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Projektmanagement: 318 Jobs in Witten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 80
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 59
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Sonstige Branchen 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 304
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office möglich 145
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauingenieur*in / Elektroingenieur*in als Betriebsleiter

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Wir, die hectas Facility Services, sind deutschlandweit an insgesamt 80 Standorten tätig. Darüber hinaus haben wir Niederlassungen in den Niederlanden und Österreich. Unsere Dienstleistungen und Know-How im Technischen Gebäudemanagement bieten wir dabei für Bürokomplexe, Industriegebäude, komplette Produktionsareale oder Krankenhäuser an und stellen ein hohes Leistungsniveau innerhalb dieser Rahmenbedingungen sicher. Ziel ist es unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Anlagen optimal auszulasten und Ausfallzeiten zu vermeiden. Dabei decken wir alle Gewerke ab und sorgen für einen unterbrechungsfreien Betrieb. Du möchtest uns bei einer dieser anspruchsvollen Tätigkeiten unterstützen? Dann bewirb dich bei uns. Bauingenieur*in / Elektroingenieur*in als Betriebsleiter Für den Einsatz in einem namhaften Werk eines Wuppertaler Traditionsunternehmen Sicherstellung des störungsfreien Betriebes, der Funktionssicherheit, Energieeffizienz sowie Nachhaltigkeit Verantwortung für die Erfüllung Facility-Management-Vertrags Budgetplanung, Bewirtschaftung und Controlling auf Basis der zugewiesenen Mittel Personalverantwortung für ca. 30 Techniker/Mitarbeiter Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Regelmäßige Kontrolle und Überwachung des Zustandes im Betrieb/Gebäude Überwachen aller technischen Abläufe (Wartung, Instandhaltung etc.) einschl. Qualitätssicherung Erster Ansprechpartner für den Auftraggeber und Behörden Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Ingenieur der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation  Mindestens sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Bereich des Technischen Gebäudemanagements Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Vertragsmanagement und technischen Controlling Sicherer Umgang mit CAFM Software Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und  Einsatzbereitschaft Teamorientierte Führungspersönlichkeit Gewissenhafte Einarbeitung, umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online Portal Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Arbeitsbekleidung VERGÜTUNG nach Vereinbarung EINSATZORT Wuppertal BESCHÄFTIGUNG Vollzeit/ 40 Std.
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Referent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME): Ein Konzern mit rund 410 Mitarbeitern (m/w/d), davon 200 kaufmännische, 130 technische und 80 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), der für große Investitionsherausforderungen in Essen steht. Seit Januar 2020 bündelt das Immobilienkompetenzzentrum der Stadt die Allbau-Unternehmensgruppe und die GVE Grundstücksverwaltung Essen GmbH mit ihren Beteiligungsgesellschaften. Professionell und aus einer Hand werden Wohn-, Gewerbe-, Verwaltungs-, Kultur- und weitere kommunale Immobilien effizient betreut und nachhaltig entwickelt. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Finanzen und Konzernentwicklung ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: REFERENT (m/w/d) NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT Bestandsaufnahme/Prozessentwicklung: Identifizierung von Nachhaltigkeitsaspekten im IME Konzern Analyse des regulatorischen Umfelds (EU-Taxonomie, CSRD, ESRS) Erarbeitung von Vorschlägen zur Implementierung und Steuerung von Projekten mit Nachhaltigkeitsbezug in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Nachhaltigkeitsgremium Konzeption/Umsetzung: Impulsgeber und Steuerungsfunktion für die Implementierung der Nachhaltigkeitsthemen in den Fachbereichen Entwicklung und Fortschreibung einer Konzern-Nachhaltigkeitsstrategie sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Erfüllung der Taxonomieanforderungen Reporting: Entwicklung, Steuerung und Organisation der Nachhaltigkeitsberichterstattung Aufbau, Implementierung und Organisation der notwendigen Datenstrukturen Zielgerichtete interne sowie externe Kommunikation im Themenkomplex Nachhaltigkeit Projektmanagement: Leitung von Projekten im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung Ggf. Projektleitung für regelmäßige Zertifizierungen und Einhaltung von Normen und Standards Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und der Strategieentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Studienschwerpunkt CSR/Nachhaltigkeit oder einer vergleichbaren Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung im Bereich nachhaltiges Wirtschaften Höchstmaß an strukturierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie Innovations- und Impulskraft mit Interesse an der Lösung komplexer Aufgaben IT-Affinität sowie digitale Kompetenz im Umgang mit Daten und Zahlen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von prozesstechnischen Anlagen Erstellung von Massen- und Energiebilanzen Erstellung von Fließschemata, technischen Spezifikationen und Anlagenlayouts Auslegung von verfahrenstechnischem Equipment, Instrumenten und Armaturen Herstelleranfrage und technische Unterstützung bei der Beschaffungsphase Sicherheitsbetrachtungen Sicherstellen des Engineering Prozesses und Dokumentation des Projektes Terminplanung, Kostenschätzung, Qualitätssicherung  Schnittstellenfunktion in der VT zwischen Kunde, Projektteam und Lieferanten  Vor-Ort Aufnahmen Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemietechnik Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude an der Teamarbeit Regionale Reisebereitschaft Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Architekt Softwareentwickler - AEM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Hamburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Essen, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Transformation" mit dem Fokus auf Entwicklung und Skalierung neuer digitaler Produkte in einer modernen Technologielandschaft. Du bist verantwortlich für die Planung und Entwicklung von neuen und bestehenden Anwendungen auf Basis der Adobe Experience Manager (AEM) Plattform angepasst auf deinem aktuellen Wissenstand - wenn Du noch Wissenslücken hast, entwickeln wir Dich In agilen Teams arbeitest Du mit Methoden wie Kanban und Scrum und schreibst skalierbaren, testfähigen und sauberen Code Du entwickelst und gestaltest Richtlinien zur Codequalität und Best Practices im AEM und sorgst für die Umsetzung von skalierungsfähigen AEM Lösungen für unsere E.ON Netzcommunity Bei entsprechender Erfahrung übernimmst Du ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt die Rolle als Technical Lead in unseren spezifischen Produktentwicklungen und bildest die Schnittstelle zum zentralen AEM Plattformteam Unser agiles Setup ermöglicht Dir, Dich neben Deinen angestammten Themen dort einzubringen, wo Du Deine Stärken am ehesten siehst und führt zu eigenverantwortlichen und teambestimmten Konsensentscheidungen - ohne große Hierarchiehürden Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich AEM Architektur und/oder Entwicklung und bist motiviert, ein echter AEM Experte zu werden Du besitzt Know-How in der AEM Programmierung und hast optimaler Weise in der Vergangenheit bewiesen, dass du AEM auch in komplexen Unternehmensarchitekturen großer Firmen erfolgreich einsetzen kannst Du hast Erfahrung in der Entwicklung und/oder Architektur von wiederverwendbaren AEM Komponenten, um diese in Multimandanten-Umgebungen effektiv einzusetzen - dies ist aber keine zwingende Voraussetzung Du kennst dich mit den notwendigen Tools und Paradigmen rund um moderne Webentwicklung (z.B. Git, CI/CD, SonarQube ...) aus Du hast Erfahrung in der Verzahnung von AEM mit modernen Webentwicklung-Frameworks (z.B. Angular, React) oder die Motivation, dies bei uns zu Lernen Deine Leidenschaft gilt der digitalen Produktentwicklung und Du bevorzugst, kundenzentriert und in agilen Teams zu arbeiten Du hast Interesse neue technologische Trends zu adaptieren und vorzugsweise bereits Erfahrung in der Übernahme der technischen Verantwortung sowie der Steuerung kleinerer Teams Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Solution Architect (m/w/d) für digitale Plattformen

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist für die Konzeption digitaler Plattformen bei namhaften nationalen und internationalen Kunden verantwortlich Du übersetzt Anforderungen des Kunden in Konzepte für das Umsetzungsteam Du begleitest den Kunden von der ersten Idee über die Erarbeitung einer Vision und Strategie bis hin zur fertigen Lösung Du berätst unsere Kunden sowohl in operativen als auch strategischen Angelegenheiten rund um das Thema digitale Plattform und Customer Experience Du planst und führst Workshops mit unseren Kunden und bist inhaltlicher Ansprechpartner für die Konzeption der Lösung für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU / FH oder vergleichbar) mit IT-Schwerpunkt Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience / E-Commerce mit Du bist eine kreative, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, kooperativ und ergebnisorientiert Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (Level C1-C2) Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Agile Project Manager / Product Owner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund, Berlin
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist aktiv für das Management von Kundenprojekten im Bereich Digital Solutions verantwortlich (Budget, Time, Scope, Resources) Du entwickelst eine gemeinsame Projekt-Vision mit dem Kunden, berätst und führst den Kunden im Projekt, identifizierst und nutzt Potenziale Du lebst die Rolle des Product Owners aktiv im Scrum Prozess und bist Teil des Delivery Teams Du erfasst und beschreibst die konkreten Anforderungen (User Stories) und führst das Product Backlog Du gewährleistest die Erreichung des Kundennutzens und die Umsetzungsqualität Du stellst die wirtschaftliche und technologische Nachhaltigkeit sicher Du erstellst monatlich zuverlässige Finanzreports und Forecasts und bist für das laufende Projektcontrolling sowie für die Budgetverfolgung verantwortlich Du arbeitest in einem internationalen Team und setzt für internationale Kunden innovative, nachhaltige Lösungen um Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (TU, FH o.ä.) mit Schwerpunkt IT oder WI Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Rolle als Product Owner oder Agile Project Manager mit, vorzugsweise im Bereich Customer Experience, Web & Mobile Du bist mit dem betriebswirtschaftlichen Aspekt im Projektmanagement vertraut und hattest idealerweise bereits wirtschaftliche Verantwortung im Projekt Du kennst agile Methoden wie Scrum und hast damit vorzugsweise bereits praktische Erfahrung Deine technischen Skills in den genannten Bereichen sind von Vorteil Du bist eine offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit und kannst den Kunden und das Team mit Kompetenz, Herz und Humor führen Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C1-C2) runden dein Profil ab Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Bau

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH: Eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung ist die GVE mit ihren rund 100 Mitarbeitern (m/w/d), davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), Teil des Stadtkonzerns Essen und erbringt Dienstleistungen im Bau- und Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien. Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des Facility Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum Projektmanagement und der Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau oder Neubau – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die ImmobilienService Essen GmbH. Im Ressort Projektmanagement/Projektsteuerung ist ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, folgende Position zu besetzen: Projektleitung/Projektsteuerung (m/w/d) Übernahme von Bauherrenfunktionen und erster Ansprechpartner für die Stadt Projektmanagement Projektverantwortung – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Umsetzung der Projektziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau Erfahrung im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Eigenverantwortliches Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket einschließlich MS Outlook und MS Project Sichere Kenntnisse der VOB Teile A, B und C, der HOAI, der AHO Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In über 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 483 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2022 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 7,6 Mrd. Euro und 16.607 Einheiten. Unterstützung und selbständige Bearbeitung des Tagesgeschäfts Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie weiterer Auswertungen Unterstützung und eigenständige Abwicklung im Bereich des Avalgeschäfts Mitarbeit im Kreditmanagement sowie Erstellen analytischer Auswertungen Unterstützung bei der Dokumentation und Bearbeitung verschiedener Projekte Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit einem Finanzschwerpunkt Erste praktische Erfahrungen von Vorteil Wünschenswert sind erste SAP-Kenntnisse Zuverlässiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Projektmanager (m/w/d) nationale und internationale Förderprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für das CTO-Office im secunet-Vorstand suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Projektmanagement von nationalen und internationalen Förder­projekten der secunet Ganzheitliche Projektüberwachung und Steuerung der Förder­projekte Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, vor allem der Software­entwicklung und den Projekt­partnern außerhalb der secunet Reporting gegenüber den Projekt­trägern Vertretung des Projekts nach innen, außen und gegenüber den Partnern Akquise neuer Förderprojekte Wünschenswert: Mitarbeit und Unterstützung bei der Über­führung der Projekt­ergebnisse in Produkte der secunet Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Elektro­technik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem technischen Hintergrund Fundierte Berufserfahrung in der F&E-Förderung, der Förder­mittel­administration, der Innovations­politik sowie im Projekt­management Kenntnisse der nationalen und internationalen Forschungs- und Innovations­landschaft Analytisches Vorgehen und detailgenaue sowie team­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie gutes Kommunikations- und Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und im Projekt­controlling Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Projektleiter Energietechnik Umwelttechnik m/w/d

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Für unser Energy Solutions Team in Essen suchen wir Sie als Projektleiter Energietechnik Umwelttechnik (m/w/d). In der Position projektieren Sie versorgungstechnische Anlagen von der Wärmepumpe, über BHKW bis zur Kälteanlage für unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft. Sie begleiten unsere Kunden von der technischen Konzeptionierung über die Planung bis zur Bauabnahme und unterstützen dabei unser Vertriebsteam als technischer Sparringspartner. Planung und Entwicklung von Energieerzeugungsanlagen im Immobilienbereich Konzeptionierung und Kostenermittlung von innovativen Versorgungslösungen (Wärme, Kälte, Energieerzeugungsanlagen) für unsere Kunden Unterstützung der Vertriebsprozesse Analyse und Bewertung von Verbrauchsdaten; Berechnungen von Kühl- und Heizlasten Planung, Ausschreibung und Kalkulation von Energieerzeugungsanlagen und deren Umsetzung  (Bauleitung) Durchführung von Abnahmen mit Dienstleistern und deren Überwachung (Kontrollen) Studium der Energie- und Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbar; alternativ Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Konzepterstellung und technischen Kalkulation von versorgungstechnischen Anlagen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Erfahrung mit AutoCAD sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikatives und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Projektplanungskompetenz  Gültiger Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Mobilität im Großraum Essen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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