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Projektmanagement: 33 Jobs in Windach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Integrales Bauen (BIM)

Mi. 12.05.2021
Kaufering
Sie sind davon angetrieben, großartige Lösungen anzubieten? Wir suchen Projektmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres technischen Teams, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Team weiter aus! Sie sind zuständig für erfolgreiches BIM-Projekte und bauen diese mit dem führenden Unternehmen der Baubranche auf.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Projektmanager (m/w/d) im Bereich des integralen Bauens (BIM) sind Sie für den Aufbau und der Pflege einer starken BIM-Projektpipeline verantwortlich sowie in die Projektorganisationen unserer Hilti Standorte und in langfristige BIM Projekte involviert. Durch Ihre umfangreichen ingenieurwissenschaftlichen Erfahrungen erarbeiten Sie sowohl während der Planung als auch Ausführung der Prozesse die besten Lösungen und unterstützen so Großprojekte im BIM Umfeld. Sie sind in der Lage Ihre bisherigen technischen Kenntnisse mit Innovationen im Bereich „Integrales Planen und Bauen“ zu kombinieren und diese an ihre Kollegen und Kolleginnen zu kommunizieren. Neben dem Sicherstellen der Zielerreichung sind Sie auch für die fachliche Einarbeitung und Führung eines interdisziplinären Teams verantwortlich, sodass auch diese eigenständig an zukünftigen Projekten arbeiten können. Die Vertriebsunterstützung sowie Implementierung neuer BIM Entwicklungen runden Ihr Aufgabengebiet ab.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machen.Erfolgreich abgeschlossenes technisches Masterstudium, bevorzugt im Bereich Bauingenieurswesen/ Hoch- und TiefbauMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem technischen Berufsumfeld, davon mind. 2 Jahre im ProjektmanagementErfahrungen in BIM-Projekten sowie im Vertrieb wünschenswertErfahrung in der Zusammenarbeit mit Großkunden, Fachplanern und FachabteilungenFachliche Führungskompetenz gepaart mit analytisch, konzeptioneller und teamorientierter VorgehensweiseHohe Einsatzbereitschaft, Engagement und TeamfähigkeitSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise weitere SprachenMobilität im Raum Süddeutschland mit ggf. mehrtägigen ÜbernachtungenWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Product Manager (m/w/d) Controls

Mi. 12.05.2021
Fürstenfeldbruck
Die Güntner GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im deutschen Fürstenfeldbruck ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 4.000 Mitarbeitern weltweit und Produk­tions­stätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko, Brasilien und Russland ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahr­zehnte­lange Branchen­erfahrung und die konse­quente Einbindung neuester Techno­logien und Forschungs­ergebnisse sichern den hohen Qualitäts­standard von Güntner. Zu den inter­natio­nalen Anwen­dungs­bereichen gehören Energy- und Process-Cooling-Projekte, Industrie- und Gewerbe­anwendungen im Bereich Lebens­mittel­produktion und -lagerung sowie Klimati­sie­rungs­anwendungen für Gebäude und spezifische Applika­tionen wie Server­raum­kühlung. Verstärken Sie unser Team als Product Manager (m/w/d) Controls. Sie leben Produktmanagement, stehen hinter Ihren Lösungen und begleiten diese mit vollem Herzblut von der Idee bis zum Produkt. Für Sie steht der Kundennutzen immer im Vordergrund, Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus und sind gut darin, technisch komplexe Themen verständlich zu kommunizieren. Ihre Begeisterung für das Kreieren neuer Regelungskonzepte für unsere Produkte der Kälte und Klimatechnik hilft Ihnen dabei, weg­weisende Techno­logien und Funktio­nalität in der Branche zu etablieren. Mit Ihrem Kommunikationstalent zeigen Sie gerne, wie Güntner-Controls-Lösungen in der End­anwendung, in Kunden­anlagen und während des gesamten Lebenszyklus Mehrwert generieren. In Ihrer Rolle vertreten Sie die Bedürfnisse unserer Kunden bei Neu- sowie Weiter­ent­wick­lungen und agieren im heraus­fordernden Spannungs­feld von Markt, Kunde und Produkt. Dabei bringen Sie die Kundensicht nicht nur in die Produkt­ent­wick­lung ein, sondern lassen diese auch in die Bereiche Preis­findung, Design und Marketing einfließen. Hierfür nehmen Sie die Kunden- und Marktbedürfnisse unter die Lupe, erstellen schlüssige Anforde­rungs­profile und erarbeiten Trend­analysen, um Produkt­inno­va­tionen voran­zu­treiben. Sie initiieren und verfolgen Produkt­verbesse­rungen, begleiten den gesamten Entwick­lungs­prozess neuer Produkte und wirken aktiv an deren Markt­einführung mit. Sie erarbeiten die Controls-Produktstrategie und treiben damit den Systemgedanken voran. Im Rahmen von Schulungen geben Sie Ihre Expertise an den Vertrieb und unsere Kunden weiter, ebenso versiert erstellen Sie verkaufs­fördernde Unter­lagen für den in- und externen Gebrauch. Mit Ihren Controls-Fachkenntnissen unterstützen Sie Kollegen im Vertrieb und Service im operativen Business und finden immer eine passende Lösung für unsere Kunden. Nicht zuletzt sorgen Sie mit Ihrer Arbeit dafür, dass aktuelle Digitali­sie­rungs­trends und zukunfts­weisende Techno­logien wie IoT in die Industrie transferiert werden können. Erfolgreiches Studium der Mechatronik, Elektronik, Auto­mati­sie­rungs­technik oder Kältetechnik alternativ eine ver­gleich­bare Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Fundierte Berufspraxis als Techniker (m/w/d) im Bereich Kältetechnik, Elektronik oder Mechatronik Bestens vertraut mit Elektro-, Steuerungs- und Regelungs­technik sowie den ent­spre­chenden Applika­tionen Basiswissen über gängige Feldbus-Technologien wie z. B. Profibus, BACnet, Modbus RTU und IP etc. Interesse an aktuellen Entwicklungen rund um IoT, Anlagen- und Regelungs­technik mit dem Ziel, diese lückenlos in ein Gesamt­produkt zu integrieren Idealerweise Grundwissen in der Kälte- und Klimatechnik Fließendes Deutsch und gutes Englisch – jeweils in Wort und Schrift Interesse an technischen Neuerungen sowie Freude am Trendscouting Analyse- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Führungs- und Moderations­kompetenz, die Konflikte souverän löst und es versteht, andere zur motivieren und für neue Ideen zu begeistern Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Maschi­nen­bau-Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klima­technik am Puls der Zeit unterwegs ist und als Markt­führer seine Stärke einsetzt, um stetig Innovation in den Markt zu bringen. Sie gestalten aktiv die Zukunft unserer Lösungen mit und werden viel Raum finden, eigene Ideen ein­zu­bringen und diese dann auch mit den Teams umzu­setzen. Für den perfekten Start geht es mit einer fundierten Einarbeitung los und natürlich haben wir auch Ihre persönliche und fachliche Weiter­ent­wick­lung im Blick. Work-Life-Balance, flexible Arbeits­zeiten, kurze Ent­schei­dungs­wege und eine offene Kommu­nikation sind für uns selbst­verständlich.
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EDI Service Consultant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Kaufering
Sie wollen die Digitalisierung der Bauindustrie mit formen und gestalten? Die Themen EDI und eProcurement begeistern Sie und Sie sehen Ihre Stärken im IT-Projektmanagement? Dann suchen wir Sie als engagierten und kundenorientierten EDI Service Consultant (m/w/d). Starten Sie bei uns und werden Teil unseres großartigen Marketing-Teams für die Region Zentraleuropa in Kaufering.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als EDI Service Consultant (m/w/d) planen, koordinieren und realisieren Sie IT-Projekte mit dem Ziel die Beschaffungsprozesse unserer Kunden durch leistungsfähige ERP-Schnittstellen zu digitalisieren. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, externen IT-Dienstleistern und Beschaffungsplattformen, sowie Ihren Kollegen aus Vertrieb und globaler IT. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Projektpartnern entwickeln und implementieren Sie vollautomatisierte EDI-Anbindungen für die transaktionale Kundenkommunikation (z.B. elektronische Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen). In diesem Zusammenhang optimieren Sie die „Procure-to-Pay“ Prozesslandschaft unserer Kunden durch fachkundige Lösungsberatung und eine effiziente und reibungslose Abwicklung der Integrationsprojekte. Als kommunikationsstarker EDI Service Consultant positionieren Sie Hilti als verlässlichen Partner für die Digitalisierung und helfen uns so dabei unsere Kunden zu begeistern. Innerhalb unserer Marktorganisation übernehmen Sie eine Expertenfunktion, in welcher Sie branchenübergreifend neue Trends und Entwicklungen rund um die Themen eProcurement, digitale Beschaffung, EDI und elektronische Marktplätze, RPA etc. identifizieren. Durch Ihre technische Expertise und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihrem starken Geschäftssinn gelingt es Ihnen das eB2B-Technologieportfolio in der gesamten Region Zentraleuropa (DE, AT, CH, PL, NL) strategiekonform zu steuern, kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Anwendungsmöglichkeiten aufzudecken.Kaufering ist neben der Konzernzentrale in Schaan der zweitgrößte Hilti Standort weltweit. Kaufering liegt im Dreieck Augsburg – München – Allgäu und bietet eine ideale Verkehrsanbindung sowie zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten.Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen und Prozesse im Zuge einer EDI-Integration mit unseren Partnern umzusetzen Kundenorientiertes verantwortungsvolles Handeln, hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit sowie analytische Expertise und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches und strategisches Denken mit dem Bestreben, etwas bewirken zu wollen und Prozesse zu gestalten Fähigkeit, intern und extern Netzwerke zu knüpfen sowie ausgeprägte Stärke im Stakeholder Management Fähigkeit, funktionsübergreifend und effektiv in Deutsch und Englisch zu kommunizieren und zu präsentierenUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B. Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)Mitarbeiterbeteiligung am UnternehmenserfolgFitness- und GesundheitsangeboteFirmeneigener Fitnessbereich mit TrainingskursenModern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Produktingenieur* ​

So. 09.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Analyse von Kundenanforderungen und Unterstützung des Vertriebs und Produktmanagements bei der Auslegung von Scanlösungen Leitung von Kundenprojekten: Planung, Definition und Umsetzung kundenspezifischer Produktanpassungen Bewerten der technischen Risiken in Kundenprojekten und Freigabe des Lösungsvorschlags. Verantwortung für die technischen Spezifikationen der entwickelten Produkte Kundenkommunikation in Projekten  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation  Ausgeprägtes technisches Verständnis von Scan-Systemen und Detailwissen zu den technischen Grundlagen der Systemkomponenten und deren Anwendung Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ausgeprägte Kundenorientierung  Erfahrung im Bereich Projektleitung wünschenswert  Lösungsorientierter, selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil  Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch   Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Projektmanager (m/w/d) Charging Systems

Sa. 08.05.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Operation. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Projektmanager (m/w/d) Charging Systems Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Planung, Koordination und Steuerung von Ent­wick­lungs­pro­jekten für Ladelösungen für Elektro- und Hybrid­fahr­zeuge von Akquise bis SOP+90 Gesamt­projekt­verantwortung, Projekt­kosten­ver­ant­wortung und Haupt­schnitt­stelle zum Kunden bzw. OEM Planung, Kontrolle sowie Steuerung der internen wie externen Kapazitäten in Ab­stimmung mit den Fach­abteilungen Führung eines inter­disziplinären Projekt­teams aus Entwicklung, Qualität, Produktion, Einkauf etc. Regelmäßige Über­prüfung des Projekt­fort­schritts und Reporting an das Management, rechtz­eitiges Aufzeigen von Projekt­risiken (Kosten, Termine) an Fach­vor­gesetzte sowie Planung und Steuerung von Gegen­maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise mindestens drei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Charging Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Begeisterung für Problem­lösungs­techniken und kunden­orientiertes Denken Teamfähigkeit, Kommunikations­fähig­keit, Flexibilität sowie Durch­setzungs­vermögen Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Deine Projekte sind Dir wichtig, aber unsere Kunden liegen Dir wirklich am Herzen? Seit über 25 Jahren unterstützt die Firma Traut mittelständische Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Ob Druck- und Kopiersysteme, Dokumentenmanagement- und CRM-Lösungen, Telefonanlage oder virtuelles Serverhosting – unsere mittelständischen Kunden erhalten bei uns die gesamte IT aus einer Hand. Dabei steht immer der persönliche Service für unsere Kunden im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Puchheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen IT-Projektleiter (m/w/d) Du interagierst professionell mit den Kunden und löst Herausforderungen proaktiv Du unterstützt unseren Vertrieb in der Presales-Phase beim Kunden als technischer Projektleiter Du verantwortest die initiale Einführung des IT-Produktportfolios beim Kunden Ggfs. führst Du auch mehrere Einführungsprojekte gleichzeitig und stimmst Dich bzgl. der benötigten Ressourcen mit Deinen Kollegen ab Ein strukturiertes Projekt-Reporting erstellst Du wie selbstverständlich Du koordinierst unsere Lieferanten bzw. die Dienstleister Deiner Kunden und synchronisierst die Leistungserbringung für den erfolgreichen Go-Live Dein (Hoch-) Schulabschluss ist weniger wichtig als Deine Einstellung Du bist ein erfahrener Projektleiter (>5 Jahre) Signifikante Berufserfahrung mit Kundenkontakt (gerne auch außerhalb der IT) hast du gemacht Die Themen Netzwerk- und Systemadministration kennst Du genauso wie Virtualisierung Eine hohe Affinität zu anderen technischen Themen bringst Du ebenso mit wie den Willen, Dich in neue Themen einzuarbeiten Dein Maß an strukturiertem Arbeiten und an analytischen Fähigkeiten ist hoch Serviceorientierung, Kommunikations- und Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deutsch und Englisch sind Pflicht Die individuellen Chancen eines Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie Wir bieten Raum für Kreativität und Mitgestaltung Du bekommst so viel Verantwortung wie Du stemmen kannst Attraktive Rahmenbedingungen zeichnen uns aus Individuelle Weiterbildung ist selbstverständlich Surface, Mac, Firmenhandy, etc.
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EU-Project Manager Horizon2020 (m/f/d).

Fr. 07.05.2021
Gilching
AZO Anwendungszentrum GmbH Oberpfaffenhofen is a specialist in establishing & maintaining international innovation networks in the field of commercial space applications. AZO supports the development of new products and company foundations via a worldwide partner network. Our customers include the European Space Agency (ESA), AIRBUS, DLR and the European Commission (EC). From our headquarters in Oberpfaffenhofen, we manage one of the leading incubators in Europe, the ESA BIC Bavaria and Northern Germany. To strengthen our project teams in Oberpfaffenhofen we are looking for a EU-Project Manager Horizon2020 (m/f/d).Project management within research framework programmes such as Horizon2020: Project and partner coordination at international level as consortium partner or consortium leader Project planning and implementation of individual project objectives with various partners Project communication and strategic positioning (newsletter, website, mailings, brochures, Social Media etc.) Responsibility for the achievement of project goals: Quality, costs, deadlines and budget Presentation of work results to different target groups and project-relevant documentation (project plans, reports, PPTs, etc.) Event management related tasks (e.g. organisation of webinars/events/tutorials, participation) Completed studies, technical and procedural understanding. Understanding of the EU's space programmes, ICT, and EU geospatial market Strong communication skills and team-oriented approach Experience with EU projects preferably Horizon2020 projects Problem-solving and analytical thinking and structured action Experience in marketing and sales Organisational skills, initiative and willingness to travel Very good knowledge of MS-Office, Teams and further online tools Very good written and spoken English Careful, independent, team- and client-oriented way of working Flexible & varied work in an international environment Highly committed & motivated team Entry into a fast-growing company with exciting development opportunities Flat hierarchies and decision-making processes A high degree of creative freedom and autonomous action
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Projektmitarbeiter IT Service Management Region Süd (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Abbach, Bad Tölz, Burglengenfeld, Gauting, Lindau (Bodensee)
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktProjektmitarbeiter IT Service Management Region Süd (w/m/d)für den Arbeitgeber Asklepios Service IT GmbH für die Standorte Bad Abbach, BadTölz, Burglengenfeld, Gauting, Lindau (Bodensee), Lindenlohebefristet in Vollzeit/TeilzeitWir sindDie Asklepios Service IT GmbH ist als 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken imdirekten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und denBetrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich derDigitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringernsowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mitunseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen undEntwicklungen deutschlandweit umzusetzen.Sie sind in verschiedenen Projekten zur weiteren Standardisierung undHomogenisierung der klinischen IT Umgebung in der Region Bayern tätig.Gemeinsam mit der Klinikgeschäftsführung und den Anwendern erfassen undbewerten Sie Anforderungen, identifizieren Optimierungspotential und analysierenArbeitsabläufe. Basierend auf definierten Standards und in enger Abstimmung mitspezialisierten Teams sowie dem IT Servicemanagement erfassen und planen SieProjekte. Sie bestimmen technische, organisatorische und wirtschaftliche Aspekteim Projektmanagement. Für bestätigte Projekte übernehmen sie dieUmsetzungsverantwortung und sorgen für die Einhaltung des Projektbudgets. DieErhebung und Pflege des Service Portfolio Managements und derKonfigurationsdatenbank, sowie der Applikationslisten und Applikationsinstanzenrunden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Medizin-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen und der Abbildung von allen Prozessen im Bereich des Krankenhauses und angrenzender Leistungsbereiche oder im Bereich von IT Servicebetrieben  Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, idealerweise in der Projektorganisation nach PRINCE 2 Gute Kenntnisse in der Anwendung von ITSM Systemen und den ITSM Grundlagen nach ITIL  Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Innovationsbereitschaft  Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau  Kommunikationsstärke im direkten Kontakt zu allen Projektbeteiligten  Reisebereitschaft In einem professionellen und engagierten Team bieten wir Ihnen die interessanteund verantwortungsvolle Herausforderung, die IT-Strategie eines wachsendenGesundheitskonzerns zu prägen und einen stabilen den Anforderungen gerechtwerdenden IT-Betrieb zu gewährleisten. sowie interne und externe Fortbildungen.Ein dem Niveau der Position angemessenes Gehalt ist dabei selbstverständlich.
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Ingenieur Fahrzeugtechnik (m/w/d) mit hoher Affinität zum Motorsport

Fr. 07.05.2021
Bobingen
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres internen Teams einen Ingenieur Fahrzeugtechnik (m/w/d).Innovativ, anspruchsvoll, verantwortungsvoll! Leitung von technisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten im Automotivbereich und Motorsport Erstellung von Projektplänen, Zeit- und Budgetzielen und Sicherstellung deren Einhaltung in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen Projektsteuerung mit Budgetverantwortung; Kostenüberwachung; Qualitätskontrolle; Terminverfolgung und die damit verbundene Korrespondenz mit Kunden und Vorgesetzten Planung des Material- und Personalbedarfs Technischer Ansprechpartner für unsere Kundenprojekte zur Elektromobilität Vorbereiten und Reporting von Entscheidungsgrundlagen innerhalb des Projekts an die Geschäftsführung Elektrotechnische Datenauswertung wie Flashen, Koordinieren und Inbetriebnahme von vernetzten Steuergeräten verschiedener Automobilhersteller Fehleranalyse an Steuer- und Bussystemen (CAN/LIN/Flex/Ray) auf Transport- und Diagnoseprotokollebene, sowie Klärung der Fehlerursachen in enger Abstimmung mit den Entwicklungspartnern Datenaufzeichnung, Auswertung und Verarbeitung/Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche / Motorsport als Projektmanager Programmierkenntnisse von Steuer- und Bussystemen Erfahrung in der Planung, Leitung und Koordination von Projekten bzw. im Multiprojektmanagement Fundierte Erfahrung in der Bewertung, Auswahl und Steuerung von technisch komplexen Sachverhalten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbstbewusstes Auftreten gegenüber dem Kunden und der Geschäftsführung Qualitäts- und Kostenbewusstsein Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, insb. technischer Wortschatz Führerschein Klasse B
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SPS und Roboter Programmierer (M/W/D)

Fr. 07.05.2021
Berg, Starnberger See
QT Swiss Systems Engineering GmbH, ein Unternehmen der Swiss Group, ist führend im Bereich: Engineering, Elektroinstallation und Automatisierung. Die Swiss Group beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten weltweit. Unser Unternehmen zeichnet sich durch ein kontinuierliches Wachstum und einer klaren strategischen Ausrichtung im Bereich General Engineering aus. Wir sind fester Partner der internationalen Automobilindustrie mit dem Fokus auf die süddeutschen Standorte. Für die Erweiterung unseres Teams suchen für unseren Standort Regensburg zur kurzfristigen Einstellung: Berufserfahrene SPS und Roboter Programmierer (M/W/D) für General Engineering Projekte im Automotive Bereich. Technische Vorbereitung der Baustellen inkl. VIBN. Entwicklung und Absicherung der SPS-Programmierung inkl. der Offlineprogrammierung und VIBN. Kommunikation und Klärung der technischen kundenspezifischen Vorgaben. Projektmanagement. Abhalten von BMW SPS bzw. Roboter-Trainings für die BMW Akademie in deutscher Sprache Abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrungen im Bereich der SPS und Roboterprogrammierung (Sondermaschinenbau, Automobilindustrie). Technologie Karosseriebau BMW V8.x Erfahrung ist Voraussetzung. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise; Flexibilität und Arbeiten im Team Reisebereitschaft – Europa. Deutsch als Muttersprache. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit. Unbefristeter Anstellungsvertrag. Dienstwagen. 30 Tage Urlaub pro Jahr. Überdurchschnittliche Vergütung.
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