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Projektmanagement: 54 Jobs in Winden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 23.10.2021
Eichstätt, Bayern
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im schönen Altmühltal. Sie entwickeln gestalterisch anspruchsvolle Konzepte mit namhaften Architekten. Seit 50 Jahren findet sich ihr Know-How in vielen renommierten Projekten. Überall, wo zeitgemäße Planung gefordert ist, ist unser Kunde mit seiner Expertise gefragt und setzt energieeffizientes Bauen in die Tat um. Zur Unterstützung des Teams suchen sie eine//n Projektmanager/in für Elektrotechnik Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Ausführungsplanung und Ausschreibung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Leitung von Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen sowie Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Steuern des Planungsprozesses und effiziente Zusammenarbeit mit den internen und externen Planungsteams Qualitätssicherung der Planung und Ausführungsüberwachung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung  Verhandlungsgeschick Sozialkompetenz und analytisches Denken Führungserfahrung in der Leitung von Projektteams  Bereitschaft zu Dienstreisen  Erfolgsorientiert und Leistungswillig Interesse an regenerativer Energietechnik Familiäres Arbeitsumfeld, Teamevents und Firmenfeste Spannende Aufgaben in einem jungen dynamischen Team Flexibles Gleitzeitmodel Eigenverantwortungsvolles Arbeitsumfeld 30 Tage Jahresurlaub 13. Monatsgehalt
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Junior Projektleiter Infotainment (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig.Als Junior-Projektleiter (m/w/d) arbeitest Du eng mit Deinem Entwicklungsteam zusammenDabei coachst Du das Entwicklungsteam in agiler Denk- und ArbeitsweiseDu arbeitest an einer Verbesserung der Prozesse und an der Auflösung von Konflikten und TeamblockadenZusätzlich unterstützt Du das Entwicklungsteam bei der Projektverfolgung, den Planungstätigkeiten und der Umsetzung von QualitätsmaßnahmenAußerdem übernimmst Du die Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-UmfeldDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationZusätzlich bringst Du Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und willst Dich ins Projektmanagement weiterentwickelnDu bist sicher im Umgang mit Jira und/oder PolarionIdealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung sowie Methodenwissen (Scrum, Kanban, Lean, u.a.)Eine Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement sind von VorteilDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du in unserem internationalen Umfeld sicher ein
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Experienced Agile Coach (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Für unseren Standort in Ingolstadt suchen wir einen Experienced Agile Coach (m/w/d). Unsere Produktteams arbeiten interdisziplinär und nach agilen Methoden. Jedes Produktteam besteht aus Entwicklern, UX Designern, Analysten, Scrum Master und Product Owner.Förderung und Weiterentwicklung agiler Werte, Prinzipien, Praktiken und MethodenFacilitator und Moderator in Diskussionen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielsetzung und KonfliktlösungSicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung agiler Zeremonien und Artefakte (z.B. Scrum und Kanban)Zuständig für die Einführung und Aktualisierung geeigneter kommunikationsunterstützender Mittel für die Produktteams (z.B. TaskBoards, JIRA)Kontinuierliche Verbesserung der Teamleistung durch Förderung agiler Praktiken und Servant LeadershipMehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master / Agile Coach sowie Erfahrung mit Softwareentwicklung und/oder Technischem Projektmanagement unter Anwendung agiler MethodenErfolgreicher Aufbau und Coaching von agilen Teams (mit einem Wirkungskreis über mehrere Teams hinaus und auf globaler Ebene)Kenntnis und Erfahrung in der erfolgreichen Anwendung von agilen Techniken wie beispielsweise User Stories, Test Driven Development, Continuous Testing / Integration, Paired Programming, Automated Testing und Agile GamesUnternehmerisches Denken mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Teamfähigkeit und professionellem AuftretenSehr gute Kommunikations- und Mentoring-FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnissePassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Mitarbeiter Project Management Office Divison Electronics (m/w/d) - mehrere Standorte

Fr. 22.10.2021
München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Mönsheim, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Project Management Office Divison Electronics (m/w/d) - mehrere StandorteOrt: MünchenProaktiv und kontinuierlich optimieren Sie Prozesse, PM-Methoden und Tools zur Verbesserung der Arbeitsergebnisse unserer UnitsZur Sicherstellung der Qualität in den Projekten der Division führen Sie interne Audits im Rahmen von deutschlandweiten On-Site- und Remote-Veranstaltungen durchSie stellen fundierte Projekt-Set Ups sicher, überwachen PMO-relevante Projekte und unterstützen bei Bedarf deren Projektleitung in der Umsetzung von Entscheidungen/MaßnahmenIn der Funktion als Projekt-Coach begleiten Sie unsere Projektleiter mit Ihrer fachlichen ExpertiseMehrjährige praktische Erfahrung als Projektverantwortlicher / -koordinatorErfahrung im Umgang mit gängigen Projekt Management-Methoden und -ToolsKaufmännisches BasiswissenWeitreichendes Verständnis der PM-Prozesse aus der Automobilentwicklungmit ElektronikschwerpunktAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und DurchsetzungsvermögenEngagierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOrganisatorisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeutschlandweite Reisebereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten 
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Projektleiter* Softwareentwicklung

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Leitung und Gestaltung internationaler Projekte in der Softwareentwicklung Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Projektziele und –ergebnisse Eigenverantwortliche fachliche Führung und Weiterentwicklung sowie Beratung des Entwicklerteams Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen, Ergebnispräsentation intern und in Kundengremien sowie technisch kompetente und lösungsorientierte Kundenkommunikation Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Projektakquisition Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungsprojekten Grundlegendes Verständnis für Softwaretechnologien Prozesskenntnisse in der Entwicklung von Software nach dem agilen Vorgehensmodell sowie Automotive SPICE (ASPICE) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten vor Kunden, eine eigenständige und motivierende Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Projektleitung (m/w/d) Entwicklung Luftfedersytem

Do. 21.10.2021
Gaimersheim
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Unser Team ist für die Entwicklung und Absicherung der Vertikaldynamiksysteme verantwortlich (geregelte Dämpfer, Luftfedersysteme und Niveauregulierung). Ihre Aufgabe ist die Projektleitung für die Entwicklung des Luftfedersystems im PPE-Baukasten des VW-Konzerns. PROJEKTLEITUNG (M/W/D) ENTWICKLUNG LUFTFEDERSYSTEM Referenznummer: EFSGT5PL001 / Vollzeit / Planung und Steuerung der Projektaktivitäten unter der Berücksichtigung der relevanten Rahmenbedingungen (Projekttermine, verfügbare Ressourcen, erforderliche Qualität und Kosten) Fachliche Steuerung des Projektteams, dessen Aufgabenschwerpunkte dabei im Systemtest, Applikation und Bauteilhandling liegen Durchführung von Projektrunden und Reporting des Projektfortschritts (innerhalb der EFS und mit Kunden) Änderungs- und Freigabemanagement inkl. Erstellung von Freigabeempfehlungen Fachliche Steuerung von Unterbeauftragten Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik), staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten (bspw. System, SW, ECU, Bauteil) im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungsprozessen und Testprozessen Übernahme von Verantwortung für die zielgerichtete Erreichung von Projektzielen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Global Project Manager - Smart Maintenance (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 21.600 Kolleginnen und Kollegen an 178 Produktionsstandorten in 45 Ländern. Als „Global Project Manager - Smart Maintenance“ übernehmen Sie maßgeblich Verantwortung für die globale Umsetzung der ALPLA Instandhaltungsstrategie. Dabei treiben Sie die Weiterentwicklung und Implementierung ausgewählter OPEX Elemente voran. Folgende Tätigkeiten sind wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit: Leitung von Projekten und Koordination von Aufgaben im Bereich Corporate Maintenance, z.B. Entwicklung von Kennzahlen, Optimierung der Produktionsinfrastruktur sowie der Instandhaltungsprozesse. Durchführung von Rollouts und erster Ansprechpartner für Microsoft Dynamics 365 in ausgewählten Regionen. Eigenständiges Durchführung von Instandhaltungsaudits in den verschiedenen ALPLA Werken. Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen innerhalb des ALPLA Maintenance Systems. Zusammenarbeit mit den Regionen und Business Units zur Optimierung von zentralen Instandhaltungsthemen. Entwicklung und Durchführung von technologiebasierten Trainings für unsere Werke und Business Units. Förderung der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Abteilung MQO (Manufacturing, Quality & Operational Excellence). Sie haben ein technisches / betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder können eine höhere technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau/ Instandhaltung vorweisen Solide Anwendererfahrung mit Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren ERP Systemen ist von Vorteil Ausgeprägte Technik-Affinität und Leidenschaft für Optimierung bestehender Prozesse und Technologien Sie strukturieren Ihre Arbeit konsequent und haben idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung mit gängigen MS Office Anwendungen, wie z.B. Excel, PowerPoint Als Teamplayer begeistern Sie andere mit Ihren sozialen und kommunikativen Fähigkeiten und ergreifen mit Ihren analytischen Fähigkeiten stets die Initiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Geschäftsreisen (ca. 40%) werden vorausgesetzt Interesse an individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden Ihr Profil ab Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines modernen und weltweit präsenten Familienunternehmens Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektingenieur (w/m/d) für den Bereich Grafikentwicklung

Mi. 20.10.2021
München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27066 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: München, Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil des Teams übernimmst du die Betreuung des gesamten Grafikbaukastens Du bist für das Anforderungsmanagement zuständig Hierbei kümmerst du dich u.a. um die Einholung von Designaufträgen, die Qualitätssicherung sowie die Definition technischer Anforderungen In Abstimmung mit den Fachbereichen und den Software-Lieferanten bist du außerdem für die Planung und das Tracking von Grafikänderungen verantwortlich Des Weiteren übernimmst du die Überprüfung sowie die Freigabe von Grafiklieferungen Software-Testing und die Evaluierung der Testergebnisse runden dein Aufgabengebiet ab Wir suchen jemanden wie dich: Du kennst dich im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung, Animationen und Compositing aus und hast langjährige Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools (Adobe Suite: Photoshop, Illustrator) Außerdem hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, ein sicherer Umgang mit HTML ist von Vorteil Zusätzlich kannst du auch Kenntnisse in der Versionierung und im Configuration-Management von Software vorweisen, Source-Code und für digitale Grafik-Assets in einer Multiprojekt Landschaft Die notwendige Expertise in der Entwicklung von interaktiven grafischen HMI Oberflächen/GUIs im automobilen Umfeld bringst du bereits mit Idealerweise hast du Erfahrung in HMI-Logik/Zustandsdiagrammen Des Weiteren überzeugst du mit deiner offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kennst dich im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung, Animationen und Compositing aus und hast langjährige Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools (Adobe Suite: Photoshop, Illustrator) Außerdem hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, ein sicherer Umgang mit HTML ist von Vorteil Zusätzlich kannst du auch Kenntnisse in der Versionierung und im Configuration-Management von Software vorweisen, Source-Code und für digitale Grafik-Assets in einer Multiprojekt Landschaft Die notwendige Expertise in der Entwicklung von interaktiven grafischen HMI Oberflächen/GUIs im automobilen Umfeld bringst du bereits mit Idealerweise hast du Erfahrung in HMI-Logik/Zustandsdiagrammen Des Weiteren überzeugst du mit deiner offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative
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FCAS2021 Avionics System Architect for FCAS (d/m/f)

Mi. 20.10.2021
Manching
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.FCAS – Shaping the future European Air Power FCAS has the potential to become a future key pillar to secure the sovereignty of Europe, strategically, technologically, and industrially! With Spain joining the Franco-German cooperation, the programme took an important step towards its Europeanization. As FCAS is much more than “just” a new Fighter, but an integrated & combined system-of-system including existing and future platforms and tools, the programme will integrate a wide range of the Airbus DS portfolio and competencies. Become part of the presumably most important defence programme of the next decades.   The System Architects team supports the development of medium and long term Avionic System product strategies for Eurofighter and FCAS. It develops a product Vision/new concepts based on the knowledge of current customer needs and also proactively explores new operational capabilities beyond existing requirements. The Team assesses existing and emerging technologies in the market as well within Airbus. It also analyses civil and military Standards which might drive changes into the system. It develops new technologies if concepts cannot be realized otherwise. A strong exchange with other Airbus Divisions is required to guarantee a cross-platform approach.   Who are you to be part of the System Architects Team? You have profound knowledge of Avionic Systems as well as overall aircraft architectures You have an in depth knowledge of System Engineering principles and development approaches You identify stakeholders and capture their needs and expectations You elicit and validate requirements whilst considering the complete system Life Cycle You design and define possible architectures, in collaboration with subject matter experts, based on the requirements You perform trade-off analysis in order to select the best solution fulfilling the requirements You validate architectures You lead verification of the implementation You perform operational and in-service evaluation You understand and assess the impact of design changes requested during the entire product lifecycle You enjoy working on complex systems You work independently and responsibly as part of an international team and in a multinational project environment You are result-oriented You have good written and spoken English skills Which additional skills are beneficial? You have a degree in Electrical Engineering, Aeronautical Engineering, Computer Science or similar You have system architecture experience in defence or non defence related projects You have experience in the area of R&T You are self-motivated and have excellent communication skills
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