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projektmanagement: 85 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
projektmanagement

Design Engineer (m/w/d) für Prozess- oder Verfahrenstechnik

So. 16.02.2020
Budenheim bei Mainz
  Design Engineer (m/w/d) für Prozess- oder Verfahrenstechnik Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Design Engineer für Prozess- oder Verfahrenstechnik steuern Sie bei uns Neu- und Umbauprojekte. Bringen Sie Ihre eigenen Projekterfahrungen und Konzeptideen ein und positionieren Sie sich als gefragter Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Organisation und Abwicklung von Investitions- und Aufwandsprojekten für die globalen Standorte Budenheims Unterstützung/Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Verfahren sowie Teilnahme an Versuchen Verantwortliche Durchführung der Projektierung (Studien und Basic-Engineering) unter Berücksichtigung der Vorgaben (interner Vorgaben sowie gesetzliche Vorschriften, Genehmigungen, GMP, Exipact, ISO 22001...) Erstellung und Kontrolle von verfahrenstechnischen Berechnungen Abschätzung / Ermittlung von Investitionskosten für Neu- und Umbauprojekte Teilnahme an Due-Diligence-Prozessen Erkennen von Digitalisierungspotentialen sowie Technologie Scouting im Hinblick auf Industrie 4.0 Ca. 10% Reisetätigkeit Was Sie mitbringen sollten: Studium im Bereich Prozesstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektplanung und Projektleitung Erfahrung in einer Betriebsingenieursfunktion in der Prozessindustrie Gute Kenntnisse der Verfahrenstechnik insbesondere in der Schüttgüterindustrie Gute HACCP und FDA/GMP- sowie SAP PM/PS Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Tragwerksplaner Hoch- und Industriebau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 290 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Wir suchen zum nächst möglichen Termin einenTragwerksplaner Hoch- und Industriebau (m/w/d)Der Einsatz erfolgt in Wiesbaden bei unserer Abteilung Structural Design. Erstellen von Tragwerksplanung für nationale und internationale Hoch- und Industriebauprojekte Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsstatik Prüfung und Koordinierung von Ausführungsplänen Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen bei der Angebotsbearbeitung Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur/-in (Master oder Diplom) mit konstruktiver Ausrichtung Planungserfahrung im Bereich Hoch- und Industriebau Geübter Umgang mit Statik Programmen (idealerweise SOFiSTiK) Gute englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise. tarifgebundene Vergütung betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant familienfreundliche, flexible Arbeitszeitregelung betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Senior Business Intelligence Manager (m/w/d) Microsoft SQL Server

Sa. 15.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Senior Business Intelligence Manager (m/w/d) Microsoft SQL Server Ort: Taunusstein (Großraum Wiesbaden) Leitung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten sowie fachliche Koordination von Prozessen im BI-Umfeld IT-seitige Konzeption, Implementierung und Betrieb von Business Intelligence- und Data Warehouse-Lösungen auf Basis des MS BI Stacks Aufnahme von Business Intelligence- und Datenmanagementanforderungen der Fachabteilungen Administration der MS SQL-Datenbanken Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Sicherstellung der IT-Standards Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Exzellente Kenntnisse in der Modellierung von ETL-Strecken zur Entwicklung von Data Warehouses sowie in der tabularen bzw. multi-dimensionalen Modellierung in SSAS Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Business Intelligence Leidenschaft für neue Technologien und Anwendungen Fähigkeit zum vernetzten Denken in einem agilen Umfeld Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationssicherheit nach innen und außen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Teamgeist und Eigenmotivation Sehr gutes Deutsch und Englisch Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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(Senior) IT-Engineer / technischer Projektleiter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Rüsselsheim
Auf der Basis von über 15 Jahren Erfahrung im europäischen Markt für Sicherheits- und Chipkartensysteme, hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung in den Niederlanden zu einer Organisation entwickelt, deren Kompetenzen alle Bereiche des Smartcard Managements abdecken. Ein vielseitiges Team, das unter anderem aus Softwareentwicklern, Projektmanagern und Servicetechnikern besteht, bietet seinen Kunden eine umfassende und kompetente Unterstützung für individuelle Smartcard Projekte. Zu unseren Kunden dürfen wir neben Regierungsbehörden überwiegend renommierte, multinationale Konzerne zählen. Zur Verstärkung unseres Teams in Rüsselsheim suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) IT-Engineer / technischer Projektleiter (w/m/d) Konzeptionierung fachlicher und technischer Lösungen; Analyse von Kundenanforderungen; Projektdurchführung, d.h. Erstellung funktionaler Spezifikationen zur Modellierung von Workflows für das LifeCycle Management von Smart Cards, Erstellung von Spezifikationen für Schnittstellen basierend auf SOAP/REST, Schreiben von Anwendungsdokumentationen, Planung und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Informatik, Sie haben Erfahrung im Bereich Projektausführung (Systemintegration), Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse in der Programmierung, MS SQL sowie anderer Datenbanksysteme, Sie besitzen einen PKW-Führerschein, Englisch in Wort und Schrift. einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, klare Ziel- und ausgeprägte Lösungsorientierung, Erfahrung bei der Ausarbeitung von komplexen Systemlösungen, hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international technologischen Umfeld eines Wachstumsmarktes. Für Ihre persönliche Entwicklung kann ID-ware Ihnen je nach Persönlichkeitsprofil und Know-How interessante Perspektiven bieten.
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IT-Architekten Client Technologie (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Architekten Client Technologie (w/m/d) (Kennziffer P1-21811203) Sie sind zuständig für die zukunftsorientierte IT-Architektur sowie Lösung von bisher unbekannten Problemstellungen und deren Entwicklung bezogen auf Client Technologien einschließlich der Definition, Dokumentation und Weiterentwicklung entsprechender architekturbezogener Standards und Richtlinien. Sie erstellen und pflegen kontinuierlich die Ist- und Soll-IT-Bebauungspläne bezogen auf Client Technologien. Sie beraten und unterstützen Vorhaben und Projekte bei der Umsetzung von Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungsarchitekturen für Client Technologien. Sie erarbeiten Fach- und IT-Konzepte sowie neue IT-Lösungen. Sie koordinieren/leiten Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechende Architekturen und Lösungskonzepten mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Architektur Design Methoden und Modellen sowie deren Anwendung zum Treffen von komplexen Architekturentscheidungen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse bei der Konzeption und Umsetzung von Client-Strategien. Zudem besitzen Sie tiefgehende Kenntnisse mit verschiedenen Client Formfaktoren und gängige Mobilitätsstrategien im Clientumfeld sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in der deutschen Sprache (mindestens C2 Niveau) sowie mehrjährige Erfahrung in der Modellierung von Ist- und Soll-IT-Architekturen und Bebauungsplänen. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 14 TV-H bewertet Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Projektleiterin / Projektleiter für die Stabsstelle Nachhaltige Urbane Mobilität (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Tiefbau- und Vermessungsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine / einen Projektleiterin / Projektleiter für die Stabsstelle Nachhaltige Urbane Mobilität (w/m/d) Mit Einführung eines E-Mobility-Hubs im Stadtgebiet von Wiesbaden sowie mit einem umfangreichen Sofortpaket zur Luftreinhaltung, dass alle Bereiche der Mobilität umfasst, senkt die Landeshauptstadt Wiesbaden die verkehrsbedingten Stickoxidemissionen. Drohende Fahrverbote für Dieselfahrzeuge konnten damit vor Gericht abgewendet werden. Der E-Mobility-Hub soll in einem Parkhaus als deutschlandweiter Prototyp für elektro­motorisch betriebene Fahrzeuge verschiedener Kategorien für die private, gewerbliche und kommunale Nutzung errichtet werden. Ziel ist es Erfahrungswerte mit Konzeption, Errich­tung, Nutzung und dem Betrieb zu sammeln. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungs­reichen und innovativen Tätigkeit haben, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Leiten und Umsetzen des Projektes E-Mobility-Hub Entwickeln einer Roll-out-Planung für das gesamte Stadtgebiet in Hinsicht auf elektrotechnische Fragestellungen Vorbereiten und Durchführen von projektbezogenen Ausschreibungen und Vergaben Steuern und Unterstützen der Ingenieurbüros bei der Konzeption, Ausführungsplanung, Realisierung und Betriebsvorbereitung Überwachen des laufenden Betriebs des E-Mobility-Hubs in den Bereichen E-Ladeinfrastruktur, Gebäudeleittechnik und Energiespeicherung sowie des Roll-out-Konzepts in technischer Hinsicht Mitarbeiten und Koordinieren der zu entwickelnden IT-Schnittstellen in laufenden und bereits umgesetzten Digitalisierungsmaßnahmen des Green City-Masterplans Mitarbeiten bei der Entwicklung eines Geschäfts- und Betreibermodells für den E-Mobility-Hub in Hinsicht auf IT-Fragestellungen und technische Funktionalität Abstimmen und Unterstützen des Fraunhofer Instituts IML bei der begleitenden wissenschaftlichen Forschung Führen von Abstimmungsgesprächen mit städtischen Ämtern und Gesellschaften Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mind. Diplom-Uni / TH / TU bzw. Master), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, ist von Vorteil Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesund­heitsplanung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen.
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Bauzeichner (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Rüsselsheim
Seit 2002 unterstützt die Weiß Engineering Service GmbH unsere Kunden in den Bereichen Strategische Planung, Gebäudemanagement, Bauleitung und Um­zugs­management. Für die heutige OPEL Automobile GmbH sind wir in der Office Planung tätig und organisieren den Umzug von Arbeitsplätzen auf dem Werksgelände in Rüsselsheim und Duden­hofen. Hinzu kommen eine Vielzahl von Ge­bäude­sanierungen und Nutzungsänderungen im Bereich Industriebau. Unsere Arbeit inkludiert die Anfertigung von Ein­rich­tungsplänen für jede Art von Office-Flächen, Meeting- und Collaborationsbereichen sowie den damit verbundenen Renovierungen, Um- und Ausbauten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Mitarbeiter, Berufseinsteiger sowie Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung, zur Unterstützung auf dem Opel Werksgelände in Rüsselsheim in Vollzeit: Bauzeichner (m/w/d) Projektmanagement Flächenmanagement Umzugsmanagement Erstellung von Bauplänen, Lageplänen, Detailplänen und Terminplänen mittels AutoCAD und MS-Office Sie sind teamfähig, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Sie haben sehr gute Kenntnisse in AutoCAD 2D und den gängigen MS-Office Programmen Sie haben Englischkenntnisse und sprechen fließend Deutsch (C2 Level) in Wort und Schrift Sie haben sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sie haben Freude daran, in einem jungen, offenem und innovativen Team zu arbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit leistungsgerechte und sehr gute Vergütung, sowie die Bezahlung aller Überstunden Die Aussicht auf Festanstellung Die Möglichkeit zu einer Fort- und Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung
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Projektleiter (m/w/d) Elektronik- und Softwareentwicklung

Fr. 14.02.2020
Rüsselsheim
Projektleiter (m/w/d) Elektronik- und Softwareentwicklung In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1495 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Unterstützen bei der kaufmännischen Projektabwicklung Einnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen Elektronik-/Software-Entwicklung und Kunden Agieren als kompetente/r Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Belange Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronik- und/oder Softwareentwicklung Idealerweise Praxiserfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicheres und souveränes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Ihre Kreativität Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Technischer Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Eltville am Rhein
iMi digital ist eine Agentur für digitales Marketing und spezialisiert auf Leadoptimierung von Webseiten und Webshops, internationale Online-Vermarktung, digitales Leadmanagement sowie individuelle Programmierung. iMi digital gehört zur iMi gruppe, die sich mit drei Agenturen seit 20 Jahren um die Vermarktung von Unternehmen und Marken B2B, am POS, im Internet und im Außer-Haus-Markt kümmert. Mit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut die iMi Gruppe große Etats für namhafte Kunden, wie Opel, Coca-Cola, SATA, Essity (Tempo/Zewa), Rotkäppchen-Mumm, WAREMA, Lenze, VON POLL IMMOBILIEN, Kübler Sport etc. Betreuung von Webentwicklungen & Leadmanagementkonzepten im Internet Projektsteuerung und Umsetzung von digitalen Projekten Monitoring und Tracking des Erfolges Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich Erste Erfahrungen mit Scrum, Balsamiq, Figma Projekterfahrung mit TYPO3 Hohe Fachkompetenz und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Selbstständiges Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B (PKW) Zusammenarbeit mit internationalen, bekannten Kunden und Marken Eigenständiges Arbeiten in Teams mit sympathischen und kompetenten Kollegen Zertifizierungen in Google Analytics und Scrum Toller Firmenstandort in denkmalgeschütztem Altbau Flache Hierarchien & offene Kommunikation Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Nur Festanstellungen / keine befristeten Arbeitsverträge Beteiligung an der BAV Mitarbeiterstammtisch, Firmenevents, Getränkeversorgung
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Projektmanager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Mannheim, Kelsterbach
Gibt es etwas Großartigeres, als Teil eines mittelständisch ausgerichteten Unternehmens für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen zu sein? Gibt es etwas Erfüllenderes, als mit seinem Talent und seiner Erfahrung zur Digitalisierung der Welt beizutragen? Machen Sie Ihren Job zur Berufung – bei der ICS Group! Die herausragende Stellung der ICS Group in Bezug auf digitale Daten und digitalisierte Prozesse resultiert vor allem aus schlagkräftigen Teams sowie mehr als 30-jähriger Projektexpertise. So optimieren wir zum Beispiel die Supply Chain mit Digitalisierungsplattformen & Managed Services, automatisieren die Logistik mit Software & IoT und kreieren Retail-Erlebnisse mit Robotern & digitalen Assistenten. Zu den Standorten der ICS Group zählen u.a. Berlin, Darmstadt, Mannheim, Heilbronn, Frankfurt (Kelsterbach) und Gummersbach. Projektmanager (m/w/d) Als Project Manager (m/w/d) haben Sie alle Fäden fest im Griff. Führen Sie bei der ICS Group spannende Projekte durch und unterstützen Sie uns beim weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung.Planung, Durchführung und Leitung von ProjektenÜberwachung und Steuerung von Leistungs-, Zeit- und KostenplänenQualifizierter Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen KontaktenAufbereitung und Präsentation von Auswertungen an alle SteakholderIdentifizierung und Implementierung von OptimierungspotenzialenWeiterentwicklung von technischen Lösungskonzepten und StandardsErstellen technischer DokumentationenVertriebsunterstützung bei Kalkulationen, Angeboten und im Change-ManagementDurchführung von Workshops und TrainingsErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium und/oder vergleichbare berufliche Erfahrung, gerne mit Weiterbildung im Bereich ProjektmanagementBerufserfahrung im o.g. AufgabengebietZertifizierung im agilen und/oder klassischen ProjektmanagementTeam-, kunden- und serviceorientiertes HandelnOrganisationsgeschick, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätStandortunabhängige EinsatzbereitschaftEine intensive, praxisorientierte Einarbeitung in den AufgabenbereichSpannende Aufgaben in interessanten und abwechslungsreichen ProjektenLeistungsgerechte BezahlungWeiterbildungsmöglichkeitenEntwicklungsperspektivenBenefits wie Sportstudio und Zusatzkrankenversicherung und viele weitere OptionenFlache Hierarchien
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