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Projektmanagement: 338 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 40
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Transport & Logistik 36
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Branchen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 330
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Home Office 65
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 323
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektmanager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere IT-Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Business Planning & Administration, O&I (Organisation und Informationstechnologie) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen. Initiieren von IT-Projektideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Leitung, Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten und -Teilprojekten mit starkem Technologiefokus Übernahme der fachlichen Entwicklungsverantwortung als Product Owner für den Aufbau und die Gestaltung einer zukunftsfähigen System- und Anwendungsarchitektur Identifikation, Bewertung und Steuerung aller unternehmensweiten IT-Anforderungen Analyse und Lösen von Problemen in den Anwendungssystemen sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Applikationsmanagern Steuerung entsprechender Dienstleister zur Sicherstellung der laufenden Applikationen und Technologien Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Applikationsmanagern abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung insbesondere in der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Erfahrung im Sourcing und in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen vor allem in der System- und Anwendungsbetreuung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerk, Aufbau von IoT-Szenarien, agilen Projektmethoden sowie damit verbundenen Tools Führerscheinklasse B MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner/ Project Manager (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. *Frühester Eintritt ab 01.04.2021 - Wir freuen uns auf dich!* Du berätst unsere internationalen Kunden. Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf.  Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden. Du schaffst eine klare Vision für deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten. Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab. Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinem Team. Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und / oder in der Kundenbetreuung im digitalen Umfeld, bestenfalls in einer Agentur. Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce. Du bist eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit. Du kannst fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen. Du bist bereit auf Dienstreisen zu gehen. Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer. Bestenfalls hast du Erfahrung mit Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie zum Beispiel SAP CX, Sitecore oder dem Adobe Portfolio in den Bereichen DAM, CMS, Marketing Automation und Personalisierung Bestenfalls hast du schon nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) gearbeitet und bringst Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Junior Consultant (m/w/d) Projektierung & Technische Due Diligence Windenergie

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll uns bei Dienstleistungen für die Entwicklung von Windparks und deren technische Bewertung und Prüfung zu unterstützen und dabei Ihre Erfahrung in der Projektierung, Genehmigung und Bewertung von Windparkprojekten einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) in einem technischen Studiengang und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Windenergie verfügen. Sind Sie unser neuer Junior Consultant (m/w/d) dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungs-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams Onshore Wind Als Junior Consultant (m/w/d) werden Sie im Bereich Projektierung sowie Technische Due Diligence in einem kleinen und agilen Team am Standort Essen (Homeoffice oder die Arbeit von einem anderen dt. Ramboll Büro aus sind möglich) tätig werden, dass sehr eng mit den Teams an den anderen deutschen Standorten (Hannover, Kassel) und den Teams in Schweden, Norwegen und Finnland zusammenarbeitet. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung, Genehmigung, Bewertung und baulichen Umsetzungen von Windenergie Projekten vorwiegend in Deutschland und Nordeuropa – jedoch auch in anderen Märkten. Alle Teammitglieder arbeiten in der Windenergie aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Energie  Ramboll ist Vorreiter bei der Umsetzung der Energiewende. Wir bieten einen ganzheitlichen Ansatz, der den Energiesektor auf dem Weg zu nachhaltigeren Lösungen unterstützt. Unsere 1.800 Expertinnen und Experten arbeiten in 14 Ländern. Sie verfügen über ein breites technisches Know-how und decken das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette von der Produktion bis zur Übertragung und Verteilung ab. So planen, entwerfen und implementieren wir Energielösungen auf der ganzen Welt. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Erstellung von Machbarkeitsstudien Erstellung/Bewertung von Standortplanungen /Layouts Begleitung/Durchführung von Genehmigungsverfahren sowie technische Bewertung von Genehmigungen Projektmanagement und Koordinierung der Projektierung von Windparks Technische Gestaltung und/oder Bewertung von Projektverträgen (WEA Lieferung und Wartung, GU/GÜ-Verträge, Betriebsführung etc.) Bewertung von Kostenannahmen (CAPEX, OPEX) Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erste Erfahrung in der Projektierung und/oder Bewertung von Windenergieprojekten Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Gestaltung von Projektverträgen (WEA Lieferung und Instandhaltung, GU/GÜ-Verträge, Betriebsführung). GIS und/oder ACAD Kenntnisse (wünschenswert) Kenntnisse in EMD/WindPro (wünschenswert) MS-Office (Word, Excel, Power Point) Begeisterung für die Windenergie, und für enge Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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IT Solution Architect (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Solution Architect (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Analysieren von Anforderungen in IT-Projekten zusammen mit den Business Analysten Entwickeln einer Umsetzungsskizze und Leitplanken für die Umsetzung des Projektes inkl. Abschätzen der Umsetzungskosten, Ermitteln der betroffenen Systeme sowie der benötigten Skills und Gewerke Entwickeln und Beurteilen von Umsetzungsalternativen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und den Application Owners Vorstellen der Lösungs-Architektur im Projektlenkungskreis Kontrollieren der Einhaltung von Architektur- und Umsetzungsvorgaben sowie der Funktionstüchtigkeit der Gesamt-Lösung Kontinuierliches und enges Abstimmen und Zusammenarbeiten mit den IT (Enterprise) Architekten Steuernde Beteiligung am IT-Architectur & Governance Board Abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich der IT Solution Architektur idealerweise im Telekommunikationsumfeld Analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Gelegentliche Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Mo. 18.01.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transfor­mation und unterstützt durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernimmst du in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als „Trusted Advisor“ des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Leitung von Softwareprojekten suchen wir schnellstmöglich einen IT-Leiter - Senior Fachinformatiker (m/w/d) Beratung des Managements zur IT Strategie, IT-Architektur und IT Infrastruktur, Leitung und Mitarbeit von/bei Projekten – insbesondere Leitung einer neu aufzusetzenden Nearshore Entwicklung, Product Owner im Umfeld der agilen Nearshore Entwicklung, Analyse, Konzeption und Optimierung der Businessprozesse und Überführung in entsprechende Anforderungen zusammen mit einem Nearshore-Team (Story Maps, Epics, User Stories) Übernahme (DevOps), Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der neu entstehenden fachspezifischen Applikation einschließlich der dazugehörigen Datenbanksysteme, Betreuung und Schulung der Anwender, Steuerung unserer Dienstleister im Zusammenhang mit agiler Entwicklung, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Wartung und Support der IT-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Performance, Daten- und Informationssicherheit sowie Verfügbarkeit basierend auf zu definierenden Service Levels, Administration und Dokumentation der IT Infrastruktur und der neu entwickelten Nearshore Software. Abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker oder ähnlich) und mehrjährige relevante Berufserfahrung, Entwicklungserfahrung in den Bereichen JAVA, .NET, SQL-DB-Systeme, Vertrautheit mit dem ASP.NET-Framework, SQL Server und Design/Architekturmustern, Kenntnisse in mindestens einer der .NET-Sprachen und JAVA, Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungen im agilen Umfeld, Kenntnisse in der Netzwerkhard- und -Software und deren Administration, Starke Serviceorientierung, kommunikatives Geschick und Teamfähigkeit, Strukturierter Arbeitsstil und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und pragmatische Lösungsansätze abzuleiten, Führungserfahrung, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Rumänische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Neben einem tollen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten – auch Wunsch mit Homeoffice-Anteil, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf Sie!
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IT Project Management Methods Coach (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a IT Project Management Methods Coach (m/f/d) Development of IT governance process frameworks and systems with a focus on project governance as well as the development of the Brenntag project management methodology framework for multi and single project management Develop and manage the certification process for project managers within Brenntag Assist in the assessment of agile readiness within IT development teams and assist in the set up and transition into the use of new methodologies Confirm adherence to minimum project governance tool sets  Help in establishing robust metrics for measuring project success and contribute to the continuous improvement of project success within Brenntag Act as methods coach on strategic projects Oversees incorporation of new methods and tools into procedures Becomes familiar with core strategic project methods and tools used for planning & tracking and reporting Participates in method alignment and training sessions with contractor Method Coach counterparts in order to maintain a best of breed project management framework and to prepare for similar trainings in the business Help establish the PMO as a broader center of excellence University Degree in Informatics, Business Informatics, Business Administration or a similar qualification Expert knowledge of project management methodologies, tools and governance, change management, planning and schedule development Experience in an international working environment Experience in Project and Program Management in both waterfall and agile (Project Management accreditation is a bonus) Your personal skills include analytical thinking, service orientation, excellent communication and intercultural awareness Fluent in English and at least one further European language We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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