabschluss (bspw. Wirtschaftsinformatik, Informatik), gerne mit Zusatzqualifikation (Promotion) Technisches Wissen und Begeisterung für neue Technologien und moderne Architekturen (Lightweight Architectures, Microservices, Cloud etc.) Erste Projekt-/Industrieerfahrung in der Analyse, Bewertung und Entwicklung von IT-Landschaften sowie in der Konzeption und Umsetzung von IT-Betriebsmodellen (speziell im Umfeld der Enterprise-Architektur) Kenntnisse in den Themen Enterprise Architecture Management (EAM) und (Agile) IT-Governance Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch, die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität sowie Teamplayerqualitäten
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Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Filamente

Mi. 01.12.2021
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Entwicklung des Bereichs Filamente in der New Business Factory Erstellung und Weiterentwicklung des Business Case für den Bereich Filamente Umsetzung des Business Case in Zusammenarbeit mit einem Team, Kooperationspartnern und Kunden Business Development im Bereich Filamente und Additive Manufacturing in Zusammenarbeit mit internen Vertriebsorganisationen Betreuung von Key Accounts und Neukunden von der Anfrage bis zur Auftragserteilung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Beratung von Kunden im Hinblick auf Anwendung, Verfahren und Herstellbarkeit Leitung von internen Projekten sowie Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Serienfertigung Vorbereitung, Mitwirkung und Dokumentation von Versuchen und Bemusterungen Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Techniker/Meister mit entsprechender Praxiserfahrung in der Kunststofftechnik Berufserfahrung im Projektmanagement und im Vertrieb von technischen Produkten Erfahrung im Bereich Additive Manufacturing wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Unternehmergeist Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sichere Handhabung von MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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