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Projektmanagement: 24 Jobs in Windeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter Sustainability (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Zur Unterstützung unsers Teams im Bereich Operation-Management in Windhagen, Rheinland-Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PROJEKTLEITER SUSTAINABILITY (M/W/D) Leitung der Einführung von Konzernprogrammen aus dem Bereich Umwelt, Gesundheit und Arbeitssicherheit an den globalen Produktionsstandorten Unterstützung bei der Einführung von Umweltmanagementsystemen Koordination von globalen Nachhaltigkeitsprojekten im Bereich Produktion und Entwicklung Weiterentwicklung der globalen Wirtgen Group Nachhaltigkeitsstrategie Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fokus auf Produktion, Umweltmanagement oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen als Projektleiter in globalen Projekten Die Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen strukturiert abzuarbeiten in Verbindung mit einer hohen Leistungsbereitschaft Kommunikationssicherheit auf allen Ebenen eines Unternehmens Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Globale Reisebereitschaft Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Trainings Die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers Die Entwicklungsperspektiven einer internationalen Unternehmensgruppe Kurze Entscheidungswege, modernste Arbeitsmittel und eine leistungsgerechte Vergütung Sehr abwechslungsreiches und internationales Aufgabengebiet Ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander Hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze
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Program Director - Wiser Energy Center (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Wiehl
Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. You think houses and buildings can be made more sustainable and smarter? Connected living is a topic you are passionate about? Then we have the right thing for you. As a Program Director – Wiser Energy Center (f/m/d) you are responsible for planning and implementing the program. Together with the wiser energy center we will pave the way for Homes of the Future. Apply now and become part of this exciting journey! Life is on – what about you? You plan programs from start to finish, including identifying processes, deadlines, and milestones. Therefore, you develop and approve operations and budgets. You are responsible for all program deliverables (project scope/goals) and will work closely with the Project Teams to ensure requirements are clear, defined and delivered. Regular program status reporting; communications management; risk management and progress review helps you to ensure agreed budget, schedule and quality (product specification) adherence for each project. You will build a strong team through open communication and by collaborating on decision-making responsibilities and organize cross teams to synchronize the plan toward the delivery. You create and nurture effective communication within the organization and lead large group discussions to answer questions and remedy complaints. You have a bachelors or master’s degree, a Project Management Certification and can boast extensive experience in project management. Tertiary qualifications in a related field are desirable. You feel comfortable in the technical world; furthermore, you have strong knowledge of project management tools. Thanks to your excellent leadership, management, communication, influencing, team building and problem-solving skills, you can optimally deliver small, large sized Projects or Programs with a high level of complexity and risk. Your openminded personality help you to communicate effectively with a wide variety of stakeholders and cultures. In Addition, you can propose decisions quickly - on an autonomous way, multi-task and prioritize workload effectively. Since we operate in an international environment, it is necessary that you are fluent in English and that you have a good knowledge of German. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Projektingenieur Vertrieb und Business Development (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lindlar
Die BAERMANN Magnettechnik GmbH ist ein 2016 gegründetes Unternehmen mit Schwerpunkt Produktion und gehört zur inhabergeführten MAX BAERMANN Holding AG. Die erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe fertigt in Deutschland und China technisch hochwertige Dauermagnete sowie hochpräzise Kunststoffbauteile für die Automobilzulieferer- und Elektroindustrie. Die Produkte finden Anwendung in einem breitgefächerten Anwendungsspektrum, unter anderem auch in Zukunftstechnologien wie der E-Mobilität. Im Rahmen unserer Konzernaufgaben unterstützen wir unsere Schwestergesellschaften bei der Betreuung von internationalen Projekten, deren Umsetzung und im Bereich Vertrieb. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine/n Moderator/in und Koordinator/in im Bereich Account- / Produktmanagement der die Kundeninteressen im Dialog mit den Abteilungen am Stammsitz und die Firmeninteressen gegenüber den internationalen Kunden vertritt. Wir suchen für diese Herausforderung einen engagierten Projektingenieur Vertrieb und Business Development (m/w/d) in Vollzeit Für die Besetzung dieser anspruchsvollen Position sprechen wir Kandidaten mit Erfahrung im Projektmanagement und Vertrieb von beratungsintensiven technischen Komponenten an, denen die Anforderungen Automotive geläufig sind. Das Aufgabengebiet ist herausfordernd und bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden der Ansprechpartner für die Projekte von Bestands- und Neukunden sowie der Lieferanten sein, von der Angebotsphase über die Preisverhandlung, den Produktanlauf bis zur Serienlieferung  Die Abstimmung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von technischen Lösungen mit allen Entwicklungsbeteiligten sowie die Projektierung und entsprechende Angebotserstellung  Aktive Abstimmung von Freigabe- und Änderungsprozessen mit den Kunden und Lieferanten BAERMANN Magnettechnik  Sie koordinieren sämtliche Entwicklungs- und Projektaufgaben unter Berücksichtigung des Budgets und des Terminplans  Die Betreuung, Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Neu- und Bestandskunden  Erstellen von Preiskalkulationen und Angeboten, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Erfolgreicher Abschluss als Ingenieur (m/w/d) im Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Kunststofftechnik  Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement von beratungsintensiven, technischen Komponenten, idealerweise mit fundierten Kenntnissen im Bereich Kunststofftechnik  Sie sind überzeugend im Auftreten, mit dem Talent Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchie Ebenen intern und extern für sich zu gewinnen und zu begeistern.  Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus  Sie arbeiten erfolgs- und ergebnisorientiert mit dem Willen zum Wachstum  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und ERP Software, idealerweise ProAlpha  Englisch und deutsch in Wort und Schrift  Flexibilität und Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung und das Kennenlernen der wichtigsten Bereiche unseres Unternehmens am Stammsitz im Raum Köln, ein attraktives Arbeitsumfeld, modernste Arbeitsmittel und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, welchen Sie aktiv mitgestalten können.  Enge Zusammenarbeit und Ideenaustausch mit den anderen Fachabteilungen in der Unternehmensgruppe  Einen festen, regulären Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeit  Attraktive Vergütung, Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub  Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Bauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Bergischen Land (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Overath, Bergisches Land
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von Sicherheitsbegehungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position    Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, digitale Arbeitstools, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, breites Weiterentwicklungsprogramm (Pers.- und Fachkompetenz) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Ingenieur Netzplanung für Gas- und Wassernetze (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns das Energienetz der Zukunft! In unserem Team wird die Netzplanung für unser Gas- und Strom- und Wassernetz entwickelt, die Umsetzung der Maßnahmen gesteuert und die Qualität der Baumaßnahmen überwacht. Dafür suchen wir einen Experten (m/w/d) im Bereich Kalkulation, Planung und Aufbau von gas- und wassertechnischen Anlagen im Verteilnetz. Sie übernehmen maßgeblich Verantwortung an dem Ausbau von nachhaltigen und zukunftsorientierten Energieverteilnetzen und unterstützten das Unternehmen, die Anforderungen der Kommunen zu realisieren. Für unser Team in Siegburg suchen wir Sie als Ingenieur Netzplanung für Gas- und Wassernetze (m/w/d) Kalkulation und Planung von Baumaßnahmen für das Verteilnetz Gas und Wasser unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Koordination der Baumaßnahme in Zusammenarbeit mit dem internen technischen Betrieb und externen Dienstleistern Durchführung von Verhandlungen mit Kunden, Kommunen, Ämtern, Behörden und Grundstückseigentümern inkl. Genehmigungsverfahren Analyse der gesetzlichen Anforderungen an die erneuerbaren Energien und technische Umsetzung von praxistauglichen Maßnahmen Studium im Bauingenieurwesen / Maschinenbau oder Versorgungsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung als Projektleiter in der Planung und im Bau von Netzen ist von Vorteil  Kenntnisse im Baurecht sowie zur VOB/B und VOB/C Führerschein Klasse B  Ausgeprägte IT-Affinität Sie betrachten Prozesse vorausschauend und nachhaltig, behalten dabei aber auch wirtschaftliche Aspekte im Blick Sie nutzen Ihr Netzwerk zu Arbeitsgruppen, Sachverständigen, Ämtern (usw.) aktiv für Ihre tägliche Arbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in interne Prozesse und Systeme Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester)  Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Techn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Berg. Land (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Overath, Bergisches Land
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter/Bauleiterinnen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften  Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, digitale Arbeitstools, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, breites Weiterentwicklungsprogramm (Pers.- und Fachkompetenz) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Projektleiter (m/w/d) in der Projektentwicklung Wind und Photovoltaik

Mi. 22.06.2022
Heide
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) in der Projektentwicklung Wind und Photovoltaik in Vollzeit am Standort Karlsruhe oder Heide. Sie übernehmen die Leitung von Projekten während des kompletten Projektzyklus, von der Planungs- und Genehmigungsphase über das Erreichen der Baureife und der Errichtung, bis hin zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Betreiber Sie verantworten die Koordination von Projektteams aus internen und externen Fachplanern und Gutachtern Sie sind zentraler Ansprechpartner für Politik, Genehmigungsbehörden, Energieversorger und Kommunen Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Projekte (Kostencontrolling, Koordination, Terminplanung, Dokumentation und Reporting) Sie bringen ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung oder Projektsteuerung im Bereich Wind und/oder Photovoltaik Kenntnisse im Umgang mit PV*SOL oder PVSYST sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise sind Ihre Stärken Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch, sind von Vorteil Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant IT-Industrie 4.0 / Projekt- und Prozessmanagement (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Wiehl
In Wiehl bei Köln - ab dem 01.11.2022 für mind. 6 Monate Bei Deinem Praktikum in der IT-Industrie 4.0 an unserem Standort in Wiehl kannst Du Deinen Beitrag zum Erfolg eines globalen Unternehmens beitragen. Klingen die Themen Smart Factory und Cybersecurity interessant für Dich? Du verstehst Dich nicht als „Programmierer“, sondern hast Lust, Erfahrungen im IT Management eines international operierenden Unternehmens zu sammeln? Dann bist Du hier genau richtig. Während Deines Praktikums wird Dir garantiert nicht langweilig, denn Dein Aufgabenspektrum ist vielfältig.  Von der Einführung von Smartfactory Projekten an unseren Produktionsstandorten, über globale IT-Rollouts, bis hin zu Change- und Prozessmanagement ist alles dabei. Life Is On – what about you?  Die Weiterentwicklung der Cybersecurity in unseren Fabriken in der DACH-Zone wird von Dir aktiv mitgestaltet, indem Du bei der Netzwerksegmentierung, Cloudprojekten oder bei Cybersecurity-Schulungen unterstützt. Du übernimmst Verantwortung beim Change- und Prozessmanagement für unsere Produktionsstandorte. Mit Hilfe unserer Experten übernimmst Du die Koordination globaler IT-Rollouts des Schneider Electric Konzerns und sammelst so internationale Konzernerfahrung. Bei verschiedenen IT-Projekten zu Themen, wie Smart Factory oder Industrie 4.0, übernimmst Du eigenverantwortlich die Leitung.  Du bist absolvierst momentan ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang. Du besitzt bereits ein sehr gutes technisches Verständnis und IT-Affinität. Die Erarbeitung und Umsetzung von Cybersecurity Lösungen klingen für Dich interessant und bestenfalls hast Du hier schon Erfahrung sammeln können. Wenn nicht lernst Du es bei uns! Freude an der Arbeit mit vielen Ansprechpartner und Kulturen in einer globalen und komplexen Organisation runden Dein Profil ab? Dann bist Du hier genau richtig! Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst fließend in Deutsch und sicher Englisch.   Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Du bist Teil der DACH-Weiten Praktikanten-Community und wirst dies prägen. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen vielseitigen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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IT-Systemkaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement und Support

Di. 21.06.2022
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. In unserer Stabstelle Organisation & IT haben wir das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt. Wir stehen hier Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemkaufmann (m/w/d)Schwerpunkt Projektmanagement und SupportStandort Sankt Augustin bei Bonn Sie arbeiten aktiv in internen und externen IT-Projekten mit Sie stellen die Netzwerke und die IT-Sicherheits-infrastruktur sicher Sie unterstützen bei der laufenden Optimierung unserer IT-Infrastruktur Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Servicefragen, Störungen etc. und stehen beratend zur Seite Sie sind in der Schnittstelle zu unserem IT-Dienstleister tätig Sie übernehmen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Bereich mit. z.B. als Systemkaufmann, Systemadministrator oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie verfügen über IT-Affinität und ein gutes Auffassungsvermögen für Betriebssysteme Sie haben Spaß an Projektarbeiten Sie sind prozessorientiert und Ihnen fällt es leicht, Konzepte zu erstellen Eine Kunden- und Dienstleistungsorientierung rundet Ihr Profil ab Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Projektleiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme.   Für unsere Business Unit Logistic Solutions Order Processing in der Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Fachbereich: Construction & Statics Sie sind als Projektleiter übergreifend verantwortlich für die erfolgreiche Ausführung von Anlagenaufträgen in der Intralogistik. Dabei handelt es sich um komplexe Projekte im Regalanlagenbau, die Förder- bzw. Automationstechnik enthalten können.  Nach Auftragserteilung übernehmen Sie das Projekt vom Vertrieb und verantworten es bis zur Abnahme durch den Kunden. Sie sind der erste Ansprechpartner des Kunden. Sie führen den Auftrag aktiv. Sie kennen die Projektrisiken und erarbeiten Strategien, um diese zu minimieren. Außerdem sind Sie zuständig für die systematische Koordination aller Gewerke, sowie der internen Schnittstellen und führen das Projektteam zur Erreichung der Projektziele. Sie überwachen und steuern die Projekttermine/-kosten. Die Projekte werden international in enger Zusammenarbeit mit unseren Auslandsgesellschaften sowie mit internationalen Partnern realisiert.   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein Ingenieurstudium (Bau, Stahlbau, Maschinenbau)  Berufserfahrung in der technischen Auftragsabwicklung und idealerweise im Projektmanagement von Anlagenaufträgen Betriebswirtschaftliches, kosteneffizientes Denken und Handeln Eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicheres und engagiertes Auftreten, Organisationsgeschick, Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS- Office Programmen und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Weihnachtsbonus Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familienunternehmen Dienstwagen Geförderte Weiterbildung
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