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Projektmanagement: 62 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 18
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung der Dir übertragenen Maßnahmen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Dir koordinierst die auftragskonformen Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen der zugewiesenen Projekte in Deinem Fachgebiet/Projektabschnitt sowie die fach- bzw. abschnittsübergreifende Koordination Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du beantragst die öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach VV-Bau bzw. VV-Bau STE sowie EIGV Deine Mitarbeit in fachspezifischen Fragen der Ausrüstungstechnik und tangierenden bautechnischen Themen ist ebenfalls von wesentlicher Bedeutung und trägt zur erfolgreichen Abwicklung der Maßnahmen bei Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Berufserfahrung Weiterhin bringst Du Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dich zeichnet eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise aus EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) ergänzen Dein Profil Du bringst Fachkenntnisse der HOAI und VOB mit Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros und Auftragnehmern sowie den beteiligten Behörden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmitarbeiter Nachhaltigkeitszertifizierung (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
350 Mitarbeiter an deutschlandweit 12 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Projektmitarbeiter Nachhaltigkeitszertifizierung (m|w|d in Münster | Vollzeit Die Schwerpunkte von energielenker service sind die technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen und die Entwicklung von Betriebskonzepten. Zudem decken wir die Planung und Umsetzung von PV- und E-Mobilitätstechnik sowie den Aufbau von Ladeinfrastruktur im gewerblichen und privaten Umfeld ab. Setzen Sie sich jetzt gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein als energiegeladener Projektmitarbeiter (m|w|d) für die Nachhaltigkeitszertifizierung von Energieerzeugungsanlagen. Durchführung und Koordination der Nachhaltigkeitszertifizierungen für Energieerzeugungsanlagen im Bereich Biokraftstoff, Strom und Wärme Entwicklung von nachhaltigen Konzepten zur stetigen Anlagenoptimierung in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Aufbau eines internen Qualitätsmanagements für Zertifizierungen sowie Durchführung interner Audits Erarbeitung von Prozessabläufen zur Nachweisführung mithilfe von Systemen wie REDcert und SURE Erstellung von anlagenspezifischen THG-Berechnungen Abgeschlossenes Studium im Fach Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwirtschaft oder Erneuerbare Energien oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den Feldern Energiewirtschaft, Energieerzeugung und Biomasse Begeisterung für die Themen Energieeffizienz, Klimaschutz, Ökologie und Umwelt Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie professionelle Kommunikation auf allen Ebenen Spannende, abwechslungsreiche Projekte rund um die Themen Klimaeffizienz und Energieerzeugung Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-Office Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Auftrags- / Projektportfoliomanagerin / -manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen, Oberhausen, Paderborn
Standorte: Aachen, Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster, Oberhausen oder Paderborn, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Auftrags-/Projektportfoliomanagerin/-manager (m/w/d) behalten Sie den Überblick über die Projektanfragen der Landesverwaltung und bringen so die Digitalisierung in NRW voran. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Portfoliomanagement, Innovation & IT-Servicestrategie Das Auftrags- und Projektportfoliomanagement ist eine zentrale Stelle zur Umsetzung der geltenden Leistungsabnahmeverordnung. Unser Ziel ist die Sichtbarkeit und Steuerung aller Projektaufträge über einen einheitlichen Prozess, um die verfügbaren Ressourcen bei IT.NRW effizient einzusetzen. Dabei stehen wir im engen Kontakt zum Business Relationship Management (BRM) und zum Serviceportfoliomanagement (SPM). Außerdem liefern wir bei strittigen Aufträgen die notwendigen Informationen an eine Clearingstelle zur dortigen Entscheidung und stellen damit eine wichtige Schnittstelle zur Fachaufsicht dar.Ihre Haupttätigkeit: Sie schaffen einen Gesamtblick der Auftragslage und klassifizieren gemäß Leistungsabnahmeverordnung. Sie fungieren als qualitätssichernde Stelle bei komplexen Klassifizierungs- und Priorisierungsfällen. Gemeinsam mit dem CIO und IT.NRW klären Sie diese strittigen Klassifikations- und Priorisierungsfälle in der Clearingstelle. Sie stehen im stetigen Austausch mit dem Business Relationship Management und verschiedenen Gremien zur transparenten Klassifikation von Kundenaufträgen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie entwickeln die Prozesse und Strukturen des Auftrags- und Projektmanagements weiter.  Sie agieren im engen Austausch mit dem Business Relationship Management und dem Serviceportfoliomanagement. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im IT-Servicemanagement eines IT-Dienstleisters (vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung) Grundlagenwissen im IT-Portfoliomanagement Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung im Bearbeiten von Kundenanfragen ITIL-Fachwissen Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Konfliktmanagement Kunden- und Serviceorientierung Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Wärme

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.200 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Wärme Sie verfolgen die technischen Entwicklungen und Innovationen und prüfen diese auf Anwendbarkeit für unser Unternehmen. Sie entwickeln und setzen Projekte im Bereich der erneuerbaren Wärmeerzeugung unter Einbeziehung der regulatorischen Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten um. Sie definieren das individuelle Projektziel und führen das Projektteam zum Erfolg.  Sie projektieren individuelle Wärme-Erzeugungslösungen inkl. der Abschätzung von Investitions-, Betriebs- und Wärmegestehungskosten. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder besitzen eine in dieser Hinsicht vergleichbare Qualifikation.  Die Verfahrenstechnik von Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen ist Ihnen vertraut.  Sie besitzen strategisches, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken.  Strukturiertes, prozessorientiertes und konzeptionelles Denken und Arbeiten bereitet Ihnen Freude. Sie haben fundierte Erfahrungen mit erneuerbaren Wärmeversorgungstechnologien. Sie haben bereits erfolgreich Projekte erneuerbarer Wärmeerzeugungsanlagen umgesetzt. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit und besitzen Durchsetzungsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und können auf solide Englischkenntnisse zurückgreifen. Sie haben gute Kenntnisse und eine ausgeprägte Sensibilität hinsichtlich geltender Arbeitsschutzbestimmungen.  Flexible Arbeitszeiten Ein eigenes Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Mittagessen Vielfältige Gesundheitsangebote Betriebssportgemeinschaft Regelmäßige Mitarbeiterevents Bezuschusstes JobTicket Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach unserem Tarifvertrag TV-V. 
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Projektleiter Verkauf (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro.In der Niederlassung Münster sind wir ein junges, dynamisches und wachsendes Team aus ca. 55 Mitarbeitern. Unsere nagelneuen und sehr attraktiven neuen Büroräume setzen den Maßstab den wir als innovativstes Bauunternehmen an uns stellen. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Projektleiter Verkauf (m/w/d)Bauingenieurswesen / Architektur / Wirtschaftsingenieurwesen Als Gesicht unseres Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Beratung und Akquise regionaler Bauherren und Investoren Unsere Stamm- und Neukunden beraten Sie eigenverantwortlich zu allen Fragen hinsichtlich ihres Bauvorhabens und begleiten diese vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe Sie steuern und koordinieren das Angebotsprojektteam, welches sich aus unseren internen Architekten und Fachingenieuren zusammensetzt Sie verantworten die Angebotserstellung und führen die Verhandlung bis hin zur Vertragsabstimmung Sie wirken beim Aufbau und der Pflege unseres regionalen Netzwerkes mit – idealerweise verfügen Sie über ein regionales Netzwerk Sie haben Spaß am Vertrieb und fühlen sich zwischen Kundenkontakt, Beratung sowie Konzepterstellung zuhause Sie verstehen die Wünsche Ihrer Kunden und setzen alles daran, diese wahr werden zu lassen Sie haben Lust auf Verantwortung und können Dinge ganzheitlich treiben Sie haben ein gutes Gespür für die richtigen Fragen Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf von schlüsselfertigen Gewerbe- und Büroimmobilien ist wünschenswert Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit in Münster oder Remote

Fr. 24.06.2022
Münster, Westfalen
Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit 1997 schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Wir erzielen messbaren Erfolg in unseren Geschäftsfeldern Automotive, Versicherungen und Real Estate. An unseren weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 80 Ländern. Eucon ist Wegbereiter für Daten- und Prozessintelligenz und arbeitet erfolgreich für die Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket. Für Versicherer analysiert, automatisiert und beschleunigt Eucon den Schadenprozess und bietet intelligente Lösungen für die Daten- und Dokumentenverarbeitung. Für Real Estate Kunden bietet Eucon eine Lösung für den digitalen Rechnungsworkflow. An den weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 80 Ländern. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei Eucon GmbH als (Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit in Münster oder Remote! Ansprechpartner bei Fragen und Informationsangelegenheiten Durchführung von IT-Sicherheitsprojekten in Zusammenarbeit mit unseren IT-Experten Ausarbeitung von IT- Sicherheitskonzepten Sensibilisierung von Mitarbeitern hinsichtlich Datensicherheit und Informationssicherheit Betrieb des Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO/IEC27001 Begleitung der internen und externen Audits Zusammenarbeit mit einem externen Informationssicherheitsbeauftragten und dem gesamten Eucon IT-Team bestehend aus Workplace, Infrastruktur und Enterprise Application   Studium / Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik etc. oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch als Quereinsteiger in der IT bist du bei uns willkommen. Erfahrungen: Wir wünschen uns, dass du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT- Risiko und Compliance Management mitbringst oder gutes Wissen in der Informationssicherheit sowie entsprechender Sicherheitsstandards (ISO27001, IT- Grundschutz, BSI) hast. Nice-To-Have: hervorstechen würdest du mit einer Zertifizierung als Informationssicherheitsbeauftragter oder Information Security Officer. Arbeitsweise: Du bist ein Teamplayer und arbeitest eigeninitiativ sowie lösungsorientiert. Sprachkenntnisse: Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit. Englischkenntnisse wäre ein weiterer Vorteil Modernität: ob neueste Technologien, Homeoffice oder flache Hierarchien: Wir wollen Köpfe, die im heute leben und das Morgen prägen! Die Chance, Verantwortung zu übernehmen: In einem internationalen Umfeld mit namhaften Kunden erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Absolute Transparenz: Bei uns zählen Argumente mehr als Hierarchiestufen. Kommunikation auf Augenhöhe steht dabei an erster Stelle. Viel Abwechslung: Du erhältst einen Job am Puls der Zeit. Es erwarten dich ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen und stark wachsenden Umfeld.  
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Fr. 24.06.2022
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. JobRad - Leasingangebot mit Arbeitgeberzuschuss JobTicket - lohnsteuerfreier Arbeitgeberzuschuss Vertraglich geregelte Weiterbildungen - gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Krankenversicherung - attempto Gesundheitsvorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge - Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Cooles Office mit viel Raum für Kreativität - mobiles Arbeiten im Homeoffice je nach Projektsituation möglich Mitgestaltung von attempto - Geschäftsführung bezieht Mitarbeiter proaktiv mit ein Mentoring-Programm - Mentoren für neue Mitarbeiter Zahlreiche Firmenevents - Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Knowhow-Transfer - Zahlreiche innerbetriebliche Angebote Fit-im-Job Angebote - Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Regionaler Einsatz - Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit - durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Innovative Projekte - beim Kunden und in der attempto Innovations-Manufaktur
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich, Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Münster oder Koblenz Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Bauleiter / Projektleiter (w/m/d) Objektüberwachung

Do. 23.06.2022
Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Münster, Düsseldorf, Bielefeld, DortmundSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns an den Standorten Köln, Dortmund, Münster, Bielefeld oder Düsseldorf und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Fachlicher Projektmitarbeiter Eigenhandel (m/w/d) - Schwerpunkt Front Office

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Abteilung Entwicklung Eigenhandel suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen  Fachlichen Projektmitarbeiter Eigenhandel (m/w/d) - Schwerpunkt Front Office Unser Bereich konzeptioniert, entwickelt und integriert Lösungen für die gesamte Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte der Sparkassen auf der Basis der Anwendung SimCorp Dimension. Wir kümmern uns dabei nicht nur um die Prozesse der Produktabbildung, sondern bspw. auch um das Management der benötigten Marktdaten, die Risikomessung und die Anbindung an den integrierten Datenhaushalt (IDH) für die Abnehmer des Meldewesens und der Banksteuerung. Als Arbeitspaketverantwortlicher (m/w/d) treiben Sie die Weiterentwicklung der Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension in dem Schwerpunktthema Handel/Front Office in einem dynamischen Umfeld voran Sie analysieren fachliche Anforderungen unserer Kunden, des DSGV und der regionalen Sparkassenverbände und konzeptionieren dazu passende Lösungen in SimCorp Dimension Als Teil unseres Teams rund um das Eigenhandelsgeschäft stimmen Sie sich mit internen und externen Mitarbeitern anderer Bereiche ab, um für unsere Kunden ganzheitliche Lösungen zu bieten Sie sorgen verantwortlich für die richtige Umsetzung der abgestimmten Anforderungen in SimCorp Dimension, stimmen sich mit Entwicklern ab und/oder legen selbst Hand an die Parametrisierung der Anwendung Sie testen die neuentwickelten Funktionen und tragen so entscheidend zur Qualität unserer Lösung bei Sie haben die Integration der Prozesse in unsere Gesamtbanklösung OSPlus im Blick und koordinieren die dazu notwendigen Aktivitäten Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines einschlägigen Studiums (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnliches) und/oder mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Eigenhandel in Kreditinstituten Sie besitzen bereits sehr gute Kenntnisse rund um die Produktabbildung und Prozesse beim Handel von Wertpapieren und Derivaten Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen rund um den Eigenhandel von Kreditinstituten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie fühlen sich in der Projektarbeit zu Hause und sind ein Teamplayer Eine offene und aktive Kommunikation gehören für Sie genauso dazu wie kunden- und lösungsorientiertes Denken Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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