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Projektmanagement: 593 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 113
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Groß- & Einzelhandel 66
  • Verkauf und Handel 66
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Transport & Logistik 38
  • Baugewerbe/-Industrie 36
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  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Banken 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Agentur 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 583
  • Home Office möglich 232
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 559
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager IT (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: Die TOI TOI & DIXI Group ist der weltweit größte Anbieter von mobilen Sanitäreinheiten mit Vertretungen in Europa, USA und Asien. In der Unternehmensgruppe werden die Marken TOI TOI® und DIXI® mit 47 operativen Gesellschaften in 27 Ländern geführt. Mit über 4000 Mitarbeitern weltweit erreichen wir umfassenden Service und ein großes Produktportfolio, von der einfachen Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer oder Raumcontainer mit individueller Ausstattung. Planung, Steuerung und Controlling von teils komplexen, länderübergreifenden IT- und Digitalisierungs-Projekten, auch mehrerer Projekte gleichzeitig Vorbereitung und Leitung von Projektworkshops Überwachung von Budgets und Terminen Risikomanagement Koordination des Projektteams (inkl. externer Dienstleister) Mitarbeit in der Erstellung von Projektanträgen Reporting an Sponsor und Lenkungskreis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Erste Erfahrung im Projektmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden (klassisch, agil, hybrid) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken sowie IT-Affinität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Konsequente Förderung von Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Jahresurlaub Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team MitarbeiterApp und Bikeleasing Kostenlose Kaffeespezialitäten 
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Projektmanager/in Energiewirtschaft (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 543 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden Teil unseres Projektteams mit Einsatzort in Viersen, welches in der Rolle des technischen Projektmanagements den stringenten Projektfortschritt verantwortlich koordiniert und steuert. Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte (Teil)Aufgaben und leisten damit einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekterfolg. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Auftragssteuerung inkl. Eskalation- und Sperrmanagement Plausibilitätsprüfungen und Freigabeprozesse (hier z.B. Kostenerstattungsanträge etc.) Bearbeitung von Kundenreklamationen Datenmanagement inkl. Pflege des KVP Dokumentenverwaltung Projektkoordination intern und extern Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen und/oder Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Mind. 3-jährige Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Handeln Hohe IT- Affinität, sich in komplexe technische und prozessuale Bereiche einzuarbeiten. Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Produkte der MS-Office Familie, insbesondere Excel Souveräner Auftritt Ausgeprägte Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Business Consultant DWH (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie beraten und betreuen die Fachbereiche rund um alle Data Warehouse (DWH), BI-Themen und Daten-Projekte. Dabei organisieren, moderieren und leiten Sie konzernweite Gremien (Data & Methods Forum / Board) sowie einzelne Data Communities. Sie übernehmen das Anforderungsmanagement für die fachlich gewünschten Umsetzungen, inklusive Harmonisierung von Anforderungen, der Fachbereiche. Darüber hinaus übernehmen Sie zusätzlich die Rolle eines Product Owners für das DWH und führen die Abstimmungen mit den verantwortlichen Stakeholdern der Fachbereiche sowie der IT durch. Sie kümmern sich um die Verbesserung der Usability von DWH und BI und der verwendeten Tools aus Sicht der Fachbereiche. Des Weiteren erstellen Sie die Anwenderdokumentationen und Schulungskonzepte zur Einführung in DWH- und BI-Themen. Sie begleiten, koordinieren oder leiten Projekte in cross-funktionalen Teams und wirken an der Erstellung der konzernweiten Datenstrategie und deren Umsetzung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug bzw. natur- / betriebswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im (agilen) Projektmanagement mit. Zudem besitzen Sie ein grundsätzliches Verständnis für Themen rund um DWH und Daten-Applikationen. Sie sind kommunikationsstark und geübt in Moderations- / Schulungssituationen. Sie gehen offen auf Menschen zu und betreiben/fördern gerne Ideenmanagement. Ihre Teamfähigkeit, strukturierte und organisierte Art runden Ihr Profil ab.
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Projektkaufmann/-frau (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Projektkaufmann/-frau (m/w/d). Sie sind als Projektkaufmann/Projektkauffrau zuständig für Großprojekte im Anlagenbau und wirken bei der Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung und des Projektteams mit. Dabei sind Sie unterstützend für das Controlling bei der Planung sowie bei Bestellprozessen tätig. Sie erstellen, bewerten und berichten über die Chancen und Risiken. Darüber hinaus betreuen Sie die Vertragsanalyse und -verfolgung und übernehmen die eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der wesentlichen internen und externen Schnittstellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den Bereichen Controlling, Projektmanagement und Finanzierung von Großprojekten. Dabei konnten Sie schon einschlägige Berufserfahrung sammeln. Sie verfügen über umfangreiche SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel. Sie zeichnet eine hohe Eigeninitiative und Flexibilität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Teamlead IT - Omnichannel (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Leitung des Produktteams für SAP CAR als Product Owner Zukunftssichere Weiterentwicklung der Omnichannelschnittstellen zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen Enge Abstimmung mit den weiteren Product Ownern in der IT um eine bestmögliche Integration der Verkaufsstelle in sämtliche Omnichannelaktivitäten sicherzustellen Aufbau eines eigenen Teams und maßgebliche Mitgestaltung der Omnichannelstrategie Vertretung der Solution Line Sales mit Fokus auf die Omnichannelaktivitäten gegenüber dem Business Abstimmung von Designentscheidungen mit anderen Solution Lines Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über Omnichannelprozesse und die Verbindung von stationärem Geschäft sowie Onlineverkauf Umfassende Branchenerfahrung im Handel mit Fokus auf Verkaufsprozesse Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Point of Sale (idealerweise GK-Software) und SAP im Handel (SAP Retail, SAP S/4 RMM, SAP CAR) Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte (m/w/d) auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werden Bauberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieure/Architekten (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Erkrath
Wir suchen Verstärkung für unsere Projekt-Teams! Bauingenieure/Architekten (m/w/d) für Düsseldorf Die REICHEL Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement mbH ist seit 1968 sehr erfolgreich im Bereich des Bauwesens tätig. Mit unserem Ingenieurbüro realisieren wir Bauprojekte im In- und Ausland. Zu unseren Auftraggebern zählen neben Bund, Ländern und Kommunen auch Bauherren aus der Industrie. Aktuell bearbeiten wir Projekte im Bereich der Kultur, Schulen, Feuerwachen sowie große Verwaltungsgebäude und Gebäude für die Bundeswehr und Flughäfen. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf-Erkrath suchen wir Projektmitarbeiter für das Projektmanagement. Bauingenieur/in oder Architekt/in mit abgeschlossenem Hochschulstudium als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor gerne Erfahrungen bei Hochbauprojekten (ob Planung oder Ausführung), Kenntnis der HOAI, AHO, VOB, ggf. VHB, RBBau und des STLB-Bau selbstständiges Arbeiten, Motivation und Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit den verschiedenen am Bau Beteiligten Projektsteuerung: aktives Überwachen und Steuern der Bauaufgaben zur Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Durchsetzen der Vertragsleistungen in Planung und Ausführung zusammen mit dem Bauherrn ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und sympathischen Team mit allen Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Erfahrung fördern wir aktiv die Entwicklung zur selbständigen Projektleitung Fortbildungsprogramme, modernste IT-Ausstattung, Diensträder bei uns erwartet Sie ein offenes und fröhliches Betriebsklima in den Räumlichkeiten einer umgebauten Industrieanlage
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Kubernetes Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, München, Berlin, Dortmund, Dresden, Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand: Service, Software, Hard­ware und Cloud. Ob Private, Public oder Hybrid Cloud: Wir managen und optimieren die Services und den Applikationsbetrieb unserer Kunden, von einzelnen Workloads bis zur Über­nahme komplexer Services. Unsere Kunden brauchen sich nicht um Detailfragen bezüglich Netzwerk, Hardware, Software, Lizenzen oder Service-Umsetzungen zu kümmern – wir übernehmen Inbetriebnahme sowie Workload-Migration und anschließend das komplette Manage­ment bis zum Service- und Applikations-Monitoring, Billing und Reporting. Du hast im Rahmen deiner Tätigkeit als System­admini­strator bereits erste Erfahrungen mit Docker und Kuber­netes gesammelt und möchtest deine Fachexpertise vertiefen? Wir suchen Automatisierungs-Begeisterte wie dich und unterstützen dich gerne. Eine intensive Einarbeitung und die Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung zum Kubernetes-Experten ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören jedes Jahr Weiterbildungen in den neusten IT-Techniken und Softskills sowie regelmäßige interne Schulungen zu aktuellen Themen des IT Marktes, die durch die Expertise eines erfahrenen Mentors an deiner Seite ergänzt werden. Wir glauben daran, dass du deine Arbeit am besten selbst managen und frei gestalten kannst. Daher liegt die Ent­scheidung bei dir, wo du arbeiten möchtest. Ob von zu Hause aus oder an einem unserer deutschlandweiten Standorte, in Voll- oder in Teilzeit – du hast die Wahl. #joinmaterna #bepartofthestory #teammaterna wirkst du bei der Planung und Durchführung von kundenspezifischen Projekten in Kubernetes Umgebungen mit. implementierst du Kubernetes Cluster und stellst den Betrieb sicher. arbeitest du an der Weiterentwicklung der Auto­matisierung des Betriebes. wählst du passende Technologien und Werkzeuge aus, um Themen wie Infrastructure as Code, CI / CD und Containerisierung optimal umzusetzen. fungierst du als technischer Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen unserer Kunden und unterstützt das IT-Service-Management. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systemadministration von Linux-Systemen Gutes Wissen im Bereich Kubernetes Installation/Administration Erfahrungen im IT-Systemdesign und Architektur Know-how zu Web- und Applikationsservern (z. B. Httpd, Tomcat, Wildfly) Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Unser Laufbahnmodell zeigt dir individuelle Perspektiven für eine Fachkarriere auf. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Betriebliche Altersvorsorge, Heirats- und Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss.
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Senior Technology Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Steuerung und Umsetzung von unterschiedlichen IT-Projekten im Kontext unserer digitalen Transformation Konsequente Umsetzung von Verbesserungen im Umfeld Quality Assurance und Software Development Entwicklung und Umsetzung strategischer Lösungen für die Gestaltung von Digitalisierungsmaßnahmen Kommunikation und Abstimmung komplexer Themen mit unserem IT-Management und den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder/und als Unternehmensberater Praktische Erfahrung in der Leitung von komplexen IT-Projekten mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements Hohe Geschäftsprozessaffinität und die Gabe, in Geschäftsfähigkeiten zu denken Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen kombiniert mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gruppen bestehend aus Business- und IT-Stakeholdern Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Technology Consultant Logistics (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Interdisziplinäre Zusammenarbeit in mittleren und großen Projekten der Logistik Technische Beratung unserer Fachbereiche in der Logistik Technische Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in den Bereichen Outbound Logistics und Transportation Customizing an unseren SAP Systemen Anbindung spezieller externer Lösungen an unsere SAP-Landschaft Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Steuerung externer Consultants, sowie Unterstützung des 2nd-Level-Supports Mitarbeit an der zukünftigen S/4 HANA Umstellung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich der logistischen Prozesse und des Customizings in SAP ERP / Retail, SAP EWM und/oder SAP TM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in den Bereichen ABAP und S/4HANA von Vorteil Affinität und Interesse an der Logistik und an logistischen Systemen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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