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Projektmanagement: 578 Jobs in Wörthsee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 553
  • Ohne Berufserfahrung 205
Arbeitszeit
  • Vollzeit 570
  • Home Office 112
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 541
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter AutoStore® (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Projektleiter AutoStore® (w/m/d) Vollzeit • HÖRMANN Logistik GmbH • München Die HÖRMANN Logistik GmbH entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Intralogistik-Systeme mit intelligenten Workflow-Konzepten und komplexen Lagerstrategien. Ob Handel oder Industrie – mit unseren Tochterunternehmen in Ungarn und Österreich sowie unseren 80 Mitarbeitern in München analysieren wir die Prozesse unserer Kunden und liefern dafür smarte Lösungen. Die HÖRMANN Logistik GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Über die Position Unsere AutoStore® Projektleiter realisieren mit ihrem hochmotivierten Projektteam eigenverantwortlich AutoStore® Kundenprojekte aus allen Branchen. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden optimal während der gesamten Projektphase zu betreuen und zu begleiten. Das geht nur mit einer hohen Begeisterungsfähigkeit und Fachkompetenz. Falls Du Dich angesprochen fühlst und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchtest, dann bewirbt Dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben Erfolgreiche Realisierung und Projektmanagement umfangreicher AutoStore® Projekte Erster Ansprechpartner unseres Kunden ab Projektübernahme vom Vertrieb bis zur Übergabe an den Kunden Projektrisiken erkennen und Einleiten von Maßnahmen (Problem- & Risiko-Mgmt.) Überwachung und Beurteilung der vertraglichen Leistungen (Change- & Claim-Mgmt.) Erstellen und Einholen von verbindlichen Spezifikationen und Terminplänen Führen des internen und externen Projektteams sowie der Baustellenkoordination Regelmäßige Kontrolle der Termine, Kosten, Qualität und Ressourcen Reporting der Projektfortschritt Controlling und Geschäftsführung Dein Profil Du hast ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Deine Stärken sind eine hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, vertrauensvolle Kundenorientierung und lösungsorientierte Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringst Du ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz mit Du arbeitest gerne in einem hoch motivierten Team und kannst beim Kunden und Lieferanten fachlich und persönlich überzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft bereiten Dir Freude Unser Angebot Spannende Kunden (Globalplayers) und Projekte in den verschiedensten Branchen Erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt, gefördert und belohnt wird Ein attraktives Vergütungsmodell, mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitsgestaltungsmöglichkeiten, sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung durch die „Hörmann Academy“ oder externe Trainingsmaßnahmen Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge „Hörmann Rente“ Vermögenswirksame Leistungen Kaffee und Erfrischungsgetränke sind für unsere Mitarbeiter kostenlos Monatliches Teammeeting inkl. Weißwurstfrühstück                   JETZT ONLINE BEWERBEN
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur im Bereich Projektsteuerung (m/w/d) (404)

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  München oder Nürnberg Ihre Aufgaben Projektsteuerung von Infrastrukturprojekten im Bereich Verkehr und Energie in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der HOAI und AHO Kosten-, Qualitäts- und Terminsteuerung Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung des Auftraggebers Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- / Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung wünschenswert, gerne geben wir engagierten Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse im Umgang mit MS Office, sowie idealerweise im Umgang mit MS Project Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Projekte Integration in ein motiviertes, junges und engagiertes Team Arbeit mit modernen Softwaretools, auch BIM-Methodik Vereinbarkeit von Karriere und Familie, flexible und planbare Arbeitszeiten Gezielte fachliche, projektbezogene sowie persönlichkeitsbildende Schulungen Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektleiter Bauausführung für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die Bauausführung von Bahnhofsprojekten für die DB Station&Service AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Deine Entscheidungen sind maßgeblich um Deine Projekte voranzubringen: Als Projektleiter übernimmst Du Bauprojekte an Bahnhöfen und Verkehrsstationen für die Bauausführungsphasen Du unterstützt bei Projekten über die HOAI Leistungsphasen 5-9 und verantwortest ausgehend von der genehmigten Planung die Umsetzung des Projektes bis hin zum qualitätsgerechten Projektabschluss Du begleitest die Ausschreibung und Vergabe der Bauleistungen und überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten und bist in ständiger Abstimmung zwischen den ausführenden Firmen, Planern, Bauherren, Kommunen und anderen Aufgabenträgern Die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen und die vollständige Projektdokumentation runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Bauausführung, Bauleitung oder dem Projektmanagement von Bauprojekten, idealerweise von Bahninfrastruktur- sowie Verkehrsstationsprojekten, konntest Du bereits sammeln Ausschreibungs- und Vergabeprozesse von Bauleistungen hast Du idealerweise bereits begleitet und VOB, VOL und HOAI angewendet Wünschenswert wäre es, wenn Du den Umgang mit Projektmanagementsystemen (insbesondere iTWO, MS Project, MS-Office und ThinkProject) sowie die Anwendung der BIM-Methodik kennst Du bist Schnittstellenexperte und weißt viele Projektbeteiligte ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Auch unter Termindruck wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 12.06.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital Europe suchen wir am Standort München eine/n Senior Operations Manager (m/w/d) E-Commerce. Verantwortung für die Bereiche Payment & Fraud in der Region Europa sowie für die Planung aller operativer Kennzahlen (inkl. Aufbau und Entwicklung eines Kennzahlen- und Forecasting-Tools) Projektleitung für unternehmensweite Initiativen aus dem Digitalbereich Überprüfung und Optimierung unserer Zahlungsstruktur und Anbieterlandschaft Identifikation und Monitoring relevanter KPIs zur Überwachung des gesamten Zahlungsprozesses sowie Implementierung eines Kennzahlendashboards für den Bereich Operations Europe Stetige Weiterentwicklung der Payment-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Payment-Dienstleistern, Banken etc., insbesondere in Hinblick auf die User Experience, Kundenzufriedenheit und Transaktionskosten Bewertung von neuen Zahlungsmethoden und -trends im europäischen Kontext und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Entwicklung einer Payment Roadmap Controlling, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Risiko- und Betrugspräventionstools  Aufbau und Entwicklung eines mittel- und kurzfristigen Forecasts für die relevanten Operations-Kennzahlen 360°-Prozessanalyse sowie Umsetzung von Prozessänderungen sowie -optimierungen und Dokumentation bestehender als auch neuer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Projekt- und Prozessmanagements, der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im operativen digitalen Umfeld mit Fokus auf Business Intelligence, Payment und Forecasting Expertenwissen über Zahlungsarten und deren Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Excel, SQL, Tableau und die Bereitschaft, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln ERP-, CRM- und OMS-Systemkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise Hohe Online-Affinität, Verständnis der digitalen Welt sowie Benchmark Know-how Prozessliebe, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projektleiter/Bauherrenvertreter für IT/TK/Elektro Projekte an Bahnhöfen (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Projektleiter für IT/TK/Elektro Projekte übernimmst Du das Projektmanagement über die Planungs- und Ausführungsphase für Telekommunikations- und Elektroanlagen im Rahmen von Infrastrukturbauprojekten (Verkehrsstationen mit Schwerpunkt in technischen Gewerken wie Video, WLAN, Elektroakustische Anlagen, Funktechnik (dBOS), Fahrgastinformationsanlagen, NS-Verteilungs- und Beleuchtungsanlagen) Dabei berücksichtigst Du sämtliche technische Prozess- und Standardvorgaben innerhalb des genehmigten Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmens Du koordinierst die Einkaufsplanung und überwachst den Mittelabruf für Planungs- und Gutachterleistungen und die Vertragspflichten des Planers (Planung, Kostenschätzung, Terminplanung) Bei Zielabweichungen von Planungszwischenergebnissen forderst Du Planungsoptimierungen ein, prüfst die Planungsergebnisse und nimmst diese ab In Abstimmung mit dem Bauherren entscheidest Du über die Bauausführung Außerdem verfasst Du Projektberichte, wirkst beim Projektmonitoring mit und übernimmst die Berichterstattung gegenüber dem verantwortlichen regionalen Arbeitsgebietsleiter Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektroingenieurwesen, Informations- und Telekommunikationstechnik (möglichst mit Vertiefung Videotechnik, Nachrichtentechnik, Tk-Netzinfrastruktur oder Projektmanagement) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Projektmanagement für vergleichbare Projekte (Senior) bzw. erste fachspezifische Erfahrung wünschenswert (Junior) Erfahrungen und sicher im Umgang mit Behörden und sonstigen dritten Stakeholdern wie beispielsweise Bundespolizei, Feuerwehr oder/und im Umfeld des DB-Konzerns Sicherer Umgang mit Vorschriften und Normen (EN, DIN, DIN-VDE), Erfahrungen und sicherer Umgang in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, AHO sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sowie Methoden des Projektmanagements Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project, Think-Project oder vergleichbar) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektingenieur Gleisbau (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Gleisbau für die Bahntechnik im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist das Projektmanagement, d.h. Du sorgst für die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bau-, und Prüfleistungen durch Steuerung der vertraglich gebunden Auftragnehmer Du wirkst bei der fristgerechten Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit, bereitest Quality Gates und Stresstests vor und führst ein adäquates Termin-, Kosten- und Risikomanagement durch Dabei stehst Du in engem Kontakt mit Behörden und Projektbeteiligten und gewährleistest die Einhaltung aller Auflagen und projektbezogenen Genehmigungen Dritter Die Bearbeitung von Nachträgen gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Ausführung von Anträgen für öffentlich-rechtliche Genehmigungen und technische Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) und die Beantragung aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen Darüber hinaus ermittelst Du den erforderlichen Sperrpausenbedarf für die zu realisierenden Maßnahmen und führst diesen dem Anmeldeprozess zu Du führst das Berichtswesen über Projektfortschritte und -ergebnisse sowie über Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen und den Projektabschluss einschließlich der Dokumentation durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder langjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Vortätigkeit als Bauingenieur im Bereich Oberbau/Fahrbahn Du bringst Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI), sowie in Projektsteuerungssystemen (iTWO, SAP, etc.) Du überzeugst mit Struktur, Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Baufirmen Mit Deiner kommunikativen Art und Deiner raschen Auffassungsgabe schaffst Du es, Kunden und Kollegen für Dich zu gewinnen Du bist technisch affin, vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht neue Ideen einzubringen Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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MES - Ersteller (Manufacturing Execution System) bzw. Werum PAS-X für Pharmabranche m/w/d

Sa. 12.06.2021
Passau, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Lüneburg
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der Pharma-Unternehmen in Deutschland u. Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n MES - Ersteller (Manufacturing Execution System) bzw. Werum PAS-X für Pharmabranche m/w/d für Passau, München, Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Lüneburg, Wien Erstellung u. Überarbeitung von elektronischen Herrstellvorschriften (Master Batch Records) zur Chargendokumentation in der biopharmazeutischen Produktion (Upstream) mittels der Software BioMES Bearbeitung aller zur Erstellung einer elektronischen Herstellvorschrift notwendigen Arbeitsschritte sowie Bearbeitung des zur Modellierung gehördenden formalen Änderungs- u. Freigabeprozesses Unterstützung beim regelmäßigen Review der Herstellvorschriften mit nationalen u. internationalen, internen u. externen Kunden zur Sicherstellung eines erfolgreichen u. zeitgerechten Prozesstransfers Identifikation u. Unterstützung von interdisziplinären Projekten zur ständigen Optimierung des Modellierungssystems der Herstellvorschriften Arbeit im Reinraum Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, Chemiker, Biotechnologe, Verfahrenstechniker od. Pharmakologe od. ähnliche Ausbildung mit MES-Erfahrung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder anderen großtechnischen Herstellungsbetrieben von Vorteil Kenntnisse in der GMP-Herstellung (bevorzugt im Bereich Zellkultur, Antikörper, Proteinreinigung) Gute Englischkentnisse in Wort u. Schrift Flexibilität u. Bereitschaft zu temporärer Schicht- u. Wochenendarbeit Professionelles Auftreten u. Kommunikationsverhalten im Umgang mit internationalen Kunden, sowie Freude am Arbeiten in interdisziplinäreren Teams u. Projekten FESTANSTELLUNG in einem der renommiertesten Pharmaunternehmen in Deutschland bzw. Österreich ATTRAKTIVES Gehalt Sehr gute Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Gesundheitsförderung Betriebliche Pensionskasse Betriebsrestaurant Tolles Arbeitsklima 
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Senior Projektmanager Cloud-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Köln
Wir stehen für verlässliches und nachhaltiges Management von IT-Infrastrukturprojekten – von der Idee bis zur erfolgreichen Weiterführung. Unser Leistungsangebot umfasst die Steuerung von IT- Migrations-, Verlagerungs- und Entflechtungsprojekten, Consulting und Coaching. Zur Förderung unserer Unternehmenskultur legen wir hierbei großen Wert auf flache interne Hierarchien, direkte Abstimmungswege und ein teamorientiertes Arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kundenprojekte Unterstützung im Projektmanagement. Sie sind für die Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Cloud-Infrastruktur-Projekte verantwortlich und sind dabei bei unseren Kunden in der Rolle des Projektleiters tätig Gemeinsam mit den Kunden ermitteln Sie Herausforderungen und Ziele, leiten daraus Lösungen für die jeweilige Cloud-Infrastruktur ab und konzeptionieren diese Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie die Projektkoordination und berücksichtigen dabei stets die Themen Compliance & Security sowie das Kosten- und Risikomanagement Sie sind regelmäßig mit den Stakeholdern im Austausch und verantworten zudem das Schnittstellenmanagement, die Ressourcenplanung und die Qualitätssicherung Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung zusammen Je nach Projektgröße und Erfahrung übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung des Kunden als auch die Führung der Projektmitarbeiter Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT absolviert oder haben langjährige Erfahrung in der IT-Branche Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und optimalerweise im Consulting mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse rund um das Thema Cloud und im Bereich der Projektmanagementmethoden (idealerweise Zertifizierungen) Optimalerweise waren Sie bereits in einem agilen Arbeitsumfeld tätig und sind daher mit agilen Methoden vertraut Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und der Austausch fällt Ihnen leicht Sie sprechen verschiedene Sprachen: die der Stakeholder bei unseren Kunden als auch die unserer Consultants und Engineers Den Überblick zu behalten und sich zu organisieren gelingt Ihnen mühelos Ein temporär hohes Arbeitsaufkommen, Termindruck und Deadlines bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie sind offen gegenüber Veränderungen und Trends Sie sind gerne in einem Umfeld tätig, in dem nicht alles bis ins Detail geregelt ist und schaffen es, strukturierte und pragmatische Lösungen zu finden Im Rahmen der Projekte beim Kunden sind Sie gerne innerhalb Deutschlands unterwegs Ein Team, das sich auch bei örtlicher Ferne immer nah ist Eine Duz-Kultur innerhalb der esc Ein Unternehmen, in dem Sie den Unterschied machen und mitgestalten – Sie bringen Ihre Ideen ein und bestimmen den Weg zum Ziel Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das individuell auf Sie und Ihre Fähigkeiten abgestimmt ist Ein kollegiales Umfeld, in dem auf Augenhöhe und mit Spaß gemeinsam gearbeitet wird Gemeinsame Werte, die nicht nur auf dem Papier stehen, sondern wirklich gelebt werden flexible Gestaltung des Arbeitstages hinsichtlich Zeit und Ort Teamevents, bei denen alle Kollegen gemeinsam Deutschland oder die Welt erkunden Ein attraktives Gehaltspaket - bestehend aus Grundgehalt und variablem Gehaltsanteil
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Werkstudent Projektmanagement Customer Service (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kaufering
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Projektmanagement Customer Service am Standort Kaufering. Sie erhalten für 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Customer Service Software Support unterstützen Sie das Team in der direkten Kundenbetreuung. Neben diversen Projekten, die Sie begleiten und vorantreiben, gewinnen Sie Einblicke in unsere innovativen Service- und Softwarelösungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Teams aus europäischen Ländern erhalten Sie einen schnittstellen- und länderübergreifenden Einblick. Zu Ihren Hauptaufgaben in der Kundenbetreuung zählt die systemseitige Vorbereitung der Implementierungen unserer Softwarelösung ON!Track.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Sie befinden sich idealerweise im 3. oder höheren Semester der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt IT. Sie möchten neben Ihrem Studium Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung und im Projektmanagement sammeln Sie scheuen nicht den offenen Kontakt zu internen und externen Schnittstellen und sind kommunikationsstark Sie denken kunden- und dienstleistungsorientiert Gute MS-Office-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift runden wünschenswerterweise Ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback.Warum suchen wir gerade Sie?Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.
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