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Projektmanagement: 54 Jobs in Wolfenbuettel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Textilien 6
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Betriebsingenieur Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Salzgitter
Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Betrieb Prozessdatentechnik West (DWW) am Standort Borken oder Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Betrieb Prozessdatentechnik I (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Eigenverantwortliche Planung und Koordination von Instandhaltungsprojekten in der Prozessdatentechnik Projektabwicklung Übertragungstechnik und -netze in Zusammenarbeit mit der Spezialnetzplanung, den Kunden und Dienstleistern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Prozess-IT-Netzes und der Übertragungstechnik nach Vorgaben aus der E.ON Gruppe Mitarbeiten bei der Prozessgestaltung Qualitätssicherung der Prozesse in der Prozessdatentechnik (inkl. SLAs, eingesetzte Technik) Steuerung und Koordination von Dienstleistern Entwicklung von Netzausbaustrategien in der Prozessdatentechnik Zusammenarbeit mit der Spezialnetzplanung Störungsanalysen und Ableitung von Maßnahmen Übernahme von Sonderaufgaben in Absprache mit der Abteilungsleitung Ein Background, der überzeugt Sie haben ein Studium der Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Fachgebietes erfolgreich abgeschlossen (Master, Bachelor, Dipl.-Ing.). Sie kennen sich aus in digitaler und analoger Übertragungstechnik. Sie bringen möglichst bereits Berufserfahrung in der Planung und/oder im Betrieb von Übertragungstechnik bzw. -netzen mit, idealerweise in der Energieversorgung. Sie setzen klare Projektziele und treiben Ihre Projekte aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Um ein herausforderndes Problem zu lösen, sind Sie bereit, auch neue Wege zu gehen. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und starke kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Technischer Fachplaner m/w/d

Sa. 16.10.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0046 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gän-gigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entspre-chender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Lead Consultant / Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie arbeiten in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten der Informationssicherheit, einem der derzeit am stärksten wachsenden IT-Bereiche Sie sind Hauptansprechpartner beim Kunden, unterstützen und beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung sicherer Prozesse nach ISO 27001- oder BSI-Standards in regulierten Bereichen Sie bringen Ihre Erfahrungen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden ein Sie beraten unsere Kunden bei Auswahl und Planung ihrer Systemlandschaft und coachen bei der Umsetzung Sie bestimmen als erfahrene Projektleitung die Projekterfolge maßgeblich mit und bauen unsere hervorragenden Kundenbeziehungen weiter aus Sie unterstützen uns durch Ihre Expertise maßgeblich bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Mindestens 5 Jahre Erfahrung sowie mehrjährige, belegbare Projekterfahrungen im Bereich Sicherheitsberatung, Sicherheitsanalysen und Auditierung Breite Kenntnisse von Sicherheitsprodukten, Lösungen und Einsatzszenarien Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsstandards (IT-Grundschutzkataloge, BSI 200-x und ISO2700x, ISF, Cobit o. ä.) Sehr gute Kenntnisse relevanter Gesetze und Regulierungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG, KRITIS)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Procurement Expert*

Fr. 15.10.2021
Gifhorn, Berlin, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stollberg
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: C-FP2-11861*w/m/dWeiterentwicklung und Optimierung der digitalen Beschaffungsprozesse Purchase-to-Pay und Source-to-Contract, einschließlich Weiterentwicklung der Purchase-to-Pay-Plattform APEX innerhalb IAVPlanung, Steuerung und Kontrolle von Optimierungsmaßnahmen und deren Umsetzung im Lieferantenmanagement und WarengruppenmanagementSchulungen der Bedarfsanforderer in den Fachbereichen (Systeme, Einkaufsmethoden, Tools)Management und Koordinierung der Lieferantenqualifizierung, Lieferantenbewertung und ‐entwicklungSicherstellung Compliance und RisikomanagementManagen und permanente Optimierung der zugeilten Warengruppen unter dem Total-Cost-Ansatz und Umsetzung der gesetzten Ziele an die WarengruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im strategischem Einkauf und ProzessmanagementAusgeprägte Affinität in der IT sowie Weiterentwicklung des modernen Einkaufsmanagements (Spieltheorie, Prozesse …) Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP, JIRA etc.Vertraut mit agilen Arbeitsmethoden, Scrum, Design Thinking, ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten, lösungsorientiertes Denken, souveränes Auftreten, freundliches und sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und hohe SozialkompetenzVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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Pflichtpraktikum im Bereich Simultaneous Engineering

Do. 14.10.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SalzgitterSie arbeiten mit in der Projektplanung und Abwicklung von Großprojekten in der Produktion von Motorsteuergeräten im weltweiten Robert Bosch FertigungsverbundSie bearbeiten eigenständig abteilungsübergreifende AufgabenSie unterstützen z.B. bei Planungsaufgaben für den Neuanlauf von Motorsteuergeräten, Entwicklung von neuen Prozessen oder bei der Erstellung von EntscheidungsvorlagenSie bekommen einen Einblick ins Tagesgeschäft und arbeiten u.a. im Projektcontrolling mitPersönlichkeit: kontaktfreudig und auf der Suche nach HerausforderungenArbeitsweise: selbständig, verantwortungsvoll und strukturiertErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert, sicherer Umgang mit MS-Office, ggf. Kenntnis einer oder mehrerer ProgrammiersprachenAusbildung: Immatrikulierter Student (w/m/div.) vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Ingenieur (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Salzgitter
Sie wollen Ihre Fähigkeiten in den Dienst der größten Transformation stellen, die der Industriestandort Deutschland in diesem Jahrhundert leisten wird? Werden Sie Teil unseres Großprojektes SALCOS®, mit dem wir Stahl CO2-arm produzieren werden, und gestalten Sie dadurch eine nachhaltige Zukunft aktiv mit! Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen.Im Rahmen unseres Zukunftsprojekts SALCOS® zur CO2-armen Stahlerzeugung suchen wir für unser integriertes Hüttenwerk am Standort Salzgitter einen engagiertenIT-Ingenieur (w/m/d) Sie unterstützen den Teilprojektleiter Informationstechnologie bei sämtlichen Projektsteuerungsaufgaben für bereichsübergreifende Infrastrukturmaßnahmen und Applikationsentwicklungen Sie erstellen Konzepte und koordinieren Projektschnittstellen Sie beraten den Process Owner im Prozess des Großprojekts SALCOS® hinsichtlich des Projektmanagements nach Prince2 sowie dem Anforderungs- und Changemanagement Sie kümmern sich um Technologien im Umfeld von SAP R/3, Produktionssysteme (MVS, LVS, PLS), der agilen Prozessentwicklung, dem operative Ressourcenmanagement und besitzen Grundlagen zur Informationssicherheit (ISO 27001) Sie schreiben Leistungen für das Großprojekt SALCOS® aus, bewerten eingehende Angebote und begleiten diese über die Vergabereife bis hin zur Vergabebeteiligung Sie begleiten das Engineering, Factory Acceptance Test, Site Acceptance Test, User Acceptance Test und Inbetriebnahme (GO-Life) Abgeschlossenes Diplom- bzw. Masterstudium der Fachrichtung Informationstechnologie Mehrjährige einschlägige Projekterfahrung im industriellen Anlagenbau Analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise, verbunden mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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Projektleiter (m/w/d) Web/ Portalsystem

Mi. 13.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. In dieser Position übernehmen Sie die Leitung von kundenspezifischen Projekten aus dem Bereich E-Services/DMS. Sie planen und leiten diese Projekte selbständig sowie eigenverantwortlich und stehen unseren Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie beraten, präsentieren und implementieren IT-Lösungen aus dem Bereich der Webanwendungen, vor allem webbasierte Service-Portale bei unseren Kunden Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Nach einer gemeinsamen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Projektplanung, -durchführung und -koordination und arbeiten aktiv bei Kundenprojekten mit Sie bereiten Kundentermine vor, führen sie durch und halten während der Projektphase den Kontakt zum Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbaren Feldern Sie besitzen mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von IT-Projekten Sie verfügen über grundsätzliche Kenntnisse im Bereich von Webanwendungen und den dabei eingesetzten Technologien sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich der Kommunalverwaltung und Verwaltungsprozessen Sie treten sicher und freundlich auf und haben Spaß an einer Beratungstätigkeit mit regionaler Reisebereitschaft Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind kundenorientiert. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit. Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Senior Project Manager (m/f/d) for High Performance Computing Platform (HPC) program

Mi. 13.10.2021
Braunschweig
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You manage projects based on our company processes and standards. You lead and motivate teams based on excellent soft skills and our company values. You manage software teams to develop and integrate our HPC solution. You plan and monitor projects according to budget, quality and time. You implement and coordinate multi-site strategy. You report to customer and management. You proactively assess risks and react with appropriate countermeasures. You build up and manage a strategical supplier network. You hold a Master's Degree or Diploma in Computer Engineering, Computer Sciences, Electrical Engineering or related sciences. You have several years experience in software project management in the Automotive industry. You have a proven track record of successful project execution at OEMs or Tier1's. You played an active role in technical acquisition support, effort estimation or budget monitoring. You have a strong technical background in software development and the related (agile) processes preferably in Automotive industry. You have technical expertise in one of these technical Automotive domains: Autonomous Driving, Online Services, Functional Safety, Cyber Security, Validation, Infrastructure/Operating Systems or System Architecture. You have good communication skills in written and verbal German and English. Your working style is self-reliant combined with a get-things-done mindset. You have excellent communication and networking skills including exchange about technical challenges with experts as well as reporting on management level. You are able to develop and communicate our vision for automotive High Performance Computing Platform (HPC). Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Projektleiter Service (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Heusweiler, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Projektleiter Service (m/w/d) im Großraum Nordhessen, Süd-Niedersachsen.Planung von Feuerlöschanlagensach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung im Bereich des ServiceGesamtprojektierung mittlerer und großer BauvorhabenKoordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartnerabgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung des Bereiches Service sichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie z.B. VDS- und FM Richtlinien sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulation sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkenkostenbewusstes und selbstständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreteninteressante und breitgefächerte Aufgaben im Service ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeldinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Dienstwagen inklusive PrivatnutzungAngebot einer Metallrente / Direktversicherungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien du kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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