Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 427 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 85
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Transport & Logistik 41
  • Elektrotechnik 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Branchen 18
  • Immobilien 16
  • Telekommunikation 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Banken 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 403
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 419
  • Home Office 91
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 387
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Mitarbeitenden als Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d) Standort: Stuttgart, München, Frankfurt Verantwortung für die Projektumsetzung: Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen - weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst  Betreuung und Weiterentwicklung von Standards: Magic Triangle, Presales oder Margencontrolling sind für dich keine Fremdworte, sondern Chancen für spannenden Austausch Systemlösungen effizient umsetzen: Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Aktive Kollaboration und Selbstmanagement: Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Berufserfahrung in einem technischen Projektumfeld, Studienabschluss Wirtschaftsinformatik oder ähnlich  Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit  Profitabilität in erfolgreichen Projekten durch angewandte Methodik (bspw. GPM/IPMA, Prince2, PMI)  Reisebereitschaft ca. 30 % (deutschlandweit, später auch EU, Firmenkreditkarte, Abrechnungs-App auf Diensthandy), Deutsch mind. C1, Englisch auf B-Level Raum für Ideen und Weiterentwicklung  Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung  Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche  Attraktives Gehaltspaket inkl. Bike-Leasing, Vorsorgemaßnahmen, moderne IT-Ausstattung etc.
Zum Stellenangebot

Lösungsberater Microsoft 365 (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Als Lösungsberater*in Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung -  mit fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Projektleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 22.06.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.    In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Sprinkler- und Feuerlöschanlagen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Unter diesem Motto bieten wir unseren Kunden lebenszyklusorientierte, ganzheitliche Beratung mit innovativen Lösungen für Immobilien und Technik. Höchster Anspruch leitet uns, denn unsere Kunden sind weltweit bekannt, agieren europaweit oder zählen in der Region zu den Großen. Unser Netzwerk aus Ingenieuren, Architekten, Projektsteuerern und Immobilienfachwirten zeichnet sich durch ISO-zertifizierte Abläufe und eine unternehmensstrategische Ausrichtung mit zukunftsorientierten BIM-Prozessen aus. Ganzheitlichkeit leben wir auch im eigenen Unternehmen – insbesondere, wenn es um die Interessen unserer Mitarbeiter geht. Unsere 360AKADEMIE bietet für Mitarbeiter und Kunden eine exzellente Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Genießen Sie alle Vorteile unseres mittelständischen inhabergeführten Beratungsunternehmens. Bei der Ingenieurgesellschaft Hetzel finden Sie große individuelle Spielräume fürs Arbeiten, Gestalten, Entscheiden und für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steigen Sie ein und steigen Sie auf. Wir freuen uns auf Sie! Beratung und Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen für Büro-, Produktions- und Sonderbauten, groß und klein Selbstständige Bearbeitung der HOAI-Leistungsphasen 1 - 8 für z. B. Sprinkler-, Schaumlösch-, Gaslöschanlagen u. v. m. Beratung unserer Kunden zu Feuerlöschanlagen unterschiedlichster Art Mitarbeit in interdisziplinären Teams ein abgeschlossenes technisches Studium, sind Techniker oder Meister erste Erfahrungen in der Planung, Konstruktion und Projektabwicklung von Feuerlöschanlagen Kenntnisse in den VdS- und FM-Global-Richtlinien Erfahrungen mit der CAD-Software Revit und AutoCAD sind von Vorteil Kenntnisse in der Software SpriCAD® für Revit und/oder SpriCAD® für Autocad einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket eine wirtschaftliche, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung sowie betrieblicher Altersvorsorge bieten ein strukturiertes Onboarding unserer neuen Mitarbeiter ins Unternehmen und in die Projekte Gestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen im BIM-Umfeld sind ein offenes und kompetentes Team arbeiten an anspruchsvollen und interessanten Projekten für renommierte Kunden in einem modernen, flexiblen und professionellen Arbeitsumfeld fördern unsere Mitarbeiter mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in unserer eigenen Bildungsakademie (z. B. VOB, Brandschutz, Kommunikation, ...) unterstützen Sie gern bei der Suche nach Wohnung, Kindergarten oder Schule und helfen bei der Einführung in ein soziales Umfeld
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland. Dazu gehören ebenfalls das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen. Du begleitest die Innovationen bei unseren KundInnen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen. Du erstellst Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von Projekten, dem Programm Management sowie das Führen der KPMG-Projektteams und Mitarbeitenden fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. (Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, vergleichbare Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du konntest bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. ProjektleiterIn von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten sammeln. Du verfügst über Projektleitungs- und Führungserfahrung. Idealerweise kannst Du Erfahrungen sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen. Du übernimmst die Unterstützungsleistungen für das Projektmanagement im "Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr" in unterschiedlichen Bereichen sowie für verschiedene Maßnahmen. Dabei liegt der Schwerpunkt bei Rüstungs- und IT-Projekten. Du hilfst bei der Umsetzung der Projekte vor Ort bei unseren MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise verfügst Du über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie innerhalb der Bundeswehr. Du konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement, gerne mit Schwerpunkt Rüstungsprojekte sammeln. Du kannst erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten aufweisen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Software Projektleiter für Vehicle Computer (m/w/div.)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Software Projektleiter*in führen Sie eine Software Projektmannschaft (Software-System Designer, Software-Integrator*innen, Software-Architekt*innen, ggf. Software-Entwickler*innen) innerhalb einer größeren Gesamtprojektstruktur mit mehreren Software-Teilprojekten für das neue Produkt Vehicle Computer von der Akquise bis in die Serie.Sie bauen die Softwareprojektmannschaft beginnend mit der Akquise eines Vehicle Computer Projekts bei einem Kunden Schritt für Schritt auf und führen das Team bis in die Serienentwicklung. Sie gestalten Größe und Zusammensetzung des Teams entsprechend des zu entwickelnden Kooperationsmodells mit dem Kunden. In der Akquisephase klären Sie Anforderungen noch selbst und übergeben solche Aufgaben sukzessive in Ihr Team.Sie vertreten das Teilprojekt gegenüber dem Kunden sowie innerhalb der XC-Organisation. Sie unterstützen uns tatkräftig bei der Akquise und führen das Wachstum der Projektmannschaft über die Projektphasen hinweg.Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Teams in einem internationalen Umfeld ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Ausbildung: abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, techn. Kybernetik oder vergleichbar, Ausbildung zum*r Projektleiter*inPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, moderationsfähig, analytisch und konzeptionell denkend, strukturiert, ergebnisorientiert, durchsetzungsfähig und Spaß daran, zukünftige Automotive-Technologien mit zu entwickeln, hohe Flexibilität und Offenheit gegenüber unterschiedlichen ThemenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded-Software als Projektleiter*in, vorzugsweise in den Domänen Body und/oder Gateway (Erfahrung in Kommunikation), Erfahrung in Software-Architektur und -Design, AUTOSARSprachen: Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Big Data Business Analyst (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Big Data Business Analyst (w/m/d) In der heutigen Zeit der Industrie 4.0 liefern unsere Werkzeugmaschinen eine immer größere Menge an verschiedenen Daten. Die Data Integration Platform von Trumpf verarbeitet diese Daten zentral in der Cloud, um diese zu analysieren und konzernweit zur Verfügung zu stellen. Mithilfe dieser Daten liefern wir bspw. real-time Analysen an unsere Kunden, um bspw. Maschinenstandzeiten zu minimieren (Predictive Maintenance) oder auf Basis von Machine Learning neue Features in unseren Maschinen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Data Management Strategie in den Bereichen Big Data und Data Analytics Fachliche Weiterentwicklung der Trumpf Data Integration Platform auf Basis von Azure Cloud Native Services hin zu einer unternehmensweiten Business Intelligence & Data Analytics Plattform Projektleitung bzw. Mitarbeit in Projekten als Data Integration Spezialist mit den Aufgaben Analyse der Geschäftsprozesse, Requirement Engineering, Konzeption und Implementierung von analytischen Informationssystemen (Datenmodellierung, Implementierung von ETL Strecken, etc.) Übernahme von Verantwortung als Produkt Owner IT von Big Data Anwendungen bei TRUMPF Durchführung von Schulungen, Workshops und Gewährleistung von Anwendersupport im internationalen Umfeld Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse & Data Integration sowie in der Leitung, Konzeption und Durchführung von BI-Projekten Erfahrung und fundiertes Know-how im Management von Big Data in einer komplexen Datenintegrationslandschaft Fundierte Kenntnisse in Applikationen im Bereich DWH, SQL, Hadoop (Impala, Hue, Hive) sowie fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Datenintegration (ETL und Data Quality) Erfahrung im Bereich der Azure Cloud sowie im Cloud-Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse über aktuelle Lösungen und Trends im Bereich Datenanalyse und -visualisierung, Business Intelligence sowie im Bereich Advanced Analytics und Big Data Analytics Kenntnisse über das Business Intelligence Tool Microsoft Power BI sowie SAP SQL DWH sind von Vorteil Wissen über Azure Synapse DWH sowie Apache Spark o.ä. sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Lead Consultant SAP Versicherungen

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Financial Services überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Financial Services hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und ihre jeweilige Organisation an die neuen Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung anzupassen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Lead Consultant SAP Versicherungen (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services Erfahrung mit SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Versicherungen Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP Manufacturing / Automotive

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Manufacturing & Automotive hat sich darauf spezialisiert, die Prozesseffizienz ihrer Kunden durch die Nutzung der neuen technologischen Möglichkeiten im Umfeld von Industrie 4.0 und SAP zu steigern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir deutschlandweit einen Senior Consultant SAP Manufacturing / Automotive (m/w/d) Deine Mission Selbständige Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (u.a. Digitalisierung, Industrie 4.0) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden als Lead Consultant bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Produktion und Logistik in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA u.a. PP, PLM, QM, CS Übernahme von Projektverantwortung Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Branchenkenntnisse aus einer operativen Tätigkeit oder der Beratung Implementierungserfahrung mit SAP (idealerweise Detailkenntnisse in einem SAP S/4HANA Modul z. B. QM, CS, PLM, PP) Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
Zum Stellenangebot


shopping-portal