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Projektmanagement: 30 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 16.04.2021
Münster, Westfalen, Rheine
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster oder Rheine eine/einen Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten im Projekt zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der Fachrichtung Versorgungstechnik/ TGA und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirt­schaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereit­schaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW / A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Telgte
Die Bolle Gruppe hat sich in über 100 Jahren Firmengeschichte zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden flexible, schnelle und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unbefristeter Anstellung oder als Werkstudenten (m/w/d) eine/n: Bau-/Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung unserer Projekte, sowie der internen und externen Beteiligten vom Auftragseingang bis zur termingerechten schlüsselfertigen Übergabe Ansprechpartner für den Auftraggeber und beteiligte Behörden Kontrolle und Dokumentation der Ausführungsarbeiten hinsichtlich Kosten, Terminvorgaben und Qualität Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Schlüsselfertigbau oder möchten sich als Einsteiger/in unter Anleitung erfahrener Kollegen in die Materie einarbeiten Sie haben einen abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder einen Techniker / Meister Sie haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und suchen eine langfristige, ausbaufähige berufliche Perspektive in einem engagierten Team Sie können unsere Interessen vertreten und haben ein professionelles, freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten Sie sind mit der gängigen Bürosoftware vertraut Eine langfristig angelegte und zukunftssichere Position mit der Möglichkeit, das weitere Wachstum eines zukunftsorientierten, mittelständischen Familienunternehmens aktiv mitzugestalten Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere individuelle Sozialleistungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine qualifizierte Einarbeitung Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen
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Projektleiter Wohnungsbau (m/w/d) Fachrichtung Architektur / Hochbau

Fr. 16.04.2021
Münster, Westfalen
Unser Unternehmen bietet tausenden Menschen ein Zuhause in Münster. Unser engagiertes Team mit 100 Mitarbeitenden betreut mit viel Erfahrung rund 8.000 Wohnungen. Wir planen und bauen Wohnungen (öffentlich gefördert und freifinanziert), Infrastrukturbauten und Bauträgermaßnahmen und prägen als kommunales Wohnungsunternehmen das Stadtbild einer der lebenswertesten Städte Deutschlands mit. Unser Team ist mit großem Engagement und viel Herzblut bei der Sache und braucht Verstärkung. Haben Sie Lust, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln? Wir suchen ab sofort für unsere Bauabteilung einenProjektleiter Wohnungsbau (m/w/d) Fachrichtung Architektur / Hochbau(Leistungsphasen 1 – 5) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauprojekten; schwerpunktmäßig in den Leistungsphasen 1 – 5 der HOAI bis zur Ausführungsplanung  Wahrnehmung der Bauherrenfunktion im Sinne der AHO Koordinierung externer Unternehmen, Architekten und Fachingenieure Übernahme des Projektcontrollings hinsichtlich Kosten, Qualitäten und Termine Steuerung und Planung von Baumaßnahmen Betreuung von Wettbewerben  Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium – Fachrichtung Architektur Sicherer Umgang mit einem CAD-Zeichenprogramm; idealerweise „Nemetschek Allplan“ Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise mit großer Freude an kreativen Lösungen von Planungsaufgaben  Teamfähigkeit und ein hohes Maß an EngagementVerhandlungsgeschick und verbindlicher Umgang mit Geschäftspartnern Idealerweise Berufserfahrung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein engagiertes TeamInteressantes und vielseitiges AufgabengebietSicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöDBetriebliche Altersversorgung und flexible Arbeitszeiten Kreative Mitarbeit an der weiteren Entwicklung unserer schönen Stadt
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Projektmanager (m/w/d) IT Operations

Fr. 16.04.2021
Greven, Westfalen
Projektmanager (m/w/d) IT Operations FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven als Projektmanager (m/w/d) IT Operations. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Als Teil der Group IT von FIEGE verantworten Sie die ganzheitliche Koordination und Steuerung von IT-Infrastrukturprojekten im nationalen und internationalen Umfeld In diesem Rahmen managen Sie als Projektleiter (m/w/d) komplexe Projekte unter Berücksichtigung der Termin-, Budget- und Qualitätsvorgaben  Sie identifizieren Entwicklungsbedarfe im gesamten IT-Infrastrukturbereich und initiieren Veränderungsprozesse Dabei stimmen Sie sich entsprechend auf Fach- und Managementebene ab und übernehmen die Steuerung von komplexen (Gesprächs-)Situationen Sie sind zudem für die Erkennung und Vermeidung von Risiken im Rahmen des Projektgeschäfts sowie für die Koordination des Projektteams und der externen Dienstleister zuständig Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder über eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, bestenfalls im IT-Infrastrukturumfeld, bringen Sie ebenso mit wie entsprechende Methodenkompetenz im Projektmanagement (nach PRINCE2 oder vergleichbar)  Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Lösungs- und Umsetzungskompetenz zeichnen Sie aus  Sie haben Freude an einer vielseitigen Tätigkeit im Projektkontext in einem kollegialen, motivierten Team mit großem Gestaltungsspielraum Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 20 – 40%) runden Ihr Profil ab Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.   spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover suchen wir Softwaretester / Testmanager (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Frankfurt, Hannover Art: Vollzeit Erfahrung: Wir suchen junge MitarbeiterInnen / Nachwuchskräfte mit Ausbildung und / oder Tätigkeit in einer Sparkasse oder Bank, Sonstige Erfahrungen im Finanzdienstleistungsumfeld, Affinität zu IT-Themen Kenntnisse: fließende Deutschkenntnisse, Hilfreich, aber nicht Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfeld: Agile und klassische SoftwareentwicklungsprojekteGestalten Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden Aufgaben und begleiten diese insbesondere im Rahmen von Testaktivitäten. Sie organisieren die Testfallerstellung und unterstützen das Team bei der Testdurchführung Lösungen finden Sie durchdenken die Anforderungen und erstellen dafür Testszenarien und Testfälle. Sie führen SW-Tests in den verschiedenen Teststufen durch. Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Testergebnisse. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und neue Erkenntnisse eigenständig in die Tat umzusetzen. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen bei der Durchführung von SW-Tests und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Fokus Auf Kundenwünsche und -bedürfnisse Auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Auf kommerzielle und rechtliche Hindernisse Toolkenntnis Bereitschaft zum Erlernen neuer Tools, z.B. HP Quality Center Jira Confluence ITSM Selenium Ganzheitlichkeit Sicherstellung der SW-Qualität über alle Teststufen hinweg Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Arbeiten im Team Arbeitsweise Kundenorientiert Strukturiert Hoher Anspruch an das eigene Handeln Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Gelsenkirchen
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als IT-Anforderungsmanager (w/m/d) in unserer Niederlassung Westfalen in Hamm, ggf. auch im Projektbüro Münster bzw. Gelsenkirchen. Die Niederlassung Westfalen hat ihren Hauptsitz in Hamm mit den Projektbüros Münster und Gelsenkirchen sowie Außenstellen in Osnabrück, Bochum, Hagen, Netphen und Dillenburg. Selbständige Erfassung, Analyse und Aufbereitung von fachlichen und technischen Anforderungen aus der Niederlassung für die zentrale Demand-/Supply Steuerung (Grob-/Feinkonzept, User Stories) Dokumentation und Bereitstellung von Nachfragen aus der Niederlassung entspr. der festgelegten Qualitätskriterien und innerhalb vorgegebener Zeitfenster Management der Anforderungen und Erstellung des Projektportfolios Fachliche Koordination mit den IT-Anforderungsmanagern, der Leitung der Abteilung IT in der Niederlassung und dem Zentralen IT-Anforderungsmanagement Aufbereitung und Zulieferung von notwendigen Informationen für die Nachfrage/Angebots-Prognose und die Sicherstellung der Übereinstimmung der Nachfrage mit den vereinbarten IT-Investitions- und Betriebsplänen  Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, wie etwa eine Berufsausbildung zum Informatikkaufmann/-frau o. Ä.   Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Bereich IT-Anforderungsmanagement oder „Requirements Engineering“  Erfahrung im Management von Beziehungen mit internen Geschäftskunden Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und planerische Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Starke Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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IT-Geschäftsanalytiker (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Gelsenkirchen
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als IT-Geschäftsanalytiker (w/m/d) in unserer Niederlassung Westfalen in Hamm, ggf. auch im Projektbüro Münster bzw. Gelsenkirchen. Die Niederlassung Westfalen hat ihren Hauptsitz in Hamm mit den Projektbüros Münster und Gelsenkirchen sowie Außenstellen in Osnabrück, Bochum, Hagen, Netphen und Dillenburg. Betreuung von Analysen und Entwicklung von Anforderungsspezifikationen der Anwendungen: Selbständige Betreuung, Durchführung von Analysen und Verfeinerung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen der Anwendungen für die Bereitstellung des erforderlichen Technologiedienstes Entwicklung umfassender Anforderungsspezifikationen, die die Schätzung von Kosten, Zeit und Ressourcen für die Bereitstellung von Fachanwendungen/ Lösungen bestimmt Enge Zusammenarbeit mit den IT-Anforderungsmanagern und anderen notwendigen Experten in den Niederlassungen und dem Geschäftsbereich IT (GB-IT) zur Sicherstellung der qualitäts- und zeitgerechten Übermittlung der notwendigen Anforderungen an das Portfolio- und Projektmanagement Eigenständige, strukturierte Entwicklung von Projektbegründungen und Durchführung von Umfangsbewertungen zur Bestimmung der Machbarkeit von Projekten Entwicklung und Vervollständigung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Finanzmodellen (Kosten Einsparungen, Einnahmemöglichkeiten, ggf. Projektcontrolling sowie Berechnungen Investitionshorizont) Korrespondenz und Interessenvertretung der Niederlassung mit den Verantwortlichen im zentralen IT- Anforderungsmanagement, um eine funktionelle Fachanwendung/Lösung auf hohem Niveau zu gewährleisten Teilnahme an IT-Arbeitskreisen zur Förderung eines regelmäßigen Austausches zwischen der Niederlassung und den Außenstellen und der Integration relevanter Interessengruppen in die Spezifikation neuer Dienste und/oder größere Upgrades von bestehenden Dienste Begleitung und Prüfung von IT-Anforderungsprozessen (Ermittlung von Lücken in bestehenden Funktionalitäten, Überprüfung der Anforderungen mit den Beteiligten) Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Aufschlüsselung von Problemen und Informationen unter Verwendung von strukturierten Rahmenwerken und Methoden des „Requirements Engineering“ – Fach- und IT-Seite Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) in der Erhebung und Analyse von fachlichen Anforderungen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur geschäftlichen Fokussierung Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie starke Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kunden Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Projektmanager Hochbau (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünsterSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten, schwerpunktmäßig für Unternehmen aus den Bereichen Industrie und Logistik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Nutzerbedarfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation 3 Jahre im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung innerhalb unserer agilen Teamstruktur zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager (w/m/d) Medizintechnik

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein kommunales und sehr modern aufgestelltes Klinikum der Maximal­ver­sor­gung mit rund 720 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster werden mit rund 2.500 engagierten Mitarbeitenden jährlich ca. 100.000 stationäre und ambulante Patienten kompetent versorgt. Innovative Konzepte und Entwicklungspläne zur medizinischen und strukturellen Weiterentwicklung bilden die Grundlage für die weiteren Ziele der baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Klinik. Im Zuge eines großen Bau­vor­habens suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine dynamische und fachlich kompetente Persönlichkeit als Projektmanager (w/m/d) MedizintechnikIn dieser Position sind Sie zunächst dem Bereich Einkauf, Logistik & Medizintechnik unterstellt und über­nehmen als Hauptaufgabe federführend mit fünf Mit­ar­beitenden die kom­plexe medizintechnische Projekt­steue­rung eines neuen Bauvorhabens. Es wird ein OP-Neubau mit 12 OP-Sälen, einer neuen Intensiv- und Intermediate Care Station sowie einer Auf­be­rei­tungs­einheit für Medizinprodukte auf einem Bestands­gebäude errichtet. Sie tragen dabei be­züglich der Einrichtung der neuen Medizintechnik die Verantwortung für ein In­ves­ti­tionsbudget von rund 13 Mio. Euro. Zu Ihren weiteren Aufgaben im Routinebetrieb zählen die Sicherstellung der Instandhaltung, Wartung und Mess­kontrolle des Istbestandes der Medizintechnik. Sie sorgen dabei für die laufende Überwachung und Um­set­zung der An­for­derungen des MPG und der MPBetreibV. Leistungen von Servicefirmen werden dabei durch Sie koordiniert und überwacht.Für diese gestalterische und in der Hierarchie entwick­lungs­fähige Position suchen wir eine Führungs­per­sön­lichkeit, die über ein erfolgreich absolviertes Ingenieur­stu­dium im Bereich Medizintechnik oder über eine ver­gleich­bare technische Ausbildung mit entsprechender Qualifi­kation verfügt. Mehrjährige Berufserfahrung im Ge­sund­heitswesen, vorzugsweise im Umfeld der Medizintechnik für Krankenhäuser und Erfahrungen im Projekt­manage­ment inklusive der betriebs­wirt­schaft­lichen Budget­steue­rung sind für diese Aufgabe un­er­lässlich. Von Ihrer Per­sön­lichkeit her sollten Sie team- und serviceorientiert sein sowie Freude an der Gestal­tung und Steuerung neuer Pro­zesse mitbringen. Sie sind sehr ambitioniert in Ihrer weiteren Karriere­ent­wicklung oder möchten als bereits etablierte Füh­rungs­kraft noch einmal eine neue Heraus­forderung an­neh­men? Dann würden wir gern mit Ihnen über weitere Details zur Position ins Gespräch kommen und Ihre Vor­stellungen erfahren.
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikation und Innovation suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Digital Transformation Manager (m/w/d) Digitales Banking muss selbstverständlich werden – und wir leisten unseren Beitrag dazu. Mit einem Team voller Digitalisierungs-Enthusiasten sorgen wir dafür, dass wir unsere Kunden im digitalen Dschungel nicht verlieren und bei kundenzentrierten Blickweisen sowie innovative Themen stets am Puls der Zeit arbeiten. Werden Sie ein Teil des Teams und bringen Sie Digitales Banking mit Ihrer Expertise bei uns voran. Eigenständige Entwicklung von Konzepten für die Optimierung interner und externer vertrieblicher Kommunikationsprozesse und Projekte Analyse und inhaltliche Einordnung relevanter IT-Themen aus der Finanzdienstleistungsbranche und Entwicklung innovativer Vertriebsaktivitäten für unsere IT-Lösungen Enge Vernetzung mit verschiedenen Akteuren aus der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe insbesondere zur Abstimmung von Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen der Finanz Informatik Marktbeobachtung und Identifizierung von Digitalisierungstrends Konzeption sowie Weiterentwicklung von Arbeitsergebnissen und Kommunikation auf Managementebene Eigenverantwortliche Themenfelder/Kampagnen und Konzeptarbeit (von der Konzeption zur Maßnahmenplanung/Initiierung bis zur Umsetzungssteuerung) in einem professionellen und partnerschaftlichen Umfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse und Motivation an neuen Herausforderungen und Themen Affinität für digitale Marktentwicklungen und allgemeine Branchentrends Kenntnisse über die Abläufe und Strukturen der Finanzdienstleistungsbranche (z. B. Sparkassen-Finanzgruppe) Methodisches Fachwissen im Projektmanagement und agilen Arbeiten (z.B. Scrum, Design Thinking) Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten gekoppelt mit Strukturierungs- und Planungskompetenz Spaß an der Zusammenarbeit im Team mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Sozialkompetenz Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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