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Projektmanagement: 603 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 121
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Transport & Logistik 45
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  • Verkauf und Handel 32
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Banken 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 567
  • Ohne Berufserfahrung 248
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 579
  • Home Office möglich 192
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 554
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Projektleiter (gn)

Mi. 27.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Innerhalb unserer Direktion Transformation Office, Abteilung Crossfunktionales Projektmanagement, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Position als SENIOR PROJEKTLEITER (GN) Ziel der Position ist die verantwortliche Leitung von Projekten und Umsetzung der jeweiligen Projektziele im Zuge unserer Transformation. Eigenverantwortliche Leitung von direktionsübergreifenden Projekten, Koordinierung der daraus resultierenden Aufgaben sowie Kommunikation auf allen Programm- und Organisationsebenen Verantwortung für die Formulierung der fachlichen und technischen Anforderungen sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den beteiligten Stakeholdern bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern sowie der Unternehmenszentrale Projektplanung und -steuerung (inkl. Erstellung von Prozess- und Systembeschreibungen) sowie Koordinierung von User Acceptance Tests Management des Projektumfangs, der Anforderungen, der Risiken, der Ressourcen und der Stakeholder (vor allem in Bezug auf das Senior Management / Führungsteam) Kontrolle des Projekterfolgs durch regelmäßige Projektdokumentation, Budgetverfolgung, Ressourcenplanung und Forecasting Aufbereitung von Ergebnissen/Projektständen/Meilensteinen und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation vor unterschiedlichen Zielgruppen (auch auf Managementebene/mit der Zentrale in Frankreich) Gewährleistung des Wissenstransfers innerhalb des Projektes und darüber hinaus (Stakeholder, firmenintern) Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium und idealerweise Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT- und Projektmanagement Du hast nachweisbare Berufserfahrung als Projektmanager/in in Transformationsprojekten sowie Erfahrung im Anforderungsmanagement Du bist vertraut im Umgang mit agilen Projektmanagementmethoden, idealerweise Zertifizierung im Projektmanagement Ein agiles Mindset und die Fähigkeit, das Umfeld zu begeistern und zu motivieren zeichnet Dich aus Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, darüber hinaus vorhandene Französischkenntnisse sind von Vorteil attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Fahrzeugleasingprogramm Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen

Mi. 27.10.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Sicherstellung des Netzausbaus im Festnetz für Vodafone-Deutschland. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Transmission Fachbereich. Du bist in der Projektleitung verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte mit Fokus auf die Systemtechnik sowie für das Aufstellen und Einhalten der Projektablaufpläne und eine effizienten Ressourcenplanung. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem bist Du zuständig für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen, inklusive der eigenständigen Durchführung der Bestellungen/Buchungen in den Bestellsystemen der Vodafone. Bei der Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekten erarbeitest Du Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und prüfst die Prozesse auf Verbesserung und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was dich auszeichnet: Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über midnestens 2 Jahre Berufserfahrung. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du verfügst über Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz und über eine ausgeprägte analytische Denkweise. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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IT Projektmanager Infrastruktur Standorte (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) und Sicherstellung der Projektdokumentation Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung, Koordination und Monitoring externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten und die Fähigkeit auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Allrounder mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Server und Netzwerk Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager für Brückenprojekte (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Brückenprojekte (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Projektmanager übernimmst Du die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanager, Projektleiter, Anlagenverantwortliche etc.) Zu Deinen Aufgaben gehört die Koordination einzelner Arbeitsschritte innerhalb der Projektphasen von der Projektplanung bis zum Projektabschluss Du steuerst die Termin- und Kostenüberwachung bei Leistungsvereinbarungen sowie den effizienten Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen Du bist zuständig für die Planung und Überwachung aller Projektaktivitäten insbesondere der Terminplanung und Systempflege (z.B. i-TWO, Doxis, FINK) Du übernimmst die Erstellung von Bauablauf- und Bauphasenplänen und die baubetrieblichen Vorgaben an die Fachfirmen sowie deren Koordination und Bewertung Du unterstützt beim fachlichen Austausch mit Stakeholdern sowie bei der Umsetzung von Best-Practice-Lösungen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker/Meister (w/m/d) oder Du verfügst über eine einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement Du bringst ausgeprägtes methodisches Know-How im Projektmanagement mit und konntest dieses bereits praktisch unter Beweis stellen Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung Dich zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten gepaart mit diplomatischem Fingerspitzengefühl aus Du verfügst über eine ausgeprägte zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Ingenieur als Projektingenieur Hochbau und Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Duisburg, Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur im Team ESTW für das Großprojekt Rhein-Ruhr-Express mit dem Schwerpunkt Hochbau/TGA für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur übernimmst Du das technische Projektmanagement für die ganzheitliche Errichtung des Bedienstandorts (BSO) Düsseldorf als eigenständigen Bauabschnitt innerhalb des ESTW Düsseldorf Hierzu gehört die erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management und das frühzeitige Einleiten von Gegen-/Maßnahmen Du erstellst das Vergabekonzept für den Hochbau des BSO unter Berücksichtigung der rechtlichen, technischen, zeitlichen sowie kaufmännischen Anforderungen im Großprojekt Die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen sowie aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen inkl. Planlaufkoordination werden von Dir eigenständig betreut Du bereitest Abschlüsse von Planungs- und Bauverträgen gem. HOAI/ VOB/ VOL und von Nachträgen (im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen) mit Lieferanten vor Die sach-, termin- und budgetgerechte externe, wie interne Beauftragung wird von Dir übernommen Auch die Sicherstellung des Know-how-Transfers im Team ESTW Düsseldorf bzw. im Großprojekt RRX gehört zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium als Bauingenieur mit Schwerpunkt Hochbau/Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Architektur oder eine vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrungen in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen aus dem Bereich Hochbau/ technische Gebäudeausrüstung, idealerweise mit Erfahrung im Bau von Rechenzentren sowie die Bereitschaft, auch bei der Realisierung von Maßnahmen der übrigen Fachgewerke mitzuwirken Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit Hohe Eigeninitiative und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der VOB, VOL und HOAI sowie der einschlägigen Paragrafen des BGB Ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern sowie Kommunikationsstärke Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 250 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir gehören zur Elevion Gruppe und sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d) in Vollzeit Planung, Vorbereitung und verantwortliche Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Teamführung und Einsatzplanung Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie von technischen Auslegungen und Berechnungen Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmern Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Verhandlungen mit Kunden und Nachunternehmern Termin- und Kosten-/Erlösplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektro Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Sehr gute Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Attraktives Gehaltspaket + Firmenfahrzeug Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie die Verantwortung für Ihr eigenes Handeln übernehmen Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
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Hochschulabsolvent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche HR&Administration, Real Estate, Accounting&Controlling, Treasury, Tax oder Compliance Konzeption und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Einen guten Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften,...) Ausgeprägtes Interesse an IT- und Prozess-Themen Interesse am Handel und zu Querschnittsthemen eines internationalen Wirtschaftsunternehmens  Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Agiles Mindset, Überzeugungskraft und interkulturelle Kommunikationskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Mi. 27.10.2021
Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Bauleiter / Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung Jeweils an den Standorten: Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg Sie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im Eigenbestand  Sie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und Umbaumaßnahmen  Sie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, die Projekt- / Bauleitung bis zum Abschluss des Projektes mit Abnahme und Übergabe Sie führen neben der Budgetaufstellung auch die Durchsetzung von Verträgen, die Überwachung der Arbeiten vor Ort sowie die Projektdokumentation durch Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über erste Berufserfahrung im Management von Gebäudesanierungen, sowie in der Zusammenarbeit mit Bau- und Subunternehmen vor Ort Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit  In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent IT Projektmanagement (m/w/divers) Digital Projects

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent IT Projektmanagement (m/w/divers) Digital Projects thyssenkrupp Digital Projects (tkDP) ist eine erfolgreiche Einheit von IT-Projektmanagern, die mit Projektmanagementkompetenz und State of the Art IT-Know How einen wertvollen Beitrag bei der Umsetzung von IT-Projekten und -Programmen in allen Unternehmensbereichen leistet. Mit sowohl agilen als auch klassischen Projektmanagementtechniken unterstützen wir thyssenkrupp auf seiner #digitaljourney und erarbeiten gemeinsam Lösungen für die tk-Gruppe. Innerhalb unserer Einheit entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, leben eine offene Feedbackkultur und haben eine Hands-on-Mentalität, die immer Raum für Humor lässt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Projektmanager*innen in klassischen, agilen und/oder hybriden IT Projekten auf nationaler und internationaler Ebene und sind somit am Enablement der Digitalisierung von thyssenkrupp beteiligt. Sie pflegen projektbezogene Dokumente wie beispielsweise KanBan Boards, erstellen Vorlagen Veranstaltungen (z.B. Trainings, Retrospektiven, Lessons Learned Workshops) und arbeiten in der Kommunikation mit. Sie recherchieren zu ausgewählten Themen und unterstützen bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen. Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen im Projekt und im Digital Projects Team mit. Ihr Profil Sie befinden sich in einem Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Ausbildung und haben bislang sehr gute Ergebnisse erzielt. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (min. B2-Level) sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung Voraussetzung; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Sie bringen erste Erfahrung im IT Projektmanagement mit. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch eine starke Lösungsorientierung und Pragmatismus auszeichnet. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Digital Projects Frau Sonja Schauß HR Managerin Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen einen tiefen Einblick in verschiedene Bereiche und Funktionen der Unternehmensgruppe ermöglicht. IT Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen, erfolgreichen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Zudem erwarten Sie bei uns: Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eine lebendige Unternehmenskultur, herzliche Kolleg*innen und offene Ohren Gezielte und individuelle Weiterentwicklungs- und Lernoptionen Eine hybride Arbeitswelt mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld, in dem aktuelle Tools, Trends und PM-Methoden getestet und angewendet werden Die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Mi. 27.10.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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