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Projektmanagement: 22 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) im (Massiv-) Hausbau

Sa. 08.05.2021
Rosenheim (Landkreis Altenkirchen), Burgdorf, Kreis Hannover, Rotenburg
Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 34.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten. Als regionaler Partner eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands suchen wir für die Regionen Landkreis Kassel, Schwalm-Eder-Kreis, Werre-Meißner-Kreis und Hersfeld-Rotenburg-Kreis motivierte Bauleiter (m/w/d), welche unsere Marke am Markt ausbauen, unsere Vertriebsstrategie erfolgreich umsetzen und unseren Kunden helfen, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Bauleiter (m/w/d) im (Massiv-) Hausbau – in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung unserer Bauvorhaben in der Region Sie planen und koordinieren die Gewerke, überwachen die Einhaltung der Kostenpläne und stellen die Einhaltung der Qualitätsvorgaben gemäß unserer Bau- und Montagevorschriften und der Werkplanung sicher. Dafür kommunizieren Sie mit den beteiligten Handwerkern, treffen Vereinbarungen und dokumentieren diese schriftlich. Sie führen die Kontrolle unserer laufenden Baustellen durch. Sie erarbeiten die Bautenstandsberichte und übergeben diese zur Rechnungslegung an die Buchhaltung. Sie haben immer den Überblick über den Status aller Baustellen. Sie stellen Gewährleistungsmängel unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen und kundenorientierten Gesichtspunkte ab. Sie sind der lösungsorientierte Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligten  hinsichtlich fachlicher Fragestellungen. Sie führen die Bauabnahmen mit unseren Bauherren durch. Sie verfügen über eine Qualifikation als Handwerksmeister / Handwerksmeisterin (Bau), z. B. als Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d), Dachdeckermeister (m/w/d),  Zimmerermeister (m/w/d), einen Hochschulabschluss, z. B. als Bauingenieur (m/w/d) oder einen Fachschulabschluss, z. B. als Bautechniker (m/w/d). Zur Ausübung dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind mehrjährige und fundierte Erfahrungen im Hochbau und in der Bauleitung erforderlich. Sie sind in der Lage, die Inhalte des Bauvertragsrechts und der VOB/B sowie relevanter Inhalte des BGB in der Praxis anzuwenden. Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse im Umgang mit Planungsunterlagen, z. B. Bauzeichnungen, Tragwerksplanungen und bauphysikalische Nachweise. Ihre Dienstleistungsorientierung ist überdurchschnittlich ausgeprägt, wie auch Ihr Vermögen zu unternehmerischem Denken, Ihrem kaufmännischen Gespür und dem entsprechenden Kostenbewusstsein. Ihre Arbeit ist geprägt durch Verhandlungsgeschick und Umsetzungsstärke. Sie sind innerhalb unseres Lizenzgebiets reisebereit und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B. Einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten mittelständischen Unternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
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Bauingenieur/Architekt als Bau-Projektleiter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Bauingenieur/Architekt als Bau-Projektleiter (w/m/d)Vollzeit | Jean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Bei Ihnen laufen schon bald alle wichtigen Fäden in unseren Bauprojekten rund um Neu- und Umbauten, Erweiterungen und umfassende Maßnahmen zur Modernisierung zusammen, in denen Sie für uns die Rolle des Bauherren wahrnehmen. Dabei liegen die gesamten Vertrags- und Vergabeverhandlungen in Ihren erfahrenen Händen, Sie nehmen Abnahmen vor und vertreten unsere Interessen gegenüber allen Projektbeteiligten, wie etwa Planern, Behörden und ausführenden Dienstleistern. Verantwortlich begleiten Sie die Projekte über alle Leistungsphasen hinweg und führen alle internen wie externen Projektbeteiligten in Richtung Erfolg. Klar, dass Sie immer Qualität, Kosten und Termine im Blick behalten und Ihre Impulse nicht zuletzt auch bei der stetigen Optimierung unserer Prozesse, der Baubeschreibungen und der technischen Weiterentwicklung unserer Märkte gefragt sind. Technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur, TGA, Versorgungstechnik) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Projektleiter*in von mittleren und großen Bauprojekten, idealerweise im laufenden Geschäftsbetrieb, und in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Wir lernen Sie als durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit kennen, bei der technisches Know-how auf kaufmännisches Denken trifft, die souverän und zielorientiert verhandelt und anderen ihr Wissen vermitteln kann. Eine für diese verantwortungsvolle Position entsprechende attraktive Vergütung plus einen Dienstwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügung steht Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Spannende Projekte mit viel Raum für Ihre Ideen und Weiterentwicklung Ein interdisziplinäres, hilfsbereites Team aus Ingenieuren, Technikern und Kaufleuten, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Projektmanager / Projektleiter im Sonder-Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Steinebach / Sieg
Als einer der weltweiten Marktführer für die Produktion von Stapelwender, Transport- und Fördersystemen steht die Krifft & Zipsner GmbH für hohe Qualität und Anlagenverfügbarkeit. Wir sind Teil der familiengeführten, international ausgerichteten Dücker Group und haben unseren Sitz im landschaftlich höchst ansprechenden Westerwald, wo wir mehr als 150 Menschen ein berufliches Zuhause geben. Wir stehen dabei für kreative, qualitativ hochwertige, teils vollautomatische, Systeme und innovative Lösungen für den Transport und die Vorbereitung von Druck- und Verpackungserzeugnissen. Wir führen unsere Wachstumsstrategie fort und freuen uns auf Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten Projektverantwortung für die Themen Termin, Budget und Qualität Risiko-, Vertrags- und Stakeholderanalyse, aktives Projektcontrolling Claim- und Nachtragsmanagement Zentraler Ansprechpartner für Kunden im Rahmen des Projektes Leitung und Organisation des Projektteams, Koordination der beteiligten Fachabteilungen Unterstützung und Beratung des Vertriebs bereits in der Angebotsphase. Gelegentlich nationale und internationale Reisetätigkeit Sie verstehen sich als „Kümmerer“, nehmen erforderliche Aufgaben eigenständig auf und erledigen diese selbstständig Eine breite Denkweise, generalistische Neugierde, Kreativität sowie ein Interesse an allen Unternehmensprozessen beschreiben Ihre Persönlichkeit am besten Sie wissen, dass nicht der Einzelne erfolgreich sein kann, sondern immer nur das gesamte Team bzw. Unternehmen Verbindlichkeit, Disziplin, Wertschätzung und Respekt sind fest in Ihnen verankert. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement im Umfeld des Maschinenbaus sowie entsprechende Qualifikationen und/oder Fortbildungen Kreativ, wertschätzende Kommunikation, fachübergreifendes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse MS-Office, ERP-Kenntnisse Offenheit für ein digitales Produkt- und Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt Wer will hat bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Alterversorgung Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität, Interesse, Engagement und Neugierde fördert und begrüßt Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Produktmanager / Product Owner (m/w/d) Medizinische IT

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service GmbH ist ein medi­zi­nisches Dienst­leistungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten per­sön­liche Be­ratung und maß­ge­schneiderte Lösun­gen zur Unter­stützung in den Be­rei­chen Praxis­management und Pro­zess­opti­mierung für ärztliche Praxen, medi­zi­nische Ver­sorgungs­zentren und Apo­theken. Durch effektive Organi­sa­tion rund um onko­lo­gische Thera­pien erl­eich­tern unsere erfahr­enen Ex­perten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Sammeln sowie Überführen bzw. Über-setzen der Anforderungen unterschiedlicher Stake­holder und User in Road­maps, Epics und lösungsorientierte User Stories Priori­sieren und Steuern der Back­logs hinsichtlich der Produkt­ziele Schulung/Support der User sowie aktiver Wissenstransfer bei neuen Funktio­nali­täten oder Best Practices Kontinuier­liches Über­wachen der regula­torischen Bestim­mungen (eHealth) und deren Über­führung in entsprechende Anforde­rungen für unsere Produkte Abgeschlossenes Studium der Infor­matik oder einer tech­nischen/natur­wissen­schaft­lichen Fachrichtung bzw. entsprechende Ausbildung Fundierte Praxis in der agilen Soft­ware­entwick­lung und im Projektmanagement Erfah­rung mit medi­zinischer Software und deren Anfor­derungen aus dem Bereich Tele­medizin und eHealth vorteilhaft Souveräner, sehr serviceorientierter Umgang mit (internen) Kunden Kreativität, Eigen­ständig­keit, Kommunika­tions­stärke und Teamgeist Abwechslungsreiche Aufgaben in einer dyna­mischen Arbeits­umge­bung Selbstverantwortliches Arbei­ten mit kurzen Ent­schei­dungswegen und viel Ge­stal­tungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mit­ei­nander Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attrak­tive Bene­fits  
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IT Projektmanager Produktion (w|m|d)

Di. 04.05.2021
Weißenfels
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: IT Projektmanager Produktion (w|m|d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3043 gesamtheitliche Planung und Steuerung von IT-Teilprojekten innerhalb der Großprojekte und IT-Projekte im Produktionsumfeld eigenverantwortliche Ausgestaltung der IT-Projekte auf Grundlage der gültigen Standards/Vorgehensmodelle Übernahme von Projekten im Umfeld des SAP-Moduls PP und der produktionsnahen Systeme MES, PLS und LMS Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Parteien Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung und Durchführung von IT-Großprojekten fundierte Projektmanagementkenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementsoftware ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Aufgaben ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Organisation & IT-Koordination

Di. 04.05.2021
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeld­versorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kosten­management leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. In unserer Stabstelle Organisation & IT haben wir das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt. Wir stehen hier Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Organisation & IT-KoordinationMit erster Berufserfahrung Unterstützung in der laufenden Optimierung der eigenen IT-Infrastruktur Systembetreuung inkl. Videokonferenzsysteme und IP-Telefonie Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Servicefragen, Störungen etc. Mitwirkung in IT-Projekten mit der Perspektive auf Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Management der Netzwerke und der IT-Sicherheitsinfrastruktur Lizenz- & Softwaremanagement Erstellung von Prozessbeschreibungen und Prozessplänen Ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrung in den Bereichen IT-Koordination, Prozessorganisation und Projektmanagement hohe IT-Affinität und gutes Auffassungs-vermögen für Betriebssysteme Prozessorientierung und konzeptionelles Verständnis Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein verbindliches Auftreten Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirk­same Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Gesundheit: Trinkwasserversorgung, Obst- und Suppentage Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Senior Program Coordinator Innovation & Commercial Development (m/f/x)

Di. 04.05.2021
Troisdorf
Deutsche Post DHL Research and Innovation GmbH TODAY, YOU’RE STIMULATING THE WAY A CUSTOMER SUCCEEDS. TOMORROW, YOU’RE SHAPING THE WAY THE WORLD WORKS. At DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. Innovation at DHL is a key to unlock future potential and drive sales - by looking into future trends, inspiring and co-creating ideas with our customers and commercializing new solutions. Due to our success, we are expanding our international footprint with new regional Innovation Centers and more diverse solutions and teams. Managing and coordinating our efforts across all regions is essential in order to create lasting impact, be consistent in our messages and realize synergies. This is the reason why we are looking for a Program Coordinator. In this role you will be at the core of the Innovation and Commercial Development organization, planning and debriefing key leadership meetings, sharing and gathering relevant information across the team and driving own initiatives to bring the program management to a next level. Your tasks: Meeting Organization & Coordination Be the rock within the planning and organization of key meeting within the DHL innovation ecosystem, by continuously keeping an overview of upcoming meetings and deadlines Coordinating the preparation of key meetings and aggregate, as well as review input Follow-up on meetings by developing and sharing debriefs with relevant stakeholders Communication Share and gather relevant information across the organization Be responsive to questions by the team and actively seek alignment Reporting & Documentation Create and own a central reporting, communication and documentation space for CSI Innovation and Commercial Development by defining the requirements, overseeing the implementation and ensuring its usage - no IT development skills required! Within this space, also track the actions and roadmap deliverables of the senior leadership team Synergy Efforts Identify and lead efforts to create consistency and efficiency across teams and region (e.g., creating and aligning standard operating procedures, developing and aligning business case templates) Presentations Develop leading-edge presentations for the leadership team (e.g., for external events, top management alignment/reporting) Your profile: University degree in business, innovation, engineering or other technical fields. Masters level preferred 2-3 years professional experience in a related field, preferably with a background in business, engineering, technology or consulting Passion for innovation, new technologies and customer solutions Structured and organized with a track record in program management (e.g., planning, documenting & organizing) Creative and good story lining abilities (PowerPoint skills) Good conceptual and analytical skills with the ability to deduct insights from data Motivation and experience to work with a wide range of stakeholders globally Very good verbal and written communication skills Eagerness to work in a team within a highly dynamic environment High ambiguity tolerance, ability to work under pressure and can-do mentality Self-motivated, independent and proactive thinker with a deep desire to grow and learn Demonstrating proficiency in Microsoft Office suite Excellent English communication and writing skills German language skills optional Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Anna Kortmann will be happy to answer your questions via telephone +49 228 182 47712. Interested in this responsible position with its varied tasks? Please click on “Apply Here” and send us your complete application, including a cover letter, CV, references, your desired salary and your earliest possible starting date. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
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Senior Packaging Project Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Wiehl
Das Unternehmen Seit 1952 entwickelt und produziert die AWANTYS-Gruppe mit Hauptsitz in Wiehl bei Köln Primärverpackungen für die kosmetische Industrie. Dabei beliefern wir als Familienunternehmen einen namhaften internationalen Kundenstamm mit Verpackungen für Parfums, Hautpflege sowie dekorative Kosmetik auf Basis kreativer technischer Lösungen. Wesentlicher Bestandteil unserer DNA ist zudem die kontinuierliche Lancierung von innovativen Lösungen im Bereich nachhaltiger Verpackungen.Ihr Aufgabengebiet Verantwortung für die Steuerung des Kunden-Projekt-Portfolios der AWANTYS-Gruppe mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Eigenverantwortliche Organisation und Koordination der Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Vorbereitung von Projekt-Entscheidungen unter Beachtung der Kundenvor-gaben, Ressourcensituation und Projektperformance Schnittstelle für die Steuerung des interdisziplinären Informationsflusses zwischen Vertrieb, Entwicklung, Customer Service sowie externen Stakeholdern wie Lieferanten und Kunden Position des Ansprechpartners für die Geschäftsleitung in Fragen zum Projekt-portfolio und dessen Status Quo Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium wünschenswert Langjährige Erfahrung im internationalen Projekt-/Prozess- bzw. Multi-Projektmanagement Operative hands-on Mentalität und Weitsichtigkeit in der Projektumsetzung Lösungsorientierung, Durchsetzungskraft und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und innerhalb der Verantwortlichkeiten zu entscheiden oder zu delegieren Branchenerfahrung oder technische Affinität von Vorteil Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, v. a. Excel Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als Senior Packaging Project Manager eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Verpackungsprojekten für Kunden aus der kosmetischen Industrie. Zudem bieten wir Ihnen Zuschüsse zum Kitaplatz, Budget für individuelle Weiterbildungen sowie Regelungen zum Home Office/mobilen Arbeiten.
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Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise

Fr. 30.04.2021
Düsseldorf, Wissen, Sieg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise  für unseren Standort 57537 Wissen-Wisserhof  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Projektmanager Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß), Weilheim in Oberbayern, Siegburg, Leiferde
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.150 Mitarbeitern.Projektmanager Mobilfunk (m/w/d)Standorte Ummendorf, Weilheim,Siegburg, Borken oder LeiferdeArbeitsbereich MobilfunkmastbauArbeitszeit VollzeitPlanung und Steuerung der Projekte für MobilfunkstandorteEigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von KundenanfragenErstellung von Angebotskalkulationen, Kostenverantwortung und VertragsverhandlungenFachliche Führungsverantwortung der zuständigen Projekt- und BauleiterRegelmäßige Statusmeetings mit dem Kunden und internes ReportingAbgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium bzw. Technikerabschluss vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt ProjektmanagementMehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft, vorzugsweise im MobilfunkBelastbarkeit und hohes Verantwortungs- und KostenbewusstseinReisebereitschaft (Führerschein Klasse 3/B)Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen HierarchienFirmenfahrzeug auch zur privaten NutzungBonusregelungen und Betriebliche AltersvorsorgeChancen sich einzubringen und WeiterbildungsmöglichkeitenArbeiten in einem angenehmen und freundlichen Arbeitsklima
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