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Projektmanagement: 746 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 716
  • Ohne Berufserfahrung 324
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 729
  • Home Office möglich 379
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 685
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (w/m/d) Onshore-Windenergie national

So. 07.08.2022
Berlin, Potsdam
Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energiewende. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren - und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für die Standorte Berlin und Potsdam suchen wir Projektmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieDu leitest die Entwicklung unserer deutschen Windparkprojekte und führst diese zur Genehmigung und Baureife. Du analysierst die möglichen Projektrisiken und übernimmst die Koordination aller am Projekt Beteiligten. Gemeinsam in einem Team aus internen und externen erfahrenen Expert:innen entwickelst du Lösungsstrategien, die deine Projekte erfolgreich zur Umsetzung führen. Du schaffst es, die unterschiedlichen Interessen von Behörden, Landeigentümer:innen, Kommunen und interessierten Bürger:innen zusammenzubringen und repräsentierst wpd nach außen.  überdurchschnittlich abgeschlossenes Fachholschul- oder Universitätsstudium in einem natur-, mathematisch- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Elektrotechnik, Umweltplanung, Landschaftsplanung oder vergleichbarer Studiengänge, wünschenswert sind 2 Jahre Berufserfahrung im Management von Erneuerbare Energien-Projekten, Berufsanfänger sind ebenfalls willkommen du suchst neue Herausforderungen und wächst an Ihnen; Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten sind dir wichtig, du arbeitest strukturiert, bist kommunikativ und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen aller Art reagieren.  eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen (Mentoring-Programm), Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und im Team, zahlreiche Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc., ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter:innen, ein Arbeitsplatz in Top-Lage im Potsdamer Hauptbahnhof oder in Berlin-Mitte (nahe Alexanderplatz). 
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Projektassistenz Projektentwicklung Wind und Freiflächen PV (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als Projektassistenz in der Projektentwicklung unterstützen Sie die Projektleiter im Bereich Wind und Freiflächen PV bei allen relevanten Vorgängen.  Dienstsitz: Berlin oder Bremen Support beim Projektmanagement, wie z.B. Erstellung von Projekttemplates, Aufgaben- und Risikomanagement, Pflege von Projektdaten, Projektreporting und -dokumentation Vorbereitung und Teilnahme an Projektmeetings Kaufmännische Aufgaben, wie z.B. Beauftragung von Dienstleistern, Budgetplanung etc. Mitarbeit bei der Prüfung von M&A-Projekten Übergreifende Tätigkeiten (u.a. Präsentationsvorlagen, Vorbereitung von Veranstaltungen, Terminorganisation)  Technische oder kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung in Erneuerbaren Energien, alternativ technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit (erster) Erfahrung in diesem Bereich Idealerweise gute Kenntnisse der Energiebranche, insbesondere im Bereich Wind und/ oder Photovoltaik Kenntnisse im Projektmanagement, Weiterbildungen wie PMP oder Prince2 sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent sowie ein kommunikatives und teamorientiertes Auftreten Eigenständiger, ergebnisorientierter und konzeptioneller Arbeitsstil Gültiger Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen deutschlandweiten Reisen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Projektleiter Gesetzliche Krankenversicherung / Kliniken (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Gesetzliche Krankenversicherung / Kliniken (m/w/d) Die Leitung von Projekten zur Umsetzung der Fördertatbestände des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) in Kliniken Das Programm-Management im Kontext der Umsetzung von KHZG-Vorhaben Die Umsetzung von Prozessoptimierungs-, Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten bei Gesetzlichen Krankenversicherungen Leitung und Umsetzung von Implementierungsprojekten zur Einführung neuer Technologien Pre-Sales Tätigkeiten zum Ausbau von Kundensegmenten und Key Accounts Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem und/oder medizinischem Fokus, wie z.B. (Medizin-oder Witschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Medizin oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung bei Akteuren im deutschen Gesundheitswesen oder in der Beratung mit einschlägige Projektmanagement-Erfahrungen im Kontext von Digitalisierungs- oder Transformationsprojekten Das Gesundheitswesen, dessen Akteuere, Strukturen und Prozesse sind Dir gut bekannt Relevante Zertifizierungen im Projektmanagement oder agilen Methoden (z.B. PRINCE2, SCRUM, PMI, ICB) hast Du erfolgreich absolviert Ein ausgeprägtes Interesse und Know-how zu Technologiethemen wie Data Analytics, Cloud, KI, RPA und Prozessoptimierung oder Erfahrung im agilen Projektmanagement zeichnen Dich aus Teamgeist, Qualitätsbewusstsein sowie Freude im Umgang mit Kunden zählen zu deinen Stärken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Scrum Master im Team Datenbären (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team Datenbären bieten im Big Data Umfeld eine End-To-End-Dienstleistung für unsere Kunden an, die den gesamten Prozess von der aufkommenden Geschäftsfrage über die Datenanbindung und Datenanalyse bis hin zum Betrieb der jeweiligen IT-Plattform abdeckt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Scrum Master im Team Datenbären für die DB Systel GmbH am Standort Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst und coachst nachhaltig ein cross-funktionales Team Die selbstorganisierte Arbeitsweise des Teams förderst Du und sorgst für optimale Bedingungen, damit es die vereinbarten Ziele erreichen kann Du etablierst und förderst ein gemeinsames Verständnis zwischen PO und Team zu den (Sprint)-Zielen, erkennst Gruppendynamiken im Team und deren Auswirkung An den Schnittstellen Deines Teams verstehst Du Dich als Facilitator, erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams sowie zwischen den Teams und förderst kreative Ideen bei der Lösungsfindung Du erfasst Metriken und Kennzahlen, interpretierst diese und kommunizierst sie verständlich, wodurch Du das Verständnis für empirische Prozesssteuerung durch Transparenz, Inspektion and Adaption förderst Du erkennst Impediments und Risiken für die Leistungsfähigkeit/Zielerreichung Deines Teams und treibst deren Behebung durch geeignete Maßnahmen Dein Profil: Als Scrum Master hast Du praktische Erfahrung mit Software-Entwicklungsteams und hast eine Zertifizierung als Scrum Master Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Techniken des agilen Projektmanagements, insb. Scrum und Kanban Fundierte Erfahrung in der Beratung von Kunden hinsichtlich Agilität, Prozessmanagement und Zusammenarbeit sowie in der Moderation von größeren Gruppen und Events Erfahrung mit Teambuilding, Stakeholdermanagement sowie Metriken und Reports, im Idealfall der in JIRA vorhandenen Du begeisterst Dich außerdem für die Themen rund um Big Data und möchtest Teams dabei unterstützen, diese voranzutreiben Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Junior-) Projektingenieur Termin-, Kosten- und Vertragsmanagement (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Projektingenieurin Termin-, Kosten- und Vertragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Berlin. Im Projekt der City S-Bahn Berlin in den Bauabschnitte 1 bis 3; Bereich Ausrüstung. Deine Aufgaben: Als (Junior-) Projektingenieurin ist das Erstellen und Fortschreiben des Projekthandbuches einschließlich der Koordinierung von Zuarbeiten Deine Aufgabe Du stellst die Aktualität und Stabilität von Kosten und Terminen sowie deren Wechselwirkung durch Koordination der Abläufe auch in komplexen Sachverhalten sicher Du bist für das periodische Berichtswesen und für ereignisbezogene Berichte über Projektfortschritt und -ergebnisse sowie Abweichungen von der Projektplanung, insbesondere über Zielgefährdungen verantwortlich Die Datenpflege und Prozessoptimierung in den Projektmanagementsystemen (iTWO, DOXIS NTP ff) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt das Projektteam bei administrativen Aufgaben und erstellst Auswertungen, Präsentationen und Berichte für die Projektleitung Du verantwortest die Richtigkeit und Aktualität der Berichte und Entscheidungsvorlagen auf Grundlage der verfügbaren Daten Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zur Bauingenieurin oder Wirtschaftsingenieurin bzw. bringst Du gleichwertige Erfahrungen mit Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Projektsteuerung komplexer Projekte in Planung und Bau sowie Kenntnisse im Bereich agile Arbeitsmethoden sammeln Hilfreich sind außerdem Kenntnisse in der Bauorganisation und dem Baubetrieb sowie der Anwendung von HOAI und VOB Mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (MS-Office, MS-Projekt, DOXIS, iTWO) kannst Du umgehen Eine flexible, strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Du denkst und handelst unternehmerisch sowie qualitätsorientiert und bringst eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung mit Offenheit für neue Ideen und Herangehensweisen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

So. 07.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, BremenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-how in einem agilen, interdisziplinären Team einbringen und Projekte über digitale Tools steuern? Dann kommen Sie in unser Hauptstadtbüro und verantworten als Projektleiter:in das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Product Manager (m/w/d) - Dedicated & Cloud Hosting

So. 07.08.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Project, Operations & Services zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Product Manager (m/w/d) - Dedicated & Cloud Hosting Unser Team: Als Produktmanager*in bist Du mit der Produktgestaltung und der Produktbetreuung in den Produktlinien Dedizierte Server und virtueller Cloud Server betraut und beeinflusst maßgeblich die Entwicklung innovativer Produkte in diesem Segment. Unsere Kund*innen und Ihre Interessen stehen für uns im Mittelpunkt. Ansprechpartner*in für die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Kund*innenservice und Entwicklung Identifikation und Analyse von Kund*innenenanforderungen  Beobachtung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern Projektsteuerung im gesamten Produktlebenszyklus Koordinierung aller Partner*innen und relevanter Bereiche im Unternehmen bei Produkteinführungen und Produktpflege Überwachung der Produktperformance mithilfe von technischen und kommerziellen KPIs Definition und Optimierung der Prozesse zur Leistungserbringung, Service und Billing Erstellung von Business Cases und Forecasts sowie Kalkulation der Rentabilität von Projekten und Produkten Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und weitgehende Erfahrungen im Projektmanagement Interesse an der Visualisierung von Prozessen fundierte Kenntnisse im Bereich Internet / Webhosting sind vom Vorteil Du kannst Deine Produktanforderungen klar formulieren und priorisieren und hast ein grundlegendes technisches und betriebswirtschaftliches Know-How, idealerweise verbunden mit einem Fach/Hochschulabschluss  Strukturiertes analytisches Denken Deutsch und Englisch fließend Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Projektleiter/in SAP Projekte (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Leitung komplexer SAP Implementierungsprojekte bei msg Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und ProjektdurchführungEinhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte ErgebnislieferungProfessionelle Leitung und Coaching des ProjektteamsEnge Abstimmung mit Kunden und msg-interne SchnittstellenAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Leitung von SAP ProjektenSehr gute Projektmanagementkenntnisse oder Bereitschaft zur Zertifizierung (PMI, GPM, PRINCE2)Idealerweise Erfahrung mit agilen MethodenSouveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Service Delivery Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Business Solutions Provider (BSP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n IT Service Delivery Manager (m/w/d) Ansprechpartner für unsere Kunden von der Aufbauphase bis in den Betrieb Service Delivery und Projektmanagement Steuerung Aufbau neuer Kundenprojekte - sowohl kleine als auch große Projekte Sicherstellen der Servicequalität, SLA Reporting Change-, Incident- und Eskalationsmanagement Prozessdokumentation, -design und -verbesserungen Enge Zusammenarbeit mit Accountmanagement und technischen Teams Erfahrungen im Service Management, Service Delivery Management, oder Projektmanagement oder technische Erfahrung mit Interesse an koordinierender Rolle. Du kommunizierst gerne und gut mit deinen Kunden Strukturierte Arbeitsweise, gute Dokumentation ist für Dich selbstverständlich Bereitschaft für gelegentlich Reisetätigkeit (z.B. Kundenbesuche) Kommunikation in Deutsch und Englisch Außerdem von Vorteil: ITIL Prince2 oder andere Projektmanagementmethoden Erfahrungen mit Agilen Methoden, insb. Kanban Möglichkeit zur Remotearbeit - auch langfristig 30 Tage Urlaub BVG-Ticket Kostenlose und rabattierte Produkte aus dem Konzern Getränke, Obst, etc. Moderne Büroräume und Arbeitsmittel
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ECM Consultant (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n ECM Consultant (m/w/d) Du arbeitest in einem engagierten Team und übernimmst selbständig Kundenprojekte. Du analysierst die Geschäftsprozesse sowie IT-Infrastruktur unserer Kunden und konzipierst auf Basis unserer Standard DMS/ECM-Lösung die Umsetzung der Kundenanforderungen zur Digitalisierung und Optimierung der Prozesse. Du berätst, planst und realisierst Workflow-Projekte im Umfeld von Dokumenten­management, Scannen und Archivieren und die Anbindung an vorhandene ERP/ CRM Systeme beim Kunden. Die Erstellung einer Dokumentation, sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops beim Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Produktentwicklung und Support stehst du dem Kunden im gesamten Projekt - und darüber hinaus – für zukünftige Projekte als vertrauensvoller Berater zur Seite. Du gestaltest gemeinsam mit dem Vertrieb und Marketing Presales-Veranstaltungen, die Teilnahme an Fachkonferenzen sowie unsere Messeauftritte und unterstützt bei der Akquise neuer Kunden und Projekte. Selbstverständlich sorgen wir von Beginn an dafür, dass Du im Hinblick auf die gestellten Anforderungen umfassend eingearbeitet und weitergebildet wirst. Erfahrung in der Einführung von DMS/ECM/Archivierung- und Workflow-Lösungen Sicherheit in der Planung, Konzeption und Dokumentation von Software-Projekten sowie die Fähigkeit, diese überzeugend zu präsentieren Erfahrung in der Abbildung von Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Vorgängen, idealerweise im Bereich Finance und Controlling, Procurement oder Human Capital Routine im Umgang mit Datenbanken Oracle und Microsoft SQL Server Kenntnisse in Script- und Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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