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Projektmanagement: 565 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 143
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Sonstige Dienstleistungen 68
  • Transport & Logistik 63
  • Baugewerbe/-Industrie 61
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  • Verkauf und Handel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Agentur 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 542
  • Ohne Berufserfahrung 220
Arbeitszeit
  • Vollzeit 551
  • Home Office 113
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior Project Manager Digital Workplace: Collaboration & Knowledge Management (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung ein neues Teammitglied. Begleitung des digitalen Transformationsprozesses in Bezug auf Digitalisierung/Industrie 4.0 mit Fokus Collaboration und Knowledge (Digital Workplace) Unterstützung bei der Auswahl unterschiedlicher Software-Tools für das unternehmensweite Solutions-Universe Projekt-Lead für die abteilungsübergreifendes Einführung und organisatorische Weiterentwicklung verschiedener Software-Tools (Office 365, Atlassian, etc.) mit dem Ziel der ständigen Verbesserung bzw. Effizienzsteigerung Quality-Gateway und -Controller für unternehmensweites Knowledge Management Koordination sowie Unterstützung bei der Migration von Inhalten Erstellung von User-Trainings und Schulung von neuen Prozessen in den Abteilungen sowie non-Technical 1st Level User Support Schnittstelle zwischen technischer Implementierung und Abteilungsmitgliedern Unterstützung bei der Pflege des Projektportfoliomanagements Definition, Dokumentation und Implementierung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit dem QMS & PMO Team Arbeiten nach agilen sowie klassischen Projektmanagement Methoden und mit zugehörigen Tools (z.B. Jira) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, informationstechnischem oder technischem Hintergrund (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbar Herausragende Studienleistungen und starke analytische Fähigkeiten und grundlegende Informatikkenntnisse Berufserfahrung sowie praktische Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse bezgl. Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001) sind von Vorteil Schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, und Kommunikationsstärke Sehr gute Office 365-Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Agiles Arbeitsumfeld und funktionsübergreifende Teams Flexible Arbeitszeiten Umfassende Mitarbeiterbenefits Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
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Werkstudent:in Projektmanagement

Mi. 16.06.2021
Eimsbüttel
Die Light:Guard GmbH ist ein Technologieunternehmen, welches Dienstleistungen in der Windenergiebranche in den Bereichen Datenerfassung, -verarbeitung, -interpretation und -aufbereitung anbietet. Unser Kernauftrag ist es, mit der Realisierung der Bedarfsgesteuerten Nachtkennzeichnung (BNK) und dem damit verknüpften Akzeptanzgewinn seitens der Bevölkerung den weiteren Ausbau der Windenergie zu unterstützen. Wir arbeiten mit einem interdisziplinären und internationalen Team an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir sind immer bestrebt, unser Team in punkto Geschlecht, Hautfarbe, Religion und Herkunft divers zu gestalten. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in im Bereich Marketing Mitarbeit an Projekten im Bereich der BNK Unterstützung des Projektmanagements Strukturierung und Pflege von Prozessen Einarbeitung in professionelle Projektmanagement-Software allgemeine Assistenzaufgaben im Bereich Projektmanagement Du studierst Kommunikationstechnik, Elektrotechnik oder einen ähnlichen Studiengang und bringst großes Interesse am Bereich Projektmanagement mit Du besitzt eine hohe Affinität für Netzwerktechnik Du hast Interesse im Bereich der Erneuerbare Energien zu arbeiten Du bist sicher im Umgang von Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Du hast eine hohe Eigenmotivation sowie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst uns für mindestens 15 Stunden die Woche unterstützen Wir haben sehr flache Hierarchien und suchen Mitarbeiter:innen, die sich in Teams wohlfühlen, die von der Flexibilität und dem Engagement eines jeden Teammitglieds leben. Damit verbunden ist die Freiheit und die Verantwortung für selbst organisiertes Arbeiten, wobei die Abstimmung untereinander nicht zu kurz kommt. Die Möglichkeit von Homeoffice-Tagen sowie eine faire Vergütung sind selbstverständlich. Unser Büro ist zentral in Hamburg gelegen, mit komfortabel eingerichteten Arbeitsplätzen und IT-Equipment ausgestattet und sehr gut erreichbar.
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Product Manager (m/w/d) Match Discovery & Messaging

Mi. 16.06.2021
Hamburg
„Neben der täglichen Arbeit an einem tollen Produkt schätze ich besonders unseren Teamspirit, der mich immer wieder motiviert.“ Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir zu den weltweit größten Playern der Dating-Branche. Mit unseren international erfolgreichen Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit über 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 300-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Headquarter), Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wir glauben an die Liebe. Und damit sich in Zukunft noch mehr Singles über unsere erfolgreichen internationalen Web- & App-Plattformen Parship, ElitePartner und eharmony verlieben können, suchen wir als Verstärkung einen Product Manager (m/w/d) – Match Discovery & Messaging in Vollzeit. Unser kreativ arbeitendes Team entwickelt neue Ideen zur stetigen Verbesserung unserer Services. Mit analytischer Stärke und dem richtigen Business Sense konzipieren wir spannende Features, die wir in interdisziplinär & agil arbeitenden Teams umsetzen. Wenn du Lust auf ein motiviertes und dynamisches Team hast, welches Spaß an der Arbeit hat, bist du bei uns genau richtig. Als Product Manager bist du für die Weiterentwicklung von Parship, ElitePartner und eharmony in den iOS & Android Apps und im responsiven Web zuständig Dein inhaltlicher Schwerpunkt liegt in den Bereichen des Entdeckens von Matches und der Kommunikation zwischen den Mitgliedern. Dazu gehört unter anderem die Darstellung der Matches, die Sortierung und die Sucheinstellungen sowie die verschiedenen Messaging Features Du arbeitest an der Definition und Entwicklung unserer Produkt-Vision und leitest im Discovery- & Ideen-Prozess die richtigen Lösungen für unsere Nutzer ab Mit anderen Abteilungen und internationalen Stakeholdern definierst du den Scope deiner Projekte und beziehst Erkenntnisse aus datenbasierten Analysen & UX-Tests ein Du übernimmst aktiv die Rolle des Product Owners in einem agilen & cross-funktionalen Team und bist verantwortlich für das Team-Backlog Mit deiner Motivationsfähigkeit begeisterst du das Team von unseren Zielen und Projekten Du verfügst über idealerweise ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Du hast bereits Berufserfahrung als Product Manager oder ähnlichen Positionen und bist bereit den nächsten Schritt zu gehen Du hast ein großes Interesse an digitalen Trends und fühlst dich in der Welt der Apps zu Hause Du bist kommunikativ und arbeitest gleichermaßen gerne kreativ, als auch analytisch Verschiedene Projekte gleichzeitig zu managen macht dir nichts aus und in stressigen Phasen verlierst du weder Spaß noch Kopf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Möchtest du eine Beziehung mit uns eingehen? Mach den ersten Schritt und begeistere uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. In Zeiten von Corona arbeiten wir aus dem Home-Office, daher haben wir unser Recruiting auf einen rein digitalen Kennenlern-Prozess umgestellt.
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Senior Expert Enterprise Architecture / Cloud (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Enterprise Architecture / Cloud (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Für eine zukunftsfähige IT mit Services wie künstliche Intelligenz, Internet-of-Things, Big Data, etc. wird Cloud als Basis und neuer architektureller IT-Standard benötigt. Mit dem Digitalisierungsprogramm Cloud werden die Herausforderungen der Cloud-Transformation adressiert, um die erfolgreiche Einführung von Cloud-Technologien bei der BWI sicherzustellen. Betreuung übergreifender IT- Fachthemen im Rahmen des Digitalisierungsprogramms - Cloud Weiterentwicklung der Konzepte und Rahmenwerke für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis unterschiedlicher Technologien, u.a. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Verantwortung der fachlichen Weiterentwicklung /Transformation von cloud-spezifischen Konzepten und Teilbereichen sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Lösungen Übersetzung von cloud-spezifischen Konzepten im Rahmen von Angebotsvorhaben Ansprechpartner für technische Fragenstellungen im Cloud Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, wünschenswert bei multinationalen IT-Dienstleistern sowie mehrjährige Erfahrung als (Teil-)Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, gerne auch im öffentlichen Dienst Ausgeprägte Erfahrungen mit (Private) Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf IaaS & PaaS-Layern Erfahrungen in der Erstellung von (Cloud) Konzepten in komplexen IT Landschaften, dabei Erfahrung in der Aufbereitung von Sachverhalten Routine in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf CxO-Level, ggf. Erfahrungen im IT-Umfeld mit erhöhten Sicherheitsanforderungen im Public und Defence Sector  Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden, gängigen Projektmanagementstandards sowie in ITIL Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit sowie strategisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager IT (m/w/d) am Standort Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Berlin, München, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Die infodas besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division Solutions. Diese besteht aus den Departments Projects, Research & Development sowie Products und ist für die Entwicklung, Projektierung und den Betrieb von Lösungen rund um die Hochsicherheitsprodukte der infodas verantwortlich. Die Hauptaufgabe des Project Managers ist die vollumfängliche Leitung der Kundenprojekte in allen Aspekten. Als IT-Projektleiter kümmern Sie sich um die Umsetzung unserer anspruchsvollen und interessanten IT-Projekte. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter und Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das Richtige tun. Sie lösen mit einem motivierten Team und unseren erfolgreichen Hochsicherheitsprodukten die komplexen Probleme unserer Kunden. Sie begleiten das Projekt von der initialen Angebotserstellung, über die Realisierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen! Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene oder eine technische Berufsausbildung mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und erschließen sich die Themenfelder der IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Computernetzwerke. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Projektmanagement und haben umfangreiche Methodenkenntnisse des Projektmanagements. Sie sind kommunikationsstark nach innen wie außen. Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundsätzliche Reise-Bereitschaft. Sie verfügen weiterhin über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Business Manager – Portfoliomanagement und Marktdatensysteme

Mi. 16.06.2021
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg oder München suchen wir für den Bereich Capital Markets – Abteilung Operations einen Business Manager (m/w/d) Portfoliomanagement und Marktdatensysteme Voll- oder Teilzeit Optimierung von Portfoliomanagement- und Marktdatensystemen Aufnahme, Bewertung und Umsetzung interner und externer Kundenanforderungen Umsetzung technologischer Anpassungen für Markt- und Vertriebsbereiche sowie deren Kunden Product Owner für Schnittstellen zu Banksystemen und Umsystemen (z. B.Infront vwd) sowie für die Datenversorgung externer und interner Nutzer Leitung von (Teil-)Projekten Ausbildung bzw. Studium im Bereich Informationstechnologie – idealerweise kombiniert mit BWL oder Finanzwirtschaft Serviceorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit externen und internen Kunden Verständnis bzgl. Anforderungen im Reporting – idealerweise im Marktdatenumfeld    Fachliches und technisches Verständnis bzgl. Abfragen (SQL) und Datenverarbeitung Hintergrundwissen im IT-Umfeld wünschenswert (IT-Infrastruktur, Applikationen/Anwendungen sowie Grundwissen im Berechtigungsmanagement) Kenntnisse in der Projektarbeit sowie gute Selbstorganisation und Lösungsorientierung
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Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten. Sicherstellung der Einbettung von Kunden-lösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement bzw. als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant (m/w/d) Master Data Management (MDM)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angetrieben durch Prozess Automatisierung und Digitialisierung messen viele Organisationen Daten und Datenmanagement eine neue strategische Bedeutung zu. Das strukturierte und zielgerichtete Management der Daten bietet Organisationen Wettbewerbsvorteile in der digitalen Welt der Cloud-basierten Lösungen. Unsere multidisziplinären Master Data Teams haben die Daten unserer internationalen Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen im Focus. Durch die Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow und unterstützt durch unsere Stammdaten 360o Methodik, sowie zahlreiche eigene Tools, sind wir in der Lage innovative und erfolgreiche Lösungen für das Management und die Integration der Daten zu realisieren.  Entwicklung von Stategien und Konzepten für das Master Data Management und Master Data Integration in Projekten der  digitalen Transformation Beratung zur Organisation und Einführung von Master Data Governance Prozessen in internationalen Organisationen Planung und Realisierung von innovativen Lösungen in SAP-basierten IT-Umgebungen Teil- bzw. Projektleitung von Master Data Management Projekten (je nach bisheriger Berufserfahrung) Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Interesse / Erfahrung im Einsatz und Implementierung von SAP MDG oder anderen führenden MDM Technologien und Lösungen Fachkenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Data Governance oder Data Quality Verständnis der Prozesse im Einkauf, Vertrieb oder Logistik Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität Leidenschaft für neue Technologien sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur als Projektleiter Brandschutz (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Projektleiter Brandschutz für die DB Station&Service AG am Standort Hamburg oder Hannover. Aufgaben: Du realisierst Brandschutzprojekte in unterirdischen/oberirdischen Personenverkehrsanlagen, Empfangsgebäuden mit Schwerpunkt auf Neubau-, Umbau- oder Austauschvorhaben von Gefahrenmeldeanlagen (BMA / SAA) Du setzt Brandschutzertüchtigungsmaßnahmen nach Vorgaben aus aktuellen Brandschutzkonzepten für verschiedene Projekte um Dabei verantwortest Du die Einhaltung von Terminen, Qualität und Kosten unter Berücksichtigung gültiger Regelwerke, führst die zugehörigen Projektmanagementleistungen durch und übernimmst die fachliche Anleitung und kompetente Führung der Projektteilnehmer In einem Projektteam aus Projektmanagern und Fachspezialisten übernehmt Ihr die Gesamtkoordination und -steuerung von mehreren Projekten für die Leistungsphasen 1 bis 9 Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du begleitest die Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen und überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistungen Die Gewährleistung eines proaktiven Chancen- und Risikomanagement gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen und die vollständige Projektdokumentation runden Dein Aufgabengebiet ab Weiterhin wirkst Du bei der Projektfinanzierung sowie beim kaufmännischen Projektabschluss mitDein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Nachrichten- und Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung/Bauherrenvertretung von Gefahrenmeldeanlagen (BMA /SAA) Von Vorteil ist eine fachliche Ausbildung im Brandschutz Du hast sehr gute Kenntnisse des Baurechts in den Bereichen VOB, HOAI sowie den gesetzlichen Regelungen insbesondere des Brandschutzes Darüber hinaus bist Du mit den MS-Office Anwendungen vertraut Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze, Kreativität sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden mit Weiterhin bist Du ein Macher und packst Herausforderungen an Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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