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Projektmanagement: 351 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 43
  • Transport & Logistik 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Telekommunikation 19
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Immobilien 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office 38
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 328
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Abrechnung / Kostensteuerung / Nachtragsmanagement

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Düsseldorf einen Projektingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Abrechnung / Kostensteuerung / Nachtragsmanagement, Düsseldorf In Vollzeit und in Festanstellung Abrechnung von Bauleistungen nach Plan und nach örtlichem Aufmaß Unterstützung / Durchführung der Aufmaßtätigkeit Überführung der Daten in die Kostensteuerung / Unterstützung bei der Kostensteuerung Erkennen von Nachtragstatbeständen in der Abrechnung, auch bauzeitbedingte Nachträge Unterstützung im Nachtragsmanagement Verfassen von Stellungnahmen  für den AG Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (akademischer Grad Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master), Techniker oder vergleichbar Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Abrechnung, Kostensteuerung, Abrechnung nach VOB sowie HOAI Erfahrung in der Bauüberwachung, Planung oder im Projektmanagement komplexer Infrastrukturprojekte ist wünschenswert Ein anwendungssicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und iTWO wird vorausgesetzt Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Geschenkte Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Firmenwagen zur privaten Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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Manager (m/w/d) Digital Strategy Technology Validation

Do. 29.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Digital Strategy Technology Validation Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie bauen digitale Lösungen gruppenweit aus und treiben diese voran. Als Teil einer crossfunktionalen Organisation initiieren und leiten Sie Projekte zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle Sie fördern die Umsetzung der Strategie in die Praxis, indem Sie Verantwortung für gruppenweite Projekte übernehmen und auf gruppenweite Initiativen Einfluss nehmen, die die Struktur und Arbeitsweise unserer Organisation prägen Sie schaffen Dynamik, indem Sie mit greifbarem Fachwissen inspirieren. Dazu gehören schlanke Machbarkeitsstudien, Proof-of-Concepts, funktionale Prototypen und minimal realisierbare Produkte Sie sind für die Vertiefung des gruppenweiten Ökosystems Innovation verantwortlich, indem Sie im Rahmen der digitalen Strategie Partnerschaften mit Start-ups, Innovatoren und Global Playern identifizieren, bewerten und aufbauen Sie sind ein Technologie-Experte mit hervorragenden Projektmanagement-Fähigkeiten und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, dem Führungsteam bis hin zur Führungsebene komplexe Themen mit Leichtigkeit zu präsentieren Durch Ihre mehrjährige Erfahrung darin, Dynamik zu erzeugen und Veränderungen innerhalb einer globalen Organisation zu managen, können Sie aus komplexen Zielen umsetzbare Schritte herleiten Sie vereinen Technologie und Wirtschaft miteinander, um Kundennutzen zu generieren und skalieren im Zusammenhang mit digitalen Lösungen (IoT) Sie bauen auf Erfahrungen mit digitalen Technologien im Zusammenhang mit IoT auf (einschließlich der Referenzarchitekturen von Amazon Web Services und Microsoft Azure) Sie nehmen Herausforderungen mit einer Macher-Mentalität an; Sie handeln eigenverantwortlich und intrapreneurial in einem leistungsstarken Team, das die digitale Zukunft gestaltet Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Wir schätzen Teamarbeit und ein gutes Miteinander
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Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring Was Sie bei uns bewegen: Ihre Hauptaufgabe ist der Vertrieb und die Projektakquise mit dem Schwerpunkt auf Monitoringprojekte im Bauwesen und in der Industrie. Außerdem führen Sie die Systemkonfektionierung und Optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten und gemäß den Kundenanforderungen durch und sind für die Angebotserstellung inkl. Kalkulation verantwortlich. Sie nehmen die Projektleitung wahr und unterstützen und steuern die Umsetzung der Aufgaben (inkl. Außendienst für Installation und Wartung) im Team. Schließlich gehören die Projektdokumentation, die Berichterstellung und die Kundenkommunikation zu Ihrem Alltagsgeschäft. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Geotechnik, der Vermessung, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar. Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, in der Projektakquise und der Projektleitung bringen Sie mit. Sie haben sehr gute technische Kenntnisse über aktuelle Monitoringsysteme, Sensorik und Datenübertragungsverfahren und verfügen über einschlägige Erfahrung in fachgerechter Installation und Betrieb von Sensornetzwerken. Zur Tätigkeit im Außendienst sind Sie bereit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und agieren auch international souverän. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13295 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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IT-Engineer SAP (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Erarbeitung unserer SAP Architektur im verkaufsnahen Umfeld Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Steuerung von externen und internen Entwicklern Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT Affinität oder vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP Projekten (idealerweise S4-Transformation) Idealerweise Erfahrung im (Einzel-)Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse von SAP CAR, SAP POSDM oder SAP SLT Kenntnisse mit agilen Projektmanagementmethoden sowie mit SAP Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung und Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte von der Definition bis zur Implementierung und Übergabe an den Betrieb sowie Kunden im Rahmen von Budget, Umfang und Zeit arstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung aller IT bezogenen Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen nationalen Fachbereichen sowie zu den einzelnen IT-Abteilungen Einsatz Ihrer Kommunikationsfähigkeit sowohl im technischen als auch im Businessumfeld Planung und Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern Zielgerichtete Kommunikation mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Prince2- und PMI-Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-(Teil)Projekten Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Prozesskenntnisse im Bereich Handel von Vorteil Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektleiter Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Interessieren Sie sich für Entwicklung von komplexen elektronischen Bauteilen und sind sicher im Projektmanagement? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Projektleitung? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Projektleiter Entwicklung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Leitung der neuen Entwicklungsprojekte in der Elektrotechnik Weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Erstellung eines technischen Konzeptes Als Projektmanager verfolgen Sie den Projektfortschritt und überwachen die Qualität und die Kosten Sie sind verantwortlich für das Eskalationsmanagement bei Problemen und Abweichungen Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Entwicklung Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Projektierung und Leitung technischer Entwicklungsprojekte mit Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Projektmanager Master Data Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektleiter (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein führendes Planungsbüro für Ingenieurbauwerke und bietet von der Konzeption bautechnischer Lösungen über die Planung der Bauphasen bis zur Fertigstellung des Objektes alles aus einer Hand. Als Projektleiter Objektplanung sind Sie eigenverantwportlich für Planungsaufträge im Infrastrukturbau in den Bereich Straße und Bahn verantwortlich. Sie betreuen aktiv die Kunden unseres Mandanten und führen die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachplanern. Sie führen projektbezogen 2-3 Mitarbeiter und tragen die Vertrags- / Nachtrags- / Budgetverantwortung der zugeordenten Projekte. Sie stellen eine professionelle Planungsqualität und Termintreue sicher und steuern die Kapazitätsanforderungen in den Projekten. Hierzu gehört auch die komplette Steuerung und Gestaltung der Planungsprozesse. Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten und gestalten ein aktives Value Engineering für Ihren Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufspraxis in der Planung von Ingenieurbauwerken nachweisen und haben ein hohes bautechnisches Verständnis und konstruktive Erfahrung in der Entwurfsplanung. Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse der Richtlinien, Normen und des Preisrechts im Bau. Ihren Arbeitsstil zeichnen Eigeninitiative und ein unternehmerisches Denken und Handeln aus. Ihre Persönlichkeit überzeugt durch analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick. Ebenso zeichnen Sie sich durch Teamorientierung, soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten aus.
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Senior Programme Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Planung, Priorisierung und Konzeption von Projekten und Maßnahmen für die Online Touchpoints der o2 und blau Projektkommunikation und -koordination mit den Teams und der Geschäftsführung Aktive fachliche Mitarbeit in den Projekten mit Hand-on Mentalität Erarbeiten von Projektreports und Präsentationen in hoher Qualität Sicher in der Präsentation von Projektstatus und Ergebnissen im Managementumfeld Führung von Taskforces zur Umsetzung kurzfristiger Maßnahmen Förderung der Transparenz im Programm, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als in Agilen Projekten, ergänzt um eine einschlägige marktübliche Zertifizierung als (Agile) Coach Fundierte Erfahrung im eCommerce und oder im Digitalumfeld Souveränes Auftreten in Konfliktsituationen verbunden mit einem ausgeprägten Verständnis von Zusammenhängen sowie einem reichhaltigen Erfahrungsschatz Erfahrung als Coach für agile Methoden und Techniken, idealerweise mit SAFE Zertifizierung von Vorteil Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Inspirierende Persönlichkeit die Begeisterung und Vision vermitteln kann Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Senior eCommerce & Portal Manager o2.de und Blau.de (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Projektmanagement und –leitung für die Implementierung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der digitalen Frontends, der IT Infrastruktur- und der eCommerce-Prozesse auch mit Involvierung externer Dienstleister Erstellung, Abstimmung und Dokumentation von Anforderungen mit den relevanten Schnittstellen (IT, Product Management, Performance Management, Online Marketing & Sales, Commercial Management und Brand) Stakeholder-Management inkl. Präsentation von Status und Lösungsansätzen auch auf Managementebene Bewertung von Maßnahmen (u.a. durch Erstellung des Business Cases, Koordination von Machbarkeitsanalysen), Suchen und Aufzeigen von Lösungsoptionen auch für herausfordernde Aufgabenstellungen, Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Kontinuierliche Erfolgskontrolle der relevanten KPI, Identifizierung von Potenzialen und Ableitung von conversion-steigernden Maßnahmen Eigenständige Konzeption und Optimierung von digitalen Kundenprozessen für die Webportale und Apps der Telefónica Marken o2 und blau Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ausgeprägte Projektmangement-Skills und ein hohes Durchsetzungsvermögen Eine hohe Souveränität und nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene Min. 8 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Anforderungsmanagement, E-Commerce, UX Design und Web / App Entwicklung Erfahrung sowohl in Wasserfall-Projekten als auch in der Anwendung agiler Methoden und Arbeiten in cross-funktionalen Teams, Erfahrung als Procuct Owner ist ein Plus Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung und der Konzeption von digitalen Frontends Nutzerzentriertes und datengetriebenes Arbeiten um die Bedürfnisse und Motivation unserer Kunden besser zu verstehen und ein qualitativ hochwertiges Frontend zu gestalten Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team und haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Ihre Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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